Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13051
läuferline hat geschrieben: übrigens, robs umfänge gehen ja auf keine kuhhaut mehr. :geil: falls du das liest: :daumen: wahnsinn!

lg und schönen sonntag,
line
die Umfänge sind mehr oder weniger die Folge das ich im Moment 5 TE/Woche mache und das toi toi toi bis jetzt auch gut wegstecke und immer regelmäßig dehne, insbesondere potentielle Problembaustellen bei mir ( Tibiabänder, Aduktoren), die langen Läufe (so lange brauche ich die eigentlich im Moment nicht, aber im Herbst will ich sicher den M in Angriff nehmen) und machen mir Spaß und eignen sich auch nebenbei hervorragend zur Gewichtsreduktion :D wenn man mit der Kalorienzufuhr etwas vorsichtig ist.

Den langen Lauf habe ich gestern sehr sehr früh gemacht, weil mir klar war was ab 12:00 im Rhein-Main Gebiet los sein wird und so war es auch... ziemlich genau um 13:00 ging der Piepser und wir haben den ganzen Sonntag Mittag umgestürzte Bäume von Dächern,Straßen und Stromoberleitungen geholt und abgedeckte Dächer gesichert usw.

LG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

13053
robffm hat geschrieben: Den langen Lauf habe ich gestern sehr sehr früh gemacht, weil ...
Hey Robin,
habe gerade auch mal gespickt... Du hast ja nen Knall... so viele km... machst du das freiwillig? :hihi: :hihi: :hihi:

Respekt! Das wird ein gutes Jahr für dich :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13054
Plankton hat geschrieben:Ein Kumpel vom Lauftreff war auch am Donnersberg. Laut Ergebnisliste hat er 37 min benötigt. :daumen: Bin mal auf seinen Bericht gespannt.
Nur kurz, was hat denn dein Kumpel für ne PB über 10KM?

Lese dann wieder weiter still mit :winken:
Liebe Grüße,
Volker

13055
3fach... GLÜCKWUNSCH!!!

töffes... auch Glückwunsch, dass es wieder aufwärts geht. Was heißt denn bei dir im Moment TDL, welches Tempo hast du gepackt?

bohne... welcome back. Tja, jeder Urlaub geht leider mal zu Ende...

Sascha... weiterhin gute Besserung.

Sagt mal, bei diesem extremen Gegenwind. Meine pace fiel von ca. 6:30 auf 7:10 ab, habe auch versucht, nicht das gleiche Tempo zu halten, damit der Puls nicht zu hoch geht. Trotzdem ist er gestiegen. Komisch, oder?

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es bei mir auch aufwärts geht; wenn auch nur sehr langsam.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

13057
MarkyB hat geschrieben:3fach... GLÜCKWUNSCH!!!

Sagt mal, bei diesem extremen Gegenwind. Meine pace fiel von ca. 6:30 auf 7:10 ab, habe auch versucht, nicht das gleiche Tempo zu halten, damit der Puls nicht zu hoch geht. Trotzdem ist er gestiegen. Komisch, oder?

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es bei mir auch aufwärts geht; wenn auch nur sehr langsam.

Markus
Danke.

Mach dir mal keine Gedanken um deinen Puls bei dem Wetter - dass du bei den Bedingungen gelaufen bist, war schon prima. Die Auswirkungen von (Gegen-)wind auf die Laufleistung ist recht groß und wird häufig unterschätzt. Es kann gut sein, dass du immer noch zu schnell warst und der Puls deshalb etwas zu hoch.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13058
coldfire30 hat geschrieben: Meine Laufspause hat übrigens prima geholfen...... für genau 250 Meter dann waren die Schmerzen wieder da.. :nene:
Hallo zusammen...... :hallo:
So gehts mir im Moment auch....... :motz:

Ich ignorier das jetzt und gib mir mal ein bisschen Ibu...... dann geht das schon...... :confused:

Ich hab morgen einen Termin beim Orthopädengott.......
der wird mir dann wohl zu einer Pause raten...... :tocktock: :confused: :haeh:
Ich denke ich werde trotzdem bis zum HM in FR durchhalten......
und dann die laaaaange Pause machen. :nene: :sauer:

Heute gings ganz gut unter Drogen läuft sichs wieder gaaaanz prima....

6x 1000m in 4:33/4:40/4:39/4:44/4:40/4:38
Soweit zum Thema.... :zwinker2:
Scheiss Plantarkacke sonst hät ich die 1:45 bestimmt im Sack......

Ich werde morgen mal berichten was der Doc so gesagt hat..... @Sascha

Gruß an Alle und ein Lob an Chris3fach für den ungnädigen Lauf

sendet C. :hallo:

Und Danke der Nachfrage @ Marky s.o. :daumen:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

13059
bolk hat geschrieben:Nur kurz, was hat denn dein Kumpel für ne PB über 10KM?

Lese dann wieder weiter still mit :winken:
PB kenne ich nicht, aber normalerweise läuft er im Bereich 40-41 Minuten.

13060
3fach hat geschrieben:Hallo Robin,

trägst du bei Gelegenheit mal beim km-Spiel deine km nach, wir können sie nämlich gut gebrauchen. :nick:

Respekt für deine Leistungen im Training! Die vielen Km und der gute Pulsverlauf lassen einiges erwarten im Herbst. Frankfurt?

Viele grüße,
3fach
so km habe ich nachgetragen im km Spiel soeben nachgetragen, ich habe ganz schön geschluckt, da ist im Februar echt was zusammengekommen, aber klar mit 5 TE kommt auch was rum, es soll ja läufer geben die 7 Tage die Woche unterwegs sind, das könnte ich mir für mich nicht vorstellen!

Im Moment läuft es rund und das kann gerne so bleiben :D

LG

robin
Bild

13061
MarkyB hat geschrieben:töffes... auch Glückwunsch, dass es wieder aufwärts geht. Was heißt denn bei dir im Moment TDL, welches Tempo hast du gepackt?
Na ja, TDL???
Ich steige ja langsam wieder ein.
Geplant war ein (bescheidenes) Tempo von 5:17 über 10 km.
Geworden sind es 5:18.
Damit kann ich gut leben. Und es tut auch nix weh.
Nur der HM in 2 Wochen kommt leider etwas früher als meine Form.
Zielzeit ist mir noch völlig unklar. Klar ist nur, dass eine PB ausgeschlossen ist.
Werde aber auch kein Tapering für den HM machen, sondern den aus dem vollen Training raus laufen.
Nächste Woche muss ich mal Intervalle im HM Tempo (bloß welches?) versuchen.
In dieser Woche sind kurze Intervalle im höchstmöglichen Tempo geplant. Sonst krieg ich keinen Dampf rein.

Töffes, Eichhörnchen im Aufbau.

P.S.:
Ich muss nur höllisch aufpassen, dass ich nicht zu schnell zu viel will. Geduld ist gefragt.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

13062
Propeller hat geschrieben: Ich ignorier das jetzt und gib mir mal ein bisschen Ibu...... dann geht das schon...... :confused:

Ich hab morgen einen Termin beim Orthopädengott.......
der wird mir dann wohl zu einer Pause raten...... :tocktock: :confused: :haeh:
Ich denke ich werde trotzdem bis zum HM in FR durchhalten......

Heute gings ganz gut unter Drogen läuft sichs wieder gaaaanz prima....
Hallo Chris,
ich nehme deinen Post mal exemplarisch hier raus, es hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Liebe ZZZler,
Ich muss mal mein Unbehagen loswerden. In den letzten Wochen häufen sich hier (und in anderen Fäden) die Verletzungen, sicherlich gibt es einen Zusammenhang zwischen der winterlichen Witterung und den teilweise hohen Umfängen, die gelaufen werden. Jede Verletzung in der Vorbereitung einer Laufsaison ist ärgerlich und je näher die ersten größeren Wettkämpfe kommen, desto größer ist natürlich der Wunsch, eine möglichst schnelle Heilung herbeizuführen. So weit so gut, bzw. so schlecht.
Ich bin aber immer wieder verwundert, wie schnell hier irgendein Arzneimittel (Ibu, Voltaren, einzeln oder als "Kur") eingeworfen wird und/oder mit Schmerzmitteln trainiert wird, wie (in meinen Augen leichtfertig) teilweise in Kauf genommen wird, dass man dies über einen längeren Zeitraum hinweg macht, um irgendwelche läuferischen Ziele nicht zu gefährden.
Ich selbst hätte da eher die Befürchtung, meine Gesundheit zu gefährden. Denn Schmerzen sind für mich ein sinnvolles Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich dieses mit pharmazeutischen Mitteln ausschalte, belaste ich mich vielleicht über den Punkt hinaus, der noch erträglich ist und aus einer "Blessur" wird eine langwierige Verletzung mit relativ weitreichenden Folgen. Ist es das wert?

Viele Grüße,
3fach

P.S. Dies ist übrigens auch nur ein Teilaspekt, hinzu kommt für manche auch noch, was dieses AM im Körper darüberhinaus anrichtet, aber das möchte ich ganz bewusst hier nicht diskutieren, weil es auch eine "Glaubensfrage" ist.
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13063
3fach hat geschrieben: Ich bin aber immer wieder verwundert, wie schnell hier irgendein Arzneimittel (Ibu, Voltaren, einzeln oder als "Kur") eingeworfen wird und/oder mit Schmerzmitteln trainiert wird, wie (in meinen Augen leichtfertig) teilweise in Kauf genommen wird, dass man dies über einen längeren Zeitraum hinweg macht, um irgendwelche läuferischen Ziele nicht zu gefährden.
Ich selbst hätte da eher die Befürchtung, meine Gesundheit zu gefährden. Denn Schmerzen sind für mich ein sinnvolles Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich dieses mit pharmazeutischen Mitteln ausschalte, belaste ich mich vielleicht über den Punkt hinaus, der noch erträglich ist und aus einer "Blessur" wird eine langwierige Verletzung mit relativ weitreichenden Folgen. Ist es das wert?
Hey 3fach,
da ich ja hier irgendwo mal eine "Diclo-Kur" vorgeschlagen habe, antworte ich darauf mal.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Leichtfertig die Tabletten einzuschmeißen ist nicht gut. Ich persönlich nehme nur sehr sehr selten, wenn es wirklich sein muss, Medikamente ein. Wegen irgendeiner Laufverletzung habe ich das noch nie gemacht.

Bei den von dir genannten Arzneimitteln muss man aber differenzieren: Das sind ja keine reinen Schmerzmittel, sondern sie wirken auch entzündungshemmend. Da bei vielen der Blessuren hier wohl eine entzündliche Komponente dabei ist, können sie also durchaus bei der Heilung helfen. Deshalb hatte ich (ich glaube Ric) auch mal die 3 Tage Diclo empfohlen.

Zusammenfassend: NSAR (Diclo, Ibu, ASS, etc.) können bei entzündlichen Erkrankungen durchaus indiziert sein und helfen. NSAR nehmen um den Schmerz auszuschalten und dann weiter zu trainieren ist Quatsch.
3fach hat geschrieben: Dies ist übrigens auch nur ein Teilaspekt, hinzu kommt für manche auch noch, was dieses AM im Körper darüberhinaus anrichtet, aber das möchte ich ganz bewusst hier nicht diskutieren, weil es auch eine "Glaubensfrage" ist.
Da sprichst du was wichtiges an, alle NSAR haben ziemlich heftige Nebenwirkungen. Das ist den meisten Leuten nicht bewusst, weil man die ja einfach so in der Apotheke kaufen kann und Aspirin ja eh DAS Standardmedikament der Deutschen ist. Man sollte da aber tatsächlich nicht leichtfertig mit umgehen.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

13064
3fach hat geschrieben:Liebe ZZZler,
Ich muss mal mein Unbehagen loswerden.
hey 3fach,

ich nehme auch mal kurz stellung, denn ich denke, du hast mit allem geschriebenen absolut recht.
auch wenn ich ebenfalls zu denen gehöre, die letzte woche zum ersten mal voltaren in tablettenform genommen hat.
ich denke, chris' post, auch wenn er exemplarisch galt, kam vielleicht etwas zu krass rüber. die meisten, die hier zu den entzündungshemmenden mitteln greifen, wollen den heilungsprozess beschleunigen, aber nicht die schmerzen ausschalten, um wieder laufen zu können.
ich würde persönlich auch nicht immer wieder schmerzmittel nehmen bzw. ohne ärztliche verordnung, länger und höher dosiert als in der packungsbeilage beschrieben.
die nebenwirkungen und warnsignale des körpers darf man in keinem fall missachten.
und natürlich fällt es schwer, kürzer zu treten, wenn es alles noch nicht ganz so dramatisch ist, vorallem wenn man sich eigentlich in einer guten frühjahrsform befindet und große WK's in planung hat. da befindet man sich einfach in einem zwiespalt.

ich habe jetzt auch immernoch diverse zipperlein und wenn ich die nicht mit meinen ruhetagen, salben und dehnen und ggf. nochmals einlagen- und schuhwerküberprüfung in den griff bekomme, dann muss ich halt auch kürzer treten - marathon hin oder her.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13065
rote Bohne hat geschrieben: Zusammenfassend: NSAR (Diclo, Ibu, ASS, etc.) können bei entzündlichen Erkrankungen durchaus indiziert sein und helfen. NSAR nehmen um den Schmerz auszuschalten und dann weiter zu trainieren ist Quatsch.
Sehe ich eigentlich genau so. Um eine Entzündung wegzubekommen OK.
Aber als Dauermedikation geht das nicht, bzw. nur auf ärztlichen Rat hin ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13066
Chris ist halt einer der wenigen hier im Forum, die offen damit umgehen.
Was denkt Ihr, was sich manche Leute hier reinpfeiffen, nur damit sie den nächsten Wettkampf irgendwie rumkriegen.

Letztlich entscheidet jeder Läufer selber, was er mit seinem Körper anstellt. Ich lese aus Chris Beiträgen, dass er genau weiß, dass das eigentlich Quatsch ist, was er da macht. Und er hat sich bestimmt auch Gedanken gemacht, ob das gut ist oder nicht.
Ich find´s nicht gut, aber das weiß Chris bestimmt auch :zwinker2:

Andererseits finde ich es auch immer gut, dass wir uns gegenseitig hier versuchen einzubremsen, wenn wir den Eindruck haben, dass einer zu viel macht

13067
@all

gut, dass 3fach das Thema mal angesprochen hat.
Bisher hatte ich allerdings durchaus den Eindruck, daß hier verantwortungsvoll damit umgegangen wurde, mit einer Ausnahme :D
Bei Chris bin ich total unsicher. Wenn es stimmt, dass er ohne nicht voll laufen kann, dann hab ich da auch grösste Bedenken, dass er sich damit dauerhaft schädigen könnte.

Vielleicht ist es ja auch unsere, sagen wir mal: flapsige Ausdrucksweise, die 3fach dazu veranlasst sah mal den Finger zu heben.

War bestimmt nicht falsch so

Gruß, Norbert
(der selber viel zu lange mit Problemen ,aber ohne NSAR, noch gelaufen ist)

13068
3fach hat geschrieben:Hallo Chris,
ich nehme deinen Post mal exemplarisch hier raus, es hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Viele Grüße,
3fach
Hi zusammen.

Ich nehm das nicht persönlich...... :daumen:

Aber 3fach hat da schon einen wunden Punkt von vielen hier getroffen...... :confused: :nick:
Obwohl ich z.B. die Geschichte von Hennes ein bisschen kenne weiss ich es besser........
oder auch nicht.
Der Zwiespalt zwischen Vernunft und Lauflust bzw. Ehrgeiz ist auch bei mir vorhanden und ich bin mir dessen auch bewusst.
Es geht hier vielen so, wie ich glaube.........Leider ist unser Körper nicht immer fähig unserem Willen zu folgen. :confused:

Eigentlich sollte ich das alles mit ner gaaanz langen Laufpause verbinden........
Aber ich will nicht.......noch nicht....... :haeh:
Mal sehen was der Doc morgen meint......wegen chronisch und so......

Und nochmal danke an 3fach Chris der mich mal wieder zu Nachdenken über
Sinn und Unsinn meiner Laufsucht angeregt hat. :haeh: :tocktock: :peinlich:

Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

13069
Martin_Dus hat geschrieben:Chris ist halt einer der wenigen hier im Forum, die offen damit umgehen.
Was denkt Ihr, was sich manche Leute hier reinpfeiffen, nur damit sie den nächsten Wettkampf irgendwie rumkriegen.

Letztlich entscheidet jeder Läufer selber, was er mit seinem Körper anstellt. Ich lese aus Chris Beiträgen, dass er genau weiß, dass das eigentlich Quatsch ist, was er da macht. Und er hat sich bestimmt auch Gedanken gemacht, ob das gut ist oder nicht.
Ich find´s nicht gut, aber das weiß Chris bestimmt auch :zwinker2:

Andererseits finde ich es auch immer gut, dass wir uns gegenseitig hier versuchen einzubremsen, wenn wir den Eindruck haben, dass einer zu viel macht
Danke Martin...... genau so isses!!!!!! :daumen:
Bild
Bild
Meine PB's:

13070
Martin_Dus hat geschrieben:Chris ist halt einer der wenigen hier im Forum, die offen damit umgehen.
tatsache! das erinnert mich an einen artikel in einer der letzten runnersworld's, als man ein erschreckend hohes ergebnis bei einer umfrage eines deutschen marathons hatte. ich kann mich nicht mehr an die genaue prozentzahl erinnern, aber ich war schier schockiert, wieviele läufer unter schmerzmittel am start standen. und das schlimmere daran war noch: die meisten haben die schmerzmittel vorbeugend genommen, damit der marathon "nicht so weh tut".
hilfe! ich glaube, da sind wir (ZZZ), zum glück, gaaaaaanz weit von entfernt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13071
Propeller hat geschrieben:Danke Martin...... genau so isses!!!!!! :daumen:
Nur eines noch, Chris.
Den letzten echten Lauf, den Hennes gemacht hat, war der HM, bei dem er mich gezogen hat. Das hat ihm den Rest gegeben. Das war Anfang Juli 2009... Und meine 1:47 war für ihn eigentlich kein Tempo.

Wenn Du Dich jetzt bis zum HM mit Schmerzmitteln durchkämpfst und auch noch Tempo schrubbst und auch ordentlich Umfänge läufst, tust Du Dir keinen Gefallen.

Dass Du zugedröhnt die 1:45 laufen kannst, ist klar. Für welchen Preis?

Und ganz ehrlich, in dem Bereich, in dem wir beide laufen, sind die einzigen beiden, die sich dafür interessieren, wir beide :hihi:

Und was hast Du davon, wenn Du Dir jetzt den Kick von 1:45 gibst, aber den Sommer über Trauer trägst, weil gar nix mehr geht.
Mir wäre der Preis zu hoch. Natürlich weißt Du nicht, ob Dir das Weiterlaufen tatsächlich schadet oder ob Dir eine Laufpause vielleicht gar nicht hilft.

Aber: Schmerzen sind ein Signal. Da hat der 3fach-Chris Recht.

Ich will Dich aber nicht volllabern...

Gruß
Martin

13072
Ich muß sagen, das war auch der Punkt an dem ich anfang letzter Woche meinen Moralischen hatte.
Wenn ich nur noch mit Schmerzmittlen laufen kann und es trotzdem tue läuft einfach was grundsätzlich falsch. :frown:
Allerdings laboriere ich auch noch nicht so lange rum wie die anderen 3(?) Jungs und bin vielleicht mit einem blauen Auge davon gekommen ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13073
Martin_Dus hat geschrieben: Natürlich weißt Du nicht, ob Dir das Weiterlaufen tatsächlich schadet oder ob Dir eine Laufpause vielleicht gar nicht hilft.

Aber: Schmerzen sind ein Signal. Da hat der 3fach-Chris Recht.

Ich will Dich aber nicht volllabern...

Gruß
Martin
Da hab ich aber eine Diskussion losgetreten......... :peinlich: :klatsch: :peinlich:

Sodele das ist jetzt das letzte Statement von mir zum Thema.......... :nick:

Laufpause von 6 Wochen gab keine Besserung...... :frown:
Moderates Joggen dann schon eher....... :zwinker5:

Und was am Wichtigsten für mich ist, ich brauch die Lauferei ........ :nick:
und ich will sie mir durch meinen Ehrgeiz nicht vermasseln......
Und ich weiss auch, dass Männer über 40 bei solchen Dingen spinnen.... :tocktock: :tocktock: :tocktock: und ich besonders........

Ich werde jetzt mal den Arztbesuch von morgen wirken lassen und dann eine Entscheidung treffen...........

Gruß C. :hallo:

Und Danke für die vielen Ratschläge..... :daumen:
Bild
Bild
Meine PB's:

13074
jungs, eure avas und profilbildtexte werden echt immer besser.... :D

lg,
line, die heute geburstag feiert (nein, nicht meinen! :zwinker2: )
Bild
Bild

Bild
Bild

13077
Hallo Allerseits,

ich hoffe in den letzten Tage wurde niemand von Euch von Ästen getroffen, von Hochwasser weggespült oder auf einer gesperrten Autobahn gefangen :wink:

Zum Thema Medikamente ist meine persönliche Meinung, daß die Kombination immer nur heißen sollte Laufpause + Medikamente oder Laufen + "Schmerzen" aushalten.
Laufen (damit meine ich hartes Training) + Medikamente gleichzeitig sollte nicht sein, wobei man natürlich auch sagen muss das wir hier ja nicht von Herzkrankheiten oder ähnlichem sprechen.
So lange es noch um schmezende Füße, Leisten oder Knie geht sind wir meiner Meinung nach noch lange von irgendwelchen Gesundheitsgefährdungen entfernt.
Muss sich halt jeder des Risikos bewusst sein, daß es im dümmsten Fall zu chronischen Beschwerden führen kann wenn man Schmerzen unterdrückt, aber ich bin ja auch keinen Deut vernünftiger :zwinker5:

So...und nun wünsche ich allen einen erfolgreichen (und schmerzfreien) Monat März mit tollen Zeiten und ganz vielen KM, die heiße Phase des ersten Halbjahrs beginnt langsam :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

13079
coldfire30 hat geschrieben: ich hoffe in den letzten Tage wurde niemand von Euch von Ästen getroffen, von Hochwasser weggespült oder auf einer gesperrten Autobahn gefangen :wink:
Sascha, um dich hatte ich ja am meisten Angst, auf deine Laufstrecke fallen ja schon ohne Sturm die verrücktesten Sachen :zwinker2:
Ich bin jedenfalls froh, dass das Flugzeug, in dem ich saß, die beeindruckende Sammlung nicht erweitert hat. So ne gruslige Landung hatte ich noch nie...

Markus: Schnee ist hart, mein Beileid. Ich bin so froh, dass der Mist hier endlich weg ist, wobei ich sagen muss, Matsch und Sturm gestern waren dann auch nicht viel besser als Laufen auf Schnee und Eis. Hier ist für Samstag auch schon wieder Schnee angekündigt. Gibt's doch gar nicht. Zum Glück bin ich in weniger als 2 Wochen schon wieder im Urlaub :D

Liebe Grüße
Bohne
Bild

13081
coldfire30 hat geschrieben:Nicht zu fassen... schäm Dich... :steinigen: :P

Grüsse
Bätsch ich flieg dem Schnee auch für 2 Wochen weg, aber leider davon eine beruflich und bei 25°C kann man doch bestimmt gut laufen :D

LG

robin
Bild

13083
bohne, ric... so schlimm war es nicht. Es hatte 0°C, inzwischen ist nichts mehr zu sehen... nur noch nasse Straßen. Und heute Abend kommt meine IV - Premiere in diesem Jahr!!!
Bild
Bild

meine PB's:

13084
coldfire30 hat geschrieben:Also nach dem ganzen Frost der letzten Monate waren mir die 12 Grad am Samstag fast schon zu warm :D
ich hatte sogar einen leichten bräunungsstrich an den beinchen.... :D

@all FfM-HM-Läufer: ich nehme an, bis auf gregor starten wir alle aus block 1:40-1:50 :confused:

siehe hier:
Bild
oder willst du, sascha, weiter vorne starten? die blöcke werden wohl zeitversetzt gestartet und es gibt sogar jede menge pacemaker...

"Pacemaker
Zeitläufer für die Zielzeiten 1:24, 1:29, 1:39, 1:49 und 1:59 h starten in gelben Hemden mit dem Aufdruck der Zielzeiten und warten im entsprechenden Startblock."

bin echt mal gespannt, auf die veranstaltung.
hoffentlich spielt das wetter (und die knochen) bis dahin mit! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13085
läuferline hat geschrieben:ich hatte sogar einen leichten bräunungsstrich an den beinchen.... :D

@all FfM-HM-Läufer: ich nehme an, bis auf gregor starten wir alle aus block 1:40-1:50 :confused:

siehe hier:
Bild
oder willst du, sascha, weiter vorne starten? die blöcke werden wohl zeitversetzt gestartet und es gibt sogar jede menge pacemaker...

"Pacemaker
Zeitläufer für die Zielzeiten 1:24, 1:29, 1:39, 1:49 und 1:59 h starten in gelben Hemden mit dem Aufdruck der Zielzeiten und warten im entsprechenden Startblock."

bin echt mal gespannt, auf die veranstaltung.
hoffentlich spielt das wetter (und die knochen) bis dahin mit! :nick:

lg,
line
Och wir können gerne in den 1:39'er Block :D
Den zeitversetzen Start gab es auch letztes Jahr, war eigentlich sehr schön weil das Feld etwas entzerrt wird.

Hat eigentlich irgendwer "Begleitpersonal" dabei :confused:
Das schöne am Nordwest Zentrum war es, daß man seine Sachen im Parkhaus einfach ins Auto werfen konnte und es dann nur ein paar Schritte bis zum Start waren, und auch nach dem Zieleinlauf war man sofort "im Trockenen"
An der Arena sind es von den Parkplätzen bis zum Stadion doch ein paar Meter, das könnte unschön werden falls nach dem Lauf ein kühler Wind pfeift...
Falls man die Rucksäcke im Zielbereich bei irgendwem deponieren könnte wäre das knapp vor göttlich. :nick:

Grüsse
Bild

13086
coldfire30 hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer "Begleitpersonal" dabei :confused:
Das schöne am Nordwest Zentrum war es, daß man seine Sachen im Parkhaus einfach ins Auto werfen konnte und es dann nur ein paar Schritte bis zum Start waren, und auch nach dem Zieleinlauf war man sofort "im Trockenen"
An der Arena sind es von den Parkplätzen bis zum Stadion doch ein paar Meter, das könnte unschön werden falls nach dem Lauf ein kühler Wind pfeift...
Normalerweise sollten da doch ein paar Autos Platz finden am Stadion.
Das letzte mal war ich zum Depeche Mode Konzert letztes Jahr dort, da hab ich mir einen zugegebener Maßen etwas überteuerten Parkplatz direkt an der Arena gegönnt ...

Zur Zielzeit kann ich nur sagen: Nach dem Trainingsrückstand und mit dem Jetlag kann ich wohl zufrieden sein, wenn es eine sub1:50 wird. :hihi:

Mal schauen, heute mal Intervalle laufen und sehen ob danach noch alles gut ist ... :confused:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13087
coldfire30 hat geschrieben:Och wir können gerne in den 1:39'er Block :D
Den zeitversetzen Start gab es auch letztes Jahr, war eigentlich sehr schön weil das Feld etwas entzerrt wird.
mir ist es wurscht, wobei die 1:39 ja dann eher keiner realistischen endzeit entspricht (zumindest nicht bei mir).....aber ob's was ausmacht?! läuft's sich weiter vorne besser? :hihi:
auf jeden fall, wäre es nett, wenn wir zusammen irgendwo stehen/ starten. nicht?!
coldfire30 hat geschrieben: Hat eigentlich irgendwer "Begleitpersonal" dabei :confused:
Falls man die Rucksäcke im Zielbereich bei irgendwem deponieren könnte wäre das knapp vor göttlich. :nick:
in der tat ein problem. mein mann wird nicht dabei sein - muss in der zeit gewisse schreibtischtätigkeiten verrichten :zwinker2: - ich fahre evtl. mit einem bekannten aus bensheim, der sein HM-debüt feiern will. und mit ric?!

hilft uns aber auch nicht weiter, denn wir laufen ja alle. und so wie es aussieht, gibt's auch nichts zum abgeben.....

"Kleideraufbewahrung
Es gibt keine bewachte Kleideraufbewahrung oder Spinde in den Umkleideräumen."

ich dachte dann eigentlich, parken am gleisdreieck macht den meisten sinn....nicht?

lg,
line, die dann mal besser auf frühlingshafte temperaturen ohne regen hofft....
Bild
Bild

Bild
Bild

13088
läuferline hat geschrieben:mir ist es wurscht, wobei die 1:39 ja dann eher keiner realistischen endzeit entspricht (zumindest nicht bei mir).....aber ob's was ausmacht?! läuft's sich weiter vorne besser? :hihi:
auf jeden fall, wäre es nett, wenn wir zusammen irgendwo stehen/ starten. nicht?!
Ich finde schon das es sich vorne besser läuft so lange man nicht so viel langsamer ist das man zur Slalomstange wird. Wir werden schon einen schönen Startplatz finden.
läuferline hat geschrieben: "Kleideraufbewahrung
Es gibt keine bewachte Kleideraufbewahrung oder Spinde in den Umkleideräumen."

ich dachte dann eigentlich, parken am gleisdreieck macht den meisten sinn....nicht?

lg,
line, die dann mal besser auf frühlingshafte temperaturen ohne regen hofft....
Gleisdreieick liegt in der Tat am besten wenn man von den Parkplätzen direkt an der Arena absieht die Ric erwähnt hat. Aber ob die überhaupt offen sind hängt auch davon ab wie und wo die Strecke eigentlich von der Arena weg führt...lassen wir uns mal überraschen. :wink:

Grüsse
Bild

13089
Oh ha!
1:39!!!
Für mich definitiv (noch) nicht!
Bin bisher noch nie so früh im Jahr einen Wettkampf gelaufen. (Inzwischen weiß ich auch warum: Ich komme einfach nicht so schnell in die Pötte)
Und dann kamen ja zu Anfang des Jahres noch diverse Zipperleins dazwischen.
Ich habe noch keine Ahnung, wie schnell ich den HM laufen kann oder soll.
Aber Startblock 1:40 bis 1:50 klingt o.k. (Wobei das bei mir wohl eher Richtung 1:50 gehen wird. :peinlich: )
Das Gelände ist ja bekannt vom Silvesterlauf. Gleisdreieck ist auf jeden Fall der nähere Parkplatz. Aber der wird auch als erstes voll sein.
Ich denke, wir treffen uns aber doch unabhängig von Startblock irgendwo, oder?

An welchen Zeilzeiten zweifelt ihr denn gerade so herum?

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

13090
töffes hat geschrieben: Das Gelände ist ja bekannt vom Silvesterlauf. Gleisdreieck ist auf jeden Fall der nähere Parkplatz. Aber der wird auch als erstes voll sein.
Ich denke, wir treffen uns aber doch unabhängig von Startblock irgendwo, oder?

An welchen Zeilzeiten zweifelt ihr denn gerade so herum?
treffen meinetwegen gerne. müssten wir uns nur genau auf etwas einigen, da wird ja doch etwas andrang sein.

zielzeit ist schwierig.
wenn sich meine knochen bis dahin erholen, dann hoffe ich schon, dass min. eine 1:42 drin ist, eher sogar vielleicht 1 minütchen besser.
ich sollte aktuell eigentlich schon die 15er WK-pace vom november über die HM-distanz bringen können. aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein. die schnelleren trainingseinheiten liefen die letzte zeit ja immer ziemlich gut. gerade erst am freitag bin ich wirklich wieder recht locker über 18km in 5:10/km gelaufen. und zuletzt 8km in 4:45/km waren zwar hart, aber immerhin geschafft. restzielzeitzweiflerei bleibt aber immer. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13091
läuferline hat geschrieben:treffen meinetwegen gerne. müssten wir uns nur genau auf etwas einigen, da wird ja doch etwas andrang sein.
Das Fori-Treffen verabreden wir vielleicht besser direkt im Wettkampf Thread.
Ich wäre aber für ein Treffen vor dem Lauf und hinterher ein gemeinsames Kaffee und Kuchen Gelage.

13092
Plankton hat geschrieben:Das Fori-Treffen verabreden wir vielleicht besser direkt im Wettkampf Thread.
Ich wäre aber für ein Treffen vor dem Lauf und hinterher ein gemeinsames Kaffee und Kuchen Gelage.
He he..wer als erster im Ziel ist muss den Kuchen ausgeben :teufel: :hihi:
Bild

13093
coldfire30 hat geschrieben:He he..wer als erster im Ziel ist muss den Kuchen ausgeben :teufel: :hihi:
...und sitzplätze reservieren und den kaffee warm stellen! :nick:

:hihi: hallo gregooooooooooooooor :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

13095
Sehe übrigens gerade, dass Norbert heute Geburtstag hat.

Herzlichen Glückwunsch, Norbert.
Lass es richtig krachen!

Und alles Gute für Deine Knochen!

Gruß
Martin

13096
Martin_Dus hat geschrieben:Sehe übrigens gerade, dass Norbert heute Geburtstag hat.

Lass es richtig krachen!

Gruß
Martin
dem schließ ich mich natürlich an...
alles gute :hppybirt:

und feier nich so doll :teufel:

Gruß
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

13097
Martin_Dus hat geschrieben:Sehe übrigens gerade, dass Norbert heute Geburtstag hat.

Lass es richtig krachen!

Gruß
Martin
von mir auch!!! :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13098
Martin_Dus hat geschrieben: ....Herzlichen Glückwunsch, Norbert.
Lass es richtig krachen!
Danke, mach ich , wenn schon die Füße nicht laufen ... :D ...
4sgard hat geschrieben:dem schließ ich mich natürlich an...
alles gute :hppybirt:
und feier nich so doll :teufel:
Man gönnt sich ja sonst nix ...

mika82 hat geschrieben:von mir auch!!! :nick:
Danke Mika

13099
binoho hat geschrieben: Man gönnt sich ja sonst nix ...
oh, da gratuliere ich natürlich auch ganz lieb! :hppybirt:

auf dass es gesundheitlich bald wieder steil aufwärts geht!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13100
Hallo zusammen,

so nun melde ich mich auch mal wieder. Leider hat mich schon wieder eine Erkältung erwischt. Momentan schnupfe und Huste ich noch, die Halsschmerzen sind zum Glück wieder weg. Vielleicht kann ich Ende der Woche wieder ins Laufen einsteigen. Ich hoffe, ich bleibe danach bis zum Halbmarathon am 16.05. gesund; irgendwie ist bei mir erkältungstechnisch gerade der Wurm drin.

Binoho, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Liebe Grüße, Galadriel

Zurück zu „Anfänger unter sich“