Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13501
Ric2.0 hat geschrieben:
Ach ja wo wir grade bei schlechten Nachrichten sind:
Ich habe nachdem ich die letzte Woche nicht wirklich mehr zum trainieren gekommen bin beschlossen, den Marathon doch erst im zweiten Halbjahr 2010 anzugehen. :frown:
Alles andere macht einfach keinen Sinn mehr und wäre unvernünftig.

Ich werde also erstmal noch ein wenig an den HM und 10er Zeiten arbeiten und dann im Herbst in aller Ruhe Frankfurt vorbereiten ... :nick:

Gruß,
Ric
Schade..hätte Dich gerne in Mainz kuchenmampfend die Theodor-Heuss-Brücke hoch geschrien.. :teufel:

Aber die Entscheidung ist sicherlich richtig, es gibt so viele Marathons das es überhaupt keinen Grund gibt sich Stress zu machen wenn die Vorbereitung nicht rund läuft.
So können wir in Frankfurt auf das Debut anstossen ..ich bringe den Sekt mit :D

Grüsse
Bild

13502
Ric2.0 hat geschrieben:......
Ich habe nachdem ich die letzte Woche nicht wirklich mehr zum trainieren gekommen bin beschlossen, den Marathon doch erst im zweiten Halbjahr 2010 anzugehen. :frown:

Ich werde also erstmal noch ein wenig an den HM und 10er Zeiten arbeiten und dann im Herbst in aller Ruhe Frankfurt vorbereiten ... :nick:

Gruß,
Ric
das ist vollkommen o.k. , man solls nicht zwingen.

Heutzutage wollt ihr Jungen immer sooo schnell zum M ,
dabei habt ihr dafür alle Zeit der Welt. Zu schnell zu viel gewollt fordert
Verletzungen geradezu heraus.

Jetzt solls dann erstmal Frühling werden (bei uns schneits wieder mal) :nene:

Gruß, Norbert

13503
Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe nachdem ich die letzte Woche nicht wirklich mehr zum trainieren gekommen bin beschlossen, den Marathon doch erst im zweiten Halbjahr 2010 anzugehen. :frown:
Hi Ric,

schade, aber kann ich gut verstehen. Wenn, dann will man beim Marathon auch gut vorbereitet an den Start gehen.

Du könntest natürlich mit ein paar langen Läufen auch den Marathon joggen, aber darauf hätte ich auch keinen großen Bock.
So ein bisschen "zeitoptimiert" möchte man ja schon unterwegs sein, auch wenn unsere Pace für andere Jogging ist.
So darf man aber nicht rangehen an die Sache.

Wünsche Dir, dass Du jetzt wieder gut und ohne Blessuren ins Frühjahrstraining kommst!

Gruß
Martin

13504
läuferline hat geschrieben:ja, ich hab's geschafft mit der PB. :nick:

danke für die schnellen glückwünsche. :D
Ich konnte ja schon persönlich gratulieren.

Hier aber nochmal:
Ein tolles Rennen hast du da abgeliefert.
Und ohne dich wäre ich ja auch nicht ...
läuferline hat geschrieben: eins muss ich aber noch schnell erwähnen: töffes, hat alle erwartungen gesprengt. krass, krassos, töffes!! :daumen: und für dich bin ich gerne bisschen zu flott losgerannt... :zwinker2:
so schnell los gelaufen.
3fach hat geschrieben:T-iefstapler-öffes, was hast du erreicht? Machs nicht so spannend!
Wollte es gar nicht spannend machen.
Aber gestern lag ich nur noch auf der Couch rum.
Bißchen Hausarbeiten und fertig.

Und von wegen Tiefstapler:
Hatte bis gestern erst 250 Jahreskilometer.
Kam nur schwer in die Gänge in diesem Jahr.
Hatte kaum Zeit HMRT zu laufen.
Die Einheit 3x 4000 m im HMRT vom Sonntag lief in 4:50 min/km und beim letzten 4000er konnte ich selbst dieses Tempo nicht mehr halten.

Und nach alter ZZZ-Tradition habe ich beschlossen, mit Bestzeit wird nix. (Dazu hätte ich einen 4:40er Schnitt laufen müssen, und das schien mir ausgeschlossen.)

Habe dann Line und Coldfire kennen lernen dürfen. Und die wollten doch aus dem ersten Block (1:30 bis 1:40 Zielzeit) starten. Zwar hinten, aber ...
Und die wollten auf 1:41 anlaufen. Könnte für mich vielleicht knapp reichen.
Na ja, dachte ich mir so, läufste mal mit und schaust, wie weit du kommst.
Nach 5 km liefen wir einen Schnitt von 4:41 und mir war klar, so kommste nicht durch.
Gut, am Anfang ging die Strecke schön leicht bergab und ich dachte, bergab ist dieses Tempo vielleicht doch nicht so schlimm. Fühlte sich richtig an.
Ich lief dann ein bißchen vor den beiden, wollte Führungsarbeit machen. Und mit quatschen ist im Wettkampf ja eh nix.
Lief aber dann richtig gut und so ab km 7 oder 8 habe ich mich dann leicht nach vorne abgesetzt. Wusste Line ja in guten Händen.

Vielleicht würde ja doch noch eine einigermaßen gute Zeit rausspringen.
Wollte versuchen, das Tempo erstmal zu halten und dann nach der Hälfte schauen, wie 's geht.

Bei km 10 ging 's immer noch gut. Aber Tempo richtig anziehen schien mir noch zu früh.
Bis mir dann bei km 15 klar wurde, dass es, wenn ich jetzt Gas gebe, sogar noch zu einer PB reichen könnte.
Würde hart werden, würde knapp werden, könnte aber ...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also die letzten 6 km waren nicht wirklich schön.
Die letzten drei sogar richtig blöd.
Man läuft auf 's Stadion zu, ganz nah. Und weiß, dass man noch 3 km zu laufen hat. Auch noch eine Brücke hoch.
Bäh.
Aber irgendwie kann ich das Tempo durchziehen und komme in 1:38 mit neuer PB ins Ziel.
Fertig, fix und fertig. Aber sehr zufrieden.
Irgendwie ein krasser Wettkampf.
Ohne Ambitionen gestarten. Und dann Kampf pur.

Bin heute immer noch etwas platt.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

13505
Ric2.0 hat geschrieben: Schade um das Treffen, aber wir sehen uns dann bestimmt beim nächsten Rennen :zwinker2:

huhu ric,

na mal gut, dass du heil zu hause angekommen bist.... so ein bissl gedanken habe ich mir ja schon gemacht. :nick:
beim kuchen hast du übrigens gestern nix verpasst - hab zwei der letzten schokokuchenteile abgegriffen - danach war die theke leer. :teufel:

ich kann auch verstehen, dass mainz im moment nicht das top thema für dich ist - und die option auf HM umzumelden hast du ja, oder?!

und in frankfurt bin ich auch auf jeden fall dabei: entweder zum M, oder als ersatz in einer der mädelsstaffeln oder am ende vielleicht nur zum zugucken. aber da werden dann die daumen für dich gehalten. :nick:
coldfire30 hat geschrieben: So können wir in Frankfurt auf das Debut anstossen ..ich bringe den Sekt mit :D
ich stell noch eine dazu. :zwinker2:

6 einheiten?! :daumen: na man(n) muss das leere haus ja ausnutzen. :zwinker2:
schoaf hat geschrieben: @line
du solltest diese woche doch nicht die hmrt-einheit laufen, sondern die mrt-einheit der letzten woche nachholen. 15 km mit 13 km mrt (5:04-5:12).
und verabschied dich mal langsam davon, dass du nur sub 4:00 laufen willst.
bei deiner hm-zeit wären grundsätzlich 3:34 (hm-zeit*2+10 minuten ;-)) möglich. da greift jetzt natürlich deine "ausrede", dass es der erste marathon ist und du auch nur 4 tage/woche trainierst.
aber!!!! um die 3:45 solltest du "locker" draufhaben, auch bei deinem ersten.
also gar nicht so sehr an die sub 4:00 gewöhnen, gedanklich. das wäre mit der hm-zeit eine niederlage, so oder so! ;-))
oho - na gut. wenn der trainer das sagt. :D
dann will ich aber 3:44 *ggg* :hihi: .... mal die nächsten wochen abwarten.

aber was anderes zum training diese woche:
habe ja heute und morgen reg-einheiten im plan stehen.
ich kann allerdings nur heute eine laufen. (wohl dann die max. 10km gleich in der mittagspause).
am mittwoch wäre ein lockerer lauf dran, ca. 15km in 5:30-5:40.
freitag könnte ich so laufen, wie von dir angedacht. HMRT wäre mir auch etwas zu viel.
allerdings plane ich immernoch am sonntag den 25er in eschollbrücken mitzulaufen. den wollte ich dann im realistischen MRT von 5:15 rum laufen und am ende eine auslaufrunde dranhängen, damit es ein 30er wird.
den nächsten (und letzten) 35er im training würde ich dann 1 woche später kurz vor meinem urlaub laufen.
sollte es wider erwarten mit eschollbrücken am sonntag nichts werden, laufe ich natürlich einen 30-32er im training, mit EB.
passt das so? wären ca. 70wkm - den freitag könnte ich noch mit ein paar km aufstocken. ansonsten wird's zeitlich aber eher eng.
binoho hat geschrieben: Jetzt solls dann erstmal Frühling werden (bei uns schneits wieder mal) :nene:

Gruß, Norbert
hier sollen es mitte der woche 15/16 grad werden. :geil:

frühling!! endlich!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13506
Line, töffes: :beten2:

Meinen allergrößten Respekt!

An Sascha fürs Ziehen natürlich auch, und an Ric für die Entscheidung, den M erst später zu laufen. Deine Knochen und Sehnen werden es dir bestimmt danken. :nick:

Ich habe gestern meinen ersten HM dieses Jahr bestritten und habe einen netten Trainingslauf mit Begleitung daraus gemacht. Wir wussten beide, dass wir nichts würden reissen können, da bei mir die Kilometer dieses Jahr noch fehlen und bei dem anderen kein Tempotraining drin war. Also haben wir schwatzender Weise mit 5:40 angefangen und bei 5:05 aufgehört. Auf diese Weise bin ich zwar über 5 min über meiner PB geblieben, habe aber einen sehr schönen Trainingslauf gehabt. :) Und vor allen Dingen hab ich wieder richtig Lust bekommen. :geil: War vorhin schonmal auf schoafs Seite zum gucken... :peinlich: :klatsch:

13507
töffes hat geschrieben:Aber irgendwie kann ich das Tempo durchziehen und komme in 1:38 mit neuer PB ins Ziel.

Töffes
Boah Töffes... du bist ja echt unheimlich... ganz ehrlich, ich hab ja mitgefiebert und gedacht du kannst so einigermaßen mithalten... aber diese Zeit... hätte ich nie erwartet. :respekt: Due alter Kämpfer! Herzlichen Glückwunsch!!!Was geht dann erst noch, wenn du wieder richtig trainiert bist :confused: :teufel:
Erhol dich gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13508
töffes hat geschrieben:Aber irgendwie kann ich das Tempo durchziehen und komme in 1:38 mit neuer PB ins Ziel.
WOW, Töffes!

Herzlichen Glückwunsch.
Allererste Sahne!

Hier purzeln die Bestzeiten ja nur so!

Ihr macht mich ganz nervös :motz:

Gruß
Martin :zwinker2:

13509
Jolly Jumper hat geschrieben:...Und vor allen Dingen hab ich wieder richtig Lust bekommen. :geil: War vorhin schonmal auf schoafs Seite zum gucken... :peinlich: :klatsch:
jolly, so soll es sein. Bei mir kommt so langsam auch wieder der Spaß am Laufen.
Erinnerst du dich, wir wollten dieses Jahr evtl mal einen gemeinsamen WK bestreiten.
Wie sind denn so deine Planungen? Wäre der 01.05. in Sigmaringen was?

Hast nur bei schoafs Seite geguckt oder dich gleich registriert? :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

13510
Martin_Dus hat geschrieben:Ihr macht mich ganz nervös :motz:

Gruß
Martin :zwinker2:
ach was... Martin, bei deinen langen Läufen... du könntest am WE schon deinen Marathon laufen. Das sieht super aus bei dir! :daumen:
Oder war das auf den HM bezogen?
Bild
Bild

meine PB's:

13511
:daumen: :daumen:
Respekt an die WE-Läufer. Was ihr hier wieder alle vorlegt ist ja beänstigend.
Mal sehen wie der Start bei mir am WE wird. :peinlich:

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

13512
MarkyB hat geschrieben:ach was... Martin, bei deinen langen Läufen... du könntest am WE schon deinen Marathon laufen. Das sieht super aus bei dir! :daumen:
das nutzt mir aber beim HM nix :zwinker2:

Da ist nix mehr mit Rumgeschlurfe. Zwischenzeitlich hatte ich gestern Angst, dass Jeck umfällt, so langsam war das für ihn :)

Aber die guten Ergebnisse hier pushen mich echt ordentlich. Schonen werde ich mich nicht.
Mal sehen, wie lange ich die 4:50 halten kann.

@FlyingDutchman: laufen wir zusammen?

13513
Willma hat geschrieben:Gruß Mathias
Hi Mathias,

sehe gerade in Deiner Sig, dass Du in Himmelgesit laufen wirst.
Klasse, dann werden wir uns sehen!

Gruß und viel Spaß am Samstag bei Deinem 10er
Martin

13514
Martin, das mit dem M - HM hab ich später erst gecheckt... Du bist bei mir dieses Jahr als Marthoni gespeichert, dass du nebenher noch HM läufst, hab ich völlig verdrängt :D

Hey Willma, schön mal wieder von dir zu lesen... Was planst du für eine Zeit bei deinem 10er?
Bild
Bild

meine PB's:

13515
töffes hat geschrieben: Nach 5 km liefen wir einen Schnitt von 4:41 und mir war klar, so kommste nicht durch.
das ist geschummelt. :D ich hab jeden km abgedrückt und mein schnitt war (laut FR) bei: 4:45 :nick:

1. 4:56
2. 4:42
3. 4:42
4. 4:37
5. 4:47

das war einfach zu langsam für dich.... :D

auch nochmal hier: großer respekt und glückwunsch für diese leistung bei deinem jahreseinstieg!! :nick:
ich glaube, auch mit der sub40 auf 10km musst du nicht mehr bis 2014 warten. :zwinker2:

glg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13517
läuferline hat geschrieben:das ist geschummelt. :D ich hab jeden km abgedrückt und mein
line, manuell, jeden km selbst abgedrückt? Puh... schnell rennen und auch noch denken... das könnte ich glaub nicht.
Bild
Bild

meine PB's:

13518
Ich hoffe mal was um die 55min. Bin sehr faul/krank/schneeblind gewesen.

Auf Himmelgeist freu ich mich schon sehr.
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

13519
und noch mal line...
deine PB ist inzwischen um über 10min schneller als meine... Und ich habe doch tatsächlich mal mit dir ein Fernduell gehabt... tsss... :D
Bild
Bild

meine PB's:

13520
MarkyB hat geschrieben:Boah Töffes... du bist ja echt unheimlich... ganz ehrlich, ich hab ja mitgefiebert und gedacht du kannst so einigermaßen mithalten... aber diese Zeit... hätte ich nie erwartet. :respekt:
Ich auch nicht. Ehrlich.
MarkyB hat geschrieben: Due alter Kämpfer! Herzlichen Glückwunsch!!!
Jolly Jumper hat geschrieben:Line, töffes: :beten2:
Meinen allergrößten Respekt!
Martin_Dus hat geschrieben:WOW, Töffes!
Herzlichen Glückwunsch.
Allererste Sahne!
Danke schön!
Martin_Dus hat geschrieben: Hier purzeln die Bestzeiten ja nur so!

Ihr macht mich ganz nervös :motz:
Mussdu nich nervös werden. So wie du trainierst, wird bei dir die Bestzeit auch pulverisiert.
Mit 4:50 anlaufen und ab km 15 Gas geben. Durchziehen. Ein bißchen quälen muss schon sein und dann ...
MarkyB hat geschrieben: Was geht dann erst noch, wenn du wieder richtig trainiert bist :confused: :teufel:
Keine Ahnung.
Bestzeitversuch war ja erst für Mainz geplant.
Der Plan gilt weiterhin.
Jetzt fange ich aber wieder das ZZZ an. Auf welche Zeit soll ich jetzt hintrainieren?
1:37 und erst mal den Fischer auch im HM versägen?
1:36 oder 1:35?
Oder ganz frech schon die 1:34:59 anpeilen?
Werde erst mal das Training abwarten müssen.
Aber so wirklich aussagekräftig scheint das ja auch nicht mehr zu sein? :confused:

Töffes

Berichte:

13523
läuferline hat geschrieben:das ist geschummelt. :D ich hab jeden km abgedrückt und mein schnitt war (laut FR) bei: 4:45 :nick:

1. 4:56
2. 4:42
3. 4:42
4. 4:37
5. 4:47

das war einfach zu langsam für dich.... :D
Um jeden km abzudrücken, war ich zu faul.
Der Schnitt von 4:41 /4:42 nach 5 km war bei mir nach AUTOLAP.
Und auch 4:45 war ja 5 sec. pro km schneller als ich mir maximal zugetraut hatte.
läuferline hat geschrieben: auch nochmal hier: großer respekt und glückwunsch für diese leistung bei deinem jahreseinstieg!! :nick:
Danke schön.
Ja, als Wettkampfjahreseinstieg richtig gut. Vor allem, da 2010 für mich ja als Seuchenjahr begann. Ein bißchen was von der Form von letztem Jahr habe ich offensichtlich über den winter retten können.
läuferline hat geschrieben: ich glaube, auch mit der sub40 auf 10km musst du nicht mehr bis 2014 warten. :zwinker2:
Ne, das ist wirklich eine andere Hausnummer.
Ist auch nur ein Traum, an dessen Verwirklichung ich allerdings 4 Jahre arbeiten werde.
Wenn 's dann nix geworden ist, gebe ich 's auf.
Und < 40 min auf 10 heißt beim HM auf jeden Fall < 1:30. Da ist noch vieeeel Luft.

In diesem Jahr werde ich wohl auch mal einen 5er laufen. Schauen, wie mir das gefällt.

Töffes

P.S.: @line:
Was Schoaf geschrieben hat: von wegen neues Zeitziel im Marathon: Da solltest du wirklich mal drüber nachdenken. :teufel:

Berichte:

13524
töffes hat geschrieben:P.S.: @line:
Was Schoaf geschrieben hat: von wegen neues Zeitziel im Marathon: Da solltest du wirklich mal drüber nachdenken. :teufel:
Jetzt kriegste aber Druck von allen Seiten, Line :zwinker5:

13525
töffes hat geschrieben:P.S.: @line:
Oh ja... von allen Seiten... sogar von Marathontrainingunbeteiligten :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

13527
Ric2.0 hat geschrieben:Ach ja wo wir grade bei schlechten Nachrichten sind:
Recht haste!
Ein Marathon macht vernünftig vorbereitet einfach mehr Spaß.

Ich stell mir das gruselig vor, sich so in grottiger Zeit ins Ziel zu schleifen nur um sagen zu können: Ich bin M gelaufen.
Marathon tut weh. So oder so. Und dann quäle ich mich doch lieber für eine (für mich) gute Zeit, als nur für die Ziellinie.
Ric2.0 hat geschrieben: Ich werde also erstmal noch ein wenig an den HM und 10er Zeiten arbeiten und dann im Herbst in aller Ruhe Frankfurt vorbereiten ... :nick:
Und Frankfurt ist definitiv der bessere M für 's Debut.
Schön flach. Und Stimmung ohne Ende. Auch noch bei km 38 ff.
In Mainz ist die zweite Runde doch recht einsam.

Und bei der Entwicklung deiner Zeiten ist bei 10 km und HM noch einiges zu erwarten.

Töffes

P.S.: Und das mit dem Treffen holen wir in Mainz nach.

Berichte:

13528
Martin_Dus hat geschrieben:Jetzt kriegste aber Druck von allen Seiten, Line :zwinker5:
...und dann wieder die augen rollen, wenn ich zu schnell losrenne.... :D *hihi*

nee, nee. die verbesserungen im HM kommen ja auch durch mehr lauferfahrung, die ich über die HM's in den letzten 1,5 jahren sammeln konnte. klar spielt das training eine wichtige rolle, aber wenn man sich einmal verinnerlicht hat, wie lang so ein HM ist und was alles passieren oder nicht passieren kann, was man sich zutrauen oder nicht zutrauen kann, dann hat man schon ein paar sekunden/ minuten gewonnen. :nick: und selbst jetzt hab ich es noch immer nicht wirklich raus.
ich krebse ja zum ende immer rum. allerdings habe ich natürlich auch immer die angst am anfang was zu verschenken. das mit dem negativen split ist einfach nix für mich. :hihi:

aber diese ganzen erfahrungen fehlen mir für den marathon ja gänzlich. hier werde ich defintiv nicht den fehler machen und zu schnell loslaufen. und wenn dann am ende da eine 3:4x:xx steht, würde ich mich natürlich auch nicht beschweren. mir reicht aber in jedem fall eine 3:59:xx.
von allem anderen wäre ich sicher enttäuscht, aber die welt würde auch nicht untergehen. :nick:

@markus: ja, die kraft für den griff zur lap-taste hatte ich noch. dafür hat's danach kaum noch greicht, auch die rundenzeit abzulesen. :D sascha hat auch immer einige meter vor mir gepiepst, somit wusste ich, dass der FR wieder draufpackt.

@töffes: es werden doch sicherlich noch ein paar mehr HM's dieses jahr, oder? dann setz dir doch für mainz den fischer als minimalziel und für einen späteren HM die sub1:35. am ende läufst du die ja dann vielleicht sowieso schon in mainz. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13529
MarkyB hat geschrieben:und noch mal line...
deine PB ist inzwischen um über 10min schneller als meine... Und ich habe doch tatsächlich mal mit dir ein Fernduell gehabt... tsss... :D
ich weiss noch :D - sub2 vor 1,5 jahren, gelle?

na der angemalte auf eurer website sieht wirklich lustisch aus.... :hihi: was es nich alles gibt!!

@ric: bleibt's trotzdem bei seligenstadt?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13530
Hallo töffes,

super Leistung! Zu mehr Kommentar fehlen mir die Worte ...

Ric, wie du weißt, finde ich die Entscheidung klug und richtig. Dein Debut in FFM wird dafür top, das weiß ich jetzt schon.

Und der M. von Line wird auch super - bitte korrigiere deine ZZ!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13531
3fach hat geschrieben: Viele Grüße,
3fach

...falls ich den samstag abend überlebe.... - laufen wir sonntag zusammen?! :D
das müsste doch passen oder willst du doch schneller?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13532
läuferline hat geschrieben:ich weiss noch :D - sub2 vor 1,5 jahren, gelle?

na der angemalte auf eurer website sieht wirklich lustisch aus.... :hihi: was es nich alles gibt!!

@ric: bleibt's trotzdem bei seligenstadt?!

lg,
line
Richtig... September 2008: Tja... damals... Jetzt muss ich erst mal mächtig aufholen und endlich in die 1:4x Region vorstoßen. Jawoll!
Bild
Bild

meine PB's:

13533
läuferline hat geschrieben:...falls ich den samstag abend überlebe.... - laufen wir sonntag zusammen?! :D

lg,
line
3fach ist am Sonntag im Stress. Schließlich wird er von mir gejagt. :D :winken:

13536
Ric2.0 hat geschrieben:Line, Seligenstadt können wir gerne trotzdem machen.
25km in 5:30-5:40 sollten auch in der HM Vorbereitung nicht schaden :teufel:
Nur die ü30er mache ich eher nicht mehr bis Sommer ...
wäre wirklich schön. wobei ich mal schauen will, wie der 25er (falls ich ihn laufe) am sonntag in eschollbrücken wird. evtl. wiederhole ich das tempo dann einfach nochmal in seligenstadt, was ja dann 2 wochen vor dem M ist. und hinten raus müssen dann ja auch wieder ein paar km ran. da würde ich mich dann nochmal mit schoaf abstimmen, welches tempo da sinn macht. evtl. ist 5:30 da etwas zu langsam. aber du kannst ja auch schneller. :teufel:

edit: ups, sehe gerade, dass dein 1. HM dann ja schon eine woche später ist - das wäre dann evtl. doch zu heftig für dich. willst du den sicher laufen?

und ich würde ohne M-vorbereitung auch nicht >25km laufen. aber da gibt es hier ja auch verschiedene ansichten.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13537
Martin_Dus hat geschrieben:
@FlyingDutchman: laufen wir zusammen?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es bis in Venlo schaffen werde.
Es kommt gerade nicht sehr gut aus mit der Familie. Ich trainiere auch "normal" weiter und werde kein gas zurucknehmen fur den Venloop.
Ich melde mich Mittwoch oder donnerstag nochmal.

Danke fuer die Einladung !

13538
läuferline hat geschrieben:...falls ich den samstag abend überlebe.... - laufen wir sonntag zusammen?! :D

lg,
line
Hallo line, ich laufe gerne mit dir zusammen, befürchte aber, dass du mir zu schnell bist. Zumal ich aus dem vollen Training dort starte. Wie schnell willst du denn dort laufen?

Mein Hauptproblem ist ja dieses ...
Plankton hat geschrieben:3fach ist am Sonntag im Stress. Schließlich wird er von mir gejagt. :D :winken:
:uah:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13539
3fach hat geschrieben:Hallo line, ich laufe gerne mit dir zusammen, befürchte aber, dass du mir zu schnell bist. Zumal ich aus dem vollen Training dort starte. Wie schnell willst du denn dort laufen?
ich ja auch. soll ja "nur" ein (MRT)trainingslauf sein, damit ich den langen nicht wieder allein abspulen muss. dazu muss ich aber morgens rechtzeitig und genügend hydriert aus dem bett kommen.... :zwinker2: aber falls das so wäre, dachte ich so an 5:30-5:15/km plus eine runde (5km ?) lockerer auslaufen. die pace irgendwie langsam steigern.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13540
läuferline hat geschrieben: edit: ups, sehe gerade, dass dein 1. HM dann ja schon eine woche später ist - das wäre dann evtl. doch zu heftig für dich. willst du den sicher laufen?
Ja! Ich werde den HM in Bad Dürkheim u.U. nicht voll laufen sondern vielleicht nur als Vorbereitung auf dem HM in Mainz dann ...
25KM in 5:10 - 5:40 werde ich auf jeden Fall mit Dir mitlaufen, je nachdem wie hart Du trainieren magst ... :teufel:
Alles andere ist Verhandlungssache ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13542
Ric2.0 hat geschrieben: 25KM in 5:10 - 5:40 werde ich auf jeden Fall mit Dir mitlaufen, je nachdem wie hart Du trainieren magst ... :teufel:
:daumen:
Ric2.0 hat geschrieben:BTW. Was habt Ihr denn genau in Eschollbrücken vor?
Vielleicht kann ich mich ja spontan, unter Babysittervorbehalt, dazugesellen ... :zwinker2:
hauptsächlich kaffee trinken und dummes zeug erzählen.... :D und'n bisschen laufen halt. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13543
läuferline hat geschrieben:ich ja auch. soll ja "nur" ein (MRT)trainingslauf sein, damit ich den langen nicht wieder allein abspulen muss. dazu muss ich aber morgens rechtzeitig und genügend hydriert aus dem bett kommen.... :zwinker2: aber falls das so wäre, dachte ich so an 5:30-5:15/km plus eine runde (5km ?) lockerer auslaufen. die pace irgendwie langsam steigern.

lg,
line
Versprechen kann ich nichts, aber das klingt erst mal gut. :daumen:
Vielleicht kann ich mich ja spontan, unter Babysittervorbehalt, dazugesellen ... :zwinker2:
s.o.

Wäre nett, wenn du dabei wärst, so als Ersatz für FFM?

Langsam wirds voll in Eschollbrücken :D

Viele Grüße,
3fach
Bild

13544
läuferline hat geschrieben: :daumen:

hauptsächlich kaffee trinken und dummes zeug erzählen.... :D und'n bisschen laufen halt. :hihi:

lg,
line
...und Sonne tanken. Gibt den ersten Frühlingslauf. Bin mir da ganz sicher. :D

13545
Hmm..genau genommen hab ich ja auch nix vor.... :confused:
Hat mal einer nen Link zu dem Zirkus ??? :D

Grüsse
Bild

13546
töffes hat geschrieben: Bäh.
Aber irgendwie kann ich das Tempo durchziehen und komme in 1:38 mit neuer PB ins Ziel.

Töffes
Gratuliere Töffes :daumen:

Aber kannst du vielleicht noch das Geheimrezpet verraten wie du deine Form wieder gefunden hast bzw. welche Einheiten du gemacht hast?

Bei mir läuft es derzeit nämlich auch überhaupt nicht. Richtiges Tempo geht schon seit meiner kurzen Verletzungspause nicht mehr, da hatte ich wenigstens noch Spass an den den lockeren Läufen. Aber da ist jetzt auch der Wurm drinnen. Am Wochenende ging überhaupt nix, ich fühle mich irgendwie komplett leer.

Ich werde es heute nochmal mit irgendwelchen kurzen Intervallen versuchen, um ein bisschen Spritzigkeit in die Beine und ein bisschen Abwechslung zu bekommen. Wenn das auch nicht klappt hilft nur noch ne Woche Laufpause.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

13548
coldfire30 hat geschrieben:Hmm..genau genommen hab ich ja auch nix vor.... :confused:
Hat mal einer nen Link zu dem Zirkus ??? :D

Grüsse
http://www.tsv-eschollbruecken-eich-la. ... eldung.pdf

:D

ps: kann jemand meine nachmeldung vor ort übernehmen :confused: ich bin garantiert keine stunde früher dort.... aber ich könnte wenigstens jemandem eine sms schicken, dass ich wirklich komme - greeeeeeeegooooooooor?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13549
lowi2000 hat geschrieben: Bei mir läuft es derzeit nämlich auch überhaupt nicht. Richtiges Tempo geht schon seit meiner kurzen Verletzungspause nicht mehr, da hatte ich wenigstens noch Spass an den den lockeren Läufen. Aber da ist jetzt auch der Wurm drinnen. Am Wochenende ging überhaupt nix, ich fühle mich irgendwie komplett leer.
oh weh, das hört sich aber gar nicht gut an. :frown:
ich drücke die daumen, dass es nur ein kurzes "loch" ist.
evtl. fehlt dir aber auch körperlich etwas?!
gute besserung, lowi.

päckchen geht übrigens morgen abend auf die reise. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“