Martin_Dus hat geschrieben:Ich lass mich nicht bekloppt machen. Ich mach´einfach mein Ding![]()

der gehts prima.............läuferline hat geschrieben:chris,
hast du eigentlich auch mal einen TDL im HMRT gemacht? (hab jetzt nicht nachgeschaut, sorry....)
und was macht eigentlich deine ferse? nimmst du noch pillen?
Ich denke so werd ichs angehen, Lineläuferline hat geschrieben: daher: schnellstens 4:45 angehen, eher etwas langsamer und ab km12/13, wo es dann fühlbar runter geht, ne schippe drauflegen.
und vorallem: nächste woche tapern und keine spielchen!! dann wird das super!
lg,
line
ich verstehe dich sehr gut.Martin_Dus hat geschrieben:Ich lass mich nicht bekloppt machen. Ich mach´einfach mein Ding
Chris Einheiten sehen trotz guten Gefühls dennoch nach Anschlag aus, meine Einheiten waren es aber bei weitem nicht.
Dennoch werde ich nicht so schnell angehen.
Mein Plan ist der 02.05.2010läuferline hat geschrieben:und du lass dich von deinem plan nicht abbringen. martin.es sind immerhin 21,1km.
huhu töffes,töffes hat geschrieben: Ich plädiere natürlich dafür, erst mal mit 4:46 loszulaufen. NICHT SCHNELLER! Nach 10 km gehst du (behutsam steigern!) auf 4:44, nach 15 km auf 4:42, km 20 und 21 in 4:41 und für die 97,5 m hast du dann noch 29 sec Zeit.
Line da hast Du eben recht.........es sind immerhin 21,1km.....läuferline hat geschrieben:
ich weiß aber dennoch nicht, wie gut sein durchhaltevermögen über die langstrecke ist. dafür ist er auch noch nicht soooo viele HM's gelaufen. von daher würde ich an seiner stelle auch nicht übereuphorisch angehen. egal, wer was sagt und wie gut das training diese woche lief.
und du lass dich von deinem plan nicht abbringen. martin.es sind immerhin 21,1km.
lg,
line
Das unterschreib ich mal Martin.......Martin_Dus hat geschrieben:Mein Plan ist der 02.05.2010
Alles andere ist Zubrot. Aber es ist klasse zu sehen, wie sich jeder durch die Leistung des anderen beflügeln lässt.
Und ich bin der erste, der Chris gratuliert, wenn er nen tollen HM gelaufen ist!
Merchwürdich...bei mir waren es genau 100 Meter, hatte am Ende 21,21 KM auf der Uhr.läuferline hat geschrieben: bei mir waren es in frankfurt dann offiziell 4:49 anstatt 4:47 (140m abweichung),
na ich bin doch immer von rechts nach links wieder nach rechts oder links, bis ich endlich mal raus hatte, von wo der wind kam.....coldfire30 hat geschrieben: Wo bist Du hinter mir überall rum gelaufen wenn ich mich mal gerade nicht umgedreht habe![]()
Absolute Zustimmung!läuferline hat geschrieben:huhu töffes,
du weisst ja, dass ich mittlerweile ein fan deiner taktiken bin, aber hier muss ich mal kurz einspruch einlegen: so genau kannst du es chris nicht vorrechnen. am ende liegt der/die/das FR
in der pace immer etwas vorn. wenn man sich zu sehr darauf versteift, dann hat man am ende schnell mal eine schallmauer "vergeigt".
bei mir waren es in frankfurt dann offiziell 4:49 anstatt 4:47 (140m abweichung),
in freiburg letztes jahr war der unterschied gar 6 (!) sekunden: 5:06 anstatt 5:00 (330m abweichung).
besser also die durchgangszeiten nicht aus dem auge verlieren.
lg,
line
...und ne neue 10er PB springt da nebenbei auch noch mit raus!!Propeller hat geschrieben: Mit 4:40 oder 4:45 oder sogar mit ner 5:00 werde ich meine PB sicher verbessern....so oder so.......![]()
läuferline hat geschrieben: bei mir waren es in frankfurt dann offiziell 4:49 anstatt 4:47 (140m abweichung),
Mein Fräulein Forerunner hat mich sogar 21, 26 km laufen lassen. (Pace laut FR: 4:38, offiziell: 4:40)coldfire30 hat geschrieben:Merchwürdich...bei mir waren es genau 100 Meter, hatte am Ende 21,21 KM auf der Uhr.
Wo bist Du hinter mir überall rum gelaufen wenn ich mich mal gerade nicht umgedreht habe![]()
Trainer eben..........tssssssssssssssssssssssschoaf hat geschrieben:ach wenn ich euch so lese, dann werd' ich doch gerade nachhaltig daran erinnert, in welchem thread ich mich hier befinde.![]()
![]()
![]()
na von der GPS Messung, da kann FR nix dafür, deswegen 5er Schritte auf den Arm schreiben oder mit Tabelle laufen und die lap selber drücken. Auch wenn ich nicht jede Tafel sehe aber hin und wieder 2 oder 3km kann man gerade noch im Kopf rechnen oder man wartet halt wieder auf den nächsten km.töffes hat geschrieben:....
Wo ich die Mehrmeter her habe? Keine Ahnung.
.
Ich weiß ja.binoho hat geschrieben:na von der GPS Messung, da kann FR nix dafür, deswegen 5er Schritte auf den Arm schreiben oder mit Tabelle laufen und die lap selber drücken. Auch wenn ich nicht jede Tafel sehe aber hin und wieder 2 oder 3km kann man gerade noch im Kopf rechnen oder man wartet halt wieder auf den nächsten km.
Beim Stadtmarathon sind das schnell mal 43, irgendwas die man laufen muss und das ist dann schon wieder ne ganz andere Pace, das ist nix für GPS
Unterschiedliche Armhaltung, verschiedene Abschirmung durch andere Läufer etc.töffes hat geschrieben:Was ich nur merkwürdig finde, trotz GPS-Abweichung, sind die Abweichungen unter den FRs bei gleicher Strecke. Line und Coldfire sind ja nu nicht nur die gleiche Strecke gelaufen, sondern waren auch zur gleichen Zeit da unterwegs. ???
du glaubst mir etwa immernoch nicht, dass ich ca. 30m durch mein hin- und hertänzeln hinter sascha mehr gelaufen bin....töffes hat geschrieben:Line und Coldfire sind ja nu nicht nur die gleiche Strecke gelaufen, sondern waren auch zur gleichen Zeit da unterwegs. ???
Ich mache in 20 Minuten mein Dach auf, fahre Heim und gehe LaufenMartin_Dus hat geschrieben:und Ric?
ich mache heute Abend mein Dach auf![]()
Ric2.0 hat geschrieben: P.S. ... und bin für Eschollbrücken am Sonntag gemeldet, allerdings mit der Vorgabe Training - nicht Rennen![]()
Fein, dass du dabei bist!Ric2.0 hat geschrieben:Ich mache in 20 Minuten mein Dach auf, fahre Heim und gehe Laufen
P.S. ... und bin für Eschollbrücken am Sonntag gemeldet, allerdings mit der Vorgabe Training - nicht Rennen![]()
ich hab mir mal bei einem vereinsvermessenen HM die Mühe gemacht den Track aufwendig nachzubearbeiten, weil ich der Streckenangabe etwas misstraut habe und bin dann bis auf 20m an die Sollentfernung rangekommen.3fach hat geschrieben:Man muss es nur mit einplanen, vor allem bei wichtigen Wettkämpfen. In Frankfurt hatte ich laut FR eine Pace von 5´38, real waren es hohe 5´40. Aber es lag nicht am FR, dass ich mit 4:01 ins Ziel kam, das ist ja bekannt. Ist nur witzig, das später auszuwerten ....
Grüße,
3fach
So siehste aus auf Deinem Avatar......läuferline hat geschrieben: ps: wenn ich aber mal ehrlich bin, hab ich sowieso nur die 10km-zeit kontrolliert und ab km18 wieder. da konnte ich dann auch wieder rechnen: 3x 5' ganz grob - zwischendrin war mir mal kurzzeitig jede zeit schnurz (kein witz) - da wollte ich mich wirklich nur an den straßenrand werfen.....![]()
Dann hast du das Bild am Bananenstand nicht gesehen?Propeller hat geschrieben:So siehste aus auf Deinem Avatar......![]()
![]()
Es gibt sicher schönere Pics von Dir......
Gruß C.![]()
Ja so eins meinte ich......binoho hat geschrieben:Dann hast du das Bild am Bananenstand nicht gesehen?
ey, nicht frech werden! wenn ich nicht auch so ein bild von freiburg von dir zu sehen bekomme, dann hast du dich nicht gequält!Propeller hat geschrieben:So siehste aus auf Deinem Avatar......![]()
![]()
Es gibt sicher schönere Pics von Dir......![]()
....da hab ich so einen dicken kopf....binoho hat geschrieben:Dann hast du das Bild am Bananenstand nicht gesehen?
haben wir alle aufgefuttert vorher!!Propeller hat geschrieben: Aber wo sind denn da die![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
1A!coldfire30 hat geschrieben: Raus gekommen sind 8 KM in 33:10 also in 4:09'er Pace![]()
Gratulation!coldfire30 hat geschrieben:So..jetzt muss ich auch mal..Achtung... STRIIIIIKE
Auch wenn die Trainingserfolgsmeldung langsam langweilig werden kommt jetzt noch eine !
Angesetzt war ein 8 KM TDL in 4:20 aber da heute so ein guter Tag zu sein scheint dachte ich mir "Schaun' mer mal was so geht... "
Raus gekommen sind 8 KM in 33:10 also in 4:09'er Pace![]()
Das war jetzt meine fünfte Einheit in Folge, wenn ich mir vor Seligenstadt ein wenig Erholung gönne, dann müsste ne gaaaanz tiefe 41:xx drin sein, von 40:xx mag ich noch nicht träumen
Grüsse
heute wollte halt jeder mal die wutz rauslassen, ist doch ok.binoho hat geschrieben:Wozu eigentlich ein Plan, wenn Du Dich doch nicht dran hältst![]()
ich lach mich tot!!!!läuferline hat geschrieben:
....da hab ich so einen dicken kopf....
Ja das Selbstvertrauen ist wieder daschoaf hat geschrieben:superklasse! ;-)
ich denke das tut dir gut, oder? zu sehen, wie schön so ein tdl auch gehen kann!
auch wenn ich ob der übertreibung eigentlich auch ein wenig schimpfen müßte! aber ich denke die einheit heute gibt massig selbstvertrauen, und das ist das wichtigste. :-))
ich denke der 35 am samstag wird dennoch kein problem sein, also zieh deine variante, so wie vorab angedacht durch. das passt dann schon!![]()
schoaf hat geschrieben:um welchen brooks racer handelt es sich jetzt eigentlich?
um den ST oder um den T? vom ST hätte ich auch 2 paar und kann nur alles bestätigien! ;-))
jep ist genau dieser.töffes hat geschrieben:bei mir der ST (Nummer 4)
Scheint am Wetter zu liegenläuferline hat geschrieben:heute wollte halt jeder mal die wutz rauslassen, ist doch ok.
das würde ich dem Asphalt zuschreiben, die Belastung ist natürlich mit Laufband nicht gleichzusetzen.lowi2000 hat geschrieben:....., allerdings habe ich mich die halbe Nacht mit Krämpfen in der Kniekehlerumgeplagt. Aber in der Früh war ich ziemlich steif, vor allem in den Knöcheln und mein Schienbein hat wieder geschmerzt.
......
Zurück zu „Anfänger unter sich“