töffes hat geschrieben:Hallo Andi,
willkommen hier, auch wenn du in einer ganz anderen Liga läufst.
In den letzten beiden Tagen ist hier irgendwie jeder schneller gerannt. Muss am Wetter liegen.
Da kann aber auch der Hase im Pfeffer liegen: Eine gute Trainingseinheit macht noch keinen Frühling, oder wie der Spruch heißt.
Wie waren denn die anderen Einheiten im Training? Also die Hm spezifischen? Lange Intervalle, TDL?
5 x 1000m ist keine Einheit, die für einen HM aussagkräftig wäre.
Schoaf hat 's schon geschrieben: Kaffeesatz.
Unter 1:30 sollt aber auf jeden Fall drin sein.
Töffes
Naja andere Liga würde ich nicht sagen, habe schliesslich erst Mitte Juni des Vorjahres überhaupt zu laufen begonnen - also das mit Anfänger passt schon ;)
Irgendwie verstehe ich es ja gerade deswegen nicht, denn mein letzter HM, der zugleich PB war, liegt gerade mal 3 Wochen zurück und der war in 1:32:15 ... da bin ich, da in 3 Runden a 7km gelaufen wurde mit 4:29 angelaufen, die 2.Runde 4:27 und die letzte 4:14. Demnach bin ich damals wohl zu langsam angelaufen und habe Zeit verschenkt.
TDL habe ich einen 28km in 2:08:50 und einen 9km in 35:40 in den letzten beiden wochen absolviert ...
Sonst laufe ich zwischen 11 und 16km einheiten in 4:40-5:00 Schnitt im Training ...
Laufkilometer hab ich seit Juni 1650 in den Beinen, wobei mein längster 33k war, also ich denke den Marathon sollt ich hinbekommen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr laufen werde ;)
Mein Problem ist ja nun, dass meine Intervalle nun aber so gar nicht in das Leistungsspektrum meiner PBs bzw. TDLs passt und ich verstehe einfach nicht warum
4:02 bis 4:05 angehen traue ich mich nicht, denn da bin ich wohl nach 12-14km kaputt und finde mich dann ab km 17 unter den fussgängern wieder ;)
oder war diese leistungssteigerung wirklich nur auf die plötzlich angenehmen lauftemperaturen zurückzuführen, schliesslich hats hier in wien jetzt auch ca. 18 grad und sonne, endlich um es mal so zu sagen ...
Vielleicht helfen diese informationen ja ein bisschen weiter