10.04. Benrath!jeck hat geschrieben:Wo läufst du denn in 3 Wochen?
13952
Das war dein Post vom Freitag!Martin_Dus hat geschrieben: Grundsätzlich ist es erst mal Marathontraining. Wenn dabei eine PB rausspringt, ist alles gut. Langsamer als PB wäre ohne Verletzung eine Enttäuschung.
Alles schneller als 1:43 wäre extrem cool, langsamer als 1:43 bis PB wäre wunschgemäß.
Startpace 4:45-4:50 je nach Verkehr. Schneller werden konnte ich bisher in keinem voll gelaufenen Wettkampf. Langsamer werden konnte ich immer ganz gut
Der Sprung von 1:45:15 auf 1:41:xx ist groß. Ich werd´s versuchen, aber das wird knapp.
Post von gestern!!!Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Ihr alle,
Hier meine 5er Splits
5 kilometer 24:16 (24:16)
10 kilometer 48:19 (24:03)
15 kilometer 1:12:21 (24:02)
20 kilometer 1:36:28 (24:07)
Bruto tijd 1:44:02
Nettotijd 1:41:24
Viel gleichmäßiger hätte ich es kaum hinbekommen könen.
Es war der einzige meiner 4 HMs, bei dem ich die Pace von Anfang bis Ende halten konnte.
Hammerlauf!
Gleichmäßiger geht 's nimmer!
Und was für eine geniale Zeit!
Gratulatione molto!!!
Marathontraining scheint das beste für PBs im HM zu sein.
Da geht noch einiges in diesem Jahr. Abgesehen vom grandiosen M-Debut winkt die 1:39:xx schon heftig um die Ecke!
Töffes
13954
Und natürlich auch Gratulation an die Escholldingsbumsläuferinnen und Läufer:
Line und Ric: Schöner Trainingslauf!
Gregor: Müde Beine? Pfh! Hammerzeit! Und Gratulation zum Treppchen!
Und 3fach: Mal eben so die Bestzeit auf der Strecke um 13 min verbessert! Da kann der M ja wohl kommen!
Töffes
Line und Ric: Schöner Trainingslauf!
Gregor: Müde Beine? Pfh! Hammerzeit! Und Gratulation zum Treppchen!
Und 3fach: Mal eben so die Bestzeit auf der Strecke um 13 min verbessert! Da kann der M ja wohl kommen!
Töffes
13955
Abgesehen von der super Zeit fühlt sich ein negativer Split immer besonders gut an, weil man auch am Ende noch Leute überholt.Martin_Dus hat geschrieben:Ja, das finde ich auch. Wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich sogar ganz knapp einen negativen Split gelaufen.
Ne lieber Martin.Martin_Dus hat geschrieben: So, jetzt aber genug gejubelt. Haken dran und fertig.
Da musste dich jetzt schon noch ein paar Wochen drüber freuen!
Töffes
13956

Glückwunsch den WE-Läufern.
@Martin: War wohl echt ein so toller Lauf wie alle schreiben und die Zeit ist auch super.
Beim nächten mal muss ich da auch mal hin.
Deine Zeiten sind für mich wie deine T-Shirts. Die gilt es einzusammeln.

Ich selber bin den 10er in 50:18 gelaufen. Für den Saisonstart bin ich ganz zufrieden.
Hatte ne 5:20 geplant. Bin 5:05 gestartet und lief ganz gut. Ab der Hälfte noch etwas nachgelegt.

Der nächste Lauf ist am 11.04.2010.
Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
13957
Da bist Du aber doch deutlich schneller unterwegs gewesen als geplant. Vielleicht können wir in Himmelgeist versuchen, gemeinsam unter 1:40 zu laufen...Willma hat geschrieben:@Martin: War wohl echt ein so toller Lauf wie alle schreiben und die Zeit ist auch super.
Beim nächten mal muss ich da auch mal hin.
Deine Zeiten sind für mich wie deine T-Shirts. Die gilt es einzusammeln.![]()
Der nächste, der mich einsammelt, ist Propeller-Chris am Sonntag in Freiburg. Biste heiß, Chris? Gönnen würde ich es Dir jedenfalls.
13958
Noch ein kleiner Nachschlag...
Martin... nicht abhaken. Genießen!!!
Gregor... Glückwunsch zum Treppchen!
3fach-Chris... Glückwunsch... PB um 13min verbessert. WOW!
Willma... na Mathias, geht doch noch. Viel besser als du erwartet hast. Glückwunsch!
Markus
Martin... nicht abhaken. Genießen!!!
Gregor... Glückwunsch zum Treppchen!
3fach-Chris... Glückwunsch... PB um 13min verbessert. WOW!
Willma... na Mathias, geht doch noch. Viel besser als du erwartet hast. Glückwunsch!
Markus
13959
Hallo Martin,
auch von mir (verspätete) Glückwünsche zum Super-Lauf! Klasse gemacht, die Splits lesen sich prima. Das wird ein schöner Marathon in Düsseldorf!
Ich habe heute etwas schwere Beine und leichten Wadenkater, das Knie ist wieder schmerzfrei, spannt nur noch ein wenig. Für mich kommen jetzt noch ein paar lockere Einheiten, dann gehts für eine Woche in die weiße Winterwelt.
Edit: Die 13 Minuten muss ich ein wenig relativieren: 2009 bin ich dort nicht voll gelaufen, es war ein Test nach einer längeren Verletzung. Insofern liest sich 13Min. Verbesserung besser, als es in Wirklichkeit ist. Aber schön ist es dennoch
Viele Grüße,
3fach
auch von mir (verspätete) Glückwünsche zum Super-Lauf! Klasse gemacht, die Splits lesen sich prima. Das wird ein schöner Marathon in Düsseldorf!

Ich habe heute etwas schwere Beine und leichten Wadenkater, das Knie ist wieder schmerzfrei, spannt nur noch ein wenig. Für mich kommen jetzt noch ein paar lockere Einheiten, dann gehts für eine Woche in die weiße Winterwelt.
Edit: Die 13 Minuten muss ich ein wenig relativieren: 2009 bin ich dort nicht voll gelaufen, es war ein Test nach einer längeren Verletzung. Insofern liest sich 13Min. Verbesserung besser, als es in Wirklichkeit ist. Aber schön ist es dennoch

Viele Grüße,
3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
13961
Danke auch Dir, 3fach-Chris.3fach hat geschrieben:Das wird ein schöner Marathon in Düsseldorf!![]()
Dein MRT-Test hat gestern aber auch sehr gut geklappt. Ich denke, wir sind hier alle auf einem guten Weg.
Aber für mich heißt es weiterhin, dass ein ordentlicher HM noch keinen guten M macht.
Wenn die langen Läufe weiterhin so gut "von der Hand" gehen, bin ich aber ganz zuversichtlich.
Gruß
Martin
13962
Willma hat geschrieben:Die 46min waren mal. Ich denke mal an eine 54. Ich muss wieder aufbauen.
Na, dann geht das mit dem Aufbauen doch etwas schneller als gedacht.Willma hat geschrieben: Ich selber bin den 10er in 50:18 gelaufen. Für den Saisonstart bin ich ganz zufrieden.
Hatte ne 5:20 geplant. Bin 5:05 gestartet und lief ganz gut. Ab der Hälfte noch etwas nachgelegt.
Der nächste Lauf ist am 11.04.2010.
Glückwunsch. Dass du in der zweiten Hälfte nachlegen konntest, zeigt, dass du noch besser drauf bist als du glaubst.
Töffes
13963
Ich habe den gestrigen 15er Wert mal genommen, weil er tatsächlich mit dem Chip gemessen war. Der letzte Wert war ja der 15er Lauf, den ich am selben Tag wie meine 5er PB gemacht habe.MarkyB hat geschrieben:Mensch Martin... jetzt bin ich auch bei den 15er Zeiten auf dem letzten Platz![]()
![]()
13965
Typisch ZZZ.Martin_Dus hat geschrieben:Danke auch Dir, 3fach-Chris.
Dein MRT-Test hat gestern aber auch sehr gut geklappt. Ich denke, wir sind hier alle auf einem guten Weg.
Aber für mich heißt es weiterhin, dass ein ordentlicher HM noch keinen guten M macht.
Wenn die langen Läufe weiterhin so gut "von der Hand" gehen, bin ich aber ganz zuversichtlich.
Gruß
Martin

Tiefstapler.

Weiter so

3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
13966
Trotzdem!3fach hat geschrieben:Edit: Die 13 Minuten muss ich ein wenig relativieren: 2009 bin ich dort nicht voll gelaufen, es war ein Test nach einer längeren Verletzung. Insofern liest sich 13Min. Verbesserung besser, als es in Wirklichkeit ist.
Eben!3fach hat geschrieben: Aber schön ist es dennoch![]()

Töffes
13967
Meinste solche wie den Andi, der noch kein Jahr läuft und beim HM schon eine 1:28 irgendwas in den Asphalt brennt?MarkyB hat geschrieben:Es wird einfach Zeit, dass sich hier wieder ein paar Anfänger einfinden...![]()

Dann doch lieber alte Hasen!
Töffes
13969
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern!
Bei euren Zeiten trau ich mich bei ja fast nicht von meinem Wettkampf zu schreiben.
Ich bin am Samstag meinen ersten 10er gelaufen, vor dem Start war ich total aufgeregt. Am Start hab ich mich ziemlich weit hinten aufgestellt, ich wollte ja niemandem im Weg sein und nicht zu schnell angehen. Ich wurde auf den ersten Metern dann auch von vielen überholt, war aber nie Letzte. Es handelte sich um eine 5 km - Wendestrecke. Nach 3,5 km kamen mir die schnellsten schon entgegen. Von km 3 bis km 6 hatte ich Begleitung von einer Läuferin, die mich dann jedoch ziehen lassten musste. Ich habe auf den letzten Kilometern dann auch noch mehrere Läufer überholt, die wohl zu schnell angegangen sind und nicht mehr konnten. Im Ziel war ich glücklich, den Lauf geschafft zu haben, ich bin nicht zu schnell angegangen und konnte mein Tempo durchlaufen, außerdem bin ich nicht Letzte geworden. Leider hab ich mein heimliches Ziel, unter einer Stunde zu bleiben, nicht geschafft. Jetzt weiß ich aber, wo ich stehe. Die offizielle Zielzeit war: 1:06:13 h.
Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht und wird bestimmt nicht mein letzter Wettkampf sein.
@MarkyB: Ich bin eine Anfängerin (auch wenn ich schon mehrere Jahre laufe).
Galadriel
herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern!
Bei euren Zeiten trau ich mich bei ja fast nicht von meinem Wettkampf zu schreiben.
Ich bin am Samstag meinen ersten 10er gelaufen, vor dem Start war ich total aufgeregt. Am Start hab ich mich ziemlich weit hinten aufgestellt, ich wollte ja niemandem im Weg sein und nicht zu schnell angehen. Ich wurde auf den ersten Metern dann auch von vielen überholt, war aber nie Letzte. Es handelte sich um eine 5 km - Wendestrecke. Nach 3,5 km kamen mir die schnellsten schon entgegen. Von km 3 bis km 6 hatte ich Begleitung von einer Läuferin, die mich dann jedoch ziehen lassten musste. Ich habe auf den letzten Kilometern dann auch noch mehrere Läufer überholt, die wohl zu schnell angegangen sind und nicht mehr konnten. Im Ziel war ich glücklich, den Lauf geschafft zu haben, ich bin nicht zu schnell angegangen und konnte mein Tempo durchlaufen, außerdem bin ich nicht Letzte geworden. Leider hab ich mein heimliches Ziel, unter einer Stunde zu bleiben, nicht geschafft. Jetzt weiß ich aber, wo ich stehe. Die offizielle Zielzeit war: 1:06:13 h.
Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht und wird bestimmt nicht mein letzter Wettkampf sein.
Galadriel
13970
Ich habe mich am Wochenende (Freitag) mal an einem neuen Tempobereich versucht. AUA. Es gibt eine Geschwindigkeit, die richtig weh tut!!! 
Geplant waren (die schöne Einheit aus dem Marathontrainingsplan von Marathon Austria) 3 Serien à 800 - 600 - 400 - 200 m mit 200m TP und 600 m Serienpause in 4:10 min/km.
Rausgekommen ist:
Schnitt der ersten Serie: 3:56 (Streuung: 3:48 bis 3:58) Gut, in der ersten Serie wollte ich auch wissen, ob ich das unter 4 min. schaffe. Dass ich das nicht die drei Serien würde halten können ,war klar)
Schnitt der zweiten Serie: 4:09 (Streuung: 4:06 bis 4:12)
Schnitt der dritten Serie: 4:06 (Streuung: 3:59 bis 4:09)
War nur knapp auszuhalten. Und hat weh getan. Und war noch viel zu ungleichmäßig.
Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Ich werde versuchen, diese Einheit erstmal 1 mal im Monat zu machen. Und die Pace gleichmäßiger hinzukriegen. Schnitt so 4:00 bis 4:05. Muss mich ja auf 2014 vorbereiten, wenn ich die 40 min über 10 km knacken will.
Gestern im längeren Lauf mal HMRT für 1:34:59 (4:30) getestet. Das Tempo geht. Aber ist noch kein wirkliches HMRT. Eher so über 15 km vorstellbar. Trainieren möchte ich das Tempo aber bis Mainz. Ob ich auch so angehe, werde ich aber kurzfristig entscheiden.
Töffes

Geplant waren (die schöne Einheit aus dem Marathontrainingsplan von Marathon Austria) 3 Serien à 800 - 600 - 400 - 200 m mit 200m TP und 600 m Serienpause in 4:10 min/km.
Rausgekommen ist:
Schnitt der ersten Serie: 3:56 (Streuung: 3:48 bis 3:58) Gut, in der ersten Serie wollte ich auch wissen, ob ich das unter 4 min. schaffe. Dass ich das nicht die drei Serien würde halten können ,war klar)
Schnitt der zweiten Serie: 4:09 (Streuung: 4:06 bis 4:12)
Schnitt der dritten Serie: 4:06 (Streuung: 3:59 bis 4:09)
War nur knapp auszuhalten. Und hat weh getan. Und war noch viel zu ungleichmäßig.
Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Ich werde versuchen, diese Einheit erstmal 1 mal im Monat zu machen. Und die Pace gleichmäßiger hinzukriegen. Schnitt so 4:00 bis 4:05. Muss mich ja auf 2014 vorbereiten, wenn ich die 40 min über 10 km knacken will.

Gestern im längeren Lauf mal HMRT für 1:34:59 (4:30) getestet. Das Tempo geht. Aber ist noch kein wirkliches HMRT. Eher so über 15 km vorstellbar. Trainieren möchte ich das Tempo aber bis Mainz. Ob ich auch so angehe, werde ich aber kurzfristig entscheiden.
Töffes
13971
den kater habe ich auch.3fach hat geschrieben: Ich habe heute etwas schwere Beine und leichten Wadenkater....

ich nehme mal an, dass das ungewohnte terrain den beinchen z. t. doch etwas mehr abverlangt hat. am besten war eh noch der single-trail.

war aber einer der schönsten und "einfachsten" 30er bisher und bis auf meinen großen onkel, der zu anfang doch ziemlich gemuckt habt, scheinen meine problemchen größtenteils überwunden.
vielleicht muss ich wirklich einfach immer nur schneller als 5:30 laufen....

@willma: glückwunsch zum wiedereinstieg. jetzt dran bleiben und du kannst bald wieder an "alte" zeiten anknüpfen.
lg,
line
13972

Zeiten sind eh nur Schall und Rauch!

Hauptsache du bist zufrieden mit deinem Lauf.
Und falls du irgendwie denkst, dass du zu langsam bist:
Die allermeisten Deutschen würden es nicht mal schaffen 10 km durchzurennen, ganz zu schweigen von dem Tempo: 6:37 min / km.
Und man muss sich ja auch noch Raum für Verbesserungen lassen für die nächsten Wettkämpfe!!!

13973
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem WK-Debüt!Galadriel hat geschrieben: Fazit: Es hat mir viel Spaß gemacht und wird bestimmt nicht mein letzter Wettkampf sein.
Galadriel
Jetzt hast du auch Blut geleckt

Anfänger, Fortgeschrittener... wie auch immer. Hauptsache du hattest Spaß. Und so hat es sich angehört.
Markus
13974
800m sind auch ziemlich lang.töffes hat geschrieben: Ich werde versuchen, diese Einheit erstmal 1 mal im Monat zu machen. Und die Pace gleichmäßiger hinzukriegen. Schnitt so 4:00 bis 4:05. Muss mich ja auf 2014 vorbereiten, wenn ich die 40 min über 10 km knacken will.![]()

Haben die neuen Mizunos den Test bestanden? Umtauschen nach dem Schlammbad dürfte schwierig sein.3fach hat geschrieben: Ich habe heute etwas schwere Beine und leichten Wadenkater, das Knie ist wieder schmerzfrei, spannt nur noch ein wenig. Für mich kommen jetzt noch ein paar lockere Einheiten, dann gehts für eine Woche in die weiße Winterwelt.

13975
Ja ja der Martin........Martin_Dus hat geschrieben: Der nächste, der mich einsammelt, ist Propeller-Chris am Sonntag in Freiburg. Biste heiß, Chris? Gönnen würde ich es Dir jedenfalls.

Wenn ich so schnell wär...... wie ich heiss auf den Lauf bin........
würd ich Erster werden.......

Ne Spass beiseite.....ich bin hochmotiviert.....guter Dinge.......und werde mein Bestes geben am Sonntag....... ob es aber auch für Dich bzw. Line reicht werden wir sehen......

Ich werde am Mittwoch nochmal 4x1000m in 4:44

@Robert ich würde auf die 10km vom Dienstag gerne verzichten, weil ich mich kenne und so wahrscheinlich erholter an den Start komme..... ist das aus Deiner Sicht ok ????

So long C.

der gerade wieder offen durch die Gegend gebraust ist.....

13976
wow, jetzt bewegst du dich langsam aber sicher auf ein anderes terrain.töffes hat geschrieben: Gestern im längeren Lauf mal HMRT für 1:34:59 (4:30) getestet. Das Tempo geht. Aber ist noch kein wirkliches HMRT. Eher so über 15 km vorstellbar.

die IV-einheit hört sich auch super an - hattest du wieder ein paar lauf"gesellen" auf der bahn?!

lg,
line
13977
Hi Gregor... du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich kann auch bald drauf antworten.Plankton hat geschrieben:Haben die neuen Mizunos den Test bestanden? Umtauschen nach dem Schlammbad dürfte schwierig sein.![]()
War am Samstag beim RP und hab mir neue Schuhe gegönnt.
Mizuno Wave Precision 10. Knallgelb. In den nächsten Tagen werde ich mal IV's damit probieren.

13978
...um die schönen neuen ORANGE-farbenen schuhe hat's mir echt leid getan....Plankton hat geschrieben:Haben die neuen Mizunos den Test bestanden? Umtauschen nach dem Schlammbad dürfte schwierig sein.![]()

lg,
line, die am mittwoch zum ersten mal 1.000er IV mit dem asics DS trainer laufen wird *freu*
13979
Da sind wir aber mal gespanntPropeller hat geschrieben:Ne Spass beiseite.....ich bin hochmotiviert.....guter Dinge.......und werde mein Bestes geben am Sonntag....... ob es aber auch für Dich bzw. Line reicht werden wir sehen......![]()
![]()

Versuchen ist gut. Du musst locker dabei sein. Es muss sich so gut anfühlen, dass Du denkst, Du könntest den HM damit durchlaufen. Du musst Dich quasi unterfordert fühlen.Ich werde am Mittwoch nochmal 4x1000m in 4:44![]()
versuchen und dann den Sonntag kommen lassen......
![]()
Dass Du das laufen kannst, weist Du ja sowieso.
4:44 ist ein echtes Brett, finde ich.
Habe eben überlegt, den HM in drei Wochen einfach mal mutig in der Pace anzugehen. Außer dass ich nach km15 einen Einbruch habe, kann ja eigentlich nix passieren.
13980
Wenn Du so weiter machst gibt es in Mainz Deja-vu... Ich renne mit knapp unter 4:20 los und nach 4 KM höre ich hinter mir eine Stimme... "Also eigentlich ist mir das Tempo ja zu schnell....."töffes hat geschrieben: Gestern im längeren Lauf mal HMRT für 1:34:59 (4:30) getestet. Das Tempo geht. Aber ist noch kein wirkliches HMRT. Eher so über 15 km vorstellbar. Trainieren möchte ich das Tempo aber bis Mainz. Ob ich auch so angehe, werde ich aber kurzfristig entscheiden.
Töffes

Willkommen im Club, wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen !MarkyB hat geschrieben: War am Samstag beim RP und hab mir neue Schuhe gegönnt.
Mizuno Wave Precision 10. Knallgelb. In den nächsten Tagen werde ich mal IV's damit probieren.![]()
![]()

@Line..Konntest Du eigentlich am Sonntag Rics rote Renner bewundern oder hat er andere getragen ?
@ Robert..Ist deine Internetpage im Moment nicht erreichbar ??
Grüsse
13981
schummel dochPropeller hat geschrieben:....@Robert ich würde auf die 10km vom Dienstag gerne verzichten, weil ich mich kenne und so wahrscheinlich erholter an den Start komme..... ist das aus Deiner Sicht ok ????oder was meint Ihr Anderen zu dem Thema
![]()
![]()
...

2km E + 6km +2km A sind auch 10

13982
Gut. 400 m sind kürzer. Aber gleich 15 mal???Plankton hat geschrieben:800m sind auch ziemlich lang.Versuche doch mal 15 x 400m. Ist vielleicht einfacher.

Als ich zu letzt 400er in < 4 min/km versucht habe, war nach 5 mal schon Schluss. Gut, die 5 bin ich auch in 3:45 min/km gerannt. War vielleicht ein bißchen schnell.

Töffes
13983
Es muss ja nicht gleich soooo schnell seincoldfire30 hat geschrieben:Wenn Du so weiter machst gibt es in Mainz Deja-vu... Ich renne mit knapp unter 4:20 los und nach 4 KM höre ich hinter mir eine Stimme... "Also eigentlich ist mir das Tempo ja zu schnell....."![]()

13984
Er hatte sie an, ich habe sie aber erst nach dem Lauf gesehen - da waren sie nicht mehr ganz so neu.coldfire30 hat geschrieben:Konntest Du eigentlich am Sonntag Rics rote Renner bewundern oder hat er andere getragen ?
Grüsse

Meine Ronins sind verhältnismässig sauber geblieben und haben den Test eindeutig bestanden, demnächst düerfen sie auch mal ein bisschen weiter laufen

Grüße,
3fach

13985
Martin_Dus hat geschrieben: 4:44 ist ein echtes Brett, finde ich.
Habe eben überlegt, den HM in drei Wochen einfach mal mutig in der Pace anzugehen. Außer dass ich nach km15 einen Einbruch habe, kann ja eigentlich nix passieren.
Mutig war ich schon immer..........

nur bin ich auch schon oft damit auf die Schnauze gefallen......

Gruß C.

13986
"........Als er die 10-km-Marke in 27:53 Minuten passierte......."binoho hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich soooo schnell sein![]()

Völlig außerirdisch sowas....

Grüsse
13987
Tja, das Problem mit dem HMRT ist ja, dass das Tempo eigentlich kein Problem ist. Über 10 km hat man das doch locker drin. Das Problem ist, dass man das Tempo über 21,1 km halten können muss. Und da bin ich noch weit von weg.läuferline hat geschrieben:wow, jetzt bewegst du dich langsam aber sicher auf ein anderes terrain.klasse. und wenn das tempo jetzt schon "geht", dann wird das auch bis mainz HMRT.
![]()
War aber viel zu hart. Seit es so warm geworden ist, hab ich einfach Lust auf ein bißchen (für mich) richtig schnelles Tempo.läuferline hat geschrieben: die IV-einheit hört sich auch super an -
Diesmal nur ein paar Fußballer. Aber die haben mich nicht angegriffen.läuferline hat geschrieben: hattest du wieder ein paar lauf"gesellen" auf der bahn?!![]()

Töffes
13989
@NorbertPropeller hat geschrieben: @Robert ich würde auf die 10km vom Dienstag gerne verzichten, weil ich mich kenne und so wahrscheinlich erholter an den Start komme..... ist das aus Deiner Sicht ok
sind eh nur 10 langsame kilometer in der taperphase, oder?
@C
man kann nie genug tapern, würde kraxi sagen. ein bisserl würde ich die beine dennoch in bewegung halten. dreh ne kürzere runde, sonst wird dir eh fad! ;-))
und wenn du lust und laune hast, mach am samstag auch nochmals 2-4 kilometer.
P.S.: fast vergessen. die 4x1000 dafür in 4:40 ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
13990
ja, aber ich hatte feste die hoffnung, dass er auch ja jede schlammpfütze mitnimmt und ich die dinger nicht mehr in ihrer originalform sehen muss....coldfire30 hat geschrieben:@Line..Konntest Du eigentlich am Sonntag Rics rote Renner bewundern oder hat er andere getragen ?

und was'n glück guck ich beim laufen nicht so häufig neben mich auf den boden.....

lg,
line
13991
Da haben sie eben jeglichen Schnickschnack, der was wiegen könnte, weggelassen, auch (unnötige?) Dämpfungen, das macht ihn superleicht. In meiner Größe (US12) 256g. Und passt mir wie eine 2. Haut, das ist schon ein klasse Gefühl, damit zu laufen.Martin_Dus hat geschrieben:Den hatte ich am Samstag mal in der Hand. Ganz schön leicht. Dagegen ist der Elixir eine 5kg-Hantel!

Eigentlich liest man ja immer, in meinem Leistungsbereich brauche man keinen Wettkampfschuh. Aber wenn ich mich damit nun mal wohler fühle? Warum sollte man so einen Schlappen erst ab einer bestimmten Zielzeit laufen können/dürfen? Neee, icke find den jut!
Grüße,
3fach

13992
Keine Sorge.coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du so weiter machst gibt es in Mainz Deja-vu... Ich renne mit knapp unter 4:20 los und nach 4 KM höre ich hinter mir eine Stimme... "Also eigentlich ist mir das Tempo ja zu schnell....."![]()
4:20 als HMRT ist völlig utopisch. Selbst mit optimalem, verletzungsfreiem Training. 2014 vielleicht?

Obwohl, vielleicht gibt 's ja den Mainz-Marathon dann nicht mehr?
Töffes
13993
Hi Line,läuferline hat geschrieben:bist du am tag X entspannt und fit, dann lauf einfach etwas schneller an als diesmal. wenn es dann schiefgeht, musst du dir auch nichts vorwerfen. davon würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
das hatte ich eben überlesen. Genau so werde ich es machen. Statt Publikum habe ich einen Mitläufer dabei, mit dem ich im November den HM gelaufen bin. Wir wollen beide in 4:44

Gruß
martin
13995
übermütig?Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,
das hatte ich eben überlesen. Genau so werde ich es machen. Statt Publikum habe ich einen Mitläufer dabei, mit dem ich im November den HM gelaufen bin. Wir wollen beide in 4:44loslaufen und schauen, was am Ende rauskommt.
Gruß
martin

13997
na ich hätte dir zu einer 4:47 anfangstempo geraten, wieder mit negativem split! ;-)
13999
ich sag ja, du bist übermütig! wer von uns beiden ist hier der ZZZ (gewesen?!?)?Martin_Dus hat geschrieben:Erbsenzähler![]()