Moin zusammen,
@Töffes: Klingt nach ziemlich Stress bei Dir. Kommt mir grade ziemlich bekannt vor, wenn auch nicht in den Ausmaßen, aber das letzte Quartal ist bei mir auch immer Horror, aber gut für die Bilanz
Meine KM-Leistungen in 2008:
bis jetzt 955km in 96,5h (macht nen Schnitt von fast genau 10km/h)
das sind ziemlich genau 100.000kcal.
Die 1000KM mache ich also auf jeden Fall noch voll. 4 Monate fehlen mir dieses Jahr, weil ich ja erst im Mai los gelaufen bin. Nächstes Jahr sollen es dann 1500 werden.
Den 10er morgen werde ich mir klemmen. Mein Lauf gestern war ok, aber ich merke doch, dass irgendetwas mit dem Fuß nicht stimmt. Die Ferse hat keinen Schmerz verursacht, aber ich bin wohl dennoch irgendwie unterbewusst in einer Schonhaltung gelaufen, was sich in einer verkrampften Muskulatur im Fuß und in der unteren Wade geäußert hat.
Heute merke ich, wie mir an einer anderen Stelle auf dem Spann direkt vor dem inneren Knöchel irgendetwas weh tut.
Ich lasse also so eine Belastung wie den 10er-Wettkampf weg. Das ist es mir nicht wert. Sicherlich könnte ich irgendwie ne Bestzeit raushauen, aber entweder laufe ich volle Pulle mit Spaß, oder ich lasse es sein.
Ich mache jetzt einfach mal ein paar Tage Pause, um dem Fuß ein bisschen Ruhe zu geben. Ich denke, mein Körper wird mir schon ein Signal geben, wenn es wieder richtig läuft.
Lieber jetzt ´ne kurze Pause als vielleicht durch übertriebenen Ehrgeiz dann eine lange Auszeit.
Zielzeitzweifeln geht also erst im Frühjahr wieder los.
Markus: hau rein nächste Woche!
Gruß an alle
Martin