Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

13901
AndiPucher hat geschrieben: 4:02 bis 4:05 angehen traue ich mich nicht, denn da bin ich wohl nach 12-14km kaputt und finde mich dann ab km 17 unter den fussgängern wieder ;)
Vom Tempo deiner Intervalle und dem TDL her, solltest du eine 1:25 drauf haben.
Aber die Ausdauerbasis könnte fehlen, da du erst relativ kurz dabei bist.
Gehe die ersten zehn Kilometer besser vorsichtig an und beschleunige dann, wenn noch Kraft da ist.

Viel Erfolg :winken:

Gregor

13902
3fach hat geschrieben:Ich höre dann nur zu, wenns recht ist. :zwinker5:
Ric2.0 hat geschrieben:Wat, wie, wo - soll ich etwa alleine für die Unterhaltung sorgen?
Dann bring ich besser noch ne rote Pappnase mit :hihi:
Das geht schon, habs auch nie geglaubt als alleine-Läufer, aber bei den wenigen Trainings mit meinem Bruder ging das rel problemlos bei bis zu km18 und max 5:00, na ja spätestens ab km15 war das dann schon ziemlich einsilbig :) .
läuferline hat geschrieben:ric, das sind immerhin 25km. und die auslaufrunde kannst du auch gern noch mit mir dranhängen.... :zwinker2:
als Kavalier macht Ric das doch sofort :P

13903
hmmm was macht man, wenn man am Samstag um 7 Uhr aufwacht und hellwach ist?
Richtig, ne Runde laufen gehen. :D
Hab sogar noch 3 andere Läufer unterwegs getroffen... Wir sind schon nen komisches Volk :wink:

Wünsch allen Wettkämpfern maximale Erfolge!

Schönes Wochenende
*wink*

Grüße
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

13904
4sgard hat geschrieben:hmmm was macht man, wenn man am Samstag um 7 Uhr aufwacht und hellwach ist?
Richtig, ne Runde laufen gehen. :D
Hab sogar noch 3 andere Läufer unterwegs getroffen... Wir sind schon nen komisches Volk :wink:

Wünsch allen Wettkämpfern maximale Erfolge!

Schönes Wochenende
*wink*

Grüße
Frischling
Was macht man wenn man am Samstag und Sonntag arbeiten muss....... :nene: :motz: :sauer:

Und Schoaf 2 Läufe ansagt :confused: :confused: :confused:

Richtig.......... Laufen gehen

Auch ich wünsch allen, welche am Wochenende einen Wettkampf haben alles Gute und vor allem gute Beine...... :daumen: :zwinker2: :daumen:

Lasst es krachen......Kinners!!!! :teufel: :geil: :daumen:

Gruß C. :hallo:

der jetzt arbeiten geht :frown: :motz: :sauer: :klatsch:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

13905
Huhu,

ich bin gespannt, was ihr euch am WE so zusammenlauft. Besonders auf die Ergebnisse von unserem Martin und dem Holländer warte ich sehr neugierig :nick: . Rennt was das zeug hält Jungs! :daumen:

Ich hatte heute einen fordernden Lauf.
6km locker (5:48), 6km in 5:12, 3km in 4:50, 3km in 4:32 und 4km locker (ca. 5:50).
Es war aber zum Glück nicht so anstrengend wie ich befürchtet hatte und ich fühle mich jetzt sicherer wegen des HM am Samstag. Leider weiß ich noch gar nicht, in welcher Durchschnittspace ich den Lauf planen soll. :confused: Hennes 13er Regel würde mir eine 4:35 "vorschlagen" :haeh: ....mmhhhh Tipps? Ratschläge???

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

13907
schoaf hat geschrieben:hallo mika,
deine 15er zeit im vergleich zur 10er-zeit würde diese 4:35 bestätigen! ;-)
ich würd's probieren.

Hallo,

danke! Ich habe da nämlich so ein "psychisches" Problem mit dem Wert 4:3x.... Da geht mir immer die Muffe, weil es mir noch immer so hyperschnell vorkommt. Bis vor 6 Monaten hatte ich das noch mit der 5:00 Grenze. :nick: Als es hieß den M in FFM in 4:57 zu laufen, war das zwar "heilsam" aber dennoch mental sehr fordernd....

GLG

13908
hallo mika,

wenn du nach 15km bis km 18 ne 4:32 draufhast und das im training, dann würde ich einfach die 4:32 als pace riskieren ...

ich selbst hab mich jetzt zu einer 4:10 pace für den morgigen hm entschlossen - also entweder die 3 wochen alte pb um gut 3 minuten drücken oder dafür bluten ;)

aber wie heissts so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

Montag werde ich dann meinen ersten Bericht verfassen und berichten wies gelaufen ist ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

13909
Hallo Andi,

erstmal auch von mir Willkommen bei den ZZZ. Und ein Schneller bist du auch noch :)
Die 4:32 war sogar eigentlich ne 4:31 aber am Ende kam ein Anstieg :) *ausrede*.

Vielleicht sollte ich mit 4:35 angehen und dann mal schauen wie es läuft...

Dir viel Glück für morgen! Bin gespannt!

Mika
*auchmal4:10beimHMlaufenwill*
AndiPucher hat geschrieben:hallo mika,

wenn du nach 15km bis km 18 ne 4:32 draufhast und das im training, dann würde ich einfach die 4:32 als pace riskieren ...

ich selbst hab mich jetzt zu einer 4:10 pace für den morgigen hm entschlossen - also entweder die 3 wochen alte pb um gut 3 minuten drücken oder dafür bluten ;)

aber wie heissts so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

Montag werde ich dann meinen ersten Bericht verfassen und berichten wies gelaufen ist ...

13910
mika82 hat geschrieben:Hallo Andi,

erstmal auch von mir Willkommen bei den ZZZ. Und ein Schneller bist du auch noch :)
Die 4:32 war sogar eigentlich ne 4:31 aber am Ende kam ein Anstieg :) *ausrede*.

Vielleicht sollte ich mit 4:35 angehen und dann mal schauen wie es läuft...

Dir viel Glück für morgen! Bin gespannt!

Mika
*auchmal4:10beimHMlaufenwill*
Scheinst auch eher der negativsplitting fraktion anzugehören ;) ich bin eigentlich auch eher der typ der langsam beginnt und dann immer schneller wird ... mein problem ist nur, dass ich zwar nicht direkt nach dem lauf, aber spätestens daheim bei der auswertung eigentlich immer der meinung bin zu langsam begonnen zu haben und damit viel zeit liegen gelassen zu haben ... deshalb riskier ichs jetzt einfach mal andersrum - etwas zu schnell beginnen und beten, dass ichs halten kann :)

achja die 4:10 im hm kommen auch ganz bestimmt, in spätestens 6 monaten bist du auch dort, da bin ich mir sicher ;)

Persönliche Bestzeiten:

13911
mika82 hat geschrieben: Ich hatte heute einen fordernden Lauf.
6km locker (5:48), 6km in 5:12, 3km in 4:50, 3km in 4:32 und 4km locker (ca. 5:50).
Leider weiß ich noch gar nicht, in welcher Durchschnittspace ich den Lauf planen soll. :confused: Hennes 13er Regel würde mir eine 4:35 "vorschlagen" :haeh: ....mmhhhh Tipps? Ratschläge???
ordentlicher lauf, mika. :daumen: bei den 4:32 hätte ich das zeitliche gesegnet....
du bist also gut drauf. :nick:
und ich bin ganz sicher, dass du die 4:35 laufen kannst.
das wird eine tolle neue bestzeit!! :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13913
fliegende hollander hat geschrieben:leider kein Venloop fuer mich, habe heute mehr auf dem Klo gesessen als auf der Coach gelegen... snif

Viel erfolg Martin und druck dir die daumen. und denke daran durchbeissen bei der letzte bruecke !
Oh shit. Gute Besserung Patrick!

Wie Brücke??? :hihi: Berge??? Davon hat keiner was gesagt. Ich beisse von Anfang bis Ende, ok?

@jeck: natürlich gab´s heute Fritten speziaal!

13914
Martin_Dus hat geschrieben:Oh shit. Gute Besserung Patrick!

Wie Brücke??? :hihi: Berge??? Davon hat keiner was gesagt. Ich beisse von Anfang bis Ende, ok?

@jeck: natürlich gab´s heute Fritten speziaal!

Ohh,du hast nen Magen wie ein Ochse.Ich würde heute jede einzelne merken.
Da isser wieder

13915
Puh, war das anstrengend. Aber gut. Schön, ein paar ZZZler getroffen zu haben.

Martin, wie wars denn in Holland?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13916
3fach hat geschrieben:Puh, war das anstrengend. Aber gut. Schön, ein paar ZZZler getroffen zu haben.

Martin, wie wars denn in Holland?

Grüße,
3fach
Klasse, ist doch rund gelaufen....oder!!!@Rundläufer :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich will auch wissen wie es in Venlo lief...... :confused: :confused: :confused:

Martinwie liefs?????

der seinen letzten Langen vor FR hatte.......
Bild
Bild
Meine PB's:

13917
3fach hat geschrieben:Puh, war das anstrengend. Aber gut. Schön, ein paar ZZZler getroffen zu haben.
ja, fand ich auch. :nick: ist ja echt ein netter haufen hier im forum. :D

allerdings hab ich gerade festgestellt, dass robert den 30er als trainingslauf heute in 5:11 von mir verlangt hätte. :haeh: allerdings dann mit etwas anderer vorbelastung diese woche. dennoch.... :confused:

na ja, wie auch immer. ich fand's fordernd genug, aber hat auch spaß gemacht und ich habe ein gutes gefühl, ohne am limit gelaufen zu sein :nick: und außer einer blase tut auch sonst nix weh. :D immerhin gibt mir ST trainingload den lauf heute als den mit dem höchsten trainingsimpuls raus, seit Mai 2009. :geil: inkl. aller WK's.

so, und jetzt warten wir auf martin.... :abwart: oh bin ich gespannt!!

viele grüße aus der badewanne,
line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13918
So geschafft! Und der versprochene Bericht ist auch schon online ;) Viel Spass beim Lesen ...

Wie liefs bei den anderen? Ziele heute erreicht?

Persönliche Bestzeiten:

13923
schoaf hat geschrieben:@Line
die tempovorgabe bei einem testlauf ist nicht 100% ernst zu nehmen, darum auch die große spanne von 5:11-5:41

@Martin

gratuliere dir, du alter ZZZ. auftrag sub line erfüllt, was willste mehr! :daumen:
Sch.......der Trainer und auch Mika waren schneller......... :daumen: :daumen: :daumen:

Ehre wem Ehre gebührt..... :hihi: :hihi:

Gratuliere Martin ........Klasse gemacht......

Chapeau :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Da wirds ja wohl nix mit Sub Martin.......... :hihi: :hihi: :hihi: :motz: :sauer: :haeh:

Bild
Bild
Meine PB's:

13926
schoaf hat geschrieben:@Propeller
wie gesagt, von dir erwartet man die sub 1:40 nicht nur die sub martin! :daumen:
Ich will ja nicht unhöflich sein lieber Trainer............ :P
Aber ich denke doch........ :wink:

Du spinnst......... wenigstens ein Bisschen......... :hihi: :hihi: :hihi:

Obwohl die 4:42 bei km 21 heute wieder recht easy
waren....... :haeh: :confused: :confused: :tocktock:

Bild
Bild
Meine PB's:

13927
:hihi: :hihi: :hihi: das hat ER mit absicht gemacht!!! :D

martin, du kanone - ich gratuliere dir! gönn dir die tolle zeit total - das viele training hat sich bezahlt gemacht. :daumen:

@mika: bohne ist noch eine woche weg, glaube ich....

@trainer: na da bin ich ja ein bisschen beruhigt.... :schwitz2: :D bist du denn trotzdem zufrieden mit mir?

@sascha: du pappnase, ne stunde eher und wir hätten wieder zusammen runden drehen können!!

@andi: auch dir einen riesenglückwunsch! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13930
Hallo Ihr alle,

ja, es war total geil.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wenn Ihr irgendwann mal die Chance habt, den Venloop zu laufen, dann macht das.

So viele Zuschauer, unglaublich. Es gab nur ganz wenige Stellen, an denen mal niemand stand, aber ansonsten war die Strecke von Menschen gesäumt, die ohne Ende Stimmung gemacht haben. Und zwar von Anfang bis Ende.

Ihr könnt Euch das vorstellen wie bei einer Bergetappe der Tour de France. Menschen über Menschen. Wahnsinn. Und die stehen nicht einfach nur da rum, sondern sie machen ein Heidenspektakel. In den kleinen Dörfern vor Venlo waren besondere Stimmungsnester. Ach was Nester, Quatsch, das waren Stimmungshochburgen wie an Karneval. Bestimmt ein Duzend Bands, plus DJs, an vielen Häusern lief richtig gute Mucke. Die haben sich selbst gefeiert, die Venloer.

Ihr seht, ich bin begeistert. Da gerät mein eigener Lauf fast in den Hintergrund.

Ich habe von Anfang an mein Tempo gut treffen können. Ab KM2 bis KM4 gings durch die Altstadt und die Strecke war sehr eng, aber die Stimmung um so besser. So habe ich wenigstens nicht am Anfang überpacen konnte. Die Beine waren gut, die Pace fühlte sich von Anfang an gut an.
Da ich alleine unterwegs war, habe ich mir immer ein paar Läufer ausgesucht, auf die ich auflaufen wollte bzw. mit denen ich mithalten wollte. Hat gut geklappt.
Bis auf die beiden KM, die auf die Brücken hoch gingen, habe ich die Pace sehr gut halten können.

Hier meine 5er Splits
5 kilometer 24:16 (24:16)
10 kilometer 48:19 (24:03)
15 kilometer 1:12:21 (24:02)
20 kilometer 1:36:28 (24:07)
Bruto tijd 1:44:02
Nettotijd 1:41:24

Viel gleichmäßiger hätte ich es kaum hinbekommen könen.
Es war der einzige meiner 4 HMs, bei dem ich die Pace von Anfang bis Ende halten konnte.

Ich brauche nicht zu sagen, dass ich total happy bin mit meiner Zeit.

Aber egal, wie die Zeit war, das war heute mit Abstand der geilste Lauf, den ich jemals mitgemacht habe. Ihr könnt es Euch wirklich nicht vorstellen. Ich habe immer gedacht, die Leute übertreiben total, wenn sie vom Venloop schwärmen, aber meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Absolutes Gänsehaut Feeling!

So, weiter geht´s mit der Marathonvorbereitung. So, wie sie jetzt im Plan steht mit kleineren künstlerischen Freiheiten, was die Pace angeht.
Ich wünsche Euch nen schönen Abend und danke für die Glückwünsche.

Euch aber auch Gratulation zu Euren guten Läufen. Schaue mir das gleich mal genauer an.

Gruß
Martin

13931
Meine Glückwünsche an alle Wettkämpfer :daumen:
Ganz starke Leistungen, wenn das Jahr so weiter geht dann rappelt es hier noch mächtig im Karton :D

Ich Depp hab die erste (und vielleicht einzige) 100 KM Woche meines Lebens um 3.4 KM verpasst :haarrauf:
Hmmm....noch hätte ich ja 3 Stunden Zeit um nochmal in die Schuhe zu schlüpfen :P
läuferline hat geschrieben: @sascha: du pappnase, ne stunde eher und wir hätten wieder zusammen runden drehen können!!
Mea Culpa..ich hatte mir den Wecker sogar auf 8 Uhr gestellt, aber es war sooooooo gemütlich, habe es einfach nicht geschafft mich aus der Kiste zu bewegen. :peinlich:

Grüsse
Bild

13934
Mein Training in Eschollbrücken war leider ne ganze Ecke anstrengender als geplant...
Ich musste dem Trainigsrückstand bei den langen leider etwas Tribut zollen :frown:

Die ersten 20km bin ich noch zusammen mit Line gelaufen, aber die letzte Runde bin ich dann doch etwas geschlichen und es kam ein 5:30er Schnitt raus auf 25km. :nene:

Naja, es wird wieder besser werden, aber es bestärkt mich darin, dass es richtig war den Marathon erst mal auf Herbst zu verschieben ... :teufel:

Schön Euch mal wieder gesehen zu haben!

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

13936
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Ihr alle,

ja, es war total geil.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wenn Ihr irgendwann mal die Chance habt, den Venloop zu laufen, dann macht das.

So viele Zuschauer, unglaublich. Es gab nur ganz wenige Stellen, an denen mal niemand stand, aber ansonsten war die Strecke von Menschen gesäumt, die ohne Ende Stimmung gemacht haben. Und zwar von Anfang bis Ende.

Ihr könnt Euch das vorstellen wie bei einer Bergetappe der Tour de France. Menschen über Menschen. Wahnsinn. Und die stehen nicht einfach nur da rum, sondern sie machen ein Heidenspektakel. In den kleinen Dörfern vor Venlo waren besondere Stimmungsnester. Ach was Nester, Quatsch, das waren Stimmungshochburgen wie an Karneval. Bestimmt ein Duzend Bands, plus DJs, an vielen Häusern lief richtig gute Mucke. Die haben sich selbst gefeiert, die Venloer.

Ihr seht, ich bin begeistert. Da gerät mein eigener Lauf fast in den Hintergrund.

Ich habe von Anfang an mein Tempo gut treffen können. Ab KM2 bis KM4 gings durch die Altstadt und die Strecke war sehr eng, aber die Stimmung um so besser. So habe ich wenigstens nicht am Anfang überpacen konnte. Die Beine waren gut, die Pace fühlte sich von Anfang an gut an.
Da ich alleine unterwegs war, habe ich mir immer ein paar Läufer ausgesucht, auf die ich auflaufen wollte bzw. mit denen ich mithalten wollte. Hat gut geklappt.
Bis auf die beiden KM, die auf die Brücken hoch gingen, habe ich die Pace sehr gut halten können.

Hier meine 5er Splits
5 kilometer 24:16 (24:16)
10 kilometer 48:19 (24:03)
15 kilometer 1:12:21 (24:02)
20 kilometer 1:36:28 (24:07)
Bruto tijd 1:44:02
Nettotijd 1:41:24

Viel gleichmäßiger hätte ich es kaum hinbekommen könen.
Es war der einzige meiner 4 HMs, bei dem ich die Pace von Anfang bis Ende halten konnte.

Ich brauche nicht zu sagen, dass ich total happy bin mit meiner Zeit.

Aber egal, wie die Zeit war, das war heute mit Abstand der geilste Lauf, den ich jemals mitgemacht habe. Ihr könnt es Euch wirklich nicht vorstellen. Ich habe immer gedacht, die Leute übertreiben total, wenn sie vom Venloop schwärmen, aber meine Erwartungen sind weit übertroffen worden. Absolutes Gänsehaut Feeling!

So, weiter geht´s mit der Marathonvorbereitung. So, wie sie jetzt im Plan steht mit kleineren künstlerischen Freiheiten, was die Pace angeht.
Ich wünsche Euch nen schönen Abend und danke für die Glückwünsche.

Euch aber auch Gratulation zu Euren guten Läufen. Schaue mir das gleich mal genauer an.

Gruß
Martin

Mensch Martin, Gratuliere ! Hab schon gansehaut (oder wie ich schon mahl gesagt habe huehnerfell :D ) bekommen wie ich dein bericht gelesen habe. Wenn du eine Frietje Oorlog genommen haettest, ware es eine 1:40 geworden. Hattest du probleme auf der letzten bruecke oder hast du da schon den Stall gerochen ? Der Venloop lief hier im regional fernsehen, hab mit feuchten augen gekuckt.... Na ja, veilleicht klapts naechstes mal.

nochmals gratulier die alter krieger !!

13937
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Ihr alle,

ja, es war total geil.
martin, das hört sich echt nach einem bombenlauf an! :nick: ich hoffe, diese zuschauerempfindungen kann ich nach hamburg auch teilen. da liegt ja auch so ein bisschen meine motivationshoffnung. und so gleichmäßig wie du den HM gelaufen bist, glaube ich wie eva, dass da noch potential für mehr ist. auf der letzten rille bist du den bestimmt nicht gelaufen. nochmal: toller erfolg!! :daumen:
coldfire30 hat geschrieben: Ich Depp hab die erste (und vielleicht einzige) 100 KM Woche meines Lebens um 3.4 KM verpasst :haarrauf:
Hmmm....noch hätte ich ja 3 Stunden Zeit um nochmal in die Schuhe zu schlüpfen :P
hi hi :D trotzdem, klasse woche!! aber warum der 30er?! weil's so schön ist....?! :teufel:
coldfire30 hat geschrieben: Mea Culpa..ich hatte mir den Wecker sogar auf 8 Uhr gestellt, aber es war sooooooo
ts ts, bin erst um 8:45 raus (nach 4 ! std. schlaf - ob ich schon wieder auto fahren durfte... :confused: :hihi: ) und habe gestern nicht mal ein mittagsschläfchen benötigt.

die nächsten 8 tage bis zum urlaub werden aber knackig. ein paar geschäftl. termine und 98,23km, die ich gerne noch laufen will im märz. mal sehen, ob ich das schaffe.

schönen wochenstart euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13938
läuferline hat geschrieben:
hi hi :D trotzdem, klasse woche!! aber warum der 30er?! weil's so schön ist....?! :teufel:
Moin,

war nicht geplant, aber nach 25 ging es noch ganz gut und ich hatte nix vor, also warum nicht einfach nochmal ne kleine extra Runde anhängen :zwinker5:

Sag findest Du wirklich das die Squeezy Pfirsich/Orange gut schmecken ??
Hab mal so ein Teil mitgenommen aber ich würde den Geschmack eher als ääähhh "erträglich" bezeichnen, muss aber zugeben das es wesentlich schlimmere Gels gibt.
Aber die Squeezys scheinen den Mund tatsächlich nicht ganz so zu verkleben wie die Power Bar Gels.

Grüsse
Bild

13939
Martin_Dus hat geschrieben:ja, es war total geil...
...Ich brauche nicht zu sagen, dass ich total happy bin mit meiner Zeit.
Boah Martin, :giveme5:
meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser super Zeit und dass du dir einen tollen WK ausgesucht hast. Das ist es, was die WK ausmachen, das Salz in der Suppe... die Zuschauer, die Stimmung. Das ist unser Ding. Nochmal Glückwunsch... das motiviert für dein weiteres M-Training :daumen:
Erhol dich gut... und dann geht's weiter.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

13941
coldfire30 hat geschrieben: Sag findest Du wirklich das die Squeezy Pfirsich/Orange gut schmecken ??
Hab mal so ein Teil mitgenommen aber ich würde den Geschmack eher als ääähhh "erträglich" bezeichnen, muss aber zugeben das es wesentlich schlimmere Gels gibt.
Aber die Squeezys scheinen den Mund tatsächlich nicht ganz so zu verkleben wie die Power Bar Gels.
na gut schmecken ist jetzt relativ.... :D ich finde den geschmack und die konsistenz eben nicht eklig und das ist ja schon mal was. außerdem sind das die ersten gels, die mein magen scheinbar gut verträgt. hatte mir gestern bei km20 auch eines "gegönnt". um mal zu testen, wie das so in WK-MRT gefühl alles funzt. passt aber. und dabei bleibe ich jetzt auch.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13942
ui, nen erfolgreiches Wochenende war das! ;)

:respekt2:

Bin mal gespannt was mit eurer "Frühform" noch alles so möglich ist dieses Jahr.

Nächstes Wochenende werden ja auch wieder PBs purzeln, oder mika? :D
Und bei mir is ne PB auch sicher, is ja mein erster 10er! :zwinker2:

Wünsch euch nen schönen Wochenstart
Gruß
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

13943
4sgard hat geschrieben:Und bei mir is ne PB auch sicher, is ja mein erster 10er! :zwinker2:

Wünsch euch nen schönen Wochenstart
Gruß
Frischling
Danke, ebenfalls eine gute Woche... und PB ist auf jeden Fall drin :zwinker2:

Trag doch deine Läufe auch in die ZZZ-Liste ein: ZZZ - Online Spreadsheets - EditGrid

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

13944
da wird eh geschlampert.... eigentlich dachte ich dass im Bestzeiten Blatt
die Jahresbestzeiten (oben) und anschliessend die alltime PB abgelegt werden,
aber hier war nur line aktiv.

edit:
oder war das anders gedacht?

13945
binoho hat geschrieben:da wird eh geschlampert.... eigentlich dachte ich dass im Bestzeiten Blatt
die Jahresbestzeiten (oben) und anschliessend die alltime PB abgelegt werden,
aber hier war nur line aktiv.

edit:
oder war das anders gedacht?
hmm, so genau weiß ich das auch nicht... so oder so... ich steh ja immer ganz unten :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

13946
oh ja diese gels kenn ich jetzt mittlerweile auch, aber ausser grauslich nur grauslich - hätte mich fast übergeben, als ich das teil schlucken musste *lol* ohne nachtrinken unmöglich ;)

Persönliche Bestzeiten:

13947
läuferline hat geschrieben:martin, das hört sich echt nach einem bombenlauf an!
Hi Line,

das war es auch. Wirklich ein Bombenlauf. Ich kann gar nicht sagen, ob es auf der letzten Rille war. Letztlich war ich wohl auf die Pace programmiert und ab km 15, wo ich sonst oft langsamer geworden bin, hieß es einfach nur noch dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben.

Ich habe mir einen nach dem anderen vorgenommen. Habe mir auffällige T-Shirts gesucht (meistens oranje :zwinker2: ) und habe dann versucht, einen nach dem anderen einzusammeln.

Herzlichen Dank auch an die größere Truppe aus Korschenbroich (Flat Land Runners) für die knallorangen Trikots, die haben desöfteren herhalten müssen.

Und jetzt zweifle ich schon wieder, wie ich denn den HM in drei Wochen angehen werde. :hihi:

Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass ich Deine Zeit nicht knacken kann. Samstag morgen bin ich mit diesem Gedanken aufgewacht: 4:50. Sonst nix.

Hat gut geklappt. Vor allem bin ich glücklich mit der Gleichmäßigkeit. Bis auf die beiden KM, bei denen es auf die Brücken ging (4:57 + 4:52), waren alle unter 4:50.

Ob ich mich in drei Wochen für sowas ohne Publikum noch mal motivieren kann? :confused:

Wünsche allen eine gute Trainingswoche.

Gruß
Martin

13948
Martin_Dus hat geschrieben: Ob ich mich in drei Wochen für sowas ohne Publikum noch mal motivieren kann? :confused:
und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. deine HM-PB hast du - dazu noch eine sehr gute, wenn man mal die steigerung zur alten PB sieht. und dein primäres ziel ist der M. da wäre es mir ehrlich wurscht, wie der HM in 3 wochen ausgeht. bist du am tag X entspannt und fit, dann lauf einfach etwas schneller an als diesmal. wenn es dann schiefgeht, musst du dir auch nichts vorwerfen. davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

13949
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,

das war es auch. Wirklich ein Bombenlauf. Ich kann gar nicht sagen, ob es auf der letzten Rille war. Letztlich war ich wohl auf die Pace programmiert und ab km 15, wo ich sonst oft langsamer geworden bin, hieß es einfach nur noch dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben.

Ich habe mir einen nach dem anderen vorgenommen. Habe mir auffällige T-Shirts gesucht (meistens oranje :zwinker2: ) und habe dann versucht, einen nach dem anderen einzusammeln.

Herzlichen Dank auch an die größere Truppe aus Korschenbroich (Flat Land Runners) für die knallorangen Trikots, die haben desöfteren herhalten müssen.

Und jetzt zweifle ich schon wieder, wie ich denn den HM in drei Wochen angehen werde. :hihi:

Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass ich Deine Zeit nicht knacken kann. Samstag morgen bin ich mit diesem Gedanken aufgewacht: 4:50. Sonst nix.

Hat gut geklappt. Vor allem bin ich glücklich mit der Gleichmäßigkeit. Bis auf die beiden KM, bei denen es auf die Brücken ging (4:57 + 4:52), waren alle unter 4:50.

Ob ich mich in drei Wochen für sowas ohne Publikum noch mal motivieren kann? :confused:

Wünsche allen eine gute Trainingswoche.

Gruß
Martin

Wo läufst du denn in 3 Wochen?
Da isser wieder

13950
binoho hat geschrieben:da wird eh geschlampert
habe meine Daten mal aktualisiert. Kann sein, dass die Kommentare in der Spalte 15km nicht mehr stimmen. aber das ist wurscht.

Zurück zu „Anfänger unter sich“