HURRA!!! Hey, wir haben das gleiche Niveau... beide 1:52 beim HM.WerdRunner hat geschrieben:Marky...Mit dem kann ich dienen
![]()
Jetzt hab ich nen neuen besten Freund

Und was ist so dein nächstes Ziel?
der trainer nimmt dich auf die schippe, martin.Martin_Dus hat geschrieben:ja, ja, die Endorphine...
spätestens nächste Woche nach den 1000er Intervallen bin ich geheilt!
Wenn Du Ende Mai in Griesheim den HM anstatt den 10'er läufst könnte das schon früher klappen. Hamburg hast Du bis dahin aus den Knochen raus.läuferline hat geschrieben: - wir mussten uns ja irgendwie die zeit mit "heißen" themen vertreiben....
kannste ja dann in 3 wochen laufen und die sub1:40 heben wir uns dann für nach dem M auf, ok?!
ich freu mich auch schon wie wild: 8x 1.000 - ufzi!
lg,
line
soll er nur, soll er nur.läuferline hat geschrieben:der trainer nimmt dich auf die schippe, martin.
ich hab dir gestern übrigens eine 1:40 zugetraut
darauf wird´s hinauslaufen. Kann aber auch sein, dass ich am Ende "nicht mal" die 1:40 schaffe, weil ich doch übermütig war (kannste ja dann in 3 wochen laufen und die sub1:40 heben wir uns dann für nach dem M auf, ok?!![]()
Und ich mich auf Samstag 18 und Sonntag 35ich freu mich auch schon wie wild: 8x 1.000 - ufzi!
Martin_Dus hat geschrieben:soll er nur, soll er nur.
und ich hatte mich schon so über die 1:41 gefreut
darauf wird´s hinauslaufen. Kann aber auch sein, dass ich am Ende "nicht mal" die 1:40 schaffe, weil ich doch übermütig war (Schoaf
)
Und ich mich auf Samstag 18 und Sonntag 35
und dann die 1000er in 4:29... aua
Hast Du Deine Pace eigentlich im Plan angepasst?
pass gefälligst deine steuerzeit auf 1:41 an! dann hast du von mir nix zu befürchten und brauchst dich nicht wegducken! :-)) du solltest dir dann nur angewöhnen auch die vorgabezeiten des plans zu laufen und nicht wieder 9 sekunden schneller, oder so! :-))Martin_Dus hat geschrieben:![]()
warum hört hier nur niemand auf mich???schoaf hat geschrieben: @C
man kann nie genug tapern, würde kraxi sagen. ein bisserl würde ich die beine dennoch in bewegung halten. dreh ne kürzere runde, sonst wird dir eh fad! ;-))
und wenn du lust und laune hast, mach am samstag auch nochmals 2-4 kilometer.
P.S.: fast vergessen. die 4x1000 dafür in 4:40 ;-)))
Weil ich doch nur auf Dich höre........schoaf hat geschrieben:@Propeller
du schon wieder!!!
warum hört hier nur niemand auf mich???![]()
wie schnell??coldfire30 hat geschrieben:Wenn Du Ende Mai in Griesheim den HM anstatt den 10'er läufst könnte das schon früher klappen. Hamburg hast Du bis dahin aus den Knochen raus.
Öha.. hab ja morgen auch 8x1000
ja, ich hab 1:41:44 daraus gemacht.Martin_Dus hat geschrieben:
und ich hatte mich schon so über die 1:41 gefreut
Und ich mich auf Samstag 18 und Sonntag 35
und dann die 1000er in 4:29... aua
Hast Du Deine Pace eigentlich im Plan angepasst?
hihischoaf hat geschrieben:@Martin
hast du's mit den augen???? 1:41 hab' ich gesagt, nicht 1:41:24. die bist du schließlich noch mit tempostufe 1 gelaufen, und jetzt hast du tempostufe 0!![]()
genug anderes hätte ich zu tun, genug! :-)))Martin_Dus hat geschrieben:Haste nix zu tun?
Ich denke, mit dem Plan schieße ich mich ab, übrigens.
läuferline hat geschrieben:
hihi
lg,
line
Ne glatte 4:00läuferline hat geschrieben:wie schnell??
3 Wochen nach einem voll gelaufenen Marathon könntest Du garade wieder so 100 % regeneriert sein. Da musst Du vor Mannheim genau in Dich rein hören, was ne HM PB betrifft wäre ich aber eher skeptisch. Aber vielleicht regenerierst Du ja richtig schnellläuferline hat geschrieben:
mooooooooooment, ich hab ja noch mannheim auf dem plan. knappe 3 wochen nach dem M.
laufen will ich in jedem fall. wie werde ich aber erst nach hamburg entscheiden.
und für griesheim sehe ich eher schwarzich muss ende mai/ anfang juni ca. 1-2 wochen laufpause einplanen.... das weiss ich aber dann auch erst genau anfang mai.
8 stück? ach du grüne neune....coldfire30 hat geschrieben:Ne glatte 4:00
wie gesagt, melden werde ich. auch weil das drumherum da so nett ist und ein bekannter das marathonprojekt wagt. aber ob es ein voller lauf wird, das wird spontan entschieden.coldfire30 hat geschrieben: 3 Wochen nach einem voll gelaufenen Marathon könntest Du garade wieder so 100 % regeneriert sein. Da musst Du vor Mannheim genau in Dich rein hören, was ne HM PB betrifft wäre ich aber eher skeptisch. Aber vielleicht regenerierst Du ja richtig schnell![]()
ich werd mir mühe geben. leider kann ich das nicht ganz allein entscheiden.coldfire30 hat geschrieben: Wenn Du Glück hast und die Laufpause erst Anfang Juni einlegen must, dann würde Griesheim ja passen![]()
Und die 2-4 mach ich am Freitag Trainer......schoaf hat geschrieben:
und wenn du lust und laune hast, mach am samstag auch nochmals 2-4 kilometer.
P.S.: fast vergessen. die 4x1000 dafür in 4:40 ;-)))
ich will es ja so...läuferline hat geschrieben:8 stück? ach du grüne neune....
Na ja.. auf den Chase Lauf kann man problemlos verzichten, der wird eh immer erst nach dem Lauf lustichläuferline hat geschrieben:
1 bis 2 läufe aus meiner sig werden aber daher zum opfer fallen - blöd, aber muss sein.
Hier!läuferline hat geschrieben:den kater habe ich auch.(also, den in den waden....
)
ich nehme mal an, dass das ungewohnte terrain den beinchen z. t. doch etwas mehr abverlangt hat. am besten war eh noch der single-trail.klasse!
das sag mal meinem AG....coldfire30 hat geschrieben:Na ja.. auf den Chase Lauf kann man problemlos verzichten, der wird eh immer erst nach dem Lauf lustich![]()
naja sagen wir mal so es hat das bleierne aus meinen beinen vertrieben, ergo zweck erfüllt ;)binoho hat geschrieben:Regeneration über 16,5kmin 5:20
![]()
zu weit und vermutlich zu schnell, Regeneration ist was anderes ...
Nicht, dass du jetzt anfängst, auf allen Vieren zu laufen?!läuferline hat geschrieben:übrigens, ich habe mir heute auch mal wieder was gegönnt, was mich schon so lange angelacht hat::-)
Rate malMarkyB hat geschrieben:Und was ist so dein nächstes Ziel?
genehmigt,AndiPucher hat geschrieben:naja sagen wir mal so es hat das bleierne aus meinen beinen vertrieben, ergo zweck erfüllt ;)
ich fands weder zu weit noch zu schnell ... war hmrt + 68sek ... nehm ich noch mehr pace raus wirds schon wieder anstrengender für mich.
nette kappe, ich lauf ja auch immer mit einem käpplein (siehe ava).läuferline hat geschrieben:line, die sich gerne was auf den kopf setzt....
YEAAAAAAAAH. Unternehmen 1:49 ist angesagt.WerdRunner hat geschrieben:Rate mal...Zuerst mal DanielaN beim HM-Wien auf sub2Std. ziehen. Vll. gehts sich vorher noch ein 10er aus. Sicher geplant ist nach dem HM ein 10er. Danach schau ich mir den Münster HM-Plan 1:50Std. genauer an.
Sehe das es bei dir auch bergauf geht mit den Umfängen
Gruß Reinhard
Ich hab auch noch keinen Plan... entweder den HM so als Test sub2 oder evtl. den 10er. Das wird spontan entschieden.WerdRunner hat geschrieben:@Marky...läufst du den 10er in Öpfingen oder den HM? Hab momentan keinen Plan ob ich 1 Woche vor Wien den 10er voll laufen soll![]()
jetzt mach dir doch nicht schon wieder Gedanken, so wird das nix...MarkyB hat geschrieben:und noch ein edit... habe mir gerade bei den Voranmeldungen für Öpfingen die bisherigen Bestzeiten der Teilnehmer angeschaut... von 121 gemeldeten sind 27 mit sub 1:30 dabei... puh!
Das sollte kein Problem darstellen - ich laufe auch 1 Woche davor noch nen 15k wettkampf - danach aber keine tempoeinheit mehr ... das muss als regeneration reichenWerdRunner hat geschrieben:@Marky...läufst du den 10er in Öpfingen oder den HM? Hab momentan keinen Plan ob ich 1 Woche vor Wien den 10er voll laufen soll![]()
Norbert, hast ja Recht... Panik hab ich keine. Ich gehe mal davon aus, die anderen 200 die sich jetzt noch anmelden, sind dann > 1:30binoho hat geschrieben:jetzt mach dir doch nicht schon wieder Gedanken, so wird das nix...
einfach ohne bestimmte ZZ an die Sache rangehen, du bist ja noch im Aufbau und dann kommst du halt irgendwo im letzten drittel an... so what... aber wieder mal einen Wk gelaufen.
Dein Aufbau für schnellere Zeiten dauert noch länger..
Auch das sollte kein Problem sein - ich nehme mal an "vollgas" wirst du den ja nicht laufen und dann gehts ohne bedenken ...MarkyB hat geschrieben:schoaf... mal ne Frage.... wenn ich am 03.04 (Samstag) den HM nicht als Testlauf eingebe sondern als HM-Wettkampf plane, dann lässt mich dein Plan am Sonntag davor trotzdem noch 16-22km laufen. Was würdest du als Distanz empfehlen?
Ich kenne das nur von Steffny, der hat am Wochenende vor dem WK den langen Lauf auf Samstag gelegt, also 8 Tage bis zum Sonntagswettkampf.
Bei dir wären es in dem Fall "nur" 6 Tage.
Nix gibts - ich hab mich schon bei meinen Kollegen für den Chase angemeldet dieses Jahr!coldfire30 hat geschrieben: Na ja.. auf den Chase Lauf kann man problemlos verzichten, der wird eh immer erst nach dem Lauf lustich
Grüsse
Das T-Shirt war der einzigr Grund warum ich da ein paar Mal mitgemacht habe, da gab es bei immer schöne Asics Shirts !Ric2.0 hat geschrieben:Nix gibts - ich hab mich schon bei meinen Kollegen für den Chase angemeldet dieses Jahr!
Ich will auch endlich ein Baumwoll T-Shirt und kostenlose Bananen ...![]()
![]()
Die Beine... sagen wir so, ich habe eher nach kurzen schnellen Einheiten Muskelkater als nach langen Läufen. Da fühlen sich die Beine dann einfach nur müde an.AndiPucher hat geschrieben:Auch das sollte kein Problem sein - ich nehme mal an "vollgas" wirst du den ja nicht laufen und dann gehts ohne bedenken ...
Ich persönlich empfinde sogar eine mittellange tempoeinheit (in deinem fall etwa ein 10k WK) weit härter als einen longrun - zumindest meine beine behaupten das![]()
Wo läufst du? Am 10. April wäre der Gedenklauf im Prater. Gute Strecke für einen voll gelaufenen 10er.AndiPucher hat geschrieben:Das sollte kein Problem darstellen - ich laufe auch 1 Woche davor noch nen 15k wettkampf - danach aber keine tempoeinheit mehr ... das muss als regeneration reichen![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“