Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

1351
läuferline hat geschrieben: @markus: tdl's 20 sec. langsamer als rt :confused: ich habe meine tdl's im hmrt gemacht. für den 10er habe ich ja nicht speziell trainiert. ich würd minimum 5:10 für den 6km tdl veranschlagen. aber du vertraust ja auf steffny :D ...

lg
Linchen...wie jetzt? du vertraust meinem Trainer nicht... ich glaub ich muss mir mal nen neuen Trainer suchen? Hättest du Interesse? :zwinker2:
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Tempoläufe gemacht. TDL, Intervalle, das Rennen am Sonntag... puh... die 5:10 war das RT vom 10er... und jetzt morgen gleich noch mal in diesem Tempo 6km rennen? Puh! :haeh:

:zwinker2: Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

1352
PiqueNique hat geschrieben:Ja, ich rauche....deutlich zuviel, fast 1 Päckchen pro Tag, aber damit ist 2009 Schluss :D

Zum TDL: 85% sind mir deutlich zu lasch, man läuft ja schon einen HM mit ~90% im Schnitt, beim Zehner ist man nochmal etwas höher. 85% ist obere Wohlfühlgrenze für mich, in dem Bereich kann ich auch im Training ohne Probleme 15+ Kilometer laufen, mein Puls bei Tempodauerläufen liegt zwischen 88 und 92%, je nach Intensität und Länge.
Hi Nik...
na das find ich jetzt gut.
Na ja, oder wie soll ich es sagen. Ein Raucher, der dennoch so Wahnsinnszeiten drauf hat. :daumen:
Ich rauche nämlich auch. Und mir fehlt der letzte Wille damit aufzuhören. :peinlich:
Habe jedoch schon Fortschritte gemacht.
Anfang 2008: 1 Schachtel Marlboro
Mitte 2008: 1 Schachtel "medium"
um den 19.11.2008: so knapp 1 Schachtel von den gaaaaaaanz leichten. Leichtere Zigis gibt es nicht mehr.... so Alibi-Zigaretten eben. :peinlich:

Das mit den 85% bei den TDL hatten wir schon mal... :D
Habe es vorher an läuferline geschrieben. Ich glaube ich entlasse meinen Trainer und suche mir einen neuen.

Ich könnte morgen mal 6km in 5:10 versuchen. Ohne auf den Puls zu schauen. Und erst hinterher "auswerten" wie hoch er während dem TDL war. Wäre mal interessant... vor allem, wie ich mich dabei fühle.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1353
MarkyB hat geschrieben:Linchen...wie jetzt? du vertraust meinem Trainer nicht... ich glaub ich muss mir mal nen neuen Trainer suchen? Hättest du Interesse? :zwinker2:
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Tempoläufe gemacht. TDL, Intervalle, das Rennen am Sonntag... puh... die 5:10 war das RT vom 10er... und jetzt morgen gleich noch mal in diesem Tempo 6km rennen? Puh! :haeh:

:zwinker2: Markus
stimmt, ähnliches hatte ich vorhin auch im kopf... nach dem wk am we hätte ich die woche sowieso eher locker gemacht, auch nicht die intervalle, aber das lässt sich jetzt schelcht zurückdrehen. dein körper braucht ja auch ein bissl erholung. würde morgen nur locker laufen und erst am we wieder einen tdl. dann kannst du die 6km auch nochmal locker in dem tempo laufen. oder lauf sie in 5:15, aber keinesfalls in 5:30 !! :nick: und wenn es dir zu hart vorkommt, dann mach nur 5km. das langt allemal für den 10er.

und wenn du nächstes jahr ne 1:49 auf hm laufen willst (wie ich übrigens auch), dann freunde dich jetzt schon mal mit doppelt so langen tdl's in 5:10 an :zwinker2:

lg,
läuferline, neue trainerin von markyb, die aber selbst keine ahnung hat :hihi: (vor ca. 3 jahren mit rauchen aufgehört - von heute auf morgen) und die tdl's auch bei über 90% läuft
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1354
läuferline hat geschrieben:stimmt, ähnliches hatte ich vorhin auch im kopf... nach dem wk am we hätte ich die woche sowieso eher locker gemacht, auch nicht die intervalle, aber das lässt sich jetzt schelcht zurückdrehen. dein körper braucht ja auch ein bissl erholung. würde morgen nur locker laufen und erst am we wieder einen tdl. dann kannst du die 6km auch nochmal locker in dem tempo laufen. oder lauf sie in 5:15, aber keinesfalls in 5:30 !! :nick: und wenn es dir zu hart vorkommt, dann mach nur 5km. das langt allemal für den 10er.

und wenn du nächstes jahr ne 1:49 auf hm laufen willst (wie ich übrigens auch), dann freunde dich jetzt schon mal mit doppelt so langen tdl's in 5:10 an :zwinker2:

lg,
läuferline, neue trainerin von markyb, die aber selbst keine ahnung hat :hihi: (vor ca. 3 jahren mit rauchen aufgehört - von heute auf morgen) und die tdl's auch bei über 90% läuft
boaaaaaaaaaah.... einfach so von heute auf morgen aufgehört? krass!
genau... hm in 1:49 bedeutet definitiv 21,1km lang mit einer pace von 5:10 zu laufen.
Eigentlich unmöglich, oder? :confused: :tocktock: :confused:

Ach was, das ist ja erst nächstes Jahr... noch soooooooo viel Zeit bis dahin :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1355
MarkyB hat geschrieben:hm in 1:49 bedeutet definitiv 21,1km lang mit einer pace von 5:10 zu laufen.
Bis vor ein paar Wochen konnten wir uns ja auch nicht vorstellen, einen HM unter 5:30 zu laufen.
Und? Was haben wir gemacht?
Sind einfach ein bisschen länger ein bisschen schneller gelaufen, damit es geklappt hat.
Und genau das machen wir nächstes Jahr wieder.

Als ich dieses Jahr angefangen habe, war ich in einem erbärmlichen Zustand. Das hat sich gebessert. Wenn ich meinen nächsten HM laufe, will ich Minimum noch mal 5-10kg leichter sein. Dann wird das schon werden mit der Zeit.

Ich denke, Du könntest insgesamt im Training schneller laufen, ohne die Regeneration zu vergessen. Ich bin froh, dass ich meine "Vorbereitung" ohne Herzfrequenzsteuerung gelaufen bin. Die hätte mich nur verrückt gemacht.
Um ein bestimmtes Tempo laufen zu können, muss man ein bestimmtes Tempo laufen und nicht nach einem bestimmten Puls. Wenn Du den Puls vergisst, läufst Du automatisch schneller, glaube ich.

Geschwindigkeit ist das Thema, nicht der Puls.

Gruß
Martin

1356
MarkyB hat geschrieben:boaaaaaaaaaah.... einfach so von heute auf morgen aufgehört? krass!
genau... hm in 1:49 bedeutet definitiv 21,1km lang mit einer pace von 5:10 zu laufen.

Ach was, das ist ja erst nächstes Jahr... noch soooooooo viel Zeit bis dahin :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Markus
:D immer positiv denken.... mache ich auch !!

ja, ich hatte im märz 2004 eine blinddarm-op und da konnte und wollte ich 8 tage nicht rauchen.... dazu hatte und habe ich noch einen mann, der mir kussverbot nach dem rauchen erteilt hat. also habe ich damals direkt aufgehört. ich gebe zu, ich habe bis anfang 2005 noch gelegentlich (meist mit alkohol) mal selten eine geraucht. aber die konnte man über den zeitraum an ein bis zwei händen abzählen. als ich dann in 2006 und 2007 jeweils 1x an einer zigarette gezogen habe und es nur noch eklig schmeckte, hab ich nie mehr einen gedanken daran verschwendet. ich gebe aber zu: es ist ein schwieriger und langer prozess und gerade mit alkohol ein problem. ich bin aber auch nicht so ein aggressiver nichtraucher jetzt - schließe nie aus, jemals wieder mal eine zigarette anzufassen. aber es ist schlecht für die gesundheit und ich halte mir vor augen, dass es doch eigentlich auch ohne ziemlich gut geht. :hihi:

bin auch auf meinen papa ganz stolz.... der es nach 46 jahren (vorerst) geschafft hat, von heute auf morgen aufzuhören.... :geil: auch gesundheitlich bedingt :frown:

also, haut rein, jungs !! ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

1357
Martin_Dus hat geschrieben: Geschwindigkeit ist das Thema, nicht der Puls.

Gruß
Martin
Martin... treffender kann man es glaub nicht sagen. Ich werde in Zukunft noch weniger auf den Puls achten als bisher!!!

Bin gerade krampfhaft auf der Suche nach Läufen, um mir die Flasche Killepitsch zu sichern :teufel:

Ach ja...
zu deiner Leistung was das Gewicht angeht. Ich hatte nicht sehr viel Übergewicht.
Hatte ca. 78kg bei einer Größe von 171cm. War auch zu viel. Vor dem 1.HM hab ich "nur" 4kg agenommen, also mit 74kg gestartet. Während der Sommermonate hab ich dann noch mal 4kg abgenommen. Beim letzten HM Mitte Oktober waren es 71kg. Und obwohl es - im Verhältnis zu deiner Gewichtsabnahme - nur ein paar kg waren, habe ich mich doch jedes mal besser und auch schneller gefühlt. Hätte auch nichts dagegen die 70kg Marke zu unterschreiten...
:zwinker2:
Bin mir sicher, wenn du noch weiterhin 5-10kg abnimmst, bist du auch noch um einiges schneller.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1359
Fire hat geschrieben:Ich war jetzt wegen meiner schmerzenden Leiste mal beim Arzt. Er meint es sei eine Entzündung der Sehne und oder des Muskelansatzes.
Er hat mir immerhin das OK gegeben weiterhin Sport zu machen solange es nicht oder nur leicht schmerzt. Im Moment bin ich ziemlich oft im Fitnesscenter und fahre Fahrrad, steppe, rudere oder mache Krafttraining. Ausser laufen geht eigentlich alles. Er hat auch gemeint ich kann schon wieder locker anfangen zu laufen bevor der Schmerz komplett weg ist. Allerdings darf es schon nicht zu stark schmerzen und sollte danach auch nicht schlimmer werden. Im grossen und ganzen hilft aber nur Geduld und die hab ich leider überhaupt nicht :motz:

Meine Wettkampfpläne sind auf jeden Fall mal gestrichen und ich bin froh wenn ich überhaupt mal wieder laufen kann. Dafür kann ich jetzt schön langsam ins Wintertraining einsteigen ohne aus der Verletzung raus wieder auf einen Wettkampf aufbauen zu müssen. :daumen:

Mein Arzt ist übrigens auch Läufer, äuft mir Vorliebe Bergläufe bis zur Marathon Strecke und ist dabei noch ein ganzes Stück schneller als ich.
Aber auf jeden Fall kennt er auch die meisten Läuferprobleme aus eigener Erfahrung und wir konnten etwas fachsimpeln.
Hallo,

habe wohl die gleiche Verletzung..... :sauer:
Seit dem Köln-Marathon am 5.10. ausser Gefecht gesetzt.
Diagnose Ortophäde und Radiologe ----Reizung der Aduktoren.
Kann alles machen , außer laufen....
könnte kotzen.....

LG
takker :hallo:
LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1360
An alle Nichtraucher und zukünftigen Nichtrauchern hier!

Habe am 1.1.08. in der Mukkibude mit dem Sport wieder angefangen.

Am 05.03.08. die letzte Marlboro geraucht.

Jeden Tag 4€ ins Sparschwein und am 17.12.08.
gehts 2 Wochen auf Mittelmeerkreuzfahrt mit Mukkibude und Laufband! :D

Habe den Spaß am "laufen" neu entdeckt.
Es ist kein Spaß mehr , mann kann es auch "LAUFGEIL" nennen. :teufel:

LG

LG takker:hallo:

Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild

Projekt 2011

1361
takker hat geschrieben:.

Habe den Spaß am "laufen" neu entdeckt.
Es ist kein Spaß mehr , mann kann es auch "LAUFGEIL" nennen. :teufel:

LG

Hallo takker!
noch ein lauf :geil: er... Willkommen.
Stimmt, jeden Tag 4 EURO sparen... davon könnte ich mir die besten Laufschuhe kaufen... und sonst noch genügend andere Dinge.
Nur momentan fehlt mir noch der letzte Wille zum Aufhören.

Wünsch dir gute Besserung... damit du bald wieder laufen kannst!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1362
MarkyB hat geschrieben:Bin gerade krampfhaft auf der Suche nach Läufen, um mir die Flasche Killepitsch zu sichern
hör auf zu rauchen, dann klappt´s auch mit dem Killepitsch (meine Flasche ist aktuell grad leer, muss unbedingt neu gekauft werden. Sicherheitshalber kaufe ich Deine gleich mit)

Ja, das mit dem Gewicht ist echt sch... Im Moment stagnierts ein bisschen. Ich denke, bis Weihnachten werde ichs halten und ab dann solls wieder was runter gehen.
Erst mal müssen die neuen Klamotten ja auch mal gezeigt werden, denn wenns jetzt noch weniger wird, brauche ich ja schon wieder neue... :wink:

Heute Abend: langweiliges Laufband + Sauna

Gruß
Martin

1363
Martin_Dus hat geschrieben:hör auf zu rauchen, dann klappt´s auch mit dem Killepitsch (meine Flasche ist aktuell grad leer, muss unbedingt neu gekauft werden. Sicherheitshalber kaufe ich Deine gleich mit)

Ja, das mit dem Gewicht ist echt sch... Im Moment stagnierts ein bisschen. Ich denke, bis Weihnachten werde ichs halten und ab dann solls wieder was runter gehen.
Erst mal müssen die neuen Klamotten ja auch mal gezeigt werden, denn wenns jetzt noch weniger wird, brauche ich ja schon wieder neue... :wink:

Heute Abend: langweiliges Laufband + Sauna

Gruß
Martin
Und falls es bei mir mit den 49:xx nicht klappt, dann hast du eben eine in Reserve... die Feiertage kommen... da kann man Killepitsch immer brauchen.

Heute Abend: TDL. Hoffentlich lässt der Wind nach...
Bild
Bild

meine PB's:

1365
Martin_Dus hat geschrieben:Mit dem Wind laufen!
oder gegen den wind... dann such ich mir noch einen steilen berg und geb es mir so richtig dreckig :D
Bild
Bild

meine PB's:

1368
MarkyB hat geschrieben:und wieder eine schnelle einheit geschafft!!!
Sieht schwer nach ´ner Flasche besten Kräuterlikörs aus...

Ich war auch zackig unterwegs

Zwischendurch hab ich gedacht, dass so ein 10er doch ganz nett wäre... Mach´ ich aber dennoch nicht.
Hast den Lauf ja schön auf fast 10km ausgedehnt. Hattest Du Runden im Renntempo dabei?

edit: ah, habs gesehen, Hast deine Rundenzeiten in der Laufliga.

Ich bin heute die erste in 5:50
und dann:
5:11; 5:00; 4:42; 4:53; 5:02; 5:07; 5:17; Rest: 5:16

Gruß
Martin

1369
Martin_Dus hat geschrieben:Sieht schwer nach ´ner Flasche besten Kräuterlikörs aus...

Ich war auch zackig unterwegs

Zwischendurch hab ich gedacht, dass so ein 10er doch ganz nett wäre... Mach´ ich aber dennoch nicht.
Hast den Lauf ja schön auf fast 10km ausgedehnt. Hattest Du Runden im Renntempo dabei?

edit: ah, habs gesehen, Hast deine Rundenzeiten in der Laufliga.

Ich bin heute die erste in 5:50
und dann:
5:11; 5:00; 4:42; 4:53; 5:02; 5:07; 5:17; Rest: 5:16

Gruß
Martin
Das kann man so sagen... ganz schön zackig!!! Und konstant. Das sieht sehr gut aus! Vielleicht überlegst du dir das mit dem 10er noch mal. Die Form passt!!!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1370
MarkyB hat geschrieben:Vielleicht überlegst du dir das mit dem 10er noch mal. Die Form passt!!!
Markus
Mann, mann, mann. Sehe gerade im Kalender, dass der 29.11. ja der Samstag ist und nicht der Sonntag.
Die Fete ist aber Samstag Abend. Da spräche also eigentlich nix dagegen, vorher noch ein kleines Läufchen zu wagen.

Ich zweifle mal weiter. Fit genug wäre ich ja.

Aber dann ist wirklich Schluss :D

Gruß
Martin

1371
Martin_Dus hat geschrieben:Mann, mann, mann. Sehe gerade im Kalender, dass der 29.11. ja der Samstag ist und nicht der Sonntag.
Die Fete ist aber Samstag Abend. Da spräche also eigentlich nix dagegen, vorher noch ein kleines Läufchen zu wagen.

Ich zweifle mal weiter. Fit genug wäre ich ja.

Aber dann ist wirklich Schluss :D

Gruß
Martin
Tja, das heißt nur eins: RENN!!!
Klar bist du fit genug.

Und der Spruch... dann ist wirklich Schluss... :nene:

Genau das habe ich mir gedacht, als ich letzte Woche über die Ziellinie gerannt bin. Da war ich kurz vorm :kotz: ... und ich hab mir überlegt, warum ich mir das antue.
Aber schon 2 Minuten später macht man sich Gedanken, wann der nächste WK ist :D :klatsch: :geil:

So läuft das :teufel:
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1372
huhu :winken: ,

@markus: wie ich sehe, geht es doch !!!! :zwinker2: bin stolz deine neue trainerin zu sein....lach

@martin: wehe du läufst nicht..... :zwinker2:

lg,
läuferline, die mal wieder schön erkältet ist..... :motz:
Bild
Bild

Bild
Bild

1373
läuferline hat geschrieben:huhu :winken: ,

@markus: wie ich sehe, geht es doch !!!! :zwinker2: bin stolz deine neue trainerin zu sein....lach

@martin: wehe du läufst nicht..... :zwinker2:

lg,
läuferline, die mal wieder schön erkältet ist..... :motz:
jeaaaaaaah... meine erfolgstrainerin... wird sich zeigen :zwinker5:

sag ich auch... wehe martin läuft nicht. hinter bereut man es... so wie ich am 02.11.

zum WK vom samstag: hab gestern mal den lauf ins TC vom Garmin geladen. Puh, das waren 168m Anstieg... und auch paar m Abstieg. Aber bergab konnte ich das nicht aufholen, was ich bergauf verloren habe insofern... auf flacher Strecke, wäre mehr drin gewesen :daumen:
bzw.... Bergläufe trainieren!!!

mädel, schon wieder krank? was ist denn los?
Bild
Bild

meine PB's:

1374
Angemeldet bin ich schon mal. Das erhöht den Druck ein bisschen.

Wenn´s zeitlich passt, werde ich da rennen. Samstag Mittag ist zwar keine so ganz glückliche Zeit, was die familiären Verpflichtungen angeht, aber da müssen die dann mal durch.

Nun gut, dann werde ich mich mal gedanklich darauf einstellen.
Morgen und Sonntag werde ich 2x 10-12km laufen. Den am Sonntag werde ich dann ein bisschen zügiger laufen.

Dann am Mittwoch noch mal ein paar kurze Intervalle in Renntempo und dann schauen wir mal, was am Samstag rauskommt.

Gruß
Martin

1375
Martin_Dus hat geschrieben:Angemeldet bin ich schon mal. Das erhöht den Druck ein bisschen.

... und dann schauen wir mal, was am Samstag rauskommt.

Gruß
Martin
Genau... erst mal angemeldet, geht man dann auch hin :D

Sollen wir mal wieder wetten? 48:xx oder sogar besser!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1378
Martin_Dus hat geschrieben:48:xx wäre schön. Wird schwer, ist aber möglich.
na also... sei optimistisch! :daumen:

bin mal gespannt. ab heute Abend ist bei uns Schnee angesagt. Das wird am Wochenende dann der 1.Lauf auf Schnee. Bin gespannt wie das wird.
Bild
Bild

meine PB's:

1379
MarkyB hat geschrieben:1.Lauf auf Schnee.
:tocktock:

Sein lassen!

Hier solls auch schneien, aber wir haben so eine große Fußbodenheizung, die jemand vom Bodensee bis zur Nordsee gelegt hat, so dass das Zeugs hier eh nicht liegen bleibt.

Schnee und Eis sind aber für mich NO GO´s fürs Laufen.

1380
Martin_Dus hat geschrieben: :tocktock:

Sein lassen!

Hier solls auch schneien, aber wir haben so eine große Fußbodenheizung, die jemand vom Bodensee bis zur Nordsee gelegt hat, so dass das Zeugs hier eh nicht liegen bleibt.

:haeh:

auf vereisten Wegen werd ich sicher nicht laufen. aber ansonsten... warum auch nicht.
Und ich glaub auch nicht, dass der Schnee liegen bleibt. Mal schauen.
Lieber Schnee und Kälte, als regnerisches Schmuddelwetter :D
Bild
Bild

meine PB's:

1381
ich glaube, ihr habt die anderen vergrault....weil ihr euch BEIDE hier gedanklich so austobt !!! :hihi: nur spaß.... ich find's klasse. die anderen halten wohl alle winterschlaf.....

ja, ich weiß auch nicht, was los ist. bin einfach kein wintermensch. dann noch der viele stress und alles kommt zusammen. ist aber nicht ganz so schlimm wie noch vor ein paar wochen. ich hoffe, ich kann morgen wieder ein läufchen machen. im moment liegt dann wohl eher wieder in der ruhe die kraft... na ja.

btw, schnee und kälte finde ich auch noch ok, wobei ich dann die asphaltstrecke vorziehen werde. glatt und nass hingegen geht gar nicht. dann lieber auf dem laufband quälen.

wenn martin die 48:xx raushaut, haben er und ich ziemlich genau gleiche zeiten auf hm und 10er stehen..... :zwinker2: wenn das nicht mal druck bei mir für nächstes jahr aufbaut !!! :D

ich bin die woche das erste mal mit meinen huppeligen einlagen gelaufen und siehe da: es ging ganz gut. bin im fuß derzeit absolut schmerzfrei :daumen: . wenigstens ein gutes !!

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

1382
läuferline hat geschrieben:ich glaube, ihr habt die anderen vergrault....weil ihr euch BEIDE hier gedanklich so austobt !!! :hihi: nur spaß.... ich find's klasse. die anderen halten wohl alle winterschlaf.....

ja, ich weiß auch nicht, was los ist. bin einfach kein wintermensch. dann noch der viele stress und alles kommt zusammen. ist aber nicht ganz so schlimm wie noch vor ein paar wochen. ich hoffe, ich kann morgen wieder ein läufchen machen. im moment liegt dann wohl eher wieder in der ruhe die kraft... na ja.

btw, schnee und kälte finde ich auch noch ok, wobei ich dann die asphaltstrecke vorziehen werde. glatt und nass hingegen geht gar nicht. dann lieber auf dem laufband quälen.

wenn martin die 48:xx raushaut, haben er und ich ziemlich genau gleiche zeiten auf hm und 10er stehen..... :zwinker2: wenn das nicht mal druck bei mir für nächstes jahr aufbaut !!! :D

ich bin die woche das erste mal mit meinen huppeligen einlagen gelaufen und siehe da: es ging ganz gut. bin im fuß derzeit absolut schmerzfrei :daumen: . wenigstens ein gutes !!

lg,
läuferline

schmerzfrei zu sein ist doch was wunderbares. das zeigt uns mal wieder, wie schön es ist, laufen zu können.
toi toi toi bin ich bisher von verletzungen verschont geblieben.
in den nächsten tagen werde ich dann auch mal zu meinem bruder ins fitness gehen (ist schon von vorteil, wenn man in der familie ein eigenes fitnessstudio hat :D ) und seine neuen laufbänder testen.
ich lauf eben generell lieber draußen als drinnen.
ja ihr zwei... martin und du... das wird ein spannendes duell... so weit bin ich noch nicht. aber ich werde es euch in 2009 nicht leicht machen :teufel:
Bild
Bild

meine PB's:

1383
MarkyB hat geschrieben:ja ihr zwei... martin und du... das wird ein spannendes duell... so weit bin ich noch nicht. aber ich werde es euch in 2009 nicht leicht machen :teufel:
:tocktock: Spinner

1384
Ich liebe Schnee und würde im Winter auch gerne mal im frischen Schnee laufen gehen. Allerdings ist das verdammt anstrengend und vermutlich nicht für allzulange Strecken geeignet.

Ausserdem würde ich für Läufe im frischen Schnee wohl eher meine Wanderschuhe als die Laufschuhe anziehen. Der Schnee sorgt dann schon für die Dämpfung und das Profil ist bei den Winterschuhen auch besser.
Leider gibts so richtig viel Schnee auch bei uns in der Schweiz nur noch in den Bergen.

Zuerst muss ich aber generell wieder laufen können :frown:
Habs gestern im Fitnesscenter auf dem Laufband mal kurz probiert aber nach 100 Meter musste ich schon wieder abbrechen.
Zum Glück kann ich noch alle anderen Sportarten machen ausser dem laufen und anderen Sportarten bei denen das Laufen ein Bestandteil ist.

1385
Martin_Dus hat geschrieben: :tocktock: Spinner
:D

ich hab also mit dem 10er am 15.11. angefangen... du legst am 29.11. nach und dann hab ich am 06.12. noch mal einen :zwinker2:

vielleicht macht mir 10er laufen irgendwann sogar spaß :confused: :D
Bild
Bild

meine PB's:

1386
Fire hat geschrieben:Leider gibts so richtig viel Schnee auch bei uns in der Schweiz nur noch in den Bergen.

Zuerst muss ich aber generell wieder laufen können :frown:
Habs gestern im Fitnesscenter auf dem Laufband mal kurz probiert aber nach 100 Meter musste ich schon wieder abbrechen.
Zum Glück kann ich noch alle anderen Sportarten machen ausser dem laufen und anderen Sportarten bei denen das Laufen ein Bestandteil ist.
Scheiss Klimawandel... nicht mal mehr in der Schweiz gibt es Schnee... dabei haben die Schweizer doch den Schnee erfunden :hihi:

Weiterhin gute Besserung... das mit dem Laufen wird schon wieder. Ansonsten eben Kräftigungsübungen für die Beine etc. Das wird schon wieder :daumen: !
Bild
Bild

meine PB's:

1387
MarkyB hat geschrieben:vielleicht macht mir 10er laufen irgendwann sogar spaß :confused: :D
Das schöne ist: er ist schneller vorbei.

Ich bin gestern das erste Mal mit Radio gelaufen und hab erst gar nicht gemerkt, wie "schnell" ich unterwegs war. Und als ich gemerkt habe, wie "easy" das geht, hab´ ich mir gedacht, dass es ja Verschwendung wäre, wenn ich die Form nicht nutzen würde.

Und dann ist mir heute beim Suchen nach einem Lauf aufgefallen, dass ich mich im Datum vertan habe.

Du kannst dann am 06.12. definitiv unter meiner Zeit bleiben. Danach mache ich nämlich wirklich nix mehr.
Danach sitze ich nur noch in meiner neu teilrenovierten Wohnung und freu´ mich, dass wir´s schöner haben.

Gruß
Martin

1388
Martin_Dus hat geschrieben:Das schöne ist: er ist schneller vorbei.

Ich bin gestern das erste Mal mit Radio gelaufen und hab erst gar nicht gemerkt, wie "schnell" ich unterwegs war. Und als ich gemerkt habe, wie "easy" das geht, hab´ ich mir gedacht, dass es ja Verschwendung wäre, wenn ich die Form nicht nutzen würde.

Und dann ist mir heute beim Suchen nach einem Lauf aufgefallen, dass ich mich im Datum vertan habe.

Du kannst dann am 06.12. definitiv unter meiner Zeit bleiben. Danach mache ich nämlich wirklich nix mehr.
Danach sitze ich nur noch in meiner neu teilrenovierten Wohnung und freu´ mich, dass wir´s schöner haben.

Gruß
Martin
das stimmt, der 10er ist schnell vorbei. der HM erst 11,1km später :D aber man läuft eben auch schneller...
das mit dem 6.12. lasse ich auf mich zukommen. alleine hinfahren werde ich wahrscheinlich nicht. wenn freunde mitlaufen, dann schon. und egal ob es dann eine neue pb gibt oder nicht... hauptsache spaß hat es gemacht. und mir fällt es leichter "harte" einheiten zu laufen, wenn ich einen WK als ziel habe.
und ich werde dann auch weihnachten ruhig zuhause mit familie verbringen. laufen nur zum spaß... aber ohne laufen wird es wohl auch nicht gehen... dafür schmeckt der christstollen und die lebkuchen einfach zu gut :D
schönes training am wochenende!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1389
Martin_Dus hat geschrieben: :tocktock:

No Go's beim Laufen, schlag Dir das schnell aus dem Kopf :hihi:

Auf Eis oder sonstigem unebenen und gefrorenen Untergrund, ok. Aber laufen auf frischem Schnee ist einfach nur geil, vor allem in der richtigen Umgebung wie bei uns hier auf der schwäbischen Alb !!!
MarkyB hat geschrieben:
das mit dem 6.12. lasse ich auf mich zukommen. alleine hinfahren werde ich wahrscheinlich nicht. wenn freunde mitlaufen, dann schon. und egal ob es dann eine neue pb gibt oder nicht... hauptsache spaß hat es gemacht. und mir fällt es leichter "harte" einheiten zu laufen, wenn ich einen WK als ziel habe.
und ich werde dann auch weihnachten ruhig zuhause mit familie verbringen. laufen nur zum spaß... aber ohne laufen wird es wohl auch nicht gehen... dafür schmeckt der christstollen und die lebkuchen einfach zu gut :D
schönes training am wochenende!

Markus
Am 6.12 wird noch mal richtig gerockt Öpfi :party4:

Der Christstollen und die Lebkuchen werden dann am 31.12 beim Silvesterlauf wieder abgestrampelt, keine Widerrede :teufel:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

1390
blocker hat geschrieben:Auf Eis oder sonstigem unebenen und gefrorenen Untergrund, ok. Aber laufen auf frischem Schnee ist einfach nur geil, vor allem in der richtigen Umgebung wie bei uns hier auf der schwäbischen Alb !!!

Gruß Micha
wie wahr... einfach locker 1 Stunde im Schnee gelaufen. Super schön!!! :D
Bild
Bild

meine PB's:

1391
MarkyB hat geschrieben:wie wahr... einfach locker 1 Stunde im Schnee gelaufen. Super schön!!! :D
Ich auch, schöner lockerer Berglauf im Pulverschnee, und dazu diese geniale Luft.

Einfach :geil:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

1392
Hallo liebe Läufer,

ich bin momentan tierisch im Arbeitstress, deshalb nur eine kurze Nachricht von mir. Bin am 02.11 einen 1/4 in 54:38 auf waldigen Profil gelaufen. Seit dem 2x Hallenfussball. Also Regeneration ist angesagt. Habe auch seit 2 Wochen ein Problem mit der Hüfte.

Euch allen wünsche ich alles Gute und das wichtigste "Gesundheit" :nick:

schöne Grüße
Ralf

@Markus, vielen Dank für deine Nachfrage :)
Bild

1393
cafe hat geschrieben:Hallo liebe Läufer,

ich bin momentan tierisch im Arbeitstress, deshalb nur eine kurze Nachricht von mir. Bin am 02.11 einen 1/4 in 54:38 auf waldigen Profil gelaufen. Seit dem 2x Hallenfussball. Also Regeneration ist angesagt. Habe auch seit 2 Wochen ein Problem mit der Hüfte.

Euch allen wünsche ich alles Gute und das wichtigste "Gesundheit" :nick:

schöne Grüße
Ralf

@Markus, vielen Dank für deine Nachfrage :)
Hallo Ralf,
schön von dir zu lesen. Wir haben dich hier echt vermisst!!! Lass dich nicht stressen.

Bin auch wieder zurück von meinem business-trip! Hab irgendwann mal eine Ausfahrt Bensheim gelesen... linchen, ist das nicht deine Gegend?

Grüße an alle!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1394
huhu,

und jaaaaaaa :D das ist in etwa meine. hast du mir auch schön gewunken?? :hallo: :hihi:

schön, ralf, dass du immernoch fleißig nachliest, trotz stress.

bei mir nicht viel neues. immernoch verschnupft, aber samstag habe ich einen schönen längeren, etwas zügigeren lauf in 5:47 machen können. war toll, wenn auch kalt, schneehagel und wind.

es pendelt sich, hauptsächlich des stresses und der gesundheit wegen, auf 2x die woche laufen ein. jetzt sind es auch nur noch 3,5 wochen bis zum urlaub und zwischendrin bin ich nochmal in münchen und mailand für jeweils zwei tage.

ich hoffe mal, dass ich mein hm-training ziel sub1:50 ab 8./9.1. dann in angriff nehmen kann. :zwinker2:

lg an alle,
läuferlinchen
Bild
Bild

Bild
Bild

1395
läuferline hat geschrieben:huhu,

und jaaaaaaa :D das ist in etwa meine. hast du mir auch schön gewunken?? :hallo: :hihi:

schön, ralf, dass du immernoch fleißig nachliest, trotz stress.

bei mir nicht viel neues. immernoch verschnupft, aber samstag habe ich einen schönen längeren, etwas zügigeren lauf in 5:47 machen können. war toll, wenn auch kalt, schneehagel und wind.

es pendelt sich, hauptsächlich des stresses und der gesundheit wegen, auf 2x die woche laufen ein. jetzt sind es auch nur noch 3,5 wochen bis zum urlaub und zwischendrin bin ich nochmal in münchen und mailand für jeweils zwei tage.

ich hoffe mal, dass ich mein hm-training ziel sub1:50 ab 8./9.1. dann in angriff nehmen kann. :zwinker2:

lg an alle,
läuferlinchen
hi linchen...
ich wusste es doch :D
da bist du den HM gelaufen...
nicht schlecht... 5:47. ich sag's immer: du bist mir (noch) zu gut. bin heute nur paar km in 6:00 gelaufen.
urlaub... oh wie schön... beneide dich...
klaro kannst du dann anfang januar mit vollgas dein hm-ziel anpacken. das schaffst du. da bin ich mir sicher.
:D Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1396
huhu :winken: ,

na solange du an mich glaubst, bin ich froh. :zwinker2:

werde mein vor(urlaubliches)weihnachtliches training wohl nochmals einschränken müssen, da mein vater unerwartet ins krankenhaus muss. :frown:

so ist das manchmal - da kommt einfach alles zusammen.

ich wünsch allen anderen aber weiterhin erfolgreiches training und schreibt mal bitte ALLE wieder !!! :nick:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

1397
läuferline hat geschrieben:huhu :winken: ,

na solange du an mich glaubst, bin ich froh. :zwinker2:

werde mein vor(urlaubliches)weihnachtliches training wohl nochmals einschränken müssen, da mein vater unerwartet ins krankenhaus muss. :frown:

so ist das manchmal - da kommt einfach alles zusammen.

ich wünsch allen anderen aber weiterhin erfolgreiches training und schreibt mal bitte ALLE wieder !!! :nick:

lg,
läuferline
ach linchen... so ein mist... das auch noch. na hoffentlich geht's deinem vater bald wieder besser.

hab keine ahnung wo die anderen stecken, dabei würde mich interessieren wie es martin 2 tage vor seinem 10er geht.
und natürlich auch was die anderen so treiben.
läuft eigentlich außer mir noch jemand?
von töffes hab ich schon seit wochen nichts mehr gelesen :haeh:

ansonsten halten wir eben einen netten dialog.
:D Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1398
MarkyB hat geschrieben:dabei würde mich interessieren wie es martin 2 tage vor seinem 10er geht.
Das willst du nicht wirklich wissen.

Bin seit Samstag nicht mehr gelaufen.
Hatte einen ganz merkwürdigen Schmerz an der Außenkante der Ferse. Ich merke eigentlich nix mehr, gestern Abend mal testweise ein paar Meter gelaufen, da hab ich nix mehr gespürt.
Werde heute Abend eine kleine Runde laufen, um zu testen.

Nur wenn der Test absolut schmerzfrei ist und morgen mir auch nichts weh tut, werde ich am Samstag antreten.

Ich hab keine Ahnung, was das ist. Überlastung könnte es sein, aber ich hatte ja mein Programm runter gefahren. Kann aber natürlich dennoch sein, dass ich nach dem HM doch noch zu viel gemacht habe.

Kann aber auch was ganz anderes sein.

Jedenfalls ist es jetzt erst mal weg, ich hoffe, dass es heute Abend auch nicht wieder kommt.

Wenn alles ok ist, dann freu ich mich auf den Lauf am Samstag.
Optimale Vorbereitung war das jedenfalls nicht.

Drückt mal die Daumen, bitte.

Gruß
Martin

1399
Martin_Dus hat geschrieben:Das willst du nicht wirklich wissen.

Bin seit Samstag nicht mehr gelaufen.
Hatte einen ganz merkwürdigen Schmerz an der Außenkante der Ferse. Ich merke eigentlich nix mehr, gestern Abend mal testweise ein paar Meter gelaufen, da hab ich nix mehr gespürt.
Werde heute Abend eine kleine Runde laufen, um zu testen.

Nur wenn der Test absolut schmerzfrei ist und morgen mir auch nichts weh tut, werde ich am Samstag antreten.

Ich hab keine Ahnung, was das ist. Überlastung könnte es sein, aber ich hatte ja mein Programm runter gefahren. Kann aber natürlich dennoch sein, dass ich nach dem HM doch noch zu viel gemacht habe.

Kann aber auch was ganz anderes sein.

Jedenfalls ist es jetzt erst mal weg, ich hoffe, dass es heute Abend auch nicht wieder kommt.

Wenn alles ok ist, dann freu ich mich auf den Lauf am Samstag.
Optimale Vorbereitung war das jedenfalls nicht.

Drückt mal die Daumen, bitte.

Gruß
Martin
oha... in der Tat... das klingt nicht nach optimaler Vorbereitung. Aber wenn du heute noch "locker" ein paar km läufst und dir nichts wehtut, wird das am Samstag schon klappen.

Klar drücken wir die Daumen!!! :daumen:

Mir tut nichts weh, fühl mich gesund, aber bei der Kälte -5°C hab ich vielleicht einfach keine Motivation zum Laufen. Nach ein paar Minuten läuft die Nase... das nervt. Wie ist es in Ddorf?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1400
MarkyB hat geschrieben:Mir tut nichts weh, fühl mich gesund, aber bei der Kälte -5°C hab ich vielleicht einfach keine Motivation zum Laufen. Nach ein paar Minuten läuft die Nase... das nervt. Wie ist es in Ddorf?
Motivation hab ich genug. Da brauche ich nur in den Spiegel zu schauen ;-)

Wetter ist zwar usselig, aber ich gehe ja sowieso raus. Egal bei welchem Wetter. -5° wäre mir allerdings lieber als +5°, wie es jetzt ist.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“