Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

14751
lowi2000 hat geschrieben:Boah das sind mal Werte,

so langsam (also vom Puls her) könnt ich gar nicht, so knapp unter 75% ist meine Grenze und da habe ich schon das Gefühl ich gehe mehr als dass ich laufe.
Das ging vorm Marathontraining auch nicht, aber die Umfänge scheinen sich mittlerweile richtig auszuwirken, voriges Jahr hat der Puls bei lockeren (GA1)-Läufen auch nie zur Pace gepasst, unter 70% konnte ich nicht laufen - erst ab ~80%HF stimmte dann das Verhältnis Puls- Geschwindigkeit im Vergleich zu diversen Rechnern. Ich denke das hat auch mit meinen vielen Höhenmetern zu tun (~8000HM seit 1.Jänner). Gradeaus kommt mir mittlerweile vor wie leicht bergab. :zwinker2:

Laufe aber weiterhin auch nur die Regenerationseinheit am Montag nach Puls, alles andere weiterhin nach Gefühl oder Pace

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

14752
Mein Schweinehund ist ein Weichei!!!
Heute morgen Intervalle im HMRT gelaufen. 5 x 2000 m in 4:30.
Wetter war genial! 5 °C und Sonne pur. Kaum Wind.
Sah der Schweinehund aber anders. Kaum kam ein laues Lüftchen auf, hat er schon rumgepinst und gewinselt:
"Nein. Oh nein! Gegenwind bei den Intervallen, wie ätzend. Können wir nicht ein bißchen langsamer? 4:40 reicht doch auch!"
Dabei war gar kein Wind. Kein Baum, kein Strauch hat sich bewegt.
So ein Weichei.

Die Intervalle liefen, nachdem ich das Gejammere des Schweinehundes erfolgreich ignorierte, richtig gut:
4:29; 4:29; 4:28; 4:30; 4:24 (im letzten noch ein bißchen Gas gegeben, letzer km in 4:18!)
Trabpause je 1000m (6 min bis 6:30 min)
Und ein weiteres Intervall wäre auch noch gegangen.
Ein bißchen drücken musste ich beim Tempo noch, aber kein Vergleich zu letzter Woche.
Es ging fast schon zu gut. Sollte das doch noch mein HMRT werden? Oder war 's einfach ein Sahnetag und die gute Form lag nur am Wetter?

Was mich nachdenklich macht:
Nach Hennes' empirisch belegter 13 sec Regel müsste mein 10er Renntempo jetzt schon bei 4:17 liegen. Das schaffe ich aber definitiv noch nicht. 4:20 würde wohl gehen. Aber noch mal 3 sec/km schneller? Umpf.

Nächste Woche kommen die 3 x 4000 m. Dann wird die Entscheidung über das HMRT fallen.

Aber trotzdem sieht es doch eigentlich ganz gut aus.

Am Freitag hatte ich mich der Erschließung des unter 4:00 min/km Tempobereiches gewidmet.
Dafür habe ich schnelle 400er (in 1:32, entspricht 3:50 min/km) gemacht. Vorgenommen hatte ich mir erst mal 10 Stück mit je 400 m TP (also fast vollständige Erholung, geh
Geschafft habe ich neun. Im neunten und letzten konnte ich das Tempo nur noch mit Mühe halten (so eine Stadionrunde kann sooo lang sein :zwinker2: ) und habe mich dann für den Abbruch entschieden.
Bin trotzdem zufrieden.
Die 400er Zeiten: 1:32; 1;27; 1:30; 1:27; 1:30; 1:31; 1:30; 1:31; 1:32
Noch ein bißchen viel Streuung drin. Aber das Tempo wird. Irgendwann.
Nächstes Mal versuche ich 12. Wenn ich bei 15 angekommen bin, wird die TP verkürzt. Dann die Intervalle verlängert. Hab ja noch Zeit bis 2014 :zwinker2:

Töffes, zufrieden.
Töffer, Trainer, auch zufrieden.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

14753
töffes hat geschrieben: Die Intervalle liefen, nachdem ich das Gejammere des Schweinehundes erfolgreich ignorierte, richtig gut:
4:29; 4:29; 4:28; 4:30; 4:24 (im letzten noch ein bißchen Gas gegeben, letzer km in 4:18!)
Sieht doch gut aus :daumen:

Meinst Du mit HMRT schon das Tempo für Mainz oder kommt noch ein Lauf davor ?

Grüsse
Bild

14754
töffes hat geschrieben: Die Intervalle liefen, nachdem ich das Gejammere des Schweinehundes erfolgreich ignorierte, richtig gut:
Und ein weiteres Intervall wäre auch noch gegangen.
Ein bißchen drücken musste ich beim Tempo noch, aber kein Vergleich zu letzter Woche.
Es ging fast schon zu gut. Sollte das doch noch mein HMRT werden? Oder war 's einfach ein Sahnetag und die gute Form lag nur am Wetter?
Mahlzeit!

Na da hast Du ja Deinem Schweinehund mal ordentlich gezeigt wo der Hammer hängt ... :daumen:

Bei mir sind heute Abend wieder die ungeliebten 1000er in 4:20 dran.
Mal schauen ob die heute auch ein wenig leichter gehen als vor 2 Wochen.
Die Tempoeinheiten seit dem liefen ja sehr gut - allerdings gabs bei mir auch zu viele Schokoeinheiten zu Ostern :teufel:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

14755
coldfire30 hat geschrieben:Sieht doch gut aus :daumen:

Meinst Du mit HMRT schon das Tempo für Mainz oder kommt noch ein Lauf davor ?
Für Mainz. Vorher kommt nur Training.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich Volldepp!
Ich habe heute schon die Intervalle von nächster Woche gemacht! :klatsch:
Heute hatte mein Trainer (der ja auch ich bin) eigentlich nur 3 x 3000 m (also 9 km) im HMRT vorgesehen. Nächste Woche dann die 5 x 2000.
Tja, wie geht 's dann nächste Woche weiter? Bin ja eine Woche zu früh dran.
Das Gespenst der "Frühform" geht um! Hilfe!

Töffes, jetzt nicht mehr zufrieden. Der verschlafene, holzköpfige Trainer hätte ja auch mal was sagen können!!! :motz:

Berichte:

14756
PiqueNique hat geschrieben:Gradeaus kommt mir mittlerweile vor wie leicht bergab. :zwinker2:

Nik
Hey Nik,
schon mal überlegt Wettkämpfe in Norddeutschland zu laufen? Flachland... bergab. Was glaubst du wie schnell du dort bist.
Super Leistung!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14757
töffes hat geschrieben::
Ich Volldepp!
:hihi: :hihi: :hihi:
ach töffes... dachte so etwas kann nur mir passieren.

Ric, Sascha... Samstag Abend: gegessen ohne Ende.
Sonntag Mittag: gegessen ohne Ende. Süßigkeiten zwischendurch, abends wieder gegessen.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, abends noch paar km gelaufen... und heute morgen hab ich weniger gewogen als Samstag Morgen :confused:
Cool!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

14758
töffes hat geschrieben: Das Gespenst der "Frühform" geht um! Hilfe!
Na ja sooo früh ist die Form gar nicht, sind ja nur noch 4 Wochen und die sind schnell vorbei :zwinker5:

Ich war gestern Abend auch leicht erschüttert das jetzt schon die Vorbereitung auf den 10'er ansteeht, den hatte ich iregndwie ne Woche später im Hinterkopf :P
MarkyB hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
ach töffes... dachte so etwas kann nur mir passieren.

Ric, Sascha... Samstag Abend: gegessen ohne Ende.
Sonntag Mittag: gegessen ohne Ende. Süßigkeiten zwischendurch, abends wieder gegessen.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, abends noch paar km gelaufen... und heute morgen hab ich weniger gewogen als Samstag Morgen :confused:
Cool!

Markus
Mit der Diat wirst Du reich !!! :hihi:

Grüsse
Bild

14759
Ich bin noch gar nicht in Wettkampfstimmung für kommenden Samstag... Wird Zeit, dass Line wieder kommt und mich ein bisschen pusht.

@Robert

Im Prinzip habe ich keinen Lauf mehr über 30 im Programm. 2 Wochen vorher hast Du mir nen 26er mit Endbeschleunigung reingeschrieben.
Bevor wir mit dem Plan angefangen haben, hast Du gesagt, dass Du Dir noch überlegst, ob nicht stattdessen ein 30er gemacht werden soll.
Wenn das einer mit EB sein soll, dann nehme ich lieber den 26er :zwinker2:

Habe eben mal gezählt: bin jetzt 7x30+ gelaufen und einen voll gelaufenen HM. Ein weiterer kommt am Samstag dazu.

Was soll ich jetzt machen, Robert? 26er mit schnellem Ende oder noch nen 32er?

Übrigens dachte ich immer, dass ich im Marathon-Plan insgesamt langsamer unterwegs bin. Wenn ich alle Einheiten zusammen nehme, bin ich aber ein paar Sekunden schneller als ohne Marathontraining.

Schöne Grüße an alle.

Martin,
der am Samstag wegen vieler Schokoeier ins Ziel rollen und nicht laufen wird...

14760
töffes hat geschrieben: Ich habe heute schon die Intervalle von nächster Woche gemacht! :klatsch:
Aber wie geil! Super! Du hast deine Form ja wirklich auf Knopfdruck zur richtigen Zeit gefunden :daumen:
töffes hat geschrieben: Tja, wie geht 's dann nächste Woche weiter? Bin ja eine Woche zu früh dran.
Du machst die einfach noch mal...

...bloß schneller :teufel:

Ach so, und auch schöne 400er. Die mach ich nacher auch!
MarkyB hat geschrieben: Ric, Sascha... Samstag Abend: gegessen ohne Ende.
Cool!
Gemein! Ich hab an Ostern gar nicht viel gegessen und wiege trotzdem nicht weniger als vorher. Langsam befürchte ich, diese blöden 3-4kg sind (zumindest zum Teil) Muskeln. Die krieg ich nie rechtzeitig bis zum HM wieder runter. :motz:
Bild

14761
rote Bohne hat geschrieben:

Gemein! Ich hab an Ostern gar nicht viel gegessen und wiege trotzdem nicht weniger als vorher. Langsam befürchte ich, diese blöden 3-4kg sind (zumindest zum Teil) Muskeln. Die krieg ich nie rechtzeitig bis zum HM wieder runter. :motz:
Oh nein...wieder die gemeinen Gewichtsthemen....und Bohne du bist doch echt ein Strohhalm...
Du bist riesig und wirklich leicht... :nick:

Ich wieg mich schon gar nicht mehr, weil ich mich nicht mehr traue...Immerhin passen die Hosen noch.... :hihi:

PS: Stohhalm sollte keine Beleidigung sein!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14762
rote Bohne hat geschrieben:Aber wie geil! Super! Du hast deine Form ja wirklich auf Knopfdruck zur richtigen Zeit gefunden :daumen:
Dachte immer, das ist doch der Sinn von Training:
Auf ein Event hinzuarbeiten und am Tag X in bestmöglicher Form zu sein.
Aber danke dir. Ja, ist schon verblüffend, was so ein bißchen Training ausmachen kann. Vor zwei Wochen habe ich zwar von dieser Pace über 10 km (Intervalle) geträumt, aber offen gestanden, dran geglaubt habe ich nicht.
rote Bohne hat geschrieben: Du machst die einfach noch mal...

...bloß schneller :teufel:
Nix schneller. FÜr das schnelle Tempo gibt 's ja die kürzeren Sachen. :zwinker2:
Werde wahrscheinlich auch die 4 x 3000 vorziehen. Wieder eine Woche später 3 x 4000 oder Treppe (3000 - 4000 - 5000) im HMRT
rote Bohne hat geschrieben: Ach so, und auch schöne 400er. Die mach ich nacher auch!
Viel Spaß damit. Ich muss ja sagen, dass mir das Tempo noch ganz schön weh tut.
Aber nur die Harten kommen in den Garten. :teufel:

Töffes

Berichte:

14763
Habe gerade festgestellt, dass am Wochenende 9 Wettkämpfe sind... mika sogar gleich 2 hintereinander... Kinders... so viele Daumen hab ich gar nicht!!!
Na hoffentlich sind die Startzeiten unterschiedlich!
Bild
Bild

meine PB's:

14764
MarkyB hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass am Wochenende 9 Wettkämpfe sind... mika sogar gleich 2 hintereinander... Kinders... so viele Daumen hab ich gar nicht!!!
Na hoffentlich sind die Startzeiten unterschiedlich!
uj 9?
Und der Martin und ich sind sogar zusammen unterwegs *freu*

Aber er läuft schneller....

Ich laufe den 5er voll und den HM danach, damit ich einen flotten laLa hinbekomme. Dann noch langes Einlaufen und die 30 sind voll.....

GLG

14765
Martin_Dus hat geschrieben:Ich bin noch gar nicht in Wettkampfstimmung für kommenden Samstag...

Martin,
der am Samstag wegen vieler Schokoeier ins Ziel rollen und nicht laufen wird...
Hallo Martin,

auf dem neuen Ava siehst du nicht aus, als würdest du rollen! :daumen:

Was planst du am Samstag? Knackst du die 100? :teufel:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14766
3fach hat geschrieben:auf dem neuen Ava siehst du nicht aus, als würdest du rollen! :daumen:
Da hat aber auch einer genau im richtigen Winkel gestanden und genau im richtigen Zeitpunkt draufgedrückt und ich habe im richtigen Moment die Luft angehalten :zwinker2:
Was planst du am Samstag? Knackst du die 100? :teufel:
*

Ja, die "magische" Grenze... So nahe wie möglich ran, wenn geht, drunter.
Wird aber wirklich schwierig. 4:44 ist noch unvorstellbar. 1,5min. in drei Wochen ist schon eine Menge.
Aber ich laufe mit dem Ziel los, sie zu knacken.

*wenn ich nicht bis dahin die 100kg von unten wieder knacke :hihi:

14771
schoaf hat geschrieben:35
ok, das ist ein Wort.
Hat jemand Zeit am 18.04. früh morgens :hihi:
nachmittags dann noch auf eine Kommunion...

14773
mika82 hat geschrieben:und Bohne du bist doch echt ein Strohhalm...
Naja, sehen tut man das Zusatzgewicht auch nicht, die Klamotten passen auch, aber das ist ja trotzdem unnötiger Ballast, der mitgeschleppt werden muss. Und das ist doof. Egal, muss ich halt durch, weniger essen fördert weder meine Leistung noch meine Laune :D
mika82 hat geschrieben: Ich wieg mich schon gar nicht mehr, weil ich mich nicht mehr traue...Immerhin passen die Hosen noch.... :hihi:
Nicht, dass nachher das Kleidchen nicht mehr passt :teufel:
Scherz! Du bist ja auch so ein Strohhalm :D
töffes hat geschrieben:Dachte immer, das ist doch der Sinn von Training:
Auf ein Event hinzuarbeiten und am Tag X in bestmöglicher Form zu sein.
Na klar ist das der Sinn, aber das muss man ja auch erst mal hinbekommen. Und ich finde deine Trainingsleistungen im Moment echt beeindruckend :daumen:
töffes hat geschrieben: Viel Spaß damit. Ich muss ja sagen, dass mir das Tempo noch ganz schön weh tut.
Aber nur die Harten kommen in den Garten. :teufel:
Den hatte ich. Das lief so gut heute. Alle zwischen 88 und 90 Sekunden, im Schnitt 89, mit einer TP von knapp unter 2:30. Damit 3 Sekunden schneller als letzte Woche und das bei 30 Sekunden weniger Pause. Und viel lockerer angefühlt hat es sich auch. Geil, endlich mal wieder ne gute Tempoeinheit.

Grüße,
eine sehr zufriedene (und hungrige) Bohne
Bild

14774
rote Bohne hat geschrieben:Den hatte ich. Das lief so gut heute. Alle zwischen 88 und 90 Sekunden, im Schnitt 89, mit einer TP von knapp unter 2:30. Damit 3 Sekunden schneller als letzte Woche und das bei 30 Sekunden weniger Pause. Und viel lockerer angefühlt hat es sich auch. Geil, endlich mal wieder ne gute Tempoeinheit.
:daumen: :daumen: :daumen:
Zur TP:
Ich habe noch mal nachgeschaut: erste TP 2:30, letzte TP 2:56 :peinlich:
Meine TP 's werden immer länger (nur zeitlich, sind ja immer 400m)
Aber das wird wohl nicht so schädlich sein. :teufel:

Innerhalb von einer Woche gleich 3 sec schneller UND kürzere TP UND besser gefühlt?!!!
Das ist mal ein sauberer Trainingserfolg!

Töffes

Berichte:

14775
töffes hat geschrieben: Zur TP:
Ich habe noch mal nachgeschaut: erste TP 2:30, letzte TP 2:56 :peinlich:
Meine TP 's werden immer länger (nur zeitlich, sind ja immer 400m)
Meine TPs waren alle zeitlich gleich lang, die zurückgelegte Distanz wurde aber wahrscheinlich weniger :D
Liegt daran, dass eine von uns Tempowechselläufe gemacht hat und wir so lange getrabt sind, wie sie für die 600m in 4:20 zwischen den 400m in 79 Sekunden gebraucht hat :geil: Sehr krass, die ist mal eben im Training 10km sub 40 gelaufen. Aber sie meinte, die letzten 2 wären schon hart gewesen :D
töffes hat geschrieben: Innerhalb von einer Woche gleich 3 sec schneller UND kürzere TP UND besser gefühlt?!!!
Das ist mal ein sauberer Trainingserfolg!
Jo, allerdings, war glaub ich auch nur möglich, weil letzte Woche das erste richtige Tempotraining war. Ich hoffe bloß, dass die 1000er am Donnerstag jetzt auch besser gehen.

LG
Bohne
Bild

14776
rote Bohne hat geschrieben:Meine TPs waren alle zeitlich gleich lang, die zurückgelegte Distanz wurde aber wahrscheinlich weniger :D
Wir werden hier bald noch zu TP Zweiflern :wink:

Nachdem ich meinen ersten 1000'er heute hinter mich gebracht habe ist mir eingefallen das ich gar nicht geschaut habe ob ich 500 oder 1000 TP machen soll :klatsch:
Hab dann zuerst 1000 gemacht aber das hat sich irgendwie zu lang angefühlt, so dass ich die restlichen 3 TP's auf 500 umgestellt habe.
Wenigstens gibt es einen neuen Rekord zu vermelden ... meinen ersten 1000'er in 3:4x :geil: na gut..ich gebe zu das ich auf dem Teilstück etwas Rückenwind hatte :hihi:
Aber ansonsten lief es ganz flüssig, bin schon sehr gespannt auf Sonntag :teufel:

Grüsse
Bild

14778
schoaf hat geschrieben:was hast du dir denn für ein WK-tempo gewählt, sascha? ;-)))
dass es so schwer ist, zu tapern, ist schon unglaublich.
Ne ne...das wird bestimmt nicht das WK Tempo :wink:
Wenn der 10'er am Sonntag etwas härter wird, dann ist mir das ganz recht. Mein letzter ernsthafter WK war im Oktober und wenn ich am Sonntag am Ende etwas mehr beißen muss als vielleicht nötig dann nehme ich das mal als Einstimmung auf Mainz, denn der Lauf wird definitiv heftig.

Aber den Rest der Woche werde ich brav sein :P

Grüsse
Bild

14779
Ric2.0 hat geschrieben:
Bei mir sind heute Abend wieder die ungeliebten 1000er in 4:20 dran.
Mal schauen ob die heute auch ein wenig leichter gehen als vor 2 Wochen.
Die Tempoeinheiten seit dem liefen ja sehr gut - allerdings gabs bei mir auch zu viele Schokoeinheiten zu Ostern :teufel:

Cheers,
Ric

meine Lieblingseinheit :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

14780
Martin_Dus hat geschrieben:ok, das ist ein Wort.
Hat jemand Zeit am 18.04. früh morgens :hihi:
nachmittags dann noch auf eine Kommunion...
jep, sagen wir Treffpunkt 9:00 in Wien auf der Wagramer Straße, darfst gerne nach km 35 aussteigen. Die restlichen 7,195km kämpfe ich mich dann alleine durch. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

14781
@martin:
Öhm ich hätte Zeit :)
Denke ich mal... und da steht bei mir auch ein laLa an....

Und früh morgens...kein Ding :)

14782
lowi2000 hat geschrieben:jep, sagen wir Treffpunkt 9:00 in Wien auf der Wagramer Straße, darfst gerne nach km 35 aussteigen. Die restlichen 7,195km kämpfe ich mich dann alleine durch. :D
Machen wir lieber 8:30 draus, ich möchte nicht erst mit dem Startschuss zum Start kommen *lol*, auch ich werde mich dann die restlichen 7,195km weiterquälen ...

Am SA entscheide ich dann nach dem 15km-Lauf welche Pace ich für den M ansetzen werde ... schaff ich die 15km in 4:00, dann müssen 4:20 herhalten ... solange wie nur irgendwie möglich zumindest *lol*
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

14783
1000er IV's sind doch genial. Viel schlimmer ist 1500 - 3000 - 1500.
Nach den 3000er hätte ich beinahe :kotz:
Aber nach der Einheit fühlt man sich richtig gut... :D
Bild
Bild

meine PB's:

14785
lowi2000 hat geschrieben:meine Lieblingseinheit :daumen:
Ich habe die eigentlich auch immer gemocht, aber irgendwie habe ich neuerdings richtig Probleme beim Tempo treffen, so auch gestern:

1) 4:15
2) 4:23
3) 4:30
4) 4:06
5) 4:22

Ø4:19

In der Summe zwar OK. aber meine FR ist furchtbbar hin und her gesprungen bei Pace/Lap deswegen bin ich so ungenau gelaufen. Ich stelle die normalerweise für die 1000er auf Autolap 500m, dann laufe ich 2 Runden Intervall und eine TP. Aber so ungenau wie gestern war die Anzeige Unterwegs noch nie ... :confused:

(Ja, ich habe die FR vorher aufs Autodach gelegt zum Satteliten orten UND bin im freien Feld gelaufen ...)

Vom Erschöpfungsgrad her war es ganz OK., eines wäre bestimmt noch gegangen.
Das stimmt mich dann eher positiv :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

14786
Ric2.0 hat geschrieben: Ich stelle die normalerweise für die 1000er auf Autolap 500m, dann laufe ich 2 Runden Intervall und eine TP. Aber so ungenau wie gestern war die Anzeige Unterwegs noch nie ... :confused:

(Ja, ich habe die FR vorher aufs Autodach gelegt zum Satteliten orten UND bin im freien Feld gelaufen ...)
Moin,

na ja..so 200 Meter benötigt die Dame ja ganz gerne mal bis sich die Pace/Lap einpendelt. Wenn Du die Autolap auf 500 stellst, dann ist der prozentuale Anteil der ungenauen Strecke innerhalb der Lap natürlich höher als wenn Du die Autolap auf 1000 lassen würdest.
Da die IV's ja so gut es geht gleichmäßig gelaufen werden sollen und innerhalb des Tausenders kein Tempowechsel stattfindet macht es eigentlich keinen Sinn auf zu 500 runter zu gehen.

Grüsse
Bild

14787
Ich laufe die 1000er mit Autolap 1km und drücke in der Trabpause nach 500m Lap. Fertig. Schwankungen habe ich auf den ersten 100-200m, wie Sascha auch. Aber das lässt sich gut aushalten/-gleichen.

Heute steht Tempowechsel (schnell und MRT) auf der Bahn an, bin gespannt, wie/ob das geht.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14788
Ric, die Zeiten sind genial, Schnitt 4:19. Das ist echt super. Nicht gut ist natürlich die Abweichung. Zwischen 4:06 - 4:30. Das ist extrem.
Beim FR kannst du gerade 1000er IV's doch genial mit dem Trainingsprogramm Intervalltraining durchziehen. Da lässt sich die Trabpause einstellen, Anzahl der Wiederholungen. Und fertig.

3fach, was meinst du mit Tempowechsel? Fahrtspiel?
Bild
Bild

meine PB's:

14790
coldfire30 hat geschrieben:Moin,
Sascha, du Tier!
"2KM Einlaufen - 5x1000 in 3:56 - 3:57 - 3:49 - 3:53 - 3:54 mit 1x1000 und 3x500 TP - 2,5KM Auslaufen "
Wie geht denn sowas?

Aha, in den Mushas... na dann ist alles klar :D

Wie kommst du mit den Wave Precision 10 bei den langen Läufen zurecht?
Bild
Bild

meine PB's:

14792
Gestern war wohl mal wieder Intervall-Dienstag, was?

Gute Läufe, Jungs und Mädels.

Ich hatte heute morgen den HM-Warm Up gemacht mit 4x1000 in hmrt.

Vom Feeling her ein gutes Gefühl! :zwinker2: :daumen:

Und: Cabriowetter!!!

14793
rote Bohne hat geschrieben:@Sascha: Na das waren ja mal krasse Intervalle :daumen: Da ist die sub 43 am Sonntag aber kein passendes Ziel mehr!
Da hast Du wohl recht... Wenn die äußeren Umstände passen müsste eine tiefe 41:xx machbar sein. :wink:

Du hast aber auch ganz schön rein gehauen :daumen:
MarkyB hat geschrieben:Sascha, du Tier!
"2KM Einlaufen - 5x1000 in 3:56 - 3:57 - 3:49 - 3:53 - 3:54 mit 1x1000 und 3x500 TP - 2,5KM Auslaufen "
Wie geht denn sowas?

Aha, in den Mushas... na dann ist alles klar :D

Wie kommst du mit den Wave Precision 10 bei den langen Läufen zurecht?
Stimmt ..die galoppieren von ganz alleine los und ich muss nur versuchen nicht aus den Schuhen zu kippen :zwinker2:

Die langen Läufen gehen prima im Precision, ich finde generell das die langen Läufe weniger ermüdent sind wenn man sie nicht in Sofas läuft, aber darüber lässt sich natürlich streiten.

Grüsse
Bild

14794
hallo zusammen!

melde mich kurz zurück. :hallo:

hoffe, es geht euch allen gut. werde bei gelegenheit mal die letzten seiten nachlesen.

unser urlaub war schön, auch wenn so einiges unliebsames dazwischen kam. (ohrenprobleme beim 1. tauchgang, die sich aber zum glück wieder legten, 1 tag mit 39,5 fieber im bett, arzt, infusion, mehrere tage unliebsame magen-(darm)probleme und heute morgen 2,5kg weniger auf der waage und darunter gelitten natürlich auch die lauferei.....)

aber jetzt bin ich wieder da. fühle mich dennoch erholt, hab sonne getankt und fange neu an.

erstmal mit koffer auspacken, dann mit essen, dann mit trainieren. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

14795
@ line:

schön, dass du wieder da bist!
Und gesund dazu! Fieber klang gar nicht gut :frown: Hoffe du hast es überstanden!

@martin:

Wie wäre es denn dann mit dem 18ten?

14796
läuferline hat geschrieben:melde mich kurz zurück. :hallo:
Welcome back, Line!

Das klingt ja nach einem ereignísreichen Urlaub. Schöner Mist. Kann man nicht brauchen so etwas.

Pass gut auf beim "Neustart"!

Gruß
Martin

14797
läuferline hat geschrieben:hallo zusammen!

melde mich kurz zurück. :hallo:
Heyyyyyy Linchen... welcome back :winken:

läuferline hat geschrieben: unser urlaub war schön, auch wenn so einiges unliebsames dazwischen kam. (ohrenprobleme beim 1. tauchgang, die sich aber zum glück wieder legten, 1 tag mit 39,5 fieber im bett, arzt, infusion, mehrere tage unliebsame magen-(darm)probleme und heute morgen 2,5kg weniger auf der waage und darunter gelitten natürlich auch die lauferei.....)
Du machst vielleicht immer einen Sch.... :klatsch: Na hauptsache es geht jetzt wieder besser :daumen:
Bild

14798
mika82 hat geschrieben:@martin:
Öhm ich hätte Zeit :)
Denke ich mal... und da steht bei mir auch ein laLa an....

Und früh morgens...kein Ding :)
Darauf hatte ich spekuliert :zwinker2:

Alles weitere privatissime, ok?

14799
Martin_Dus hat geschrieben:Darauf hatte ich spekuliert :zwinker2:

Alles weitere privatissime, ok?
Aber klar doch :)

so hab ich es am liebsten *hüstel* *frechgrins*

Zurück zu „Anfänger unter sich“