Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

14801
AndiPucher hat geschrieben:Machen wir lieber 8:30 draus, ich möchte nicht erst mit dem Startschuss zum Start kommen *lol*, auch ich werde mich dann die restlichen 7,195km weiterquälen ...

Am SA entscheide ich dann nach dem 15km-Lauf welche Pace ich für den M ansetzen werde ... schaff ich die 15km in 4:00, dann müssen 4:20 herhalten ... solange wie nur irgendwie möglich zumindest *lol*
Ich laufe am Samstag auch noch nen 15er Wettkampf (ok ist eigentlich auch vom Veranstalter kein Wettkampf sondern nur nen Testlauf ohne Zeitnehmung) in den von Schoaf gesagten MRT +12. Ich will da zw. 5:10 und 5:15 laufen, mal schauen wie das klappt.

Endgültig über das MRT Tempo werde ich mich wohl erst kurz vorm Start oder während dem Rennen selber entscheiden, je nachdem wie ich mich bis dahin fühle.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

14802
Ric2.0 hat geschrieben:
In der Summe zwar OK. aber meine FR ist furchtbbar hin und her gesprungen bei Pace/Lap deswegen bin ich so ungenau gelaufen. Ich stelle die normalerweise für die 1000er auf Autolap 500m, dann laufe ich 2 Runden Intervall und eine TP. Aber so ungenau wie gestern war die Anzeige Unterwegs noch nie ... :confused:

(Ja, ich habe die FR vorher aufs Autodach gelegt zum Satteliten orten UND bin im freien Feld gelaufen ...)
Also das erinnert mich irgendwie an meine 15km von letzter Woche, da ist mein Tempomacher ja auch mit FR gelaufen und da haben die Zeiten zu Beginn überhaupt nicht zu meinem Fußpod gepasst (das selbe Spiel hatten wir jetzt schon ein paar mal) :confused:
Bild
Bild

PB

14803
mika82 hat geschrieben:Aber klar doch :)

so hab ich es am liebsten *hüstel* *frechgrins*
hey, was läuft hier... wenn ich da was merke.... :D

linchen, welcome back... und wieder einen guten Start!
Musst sehr viel nachlesen. Wir waren fleißig - okay, du hast dennoch sehr gefehlt :zwinker2:

Sascha, mein RP-Verkäufer hat eben gemeint ich soll die Schuhe nur bei den schnellen Einheiten anziehen, mal IV's mal TDL und mich erst langsam dran gewöhnen auch mal einen HM mit denen zu laufen. Mich hat es einfach interessiert wie du das auf 21km empfindest.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

14804
@Line: Schön dass du wieder hier bist. :hallo:

Hoffe die kleinen Beschwerden haben deiner Form nicht geschadet, und du kannst die letzten 2,5 Wochen wie geplant in Angriff nehmen.

Eine halbkranke hier reicht schon. :zwinker2:
Bild
Bild

PB

14805
Ich habe heute noch die 10km MRT in 5:00 durchgezogen, ging leichter als erwartet auch wenn der Puls noch immer etwas erhöht war. War heute die erste Einheit seit Wochen die wieder so richtig Spass gemacht hat :daumen: , und die mich hungrig auf mehr macht. Nur ich darf jetzt nicht mehr. :klatsch:

(komischerweise hatte ich beim Auslaufen obwohl eine Spur schneller niedrigere Pulswerte als beim Einlaufen :confused: )
Bild
Bild

PB

14806
MarkyB hat geschrieben: Sascha, mein RP-Verkäufer hat eben gemeint ich soll die Schuhe nur bei den schnellen Einheiten anziehen, mal IV's mal TDL und mich erst langsam dran gewöhnen auch mal einen HM mit denen zu laufen. Mich hat es einfach interessiert wie du das auf 21km empfindest.

Markus
Na ja.. es haben schon Leute über leichtes Ziehen in den unteren Waden berichtet weil die Statik in den Dingern halt doch etwas direkter ist, aber das gibt sich normalerweise schon nach 2 - 3 Läufen.
Wahrscheinlich hat er gehofft er könnte gleich noch ein bequemes Modell für die langen Läufe an Dich verscherbeln :wink:

Grüsse
Bild

14807
Offtopic:

An die verheirateten ZZZ oder die, die sich damit auskennen... :winken:

Kann ich als Gast auf der Hochzeit meiner Cousine (kirchliche Trauung) ein cremefarbenes Kleid anziehen? Oder ist das der Braut vorbehalten?
:confused:

Erklärung für die Herren: Cremefarben ist nicht ganz weiß, also ein gaaanz helles beige... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14808
mika82 hat geschrieben:Kann ich als Gast auf der Hochzeit meiner Cousine (kirchliche Trauung) ein cremefarbenes Kleid anziehen? Oder ist das der Braut vorbehalten?
:pix:

ich würd´s nicht tun. Ist ein No go.

14809
mika82 hat geschrieben:Offtopic:

Kann ich als Gast auf der Hochzeit meiner Cousine (kirchliche Trauung) ein cremefarbenes Kleid anziehen? Oder ist das der Braut vorbehalten?

Erklärung für die Herren: Cremefarben ist nicht ganz weiß, also ein gaaanz helles beige... :hihi:
Na ja.. ich würde sagen so lange Du auf einen Schleier und Schleppe verzichtest ...... :confused: :D
Bild

14810

Kein Problem, nur weiss wäre blöd! :hihi:
Aber um ganz sicher zu gehen, kannst ja notfalls deine Cousine fragen ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

14811
Danke Jungs...

ich dachte mir schon, dass das nicht so gut kommt.

Ich nehm was schwarzes. :)

Macht auch schlanker *G* :hihi:

14812

Nicht machen - alles von champagner bis quietsch-hell-ocker (oder wie die Modefarbe grade heißt) ist nur für die Braut. Schwarz sieht sowieso fast immer besser aus :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

14813
Schwarz auf einer Hochzeit? Als Frau? Äh das ist ja keine Beerdigung ... zumindest offiziell nicht *lol*
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

14815
AndiPucher hat geschrieben:Schwarz auf einer Hochzeit? Als Frau? Äh das ist ja keine Beerdigung ... zumindest offiziell nicht *lol*
ahhh...hilfeee...

ok...ich sehe ich MUSS dann doch nochmal in die Stadt :)

14816
mika82 hat geschrieben:ahhh...hilfeee...

ok...ich sehe ich MUSS dann doch nochmal in die Stadt :)
Ich hoffe dann für dich, dass die Düsseldorfer da schon etwas weiter sind, und schon die Sommerklamotten in den Geschäften haben.

Hier im Bergland ist man noch ziemlich zurückhaltend, bräuchte auch dringend nen Kleid und 1-2 Röcke, aber bis dato findet man noch absolut nix dergleichen.
Bild
Bild

PB

14817
@Schoaf: Hätte mal wieder ne Frage. Ich bin den lockeren Lauf ja zumeist schon am Donnerstag statt Freitags gelaufen. Diese Woche ginge es sich sogar aus, dass ich die paar Kilometerchen am Freitag unterbringe, soll ich die dann da machen oder macht der Gewohnheit schon morgen. Am Samstag laufe ich dann im Rahmen des "Wettkampfes" hier die 15km MRT +12 mit Ein und Auslaufen werde ich so auf 18-20km kommen.
Bild
Bild

PB

14818
mika82 hat geschrieben:ok...ich sehe ich MUSS dann doch nochmal in die Stadt :)
Im Moment kriegst sowas doch nachgeschmissen: Abibälle stehen an!

14819
Martin_Dus hat geschrieben:Im Moment kriegst sowas doch nachgeschmissen: Abibälle stehen an!

Da fällt mir ein ,ich brauch auch noch ein Laufkleid für Düsseldorf.

Gruß
Da isser wieder

14820
jeck hat geschrieben:Da fällt mir ein ,ich brauch auch noch ein Laufkleid für Düsseldorf.

Gruß
Isch hab da Kontakte :)

14821
Ric2.0 hat geschrieben: Die 25km am Sonntag stehen noch? Ich muß mich Morgen oder Übermorgen noch anmelden ... :peinlich:
Kannst Dich auch am Sonntag noch anmelden, die verlangen keine Nachmeldegebühr

Grüsse
Bild

14822
lustich lustich.... mika im kurzen schwarzen... nett.

lowi, na also, sieht doch wieder gut aus

sascha, das kann schon sein. er wollte mir noch welche verkaufen. das stimmt. ich weiß nicht mehr wie sie heißen. glaub von nike, glide oder so ähnlich, grelles grün. mit so einer komischen sohle... sehen bisschen aus wie die schuhe von captain future... aber sie haben super gepasst. ich taste mich mit den mizunos eben langsam an die langen distanzen vor.
Bild
Bild

meine PB's:

14824
3fach hat geschrieben:Nein. Einlaufen, 2km schnell, 4km MRT, 2 km schnell, auslaufen.

Grüße,
3fach
Guten Morgen allerseits,

das ging nicht so leicht. Ich habe wohl noch Gewöhnungsbedarf bei den Aussentemperaturen (in der Sonne ...).
Und ausserdem habe ich mich riesig über den FR geärgert, auf der Bahn hat die Messung mal wieder total versagt. Das Teil misst einfach dann deutlich zu kurz, das macht auf 1km fast 10 sek. aus!!! :sauer:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14825
3fach hat geschrieben:Guten Morgen allerseits,

das ging nicht so leicht. Ich habe wohl noch Gewöhnungsbedarf bei den Aussentemperaturen (in der Sonne ...).
Und ausserdem habe ich mich riesig über den FR geärgert, auf der Bahn hat die Messung mal wieder total versagt. Das Teil misst einfach dann deutlich zu kurz, das macht auf 1km fast 10 sek. aus!!! :sauer:

Grüße,
3fach
Hallo,
mei FR misst auf der Bahn eher zu lang....mmmhhhh vielleicht müssen wir die beiden mal zusammen einschließen damit.... :hihi:

GLG

14826
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig beschrieben habe: Wenn der FR piept, sind die echten 1000m noch lange nicht gelaufen. Das meine ich mit "zu kurz". Die Folge ist, dass er mir eine bessere Pace vorgaukelt, als ich tatsächlich laufe. Das ist, solange es sich im Rahmen von 2-3 Sekunden hält, akzeptabel und man kann sich darauf einstellen, aber 8-10 Sekunden sind eindeutig zu viel.

Grüße,
3fach

P.S. Sehe gerade, Rob hat die ersten 1000km in diesem Jahr voll gemacht ... :respekt:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14827
@3fach: ich bin manchmal auch nicht so sicher, wie weit ich dem FR trauen kann!

Wenn mein Mann und ich zusammen laufen (beide mit FR), gleichzeitig starten und die ganze Zeit nebeneinander herlaufen, sind die Abweichungen z.T. doch sehr gravierend!
Der Gesamtschnitt am Ende des Laufs stimmt dann weitgehend wieder, aber dazwischen haben wir z.T. Pace-Abweichungen zueinander von 10sec/km!
Das finde ich doch merkwürdig :confused:

14828
3fach hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig beschrieben habe: Wenn der FR piept, sind die echten 1000m noch lange nicht gelaufen. Das meine ich mit "zu kurz". Die Folge ist, dass er mir eine bessere Pace vorgaukelt, als ich tatsächlich laufe. Das ist, solange es sich im Rahmen von 2-3 Sekunden hält, akzeptabel und man kann sich darauf einstellen, aber 8-10 Sekunden sind eindeutig zu viel.

Grüße,
3fach

P.S. Sehe gerade, Rob hat die ersten 1000km in diesem Jahr voll gemacht ... :respekt:
ahhhhh jetzt bin ich durcheinander.....mmmhh ich glaube meiner hat doch die gleiche Krankheit wie deiner....aber ich bin ohnehin eigentlich nie auf der Bahn.... :zwinker2:
Nur ab und an, wenn ich Mama im Saarland besuche...da ist eine in der Nähe...

GLG

14829
evimaus hat geschrieben:@3fach: ich bin manchmal auch nicht so sicher, wie weit ich dem FR trauen kann!
Hallo Eva!

Naja, der FR ist lt. Hennes weiblich ...
evimaus hat geschrieben:Wenn mein Mann und ich zusammen laufen (beide mit FR), gleichzeitig starten und die ganze Zeit nebeneinander herlaufen, sind die Abweichungen z.T. doch sehr gravierend!
Der Gesamtschnitt am Ende des Laufs stimmt dann weitgehend wieder, aber dazwischen haben wir z.T. Pace-Abweichungen zueinander von 10sec/km!
Ich weiß ja nicht, was ihr unterwegs so macht ...

*duckundweg*
3fach
Bild

14830
Hallo,

ich finde den FR trotzdem klasse. Und die Abweichungen sind mir eigentlich egal. Das Gerät dient mir nur als Unterstützung und Anhaltspunkt und eben zu Trainingszwecken. Am Ende zählt die WK Zeit und um eine Einschätzug machen zu können, was man so laufen kann, dazu ist der FR doch tip top geeignet.

Ich bin heute morgen Wiederholungsläufe gelaufen. 10*150m. Da ich dem FR bei 150m Autolap nicht traue, habe ich mir eine Strecke gesucht, diese mit dem FR vorher abgemessen (3mal) und mir als 150m Bahn genommen. Genau gesagt, waren es 5 Laternen am Rhein. :)

Das bin ich dann heute morgen gerannt und habe zuhause auf die Meterzahlen geschaut. Ich kann die Stopuhr natürlich nicht ganz genau drücken aber der FR hat zwischen 149 und 157 gemessen. Das ist doch eigentlich sehr ordentlich in Anbetracht der Tatsache, dass 150m eine sehr kurze Strecke ist....Zumindest finde ich es ok. :)

GLG

14831
evimaus hat geschrieben:@3fach: ich bin manchmal auch nicht so sicher, wie weit ich dem FR trauen kann!

Wenn mein Mann und ich zusammen laufen (beide mit FR), gleichzeitig starten und die ganze Zeit nebeneinander herlaufen, sind die Abweichungen z.T. doch sehr gravierend!
Genau so sehe ich das auch. Da läuft man IV im geplanten Renntempo, weil der/die :D
FR sagt es passt so. Und weil es im Training passt läuft man im WK auch entsprechend... und schwupps, ist die PB weg. :motz:

Scheiss Technik. :D
Bild
Bild

meine PB's:

14832
mika82 hat geschrieben: Genau gesagt, waren es 5 Laternen am Rhein. :)
150m = 5 Laternen... haben wir nicht alle einen Knall :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

14833
Moin zusammen! :winken:

Na also ne Forerunner ist weiblich was gibts denn da viel zu diskutieren - allein schon die Sprunghaftigkeit ... :hihi: :teufel:

Ich bin grade am überlegen, was ich heute für eine Einheit mache. In meinem Plan wird schon getapert, da am WE dort ein Rennen ansteht, aber ich mache ja NUR den 25er in Seligenstadt.

Also ist mir dann eher nach TDL - Intervalle hatte ich ja schon am Dienstag. Vielleicht 2E + 10 HMRT +2A ... :confused:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

14834
huhu

beim HM der Winterlaufserie, war auch ein WEIBLICHER FR unterwegs.
Erkennbar daran, dass der Träger seine Warntöne nicht ausgeschaltet hat und die FR immer rumgemotzt hat, wenn er das Tempo nicht getroffen hat. :hihi:
*düdeldüdüüüü*düdeldüdüüü* irgendwann war ich zum Glück weit genug weg....

Ich habe, außer bei manchen Trainingseinheiten, NIE eine Tempovorgabe drin. Und beim WK erst recht nicht...das macht doch irre dieses *düdeldüdledü*

Frauen!!!! :hihi:

14835
Ric2.0 hat geschrieben:Vielleicht 2E + 10 HMRT +2A ... :confused:

Uj hart!!!! Da kommst du bestimmt nah ans :kotz2:

Berichte mal! :P

14836
MarkyB hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch. Da läuft man IV im geplanten Renntempo, weil der/die :D
FR sagt es passt so. Und weil es im Training passt läuft man im WK auch entsprechend... und schwupps, ist die PB weg. :motz:
Scheiss Technik. :D
sehe gerade, bei den Gentlemen haben sie gerade eine ähnliche FR-Diskussion :wink:

@mika: würde ihn auch nicht mehr hergeben! Gewisse Abweichungen muss man einfach in Kauf nehmen.
Mit dem Teil kann ich sogar übernächste Woche auf Teneriffa "abgemessenes" Tempo laufen.
Wie wäre das sonst möglich (außer auf dem Laufband)?

14837
mika82 hat geschrieben:Hallo,

ich finde den FR trotzdem klasse. Und die Abweichungen sind mir eigentlich egal. Das Gerät dient mir nur als Unterstützung und Anhaltspunkt und eben zu Trainingszwecken. Am Ende zählt die WK Zeit und um eine Einschätzug machen zu können, was man so laufen kann, dazu ist der FR doch tip top geeignet.

GLG
Ich finde das Gerät meistens auch genial und gut, es macht mir auch viel Spaß, meine Läufe aufzuzeichnen und auszuwerten. Nur gestern abend wars eben mal Sch..., und das hat mich geärgert.
Grundsätzlich sach ich ja nix und lauf die normalen läufe einfach ein paar Sek schneller....
MarkyB hat geschrieben:150m = 5 Laternen... haben wir nicht alle einen Knall :hihi:
Ja, haben wir. Was meinst du, wie komisch meine Frau mich ansah, als ich vor einigen Wochen beim Spaziergang sagte, von diesem kleinen Pfeiler bis zum Wärmetauscher der Tankstelle seien es exakt 400m :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

14838
Am besten wäre es eh wenn man (und Frau :P ) nur am Ende der Lap auf die Uhr schaut um die Zeit des letzten KM zu kontrollieren.
Dann fällt einem gar nicht erst auf wenn er zwischendrin mal mal Mumpitz anzeigt und das Tempogefühl wird geschult, aber wer hat schon so viel Disziplin :wink:
Ich müsste echt mal zählen wie oft ich während eines KM auf die Uhr glotze, aber ich glaube ich will es gar nicht wissen :klatsch:

Die Bahn konnte das gute Stück allerdings noch nie leiden, das Verhältniss von Kurven zu Geraden ist nicht FR kompatibel.
Grüsse
Bild

14839
@sascha:

Ich habe normalerweise gar kein gutes Tempogefühl.
Bei IV schaue ich oft auf die Uhr. Aber bei normalen Läufen schaue ich manchmal nur alle 10min drauf. Hin und wieder zwinge ich mich auch NICHT zu schauen. Wenn ich einen ganz lockeren Lauf geplant habe, mache ich es auch ab und an mal so, dass ich gar nicht schaue....

Heute war mein Tempogefühl aber mal echt gut.
Meine 10*150 bin ich super gleichmäßig gelaufen.
1. in 31 sek.
2-8. in 29sek
9. in 28 sek
10. in 29sek

*freu*

14841
Ric2.0 hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht! Vor ner Woche habe ich 2E + 8 HMRT-8 sec + 4A gemacht.
Das ging recht gut ...
ja aber ich finde 2E 10HMRT 2A ist ein anderes Kaliber!
Schaffen wirst du es! Das ganz sicher!
Du bist ja gerade ziemlich fit und dein Training klappt klasse. Von daher mach es, wenn du Lust drauf hast. Und schaden wird es ganz sicher nicht!

14842
mika82 hat geschrieben:ja aber ich finde 2E 10HMRT 2A ist ein anderes Kaliber!
Schaffen wirst du es! Das ganz sicher!
Du bist ja gerade ziemlich fit und dein Training klappt klasse. Von daher mach es, wenn du Lust drauf hast. Und schaden wird es ganz sicher nicht!
Die schafft er bestimmt, es ist ja deutlich langsamer als vergangene Woche. Ob ich das vor Seligenstadt machen würde, ist eine andere Frage ...
Bild

14843
MarkyB hat geschrieben:FR sagt es passt so. Und weil es im Training passt läuft man im WK auch entsprechend... und schwupps, ist die PB weg. :motz:
Das ist Quatsch! Wer so trainiert, dass die PB weg ist, weil man im Training nach einer Uhr trainiert hat, die bei richtiger Benutzung max. 1% Abweichung hat, der hat einfach falsch trainiert und sich nicht genug gequält.

Und wer im WK auschließlich nach FR läuft, läuft den WK falsch.

Und auf der Bahn braucht man auch kein GPS, da hat sich doch schon jemand die Mühe gemacht und beim Bau der Bahn gemessen. Dass die GPS Uhren da quatsch messen, weiß doch jeder, da muss man sich nicht wundern.

14845
3fach hat geschrieben:Die schafft er bestimmt, es ist ja deutlich langsamer als vergangene Woche. Ob ich das vor Seligenstadt machen würde, ist eine andere Frage ...
Ach ich war verpeilt....ich habe 8km HMRT -10 sekunden als + 10 sekunden interpretiert.

Ok...dann nehme ich das zurück...

Wann ist dein HM? dieses WE? Oder nächstes WE?

Wenn nächsten WE, dann mach es! :winken:

14846
evimaus hat geschrieben:@mika: klingt aber gewaltig schnell. Was ist denn das für ein km-Schnitt, 3:20 oder so? :geil: )
hihi jaaaaa :zwinker2: sogar ein bissel drunter :)
aber eben nur 150m :peinlich:

14847
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist Quatsch! Wer so trainiert, dass die PB weg ist, weil man im Training nach einer Uhr trainiert hat, die bei richtiger Benutzung max. 1% Abweichung hat, der hat einfach falsch trainiert und sich nicht genug gequält.

Und wer im WK auschließlich nach FR läuft, läuft den WK falsch.

Und auf der Bahn braucht man auch kein GPS, da hat sich doch schon jemand die Mühe gemacht und beim Bau der Bahn gemessen. Dass die GPS Uhren da quatsch messen, weiß doch jeder, da muss man sich nicht wundern.
Da hats du recht!

Daher ist mein FR beim WK einfach nur angeschaltet und bei den Schildern wird auf lap gedrückt!

14848
mika82 hat geschrieben:Daher ist mein FR beim WK einfach nur angeschaltet und bei den Schildern wird auf lap gedrückt!
mein Autolap ist an, aber ich gucke bei den KM Schildern noch mal genau hin.

14849
Martin_Dus hat geschrieben:mein Autolap ist an, aber ich gucke bei den KM Schildern noch mal genau hin.
Dann schau beim Marathon genau, ich hatte bei beiden deutlich mehr auf dem Tacho (In Frankfurt lt. FR 43,15km). Das ist deutlich mehr als 1%.

Grüße,
3fach
Bild

14850
Man was bin ich froh, dass ich diese Probleme nicht habe. :D Ich hatte mit meiner Polar bis dato auch noch nie das Problem, dass ich im Wettkampf laut anzeige weiter gelaufen wäre, sondern immer ein bisschen kürzer. Hat den Vorteil man ist schneller unterwegs als die Anzeige sagt. :zwinker2:
Bild
Bild

PB

Zurück zu „Anfänger unter sich“