lowi2000 hat geschrieben:
Asics DS Trainer: obwohl ich normalerweise bei Asics Größe 10 habe, hat mir der überhaupt nicht gepasst, da bräuchte ich ne 11. Daher kann ich auch nicht viel sagen.
danke für die nachkauf-beratung.

mit den asics hast du recht. ich hab den cumulus in 2 versionen, aber den DS musste ich eine nummer größer anprobieren. aber das hat dann echt super gepasst. den brooks racer schaue ich mir dann aber auch nochmal an.
lowi2000 hat geschrieben:Allerdings reine Gels vertrage ich auch nicht wirklich, wenn dann nur die die schon leicht verdünnt sind aber da ist die Packung eben 3x so groß wie die von Powerbar und die kriege ich eben nicht in die Tasche der Tight. Darum eben das Radtrikot.
öhm, welche sind schon verdünnt?! linkilink bitte?
Propeller hat geschrieben:
Ich denke ich bin jetzt ungefähr da, wo Hennes sich am Anfang seines Leidens war.......
Meine Ferse schmerzt jetzt permanent.

Nach Tempogeschichten und langen Dingern kann ich abends nur noch humpeln.
Am nächsten Tag ists wieder besser aber noch lange nicht weg.
Trotz aller Bemühungen komm ich um ne lange Laufpause wohl nicht herum.....
Meine 2 Wettkämpfe möchte ich aber trotzdem noch laufen...... was der Doc dazu meint?????
riesenmist

ist das dein fuß da im ava?

wie lange war denn mal deine längste laufpause? vielleicht hilft ja "schon" 1 woche. ist zwar schwer, aber als letztes mittel der wahl?! bloß keine cortisonspritze. und von stoßwellen und so nem kram halte ich auch nix. aber wirst ja sehen, was der arzt sagt.
ich würde die wettkämpfe auch laufen, solange du beim laufen selbst kein problem hast.
einlagen und so nen kram hast du ja schon, oder?
wir sind mittlerweile so viele fersis, die es haben oder schon mal hatten, ich blick kaum noch durch....
gute besserung in jedem fall!!!
mika82 hat geschrieben:
Aber das schöne daran ist, dass man immer etwas hat, worauf man sich "freuen" kann. Also so eine kleine Abwechslung im Lauf. Das hilft auch schon ungemein weiter.
wenn's wenigstens was wäre, was schmeckt.

aber sonst gebe ich dir recht. die abwechslung macht's ja.
lowi2000 hat geschrieben:
und wie es ausschaut gibt es großteils gar nicht einmal die Blöden Pappbecher mit Wasser zu trinken, sondern an den offiziellen Verpflegungstellen schöne 0,5l Römerquelle Mineralwasserflaschen.

Da geht das trinken auch einfacher, und vor allem kann man die Dinger noch ein paar Meter mittransportieren.
ja ja ja, mach mich nur neidisch.

irgendwann fange ich noch an, mir die läufe nach der verpflegung rauszusuchen.....
pappbecher wären ja schon was feines, die ließen sich wenigstens knicken, aber nein: ich bekomme plastik!

na wurscht.... evtl. kann ich mein männchen ja wenigstens für die cola irgendwo um km35-38 postieren.....
töffes hat geschrieben:
Das heißt, ich bin in allen Tempobereichen so ca. 15 bis 20 sec. langsamer als bei den Bestzeiten.
HMRT 2009: 4:41, HMRT 2010 4:55 (plus ca. 15 sec.)
MRT 2009: 5:11, MRT 2010: 5:30 (plus ca. 20 sec.)
10 km RT 2009: 4:21, 10 km RT 2010: 4:41 (plus 20 sec.)
Töffes
tööööööööffes, die bestzeiten läufst du ja auch im WK und nicht im training. außerdem musst du langsam wieder rankommen. in ein paar wochen sieht das ja gleich wieder ganz anders aus.
lowi2000 hat geschrieben:Das stimmt, das hatte ich ja jetzt bei meinen langen Läufen auch immer so, dass ich vorher schon geplant habe wann ich was zu mir nehme. Gerade ab der HM Distanz hilft das wirklich. Da sage ich mir einfach nur noch 5km bis zum Wasserflaschenauffüllen anstatt o gott noch immer mind 10km bis ich daheim bin.
der kopf spielt da wirklich eine erhebliche rolle.
(blöd nur, wenn man nix dabei hat....
)
3fach hat geschrieben:
Lowi, kleine Ergänzung: vor dem Start ein Riegel kann nicht schaden, das habe ich in Frankfurt ausprobiert. Und das letzte Gel darf Coffein enthalten, davon kriegt man einen tollen Tunnelblick auf den letzten Kilometern
riegel und bananen esse ich auch öfter vor WK's ca. 1/2-1 std. vor dem start. bekommt mir gut.
meine nicht vertragenen gels waren übrigens mit koffein. evtl. lag es auch daran.
am besten also mit und ohne koffein vorher ausprobieren.
lg,
line