Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12801
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, vielleicht so KM1 und 2 :hihi:
Aber mein lieber Martin. Ich laufe den M in D ja nicht auf Zeit und will zwischen 3:45 und 4:00 bleiben. Oh, ich hoffe, das hört sich jetzt nicht doof an....soll es jedenfalls nicht....
Somit können wir ggf schon ein paar KM zusammen machen. Ich nerv dich auch nicht :)
Martin_Dus hat geschrieben:Wir müsssen auch mal was ausmachen für nen gemeinsamen 30er! Machen wir bei Gelegenheit mal privatissime, ok?
genau privatissime. Aber bei mir gehts terminlich erst nach dem 27.3. :)
Vorher TP und Urlaub.
Aber im April müssen wir ja eh ran und da ist das Wetter auch besser. :nick:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12802
läuferline hat geschrieben:

ich hätte da von gestern noch anzubieten:
- meine allererste blase am fuß vom laufen
- aufgescheuerte haut vom pulsgurt
- schmerzen im linken großzehengelenk (hallo bohne :hallo: )
- neben diversen muskel- und bänderschmerzen in und um die knie

lg,
line, heute im jammermodus *sorry*
Ich habe auch ein "WEH" :nick:
Von vorgestern.
ganz gemeine 20km mit vielen vielen vielen Bergen. Also wirklcih sehr gemein :sauer:
Und es war so kalt. Aufeinmal hat es dann "Krack" (also man hat nichts gehört aber es war sehr plötzlich da) gemacht. Und jetzt habe ich leichte Schmerzen unterhalb des Hüftknochens Richtung Leiste. Aber nicht in die Leiste rein.
Ich denke es war von der Kälte obwohl ich schon gute 12km unterwegs war.... :confused:
Schlimm ist es zum Glück nicht...aber wo wir schon im "Jammermodus" sind, will ich auch mal. :hihi:

GLG

12803
läuferline hat geschrieben:line, heute im jammermodus *sorry*
:heuldoch:

Nee, im Ernst. Klingt nach einem Scheiß Lauf alles in allem.

Du magst ja leider keine Sauna, aber für mich wäre in Deiner Situation das hier heute Abend genau das richtige.

Danach fühle ich mich immer so erholt, als wäre ich im Urlaub gewesen. Ich brauche sowas manchmal.

Gruß
Martin

12804
mika82 hat geschrieben:Aber mein lieber Martin. Ich laufe den M in D ja nicht auf Zeit und will zwischen 3:45 und 4:00 bleiben. Oh, ich hoffe, das hört sich jetzt nicht doof an....soll es jedenfalls nicht....
Somit können wir ggf schon ein paar KM zusammen machen. Ich nerv dich auch nicht :)
Dann können wir auch 42,195km zusammen laufen :zwinker2:

@jeck: Du läufst volle Kanne in D´dorf, oder?

Aber im April müssen wir ja eh ran und da ist das Wetter auch besser. :nick:
genau

12805
danke für eure "Verpflegungsberichte". Da gibts ja, wie sollte es auch anders sein, mindestens genauso viele Varianten, wie es Trainingspläne gibt. :wink:
Werd ich wohl nach dem Prinzip "try and error" rangehen, wenn mal wieder längere Läufe an der Reihe sind, bzw. die Temperaturen mal über 25° sind! (hohoho :hihi: )
läuferline hat geschrieben:...
lg,
line, heute im jammermodus *sorry*
Ja, immer raus damit! :daumen: Den Frust von der Seele reden hat schon immer geholfen. :nick: Und so haben wir nach dem ruhigen WE wenigstens wieder was zum Lesen/Schreiben. :P
Der gestrige lalala ist (mal abgesehen von der Blase) hoffentlich nach deinem morgigen Lauf schon wieder vergessen!
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12806
Martin_Dus hat geschrieben: :heuldoch:

Nee, im Ernst. Klingt nach einem Scheiß Lauf alles in allem.
:hihi: ohne viele worte hätte ich es so eigentlich auch auf den punkt bringen können.
Martin_Dus hat geschrieben:Du magst ja leider keine Sauna, aber für mich wäre in Deiner Situation das hier heute Abend genau das richtige.

Danach fühle ich mich immer so erholt, als wäre ich im Urlaub gewesen. Ich brauche sowas manchmal.
doch!! ich mag ja sauna. nur mag ich nicht die bei uns im studio und ansonsten gibt's bei uns hier nix so nettes im umkreis. muss mich mal später mit meinem mann beratschlagen. die idee ist in jedem fall gut.

lg,
line, gestern nach dem lauf 1:15h in der badewanne gesessen....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12807
mika82 hat geschrieben: Aufeinmal hat es dann "Krack" (also man hat nichts gehört aber es war sehr plötzlich da) gemacht. Und jetzt habe ich leichte Schmerzen unterhalb des Hüftknochens Richtung Leiste. Aber nicht in die Leiste rein.
krack :confused: au weh.... keine ahnung. aber in jedem fall wünsche ich dir, dass das schnell wieder verschwindet. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12809
4sgard hat geschrieben: Ja, immer raus damit! :daumen: Den Frust von der Seele reden hat schon immer geholfen. :nick: Und so haben wir nach dem ruhigen WE wenigstens wieder was zum Lesen/Schreiben. :P
Der gestrige lalala ist (mal abgesehen von der Blase) hoffentlich nach deinem morgigen Lauf schon wieder vergessen!
du bist knuffig, danke. :umarm:
ich werd mich für nächstes WE evtl. auch mal auf die suche nach einer neuen strecke machen....

jetzt muss ich aber leider auch mal was arbeiten.... :frown: :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12810
läuferline hat geschrieben:
ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann. :frown: oder weil ich nichts zu trinken dabei hatte?!

Gute Besserung, das mit dem heutigen Pausentag ist sicherlich ne gute Idee.Sollte eindeutig zur Erholung beitragen. Ich kann nach nem langen am nächsten Tag überhaupt nicht laufen.

Aber warum läufst du nen 30er ohne was zum trinken? Das finde ich ganz schön happig. Mittlerweile ist es ja nicht mehr ganz so kalt wie zuletzt, und selbst da hätte ich vorsichtshalber immer was dabei. ( ich habe bei den langen immer 300ml getrunken, bis km 16 nix, und dann so alle 3-4km ein paar schluck, und ca. bei km 27 kam ich an nem Brunnen vorbei wo ich nochmal nachfüllen konnte)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12811
lowi2000 hat geschrieben:Gute Besserung, das mit dem heutigen Pausentag ist sicherlich ne gute Idee.Sollte eindeutig zur Erholung beitragen. Ich kann nach nem langen am nächsten Tag überhaupt nicht laufen.
na wenigstens noch eine, die auch ab und an ein paar nachwehen hat. :zwinker2: ich fühle mich heute wie 90. zum glück sitze ich im home office, meine kollegen würden mich auslachen....
hab allerdings auch leichtes halsweh. :frown: hoffe, dass ich das mit dem ruhigen tag heute in den griff bekomme.
lowi2000 hat geschrieben: Aber warum läufst du nen 30er ohne was zum trinken?
hinterher ist man immer schlauer. ich hatte vorher noch überlegt. wollte geld einstecken, mir fiel aber partout kein büdchen im umkreis ein, dass ich hätte anlaufen können. gurt fand ich übertrieben und letzte woche ging es ja auch ohne. aber da war es auch 5 grad kälter. :peinlich: na ja, aus fehlern lernt man ja auch.

was macht dein knie?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12812
läuferline hat geschrieben: letztes jahr im M-training hab ich diverse sachen ausprobiert.
bei den gels bekam ich zu beginn magenkrämpfe. hatte dann später noch andere probiert, die ok waren. muss das aber nochmals ausprobieren.
bananen gingen bei mir gut. ist allerdings nicht so ganz einfach, wenn man eh schon k.o. ist, sich da nicht noch zu verschlucken.
riegel habe ich bisher nicht probiert, aber töffes hat damit gute erfahrungen gemacht.
die gel-chips kann ich nehmen, bin aber nicht sicher, ob die überhaupt was bringen, sie kleben und es dauert ewig, bis die sich mal im mund aufgelöst haben.
beim trinken muss ich mit iso auch vorsichtig wegen krämpfen sein. cola tat dagegen am ende auch gut.
Habe da ähnliche erfahrungen gemacht. Riegel geht gar nicht wegen dem Kauen, Bananen hilft super, aber Kauen ist auch nicht ganz einfach. Bei unverdünnten Gels kriege ich Magenkrämpfe.
Beim 33er letzte Woche habe ich mal das Elektrolytgetränk getestet, dass es dann auch in Wien geben wird. Mit dem ERgebnis, dass meine Verdauung die nächsten 15 Stunden etwas beleidigt war.
Am besten fahre ich eindeutig mit Cola. Aber die ist max für die letzten 10km zu empfehlen.

Wie ich das dann sonst mache, habe ich noch absolut keine Ahnung.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12813
läuferline hat geschrieben:krack :confused: au weh.... keine ahnung. aber in jedem fall wünsche ich dir, dass das schnell wieder verschwindet. :nick:

lg,
line
Nein, Nein, es hat nicht richtig Krack gemacht. Nur war es aufeinmal ganz plötzlich da!
Es tut auch nicht wirklich schlimm weh und ich konnte auch gestern laufen und heute schwimmen. Dahe rmache ich mir keine großen Sorgen. :)

Und du: DAS NÄCHSTE MAL MIT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12815
Ich ahne übrigens Schlimmes.

Ric ist gestern nicht gelaufen. Sein Eintrag inder Liga klingt auch nicht gut, und er schreibt schon länger einen Beitrag...

12816
4sgard hat geschrieben:Habt ihr solche Gürtel, wo man sich kleine Wasserbehälter ranmachen kann? Oder habt ihr alle nen Verpflegungsstand unterwegs auf euren Strecken so wie.... wars ric oder martin?!?
Also Essen gibts bei mir 2h vor dem Lauf und danach, zwischendurch gehts eigentlich prima ohne.
Wasser nehme ich ü. 20km mit, Gürtel 4x 0.125. Bei den ganz langen habe ich das zuletzt so gehandlet, daß es vorher 0,4 l, dann die erste Flasche nach einer Stunde und dann alle 30-45 min. je nach länge. Auf jeden Fall erachte ich regelmäßig trinken BEVOR das Durstgefühl kommt für die schlauere Variante.

So nen Büdchen hätte ich aber auch sehr gerne unterwegs, obwohl ich mir vorstellen kann, was die bei Martin da Sonntags vormittags in DD so hauptsächlich verkaufen :teufel:

Wie war Hennes Geheimtipp für den Sommer: Friedhöfe, immer klares, frisches, öffentlich zugängliches Wasser ...

Gruß,
Ric - im Trainingstestmodus, nicht genesen aber besser ...

P.S.
läuferline hat geschrieben: :hihi: ohne viele worte hätte ich es so eigentlich auch auf den punkt bringen können.
Dafür habe wir Euch doch alle gern :nick: :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12818
Martin_Dus hat geschrieben:Ich ahne übrigens Schlimmes.

Ric ist gestern nicht gelaufen. Sein Eintrag inder Liga klingt auch nicht gut, und er schreibt schon länger einen Beitrag...
Voll die Überwachung hier! Mir ist doch tatsächlich -->Arbeit<-- beim Beitrag schreiben dazwischengekommen :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12819
läuferline hat geschrieben:ich hatte gestern beim langen lauf wohl eine begegnung mit dem hammermann. :frown: und das, obwohl es insgesamt "nur" knapp über 29km war. auch war ich jetzt nicht wirklich zu schnell auf den ersten 20km. ich war aber irgendwann schlagartig so fertig, dass ich die restlichen km kaum noch fertiggebracht habe und ein paar mal ganz kurz stehenbleiben musste, um mich wieder zu sammeln.
Hi Line,

eigentlich solltest du dich über diese Einheit freuen!!!

Klingt komisch, aber:
Was ich meine, ist folgendes:

Mit den langen Läufen trainierst du den Stoffwechsel. Dein Körper soll (und wird) lernen, mit den wertvollen Kohlenhydratvorräten sparsamer umzugehen. Dazu wird zunehmend Fett verbrannt.
Beim Marathon selber reichen so die Vorräte für die kompletten 42 km.
Die Erfahrung, die du jetzt gemacht hast, heißt einfach: der Stoffwechsel kann noch optimiert werden.
Dein Körper wird sich für das nächste Mal schon vorsehen, da er eine solche Erfahrung nicht nochmal machen möchte.
Sprich: Beim nächsten langen Lauf wird das Kraftwerk mit den Glucose-Vorräten ein bißchen sparsamer umgehen.

Ich hatte ja in meiner M-Vorbereitung auch so einen Sche***-Lauf.
Der nächste ging dafür richtig gut.
Also Kopf hoch. Der Körper muss diese Erfahrung mal gemacht haben, um die Systeme zu optimieren.

Und lieber im Training einkacken, als im Wettkampf.

Töffes

P.S.: Ruhetag ist die richtige Entscheidung.
Und Martins Tipp mit der Sauna ist super. Zum Erholen gibt es nichts besseres.
Wie Martin sagt: Kurzurlaub mit Erholungsfaktor.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

12820
4sgard hat geschrieben:danke für eure "Verpflegungsberichte". Da gibts ja, wie sollte es auch anders sein, mindestens genauso viele Varianten, wie es Trainingspläne gibt. :wink:
Werd ich wohl nach dem Prinzip "try and error" rangehen, wenn mal wieder längere Läufe an der Reihe sind, bzw. die Temperaturen mal über 25° sind! (hohoho :hihi: )
Da wirst du wohl nicht drumherumkommen.

Und: GANZ WICHTIG:

Nicht nur bei den langen Läufen im Schleichtempo testen.

Denn Erfahrung bei mir:

ISO Getränk im Training: Kein Problem!
ISO Getränk im Wettkampf: 1-2 km übelste Magenkrämpfe!

Und die Riegel lagen mit auf den letzten km im Marathon wie ein Stein im Magen. Mit war richtig schlecht. Die haben im Training auch keine Beschwerden gemacht.

Also Verpflegung auch mal unter Belastung testen. z. B. bei der EB im langen Lauf, oder mitten im TDL (natürlich der im M-Tempo oder max. HM-Tempo, nicht bei denen im 10-km-RT.)

Töffes

12821
so line,

und nun jammermodus endgültig aus! ;-))
klarer auftrag an dich. den nächsten langen läufst du als leichtes crescendo:

1. drittel mit 6:10
2. drittel mit 5:50
3. drittel mit 5:30

beim laufen konzentrierst du dich dabei von anfang an, das momentan geforderte tempo so exakt wie möglich zu halten und fokussiert deine denke auf den tempowechsel beim jeweils nächsten drittel und keinesfalls auf die gesamtdistanz! ;-) wirst sehen das hilft, damit haste dann im prinzip drei kurze läufe hintereinander und machst dir nicht von anfang an schon das leben schwer mit selbstzweifel.

p.s.: und mit dem tempo erst recht! ;-))
und keine angst, mir geht's mit den langen läufen auch beschissen, im moment.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

12822
lowi2000 hat geschrieben: Wie ich das dann sonst mache, habe ich noch absolut keine Ahnung.

wir werden es in den nächsten wochen hoffentlich noch herausfinden. :nick:
mika82 hat geschrieben: Und du: DAS NÄCHSTE MAL MIT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
versprochen. :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben:Allerdings macht mir der Fönsturm hier etwas Sorgen.
fönsturm :confused: sowas gibt's in deutschland nicht, oder?! :hihi:
Ric2.0 hat geschrieben: Ric - im Trainingstestmodus, nicht genesen aber besser ...
das hört sich zumindest besser an. :daumen:
töffes hat geschrieben:Hi Line,

eigentlich solltest du dich über diese Einheit freuen!!!
nein :nene: mache ich nicht. :P aber ich weiß ja, was du meinst.
danke für die aufbauenden worte. :nick:
töffes hat geschrieben: Also Verpflegung auch mal unter Belastung testen. z. B. bei der EB im langen Lauf, oder mitten im TDL (natürlich der im M-Tempo oder max. HM-Tempo, nicht bei denen im 10-km-RT.)
eigentlich auch besser, da man auf den langen ja wirklich besser die energiezufuhr etwas runterschraubt. (wasser ausgeschlossen :zwinker5: ) die mrt-läufe bieten sich dafür wirklich an, auch wenn der körper sicherlich wieder anders reagiert, wenn er mal über die hälfte der m-distanz draußen ist. aber ein restrisiko bleibt immer.
schoaf hat geschrieben:so line,

und nun jammermodus endgültig aus! ;-))
klarer auftrag an dich. den nächsten langen läufst du als leichtes crescendo:

1. drittel mit 6:10
2. drittel mit 5:50
3. drittel mit 5:30

beim laufen konzentrierst du dich dabei von anfang an, das momentan geforderte tempo so exakt wie möglich zu halten und fokussiert deine denke auf den tempowechsel beim jeweils nächsten drittel und keinesfalls auf die gesamtdistanz! ;-) wirst sehen das hilft, damit haste dann im prinzip drei kurze läufe hintereinander und machst dir nicht von anfang an schon das leben schwer mit selbstzweifel.

p.s.: und mit dem tempo erst recht! ;-))
und keine angst, mir geht's mit den langen läufen auch beschissen, im moment.
oh weh :teufel: 6:10?! da tut mir jetzt schon alles weh, wenn ich nur daran denke. hört sich vielleicht komisch an, denn letztes jahr bin ich ja öfter mal so "langsam" gelaufen, aber gestern hat sich es am anfang echt unrund angefühlt, das langsame tempo. als ich dann bei 5:40 war, ging es mir besser. zumindest von den knochen her.
aber geduld gehört halt auch dazu und die aufteilung hört sich ja auch ganz vielversprechend an. ich geb mir mühe, versprochen!! :nick: danke für den tipp.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12823
boah... gestern als ich Zeit hatte, gab es keine Beiträge... und heute geht es wieder voll ab.
Wie gerne würde ich mitreden, was lange Läufe angeht... aber das kommt auch wieder. Mein letzter langer Lauf > 20km war am 18.10.2009 in Großdingsbums... :D
Ric, du erinnerst dich? Das ist ja schon ewig her... oh je... da hab ich noch einiges vor mir in den nächsten Wochen. Langsam rantasten, damit ich am 03.04. beim Test-HM-Trainingslauf mal wieder 21,1km am Stück laufen kann.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12824
MarkyB hat geschrieben:Langsam rantasten, damit ich am 03.04. beim Test-HM-Trainingslauf mal wieder 21,1km am Stück laufen kann.
Hi Markus,

das mit dem LANGSAM rantasten gilt für mich auch.
Bin am Samstag 16 km gelaufen und die kamen mir vor wie 32!!!

War sooo anstrengend. Dabei war ich im Schnitt von 5:50 ja nu wahrlich nicht im Sprinttempo unterwegs.
Beine müde und aua.

Werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis das, was ich da mache, wieder so was wie laufen ist.

Gestern 15 km in 5:45 ging schon ein bißchen besser. Aber nur ein bißchen. Geduld ist gefragt.

Das wichtigste ist doch, dass du wieder unterwegs bist.

Töffes

12825
Martin_Dus hat geschrieben:Dann können wir auch 42,195km zusammen laufen :zwinker2:

@jeck: Du läufst volle Kanne in D´dorf, oder?

genau

Ich denk drüber nach,ich lauf ja ne Woche vorher noch im Knast.Einen von beiden werd ich versuchen zu dübeln.Brauchste nen Pacer?Bei nem langen Lauf würd ich mich auch mal einklinken .Ich hab ja derzeit viel Zeit :D

Gruß
jeck
Da isser wieder

12826
jeck hat geschrieben:Ich denk drüber nach,ich lauf ja ne Woche vorher noch im Knast.Einen von beiden werd ich versuchen zu dübeln.Brauchste nen Pacer?Bei nem langen Lauf würd ich mich auch mal einklinken .Ich hab ja derzeit viel Zeit :D
Stimmt, Zeit hättste ja jetzt. Aber hast Du sooooo viel Zeit, dass Du sogar mit mir einen langen machen kannst? :zwinker2:

Pacer und/oder angenehme und bekannte Begleitung. Der Hennes scheint ja nicht wirklich in die Hufe zu kommen.
Und Du hast mir die Zeit beim 28er schon so nett vertrieben :zwinker2:

Und wenn Du so volle Pulle läufst wie in Frankfurt, könnte es ja klappen :uah:

12827
Martin_Dus hat geschrieben:Stimmt, Zeit hättste ja jetzt. Aber hast Du sooooo viel Zeit, dass Du sogar mit mir einen langen machen kannst? :zwinker2:

Pacer und/oder angenehme und bekannte Begleitung. Der Hennes scheint ja nicht wirklich ind die Hufe zu kommen.
Und Du hast mir die Zeit beim 28er schon so nett vertrieben :zwinker2:

Und wenn Du so volle Pulle läufst wie in Frankfurt, könnte es ja klappen :uah:

Ja ,hätte ich. Düsseldorf schau mer mal. Ich guck ja immer mal in der Liga und eigentlich bist du gut unterwegs.Die langen Kanten scheinen dir auch keine Probleme zu machen.
Ich weiß garnicht wo Frankfurt ist :D

Gruß
Da isser wieder

12830
schoaf hat geschrieben:@Line
kanns't auch alle drei drittel um 5-10 sekunden schneller laufen, betonung auf alle! :-))
ja, nee, ich weiß bescheid. :zwinker2: sicher nicht beim nächsten langen.... es sei denn, ich sprühe nur so vor energie. jetzt gilt's, glaube ich, doch erstmal nicht krank zu werden. bin definitiv angeschlagen.

lg,
line, heute mal die mittagspause im bett verbracht... :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

12832
Hallo Allerseits,

so ich glaube ich kann jetzt auch einen Aufnahmeantrag für das Lazarett stellen :motz:
Hab seit mitte letzter Woche tierische Probleme mit den unteren Bauchmuskeln (also direkt oberhalb der Blase) die immer schlimmer geworden sind. Musste den Lauf gestern beidseitig hinkend abbrechen. :frown: Bin mir allerdings nicht 100 % sicher ob die Probleme wirklich aus der Muskulatur kommen...

Ich dachte erst der Schmerz kommt aus den Oberschenkeln oder Adduktoren weil in dem unteren Bauchbereich ja eigentlich nix sitzt das mit Laufen zu tun hat, aber wenn ich niese oder husten muss, dann tut es auch nur an der Bauchmuskulatur weh. Fühlt sich an wie ein tierischer Muskelkater nach 200 Situps nur schlimmer :klatsch:

Das selsame ist das ich mich drehen, stretchen und sonstwas machen kann ohne irgendwas zu spüren, nur LAUFEN verusacht Schmerzen, je schneller desto schlimmer :motz:

Werde die Woche mal im mindestens die Tempoeinheiten ausfallen lassen bzw. die Dienstagseinheit ganz knicken....

Grüsse
Sascha (diese Woche in Schulung und kaum online)
Bild

12833
Hallo Sascha,

das klingt ja ganz doof. Gerade, wenn man nicht richtig eingrenzen kann, was es ist, verunsichert einen das ja sehr. Vielleicht ist es auch nichts wildes und du brauchst nur ein paar Tage Ruhe?

Bist du denn in dem Bereich auch druckempfindlich?

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12834
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

so ich glaube ich kann jetzt auch einen Aufnahmeantrag für das Lazarett stellen :motz:
Hab seit mitte letzter Woche tierische Probleme mit den unteren Bauchmuskeln (also direkt oberhalb der Blase) die immer schlimmer geworden sind. Musste den Lauf gestern beidseitig hinkend abbrechen. :frown: Bin mir allerdings nicht 100 % sicher ob die Probleme wirklich aus der Muskulatur kommen...
ohne jetzt irgendeine medizinische ahnung zu haben (und fräulein doktor bohne ist ja im urlaub) - könnte hier etwas auf einen leistenbruch oder so hindeuten :confused: das hört sich ja wirklich etwas komisch an. dann wünsch ich dir auch mal gute besserung. das jahr geht ja echt gut los hier!! :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12835
läuferline hat geschrieben:das jahr geht ja echt gut los hier!! :motz:
Ich sag 's ja: 2010 = Seuchenjahr!!!

Gute Besserung, Sascha!

Und bei so einem unklaren Beschwerdebild würde ich, wenn 's morgen nicht spürbar besser ist, schon mal einen Arzt draufgucken lassen. Zu welchem du mit solchen Beschwerden gehen sollst, weiß ich aber auch nicht.

Töffes

12836
töffes hat geschrieben:Zu welchem du mit solchen Beschwerden gehen sollst, weiß ich aber auch nicht.
Aber zu welchem du nicht musst, können wir ja schon mal sammeln: HNO, zum Beispiel ...

SCNR,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12837
3fach hat geschrieben:Aber zu welchem du nicht musst, können wir ja schon mal sammeln: HNO, zum Beispiel ...

SCNR,

Grüße,
3fach
Tierarzt :nick:
duckundwech,
bervor ich dich mit der Seuche auch noch anstecke

12839
coldfire30 hat geschrieben:...Fühlt sich an wie ein tierischer Muskelkater nach 200 Situps nur schlimmer :klatsch:
...
pah, nach 200 schon Muskelkater? Du Weichei :D
Ne, Spaß beiseite...

Hier treten ja Symptome auf, an denen Dr. House seine wahre Freude hätte...
Mehr als die ne gute und vor allem schnelle Besserung zu wünschen bleibt mir wohl kaum über.
Dazu bin ich einfach zu unmedizinisch, bzw hatte ein solches Problem auch noch nie...

2 Tage abwarten, und was bis dahin nicht durch Selbstheilung besser ist/wird, da braucht der Körper wohl Unterstützung von Außen durch Halbgötter in Weiß. ;)
Zumindest mach ich das immer so, und ich war das letzte mal vor ... lass mich Lügen ... 5 Jahren bei nem Doktor - wegen meinem Kreuzbandriss damals... (Zahnarzt lass ich mal außen vor :P )

Viel Erfolg beim Gesundwerden

Grüße
Chris

PS. damals bin ich sofort zum Arzt gebracht worden, war nen Sportunfall. Nicht, dass das jemand falsch versteht. ;)
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12840
coldfire30 hat geschrieben:Schambeinentzündung ? Wikipedia
Nach Deinen ersten Sätzen war das mein erster Gedanke.
Sehr unangenehm und leider oft langwierig.

Aber erst mal abwarten. So wie Du das schilderst, ist das aber wirklich was für den Arzt, wenn Du nicht innerhalb von ein paar Tagen eine Spontanheilung hast.

Drücke den Daumen, dass das schnell wieder weg ist.

Ich will übrigens nix haben von Eurem Dreck! :zwinker2:

Gruß und schönen Abend
Martin

12841
4sgard hat geschrieben:
Hier treten ja Symptome auf, an denen Dr. House seine wahre Freude hätte...
Ohhh Dr. House!!!! :popcorn:
Den liebe ich!!! :love: :love2:

Und von Doc Chase würde ich mich doch glatt sofort behandeln lassen. :peinlich:

Aber im Ernst: Ich wünsche allen Lazarettinsassen auch alles gute und gute Besserung.
Das liest sich ja schlimm hier!
:winken:

Mika

@martin und jeck: Da werden wir ne lustige Truppe in Düsseldorf :nick:
Und Jeck, für den laLa bist du herzlich willkommen!

12842
mika82 hat geschrieben:@martin und jeck: Da werden wir ne lustige Truppe in Düsseldorf :nick:
Und Jeck, für den laLa bist du herzlich willkommen!
Da könnten wir doch ein kleines Event draus machen, oder?
Läuft *Cel denn auch den Marathon?

12843
Martin_Dus hat geschrieben:Da könnten wir doch ein kleines Event draus machen, oder?
Läuft *Cel denn auch den Marathon?
WEiß ich gar nicht. cel entscheidet ja immer spontan :)
Aber beim laLa wäre er sicher mit dabei! Würde ich jetzt mal so behaupten. :nick:

12844
coldfire30 hat geschrieben: Schambeinentzündung ? Wikipedia
Therapie [Bearbeiten]

Eine Schambeinentzündung wird üblicherweise zunächst konservativ behandelt. Dazu gehört die orale Einnahme von nichtsteroidalen Antirheumatika („Entzündungshemmer“)
Ich finde sie sollten das Diclo im Runners Point verkaufen ... :hihi:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12846
Ich schwanke heute Abend noch zwischen:

1) Alles ganz ausheilen lassen und nicht laufen (mal wieder :frown: )
2) Ne lockere runde um den Block - Laufen fürs Gewissen
3) Die 500er ausm Plan versuchen und wenns nicht geht Heim traben ...

Schmerzen hab ich:

1) Im Moment nicht
2) Nach dem Laufen so oder so für ein Weilchen (glaube ich zumindest ...)
3) Morgen früh keine mehr (glaube ich zumindest ...)

:confused:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12847
evimaus hat geschrieben:
Eva (mit fettem Tape auf dem Knie)
Wie denn das jetzt? War es nicht besser geworden?

12848
Ric2.0 hat geschrieben:2) Ne lockere runde um den Block - Laufen fürs Gewissen
Das kannst Du doch gar nicht. :zwinker2: Über 5:30 wirste eh wieder nicht laufen.

Aber das wäre mein Tipp: 10km stur in 6:00 und dann gucken, was morgen die Ferse sagt.
3) Die 500er ausm Plan versuchen und wenns nicht geht Heim traben ...
Das wird so laufen, dass Du sagst, boah, ist das geil, das macht so Spaß, dass Du die Schmerzen ignorieren wirst.

Mein Tipp: sein lassen!

3) Morgen früh keine mehr (glaube ich zumindest ...)
Das wäre doch mal was!

Ich stehe aber auch vor einem kleinen Problem.

Diese Woche "muss" ich irgendwie diese Einheiten noch unterbringen:

5x1500 (soll morgen früh)
10km in HMRT (soll DO abend)
19km (soll SA)
30km (soll SO)

Problem:
SO kann ich nicht, würde ich SA machen.
FR, seit langem für längeres Läufchen verabredet, möchte ich auch unbedingt wahrnehmen, da würde sich dann der 19er anbieten.

aber: trotzdem DO den schnellen 10er? bissken ville?

Oder einfach machen und nicht nachdenken?

Gruß
Martin

12849
mika82 hat geschrieben:Wie denn das jetzt? War es nicht besser geworden?
nein, nicht so richtig... :frown: Habe zur Zeit mehrere Baustellen.
Keine Schmerzen beim laufen, aber es zwickt halt ständig irgendwie und irgendwo.
Glaub, ich werde alt....

12850
evimaus hat geschrieben:...da grüße ich doch mal kurz von Lazarett zu Lazarett.
Vermutlich sollten wir alle auf Walking umsteigen

Eva (mit fettem Tape auf dem Knie)
Grüsse zurück :winken:

Du meinst den Sport mit den lustigen Stöcken den die ganzen Frauen und Männer mit den dicken Hintern immer machen :confused:

No way.... :D
Ric2.0 hat geschrieben:Ich finde sie sollten das Diclo im Runners Point verkaufen ... :hihi:
Man könnte sich auch mit einem kleinen Bauchladen bei WK's kurz hinter dem Zielbereich platzieren :daumen:

Werde mir heute jedenfalls mal ne Packung besorgen, zum Doc komme ich wegen Schulung diese Woche eh nicht und mein Hausarzt ist sowieso eher darauf spezialisiert Omis und Opis die Herztabletten zu verschreiben... :frown:

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“