
Wenn du schon mal da bist, hol dir auch ne Tüte Erholung ab!
Danke4sgard hat geschrieben:Gratulation zum top Wettkampf mika und viel Spaß im Urlaub.
Wenn du schon mal da bist, hol dir auch ne Tüte Erholung ab!
du tier!!mika82 hat geschrieben:Dennoch ein bissel ärgerlich ist, dass es eine 1:07:02 ist.
was ist mit dir? doch unter die verletzten gegangen4sgard hat geschrieben: Wenn du schon mal da bist, hol dir auch ne Tüte Erholung ab!
oh und nochmal glückwunsch!!mika82 hat geschrieben: Mika
(heute Nacht um 1:15 Tante geworden!!!)
ich auch.3fach hat geschrieben:Ich habe trotz des Wetters eine gute Woche hinter mir, hoffen wir mal, dass es so bleibt ....
Wow - starker 35er, Linchenläuferline hat geschrieben:ich auch.![]()
80 wkm und endlich mal ein richtig langer ohne (wirkliche) probleme!
Moin,rote Bohne hat geschrieben:Hallo,
ich bin nicht gestartet. Hab mir die Strecke angeschaut, das war ein 2km Rundkurs und Teile davon waren vereist.
Klasse Lauf !! Wenn Du jetzt schon aus dem Training raus 35 KM im 5:49'er Schnitt läufst dann wird die Sub 4 ein Kinderspiel.läuferline hat geschrieben:ich auch.![]()
80 wkm und endlich mal ein richtig langer ohne (wirkliche) probleme!
Iss nen schönen Burger für mich mitRic2.0 hat geschrieben: Und ganz nebenbei nehme ich noch 5 Kilo zu in dieser Woche, allein wegen des Essens![]()
moin!coldfire30 hat geschrieben: Klasse Lauf !! Wenn Du jetzt schon aus dem Training raus 35 KM im 5:49'er Schnitt läufst dann wird die Sub 4 ein Kinderspiel.
Steht das Tempo so im Plan oder bist Du das nach Gefühl gelaufen ?
Hab ich schon erwähnt, was ich heute gefrühstückt habe? N...ellabrot!!!coldfire30 hat geschrieben:
Iss nen schönen Burger für mich mit![]()
ich krieg erst morgen wieder eins!!rote Bohne hat geschrieben: Hab ich schon erwähnt, was ich heute gefrühstückt habe? N...ellabrot!!!![]()
also, rein theoretisch finde ich das gut. hat bei mir aber auch noch nie gepasst. wenn du aber die möglichkeit hast, mach es. daraus lässt sich im endeffekt auch ein bisschen ableiten, wie schnell du den HM angehen kannst.rote Bohne hat geschrieben: Habe aber auch noch mal eine thematische Frage an euch. Was haltet ihr von einem Test-10er 2 Wochen vorm HM? Ich glaub Steffny macht das so? Ich würde lieber 3 Wochen vorher laufen, aber das passt terminlich nicht. Nach dem 10er würde ja dann die Regenerationsphase sozusagen nahtlos ins Tapering übergehen, höchstens noch mal ein paar 2000er im HMRT oder so. Ist das sinnvoll? Erfahrungen?
hi line,läuferline hat geschrieben: @markus: wie läuft dein training?
ja Bohne, Steffny hat das so im Plan. Zumindest bei seinen HM-Plänen.rote Bohne hat geschrieben: Was haltet ihr von einem Test-10er 2 Wochen vorm HM? Ich glaub Steffny macht das so?
Also 2 Wochen vorher würde ganz wunderbar passen, da ist nämlich hier in Leipzig Marathon, bei dem man auch 10km laufen kann. Wäre also gar kein Aufwand.läuferline hat geschrieben: also, rein theoretisch finde ich das gut. hat bei mir aber auch noch nie gepasst. wenn du aber die möglichkeit hast, mach es. daraus lässt sich im endeffekt auch ein bisschen ableiten, wie schnell du den HM angehen kannst.welcher und wann wäre das dann?
Ah, danke für die Info. Ich glaube auch nicht, dass die zeitliche Nähe zum HM das Problem wäre, aber man verlängert halt sozusagen das Tapering auf 2 Wochen. Denn in der Woche nach dem 10er lauf ich ganz sicher keine IntervalleMarkyB hat geschrieben:ja Bohne, Steffny hat das so im Plan. Zumindest bei seinen HM-Plänen.
Meine Erfahrungen mit Steffny sind ja ziemlich durchwachsen... aber generell hatte ich beim HM nicht das Gefühl, der 10er war Schuld, dass ich meine Zielzeit nicht geschafft habe.
Sehr schön, Markus! Das ist ja auch schon wieder ganz schön langMarkyB hat geschrieben: ich bin wirklich zufrieden. Es wird von Lauf zu Lauf besser. Bin gestern auch bei eisigem Gegenwind mit 2 Freunden 16,2km gelaufen. Das ist mein längster Lauf seit Mitte Oktober 2009 und nächstes Wochenende will ich ca. 18km laufen.
MarkyB hat geschrieben:
Langer Rede kurzer Sinn... es geht langsam aber sicher aufwärts. Und das ist gut so![]()
Da muss ich mich jetzt glatt mal als Weichei outen... am Ende meiner Runde gestern stand ich vor der Entscheidung ob ich an einer Kreuzung nach links abbiege was nochmal etwa 3 - 4 KM extra bedeutet hätte oder geradeaus nach Hause durchlaufe.läuferline hat geschrieben:allerdings war der wind manchmal so stark, dass ich einfach etwas rausnehmen musste und umgekehrt ging es mit puste von hinten etwas schneller. blöd war nur, dass der fiese kalte wind am ende von vorne kam.
Ist wohl ähnlich wie mit dem HM im Marathon Training.rote Bohne hat geschrieben: Habe aber auch noch mal eine thematische Frage an euch. Was haltet ihr von einem Test-10er 2 Wochen vorm HM? Ich glaub Steffny macht das so?
Na so ne Krise möcht ich mal haben...Plankton hat geschrieben: Gelaufen bin ich meine schlechteste Zeit seit 2008, eine 39:50. Ich bin wirklich völlig außer Form. Das kann ja nächste Woche in Frankfurt lustig werden.
Viele Grüße
Gregor
weichei!!coldfire30 hat geschrieben:Da muss ich mich jetzt glatt mal als Weichei outen...
hört sich so an, wie bei mir. mein fuß (alles um den großen onkel rum) tat gestern am anfang doch schon weh, das wurde aber komischerweise mit der länge des laufes besser.coldfire30 hat geschrieben: Der Leiste geht es unverändert, zwickt noch ein wenig aber hält sich in erträglichen Grenzen.
gregor, ich hab doch gesagt, lauf da nicht.Plankton hat geschrieben:Am Samstag habe ich in Schriesheim den 10km Kirmeslauf mitgemacht. Dort wurde eine 2km Runde gelaufen, die gut von Schnee geräumt war. Nur der stramme Eiswind war echt schlimm.
Gelaufen bin ich meine schlechteste Zeit seit 2008, eine 39:50. Ich bin wirklich völlig außer Form. Das kann ja nächste Woche in Frankfurt lustig werden.
Gregor
nix!! gregor ist für den kuchen zuständig. der muss rennen, was das zeug hält.coldfire30 hat geschrieben: Du könnstest Dich in Frankfurt noch Line und mir anschließen..wenn es am Ende hart wird ziehen wir Dich ins Ziel![]()
ich hab's schon gesehen, du laufband-queen!lowi2000 hat geschrieben:@Line: scheint ein gutes Wochenende für 35er gewesen zu sein.![]()
So richtig angestrengt habe ich mich wohl auch nicht.läuferline hat geschrieben: gregor, ich hab doch gesagt, lauf da nicht.
und danach dann kommen und sich über 39:50 beschweren.... tse!![]()
läuferline hat geschrieben:@martin: hey kilometer-könig, spielst du nicht mehr mit uns?!
du freak!Plankton hat geschrieben:So richtig angestrengt habe ich mich wohl auch nicht.
War eine Stunde später wieder beim Lauftreff und habe einen netten Hügellauf mitgemacht (und wurde seltsamerweise als Freak bezeichnet). Und gestern war ein 3 Stunden Lauf im Schnee fällig, da ja jetzt zwei Wettkampf Sonntage folgen.
na dann ist ja ok. mich hat es nur gewundert, dass du immer mal mitliest, aber nichts mehr schreibst. selbst, wenn es nix zu erzählen gibt, gibt es ja immer mal wieder was zu kommentieren (z.b. wk-ergebnisse vom WE und so....) - aber du wirst deine gründe haben.Martin_Dus hat geschrieben:
Ich hab´ einfach mal nix zu erzählen. Es läuft halt einfach. Und schlafende Hunde will ich gar nicht erst wecken.
Diese Woche mache ich aus Zeitgründen einfach mal nach Plan. Keine 5. Einheit also.
Ab und zu schreibe ich ja auch was.läuferline hat geschrieben:mich hat es nur gewundert, dass du immer mal mitliest, aber nichts mehr schreibst.
Der Robert will das socoldfire30 hat geschrieben:Wenn man vom Samstag schon einige KM in den Knochen hat, dann finde ich die ich langen Läufe am Sonnatg ab KM 20 aufwärts schon recht anspruchsvoll.
Nach 15 am Samstag gleich noch mal 32 nachzulegen...![]()
mit entsprechendem TV Programm schön machbar, ausserdem waren relativ viele Leute da, mit denen ich mich die ganze Zeit unterhalten habe3fach hat geschrieben:35 km auf dem Laufband ...
![]()
martin, frage: ich hab bisher nicht rauslesen können, ob du außer wasser bei den langen irgendwas zu dir nimmst...?Martin_Dus hat geschrieben: Ich nehme den Jeck am Sonntag mit auf die 35er Runde.
und du verzeichnest ja scheinbar auch keine extrem-schwäche-phasen am ende, oder?!Martin_Dus hat geschrieben:Nein, außer Wasser gibt es bei mir nix.
Tropical war ganz in Ordnung, das Black Currant extrem bährote Bohne hat geschrieben:![]()
@lowi: wie hat das Gel geschmeckt?![]()
Wie, black currant war bäh? Du Banauselowi2000 hat geschrieben:Tropical war ganz in Ordnung, das Black Currant extrem bäh![]()
Stimmt, das fand ich auch nicht so ganz einfach mit den verschwitzten Händen. Ich denke aber, dass es in freier Natur einfacher ist als auf dem Laufband? Weiß ich aber nicht aufgrund mangelnder Laufbanderfahrung.lowi2000 hat geschrieben: Mehr Sorgen macht mir aber wie ich das Zeugs unterm Lauf aufkriegen sollAm Samstag bin ich ja runter vom Band habe meine verschwitzten Hände abgewischt und dann halb mit Händen und Zähnen irgendwie aufgewurstelt. Gleichzeitig dazu noch laufen wäre nicht gegangen.
Nein, keine extreme Schwächephase. Allerdings hat meine Frau mich gestern von weitem auf den letzten paar hundert Metern gesehen und sie meinte, dass ich irgendwie anders als sonst ausgesehen hätteläuferline hat geschrieben:und du verzeichnest ja scheinbar auch keine extrem-schwäche-phasen am ende, oder?!
bei mir gestern lecker pizza!Martin_Dus hat geschrieben: Aber ich stecke die Läufe astrein weg. Nach den Lalas gibt´s halt bei uns ein ordentliches Frühstück. Und zwar ordentlicher als sonst. Und zwar mit Rührei, Baked Beans, Speck, Saft und allem Pipapo.
da ist ja auch richtig und wenn du damit klar kommst, umso besser. nachdem ich aber nunmehr schon 2x diese grenzerfahrung von wohl unterzuckerung machen musste, ist es mir das risiko nicht mehr wert. trainingseffekt hin oder her. ein lauf mit verpflegung, bei dem ich super durchkomme, ist mir wichtiger, als einer bei dem ich mich nicht verpflege, halb vor die hunde gehe, aber wahrscheinlich einen größeren trainingseffekt erziele.Martin_Dus hat geschrieben: Und das mit dem nichts "essen" während des Laufens mache ich absichtlich. Ich will den Körper (auch dadurch, dass ich wirklich langsam laufe -ich könnte ja schneller- auch trainieren, dass er mit diesem "Mangel" auch klar kommt, und er lernt, so lange (also auch zeitlich) belastet zu werden.
nicht bei >25km. da bin ich bei mir ziemlich sicher.MarkyB hat geschrieben:meinst du? zumindest war das gel gut für den Kopf.
Das ist bestimmt richtig. Und wenn ich solche Einbrüche hätte, würde ich das bestimmt auch machen. habe ich aber bis jetzt nicht gehabt.läuferline hat geschrieben:ein lauf mit verpflegung, bei dem ich super durchkomme, ist mir wichtiger, als einer bei dem ich mich nicht verpflege, halb vor die hunde gehe, aber wahrscheinlich einen größeren trainingseffekt erziele.
Dann würde ich für ein paar Sekunden stehen bleiben. Das macht bei 5 Gels eine Minute. Das wäre es mir wert.ich habe eher das problem, dass ich bei den wasserbechern ja eh meist die hälfte verschütte und ein halber becher für ein gel nicht reicht. drei hände wären dann wohl besser.....![]()
Martin_Dus hat geschrieben:Dann würde ich für ein paar Sekunden stehen bleiben. Das macht bei 5 Gels eine Minute. Das wäre es mir wert.
Tropical Fruit ist die einzige erträgliche Sorte !lowi2000 hat geschrieben:Tropical war ganz in Ordnung, das Black Currant extrem bäh![]()
Hmm..also ich glaube für Frankfurt werde ich wieder meinen bewährten Steffny Plänen vertrauen. Der Rhytmus DI, DO, FR, SO bekommt mir definitiv besser wenn Sonntags ein ganz langer Kanten gelaufen werden soll.Martin_Dus hat geschrieben:Der Robert will das so
Nächstes WE 17+35![]()
Dadurch, dass ich Dienstags die Einheit nicht laufen kann, sondern immer erst Mittwochs Morgens, wäre mir dann die Belastung MI,DO, FR zu groß.coldfire30 hat geschrieben:Hmm..also ich glaube für Frankfurt werde ich wieder meinen bewährten Steffny Plänen vertrauen. Der Rhytmus DI, DO, FR, SO bekommt mir definitiv besser wenn Sonntags ein ganz langer Kanten gelaufen werden soll.
Ich fand das trotz Sollrissstelle schwierig. Ich hab aber beim Sport auch immer extrem schwitzige Hände, was besonders beim Klettern echt ultra nervig ist.coldfire30 hat geschrieben: Aber warum ist öffnen ein Problem ? Die haben doch oben an der Lasche so eine eingekerbte Sollrissstelle![]()
Martin_Dus hat geschrieben:Dadurch, dass ich Dienstags die Einheit nicht laufen kann, sondern immer erst Mittwochs Morgens, wäre mir dann die Belastung MI,DO, FR zu groß.
Wenn ich die erste Tempo-Einheit Dienstags laufen würde, käme ich a) nicht auf die Idee, Montags eine 5. Einheit einzuschieben bzw. würde ich b) wohl auch die SA-Einheit auf FR vorziehen.
So geht´s aber nicht anders und ich hoffe auf den positiven Trainingseffekt, wenn ich die langen Läufe mit der Vorbelastung des Vortages laufe.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, es am kommenden Samstag mit 14km gut sein zu lassen, weil es am Sonntag ja mein allererster 35er ist.
Schoaf?
Gruß
Martin
Zurück zu „Anfänger unter sich“