Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15151
MarkyB hat geschrieben:@martin: wie ist das jetzt mit deiner Zeit? Welche Zeit steht auf der Ergebnisliste? 1:39:59? Dann gilt die Zeit auch. Und dann noch mal einen extra Glückwunsch, weil du die "3" stehen hast, bevor ich die "4" habe :daumen:
Da musst Du Dich bis zum 02.07. gedulden. Erst dann werde ich es noch mal versuchen. Um da ganz sicher zu gehen, werde ich da auf 4:40er Pace anlaufen.

Und am 13.06. werde ich versuchen, die 45min. auf 10 zu knacken. Wieder Heimspiel, die Strecke geht an meinem Haus vorbei.

Wenn Du Dir also noch bis Anfang Juli Zeit nehmen möchtest mit Deiner 1:49... :zwinker2:

Gruß
Martin

15152
läuferline hat geschrieben:maaaaaaaaaaartin, guck mal wie lieb ich bin, hab heute extra die 1 sekunde draufgelaufen. nur für dich!!
Und ich bin dann extra mal ein bisschen rumgezuckelt. Auch nur für Dich :zwinker2:

@schoaf
Ich habe ja den Lauf am kommenden Sonntag auf 35km (statt 26 mit EB) raufgesetzt. Soll ich vorher irgendetwas an den anderen Einheiten ändern? Donnerstag ist ja der M-Tempotest mit 15km in 5. Samstag dann 16 in 5:30.
Könnten wir das nicht irgendwie entschärfen :confused: :zwinker2: Oder ist der Sinn, dass man sich vor dem Tapering noch mal ordentlich die Kante gibt?

15153
Propeller hat geschrieben:Ich hab jetzt ca. 70kg...... :zwinker4: und denke ich werde mich bei meinem nächsten Wettkampf mit meinem Rekordtiefstgewicht :nick: an den Start
Wow, Chris! :daumen:
Großer Respekt.

Ich bin ja im Training echt konsequent, nur mit dem Gewicht klappt´s nicht. Das Marathontraining hat mir maximal 1,5kg weggenommen. Bis zum Marathon hin will ich zumindest mal den ganzen Scheiß weglassen. Aber jetzt vorher noch versuchen abzunehmen, könnte leistungsmäßig kontraproduktiv werden.

Wenn ich wenigstens mal unter die 90 kommen würde. Nach nem Lala war ich mal bei 90,5. Das war aber auch das höchste der Gefühle. Schöner Scheiß.
Da jammere ich ja nun wirklich schon seit November ´08 rum. Seitdem hab´ ich vielleicht maximal noch mal 2kg verloren.

Und das doofe ist, dass ich ja genau weiß wie es geht. Total bescheuert eigentlich. Vielleicht raffe ich es mal, wenn die Zeiten nicht andauernd besser werden.
Ich muss mir da einfach selber mehr Druck machen.

Sorry fürs Jammern.

Gruß
Martin

15154
läuferline hat geschrieben:mir ist noch nicht klar, wie ich meinem mann mitteilen kann, wann ich in etwa wo bin.
Da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, Line. ich würde mir einfach ein paar markante Punkte raussuchen. Vorher genau absprechen, dass Du an den Stellen grundsätzlich auf einer bestimmten Seite unterwegs bist.
Wenn Du ein Getränk greifen willst oder bützen willst :zwinker2: , dann solltet Ihr Euch Stellen aussuchen, die vielleicht weniger beliebt sind.

Und wie Sascha schon gesagt hat, einfach einen Zeitkorridor ausmachen.
Der Service für den Düsseldorfer Marathon ist echt genial dafür. Vielleicht gibt´s das ja doch auch für HH.

Gruß
Martin

15155
Martin_Dus hat geschrieben:Wow, Chris! :daumen:
Großer Respekt.

Ich bin ja im Training echt konsequent, nur mit dem Gewicht klappt´s nicht. Das Marathontraining hat mir maximal 1,5kg weggenommen. Bis zum Marathon hin will ich zumindest mal den ganzen Scheiß weglassen. Aber jetzt vorher noch versuchen abzunehmen, könnte leistungsmäßig kontraproduktiv werden.

Wenn ich wenigstens mal unter die 90 kommen würde. Nach nem Lala war ich mal bei 90,5. Das war aber auch das höchste der Gefühle. Schöner Scheiß.
Da jammere ich ja nun wirklich schon seit November ´08 rum. Seitdem hab´ ich vielleicht maximal noch mal 2kg verloren.

Und das doofe ist, dass ich ja genau weiß wie es geht. Total bescheuert eigentlich. Vielleicht raffe ich es mal, wenn die Zeiten nicht andauernd besser werden.
Ich muss mir da einfach selber mehr Druck machen.

Sorry fürs Jammern.

Gruß
Martin
Das ist nicht bescheuert, sondern nur menschlich :wink:

Gerade wenn der Körper durch das vermehrte Training ständig nach Energie schreit ist es um so schwieriger standhaft zu bleiben. Jetzt so kurz vor dem Tag X würde auf keinen Fall noch versuchen mit ner Radikaldiät Gewicht runter zu bekommen, das würde höchstwahrscheinlich sehr viel mehr schaden als nutzen da hast Du absolut recht.

Grüsse
Bild

15156
Martin_Dus hat geschrieben:D.
Der Service für den Düsseldorfer Marathon ist echt genial dafür. Vielleicht gibt´s das ja doch auch für HH.

Gruß
Martin
Den Plan kann sie ja für HH problemlos übernehmen.
Man muss ja nur die Strassennamen ersetzten und ein paar Minuten mit einrechnen die es dauert bis man dann letztendlich über die Startlinie läuft
(oder sind die da schon eingerechnet ?) :confused:
Bild

15157
coldfire30 hat geschrieben:Den Plan kann sie ja für HH problemlos übernehmen.
Man muss ja nur die Strassennamen ersetzten und ein paar Minuten mit einrechnen die es dauert bis man dann letztendlich über die Startlinie läuft (oder sind die da schon eingerechnet ? :confused: ) :P
Nein, das ist noch nicht mit eingerechnet. Da fehlt auch die Differenz bis zur Querung der Startlinie. Da ist der Tipp von Schoaf mit den Brutto-Zeiten des letzten Jahres bestimmt gut. Ich suche mir aus der Liste einfach ein paar Läufer mit meiner Wunschzeit aus und mittle dann die "Startzeit".

edit:
ich habe gerade mal schnell geguckt. Bei den Läufern, die 3:45-3:59 gelaufen sind, waren es in D´dorf max. 3min. Differenz zwischen Brutto und Netto. Das kann ja wohl kaum sein, oder? Da waren einige in dem Bereich, die hatten nur ein paar Sekunden. Komisch.
Muss ich mal im D´dorf Thread nachfragen.

15158
@Martin:

Ich denke du musst Geduld haben. Oft ist es doch auch so, dass der Körper irgendwann mal stoppt mit der Gewichtsabnahme. Sprich, bei dem was du jetzt an Sport treibst und isst, nimmst du weder ab noch zu. Und du solltest nicht vergessen, dass du ja sicher auch ordentlich Muckis aufgebaut hast.
Ich hab dich jetzt zwar schon länger nicht mehr gesehen (ujujuj war das echt in Pulheim???), aber im Vergleich zu unsrem ersten Treffen bist du um längen schlanker!

Ich denke, du wirst bestimmt weiter an Gewicht verlieren, aber dazu müsstest du wohl wieder etwas weniger essen :zwinker:. Wie du ja schon so schön gesagt hast: Man weiß, wie es geht, aber es ist trotzdem sau schwer!!!
Wir Mädels kennen das ja auch...vor allem sind 2-3 Kilo immer die absolute Hölle!!!

Hehe...wart mal den M ab...
Oder komm doch mit zum BGL --> nach dem WE bist du sicher 2 KG leichter. *G*

Aber ich find es klasse, was du bisher erreicht hat. In Bezug auf dein Gewicht und deine Laufentwicklugng. Da kannst du schon ganz schön stolz sein. Schau dir mal andere Männer in deinem Alter an, die nichts für sich tun....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15159
Martin_Dus hat geschrieben: edit:
ich habe gerade mal schnell geguckt. Bei den Läufern, die 3:45-3:59 gelaufen sind, waren es in D´dorf max. 3min. Differenz zwischen Brutto und Netto. Das kann ja wohl kaum sein, oder? Da waren einige in dem Bereich, die hatten nur ein paar Sekunden. Komisch.
Doch das stimmt. In D dorf kommst du sau schnell über die Startlinie. Ich war da letztes Jahr auch überrascht. Aber es ist eben so, dass es wirklich DEUTLICH weniger Starter sind als in FFM oder Köln.
Ich glaube bei mir waren es keine 2 min.

In Köln werden die Blöcke auch getrennt gestartet. Also da muss man immer wieder mal halten und darf erst nach aufforderung los. In Düsseldorf läuft das einfach so durch....

15160
Martin_Dus hat geschrieben: edit:
Wie viele Läufer gehen in D'dorf an den Start ?
Bei den Läufern kann mit ein paar Sekunden kann man wohl davon ausgehen das die ein ganz klein wenig zu weit vorne gestanden haben... :tocktock:

Grüsse
Bild

15161
mika82 hat geschrieben:In Köln werden die Blöcke auch getrennt gestartet. Also da muss man immer wieder mal halten und darf erst nach aufforderung los. In Düsseldorf läuft das einfach so durch....
OK, das ist schon mal gut zu wissen.
Sind die Blöcke streng abgetrennt, oder kann ich mich zu Dir und zum Jeck stellen?

15163
Martin_Dus hat geschrieben:OK, das ist schon mal gut zu wissen.
Sind die Blöcke streng abgetrennt, oder kann ich mich zu Dir und zum Jeck stellen?
Ich finde nicht, dass das sehr strikt getrennt ist. Ich war letztes Jahr in schwarz (???) und bin da einfach über die Brüstung reingekrabbelt, da ich zu spät dran war. Da hat keiner gemosert und es war nichtmal ganz übels Gedränge....

Wir können uns da ganz sicher zu dritt aufstellen!!! Läuft der Jeck mit uns oder doch auf Zeit?

15164
Martin_Dus hat geschrieben:Und ich bin dann extra mal ein bisschen rumgezuckelt. Auch nur für Dich :zwinker2:

@schoaf
Ich habe ja den Lauf am kommenden Sonntag auf 35km (statt 26 mit EB) raufgesetzt. Soll ich vorher irgendetwas an den anderen Einheiten ändern? Donnerstag ist ja der M-Tempotest mit 15km in 5. Samstag dann 16 in 5:30.
Könnten wir das nicht irgendwie entschärfen :confused: :zwinker2: Oder ist der Sinn, dass man sich vor dem Tapering noch mal ordentlich die Kante gibt?
Hallo Martin,

ich habe diese Woche auch relativ hart gefunden (und statt den 26 mit EB noch 32 mit EB gemacht, Samstag + Sonntag über 50km), aber ich denke das ist auch der Sinn der Sache - nochmal richtig Dampf machen und sich in den letzten 2 Wochen an das "gemütliche" Marathontempo gewöhnen. Der Körper hat genug Zeit, die Müdigkeit zu verarbeiten.
Mir ging es bei den 15k im MRT gar nicht gut, der Puls war im Schnitt höher als beim Marathon! Sonntags bin ich beim langen die 8km EB in ~4:50 gelaufen (nach Gefühl, ohne Kilometerzeiten) - genau mein Marathontempo. Und es ging mir richtig gut.

Also friss die Kilometer diese Woche Martin, die nächsten 2 Wochen sind dafür richtig entspannend.

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15165
mika82 hat geschrieben:Wir können uns da ganz sicher zu dritt aufstellen!!! Läuft der Jeck mit uns oder doch auf Zeit?
Das hat er noch nicht entschieden. Er läuft kurz vorher noch den Knastmarathon. Im Training ist er gestürzt.
Einen von beiden will er volle Pulle laufen. Mit dem Knast hat er noch eine Rechnung offen vom letzten Jahr. Aber die Strecke ist halt "etwas" anders.

15166
moin! :hallo:

danke für eure tipps. im HH-thread werde ich nochmal etwas posten. hab mir allerdings anhand der u-bahn-stationen etc. schon zwei stellen gesucht, an die er fahren soll. das wäre einmal bei km27 und einmal bei km37 und dann findet er mich hoffentlich im ziel wieder. an den stellen wird's wahrscheinlich schon voll sein, eben wegen der u-bahnstationen. aber viel mehr anderes kann ich ihm dann auch nicht zumuten. wir kennen uns ja nullkommanull aus.
der service von d-dorf ist klasse. ich schau mal, ob ich das für HH adaptieren kann.

habe mir ein paar wenige ergebnisse vom letzten jahr angeschaut, da hat's selbst in HH nur 3-4 min. gedauert, bis die 3:35-4:15 läufer über der linie waren. kommt mir auch sehr zügig vor, zumal auch in blöcken gestartet wird (bei bis zu 20.000 startern). mhm....

lg,
line, die dann mal überlegt, ob sie links oder rechts läuft :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15167
PiqueNique hat geschrieben:Also friss die Kilometer diese Woche Martin, die nächsten 2 Wochen sind dafür richtig entspannend.
Eigentlich war es das, was ich hören wollte :daumen:
Ich meine, Training ist ja nicht zum Ausruhen da, aber beim Blick in den Plan ist mir doch etwas schummrig geworden. :zwinker2:

Und Dir hat es ja beileibe nicht geschadet, Nik! Bin immer noch begeistert von Deinem Lauf.

15168
Martin_Dus hat geschrieben:Und ich bin dann extra mal ein bisschen rumgezuckelt. Auch nur für Dich :zwinker2:
du bist sooo lieb. :umarm: :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben: @schoaf
ich bin zwar nicht robert, aber warum unbedingt nochmal 35? wegen dem HM letzte woche?! du weisst doch, dass der eigentlich als langer zählt. außerdem hast du meines wissens doch auch genug lange kanten gemacht. und wenn, denke ich, dass es auch 30 tun würden. aber das musst du natürlich selbst wissen.
mir tat der 15er im nachhinein doch echt weh (gut, vielleicht auch weil ich die woche vorher rumgekränkelt habe) - dagegen war der 25er mit EB am sonntag wirklich recht locker. und ich hatte einen pausentag dazwischen, weil ich den lockeren ja immer schon montags mache.

mal sehen, was robert dazu sagt. für mich hört sich das knackig an.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15170
35 finde ich auch eventuell ein bisschen lang, ich bin in der Vorbereitung nur drei mal über 30 gelaufen. Du hast die Distanz sicher drauf, 2 35er bist du ja schon gelaufen. Ein paar Kilometer Endbeschleunigung würde ich dir aber empfehlen, und wenns nur 3 sind. Oder nen schönen Crescendo-Lauf Richtung MRT am Ende.
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

15171
coldfire30 hat geschrieben:Das ist nicht bescheuert, sondern nur menschlich :wink:

Gerade wenn der Körper durch das vermehrte Training ständig nach Energie schreit ist es um so schwieriger standhaft zu bleiben. Jetzt so kurz vor dem Tag X würde auf keinen Fall noch versuchen mit ner Radikaldiät Gewicht runter zu bekommen, das würde höchstwahrscheinlich sehr viel mehr schaden als nutzen da hast Du absolut recht.

Grüsse
das sehe ich ganz genauso, martin. abnehmen ist ja nicht zwingend leichter, nur weil man läuft. und dein haußptaugenmerk gilt momentan eben dem training und nicht der ernährung. irgendwann drehst du das vielleicht mal um, wenn der marathon rum ist und evtl. auch wieder ein bisschen mehr zeit ist, sich auf andere dinge zu konzentrieren.

lg,
line, die auch schon wieder knapp 1,5 von den 2,5kg drauf hat.... :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

15173
läuferline hat geschrieben:ich bin zwar nicht robert, aber warum unbedingt nochmal 35? wegen dem HM letzte woche?!
Der große Meister hat´s so verfügt. Eben genau wegen des HM letzte Woche.

Ich habe "nur" einen 35er bisher. Ein 32er mit für mich ungewohnten HM war dabei. Und ob ich nun 35 oder 32 mache, ist dann grad egal. Aber wenn kürzer, dann schon mit ein bisschen EB.

Wobei ich das wirklich hasse. Vielleicht sollte ich es gerade deswegen machen!

15174
läuferline hat geschrieben:rgendwann drehst du das vielleicht mal um, wenn der marathon rum ist und evtl. auch wieder ein bisschen mehr zeit ist, sich auf andere dinge zu konzentrieren.
Das ist der Plan. Aber ich habs mir in den letzten 1,5 Jahren schon ein paar Mal vorgenommen.
Na ja, genug gejammert. Man muss "es" einfach tun.

Danke fürs Mitfühlen :peinlich:

15175
PiqueNique hat geschrieben: Mir ging es bei den 15k im MRT gar nicht gut, der Puls war im Schnitt höher als beim Marathon!
Nik
du hattest da bestimmt nen schlechten tag. oder es ging mal wieder nur rauf und runter bei dir. :zwinker2: ich bin den ja in dem gleichen tempo wie du gelaufen. allerdings auch mit 2%HF.max. höher als es im ganzen marathon der fall sein soll. mein tempo ist das sicher nicht.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15176
läuferline hat geschrieben:line, die dann mal überlegt, ob sie links oder rechts läuft :zwinker2:
Immer innen, nichts verschenken! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15177
Martin_Dus hat geschrieben:Der große Meister hat´s so verfügt. Eben genau wegen des HM letzte Woche.
echt :confused: und bei mir jammert er rum, wenn ich auf die idee komme, den 25er komplett schneller zu laufen..... da soll mal einer die trainer verstehen. :D
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe "nur" einen 35er bisher. Ein 32er mit für mich ungewohnten HM war dabei. Und ob ich nun 35 oder 32 mache, ist dann grad egal. Aber wenn kürzer, dann schon mit ein bisschen EB.

Wobei ich das wirklich hasse. Vielleicht sollte ich es gerade deswegen machen!
die angst ist unberechtigt. (gelle, ric?! :D ) das MRT (auch das "unrealistische") geht dir nach dem vielen HMRT der letzten wochen locker von der hand (zumindest in einer nicht soooo langen EB). wirst du sehen. und außerdem lockert es den langen lauf auf.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15178
läuferline hat geschrieben:du hattest da bestimmt nen schlechten tag. oder es ging mal wieder nur rauf und runter bei dir. :zwinker2: ich bin den ja in dem gleichen tempo wie du gelaufen. allerdings auch mit 2%HF.max. höher als es im ganzen marathon der fall sein soll. mein tempo ist das sicher nicht.

lg,
line
Heiss wars, wollte ursprünglich 17km machen aber als ich nach 15km ohne Trinken neben mir die Rettung fahren sah, hab' ich vorsorglich Schluss gemacht. :teufel:
Konnte mir die Einheit aber im nachhinein schönreden, die Hauptsache ist man hat sie gemacht.

Zitat aus dem Trainingstagebuch zu der Einheit: "Sicher nicht mein MRT, wenn sich mein Körper nicht schnell an die Hitze gewöhnt "

grüsse, Nik
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

15179
coldfire30 hat geschrieben:...
sag mal, sascha, du siehst aus, als hättest du beim zieleinlauf gebetet..... :hihi:

ich muss mir unbedingt einen chirurgen suchen, der überflüssiges fett an den beinen entfernt. hilfe! :klatsch:

lg,
line, demnächst dann nur noch lang unterwegs.... :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

15180
PiqueNique hat geschrieben: Zitat aus dem Trainingstagebuch zu der Einheit: "Sicher nicht mein MRT, wenn sich mein Körper nicht schnell an die Hitze gewöhnt "
na wie gut, dass es dann gehagelt hat! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15181
läuferline hat geschrieben:na wie gut, dass es dann gehagelt hat! :daumen:

lg,
line
Dazu möchte ich den Eintrag zum 32er mit EB 2 Wochen vor dem Marathon sprechen lassen: "10°, Wind, Regen, Sonne, Hagel - einfach schön, nie unangenehm"

Jaja, ich weiss...ich habs gern ungemütlich :tocktock:
Bestzeiten:

Sonstige Läufe:

15184
Martin_Dus hat geschrieben:Wow, Chris! :daumen:
Großer Respekt.
Sorry fürs Jammern.
Gruß
Martin
Hallo zusammen.

Wenn ich nächste woche einen Marathon laufen sollte , würde ich bestimmt auch nicht Fasten. :wink:
Mein nächster Wettkampf ist ein 10er am 16.05.10 in Basel also noch genug Zeit sich wieder zu stärken.... :nick:
Meine Maus und ich machen das jetzt erst zum zweiten Mal und es kommt wirklich gut an.......mehr für den Geist als für den Körper, wobei ich den Gewichtsverlust als Läufer gerne in Kauf nehme...... :hihi:
Bei 70kg soll aber die Schmerzgrenze sein. Bei 177cm find ich das dann ganz ok. :nick:
Das macht dann einen BMI von 22,3 :P
Wie gross bist Du denn Martin???
Und wie machst Du das mit 90kg auf 1:39:59 :teufel: :teufel: :teufel: zu kommen ????

Gruß C. :hallo:

Der nachher wieder ein Läufchen versucht..... :zwinker2:
Engelberg 4°C strahlender Sonnenschein vor der schneebedeckten Alpenkulisse :geil: :daumen:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15185
Propeller hat geschrieben:Das macht dann einen BMI von 22,3 :P
Wie gross bist Du denn Martin???
181; BMI 28,1
Und wie machst Du das mit 90kg auf 1:39:59 :teufel: :teufel: :teufel: zu kommen ????
rolling, rolling, rolling

15186
Martin_Dus hat geschrieben:181; BMI 28,1

Oh Mann, jetzt komme ich mir noch langsamer vor :frown:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15187
Martin_Dus hat geschrieben:181; BMI 28,1
rolling, rolling, rolling
Ich lach mich weg...... :hihi: :hihi: :hihi:

Aber mit 80kg könntes Du die 1:30 locker pulverisieren. :teufel: :teufel:
Wie machst du das nur mit deinem Gewicht so schnell zu sein..... :confused:
Jetzt hab ich ja noch mehr :respekt2: vor Deiner Leistung.
Martin ......Du wirst mir unheimlich hier..... :haeh: :daumen:

Bild
Bild
Meine PB's:

15189
markus und mika: wie geht es euch heute?

ich hab kopfschmerzen... schon seit gestern. hoffe, das kommt nur von der arbeit und nix anderem.... :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15190
läuferline hat geschrieben:markus und mika: wie geht es euch heute?
ich hab kopfschmerzen... schon seit gestern. hoffe, das kommt nur von der arbeit und nix anderem.... :motz:
lg,
line
:besserng: allen von Krankheit geplagten hier...... :hallo:

Der jetzt die Sonne geniessen geht.... :zwinker2:
Bis nachher.... :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

15191
läuferline hat geschrieben:markus und mika: wie geht es euch heute?

lg,
line
Dat liegt am Wetter ...meine Frau und ich haben seit Sonntag auch schon ne halbe Packung Dolormin verputzt :nene:

Grüsse
Bild

15192

@schoaf

natürlich ist das der sinn. für was gibt's den nachher das tapering. ;-) das passt schon so.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15193
schoaf hat geschrieben:natürlich ist das der sinn. für was gibt's den nachher das tapering. ;-) das passt schon so.
dann machen wir das auch so.

Bei dem 35er probiere ich dann mal zwei Gels aus, nachdem die Gel-Chips für den Allerwertesten waren.

15195
Martin_Dus hat geschrieben: Ich glaube an Dich und sage Dir eine 4:00er Pace voraus. :daumen:
edit, ich meine natürlich 3:59...
töffes hat geschrieben:Trau dich einfach mal richtig schnell zu laufen. Schnell angehen und durchbeißen.

Die 400er bist du 10 x in 89 sec. gelaufen. (Pace: 3:43!!!)
Die 1000er Wochen vorher schon 5 x in 4:06.

Ich denke, die 3:59 min/km hast du über 5 km drin. (Für die ersten 2500, und dann gibst du noch mal Gas :zwinker2: )
Hmm, cool wär's ja schon. Ich red heute mal mit meinem Trainer, vielleicht hat der ja auch ne Meinung. An die 3:59 glaub ich trotzdem nicht so recht. Aber ich werde rennen am Sonntag, ich versprech's!
Bild

15196
rote Bohne hat geschrieben:Guten Appetit :kotz:
Ich freu´ mich schon drauf. :zwinker2:
Bin gar nicht sicher, ob ich das wirklich "brauche". Allerdings will ich es vorher zumindest mal getestet haben, damit ich nicht ständig drüber nachdenke, was wäre gewesen wenn...

Evtl. reichen mir ja auch die Getränke mit carbo. Ich weiß es noch nicht. Glücklicherweise habe ich einen Pferdemagen, so dass ich mir wenig bis gar keine Gedanken über die Verträglichkeit mache.

Jedenfalls habe ich gleich so viel gekauft, dass ich für den Lala am Sonntag 1x tropical Fruit und 1x black Currant dabei habe, mich danach für eins der beiden entscheide und von beiden Sorten noch drei für den Marathon habe.

15197
Martin_Dus hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich gleich so viel gekauft, dass ich für den Lala am Sonntag 1x tropical Fruit und 1x black Currant dabei habe, mich danach für eins der beiden entscheide und von beiden Sorten noch drei für den Marathon habe.
Na dann viel Spass mit dem black Currant :teufel: :mahlzeit:

3 Gels für den M sind ne ganz gute Wahl. Die kann man noch problemlos unterbringen und hat alle 10 KM was zum einwerfen (bzw. reindrücken).

Grüsse
Bild

15198
Martin_Dus hat geschrieben:IEvtl. reichen mir ja auch die Getränke mit carbo. Ich weiß es noch nicht. Glücklicherweise habe ich einen Pferdemagen, so dass ich mir wenig bis gar keine Gedanken über die Verträglichkeit mache.
in HH bieten sie jetzt powerade und irgendwann später ultra buffer an. ob ich das jetzt nochmal testen soll :confused:

gerade dieses ultra zeugs soll ja wirklich sehr verträglich sein.

dabei hatte ich mich jetzt irgendwie auf gels (nein, nicht powerbar.... *würg*) + wasser eingeschossen plus evtl. einen schluck cola aus der flasche meines mannes für die letzten 5 km.

lg,
line

ps: oh sascha ist wieder blau!
Bild
Bild

Bild
Bild

15200
@line:
von wegen an der Strecke zum Anfeuern verabreden:

Ich habe das ganz akribisch geplant. Meiner Frau eine Kopie meiner Marschtabelle und einen Streckenplan mitgegeben.
Die Kopie hatte ich noch mit voraussichtlichen Uhrzeiten angereichert. (geht in excel ganz prima) allerdings vom Startschuss an gerechnet. Sie hat dann noch ein paar Minuten draufgepackt.
Aber ich war auch ehrlich erstaunt, wie schnell man doch (gerade im Bereich < 4:00 Stunden) über die Zielllinie kommt.

Wir haben dann insgesamt 6 Treffpunkte ausgemacht. (geht in Ffm ganz prima) Und der ganze Fanclub ist dann mit S-Bahn und U-Bahn hin- und her gefahren.
An den ersten beiden Treffpunkten (km 5 und 8) haben wir uns allerdings verpasst. Da war 's auch noch elend voll. (oder ich war zu schnell?)
Hintenraus ging 's dann prima.
Und der Streckenplan in Ffm ist gleichzeitig als Stadtplan nutzbar.
Das hat auch ohne den SMS Service (wie gesagt bis auf den Anfang) prima geklappt.

Am schönsten war für mich die Anfeuerung bei km 28 (da ging 's mir noch richtig und auch ein bißchen überraschend gut)
Die wichtigste Anfeuerung war bei km 38,5. Da ging 's mir dann schon richtig sch****.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Zurück zu „Anfänger unter sich“