Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13151
der jeck hat ja auch nen knall... und propeller-chris auch ein bisschen. meine güte, wie bist du denn unterwegs. könnte keine 500m in dem tempo laufen! Respekt!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13152
läuferline hat geschrieben: habt ihr übrigens gehört, bei uns soll's am samstag wieder schneien..... :frown:

lg,
line
Oh man ..tatsächlich.. :klatsch:

Na ja, so lange es in den folgenden Tagen wirklich sonnig mit Plusgraden wird schmilzt das Zeug schnell wieder weg.

Grüsse
Bild

13153
Martin_Dus hat geschrieben:Guckt Euch mal an, was der Jeck gestern für nen netten HM im Training gelaufen ist.

Irgendwie geil, aber irgendwie auch ganz schön ernüchternd. :motz:

Nicht auf andere gucken ,Plan erfüllen ist angesagt.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

13154
MarkyB hat geschrieben:könnte keine 500m in dem tempo laufen! Respekt!
Doch!
Könntest du!

Erst mal mit 100m in 24 sec anfangen. 100m TP. Das ganze so oft du 's schaffst.
Dann 200m in 48 sec. 200m TP. Häufigkeit: so oft es in dem Tempo geht.
Dann 400m. Rest s. o.
Dann 500m. (Die brauchst du ja nur einmal laufen.)
Bist dann sogar ein bißchen schneller als Propeller. :zwinker2:
Wirst sehen. In vier Wochen hast du das Tempo über 500m drauf.
Und auch bei den längeren Intervallen wirst du höheres Tempo gehen können.
Schnell rennen schult die Koordination. Ist wie Lauf ABC. Nur spaßiger.

Töffes, baut auch gerade so sein Tempo von "unten" her auf.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13155
3fach hat geschrieben:... mich mal wieder auf freier Strecke überschlagen. Eine kleine Unebenheit übersehen, mit dem Fuß hängengeblieben und ab auf das Pflaster, Judorolle inklusive. Bilanz: Offenes Knie, leichte Abschürfungen an Ellenbogen und Händen. FR unbeschädigt. :P
Sollte man bei einer sauber ausgeführten Judorolle das Knie nicht schonen? :teufel:

Gut, dass nix schlimmeres passiert ist.

Gute Besserung an Knie, Ellenbogen und Hände.

Töffes

13156
töffes hat geschrieben:Sollte man bei einer sauber ausgeführten Judorolle das Knie nicht schonen? :teufel:
Ich bin so sauschnell! Das Knie war blitzschnell auf dem Pflaster, noch ehe ich die Rolle ansetzen konnte. :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13157
3fach hat geschrieben:Ich bin so sauschnell! Das Knie war blitzschnell auf dem Pflaster, noch ehe ich die Rolle ansetzen konnte. :hihi:
Ah, jetzt, ja. Oder wie? Erst Knie auf dem Boden, dann Judorolle? Obwohl, geht schon. Sieht auch bestimmt spektakulär aus. :zwinker2:
Wenn das mit dem Handballtrainer nix mehr ist, könntest du ja über eine zweite Karriere als Stuntman nachdenken.
Bist ja gut in der Übung. :teufel:

Töffes

13158
läuferline hat geschrieben: line, gestern nur rücken- und rumpfstabi, dehnen, dehnen, dehnen und zehengymnastik :hihi: (@bohne) und heute eindeutig wieder auf dem aufsteigenden ast - nur noch ein kleines zipperlein :nick:
Schön! Ich hab mir ein Kinesiotape geklebt und bin heute mit den ungedämpften Rennschuhen gelaufen und was soll ich sagen: keine Beschwerden. Ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber ich hoffe, es hilft :daumen:
MarkyB hat geschrieben: An alle: ICH BIN WIEDER DA!!!
:geil: Genial, Markus! Ich freu mich sehr für dich!
3fach hat geschrieben:Es ist tatsächlich schlimmer, gestern habe ich das getestet und mich mal wieder auf freier Strecke überschlagen. Eine kleine Unebenheit übersehen, mit dem Fuß hängengeblieben und ab auf das Pflaster, Judorolle inklusive. Bilanz: Offenes Knie, leichte Abschürfungen an Ellenbogen und Händen. FR unbeschädigt. :P
Hui, klingt schmerzhaft. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Und gute Besserung.

Ich wollte heute doch noch mal das 10er Tempo antesten und es ging einfach überhaupt nicht. Mehr als 2x1km hab ich mich nicht getraut, aber die waren so scheiße anstrengend (in 4:08 und 4:14), das war echt unklar. Ich mein, in dem Tempobereich bin ich im Dezember 10 x 1000 mit kurzen Pausen gelaufen. Das kann doch gar nicht sein. Bin mir mittlerweile echt nicht so sicher, ob ich am Sonntag laufen soll. Irgendwie bin ich sowas von überhaupt nicht fit. Und ich fürchte ein schlechtes Ergebnis würde mich mehr frustrieren als gar nicht zu laufen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht bekommen mir die vielen km nicht :D
Schön war das laufen aber heute. Mit Sonne und so. Hat Spaß gemacht.

LG
Bohne
Bild

13159
rote Bohne hat geschrieben:
Ich wollte heute doch noch mal das 10er Tempo antesten und es ging einfach überhaupt nicht. Mehr als 2x1km hab ich mich nicht getraut, aber die waren so scheiße anstrengend (in 4:08 und 4:14), das war echt unklar. Ich mein, in dem Tempobereich bin ich im Dezember 10 x 1000 mit kurzen Pausen gelaufen. Das kann doch gar nicht sein. Bin mir mittlerweile echt nicht so sicher, ob ich am Sonntag laufen soll. Irgendwie bin ich sowas von überhaupt nicht fit. Und ich fürchte ein schlechtes Ergebnis würde mich mehr frustrieren als gar nicht zu laufen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Vielleicht bekommen mir die vielen km nicht :D
Schön war das laufen aber heute. Mit Sonne und so. Hat Spaß gemacht.

LG
Bohne
Bohne, du willst doch nicht etwas jammern....???!!!!

Mir ging es gestern beim 15er RT auch so richtig kacke. Aber das ist doch normal vor dem WK. :nick:

Ich finde, du solltest es am WE versuchen. Renn mal drauf los! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13160
mika82 hat geschrieben:Bohne, du willst doch nicht etwas jammern....???!!!!
Nee, ich will nicht jammern (deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es wenigstens Spaß gemacht hat :D ), aber das das Tempo nicht hinhaut ist ja nicht nur heute so gewesen, sondern die ganzen letzten Wochen (wenn ich denn mal was schnelles gemacht hab). Deshalb glaub ich einfach nicht, dass da ne brauchbare Zeit bei rauskommt. Und dann würd ich lieber am Sonntag nen schönen langen Lauf machen, als furchtbar früh aufzustehen und mir beim 10er eins auf die Fresse zu holen.
Bild

13161
rote Bohne hat geschrieben:Schön! Ich hab mir ein Kinesiotape geklebt und bin heute mit den ungedämpften Rennschuhen gelaufen und was soll ich sagen: keine Beschwerden. Ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber ich hoffe, es hilft :daumen:
generell büroschuhe, auch wenn es die komfortableren sind, sind schon wieder doof. :rolleyes2
ohne schuhe geht aber auch nicht.
und so tapeklebeversuche sollten dann wohl auch nur angehende doktorinnen machen, oder?!
hatte ja auch schon über irgendsowas nachgedacht.
rote Bohne hat geschrieben: Ich wollte heute doch noch mal das 10er Tempo antesten und es ging einfach überhaupt nicht. Mehr als 2x1km hab ich mich nicht getraut, aber die waren so scheiße anstrengend (in 4:08 und 4:14), das war echt unklar. Ich mein, in dem Tempobereich bin ich im Dezember 10 x 1000 mit kurzen Pausen gelaufen. Das kann doch gar nicht sein. Bin mir mittlerweile echt nicht so sicher, ob ich am Sonntag laufen soll.
mhm, ich denke ja eigentlich wie mika. und vielleicht hakt's ja auch nur grad im kopf. aber auch wenn es so ist, wenn's am sonntag immernoch hakt, dann wäre es moralisch wirklich blöd.
auf der anderen seite denke ich wirklich, dass du einen super WK laufen kannst. dafür musst du aber den motivationshebel umlegen und dir einfach denken, dass die IV vor dem WK immer sooooooooo schwer sind. du kannst mit dem ganzen training nicht langsamer geworden sein. dann fehlt dir was anderes. aber überleg doch nochmal. meist hat man immer am besten das gefühl, ob man doch will oder nicht. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13162
läuferline hat geschrieben: ohne schuhe geht aber auch nicht.
Och, das wär doch auch mal schön, so im Büro :D
läuferline hat geschrieben: und so tapeklebeversuche sollten dann wohl auch nur angehende doktorinnen machen, oder?!
hatte ja auch schon über irgendsowas nachgedacht.
Ich habe so ein K-Taping Buch und mir halt mal von einer Orthopädin zeigen lassen wie das geht. Wenn du möchtest, kann ich dir schon sagen, wie man das Großzehengrundgelenks-Tape (hihihihi, das Wort ist fast noch besser als Zehengymnastik) anlegt. Dann müsstest du dir nur in der Apotheke das Tape besorgen. Ist aber recht teuer, ich glaub knapp 15€ für eine Rolle.

läuferline hat geschrieben: mhm, ich denke ja eigentlich wie mika. und vielleicht hakt's ja auch nur grad im kopf. aber auch wenn es so ist, wenn's am sonntag immernoch hakt, dann wäre es moralisch wirklich blöd.
auf der anderen seite denke ich wirklich, dass du einen super WK laufen kannst. dafür musst du aber den motivationshebel umlegen und dir einfach denken, dass die IV vor dem WK immer sooooooooo schwer sind. du kannst mit dem ganzen training nicht langsamer geworden sein. dann fehlt dir was anderes. aber überleg doch nochmal. meist hat man immer am besten das gefühl, ob man doch will oder nicht. :nick:
Gut möglich, dass es der Kopf ist. Ich denke, ich werde doch mitlaufen. Normal könnte ich ja im Zweifelsfall einfach einen TDL draus machen, nur leider ist halt sozusagen der komplette Verein da und das wär dann auch ein bisschen peinlich. Ich weiß, ist doof, so zu denken :peinlich: Aber auch nur in irgendeiner Form an die PB ranzukommen erscheint mir unrealistisch. Egal!
Bild

13163
rote Bohne hat geschrieben:Nee, ich will nicht jammern (deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es wenigstens Spaß gemacht hat :D ), aber das das Tempo nicht hinhaut ist ja nicht nur heute so gewesen, sondern die ganzen letzten Wochen (wenn ich denn mal was schnelles gemacht hab). Deshalb glaub ich einfach nicht, dass da ne brauchbare Zeit bei rauskommt. Und dann würd ich lieber am Sonntag nen schönen langen Lauf machen, als furchtbar früh aufzustehen und mir beim 10er eins auf die Fresse zu holen.
hey , kneifen gilt nicht.
Kannst doch nicht bei jedem WK an deine PB ranlaufen

13164
rote Bohne hat geschrieben:Och, das wär doch auch mal schön, so im Büro :D
ich führe einfach den neuen turnschuhlook ein. :D
rote Bohne hat geschrieben: Ich habe so ein K-Taping Buch und mir halt mal von einer Orthopädin zeigen lassen wie das geht. Wenn du möchtest, kann ich dir schon sagen, wie man das Großzehengrundgelenks-Tape (hihihihi, das Wort ist fast noch besser als Zehengymnastik) anlegt. Dann müsstest du dir nur in der Apotheke das Tape besorgen. Ist aber recht teuer, ich glaub knapp 15€ für eine Rolle.
danke. ich warte erstmal das gespräch im orthopädiegeschäft am samstag ab. verspreche mir davon ein bisschen was. zumindest im hinblick darauf, ob die einlagen für das problem überhaupt auch sinnig sind und wie das so mit meinen und neuen schuhen aussieht.
wenn da nix bei rauskommt, denke ich auch mal über das tape nach und melde mich wieder bei dir. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Gut möglich, dass es der Kopf ist. Ich denke, ich werde doch mitlaufen. Normal könnte ich ja im Zweifelsfall einfach einen TDL draus machen, nur leider ist halt sozusagen der komplette Verein da und das wär dann auch ein bisschen peinlich. Ich weiß, ist doof, so zu denken :peinlich:

lauf einfach und den kopf bitte erst wieder im ziel einschalten. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13165
Bitte jetzt kein VWKJ! Bohne, du läufst da eine gute Zeit und fertig. Es fühlt sich bestimmt nur doof an, weil du eine Woche nix gemacht hast, das ist alles.

Also? :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13166
3fach hat geschrieben:Bitte jetzt kein VWKJ! Bohne, du läufst da eine gute Zeit und fertig. Es fühlt sich bestimmt nur doof an, weil du eine Woche nix gemacht hast, das ist alles.

Also? :zwinker2:

Grüße,
3fach
jajaja, ist ja gut, Tief überwunden, es wird gerannt. Zielzeitzweifel ist eröffnet :D
Bild

13167
rote Bohne hat geschrieben:jajaja, ist ja gut, Tief überwunden, es wird gerannt. Zielzeitzweifel ist eröffnet :D
Sonst wärste hier ja fehl am Platz........... :hihi: :hihi:

Wir sind hier doch bei den ZZZ. :headbang:

Gruß C. :hallo:

Der keine Schmerzen hat...... :D
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

13168
Hey Chris... du scheinst wieder richtig gut drauf zu sein... und dass ich geschrieben habe, du hast ein bisschen nen knall, hast du hoffentlich schon richtig verstanden...

bohne... ich sehe es wie norbert... nicht jeder wk kann eine pb werden. wenn es nach dem geht, dann dürfte ich erst im herbst wieder an wk's denken...
also... ran an die sache!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

13170
lowi2000 hat geschrieben: @Chris: Fein dass der Doktor Entwarnung gegeben hat.
Danke Lowi.... :daumen:

aber ob das Entwarnung war werde ich erst nach dem HM wissen..... :zwinker4:

Bild
Bild
Meine PB's:

13171
MarkyB hat geschrieben:Hey Chris... du scheinst wieder richtig gut drauf zu sein... und dass ich geschrieben habe, du hast ein bisschen nen knall, hast du hoffentlich schon richtig verstanden...
Markus
Klar ich steh zu meinem Knallllllllllllllllll :hihi: :geil: :daumen:

Bild
Bild
Meine PB's:

13172
Na, dann lass es in Freiburg mal richtig knallen!

Grüße,
3fach
Bild

13173
Moin Allerseits,

Line... Ric... keine Ahnung ob ihr das schon gesehen habt, im Frankfurt HM Thread wurde der Bio Bananen Stand als Treffunkt der Foris vereinbart, wollen wir uns dort ebenfalls treffen ?

Grüsse
Bild

13174
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

Line... Ric... keine Ahnung ob ihr das schon gesehen habt, im Frankfurt HM Thread wurde der Bio Bananen Stand als Treffunkt der Foris vereinbart, wollen wir uns dort ebenfalls treffen ?

Grüsse
moin :hallo: ,

klar, meinetwegen gern. ich schau gleich mal drüben rein.
bin immernoch nicht so sicher, wie das mit parken, nr. holen, umziehen, foritreffen, auto hin- und zurücklaufen werden soll (zeitlich), wenn der parkplatz nicht gerade um's eck ist.... :confused:

wahrscheinlich ist seeeeeeeeeeeehr frühes aufstehen angesagt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13175
3fach hat geschrieben:Na, dann lass es in Freiburg mal richtig knallen!

Grüße,
3fach
So laut, dass ich es in Ulm höre und weiß, du bist am Ziel!!!
Bild
Bild

meine PB's:

13177
Ich hatte gestern die 5 mahl 1500 @ 4:30 auf dem programm.

Ich hatte ein bisschen angst vor diese einheit, aber dass war nicht noetig.
Es wahr einer der besten IV trainingen die ich hatte.

"Like clockwork Orang(j)e"

6:38 / 6:34 / 6:36 / 6:37 / 6:37 :daumen:

Hab auch heute die unterlagen aus Rotterdam bekommen, es wird langsam ernst !
Noch 38 Tage !!!!!

@ Martin: Ist der Venloop noch aktuell bei dir ?

Patrick

13178
fliegende hollander hat geschrieben:@ Martin: Ist der Venloop noch aktuell bei dir ?
Hi Patrick,

ja klar. Ich freu´ mich schon richtig drauf. Hatte lange keinen Wettkampf mehr.
Habe schon mit dem Zweifeln begonnen :zwinker2:

War auch schon viel zu lange nicht mehr in Venlo.

Gruß
Martin

13179
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Patrick,

ja klar. Ich freu´ mich schon richtig drauf. Hatte lange keinen Wettkampf mehr.
Habe schon mit dem Zweifeln begonnen :zwinker2:

War auch schon viel zu lange nicht mehr in Venlo.

Gruß
Martin
Ich zweifele noch an der Teilnahme, ganz zu schweigen von der Zielzeit.
Venloop ist fuer mich der schoenste Lauf mit dem besten Publikum.
Hab dort ja letstes Jahr (dank der Pacer) eine 1:44 laufen koennen.
Moechte aber auch keinen 35 er ausfallen lassen weil dort gerade meine schwaeche liegt.

Wenn ich mitmache, moechte ich dich gerne die Hand druecken.

ich melde mich dan hier nochmahl.

BG

Patrick

13180
fliegende hollander hat geschrieben:Ich zweifele noch an der Teilnahme, ganz zu schweigen von der Zielzeit.
wegen der Zweifel sind wir hier :zwinker2:
Venloop ist fuer mich der schoenste Lauf mit dem besten Publikum.
Das habe ich auch schon gehört und deswegen freue ich mich auch drauf.
Hab dort ja letstes Jahr (dank der Pacer) eine 1:44 laufen koennen.
Das mit dem Pacer habe ich gelesen. Wie es aussieht, möchte ich dem Pacer aber noch eine gute Minute abnehmen. Meine Pace soll erst mal 4:55 sein.
Moechte aber auch keinen 35 er ausfallen lassen weil dort gerade meine schwaeche liegt.
Viele sagen, dass ein voll gelaufener HM einen 35er ersetzt.
Wie viele 30-35er machst Du insgesamt?
Wenn ich mitmache, moechte ich dich gerne die Hand druecken.
Au ja, das würde mich wirklich sehr freuen.

13181
fliegende hollander hat geschrieben: Moechte aber auch keinen 35 er ausfallen lassen weil dort gerade meine schwaeche liegt.
Mach Dir darum keine Gedanken, bei Strecken > 30 Km am Ende einer anstregenden Trainingswoche werden (fast) alle schwach :P

Deine Vorbereitung scheint doch echt gut zu laufen so weit :daumen:

Grüsse
Bild

13182
fliegende hollander hat geschrieben:Ich hatte gestern die 5 mahl 1500 @ 4:30 auf dem programm.

Ich hatte ein bisschen angst vor diese einheit, aber dass war nicht noetig.
Es wahr einer der besten IV trainingen die ich hatte.

"Like clockwork Orang(j)e"

6:38 / 6:34 / 6:36 / 6:37 / 6:37 :daumen:
na das liest sich doch sehr stark. :nick:
fliegende hollander hat geschrieben:Ich zweifele noch an der Teilnahme, ganz zu schweigen von der Zielzeit.
was hast du denn für eine zielzeit im sinn?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13183
läuferline hat geschrieben:na das liest sich doch sehr stark. :nick:

was hast du denn für eine zielzeit im sinn?

lg,
line
In der hetigen Form wurde ich eine 1:43 anpeilen, aber weil ich in diesen tread weiterhin posten will bin ich mir da nicht so sicher :P :P :P

Wielst mitlaufen?

@ Martin: habe noch 3 30+ laufe stehen, hab dan 6 insgesamt gemacht.
coldfire30 hat geschrieben:Mach Dir darum keine Gedanken, bei Strecken > 30 Km am Ende einer anstregenden Trainingswoche werden (fast) alle schwach :P

Deine Vorbereitung scheint doch echt gut zu laufen so weit :daumen:

Grüsse
Danke !
Bin auch sehr zufrieden mit den Plan und der vorbereitung bis jetzt.
Meine PB Marathon ist 4:06 (aus 2005 :peinlich: ) die muss jetzt fallen !!
Da ich so meine problemen auf den letzten 15 km immer hatte will das jetzt verstarkt trainieren. Ob da dann ein 35 er ein HM voll gelaufen ersetzt ?

13184
fliegende hollander hat geschrieben:In der hetigen Form wurde ich eine 1:43 anpeilen, aber weil ich in diesen tread weiterhin posten will bin ich mir da nicht so sicher :P :P :P

Wielst mitlaufen?

@ Martin: habe noch 3 30+ laufe stehen, hab dan 6 insgesamt gemacht.
Was ist schon sicher? :wink:

Wenn alles nach Plan läuft, soll bei mir auch 1:43 stehen. 4:55 = 1:43:44

Aber PB (<1:45:15) wäre auch ok.

Wir könnten ja zusammen loslaufen und schauen, wie weit wir kommen. Bisher habe ich noch keine "Begleitung".

Ich bin noch nicht so weit im Plan. Rotterdam ist am 11. April, oder? Ich denke, wenn Du drei 30er noch hast und den HM voll läufst, sollte das hinhauen.
Aber ich habe überhaupt keine Ahnung, ist ja mein erster Marathon.

Bei mir sind es insgesamt 8 30er+x plus zwei volle HMs.

Groetjes
Martin

13185
fliegende hollander hat geschrieben: Moechte aber auch keinen 35 er ausfallen lassen weil dort gerade meine schwaeche liegt.
Ein voll gelaufener HM ersetzt einen langen Lauf in vielen Trainingsplänen. Und ist auch mal ne nette Abwechslung. Mit Ein- und Auslaufen kann man ja auf jeden Fall >25km laufen.
fliegende hollander hat geschrieben: Martin: habe noch 3 30+ laufe stehen, hab dan 6 insgesamt gemacht.
Also bei 6 30ern würde ICH einen durch einen HM ersetzen. Aber das ist sicher eine persönliche Entscheidung.

@Line: Ich weiß nicht ob es eine spontane Wunderheilung oder das Tape ist, aber mein Fuß tut gar nicht mehr weh. Mal sehen, ob das beim Klettern heute Abend auch noch so ist :zwinker2:
Aber deinem Fuß geht's ja auch besser, oder? Hab ich irgendwo gelesen (bei den Mädels?) und find's jetzt aber nicht wieder...

LG
Bohne
Bild

13186
fliegende hollander hat geschrieben:In der hetigen Form wurde ich eine 1:43 anpeilen, aber weil ich in diesen tread weiterhin posten will bin ich mir da nicht so sicher :P :P :P

Wielst mitlaufen?
:P nö. ich laufe doch schon nächste woche einen HM.
aber ich glaube, du kannst schneller. :nick:
also, zweifel mal weiter. :zwinker2:
fliegende hollander hat geschrieben: @ Martin: habe noch 3 30+ laufe stehen, hab dan 6 insgesamt gemacht.
ich habe gerade 1 (gut, und 1x 28 und 1x 29) und werde wohl auch nur noch 2 im training laufen. dazu kommt dann noch 1x HM und wohl 2x 25km WK (im MRT ?) plus längeres auslaufen.

ob das reicht? k.a., aber den HM würde ich nicht weglassen wollen. :nene:

(oder ich zähl einfach die läufe vom letzten herbst dazu.... :hihi: )

fliegende hollander hat geschrieben: Da ich so meine problemen auf den letzten 15 km immer hatte will das jetzt verstarkt trainieren. Ob da dann ein 35 er ein HM voll gelaufen ersetzt ?
die frage bleibt wohl offen. aber ob 1 35er (mehr) dich vor den problemen auf den letzten 15km bewahrt?! mhm....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13187
rote Bohne hat geschrieben: @Line: Ich weiß nicht ob es eine spontane Wunderheilung oder das Tape ist, aber mein Fuß tut gar nicht mehr weh. Mal sehen, ob das beim Klettern heute Abend auch noch so ist :zwinker2:
Aber deinem Fuß geht's ja auch besser, oder? Hab ich irgendwo gelesen (bei den Mädels?) und find's jetzt aber nicht wieder...

super :daumen: dann lass das tape auch beim klettern dran. wahrscheinlich schlägt sich das bei dir ja eher nieder. drücke die daumen.

bei mir ist es voll verrückt.

hab den fuß gestern auf dem laufband doch schon etwas gemerkt. kein wirklicher schmerz, aber so, dass ich schon manchmal angefangen habe, anders zu belasten beim laufen. dachte dann auch, wenn es schlimmer wird, höre ich besser auf. ging dann aber.
und heute morgen ist es plötzlich fast wieder ganz gut. das soll mal einer verstehen.

vielleicht bringt voltaren(salbe) ja doch was?! :teufel:

dafür spannt allerdings meine rechte kniekehle, also hin zum wadenansatz heute wieder umso mehr. :frown: das macht mir etwas bedenken. fühlt sich wie eine sehnenreizung an.
wundersamerweise kommen die probleme allerdings immer erst am nächsten tag und werden während des laufens sogar besser.

ich hab halt ein bisschen angst, dass ich mir mit dem nächsten richtigen langen da was wirklich kaputt mache.... kann das echt schwer einschätzen.
auf jeden fall dehne ich jetzt jeden tag ein bisschen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13189
läuferline hat geschrieben:super :daumen: dann lass das tape auch beim klettern dran. wahrscheinlich schlägt sich das bei dir ja eher nieder. drücke die daumen.

bei mir ist es voll verrückt.

hab den fuß gestern auf dem laufband doch schon etwas gemerkt. kein wirklicher schmerz, aber so, dass ich schon manchmal angefangen habe, anders zu belasten beim laufen. dachte dann auch, wenn es schlimmer wird, höre ich besser auf. ging dann aber.
und heute morgen ist es plötzlich fast wieder ganz gut. das soll mal einer verstehen.

vielleicht bringt voltaren(salbe) ja doch was?! :teufel:

dafür spannt allerdings meine rechte kniekehle, also hin zum wadenansatz heute wieder umso mehr. :frown: das macht mir etwas bedenken. fühlt sich wie eine sehnenreizung an.
wundersamerweise kommen die probleme allerdings immer erst am nächsten tag und werden während des laufens sogar besser.

ich hab halt ein bisschen angst, dass ich mir mit dem nächsten richtigen langen da was wirklich kaputt mache.... kann das echt schwer einschätzen.
auf jeden fall dehne ich jetzt jeden tag ein bisschen.
Dehnen schadet nix.

Mach dir aber nicht zu viele Sorgen.

Ich habe gerade mal in meinem Trainingstagebuch in der Marathonvorbereitung geblättert:

Ich zitiere mal:
"Li. Ferse schmerzt."
"Patellasehne li. zickt."
"Im re. Oberschenkel zwickt 's (hinten)."
"Re. Zehengrundgelenk tut weh."
"Großes AUA am li Oberschenkel ganz oben."
"Komisches Gefühl im li. Fußgelenk"
"Sehne hinten im Knie (keine Ahnung wie die heißt) schmerzt."
"Mir tun die Füße weh."

Das war natürlich nicht bei jedem Lauf so. Aber bei vielen. Vor allem bei den langen Läufen.

Ging aber (mit Arnika-Unterstützung) immer von alleine wieder weg.
Und immer dran denken: One day hard, one day easy!

Die langen Kanten tun halt weh. Zumindest bei mir. Kannst dich so aber schon mal an das Gefühl beim Marathon ab km ?? gewöhnen. :teufel:

Töffes

13191
lowi2000 hat geschrieben:Boah das Wetter ist echt zum durchdrehen. Gerade das habe ich in der Endphase des Trainings nicht gebraucht.
was ist los :confused: schnee :confused:
wir bekommen wieder welchen am wochenende. freu mich schon wie wild.....
töffes hat geschrieben: Ich habe gerade mal in meinem Trainingstagebuch in der Marathonvorbereitung geblättert:

Ich zitiere mal:
"Li. Ferse schmerzt."
"Mir tun die Füße weh."

Das war natürlich nicht bei jedem Lauf so. Aber bei vielen. Vor allem bei den langen Läufen.
:hihi: das liest sich ja klasse.... oh man. sport is halt doch mord!! :D

meine probleme kamen allerdings bisher nie beim laufen, sondern immer erst am nächsten tag. nur das mit dem zehengelenk hat sich jetzt etwas festgesetzt. ich versuche es aber halt auch über salbe, dehnen und die ruhetage zu kompensieren. hoffentlich klappt das auch die nächsten wochen noch so.
töffes hat geschrieben: Die langen Kanten tun halt weh. Zumindest bei mir. Kannst dich so aber schon mal an das Gefühl beim Marathon ab km ?? gewöhnen. :teufel:
das ist ok. ich weiss dann, dass es danach für laaaaaaaaaaange zeit vorbei ist. vielleicht bringt mich ja diese gewissheit über die 42,2km. :zwinker2:

danke für die mitfühlenden worte, töffes. an dir kann man sich echt ein beispiel nehmen.
du bist dann nächste woche auch um 9:30 am bananenstand?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13192
:megafon: bohne: ich habe gerade ein packung quark mit nutella gegessen..... :peinlich: und du bist schuld!!!! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13193
töffes hat geschrieben: Ich habe gerade mal in meinem Trainingstagebuch in der Marathonvorbereitung geblättert:

Ich zitiere mal:
"Li. Ferse schmerzt."
"Mir tun die Füße weh."
Die Liste wäre eine Steilvorlage für jeden "Sport ist Mord" Anhänger :D
Vielleicht sollte man doch Keksfutternd auf der Couch sitzen bleiben, bis zum finalen Herzinfarkt tut das wenigstens nicht weh... :wink:

Grüsse
Bild

13194
läuferline hat geschrieben: :megafon: bohne: ich habe gerade ein packung quark mit nutella gegessen..... :peinlich: und du bist schuld!!!! :teufel:

lg,
line
:hihi: :hihi:
Das Zeug kommt vom :teufel:
Und ich hab nix mehr hier. Gemein!
Bild

13195
coldfire30 hat geschrieben: Vielleicht sollte man doch Keksfutternd auf der Couch sitzen bleiben, bis zum finalen Herzinfarkt tut das wenigstens nicht weh... :wink:
Und ist auch leckerer als alles, was man beim Laufen so in den Mund bekommt...
Bild

13196
läuferline hat geschrieben: :megafon: bohne: ich habe gerade ein packung quark mit nutella gegessen..... :peinlich: und du bist schuld!!!! :teufel:

lg,
line
Macht nix.. die Portion wird spätestens in 1,5 Wochen wieder ausgeschwitzt ... :megafon: :teufel:
Bild

13197
coldfire30 hat geschrieben:Macht nix.. die Portion wird spätestens in 1,5 Wochen wieder ausgeschwitzt ... :megafon: :teufel:
ich weiss ja nicht, wieviel man essen kann, aber ich befinde mich gewichtsmäßig gerade auf dem aufsteigenden ast..... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

und in 1,5 wochen krieg ich doch dann ganz viel kuchen von gregor, nich?! :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

13198
Himmel hülf... hab gerade mal auf meinen Plan für heute Abend geschaut... 2000 - 3000 - 4000 in < 4.30 :schwitz2:

Danach (oder schon währnddessen) werde ich wohl wissen ob die Leiste hält... :rolleyes2

Grüsse
Bild

13199
coldfire30 hat geschrieben:Himmel hülf... hab gerade mal auf meinen Plan für heute Abend geschaut... 2000 - 3000 - 4000 in < 4.30 :schwitz2:

Danach (oder schon währnddessen) werde ich wohl wissen ob die Leiste hält... :rolleyes2
viel spaß!! 4:30 ist doch kein tempo für dich..... :uah:

dem rest einen schönen abend!

lg,
line, heute für foodshopping abgestellt..... :motz:
Bild
Bild

Bild
Bild

13200
läuferline hat geschrieben:was ist los :confused: schnee :confused:
wir bekommen wieder welchen am wochenende. freu mich schon wie wild.....

Das wäre noch das geringste Problem. Mich nervt viel mehr der Wind. War es die beiden Wochen nen warmer Föhnsturm vom Süden so ist es jetzt seit gestern nen eisiger Wind aus Sibirien, der mit über 70km/H durch die Gegend fegt. Ordentliche Läufe sind somit eher mangelware. Und meine Bronchien spinnen auch wieder rum.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“