Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

14401
MarkyB hat geschrieben:ach verdammte scheisse... na ja, voll dumm gelaufen. so richtig dumm gelaufen. am besten man bewegt sich tage vor dem wk nicht... kannst nichts machen. schon passiert.
dann hoffe ich, dass es wieder besser wird. so wie es gekommen ist, auch wieder vergeht.
:traurig:
Und das, obwohl ich weiss wo ich hinwill.......... :motz: :sauer: :nene:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....... :noidea: :uah: :nick:

Danke @Marky und Line, Gruß C. :hallo:
der mal wieder ganz klasse geplant hat....... :tocktock: :haarrauf: :nee:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

14404
läuferline hat geschrieben:@chris: mach keinen mist!! :haeh: mensch. ich drück die daumen.

hier aber noch was erfreuliches aus escholldingsbums :D : gestatten, ric - line - 3fach
Bild
lg,
line

ps: @frischling: hab zwar noch nix gesehen, aber das wird schon top sein! :daumen: danke
Wie gut gelaunt ihr seid :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

14406
mika82 hat geschrieben: :daumen: Sehr schön :)
danke... und wo ist dein gästebucheintrag? :confused:
los, schreiben :zwinker2:

und überhaupt... was machst du noch hier... bereite dich mental auf heute nachmittag vor schätzle! :D
hau rein.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14408
MarkyB hat geschrieben:danke... und wo ist dein gästebucheintrag? :confused:
los, schreiben :zwinker2:

und überhaupt... was machst du noch hier... bereite dich mental auf heute nachmittag vor schätzle! :D
hau rein.
Schon dabei...mit Käffchen auf der Couch und die ersten 2,5km sind auch schon gelaufen :)
Fehlen ja nur noch 21,1 :hihi:

GB Eintrag kommt dann auch :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14409
Chris... nicht nur dir passieren Missgeschickt... bin gerade die Treppen runtergeflogen... aber so wie es aussieht, ist alles heil geblieben. :peinlich:
Bild
Bild

meine PB's:

14410
tztz, was machtn ihr für Sachen... :D
ich lieg grad auch nur auf der Couch, da kann ich mir hoffentlich nix mehr einfangen

bin noch am Überlegen, ob ich nachher zu dem WK hinlauf, oder doch mit dem ÖPNV fahr

grüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

14412
Hey Propeller, Marky euch sollte man in Watte einpacken vorm WE :D
Propeller ich will morgen die Musha mit PB im Ziel sehen!
Läuferline....war das am Anfang? Seht noch sehr frisch aus :)

Bei mir is heute der Lauf auch besser gewesen...keine Ahnung was vorgestern war.

Achja...Seite sieht klasse aus Marky :daumen:
Bild

14413
schoaf hat geschrieben:was macht den ihr für sachen!
@propeller
brav weiterschmieren, das wird schon.
Dein Wort in Gottes Ohr....... :nick: :danke:

Hab gerade meine Startunterlagen abgeholt...... :haeh:

Hoffentlich gehts morgen besser...... :beten2:

Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

14414
so, jetzt ist mika dran!! *daumenganzfestedrück*

@werdrunner: war, glaube ich, erst nach einer (5km) oder zwei (10km) runden

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14415
4sgard hat geschrieben:so, jetzt tuts so wie es tun soll...
musste vom Deutschen noch schön ins Englische übersetzen...
(falls es jemanden interessiert, warum es solang gedauert hat :P )
du machst dir aber mühe!! :D

gut, mir ist das wurscht mit den farben.
allerdings war der ursprungsgedanke immer, dass oben die aktuellen zeiten des jeweiligen jahres stehen und nur unten die alltime-pb's. das stimmt jetzt so in 2010 noch nicht so ganz. norbert hatte das ja auch schon erwähnt.

martin wird dazu aber sicher noch was schreiben können (falls er nicht heute schon die 42 vollmacht und sich danach nicht mehr bewegen kann.... :hihi: ), er hatte das, meine ich, ursprünglich aufgesetzt.

wegen mir, würde auch nur die alltime-liste reichen.

wir sollten uns aber entscheiden und dann auch ein überflüssiges sheet wieder löschen.

lg und ich hoffe, es ist gut gelaufen bei dir heute! :daumen:

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14416
MarkyB hat geschrieben:line, klar kann man was sehen! letzter folder.
nettes bild, alle so frisch
ah - jetzt - ja :D hatte heute morgen nicht so viel zeit. aber jetzt bin ich im bilde. danke. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben:WIR HABEN EINE NEUE HOMEPAGE! Schaut doch mal rein! Outsider Running Team Schoddrhaufa
Lautsprecher an!
huhu, darf ich ehrlich sein?! fand die alte page so auf den ersten klick besser. am laptop ist die schrift sehr zusammengepresst. wirkt nicht so gut. kann aber sein, dass es auf großen bildschirmen umso besser ausschaut. die musik ist auch nicht so meins. aber das ist ja geschmackssache. :zwinker2: die wechselnden bilder finde ich aber toll. :daumen:
warum habt ihr sie denn geändert?
Damagic hat geschrieben:Wie gut gelaunt ihr seid :D
ja, war echt nett. auch die atmosphäre dort. und über die strecke mussten ric und ich echt zeitweise etwas schmunzeln.
MarkyB hat geschrieben:Chris... nicht nur dir passieren Missgeschickt... bin gerade die Treppen runtergeflogen... aber so wie es aussieht, ist alles heil geblieben. :peinlich:
autsch! kinners, passt mal besser auf euch auf. ich hoffe, es sind nur blaue flecken. :nick:

lg und ganz besonders nochmal gute besserungswünsche an chris!
ps: die schmerzen vergisst du beim laufen! :teufel:

line
Bild
Bild

Bild
Bild

14418
Es ist vollbracht :hurra: :hurra: :hurra: Gerade den letzten langen Lauf absolviert, anfangs war es zwar ziemlich zäh und ich habe mich darauf eingestellt dass sich kräftemäßig wohl keine 30 ausgehen werden, aber ab km 6 rum fing es dann zum laufen an, und dann hatte ich ne ewig lange Passage mit ner leichten Brise von hinten, da ging es dann ganz von alleine. :geil:

Gewohnheitsmäßig wurde es ab km 25 wieder etwas schwerer und ab 30 war es dann zum kämpfen. Ich sage mir zwar ein dass ich auch noch die Nachwirkungen der Erkältung spüre, dennoch ist es noch immer unverstellbar wie ich da noch 7km schaffen soll :confused:

Ich habe jetzt zwar insgesamt seit Mitte Dezember 2x 28km und 8 Läufe über 30km, aber ich zweifle da doch ein bisschen ob das genug ist.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

14419
@Line: ich habe heute beide Gels getestet und auch super vertragen.

Bei den Squezzys hate ich Zitrone, schmeckt zwar ziemlich künstlich aber es ist erträglich. Bei dem High5 Gel (auch zitrone) kann ich geschmacklich nicht mehr viel sagen, dass war nämlich schon ziemlich warm, aber da es so dünn ist geht es leicht runter, und verklebt den Mund nicht, Wasser braucht man da wenn überhaupt 1-2 Schluck zum Nachspülen.
Bild
Bild

PB

14420
lowi2000 hat geschrieben:Es ist vollbracht :hurra: :hurra: :hurra: Gerade den letzten langen Lauf absolviert...

Ich habe jetzt zwar insgesamt seit Mitte Dezember 2x 28km und 8 Läufe über 30km, aber ich zweifle da doch ein bisschen ob das genug ist.
bravo! :nick: das gefühl tut sicherlich schon mal gut. :daumen:

und wenn bei dir 8+2 nicht reichen, dann werden es bei mir 5+2 (28 und 29km) erst recht nicht tun - und ich muss erst noch zwei davon laufen. :D
oder darf ich die 4x Ü30 vom sept./okt. 2009 dazuzählen?! :peinlich:

wenn's nach den langen geht, dann bin ich wohl diejenige, die die schlimmsten befürchtungen ab km30 haben muss. aber ich hätte auch nicht mehr machen wollen. so finde ich es gerade noch "erträglich".

so, mika, meine daumen werden langsam mürbe - siehst du schon das ziel??????? :zwinker2:

lg,
line

ps: danke für den gel-testbericht. ich werde am montag mal squeezy banane und das verdünnte high5 probieren.
Bild
Bild

Bild
Bild

14421
läuferline hat geschrieben:du machst dir aber mühe!! :D

gut, mir ist das wurscht mit den farben.
allerdings war der ursprungsgedanke immer, dass oben die aktuellen zeiten des jeweiligen jahres stehen und nur unten die alltime-pb's. das stimmt jetzt so in 2010 noch nicht so ganz. norbert hatte das ja auch schon erwähnt.

martin wird dazu aber sicher noch was schreiben können (falls er nicht heute schon die 42 vollmacht und sich danach nicht mehr bewegen kann.... :hihi: ), er hatte das, meine ich, ursprünglich aufgesetzt.

wegen mir, würde auch nur die alltime-liste reichen.

wir sollten uns aber entscheiden und dann auch ein überflüssiges sheet wieder löschen.
...
dann bin ich mal gespannt was Martin sagt. ;)
Hab ja extra ein neues "Blatt" gemacht, und da bissel rumgespielt.
Extra-Aufwand wärs auf keinen Fall, da noch zwischen alltime und jahresbestleistung zu unterscheiden.
läuferline hat geschrieben:...

lg und ich hoffe, es ist gut gelaufen bei dir heute! :daumen:

line
kann mich nich beklagen. ;D

43:55 fürs erste Mal, mit nem nicht ganz auskurierten Fuß, etc. pp

meine Zwischenzeiten, so wie ich sie noch im Gedächtnis hab (hab irgendwie vor lauter Stress nich mehr gewusst, wo ich für "lap time" drücken musste *lol):

1 km : 4:27
3 km : 13:20
5 km : 22:10
8 km : 35:23
9 km : 39:50

wollte mit 4:30 allerhöchstens loslaufen, und ab 5km schaun was noch geht und evtl bissel anziehen.
mein Prof in Sichtweite war ne zusätzliche Motivation, hab ihn am Ende aber um 7 Sekunden verpasst. :)

im Nachhinein muss ich sagen, dass noch mehr bissel mehr drin gewesen wär, aber ich wollt auch nich zu früh mehr Tempo machen. da hat die Angst vor dem Mann mit dem berühmten Hammer gesiegt...

ich hoff bei Mika lief es ähnlich gut :zwinker5:

schönes Restwochenende
und liebe Grüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

14422
4sgard hat geschrieben:

schönes Restwochenende
und liebe Grüße
Chris
Klasse Chris.....Super Zeit.... :daumen: :daumen: :daumen:

der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat..... :zwinker4:
Bild
Bild
Meine PB's:

14423
4sgard hat geschrieben: kann mich nich beklagen. ;D

der lauf war flach, oder :confused:
ansonsten ist es ein wunder, wie du so eine zeit raushaust! :D

hammer! :daumen:

wir sollten wohl alle mal in den bergen trainineren. da geht auch "langsam" im training und im WK irre schnell.
krass!

echt bombig!

jetzt genieß den triumph,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

14424
lowi2000 hat geschrieben:.......Ich habe jetzt zwar insgesamt seit Mitte Dezember 2x 28km und 8 Läufe über 30km, aber ich zweifle da doch ein bisschen ob das genug ist.
ey, das reicht doch locker, jetzt noch ein wenig MRT üben (glaub ich) dann gehts schon langsam ans tapern
4sgard hat geschrieben:....43:55 fürs erste Mal, mit nem nicht ganz auskurierten Fuß, etc. pp

....
Gratuliere 4sgard :daumen:

alle Achtung, Klasse Zeit unter den Bedingungen

14426
läuferline hat geschrieben:der lauf war flach, oder :confused:
...

wir sollten wohl alle mal in den bergen trainineren. da geht auch "langsam" im training und im WK irre schnell.
krass!

...
jo, 20 HM hatte der Lauf.
war ein ganz neues Gefühl für mich :zwinker5: ging alles so "einfach" ^^

scheint echt zu helfen, wenn man sonst immer paar HM auf den normalen Strecken abreißt ;)
läuferline hat geschrieben:...

echt bombig!

jetzt genieß den triumph,

line
dankööööö
mach ich schon :D
binoho hat geschrieben:Gratuliere 4sgard :daumen:

alle Achtung, Klasse Zeit unter den Bedingungen
auch dir danke :)
jetz wirds aber mal Zeit, dass ich den Fuß vollständig auskurier befürcht ich, sonst schmerzt der in 6 Wochen noch, wenn der HM ansteht...
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

14427
schoaf hat geschrieben:gratulation, 4sgard! :daumen: da hat sich aber einer sauber unterschätzt, oder? ;-))

gratulation vor allem auch an mika! :daumen: 4:34 schnitt, geht ja, net wahr! :-)))
wusst nich, was die Umstellung auf flache Piste ausmacht und wie es meinem Fuß im Endeffekt geht... Und verschnupft war ich Mittwoch/Donnerstag ja auch noch^^

gratuliere Mika :daumen: 4:34 müsst so ungefähr 1:34 bis 1:35 machen oder? nett :daumen: :daumen: :daumen:

ich frag mich immer, wo schoaf seine Infos her hat...
Ich find nix :confused:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

14429
Haaallloooo,

da kann ich noch kaum gerade aus schauen und schon habt ihr alles recherchiert :)
*freu*
Danke für die Glückwünsche! Es war ein super Lauf mit guten Bedingungen, trotz leichtem Wind. Jetzt bin ich aber echt platt.....und werde nun erst mal ganz viel futtern :)

Aber wisst ihr was????? Mir ist der Schuh aufgegangen!!!!! :teufel: Und da musste ich bei KM 10 anhalten und binden. Obwohl ich am Anfang extra auf Doppelknoten geachtet habe....Ich habe auch lauthals mal "SCHEISSE" geschrien!!! Warum passiert sowas??? Mannoooooo!

Frischling: Super Lauf! Meinen Glückwunsch!

Line: Du bist ein SCHATZ!!!!

So und jetzt übe ich gerade aus gucken und gehen...

Mika
heute insgesamt 30km gelaufen :)

14430
lowi2000 hat geschrieben: Ich habe jetzt zwar insgesamt seit Mitte Dezember 2x 28km und 8 Läufe über 30km, aber ich zweifle da doch ein bisschen ob das genug ist.
super, lowi! :daumen:
lange läufe hast jedenfalls genug, da brauchst dir keine sorgen machen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

14432
mika82 hat geschrieben: Mika
heute insgesamt 30km gelaufen :)
wahnsinn!!!! da hat sich das daumen drücken gelohnt! :first:

du bist ein ass, mikalein!!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

14433
Tante-Maröffel.... :hihi: :hihi: :hihi:

Klasse Lauf.......trotz dem Schuh :nick: :daumen:
Ich hoffe doch bei mir heissts Morgen ähnlich.....

Klasse Lauf ....... trotz dem Kreuz...... :confused: :hihi: :hihi:

Aber es sieht nicht hoffnungslos aus......hab gerade 2km Einlaufen hinter mir und die Schmerzen sind auszuhalten........ :D

Nach ner weiteren Nacht und guter Pflege durch meine Süsse könnte es morgen klappen :confused: :)

Mal sehen....ich werde wieder berichten..... :zwinker2:

der Licht sieht am Horizont :haeh:
Bild
Bild
Meine PB's:

14434
Propeller hat geschrieben:Tante-Maröffel.... :hihi: :hihi: :hihi:

Klasse Lauf.......trotz dem Schuh :nick: :daumen:
Ich hoffe doch bei mir heissts Morgen ähnlich.....

Klasse Lauf ....... trotz dem Kreuz...... :confused: :hihi: :hihi:

Aber es sieht nicht hoffnungslos aus......hab gerade 2km Einlaufen hinter mir und die Schmerzen sind auszuhalten........ :D

Nach ner weiteren Nacht und guter Pflege durch meine Süsse könnte es morgen klappen :confused: :)

Mal sehen....ich werde wieder berichten..... :zwinker2:

der Licht sieht am Horizont :haeh:
Ich drücke dir die Daumen!
Eine Freundin hatte das kürzlich auch mal. dann gabs ne Spritze und abends waren wir tanzen und am nächsten Tag wars gut!
Von daher: Morgen bist du hoffentlich wieder fit!

14435
Wow Mika!
Unglaublich. Da fehlen mir die Worte.

Ich freu´ mich wirklich für Dich! Herzlichen Glückwunsch. Das hast Du derbe gut gemacht :zwinker2:

@frischling-Chris.

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Coole 10er Zeit.

Und Danke für das neue Tabellenblatt. Ist viel besser. Dann sollten wir das alte löschen, finde ich

@Propeller
Du bist mir ja einer... Sieh zu, dass das trotzdem was wird morgen. Aber sei dennoch vorsichtig

@Markus
Glück gehabt :daumen:

@line
läuferline hat geschrieben:wir sollten wohl alle mal in den bergen trainineren.
das waren heute zwar keine echten Berge, aber die Höhenmeter heute (ca. 250, für mich relativ viel) werden sicher einen netten Trainingseffekt haben.

Ansonsten konnte ich bis zum HM ne 5:37er Pace laufen, aber der Anstieg auf der zweiten Runde war dann nicht wirklich gut für mich. Am Ende hatte ich einen kleinen Einbruch. Ich weiß aber jetzt, dass ich Iso-Drinks beim Laufen vertrage. Morgen werde ich mir Gel-Chips kaufen, die ich dann nächste Woche beim nächsten Langen testen werde.

Ansonsten haben war das eine gute Entscheidung, einen langen Lauf innerhalb eines Wettkampfes zu machen. Nur die Höhenmeter hatte ich unterschätzt. Sehen auf dem Streckenplan gar nicht so heftig aus, aber für mich war´s total ungewohnt.

Euch allen einen schönen Abend und Dir Mika vor allem noch mal herzlichen Glückwunsch. Bin stolz auf Dich :zwinker2:

Gruß
Martin

edit: Unser Jeck ist übrigens heute einen Super-Marathon gelaufen! Aber das werdet Ihr sicherlich selbst in der Liga sehen können bald. Aber Respekt noch mal Thomas!

14436
Martin_Dus hat geschrieben:Wow Mika!
Unglaublich. Da fehlen mir die Worte.

Ich freu´ mich wirklich für Dich! Herzlichen Glückwunsch. Das hast Du derbe gut gemacht :zwinker2:

@frischling-Chris.

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Coole 10er Zeit.

Und Danke für das neue Tabellenblatt. Ist viel besser. Dann sollten wir das alte löschen, finde ich

@Propeller
Du bist mir ja einer... Sieh zu, dass das trotzdem was wird morgen. Aber sei dennoch vorsichtig

@Markus
Glück gehabt :daumen:

@line

das waren heute zwar keine echten Berge, aber die Höhenmeter heute (ca. 250, für mich relativ viel) werden sicher einen netten Trainingseffekt haben.

Ansonsten konnte ich bis zum HM ne 5:37er Pace laufen, aber der Anstieg auf der zweiten Runde war dann nicht wirklich gut für mich. Am Ende hatte ich einen kleinen Einbruch. Ich weiß aber jetzt, dass ich Iso-Drinks beim Laufen vertrage. Morgen werde ich mir Gel-Chips kaufen, die ich dann nächste Woche beim nächsten Langen testen werde.

Ansonsten haben war das eine gute Entscheidung, einen langen Lauf innerhalb eines Wettkampfes zu machen. Nur die Höhenmeter hatte ich unterschätzt. Sehen auf dem Streckenplan gar nicht so heftig aus, aber für mich war´s total ungewohnt.

Euch allen einen schönen Abend und Dir Mika vor allem noch mal herzlichen Glückwunsch. Bin stolz auf Dich :zwinker2:
Gruß
Martin

edit: Unser Jeck ist übrigens heute einen Super-Marathon gelaufen! Aber das werdet Ihr sicherlich selbst in der Liga sehen können bald. Aber Respekt noch mal Thomas!

14437
Mika, super Lauf. Klasse. :daumen: Hast du wirklich die Siegerehrung geschwänzt. :klatsch:

Karsti hat eine 1:24 bei seinem anspruchsvollen HM hingelegt. Gar nicht schlecht. Karsti, du bist doch hoffentlich zufrieden?

Viele Grüße :winken:

Gregor

14438
mika82 hat geschrieben:Haaallloooo,

da kann ich noch kaum gerade aus schauen und schon habt ihr alles recherchiert :)
*freu*

Wow spitzen Zeit. :daumen: :geil: Das Tempotraining der letzten Wochen scheint sich echt ausgezahlt zu haben.
Bild
Bild

PB

14440
läuferline hat geschrieben: und wenn bei dir 8+2 nicht reichen, dann werden es bei mir 5+2 (28 und 29km) erst recht nicht tun - und ich muss erst noch zwei davon laufen. :D
oder darf ich die 4x Ü30 vom sept./okt. 2009 dazuzählen?! :peinlich:

wenn's nach den langen geht, dann bin ich wohl diejenige, die die schlimmsten befürchtungen ab km30 haben muss. aber ich hätte auch nicht mehr machen wollen. so finde ich es gerade noch "erträglich".
Im Prinzip habe ich die langen ja lieber als Tempoläufe. Bis km 30geht es ja auch so einigermassen, ab dann baue ich aber jeden Meter den ich mehr laufe kontinuierlich ab. (und komischerweise werden da die km immer länger, da muss einer mind. 1500m haben :D ) Ich hätte gedacht mit der Zeit geht das besser, aber nicht wirklich.

Aber zumindest habe ich jetzt das Verpflegungsproblem gelöst. Ohne Gel ginge es gar nicht.
binoho hat geschrieben:ey, das reicht doch locker, jetzt noch ein wenig MRT üben (glaub ich) dann gehts schon langsam ans tapern
ja montag noch 3x3000 und am Mi. die 15km im MRT. Ich hoffe ich kann die jetzt auch so durchziehen, die Knochenhautentzündung schmerzt doch ziemlich.

Morgen wollte ich mir zur Belohnung eigentlich nen Wellnesstag in der Sauna am Tegernsee gönnen. (hab da noch einen Gutschein vom HM, der bis zum 31.3 geht) Aber wie es auschaut wird es wieder nix, da Schneefall angesagt ist. Ist jetzt seit Mitte Feb. das 3te mal das wir hochwollen und jedes mal Schneekettenpflicht am Achenpass ist. :motz: :motz:
läuferline hat geschrieben:
Mann was freue ich mich auf die Zeit nach dem M, endlich wieder ein bisschen Berge zum Laufen. Muss das dann auch verstärkt trainieren, einerseits wegen dem HM im Pitztal, dann will ich vielleicht im Herbst nen leichten Berglauf machen und das da http://www.karwendelmarsch.info/wichtig ... onenspuckt auch irgendwie in meinem Kopf rum :klatsch: (ok viele Passagen werde ich wohl gehen müssen :peinlich: )
Bild
Bild

PB

14441
lowi2000 hat geschrieben:.....Morgen wollte ich mir zur Belohnung eigentlich nen Wellnesstag in der Sauna am Tegernsee gönnen. (hab da noch einen Gutschein vom HM, der bis zum 31.3 geht) Aber wie es auschaut wird es wieder nix, da Schneefall angesagt ist. Ist jetzt seit Mitte Feb. das 3te mal das wir hochwollen und jedes mal Schneekettenpflicht am Achenpass ist. :motz: :motz:
glaub ich nicht, wir hatten heute 13°C und kälter solls doch erst wieder ab MI werden.
Für den Wendelstein (1800m) sind für heut nacht mal gerade -3°C angesagt, da sollte der Achenpass eigentlich normal befahrbar bleiben. (zumindest mit Winterreifen, die ich noch drauf hab)
was freue ich mich auf die Zeit nach dem M, endlich wieder ein bisschen Berge zum Laufen. Muss das dann auch verstärkt trainieren, einerseits wegen dem HM im Pitztal, dann will ich vielleicht im Herbst nen leichten Berglauf machen und das da http://www.karwendelmarsch.info/wichtig ... onenspuckt auch irgendwie in meinem Kopf rum :klatsch: (ok viele Passagen werde ich wohl gehen müssen :peinlich: )
ach ja schön wärs, ich hab meine vielen Pläne mittlerweile begraben und schau nur mehr von Woche zu Woche (obwohl sich da ja gar nichts tut)
Jetzt lauf Du erstmal ein schönes M-Debut, dann kommen auch wieder andere Sachen

Schönen Sonntag

14442
Hallo Gregor,
Plankton hat geschrieben:Mika, super Lauf. Klasse. :daumen: Hast du wirklich die Siegerehrung geschwänzt. :klatsch:

Karsti hat eine 1:24 bei seinem anspruchsvollen HM hingelegt. Gar nicht schlecht. Karsti, du bist doch hoffentlich zufrieden?

Viele Grüße :winken:

Gregor
nee der Karsti ist sauer und ärgerlich auf seine Leistung :motz: , da habe ich mal kräftig daneben gelangt, aber ich habe mir gerade den Mund abgewischt und blicke wieder nach vorne, aus jedem Rennen wo man was verkehrt macht lernt man auch.

Ich habe schon analysiert und komme zu dem Schluß das es zum großen Teil ein mentales Problem war, ich habe mich selbst unter Druck gesetzt und wollte unbedingt eine 1:22:xx auf der Strecke laufen und bin sicherlich zu schnell angegangen, hier mal die Split´s

1. 5km - 19:15
2. 5km - 19:45
3. 5km - 19:57
4. 5km - 20:47
5. Rest - 04:54 (ware laut Forerunner 1,26km)

Ich bin mir sicher das meine Form besser ist wie die heutige Zeit vermuten läßt, ich werde wahrscheinlich noch zwei Aufbauwettkämpfe (Feldberglauf und 1. Etappe einer Marathonstaffel im Weiltal) bestreiten und am 9. Mai auf jeden Fall einen Angriff auf Sub 1:20:45 starten :geil: :geil: :geil: . Vielleicht lerne ich bis dahin auch mal das korrekte Anlaufen auf eine Zielzeit, grins.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

14443
Hallo Leute..... :hallo:

Stand heute Morgen:

Das Kreuz fühlt sich besser an................nicht perfekt........aber......

Ich werde laufen!!!!
:bounce: :party: :bounce:

Danke noch mal für Eure zahlreichen Genesungswünsche.......hat in dem Fall ja echt spitze geholfen....... :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

14444
Propeller hat geschrieben:Ich werde laufen!!!!
Chris, bevor ich nachlese was gestern noch geschrieben wurde... alles Gute, viel Erfolg!
Bild
Bild

meine PB's:

14445
Hey Frischlings-Chris... das war doch mal ein super Einstand. Klasse Leistung!!! Gratulation. :daumen:

Mika... du Tier... boah... was für ein Lauf. Glückwunsch!!!!! Und sorry wegen den Schuhen, das war glaub grad da, als ich kurz mal mit Daumendrücken aufhören musste, weil es leckeren Kuchen gab :D
Hast du super gemacht! :daumen:

Karsti... nicht jammern... echt nicht. Klar, wenn du denkst einen Fehler gemacht zu haben, dann ist das ärgerlich... aber werd dir mal bewusst auf welch hohem Niveau du jammerst. Ich bewundere dich auch für die 1:24 :zwinker2:

lowi... jetzt kann es losgehen. Super!

Martin... 50km in 2 Tagen... Wahnsinn! :daumen:

line... warum Micha die hp geändert hat, weiß ich nicht mal... na klar, musik ist geschmacksache. :D

übrigens... bin echt mit einem blauen Fleck davon gekommen...

Schönen Sonntag!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

14446
Hallo Markus,
MarkyB hat geschrieben:...Karsti... nicht jammern... echt nicht. Klar, wenn du denkst einen Fehler gemacht zu haben, dann ist das ärgerlich... aber werd dir mal bewusst auf welch hohem Niveau du jammerst. Ich bewundere dich auch für die 1:24 :zwinker2: ...
sicherlich ist mein Niveau schon ganz ordentlich, aber wenn man mehr drauf hat und das durch seine eigenen Fehler verbaut dann ist das nicht ärgerlich sondern eigene Unkompetenz und dafür darf man auch mal jammern.

Dir würde es ähnlich ergehen wenn Du mehr drauf hast als Du erzielst und da spielt das Zeitniveau nur eine untergeordnete Rolle.

Bewundern brauchst Du mich nicht dafür gibt es bessere Beispiele. Es ist für viele möglich wesentlich zügiger unterwegs zu sein das wichtigste ist die Bereitschaft dafür was tun zu wollen und vor allem auch die Leidenschaft für den Laufsport zu besitzen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

14447
@karsti: Jammern auf hohem Niveau, klar. Gut ist nicht immer gut genug, vor allem wenn man ehrgeizig ist.
Aber du weißt ja, dass du mehr drauf hast, setzt es beim nächsten Mal um!

@lowi: deine Vorbereitung war einfach nur spitze, das wird ein tolles Debut! Da bin ich gespannt!

@binoho: hätte nie gedacht, dass sich das so lang hinzieht bei dir. Weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll.... :traurig:
Hoffe immer noch, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

@propeller: Super, dass es wieder geht. Hau rein!!!

14448
Martin_Dus hat geschrieben:Am Ende hatte ich einen kleinen Einbruch. Ich weiß aber jetzt, dass ich Iso-Drinks beim Laufen vertrage. Morgen werde ich mir Gel-Chips kaufen, die ich dann nächste Woche beim nächsten Langen testen werde.
morgen martin,

ich würde gleich ein gel versuchen. die chips bringen kaum energie, die werden im marathon sicher nicht reichen, es sei denn du steckst dir ab km1 immer wieder einen zwischen die backen. :zwinker2: das allerdings könnte auf dauer klebrig werden.

ich hab zwar auch noch welche, aber überzeugt bin ich davon nicht.

lg,
line

ps: auch von mir einen glückwunsch @karsti - es gibt immer ein nächstes mal!!
Bild
Bild

Bild
Bild

14449
@martin: Das mit den Chips sehe ich ähnlich wie line. Die bringen im M echt nicht viel :(
Aber lecker sind die schon :)

14450
mika82 hat geschrieben:@martin: Das mit den Chips sehe ich ähnlich wie line. Die bringen im M echt nicht viel :(
Aber lecker sind die schon :)
das ist wohl auch individuell, denn mir haben sie immer ausgereicht und ab km 36 irgendwann noch´n Becher Cola.
Beim Debut hab ich gar nichts dabei gehabt , ab km 25 hab ich immer zusätzlich ISO getankt und bin damit gut gelaufen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“