Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13751
lowi2000 hat geschrieben: @Töffes: Ich glaube ich habe auch des Rätsels Lösung gefunden. Die Brooks Racer müssen irgendwas haben.
die kauf ich auch. :geil:
du bist ja total durchgeknallt! großes kompliment.
mehr fällt mir dazu nicht ein. was würde das an einem richtigen tag für dich nur für einen WK geben - da werd ich ganz blass bei dem gedanken! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13752
lowi2000 hat geschrieben: @ Robert: Aber ich hoffe du bist zufrieden mit dem Temporeiz :geil:
Und wie darf ich jetzt weitermachen. Ich tendiere momentan dazu die beiden langen jetzt jeweils auf Montag zu verschieben und dafür dann halt was auf Samstag bzw. Montag vorzuverlegen (ausser ich bin am Sa schon wieder in der Lage nen 35er zu laufen)
superklasse! ;-)
ich denke das tut dir gut, oder? zu sehen, wie schön so ein tdl auch gehen kann!
auch wenn ich ob der übertreibung eigentlich auch ein wenig schimpfen müßte! aber ich denke die einheit heute gibt massig selbstvertrauen, und das ist das wichtigste. :-))
ich denke der 35 am samstag wird dennoch kein problem sein, also zieh deine variante, so wie vorab angedacht durch. das passt dann schon! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

13753
Super, Lowi!

Das macht dich stark! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13754
lowi2000 hat geschrieben: lief heute hervorragend.
(...)
Temporeiz :geil:
Häh? :confused: :confused: :confused: :confused:
Ähm? :confused: :confused: :confused: :confused:
Wie jetzt? :confused: :confused: :confused: :confused:

Hab ich das richtig verstanden?
Du läufst im Training einen HM in 1:43:34?
Einfach so? Als TDL?
Neue Bestzeit? Im Training?
Alte PB mal gerade so um über 4 min verbessert? Im Training?

Du liebe Güte!
Im Wettkampf versprech ich dir eine 1:39!!! locker.

Unfassbar. Wenn ich das im Training laufen würde, läge ich 2 Wochen auf der Couch!

Im Lauftreff lauf ich manchmal in einer Gruppe mit, die 4:55 auf 12 km rennt. Das ist für mich ein anspruchsvoller TDL. Danach bin ich fertig. Und meine HM PB ist ja inzwischen bei 1:38

Der Hammer.

Muss wohl wirklich an den Schuhen liegen. :teufel:

Töffes, der sich fragt, was du wohl für ein M-Debut hinlegen wirst.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13755
lowi2000 hat geschrieben: Die Brooks Racer müssen irgendwas haben.
...sach ich doch immer.. so ne flotte Sohle unter den Beinen bringt wirklich was :zwinker5:
Ganz starke Trainingsrunde Lowi :daumen:

@Line..die kuckst ja so verkniffen auf dem Bild.... :hihi:

Grüsse
Bild

13757
moin :hallo: ,

ob meine leichte magenverstimmung vom sonntag etwas damit zu tun hat, dass ich jetzt einen magen-darm-kranken zu hause im bett liegen habe..... :confused:

na wie auch immer, hoffentlich komme ich mal ohne ansteckung aus der sache raus.

@sascha und töffes: fotos sind online!

lg und einen schönen sonnigen frühlingstag (im büro... :motz: ),
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13758
MarkyB hat geschrieben:brooks racer... okay, sind praktisch schon gekauft
Dann will ich die auch :)

GLG Mika
(wahrscheinlich bis Sonntag ohne Internet :()
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13759
läuferline hat geschrieben:
@sascha und töffes: fotos sind online!
Schon gesehen.. ich sehe irgendwie immer aus als hätte ich 100 KG auf den Rippen :motz:

Du hast Dir ein Bild gekauft ?? Den Avatar hat so eine gute Auflösung.... :zwinker5:

GRüsse
Bild

13760
coldfire30 hat geschrieben:Schon gesehen.. ich sehe irgendwie immer aus als hätte ich 100 KG auf den Rippen :motz:

Du hast Dir ein Bild gekauft ?? Den Avatar hat so eine gute Auflösung.... :zwinker5:

GRüsse
mir gefällt auch keins richtig. nee, nee, einfach runterkopiert. für ein ava genau die richtige größe, sonst kann man nix mit anfangen. :zwinker2:

meine lokomotive und ich :D :
Bild
lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13761
mika82 hat geschrieben:Dann will ich die auch :)

GLG Mika
(wahrscheinlich bis Sonntag ohne Internet :()
noch urlaub? sag mal, hast du neue bilder auf deiner website?! :D schick, schick und sooo sommerlich!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13762
coldfire30 hat geschrieben: @Line..die kuckst ja so verkniffen auf dem Bild.... :hihi:
jaaaaaaa, lach mich nur aus. :D da war's ganz schlimm. wie lang so blöde 1,5km sein können....
ich hätte mich ja auch einfach an dem arm da vor mir festhalten können. *gg*
Bild
Bild

Bild
Bild

13763
läuferline hat geschrieben:noch urlaub? sag mal, hast du neue bilder auf deiner website?! :D schick, schick und sooo sommerlich!!lg,
line
Ja, ich musste nochmal bissel Urlaub nehmen, da ich auf eine Beerdigung muss.
Die Bilder haben wir im Urlaub gemacht :)

GLG

@martin und die anderen: Lauft mir schön am WE und macht uns ZZZ keine Schande :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13764
läuferline hat geschrieben:noch urlaub? sag mal, hast du neue bilder auf deiner website?! :D schick, schick und sooo sommerlich!!

lg,
line
auf dem Bild oben rechts siehts so aus, als ob sie die Palme schlagen will :D

sind aber nette Bildchen :nick:

heut abend stehen 8 km in HMRT Tempostufe 2 (5:07) aufm Plan... mal schaun ob ich ne halbwegs flache Strecke finde :peinlich:
läuferline hat geschrieben:lg und einen schönen sonnigen frühlingstag (im büro... :motz: ),
line
sei froh, dass du wenigstens Internet hast... bei mir war das heut morgen knapp 2 h ausgefallen :motz:

Grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

13765
Meine Freunde Lowi! Das war ja mal ein fixer Trainings HM!
Dann kannst Du ja bestimmt bald die Früchte Deines harten Trainigs einsammeln :daumen:

Ich habs immerhin geschafft, gestern eine kurze Spassrunde zu drehen ...
Ab heute werde ich dann dem guten Robert, respektive seiner Trainingsplanung nochmal untreu. :zwinker5:

Da ich jetzt relativ kurzfristig auf HM umgeschwenkt bin werde ich erstmal bei vertrautem bleiben und mir den 6-Wochen den HM-Trainingsplan von Herrn S. vornehmen.
So wie ich die Intervalle und TDLs aktuell laufe ist das bei Ihm sogar schon der 1:38er Plan.
Ich würde den Plan allerdings nur als ein probates Mittel einzustufen um sauber unter 1:45 zu kommen.DL und den Langen laufe ich ja sowieso schneller und meisst auch länger. :zwinker2:

Hoffentlich kommt jetzt ersmal nicht mehr soviel Mist dazwischen, die Heizung läuft immerhin schon wieder :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13770
Ach ihr Brookser ;-)

Heute kommt mein Wave Ronin 2 und wird dann auch direkt getestet. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13771
Martin_Dus hat geschrieben:Sowas sollte Pflicht sein für die ZZZlerinnen :daumen:
na mal sehen, was wir uns dann für euch einfallen lassen. :idee2:

und mit röckchen und bauchfrei lasse ich mika sehr gerne den vortritt..... :D
aber vielleicht krieg ich auch mal ein kurz/kurz bild im urlaub hin. ich tu dann auch nur so, als würde ich schnell laufen. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13773
töffes hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden?
Du läufst im Training einen HM in 1:43:34?
Einfach so? Als TDL?
Neue Bestzeit? Im Training?
Alte PB mal gerade so um über 4 min verbessert? Im Training?
Du liebe Güte!
Im Wettkampf versprech ich dir eine 1:39!!! locker.
Muss wohl wirklich an den Schuhen liegen. :teufel:
da reichen 1:39 wohl nicht mehr. Wahnsinn, lowi! Form ist wirklich top!

Hier rüsten scheinbar alle auf Schuh-mässig? Bin auch noch auf der Suche nach einem WK-Schuh, der alte reicht nur noch für ein paar Läufe.

@mika: bei deinem Bild bekomme ich Lust auf Sonne, Urlaub.... schööön!

13774
3fach hat geschrieben:Da musst du vermutlich nicht bis zum Urlaub warten: Wetter für Sonntag rund um Eschollbrücken

Viele Grüße,
3fach
Den Niederschlag zwischen 07 und 13 hast Dir auch schon angeschaut? :motz:
Obwohl - gegen warmen Regen gibts ja nix besseres als Haut ohne Stoff darüber :nick:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13775
läuferline hat geschrieben:jaaaaaaa, lach mich nur aus. :D da war's ganz schlimm. wie lang so blöde 1,5km sein können....
ich hätte mich ja auch einfach an dem arm da vor mir festhalten können. *gg*
ist doch prima, nix gestelltes, die PB förmlich ins Gesicht geschrieben...
so muss es sein.
Wer kurz vorm Ziel noch lächeln kann, hat nicht alles gegeben :teufel:

13776
Ric2.0 hat geschrieben:Den Niederschlag zwischen 07 und 13 hast Dir auch schon angeschaut? :motz:
find ich auch doof mit dem regen. am ende wird das der grund sein, warum ich mich doch nochmal rumdrehe und nachmittags ohne regen dann wieder alleine auf meine einsame lange runde gehe.....

na mal sehen. bei nem richtigen WK isses ja wurscht, aber wenn man ein bisschen nette zeit haben will, ist selbst milder regen doof. :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13777
läuferline hat geschrieben: na mal sehen. bei nem richtigen WK isses ja wurscht, aber wenn man ein bisschen nette zeit haben will, ist selbst milder regen doof. :motz:
In Frankfurt hätte es ja auch regnen sollen. Und dann war nix.

Ich baue weiterhin auf einen schönen Frühlingslauf in Eschollbrücken. :nick:

13779
Propeller hat geschrieben: :hurra: :bounce: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce: :hurra:

Gruß C. :hallo:
der jetzt einen Höhenflug hat........
sagt mal, was ist denn mit euch allen los - brechen jetzt die frühlingsgefühle durch?! ich fass es nicht..... :geil: :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13780

der jetzt einen Höhenflug hat........ :zwinker2:
Aber hallo... jetzt geht's hier voll ab.
Und nun gibt es auch keine Ausrede mehr... Das wird ein Lauf, Chris... ich bin mir sicher du kannst in Freiburg mächtig einen raus hauen.

Und wisst ihr was... ihr habt mich völllig angesteckt... ich träume schon nachts vom Laufen, Rennen, WK, neuen geilen Schuhen...
Jetzt geht's los. Ausruhen war gestern, Handbremse lösen und Vollgas geben ist angesagt.... MarkyB kommt!!! :teufel:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13781
Nur was lauf ich denn jetzt an, in Freiburg??????? :confused: :confused: :confused:

Jetzt geht das wieder los :tocktock: :confused: :haeh:

Was meint Ihr denn dazu????
Das war ja jetzt die letzte harte Nuss vor dem Wettkampf und ich hab trotzdem Schiss wieder einzubrechen..... :tocktock: :peinlich: :peinlich:

der um kluge Ratschläge bittet :zwinker2:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

13782
Propeller hat geschrieben:Nur was lauf ich denn jetzt an, in Freiburg???????... der um kluge Ratschläge bittet :zwinker2:
was für eine ZZ hättest du denn gerne?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13783

Naja, bei DEM Schuh! :hihi:

Neeee, super! :daumen: Jetzt nicht überziehen und du läufst eine super PB in Freiburg!!!! :nick:
WENN du einbrechen solltest, wirds doch trotzdem eine Superzeit.Also nicht verzagen, sei mutig!

@ric: Abwarten, das bisschen Regen verzieht sich auch noch. Und überhaupt: Was sind schon 9mm Regen innerhalb von 6 Stunden? Nix eigentlich.

Grüße,
3fach
Bild

13785
MarkyB hat geschrieben:was für eine ZZ hättest du denn gerne?
So, dass ich sie auch nach Hause laufen kann......... :D

Bild
Bild
Meine PB's:

13786
Propeller hat geschrieben:Das ist ja mal die Alternative zum Brooks Racer.......... :hihi: :hihi: :hihi:

Meiner.....

Ab heute nachmittag meiner. :zwinker4:
Bild

13787
Propeller hat geschrieben:Nur was lauf ich denn jetzt an, in Freiburg??????? :confused: :confused: :confused:
Schöne Einheit, Chris! :daumen:

Von Deiner HF würde ich knapp auf 10er RT tippen. Die 2. Session bist Du in 91% gelaufen, das entspricht ungefähr der 10er WK-HF. Allerdings waren das "nur" 4000m mit der 5000er Vorbelastung und Trabpause.
Würde Dein 10er Tempo auf 4:35 schätzen, wenn alles gut geht.
+15sec = HMRT

Also Pace 4:45-4:50 beim HM in Freiburg.

Irgendwie kommen mir diese Zahlen bekannt vor. :zwinker2:

Gruß
Martin

13789
Propeller hat geschrieben:Nur was lauf ich denn jetzt an, in Freiburg??????? :confused: :confused: :confused:

Das war ja jetzt die letzte harte Nuss vor dem Wettkampf und ich hab trotzdem Schiss wieder einzubrechen..... :tocktock: :peinlich: :peinlich:

der um kluge Ratschläge bittet :zwinker2:
Also wenn Du bei den langen IV's am Ende sogar noch ne 4:27 raus hauen kannst, dann müsste doch ne 4:50 im WK drin sein :confused:

Grüsse
Bild

13790
coldfire30 hat geschrieben:Also wenn Du bei den langen IV's am Ende sogar noch ne 4:27 raus hauen kannst, dann müsste doch ne 4:50 im WK drin sein :confused:

Grüsse
aber nur, wenn er sich komplett totschont.
nene, siehe oben. alles andere wäre verschwendung der möglichkeiten. du musst dir dazu korrespondierend ja auch die 1500-3000-15000 heranziehen.
ich gehe sogar davon aus, dass er nach 10 k reserven hat und noch etwas nachsetzen kann.

13791
schoaf hat geschrieben:@Propeller
geh in 4:40 an, hilft ja nix. nach 10 kilometer weisst du dann mehr.
Trainer eben....... tsssssssssssssss

Aber ich denke ich nehm mir die 4:50 vor :nick:
.........laufe dann 4:45 an :zwinker5:
.........ziehe mit 4:40 durch :tocktock:
und hau am Schluss noch ne 4:30 raus.......... :hihi: :hihi: :hihi:

Dann hab ich für alle was dabei...... :daumen: :daumen: :daumen:

der sich gerade prächtig fühlt
Bild
Bild
Meine PB's:

13793
Martin_Dus hat geschrieben:dann müsste ich auch in 4:40 laufen :confused:
Warum eigentlich nicht, Martin!!!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

Man beachte mein Profilspruch......... :D :hihi: :D :hihi: :D

Mann, war das geil heute............. :D
Bild
Bild
Meine PB's:

13794
nein, propeller, aus jetzt mit zielzeitzweifeln, sonst setzt es was. :motz:

das war eine halbmarathon-tempo-einheit die 91% HF im training sind dabei ganz normal.
greif etwa geht davon aus, dass man die einheit etwas schneller als HMRT laufen kann und soll. mit etwas meint er aber auch nicht mehr als 10 sekunden.
ich bin im märz 2008 die 4000-3000-2000-1000 in ca 4:13 gelaufen und hatte beim HM eine 4:15 schnitt
im herbst bin ich dann die 4000-3000-2000 (also eine wesentlich einfachere einheit) imit schnitt 4:13 gelaufen und hatte beim hm eine 4:20 schnitt (ohne dabei an diesem tag so wie im frühjahr davor wirklich an meine grenzen zu gehen).

lauf mit 4:40 an.
im schlechtesten fall büßt du's auf den letzten 3 kilometern, aber die wirst du auch überleben und bist immer noch schneller, als geplant. im besten fall zündest du nach 10 kilometern nochmals nach, weil du einfach noch genug reserven hast.

13796
schoaf hat geschrieben:um welchen brooks racer handelt es sich jetzt eigentlich?
um den ST oder um den T? vom ST hätte ich auch 2 paar und kann nur alles bestätigien! ;-))
bei mir der ST (Nummer 4)
Propeller hat geschrieben: C. :hallo:
... ohne Worte!

schoaf hat geschrieben:@Propeller
geh in 4:40 an, hilft ja nix. nach 10 kilometer weisst du dann mehr.
Wenn du 's ein bißchen langsamer willst: Dein Ziel muss ja mindestens die 1:39:59 sein. Dafür brauchst du 4:44er Pace. IM SCHNITT!!!!
Ich plädiere natürlich dafür, erst mal mit 4:46 loszulaufen. NICHT SCHNELLER! Nach 10 km gehst du (behutsam steigern!) auf 4:44, nach 15 km auf 4:42, km 20 und 21 in 4:41 und für die 97,5 m hast du dann noch 29 sec Zeit.
So könnstest du auch den gefürchteten Einbruch vermeiden. Natürlich wird das kein Spaziergang. Ab km 17 ist vermutlich spätestens kämpfen angesagt. Einzige Einschränkung: Wenn du nach deinen Intervallen total platt warst, wirst du diese Pace vermutlich (noch) nicht über 21,1 km bringen können. Aber dein Eintrag in der Laufsportliga klingt anders.

Also hau rein. (Tapern nicht vergessen!!!)

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

13797
chris,

hast du eigentlich auch mal einen TDL im HMRT gemacht? (hab jetzt nicht nachgeschaut, sorry....)
und was macht eigentlich deine ferse? nimmst du noch pillen?

martin hat schon recht, deine HF war natürlich bissl zu hoch, aber du konntest das tempo hinten raus ja super halten. und das war ja die große treppe abwärts.

besser wäre es gewesen, du hättest versucht, die teilstücke wirklich in fühlbarem HMRT zu laufen. so waren sie wahrscheinlich richtig am anschlag, oder?

ich bin etwas unsicher, für mich sind die werte so gut, dass ich schoaf's rat unterstützen würde.

aber:
1. du bist ja bekannt dafür, schon immer mal etwas überzogen zu haben :D sagt man dir 4:40, läufst du wahrscheinlich 4:30-4:35 und das würde dich mit sicherheit nach der hälfte richtig killen
2. freiburg ist nicht ganz flach - besonders nicht auf der ersten hälfte. halt dir da lieber eine kleine reserve

daher: schnellstens 4:45 angehen, eher etwas langsamer und ab km12/13, wo es dann fühlbar runter geht, ne schippe drauflegen.

und vorallem: nächste woche tapern und keine spielchen!! dann wird das super! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13799
schoaf hat geschrieben:aber nur, wenn er sich komplett totschont.
nene, siehe oben. alles andere wäre verschwendung der möglichkeiten. du musst dir dazu korrespondierend ja auch die 1500-3000-15000 heranziehen.
ich gehe sogar davon aus, dass er nach 10 k reserven hat und noch etwas nachsetzen kann.
Du bist als Trainer für die harten Anforderungen verantwortlich :megafon: :P

Bei ner 4:40 läuft er auf ne Zeit die die etwa 9 Minuten unter der aktuellen PB liegt,da kann man schonmal aus Angst vor der eigenen Courage verkrampfen...

Das sind ja nicht die Olympischen Spiele als Saisonhöhepunkt der nur alle 4 Jahre kommt, selbst wenn er eine Minute oder zwei "verschenkt", dann macht er sie halt bem nächsten Mal, aber er weiß dann das er so ein Tempo durchhalten kann und wird mit einem ganz anderen Gefühl an den Start gehen.

Das er eine 4:40 jetzt schon laufen kann steht ausser Frage... :daumen:

Grüsse
Bild

13800
Ich lass mich nicht bekloppt machen. Ich mach´einfach mein Ding :winken:

Chris Einheiten sehen trotz guten Gefühls dennoch nach Anschlag aus, meine Einheiten waren es aber bei weitem nicht.

Dennoch werde ich nicht so schnell angehen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“