Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

14202
Martin_Dus hat geschrieben:Die mit den knackigsten Pos tragen wenigstens keine grünen CEPs :zwinker2:
da kannst DU gar nicht beurteilen. :P

lg,
line-selbstbewusst :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14203
also ich find' die grünen CEPs megascharf! ;-) würden gut zu meinen grünen st racern passen! :-))

2 fragen:
1. helfen die CEPs mir eurer meinung vielleicht auch bei meinen andauernden oberschenkelproblemen (bessere durchblutung vielleicht)??
2. kauft man die wirklich nur nach wadenumfang unabhängig der schuhgröße?

vielen dank für eure antworten, wenn ihr welche habt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

14204
schoaf hat geschrieben:also ich find' die grünen CEPs megascharf! ;-) würden gut zu meinen grünen st racern passen! :-))

2 fragen:
1. helfen die CEPs mir eurer meinung vielleicht auch bei meinen andauernden oberschenkelproblemen (bessere durchblutung vielleicht)??
2. kauft man die wirklich nur nach wadenumfang unabhängig der schuhgröße?

vielen dank für eure antworten, wenn ihr welche habt.
danke, robert. :D

zu 1: keine ahnung, ob sie überhaupt was bewirken. für OS-probleme hätte ich sie wohl nicht extra gekauft. falls dir aber mal welche in die hände kommen.... warum nicht?

zu 2: ja, nur nach wadenumfang.

lg,
line

ps: @eva: schau mal in FB bei mir ;-)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14205
läuferline hat geschrieben: ps: @eva: schau mal in FB bei mir ;-)
Danke nadja, da schau ich morgen früh gleich rein! Bin schon fast weg, in 15 Minuten kommt der Babysitter (gehe mit meinem Mann fort *freu*) und bin noch in Unterwäsche....
(nein, keine grünen Strümpfe! :wink: )

14206
schoaf hat geschrieben: 1. helfen die CEPs mir eurer meinung vielleicht auch bei meinen andauernden oberschenkelproblemen (bessere durchblutung vielleicht)??
Wie wäre es denn mit einer Kompressionshose?
Die sind super. habe selbst eine 3/4 kompressionshose von Salomon. Von CEP und inzw. auch vielen anderen Herstellern gibt es die auch in kurz....

Vielleicht wäre das was für dich?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14208
CEP's... hatte ich am Sonntag auch bei meinem langen Lauf... und anschließend auf dem Sofa hab ich auch noch paar Stunden welche getragen (von Falke). Montag: kein Muskelkater, alles bestens... tja... ob es an den Kompressionsstrümpfen lag... keine Ahnung. Vielleicht auch nur Placebo-Effekt... aber selbst das hilft.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14211
Moin zusammmen! :hallo:

Warum muß man eigentlich bestimmte Sachen immer selbst heraus finden ... :confused:
Ich hab mir gestern (an meinem lauffreien Mittwoch) gedacht:
Das Wetter ist so bombig, ich muß unbedingt ne Runde drehen ...
So weit, so gut - die nächste Idee war:
Du wolltest doch schon immer mal ne Runde mit deinen Nike Free's (3.0 also praktisch barfuß) drehen gehen, um zu sehen ob das auch Laufschuhe sind oder nur ultrabequeme Alltagsschuhe.
Auch noch gut. Das Gefühl war sehr genial beim laufen, ich habe immer mehr Spass an ungedämpften Schuhen und meine Asics, ja sogar meine Wave Rider kommen mir schon extrem klobig am Fuß vor. Allerdings hat mir das Laufen so Spass gemacht, daß ich bei der ersten Runde mit den Free's gleich 12,5km gelaufen bin und DAS war definitiv ne dumme Idee ... :klatsch:
Nicht das ich das nicht schon mal gehört hätte :nene:
Jetzt habe ich irgendwie von der Fußspitze bis zum Knie Muskelkater und will heute eigentlich Intervalle Laufen ... :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

14212
coldfire30 hat geschrieben:Einen sonnigen guten Morgen Allerseits,

Line, Marky ...super geile IV's !!!! :daumen:

Grüsse
Danke Sascha!
Das lag an den Mizunos... sehr geile Schuhe!!!

Ich glaube ich muss aber die Trabpausen bisschen schneller laufen. Gestern war es so, dass ich nach dem IV ca. 100m gegangen bin und dann getrabt bin, die pace über den Erholungs-km lag aber etwa bei 7:00. Das ist zu langsam, oder?
Andererseits hab ich mal gehört, die Trabpausen in etwa in der Geschwindigkeit zu laufen, in der man sich vor einem TDL einläuft oder die langen langsamen Läufe macht. Das wäre bei mir so 6:20 - 6:30.

Line hat wirklich mächtig auf die Tube gedückt, aber hallo...

Und schon hab ich wieder eine Frage. Ich habe am Freitag einen TDL vor mir, am Sonntag den langen Lauf. Mir fehlt in dieser Woche noch 1 lockere Einheit. Samstag wäre geeignet, aber das passt mir nicht so richtig rein. Meinst, ich könnte heute lockere 8km laufen.
Dann hätte ich 3 Lauftage hintereinander. Das hab ich noch nie gemacht. Ist das für mich zu viel Belastung?
Bild
Bild

meine PB's:

14216
Ric2.0 hat geschrieben: Jetzt habe ich irgendwie von der Fußspitze bis zum Knie Muskelkater und will heute eigentlich Intervalle Laufen ... :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß,
Ric
Da musst Du jetzt wohl durch.. :D
Mach zur Not einen extra Kilometer lockeres Eintraben vor den IV's das hilft vielleicht um die Muskeln wieder etwas zu lockern.
MarkyB hat geschrieben: Ich glaube ich muss aber die Trabpausen bisschen schneller laufen. Gestern war es so, dass ich nach dem IV ca. 100m gegangen bin und dann getrabt bin, die pace über den Erholungs-km lag aber etwa bei 7:00. Das ist zu langsam, oder?

Und schon hab ich wieder eine Frage. Ich habe am Freitag einen TDL vor mir, am Sonntag den langen Lauf. Mir fehlt in dieser Woche noch 1 lockere Einheit. Samstag wäre geeignet, aber das passt mir nicht so richtig rein. Meinst, ich könnte heute lockere 8km laufen.
Dann hätte ich 3 Lauftage hintereinander. Das hab ich noch nie gemacht. Ist das für mich zu viel Belastung?
Wichtig sind die IV's selbst, ob Du die Trabpause jetzt 30 Sec langsamer oder schneller machst ist meiner Meinung nach völlig wurscht. Die Methode erstmal 100 Meter gehen und dann wieder locker antraben, benutze ich selbst auch gerne mal wenn es hart wird :P

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob 3 Einheiten in Folge zu viel sind dann verkürze den lockeren Lauf heute noch etwas und mach einen 5 - 6 KM Regenerationslauf draus. Wenn Du gegen Ende der 6 KM noch frisch wie der junge Morgen bist kannst Du ja immer noch nen lockeren Extrakilomter dran hängen

Grüsse
Bild

14217
MarkyB hat geschrieben:....Dann hätte ich 3 Lauftage hintereinander. Das hab ich noch nie gemacht. Ist das für mich zu viel Belastung?
locker laufen ist an sich keine Belastung, mach sie am langsamen Ende, das Wetter hält noch, was kann schöner sein

14218
Martin_Dus hat geschrieben: :haeh:
Wow!

ja, superschnell :daumen:
Das motiviert mich aber für nächsten Montag! :zwinker2:
aber nur nach Plan Pace, nicht was geht !
Leider wirds die die nächsten Tage auch wieder bescheidenes Wetter geben,
das kühlt euren Übermut wieder ab :D

14219
@line: wow, was für 1000er :geil: Wirst ja immer schneller!
Läuft ja bisher richtig gut, deine Hammerwoche

Dann war der DS Trainer wohl ein guter Kauf? Muss mir auch bald wieder den nächsten bestellen, meiner hat schon fast 1100km.

(habe übrigens ins FB geschaut - tolle Sache. Hoffe, es klappt!)

14220
Sascha, Norbert... danke. So mache ich es. Locker 6km und dann schauen wie fit ich mich fühle.
Sascha, okay, TP sind dann wohl auch so okay für mich.
Ach Leute, ich bin richtig gut drauf und hab endlich wieder das Gefühl "Läufer" zu sein. Es geht weiter aufwärts...

Bin mal gespannt was line zu ihren gestrigen IV's noch zu sagen hat.
Bild
Bild

meine PB's:

14221
binoho hat geschrieben:aber nur nach Plan Pace, nicht was geht !
Was bei mir im Plan steht, ist das, was geht. So schnell wie Line kann ich gar nicht.

Bei mir steht 4:22

Ich bin sogar IVZZ! :zwinker5:

14222
Martin_Dus hat geschrieben:...Bei mir steht 4:22

Ich bin sogar IVZZ! :zwinker5:
Lass es auf Dich zukommen, ich konnte mir das auch nie so richtig vorstellen.
Wie immer ist es wichtig das erste IV einigermassen zu treffen. Ich hatte damit immer die grössten Probleme, meistens gerade so hingequetscht und nicht vorstellen können, dass man davon noch mehrere laufen könnte, aber dann gings meistens doch und auch leichter als das erste.

14223
Martin_Dus hat geschrieben:Ich bin sogar IVZZ! :zwinker5:
binoho hat geschrieben:Lass es auf Dich zukommen, ich konnte mir das auch nie so richtig vorstellen.
War nur Spaß :winken:

14224
Hi Kinners......

Mich juckts schon wieder........aber ich leg heute wieder die Beine hoch........ :wink:

Sub Martin muss her......... :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
der heute die CEP's kaufen geht.pink????
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

14225
MarkyB hat geschrieben: Und schon hab ich wieder eine Frage. Ich habe am Freitag einen TDL vor mir, am Sonntag den langen Lauf. Mir fehlt in dieser Woche noch 1 lockere Einheit. Samstag wäre geeignet, aber das passt mir nicht so richtig rein. Meinst, ich könnte heute lockere 8km laufen.
deine intervalle passen zeitmäßig gut und zeigen auch auf, dass du so gut vortrainiert bist, dass du auf die zusätzliche temporeduktion gut verzichten kannst. deine stuerzeit scheint also gut zu passen.
derartig langsame TPs halte ich allerdings auch für kontraproduktiv, die strengen dich ja mehr an, als sie dich erholen! ;-))))

zwischen den beiden tempoeinheiten ist im 6tage-plan ein langsamer lauf, bzw. eindauerlauf eingebettet. du kannst dein vorhaben also ohne bedenken umsetzen, wenn du dich gut genug fühlst.

14226
Martin_Dus hat geschrieben: :haeh:
Wow!

Das motiviert mich aber für nächsten Montag! :zwinker2:
ihr solltet die 1000er-intervalle nicht zu sehr als wettkampf sehen.
schön wenn line sie schneller laufen konnte, zeigt dass sie das tempo schon gut drauf hat und der nächste 10er einiges erwarten läßt.
man sollte sie dennoch nicht zu sehr überziehen, denn tempo heißt auch erhöhte gefahr für eine zerrung, und dann könnt' ihr ZZZ soviel ihr wollt', dann ist unter umständen der marathon als ganzes gefährdet.

also übertreibt nun mal nicht.

14227
Propeller hat geschrieben:Mich juckts schon wieder........aber ich leg heute wieder die Beine hoch........ :wink:
Geht mir genauso...
Sub Martin muss her......... :hihi: :hihi:
nervös? :zwinker2:
der heute die CEP's kaufen geht.
Spalter!
Meine CEPs wirken nur im Winter. Sobald ich kurze Hosen laufe, werden sie verbannt.

Dass ich tights laufe, ist das höchste der Gefühle! Nä, nä, in welcher Welt leben wir???

14228
guten morgen :hallo: ,

ja, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. :noidea: gestern lief es so gut, da hab ich fast ein bisschen angst bekommen.

noch beim einlaufen wollten meine beine eigentlich nicht schneller, obwohl mein puls ganz unten war. komisch.

dann habe ich mich 5 (!) IV's lang bewusst gebremst. ich war immer viel zu schnell (um 4:16) - 200m war meist "austrudeln" - natürlich auch überhaupt nicht optimal. IV 6 und 7 hab ich dann nicht mehr ausgetrudelt und den allereinzigen, den ich mal etwas gedrückt habe, war der 8., weil er ja auch der letzte war. der ging dann mal etwas in die beine.

noch schlimmer ist, dass gestern auch noch gern 2 IV mehr gegangen wären. :haeh:
ich weiss auch nicht. war danach total fit, heute merke ich überhaupt nix.

und jetzt kommt mir nicht, das liegt nur an den schuhen!!
ich werd narrisch, was war denn das :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14231
schoaf hat geschrieben:also übertreibt nun mal nicht.
Ich mach nur noch nach Plan. Seit der Anpassung der Steuerzeit und dem Wegfall der Tempostufe bin ich eh vorsichtiger geworden.

Für meinen Kopf sind die Geschichten in MRT und die langen Läufe jetzt die entscheidenderen Einheiten. Mag falsch sein, aber darauf kommt es dann doch letztlich drauf an: MRT und Distanz.

Gruß
Martin

14232
läuferline hat geschrieben: ich werd narrisch, was war denn das :confused:

lg,
line

wie coldfire schrieb, trainingseffekt. aber nur zum einen.
zum anderen natürlich, dass du dich als eher ausdauernde läuferin einschätzt, was natürlich quatsch ist. in wahrheit, sind wir das alle miteinander nicht.

zum anderen solltest du einen zusätzlichen tag pause nach dem langen lauf auch nicht unterschätzen. ist doch eine sehr viel ausgeruhtere laufsituation, als wenn du dienstags gelaufen wärst. (mini-tapering). des weiteren hast du die TPs auch recht langsam gemacht und dir wohl mehr erholung genehmigt, als an sich vorgesehen wäre.

also ist die zeit schon einfach gut im rahmen dessen, was du laufen kannst! :-))
ne 45:00 auf 10 kilometer ist jedenfalls zum angreifen nahe.

14233
schoaf hat geschrieben:deine intervalle passen zeitmäßig gut und zeigen auch auf, dass du so gut vortrainiert bist, dass du auf die zusätzliche temporeduktion gut verzichten kannst. deine stuerzeit scheint also gut zu passen.
derartig langsame TPs halte ich allerdings auch für kontraproduktiv, die strengen dich ja mehr an, als sie dich erholen! ;-))))

zwischen den beiden tempoeinheiten ist im 6tage-plan ein langsamer lauf, bzw. eindauerlauf eingebettet. du kannst dein vorhaben also ohne bedenken umsetzen, wenn du dich gut genug fühlst.
Danke Robert. Und okay ich laufe heute noch mal. Wäre auch schade bei dem Wetter daheim bleiben zu müssen.
Mir tun die WK'ler am Wochenende total leid... jetzt tapern zu müssen... neeeeee
:zwinker2: @propeller
Bild
Bild

meine PB's:

14234
schoaf hat geschrieben:ne 45:00 auf 10 kilometer ist jedenfalls zum angreifen nahe.
Das denke ich bei Line aber auch locker.
Ich werd´s am 13.06. versuchen. 6 Wochen nach dem Marathon sollte das möglich sein. Oder vielleicht auch was früher.

14235
@Marky...mach den kurzen lockeren Lauf, du wirst erstaunt sein wie gut du dich morgen fühlst :) ...hatte da auch so immer meine Bedenken. Klasse IV übrigends :daumen: ...hast dich schon entschieden? Läufst du beim nächsten WK 10er oder HM?

:winken: WerdRunner
Bild

14236
Ric2.0 hat geschrieben: Jetzt habe ich irgendwie von der Fußspitze bis zum Knie Muskelkater und will heute eigentlich Intervalle Laufen ... :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: du kommst auch immer wieder auf neue ideen. dein training (und die schmerzen) werden nicht langweilig, ich seh das schon! :nick: hihi.....
MarkyB hat geschrieben: Ich glaube ich muss aber die Trabpausen bisschen schneller laufen. Gestern war es so, dass ich nach dem IV ca. 100m gegangen bin und dann getrabt bin, die pace über den Erholungs-km lag aber etwa bei 7:00. Das ist zu langsam, oder?
Andererseits hab ich mal gehört, die Trabpausen in etwa in der Geschwindigkeit zu laufen, in der man sich vor einem TDL einläuft oder die langen langsamen Läufe macht. Das wäre bei mir so 6:20 - 6:30.
meine trabpausen sind auch eher langsamer. aber ich mache das wirklich nach gefühl. und ich gehe ja auch erstmal 100m zügig. nach den ersten IV ist das zwar nicht zwingend notwendig, aber später freue ich mich dann immer darüber. :D ich glaube, ähnlich wie sascha, dass es da auch nicht auf 30 sek. ankommt. generell sind die längeren TP dann aber auch schneller als die kürzeren. :zwinker5:
Martin_Dus hat geschrieben: Das motiviert mich aber für nächsten Montag! :zwinker2:

wie immer. :P
evimaus hat geschrieben: Dann war der DS Trainer wohl ein guter Kauf?
denke doch. vom gefühl her passt er gut. ich bin näher am boden. und "federe" nicht mehr.
das ist, zugegebenermaßen, etwas ungewohnt. ansonsten werde ich mal schauen, wie er mir so bei einem längerem lauf bekommt. heute merke ich keine veränderung in der muskulatur.
Martin_Dus hat geschrieben: Bei mir steht 4:22
ach? na dann bin ich halt doch ein normaler läufertyp und nicht ausdauernd.... :hihi:
schoaf hat geschrieben:ihr solltet die 1000er-intervalle nicht zu sehr als wettkampf sehen.
schön wenn line sie schneller laufen konnte, zeigt dass sie das tempo schon gut drauf hat und der nächste 10er einiges erwarten läßt.
das würde mich ja mal interessieren, was man daraus ableiten kann....
aber ein 10er steht in nächster zeit eh nicht an, von daher ist es wurscht.
wenn ich meine schrittlänge aus den 1.000er IV auf einen kürzeren WK übertragen könnte, dann wäre ich wohl schon eine ganz ecke schneller. weiss aber gar nicht, wie das gehen soll.

muss mir doch mal einen 5er suchen nach dem M, um das auszuprobieren.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14237
so, und jetzt nochmal extra: markus :daumen: echt super! hab's gestern abend schon gesehen. die waren doch mal enorm über soll und pulsmäßig auch nicht am limit, richtig?!

du wirst sehen, die steigerungen kommen jetzt ganz schnell. :nick:

freu mich für dich,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

14238
schoaf hat geschrieben:wie coldfire schrieb, trainingseffekt. aber nur zum einen.
zum anderen natürlich, dass du dich als eher ausdauernde läuferin einschätzt, was natürlich quatsch ist. in wahrheit, sind wir das alle miteinander nicht.
ok, ich hab's schon geändert. die auswahl hatte ich daher getroffen, da ich in der vergangenheit über die HM-distanz eigentlich immer die besseren zeiten gelaufen bin als über 10km. und weil ich generell aus einem ausdauersport komme. aber wenn's nicht so sein soll, dann verstehe ich das schon. :D

hab jetzt gleichzeitig die tempostufe vom HM rausgerechnet. damit komme ich auf eine steuerzeit von 1:40:30 im HM, eine pace von 4:21 für die 1.000er gestern (passt ja ganz gut) und eine pace von 5:02 bis 5:23 im M. (ich habe mir nämlich jetzt auch bewusst 15 min. puffer für den ersten eingerechnet) so macht der plan für mich dann wieder sinn. ich hoffe, auch für den trainer. :zwinker5:
schoaf hat geschrieben: zum anderen solltest du einen zusätzlichen tag pause nach dem langen lauf auch nicht unterschätzen. ist doch eine sehr viel ausgeruhtere laufsituation, als wenn du dienstags gelaufen wärst. (mini-tapering).
das schon, aber ich denke, man darf auch nicht unterschätzen, dass ich den langen am sonntag sehr viel schneller gelaufen bin, als es im normalen training gefordert gewesen wäre und ich am montag auch nochmals gelaufen bin.
schoaf hat geschrieben: des weiteren hast du die TPs auch recht langsam gemacht und dir wohl mehr erholung genehmigt, als an sich vorgesehen wäre.
na ja, dazu gibt es ja keine angabe im plan. :zwinker2: ich mache die TP, wie vorhin schon geschrieben, immer gleich. damit kann ich auch meine leistungsentwicklung ganz gut nachvollziehen. wenn sie wegen eines speziellen trainingseffektes schneller zu laufen wären, dann müsste das angegeben sein. durch 100m gehen wird die TP automatisch recht langsam.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14239
läuferline hat geschrieben:so, und jetzt nochmal extra: markus :daumen: echt super! hab's gestern abend schon gesehen. die waren doch mal enorm über soll und pulsmäßig auch nicht am limit, richtig?!

du wirst sehen, die steigerungen kommen jetzt ganz schnell. :nick:

freu mich für dich,

line
:umarm:

line, ich habe zur Zeit öfter mal Begleitung, einer aus unserem Schoddrhaufa. Das tut gut.
Laufen am limit... es ging "lockerer" als die 1000er vor einer Woche.
1500m in 4:57 zu 1000m in 4:56 letze Woche. Aber gefühlt nicht an der Kotzgrenze.
Das passt alles sehr gut. Freu mich total. :D
Bild
Bild

meine PB's:

14240
WerdRunner hat geschrieben:@Marky... Läufst du beim nächsten WK 10er oder HM?
ich weiß es immer noch nicht, werde ich wohl wirklich ziemlich spontan entscheiden.
Entweder den 10er möglichst schnell oder den HM als flotten Trainingslauf.

Das Thema hab ich hier schon mal gebracht. Ist halt so, dass der Osterlauf durch meine Heimat geht, und da will ich schon der "Held" sein, der HM läuft und nicht nur 10km :D
Bild
Bild

meine PB's:

14242
schoaf hat geschrieben:@Line

war ja alles kein vorwurf, sondern nur die bestätigung, dass die intervalle keinen besonderen aha-effekt bei mir ausgelöst haben, sondern dass sie absehbar waren. ;-))
keine angst, hab das auch nicht als vorwurf gesehen. :zwinker5:
pace-mäßig dachte ich auch, dass das drin ist. aber ich habe halt auch gedacht, dass es wie bei den letzten 1.000ern total anstrengend wird und ich mich danach erstmal wieder halb krank fühle und das war gestern eben überhaupt nicht so. meine schmerzgrenze hätte vielleicht bei 8x in 4:15 gelegen. oder gar noch höher?! k.a.. in dem sinne war ich einfach nur verwundert, wie leicht mir das von der hand ging. ich hatte schon eher großen respekt vor den 8 wdh.

und mehr gibt es dazu ja jetzt auch gar nicht mehr zu schreiben.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14243
MarkyB hat geschrieben:ich weiß es immer noch nicht, werde ich wohl wirklich ziemlich spontan entscheiden.

Das Thema hab ich hier schon mal gebracht. Ist halt so, dass der Osterlauf durch meine Heimat geht, und da will ich schon der "Held" sein, der HM läuft und nicht nur 10km :D
andererseits würde ein voll gelaufener 10er vom trainingsablauf her besser passen, so als zwischentempotest.

14244
@Line und Markus: Super Intervalle :daumen:

Ich habe mich heute gegen das Laufen und für den Ergometer entschieden. Der Lauf gestern ist mir dann doch ziemlich nachgehangen. Dafür fühle ich mich jetzt zum ersten Mal seit Tagen wieder etwas frischer.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

14245
läuferline hat geschrieben: hab jetzt gleichzeitig die tempostufe vom HM rausgerechnet. damit komme ich auf eine steuerzeit von 1:40:30 im HM, eine pace von 4:21 für die 1.000er gestern (passt ja ganz gut) und eine pace von 5:02 bis 5:23 im M. (ich habe mir nämlich jetzt auch bewusst 15 min. puffer für den ersten eingerechnet) so macht der plan für mich dann wieder sinn. ich hoffe, auch für den trainer. :zwinker5:

lg,
line
na siehste, dafür plädier ich ja immer! :-)) jetzt bildet der plan auch wieder dein aktuelles leistungsvermögen ab. und über das MRT beim wettkampf reden wir dann ohnehin gesondert.
im training gilt nach wie vor, dass möglichst das schnellste tempo zu laufen ist. mensch will sich ja schließlich auf den idealfall vorbereiten! :-))

14246
schoaf hat geschrieben:na siehste, dafür plädier ich ja immer! :-)) jetzt bildet der plan auch wieder dein aktuelles leistungsvermögen ab. und über das MRT beim wettkampf reden wir dann ohnehin gesondert.
im training gilt nach wie vor, dass möglichst das schnellste tempo zu laufen ist. mensch will sich ja schließlich auf den idealfall vorbereiten! :-))
5:02 :hihi: :hihi: :hihi:

aber ich bin ja froh, dass du beim plan mit mir d'accord bist. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14247
@line

keine angst, ich werde dir sicher nicht vorschlagen, den marathon in 5:02 anzulaufen.
aber wie gesagt, ich will eh noch ein paar gedanken an meine ZZZ schreiben, wenn's dann in die enge phase geht (@holländer selbstverständlich auch rechtzeitig für dich! :-)) )

14248
MarkyB hat geschrieben:ich weiß es immer noch nicht, werde ich wohl wirklich ziemlich spontan entscheiden.

Hast nach dem HM vll. nen 10er in der Nähe?
Bild

14249
WerdRunner hat geschrieben:Hast nach dem HM vll. nen 10er in der Nähe?
Also... wirklich fix geplant ist nur der Angriff auf 1:49 am 13.06.2010 beim Stadtlauf in Heidenheim.

Und vorher möchte ich am 01.05.2010 einen HM laufen. Einfach mal schauen wie weit ich bin.

Mögliche 10er wären am 17.04. und 24.04. in meiner Nähe. Ich müsste da mal auch bein Hennes' runner's map schauen.
Bild
Bild

meine PB's:

14250
Ich schaue jetzt mal die nächsten Wochen bei den 10er wie weit ich bin. Eigenlich sollte ich jetzt nach meinem HM, die 10km lt. Daniels unter 51min. laufen. Im Training lief ich sie ca.52min. Geplant habe ich noch 2-3 10km Wk in den nächsten Wochen. Dann könnte ich ja den 1:49 Plan von Münster angehen.

Hey Marky mach dir nicht zuviel Druck wegen dem 13.06.10. Nach Ostern siehst du wo du stehst und was bis Juni machbar ist. Fakt ist das du nicht zuviel verloren hast übern Winter :daumen: Werde öfters mal vorbeischauen in dein Tagebuch :) ...
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“