Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13101
läuferline hat geschrieben:oh, da gratuliere ich natürlich auch ganz lieb! :hppybirt:
auf dass es gesundheitlich bald wieder steil aufwärts geht!! :nick:
Danke Line,
hauptsache aufwärts, das wär schon mal was...
Galadriel hat geschrieben:....Binoho, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Liebe Grüße, Galadriel
Danke Galadriel.
wird schon werden bei dir, 16.5. ist ja ein später Termin

13102
Hallo, da schließe ich mich doch noch schnell an!

Lieber Norbert,

aus dem schönen Rheinhessen die besten Grüße ins südöstliche Outback von München. Ich hoffe, du futterst gerade Torte und machst ein leckeres Bierchen auf zur Feier des Tages. Auf dass du bald wieder auf der Piste bist! Auf dich! :prost:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13104
3fach hat geschrieben:Hallo, da schließe ich mich doch noch schnell an!

Lieber Norbert,

aus dem schönen Rheinhessen die besten Grüße ins südöstliche Outback von München. Ich hoffe, du futterst gerade Torte und machst ein leckeres Bierchen auf zur Feier des Tages. Auf dass du bald wieder auf der Piste bist! Auf dich! :prost:

Viele Grüße,
3fach
Danke Dir,
Torte ist alle ,
jetzt wird mit Rotwein gelöscht :D

PS:
grad mal nach draussen geschaut , es schneit dick und nass wie in whistler mountain,
alles weiss draussen :motz:

edit:
Danke Robert

13106
binoho hat geschrieben: Torte ist alle ,
jetzt wird mit Rotwein gelöscht :D
Na das klingt doch nach einem Geburtstag, der sich aushalten lässt!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bild

13107
Ach ja meine Intervalle waren übrigens schön! :teufel: :geil:

Ich hatte Lust auf 2000er weil ich die schon ewig nimmer gemacht habe.
Rausgekommen ist dann 4x 2000m + 1000m TP:

1) 4:35
2) 4:40
3) 4:39
4) 4:36

Zumindest hat die Kondition noch nicht zu sehr gelitten unter den ganzen Pausen ...
Fuß ist noch OK. mal schauen wie es morgen ausschaut ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13108
Martin_Dus hat geschrieben:Sehe übrigens gerade, dass Norbert heute Geburtstag hat.

Herzlichen Glückwunsch, Norbert.
Lass es richtig krachen!

Und alles Gute für Deine Knochen!

Gruß
Martin
auch ein schoenen geburtstagsgruss aus Holland ! :party2:

13109
fliegende hollander hat geschrieben:auch ein schoenen geburtstagsgruss aus Holland ! :party2:
Und auch aus dem schon wieder verschneiten Schwarzwald........alles Gute...... :party:

Sodele jetzt kommt der Bericht vom Orthopäd........ :teufel:

Ursache für die Plantarfasziitis sind muskuläre Disbalancen.....zu deutsch......Wade und hinterer Oberschenkel sind zu kurz.......wie ich schon sagte Dehnen, Dehnen, Dehnen...... :zwinker2:

Behandlung:

Auf keinen Fall ne Laufpause......Umfänge runter......Intensität runter........
Zinkleimverband......Diclopillen für ein paar Tage und auch Salbe mit Frischhaltefolie für die Nacht..... :tocktock:
die Entzündung muss einfach raus und da hilft auch eine Laufpause nicht..... :nene:

Und dann meinte der Doc welcher auch schon Frank Busemann behandelt hatte...... :nick:
Laufen Sie den HM in Freiburg sonst verpassen Sie was........ :teufel: :daumen:

Und das werde ich höchstwahrscheinlich auch tun .......

Die langen und schnellen Dinger verleg ich jetzt auf den Ergometer.... :nene: :motz:
Muss halt sein.......

Und zum Schluss ein Zitat von Sascha...... :nick:

Nichts auf dieser Welt ist einfach nur schwarz oder weiß, die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen...... und so verhält sichs auch mit dieser Geschichte......

Gute Nacht C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

13110
@all
Propeller hat geschrieben:Und auch aus dem schon wieder verschneiten Schwarzwald........alles Gute...... :party:
So, dann noch mal Danke an alle

bleibt oder werdet gesund
und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen

LG, Norbert

13111
Ric2.0 hat geschrieben:Ach ja meine Intervalle waren übrigens schön! :teufel: :geil:

Ich hatte Lust auf 2000er weil ich die schon ewig nimmer gemacht habe.
Rausgekommen ist dann 4x 2000m + 1000m TP:

1) 4:35
2) 4:40
3) 4:39
4) 4:36

Zumindest hat die Kondition noch nicht zu sehr gelitten unter den ganzen Pausen ...
Fuß ist noch OK. mal schauen wie es morgen ausschaut ...
hey ric,

1a :daumen: ich glaube, du brauchst gar kein training.... :teufel:

lg,
line, gestern nur rücken- und rumpfstabi, dehnen, dehnen, dehnen und zehengymnastik :hihi: (@bohne) und heute eindeutig wieder auf dem aufsteigenden ast - nur noch ein kleines zipperlein :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13112
Propeller hat geschrieben: Ursache für die Plantarfasziitis sind muskuläre Disbalancen.....zu deutsch......Wade und hinterer Oberschenkel sind zu kurz.......wie ich schon sagte Dehnen, Dehnen, Dehnen...... :zwinker2:

Behandlung:

Zinkleimverband......Diclopillen für ein paar Tage und auch Salbe mit Frischhaltefolie für die Nacht..... :tocktock:
die Entzündung muss einfach raus und da hilft auch eine Laufpause nicht..... :nene:

Und dann meinte der Doc welcher auch schon Frank Busemann behandelt hatte...... :nick:

Die langen und schnellen Dinger verleg ich jetzt auf den Ergometer.... :nene: :motz:
Muss halt sein.......
hallo chris,

das sind ja ein paar interessante erkenntnisse. danke für's bericht da lassen - das hilft evtl auch ein paar anderen hier (mir inklusive).

zinkleimverband: bekommt man sowas in der apotheke?
laufband: hat er dir das empfohlen, weil es so gedämpft ist und den fuß schont?

und mit freiburg hast du ja noch eine rechnung offen!! :teufel: :nick:

ich drück die daumen! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13113
Hallo zusammen!

Norbert... ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du bist bald wieder fit. Werde gesund und bleibe es dann auch!

Ric... du Tier!

Chris... na das wolltest du doch hören... du "darfst" also in Freiburg laufen! Super. Weiterhin gute Genesung... und Zinkleimverband ist genial. Kenne ich noch aus meiner Fußballzeit... das hilft!!!

An alle: ICH BIN WIEDER DA!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13114
MarkyB hat geschrieben: An alle: ICH BIN WIEDER DA!!!
Oha, die waren gut! Es läuft! :geil:

C., das ist doch eine tolle Aussicht, ich freue mich für dich. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13115
Ups..da habe ich mich gestern doch glatt ein paar Minuten zu früh abgemeldet..

@Norbert ... Alles herzlich Gute zum Geburtstag (nachträglich) :hppybirt:
Propeller hat geschrieben:
Behandlung:

.
.
Muss halt sein.......
Hi Chris,
na das klingt doch schonmal nicht so schlecht, ist immer ein gutes Zeichen wenn sich ein Doc Gedanken drum macht was geht und was nicht anstatt es sich einfach zu machen und zu sagen "dann hören sie halt auf zu laufen".. soll ja oft genug vorkommen.. :nene:

Den Arzt würde ich mir auf jeden Fall warm halten :daumen:
läuferline hat geschrieben: laufband: hat er dir das empfohlen, weil es so gedämpft ist und den fuß schont?
Ääähh... ein Ergometer ist doch eigentlich so ein Ding mit Pedalen oder :confused: :zwinker2:

MarkyB hat geschrieben:
An alle: ICH BIN WIEDER DA!!!
Sieht gut aus !! Und jetzt bleib dran .... :daumen:

Grüsse
Bild

13116
Propeller hat geschrieben:Und auch aus dem schon wieder verschneiten Schwarzwald........alles Gute...... :party:

Sodele jetzt kommt der Bericht vom Orthopäd........ :teufel:

Ursache für die Plantarfasziitis sind muskuläre Disbalancen.....zu deutsch......Wade und hinterer Oberschenkel sind zu kurz.......wie ich schon sagte Dehnen, Dehnen, Dehnen...... :zwinker2:

Behandlung:

Muss halt sein.......

Und zum Schluss ein Zitat von Sascha...... :nick:

Nichts auf dieser Welt ist einfach nur schwarz oder weiß, die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen...... und so verhält sichs auch mit dieser Geschichte......

Gute Nacht C. :hallo:
Chris, das klingt echt interessant! :daumen:

Eine verkürzte Waden-/hintere Oberschenkelmuskulatur habe ich definitiv auch.
Der Klassiker im stehen, ohne das Knie zu beugen, die Fußspitzen berühren scheitert bei mir kläglich ... :nene:

Wenn man den Planarproblemen damit vorbeugen kann, dass man daran arbeitet fange ich heute damit an ... :zwinker5:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13117
läuferline hat geschrieben:hey ric,

1a :daumen: ich glaube, du brauchst gar kein training.... :teufel:

lg,
line, gestern nur rücken- und rumpfstabi, dehnen, dehnen, dehnen und zehengymnastik :hihi: (@bohne) und heute eindeutig wieder auf dem aufsteigenden ast - nur noch ein kleines zipperlein :nick:
Joah, und das allerbeste ist: Ich habe auch heute morgen keine Fußprobleme! :party:

Was mir jetzt noch Sorgen macht sind noch hinreichend viele Kanten bis zum 09.05. unterbringen.
Wenn das Klappt und ich bei den geplanten Umfängen diesmal gesund bleibe, dann wirds vielleicht doch noch was mit dem Absagen absagen ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13118
Danke euch. Es ist ein gutes Gefühl nach dem Laufen sagen zu können, man ist zufrieden. Dieses Gefühl hatte ich länger nicht. :bounce:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13119
Ric2.0 hat geschrieben: Wenn man den Planarproblemen damit vorbeugen kann, dass man daran arbeitet fange ich heute damit an ... :zwinker5:
Ich hätte da ein paar sehr effektive Übungen für dich. :daumen:
Aber die machen teilweise ganz schön Aua. :teufel: :teufel: :teufel:

13120
Plankton hat geschrieben:Ich hätte da ein paar sehr effektive Übungen für dich. :daumen:
Ja dann rück raus damit........... :teufel:

Der Doc meinte noch, dass dies zur Zeit das Hauptproblem vieler Hobbyläufer sei....... :nick:

Viele vergessen, dass das Dehnen genauso dazugehört, wie die Tempoeinheiten....

Wo er recht hat hat er recht...... :nick:

Ich bin auf alle Fälle wieder zuversichtlicher....... :daumen:

Gruß C. :hallo:

der jetzt 4 x 1000m machen geht :geil:
Bild
Bild
Meine PB's:

13122
Ric2.0 hat geschrieben:Ich hab keine Angst vor ein bisserl Aua wenns langfristig hilft ... :teufel:
Wir können ja vor dem Frankfurt HM eine gemeinsame Turnstunde machen. :D
Danach läufst du entweder sehr locker und beschwingt oder aber gar nicht mehr... :hihi:

13123
läuferline hat geschrieben:hallo chris,

das sind ja ein paar interessante erkenntnisse. danke für's bericht da lassen - das hilft evtl auch ein paar anderen hier (mir inklusive).

zinkleimverband: bekommt man sowas in der apotheke?
laufband: hat er dir das empfohlen, weil es so gedämpft ist und den fuß schont?

und mit freiburg hast du ja noch eine rechnung offen!! :teufel: :nick:

ich drück die daumen! :daumen:

lg,
line
Hallo Line.

Den Zinkleimverband hab ich vom Doc .....aber den gibts in der Apotheke.....
Ergometer ist ein Fahrrad für Wohnzimmer....... :hihi: :hihi:Marky hat da voll recht...... :hihi:
Wichtig dabei sind Schuhe mit starrer Sohle um den Fuss zu schonen...... :confused:

Aber ich teste jetzt trotzdem noch die 4x 1000m wegen Wettkampf am Sonntag........

Und Tschüüsssssssssssssssssssssss
Bild
Bild
Meine PB's:

13124
Plankton hat geschrieben:Ich hätte da ein paar sehr effektive Übungen für dich. :daumen:
Da wäre ich auch dran interessiert ! Da Du ja nie Probleme hast scheinen sie ja ganz gut zu helfen !

Grüsse
Bild

13125
Lieber Norbert,

einen Tag später, aber genauso herzlich:

Viele Glückwünsche zum Geburtstag.
Und, was du dir sicher am meisten wünschst: Dass du bald mal wieder soft und langsam mit dem Laufen einsteigen kannst. Das wünsche ich dir ganz doll.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13126
Ric2.0 hat geschrieben:...Eine verkürzte Waden-/hintere Oberschenkelmuskulatur habe ich definitiv auch.....
bei mir? keine Ahnung
Der Klassiker im stehen, ohne das Knie zu beugen, die Fußspitzen berühren scheitert bei mir kläglich ... :nene:
konnte ich noch nie, auch nicht als Kind, da bin ich absolut unbeweglich während es für meine Frau nur Spielerei ist, mein Gestell ist da nicht so flexibel .
Wenn man den Plantarproblemen damit vorbeugen kann, dass man daran arbeitet fange ich heute damit an ... :zwinker5:
Ist bestimmt kein Fehler, unser Problem ist doch:
gehts uns gut , dann ist Dehnen auch nicht so wichtig , oder etwa nicht :D

LG, Norbert

13127
töffes hat geschrieben:Lieber Norbert,

einen Tag später, aber genauso herzlich:

Viele Glückwünsche zum Geburtstag.
Und, was du dir sicher am meisten wünschst: Dass du bald mal wieder soft und langsam mit dem Laufen einsteigen kannst. Das wünsche ich dir ganz doll.

Töffes
Danke, Nagel auf den Kopf getroffen :nick:

13128
binoho hat geschrieben: Ist bestimmt kein Fehler, unser Problem ist doch:
gehts uns gut , dann ist Dehnen auch nicht so wichtig , oder etwa nicht :D
Stimmt leider absolut.... so lange nix zwickt denke ich mir nach der Einheit gerne mal "ach sch... drauf ich will unter die Dusche" und wenn man dann wieder damit anfängt merkt man erst wie unbeweglich man geworden ist :peinlich:

Grüsse
Bild

13129
MarkyB hat geschrieben: An alle: ICH BIN WIEDER DA!!!
ich freu mich für dich! :daumen: jetzt geht's aufwärts. :nick:
coldfire30 hat geschrieben: Ääähh... ein Ergometer ist doch eigentlich so ein Ding mit Pedalen oder :confused: :zwinker2:
ähm, das weiss ich schon. :D ich dachte, chris hätte sich da falsch ausgedrückt, weil er was von den "langen" und "tempo" meinte - aber jetzt hab ich es auch kapiert. er soll davon gar nix laufen, sondern nur radeln.... wird aber auch nicht ganz einfach, denn bis zum HM sind es ja auch noch ein paar wochen für ihn.
Ric2.0 hat geschrieben: Wenn man den Planarproblemen damit vorbeugen kann, dass man daran arbeitet fange ich heute damit an ... :zwinker5:
also ich bin jetzt nicht ultragelenkig, aber auf den boden komme ich noch mit den händen.... und bekomme ja auch probleme. aber dehnen kann sicherlich nicht falsch sein. habe ich wohl auch viel zu lange vernachlässigt.....
Ric2.0 hat geschrieben: Was mir jetzt noch Sorgen macht sind noch hinreichend viele Kanten bis zum 09.05. unterbringen.
Wenn das Klappt und ich bei den geplanten Umfängen diesmal gesund bleibe, dann wirds vielleicht doch noch was mit dem Absagen absagen ... :zwinker2:
ich drück die daumen. :daumen: hast du dir schon gedanken gemacht, wie du nächste woche nach frankfurt kommst?! ich überlege noch, wie und mit wem ich fahre oder ob doch allein......
Plankton hat geschrieben:Wir können ja vor dem Frankfurt HM eine gemeinsame Turnstunde machen. :D
ich mach auch mit. :D
Propeller hat geschrieben: Wichtig dabei sind Schuhe mit starrer Sohle um den Fuss zu schonen...... :confused:
stimmt. ich hatte ja damals auch mit spinning kompensiert und in den radschuhen merkste echt nix. :nick:

was soll's denn am wochenende für eine zielzeit werden? :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13130
@sascha: ich sehe, wir laufen wieder ähnliche einheiten.... ich wusste doch, dass ich was vermisst hatte.... :D

was machen die schmerzen?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13131
@Chris,
das klingt doch endlich mal nach nem Doc, der nicht so nullachtfuffzehnbehandler ist.
Drücke dir die Daumen, dass das ganze läuft (und fährt) wie geplant.

@Markus:
Super! :daumen:
Jetzt heißt 's dranbleiben!
Aber noch nicht gleich den Umfang auf 100 km die Woche hochfahren. :zwinker2:
Schön, dass es wieder läuft.

Ich musste gestern im Training ein bißchen improvisieren.
Der geplante Lauftreff war schon weg, ich war zu spät. Eine ungeplante Baustelle hat mich ausgebremst.
Habe dann eine Laufbahn (sogar ne Tartanbahn!) gefunden und ein bißchen IV gemacht.
5 x 400 m in 1:30 (für mich sauschnell)
wollte eigentlich 8 x, aber mehr ging nicht. War völlig platt.
Habe dann noch einen 1000er drangehängt in 4:35 (mein geplantes Bestzeiten HM-Tempo)
Das ging dann wieder.
Und: Töffes und Laufbahn-Zoo:
In einer Trabpause kommt von links was kleines schnelles auf mich zugerannt.
Dachte schon an Hund oder Kampfgans. War aber nur ein Kaninchen. So schnell müsste man rennen können. :hihi:

Insgesamt bin ich mit der Einheit für meinen jetzigen Trainingsstand ganz zufrieden.
Die Killereinheit* (zur Tempobestimmung HM) fehlt mir noch. Werde ich wahrscheinlich nächste Woche Dienstag machen. Oder vielleicht auch schon am Wochenende. Schaun mer mal.
*= 3 x 4000 mit 1000m TP 2km E und 2km A = 18 km :uah:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13132
läuferline hat geschrieben:@sascha: ich sehe, wir laufen wieder ähnliche einheiten.... ich wusste doch, dass ich was vermisst hatte.... :D

was machen die schmerzen?

lg,
line
Hmm... so richtig kann ich das erst sagen wenn ich wieder laufe, aber es macht mir doch Sorgen das ich heute morgen beim niesen wieder ein deutliches Ziehen in der Leiste gespürt habe. :nee:

Ich werde auch jeden Fall das Pensum für die Woche mal durchziehen und dann mal schauen wie es am Sonntag aussieht.
Wenn ich diesmal wieder ab 15 KM kaum noch laufen kann, dann breche ich den Plan ab.
Mein Ziel ist für meine Verhältnisse viel zu ambitioniert als das ich es erreichen könnte wenn ich nicht 100% fit bin...

Du machst diese Einheit heute oder ?? Die 3000 in der Mitte waren ganz schon heftig...

Grüsse
Bild

13133
läuferline hat geschrieben: ähm, das weiss ich schon. :D ich dachte, chris hätte sich da falsch ausgedrückt, weil er was von den "langen" und "tempo" meinte - aber jetzt hab ich es auch kapiert. er soll davon gar nix laufen, sondern nur radeln.... wird aber auch nicht ganz einfach, denn bis zum HM sind es ja auch noch ein paar wochen für ihn.
Ja um genau zu sein sind nicht mal mehr 4 Wochen und ganz aufs Laufen verzichten bis dorthin soll ich ja gar nicht.......nur die 2,5 Stunden Läufe werde ich wohl auf dem Rad absolvieren...........pssst hab gerade 4 x 1000 hinter mir :geil: :D
läuferline hat geschrieben: aber dehnen kann sicherlich nicht falsch sein. habe ich wohl auch viel zu lange vernachlässigt.....
Je länger ich darüber nachdenke und nachlese ist wohl der Grund allen Übels das mangelnde Dehnen.......
:klatsch:
läuferline hat geschrieben: was soll's denn am wochenende für eine zielzeit werden? :)
:ichsagnx: aber auf alle Fälle solls ne neue PB werden........ :nick:

Der gerade mal wieder geil unterwegs war........... :zwinker2: :zwinker2:
Bild
Bild
Meine PB's:

13134
läuferline hat geschrieben:hast du dir schon gedanken gemacht, wie du nächste woche nach frankfurt kommst?! ich überlege noch, wie und mit wem ich fahre oder ob doch allein......
Noch nicht wirklich. Mein Planungshorizont ist immo stark auf die Woche davor beschränkt.
Im Zweifelsfall wollte ich mich Sonntag morgen einfach ins Auto werfen. :confused:

Wir können auch gerne zusammen fahren - allerdings ist mein Auto mit 2 Erwachsenen und einer Sporttasche schon fast überladen, bei zwei Sporttaschen muß man mangels Kofferraum schon improvisieren :hihi:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13135
Ric2.0 hat geschrieben: bei zwei Sporttaschen muß man mangels Kofferraum schon improvisieren :hihi:
Was für ne Rennsemmel fährst Du denn ???
Klingt nach einen schönen kleinen Cabrio..man das waren noch Zeiten... :D

Grüsse
Bild

13136
töffes hat geschrieben: Ich musste gestern im Training ein bißchen improvisieren.
Der geplante Lauftreff war schon weg, ich war zu spät. Eine ungeplante Baustelle hat mich ausgebremst.
Habe dann eine Laufbahn (sogar ne Tartanbahn!) gefunden und ein bißchen IV gemacht.
5 x 400 m in 1:30 (für mich sauschnell)
wollte eigentlich 8 x, aber mehr ging nicht. War völlig platt.
Habe dann noch einen 1000er drangehängt in 4:35 (mein geplantes Bestzeiten HM-Tempo)
lustige kombi-einheit. :D aber das sieht doch wieder nach tempo aus. :nick: sehr schön.
töffes hat geschrieben: Und: Töffes und Laufbahn-Zoo:
In einer Trabpause kommt von links was kleines schnelles auf mich zugerannt.
Dachte schon an Hund oder Kampfgans. War aber nur ein Kaninchen. So schnell müsste man rennen können. :hihi:
:hihi: meine beiden sind heute 4 geworden. :party2:
die haben zwar nur ein wohnzimmer zum rennen, aber was da manchmal abgeht..... :haeh: :zwinker2:
töffes hat geschrieben: Die Killereinheit* (zur Tempobestimmung HM) fehlt mir noch.
*= 3 x 4000 mit 1000m TP 2km E und 2km A = 18 km :uah:
da tut mir beim lesen schon alles weh. ich bin ja froh, dass robert da etwas gnädiger ist..... :schwitz2: :D
coldfire30 hat geschrieben: Ich werde auch jeden Fall das Pensum für die Woche mal durchziehen und dann mal schauen wie es am Sonntag aussieht.
Wenn ich diesmal wieder ab 15 KM kaum noch laufen kann, dann breche ich den Plan ab.
Mein Ziel ist für meine Verhältnisse viel zu ambitioniert als das ich es erreichen könnte wenn ich nicht 100% fit bin...
:frown:
aber du hast doch noch zeit..... vielleicht hilft ja doch mal ein doc-besuch (bei einem gescheiten, versteht sich) um zu schauen, was es wirklich ist, wenn's am WE tatsächlich wieder durchbricht?!
coldfire30 hat geschrieben:Du machst diese Einheit heute oder ?? Die 3000 in der Mitte waren ganz schon heftig...
nee, bin ich schon am montag gelaufen. :D
dadurch, dass der lange diesmal samstags war, ging das. mir fehlte ja letzte woche verletzungsbedingt eine einheit. heute laufe ich nur normal ein bisschen auf dem band rum - knochen schonen.
ich hatte bei der einheit einzig ein paar probleme mit mir selbst und mit dem wind. allerdings war es ganz schlau, dass ich auf den letzten 2km von den 3km rückenwind hatte..... :hihi:
dafür musste ich dann aber das letzte 1,5km IV auch im vollen gegenwind laufen, ufz.
war währenddessen nicht soooo ganz einfach, danach habe ich mich aber eher besser als vorher gefühlt. also, eine gute einheit und nicht zuuuu fordernd.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13137
coldfire30 hat geschrieben:Klingt nach einen schönen kleinen Cabrio..man das waren noch Zeiten... :D
gut, dass es auch 4-Sitzer Cabrios gibt :zwinker2:

13138
Ric2.0 hat geschrieben:Noch nicht wirklich. Mein Planungshorizont ist immo stark auf die Woche davor beschränkt.
Im Zweifelsfall wollte ich mich Sonntag morgen einfach ins Auto werfen. :confused:

Wir können auch gerne zusammen fahren - allerdings ist mein Auto mit 2 Erwachsenen und einer Sporttasche schon fast überladen, bei zwei Sporttaschen muß man mangels Kofferraum schon improvisieren :hihi:
:hihi:

da sind wir ja mit meiner a-klasse noch gut bedient. ich muss auch nochmal sehen wegen den anderen beiden. ggf. tauschen wir uns hier samstag abend einfach nochmal aus, ok?! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13139
läuferline hat geschrieben:l
war währenddessen nicht soooo ganz einfach, danach habe ich mich aber eher besser als vorher gefühlt.

lg,
line
Ging mir irgendwie auch so... beim Einlaufen dachte ich noch "Oh je heute ist Flasche leer angesagt" weil ich so gar nicht auf Touren kommen wollte.
Na gut.. die letzten IV's waren schon 2 Wochen her, ich habe 2 Nächte kaum geschlafen weil Töchterchen mit einem Mage-Darm Virus kämpft und vor der Einheit musste ich noch Möbelpacker spielen weil wir eine neue Couch bekommen haben.
Aber darf man das als Entschuldigung für schwere Beine gelten lassen :confused: :D

Aber nach den 3000 in 4:14 musste ich doch mal ganz kurz anhalten und Luft schnappen, normlerweise versuche ich schon übergangslos in die TP zu gehen.

Grüsse
Bild

13141
coldfire30 hat geschrieben: Aber darf man das als Entschuldigung für schwere Beine gelten lassen :confused: :D
ja, kann man. :nick: ich bin neuerdings montags auch irgendwie immer krank und komischerweise spätestens mittwoch wieder gesund. (vielleicht sollte ich das mit den langen läufen am WE einfach lassen.... :hihi: )
coldfire30 hat geschrieben: Aber nach den 3000 in 4:14 musste ich doch mal ganz kurz anhalten und Luft schnappen, normlerweise versuche ich schon übergangslos in die TP zu gehen.
:hihi: an mir sind da grade ein paar spaziergänger vorbei, die auch ganz entgeistert geschaut haben..... ich halte es ja aber bei IV sowieso immer so, dass ich erstmal 100m zügig gehe und dann erst in den trab falle..... egal eigentlich, wie schnell ich die dinger laufe. die trabpause nach den 3.000m in 4:38 war aber die langsamste am montag.... ;-)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13142
Propeller hat geschrieben:C70
fast. Saab 900. Allerdings nicht mein Traummodell.
Einen guten alten habe ich mir nicht leisten können.

*wobei ich eigentlich auch Volvo Fan bin. Guck mal in meinen Ava, da laufe ich grade an meinem Auto vorbei :hihi:

13144
coldfire30 hat geschrieben:Was für ne Rennsemmel fährst Du denn ???
Klingt nach einen schönen kleinen Cabrio..man das waren noch Zeiten... :D

Grüsse
Ja. Ich habe mich sehr standhaft dagegen gewehrt, mein Cabrio gegen nen Kombi zu tauschen als wir Nachwuchs bekommen haben und jetzt geb ich es auch nicht mehr her!
Einen Kindersitz bekommen ich ja rein :teufel:

läuferline hat geschrieben: :hihi:

da sind wir ja mit meiner a-klasse noch gut bedient. ich muss auch nochmal sehen wegen den anderen beiden. ggf. tauschen wir uns hier samstag abend einfach nochmal aus, ok?! :zwinker2:

lg,
line

Alles klar - ich komme allerdings erst Samstag morgen hier mit dem Flieger und völlig übernächtigt an. Werde aber auf jeden Fall hier reinschauen ... :zwinker2:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

13145
Martin_Dus hat geschrieben:fast. Saab 900. Allerdings nicht mein Traummodell.
Einen guten alten habe ich mir nicht leisten können.

*wobei ich eigentlich auch Volvo Fan bin. Guck mal in meinen Ava, da laufe ich grade an meinem Auto vorbei :hihi:
Guckst Du

Bild
Bild
Meine PB's:

13146
Guckt Euch mal an, was der Jeck gestern für nen netten HM im Training gelaufen ist.

Irgendwie geil, aber irgendwie auch ganz schön ernüchternd. :motz:

13147
3fach hat geschrieben:
Ich bin vor ein paar Wochen auch auf Eis hingeflogen - es ist hart, aber nicht rau. Asphalt oder gar ein steiniger Weg wäre schlimmer, finde ich.

viele Grüße,
3fach
Es ist tatsächlich schlimmer, gestern habe ich das getestet und mich mal wieder auf freier Strecke überschlagen. Eine kleine Unebenheit übersehen, mit dem Fuß hängengeblieben und ab auf das Pflaster, Judorolle inklusive. Bilanz: Offenes Knie, leichte Abschürfungen an Ellenbogen und Händen. FR unbeschädigt. :P

Handball mit dem Kids gestern war sehr unangenehm, heute tuts noch ein wenig weh, morgen kann ich bestimmt wieder laufen. :)

Grüße,
3fach
Bild

13148
3fach hat geschrieben:FR unbeschädigt. :P
Puhhhh,
ich dachte schon, es wäre was Schlimmes passiert :zwinker2:

Gute Besserung den Blessuren.

Martin

13149
3fach hat geschrieben:Es ist tatsächlich schlimmer, gestern habe ich das getestet und mich mal wieder auf freier Strecke überschlagen.
autsch! :frown:

man muss sich aber auch konzentrieren beim laufen..... :hihi:

alles gute den blessuren. :)

habt ihr übrigens gehört, bei uns soll's am samstag wieder schneien..... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13150
Bei mir sind heute auch Intervalle dran. 10 x 600m im 10'er RT mit 200m TP.

Zuletzt war ich bei den Intervallen oft etwas unspritzig. Normalerweise reiße ich kurz vor der Startlinie das Tempo maximal hoch und gehe dann nach einigen Metern auf das Plantempo zurück. Aber jetzt nach dem langen Winter erlebe ich die berühmten Traktorstarts :sauer: , wo man sich quälend langsam auf das Plantempo beschleunigt. :weinen:

Zurück zu „Anfänger unter sich“