Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15201
töffes hat geschrieben: Ich habe das ganz akribisch geplant. Meiner Frau eine Kopie meiner Marschtabelle und einen Streckenplan mitgegeben.
Die Kopie hatte ich noch mit voraussichtlichen Uhrzeiten angereichert. (geht in excel ganz prima) allerdings vom Startschuss an gerechnet. Sie hat dann noch ein paar Minuten draufgepackt.
Aber ich war auch ehrlich erstaunt, wie schnell man doch (gerade im Bereich < 4:00 Stunden) über die Zielllinie kommt.
das dachte ich mir, dass du das so genau ausgetüfelt hast. meinst du, du könntest mir das excel-beispiel mit marschtabelle + uhrzeit freundlicherweise zur verfügung stellen? *gaaaaaaaaaaanzliebguck*

dann könnte ich das der einfachheit halber schnell anpassen, ich schnorrer, ich. :hihi:
töffes hat geschrieben:Wir haben dann insgesamt 6 Treffpunkte ausgemacht. (geht in Ffm ganz prima) Und der ganze Fanclub ist dann mit S-Bahn und U-Bahn hin- und her gefahren.
An den ersten beiden Treffpunkten (km 5 und 8) haben wir uns allerdings verpasst. Da war 's auch noch elend voll. (oder ich war zu schnell?)
Hintenraus ging 's dann prima.
Und der Streckenplan in Ffm ist gleichzeitig als Stadtplan nutzbar.
Das hat auch ohne den SMS Service (wie gesagt bis auf den Anfang) prima geklappt.

Am schönsten war für mich die Anfeuerung bei km 28 (da ging 's mir noch richtig und auch ein bißchen überraschend gut)
Die wichtigste Anfeuerung war bei km 38,5. Da ging 's mir dann schon richtig sch****.

Töffes
genau diese beiden km-marken (27 und 37) sind mir auch wichtig. haben sie es dann noch rechtzeitig in's ziel geschafft?! in frankfurt liegt am ende ja alles ziemlich dicht zusammen. aber auch in HH sollte das mit der u-bahn hinhauen.
zwischen km12 und 15 gäbe es auch noch eine möglichkeit, aber in der zeit muss er da nicht zwingend alleine rumstehen (wir haben late check-out im hotel :D ). später wäre wichtiger und schöner. falls ich da überhaupt noch was sehe.... :zwinker2:

danke dir!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15202
läuferline hat geschrieben:..... plus evtl. einen schluck cola aus der flasche meines mannes für die letzten 5 km.
.....!
er soll aber die Köhlensäure etwas rausschütteln sonst kriegste das Zeug nicht schnell genug runter und natürlich nicht eiskalt.. das darf ne richtig lauwarme Zuckerbrühe sein

15203
binoho hat geschrieben:er soll aber die Köhlensäure etwas rausschütteln sonst kriegste das Zeug nicht schnell genug runter und natürlich nicht eiskalt.. das darf ne richtig lauwarme Zuckerbrühe sein
und das schlimme: Es schmeckt dann sogar!!!! Aber das liegt sicher am körperlichen und geistigen Zustand bei KM 38 :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15204
läuferline hat geschrieben:in HH bieten sie jetzt powerade und irgendwann später ultra buffer an. ob ich das jetzt nochmal testen soll :confused:
lass das powerade lieber. Das Blaue gibt es bei mir in Wien, und ich habe es zweimal getestet, Magenkrämpfe waren zwar nicht die Folge, allerdings machte sich meine Verdauung am Ende irgendwie bemerkbar.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15206
Trainer?

Ich hab da mal ne Frage...
Morgen liegen bei mir 5* 1000m mit 1000m TP in WKT (4:41-4:47) an.
Da aber Sonntag nen 10er mit ~350 Hm anliegt, würd ich die IV gern "am Berg" machen.

Rätst du mir dann 1000er so ca mit 5:20-5:30 zu laufen oder lieber
8*500 mit 500 TP oder so in dem Dreh in ca. 5:10?

die 1000er hätten ~70 Hm
die 500er z.B. ~45 Hm

Bin natürlich auch von Ratschlägen anderer ZZZ dankbar. :zwinker5:

Heute fühlten sich meine Beine, vor allem die linke Wade schwer die Blei an...
Könnt spaßig werden morgen :haeh:

Grüße
Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

15207
fliegende hollander hat geschrieben:@ all

danke fuer die lieben Worte, :love: :giveme5:

bin superstolz !
mit Recht :daumen:
Eine Frage an euch, wie kann ich jetzt am schnelsten den Muskelkater loswerden. Kann heute abend immer noch nicht die treppe ordentlich Runter gehen :confused: :peinlich:
Ab morgen mal einen gaaanz lockeren Regenerationslauf machen max 6-8km aber wirklich langsam 6:30 oder langsamer nur locker traben. Leichte Bewegung hilft deutlich besser als die Couch.

15208
4sgard hat geschrieben:.......Bin natürlich auch von Ratschlägen anderer ZZZ dankbar. :zwinker5:
..
boaah ey, IV am Berg :tocktock: was besseres fällt dir wohl nicht ein :zwinker4:

nee keine Ahnung wie man da die Tempi umsetzt

15211
Guten Morgen!

Zumindest das Gehen funktioniert ganz gut bei mir. Gestern bin ich locker 40 Minuten gelaufen, 6:30er Pace - das erste Mal seit Ewigkeiten, aber es hat den Beinen gutgetan, auch wenn es sich etwas angefühlt hat wie das erste Mal laufen. Dafür bin ich das mit 63%HF gelaufen, auch mal was neues. :D

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15212
binoho hat geschrieben:er soll aber die Köhlensäure etwas rausschütteln sonst kriegste das Zeug nicht schnell genug runter und natürlich nicht eiskalt.. das darf ne richtig lauwarme Zuckerbrühe sein
na wenn ich die schon um 7 uhr morgens abfülle, hat die eh keine kohlensäure mehr bis ich bei km37 vorbeikomme.... :hihi:

lg,
line, immernoch kopfweh :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15213
schoaf hat geschrieben:@4sgard

puh, du stellst fragen! ;-) normalerweise kannste pro höhenmeter 5 meter an strecke dazurechnen. sprich deine 1000er wären in wirklichkeit mit ca. 1350 metern zu bewerten. d.h (10er WKTempo + 6 sekunden)*1,35! ;-)
dankö für die Rechnung ;)
würde so ca 6:20 machen...
evtl mach ich 6 - 6:10 min draus, mal schaun wie sich die Beinchen nachher anfühlen

Grüße
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

15214
@4sgard
kannst du dann machen, wenn du dich eher als bergläufer, denn als strassenläufer definierst! ;-) da ist es dann möglicherweise realistisch, nur mehr 4 meter/höhenmeter dazuzugeben.
du sollst ja wettkampftempo üben. andererseits, hat dein wettkampf ja insgesamt nicht soviele höhenmeter.
mach zur not dann nur 4 intervalle, bevor du dich abschießt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15215
Hallo zusammen... melde mich krank.
Schnupfen... besch***
Hals... besch***
Gesamtbefinden... besch***

Tja, nun weiß ich auch nicht so wirklich weiter.
Schätze mal der 10er am Samstag fällt aus, schnelle Einheiten wohl auch. Laufen - wenn überhaupt - wohl nur langsam.
Das kotzt mich voll an. Ist aber wohl leider nicht zu ändern.

Na ja, geht auch wieder vorüber. Nervt halt :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15216
MarkyB hat geschrieben:........
Na ja, geht auch wieder vorüber. Nervt halt :D

Markus
so isses Markus, besser jetzt als kurz vor einem ersehnten WK.

Ich (nehm) nahm so ab 14 Tage vor einem M immer profilaktisch Zink +C .
Vielleicht hats geholfen...

15218
schoaf hat geschrieben:@4sgard
kannst du dann machen, wenn du dich eher als bergläufer, denn als strassenläufer definierst! ;-) da ist es dann möglicherweise realistisch, nur mehr 4 meter/höhenmeter dazuzugeben.
du sollst ja wettkampftempo üben. andererseits, hat dein wettkampf ja insgesamt nicht soviele höhenmeter.
mach zur not dann nur 4 intervalle, bevor du dich abschießt.
im Endeffekt mach ich das nur, um auch für den Rennsteig-HM einigermaßen vorbereitet zu sein...

:besserng: Markus
kurier dich lieber komplett aus, bevor du bei dem feuchten Wetter irgendwas riskierst :nick:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

15219
schoaf hat geschrieben:und ich hab' mich schon gewundert, wo deine gestrigen intervalle geblieben sind! ;-)
gute besserung marky
die hätte ich sowieso auf heute verschieben müssen, hätte ich gestern aufgrund familienfeier nicht mehr geschafft. aber ich denke das macht auch heute keinen Sinn... :weinen:

na, wird schon wieder. Wie Norbert gesagt hat, besser jetzt als direkt vor einem WK.
Bild
Bild

meine PB's:

15220
oje Markus - gute Besserung auch von mir ... ich trau mich schon gar nicht raus bei dem Sauwetter - jetzt ne Erkältung und der M ist Geschichte ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15221
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen... melde mich krank.
Gute Besserung, Markus. Pausieren und dann normal weitertrainieren, wenn alles wieder gut ist. Keine Panik.

@all
fangt jetzt bloß nicht an, Euch einzureden, was alles passieren kann. Von wegen selffulfilling prophecy und so.

15223
binoho hat geschrieben: Ich (nehm) nahm so ab 14 Tage vor einem M immer profilaktisch Zink +C .
Vielleicht hats geholfen...
yo, heute mit angefangen, nachdem ich seit montag schon so ein dumpfes gefühl mit mir rumtrage.... (neben den kopfschmerzen). kann ja nicht schaden.

@markus: dir wünsche ich gute besserung - wetter sieht heute zum glück schon wieder etwas freundlicher hier aus.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15225
AndiPucher hat geschrieben:oje Markus - gute Besserung auch von mir ... ich trau mich schon gar nicht raus bei dem Sauwetter - jetzt ne Erkältung und der M ist Geschichte ;)
In den letzten zwei bis drei Wochen vor einem wichtigen Wettkampf werde ich fast zum Einsiedler und meide Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser, schon das Einkaufen ist mir dann ein Gräuel! Bisher hats geklappt, tocktocktock!

Gute Besserung, Markus!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15227
3fach hat geschrieben:In den letzten zwei bis drei Wochen vor einem wichtigen Wettkampf werde ich fast zum Einsiedler und meide Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser, schon das Einkaufen ist mir dann ein Gräuel! Bisher hats geklappt, tocktocktock!

Gute Besserung, Markus!

Grüße,
3fach
Lol ich auch, aber sagen ich gehe nicht arbeiten, weil ich könnte sonst krank werden käme nicht gut *gg*

Nachdem die einzigen Phantomschmerzen die ich bislang habe Zahnschmerzen sind, kanns noch nicht so schlimm sein ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15228
3fach hat geschrieben:In den letzten zwei bis drei Wochen vor einem wichtigen Wettkampf werde ich fast zum Einsiedler und meide Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser, schon das Einkaufen ist mir dann ein Gräuel! Bisher hats geklappt, tocktocktock!

Gute Besserung, Markus!

Grüße,
3fach
Versuche ich vor wichtigen WK's auch immer....wird nur problematisch wenn man nach Hause kommt vom Töchterchen mit einem herzhaften Nieser empfangen wird. :wow:
Als ich sie letzten Oktober 2 Wochen vor Frankfurt im KIGA abgeben wollte, da hing da ein schöner Zettel am Eingang "Wir haben Läuse, Scharlach, Windpocken und Bindehautentzündungen" :mundauf:
Ich glaube ich habe noch nie so wenig geatmet wie in den 10 Minuten in denen ich da drin war :D

:besserng: Mika und Marky...kommt schnell wieder auf die Beine !

Grüsse
Bild

15229
Schnupfen... besch***
Hals... besch***
Markus
Ach Du meine Fresse....Markus :nene:
Du lässt auch gar keinen Napf aus....... :confused:
Ich wünsch Dir auf alle Fälle mal :besserng: und mach Dir keine Sorgen über Deine Form......
Soooooo gut warst Du noch nie unterwegs wie dieses Jahr...... :daumen: :daumen: :daumen:
Die 1:49 wird dieses Jahr noch fallen, da bin ich mir sicher :nick: :nick: :nick:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15230
Schnupfen... besch***
Hals... besch***

Tja, nun weiß ich auch nicht so wirklich weiter.
Schätze mal der 10er am Samstag fällt aus, schnelle Einheiten wohl auch. Laufen - wenn überhaupt - wohl nur langsam.
Das kotzt mich voll an. Ist aber wohl leider nicht zu ändern.
Ne, ändern kannste nix.

Mensch Markus, du arme Socke.
Wo 's gerade so schön lief und du so gut drauf warst! Mist, blöder.
Hilft ja nix.
Denn:
MarkyB hat geschrieben: Na ja, geht auch wieder vorüber. Nervt halt :D
eben.
Auskurieren und dann mit dem gleichen Biss wieder ran.

Gute Besserung!
schoaf hat geschrieben:und ich hab' mich schon gewundert, wo deine gestrigen intervalle geblieben sind! ;-)
Dafür habe ich welche zu bieten. Die schlimmsten meines bisherigen Läuferlebens. Isch schwör!

Plan: 4 x 3000 m in 4:30 min/km mit 1000 m (7 bis 8 min) TP. AUF DER BAHN.
Ist: 4 x 3000 m in: 4:29, 4:30, 4:28, 4:27. So weit so gut.

Gut: Ich habe es geschafft.
Schlecht: Am Anschlag, gerade so.

Schlecht: Ich wollte das letzte IV abbrechen bei 2000m, 2200m, 2400m, 2600m.
Gut: Ich habe es doch noch durchgezogen.

Gut: Die letzten 2000m waren Training anstrengen wie im Wettkampf.
Schlecht: Es hat sich auch so angefühlt.

Schlecht: Ich war kurz vor dem Zusammenbrechen.
Gut: Ich bin nicht zusammengebrochen.

Schlecht: Ich musste die ganze Zeit drücken.
Gut: Ich habe nicht nachgelassen.

Schlecht: Ich hatte vorher nix getrunken.
Gut: Ich habe ohne Folgeschäden überlebt.

Schlecht: Schneller wäre nicht gegangen.
Gut: Konnte das Tempo, auch als ich schon k.o. war, noch halten.

Schlecht: Ein weiteres IV wäre unter gar keinen Umständen gegangen.
Gut: Musste auch nicht sein.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob das Tempo nicht doch etwas ehrgeizig gewählt ist.
So ein hartes Training hatte ich wirklich noch nie. Dass sich Wettkampf so anfühlt, in Ordnung. Aber Training???
Oder ist doch der Spruch von den Harten und dem Garten richtig?

Insgesamt war wohl ein "soner" Tag.

Töffes, gestern total kaputt, heute geht 's schon wieder.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15231
töffes hat geschrieben:
Ist: 4 x 3000 m in: 4:29, 4:30, 4:28, 4:27. So weit so gut.

Gut: Ich habe es geschafft.

Gut: Ich habe es doch noch durchgezogen.

Gut: Die letzten 2000m waren Training anstrengen wie im Wettkampf.

Gut: Ich bin nicht zusammengebrochen.

Gut: Ich habe nicht nachgelassen.

Gut: Ich habe ohne Folgeschäden überlebt.

Gut: Konnte das Tempo, auch als ich schon k.o. war, noch halten.

Gut: Musste auch nicht sein.
So klingt das doch nach einem prima Training oder :D

Ist meiner Meinung nach völlig normal das Du ab und zu im Training das Gefühl hast an deine Grenzen zu stossen, sonst kommst Du nicht vorwärts.
Diese Einheiten sollten natürlich nicht zur Regel werden aber ab und zu mal richtig beissen zu müssen schadet nicht, Du hast die Vorgaben ja letztendlich erfüllen können ! :daumen:

Grüsse
Bild

15232
@Töffes
naja, die 4x3000 sind ja nicht wirklich eine leichte einheit. die dürfen ja sollen schon schwer fallen im training.
wobei ich ganz grundsätzlich der auffassung bin, dass deine sub 1:35 ein sehr ehrgeiziges unterfangen sind, bei denen es dann auch auf die entsprechende tagesverfassung ankommen wird. ist in den wenigen wochen doch eine ganz ordentliche steigerung, die du da planst.
meine erfolgswünsche hast du jedenfalls. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15233
töffes hat geschrieben:So ein hartes Training hatte ich wirklich noch nie.
Dann hast Du wohl vorher zu lasch trainiert, was?! :zwinker2: :daumen:

So ging es mir bei den letzten 1000ern.

Das passt schon, Töffes. Wie Sascha schon gesagt hat: wenn wir nicht manchmal über den Punkt drüber gehen, kommen wir nicht vorwärts!

15234
töffes hat geschrieben:N
Dafür habe ich welche zu bieten. Die schlimmsten meines bisherigen Läuferlebens. Isch schwör!

aua :D aber wenn die einheit nicht weh tut (und dann auch noch auf der bahn :klatsch: ), dann weiss ich auch nicht.

auf jeden fall hat die dich 5 schritte weitergebracht, töffes. und bis mainz ist ja auch noch ein bisschen. das wird. :daumen: außerdem bist du so ein enormer WK-kämpfer, da holst du immer noch mehr aus dir raus.

hat jemand übrigens tipps gegen verhärtete waden? also, mir tut nichts weh, aber ich habe in letzter zeit ständig das gefühl, ich schleppe steine an den waden mit mir rum. kann gut und gerne von den DS trainern kommen. weiss aber nicht, was es, außer dehnen, besser machen könnte.

danke + lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15235
läuferline hat geschrieben:übrigens, schaut mal hier: gregor im großformat Laufreport Seligenstadt - du hast doch garantiert den reporter bestochen!!! :hihi:
coldfire30 hat geschrieben:UI..sogar mit Namensnennung.. Ich glaub das nächste Mal frage ich Gregor nach einer Autogramkarte :zwinker2:
Ich bin wieder da. :winken: Der alte DSL Router ist tot. Es lebe der neue Router. :D

Ja, es ist schon vorteilhaft, wenn der Laufreporter ein lieber Vereinskollege ist. :zwinker4:

15236
Plankton hat geschrieben:Ich bin wieder da. :winken: Der alte DSL Router ist tot. Es lebe der neue Router. :D

Ja, es ist schon vorteilhaft, wenn der Laufreporter ein lieber Vereinskollege ist. :zwinker4:
oh, unser flotter promi hat wieder eine leitung! welcome back! :winken:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15237
@line:
wegen der Waden:

-du kannst die Kompris anziehen....
-mit Franzbranntwein einreiben
-vom Menne massieren lassen

ich würde letzteres wählen

GLG
mika
(wieder bissel fitter und gleich auf dem Weg hoffentlich das Kleidchen abzuholen :) )

15238
mika82 hat geschrieben:@line:
wegen der Waden:

-du kannst die Kompris anziehen....
-mit Franzbranntwein einreiben
-vom Menne massieren lassen

ich würde letzteres wählen

GLG
mika
(wieder bissel fitter und gleich auf dem Weg hoffentlich das Kleidchen abzuholen :) )
dir geht's in der tat besser. (bei der antwort.... :hihi: )
na mein mann wird sich freuen.... :D
franzbranntwein ist eine idee. die socken hatte ich sonntag ziemlich lange an.

bin gespannt auf's kleidchen! :pix:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15239
läuferline hat geschrieben:dir geht's in der tat besser. (bei der antwort.... :hihi: )
na mein mann wird sich freuen.... :D

ujujuj soooo war das nun nicht gemeint :peinlich:

15240
@Markus: Ne werde bloß ganz schnell wieder gesund

@Töffes: 4x3000m Intervall auf der Bahn :tocktock: Das du da keinen Drehwurm kriegst. Mir sind da selbst schon 1000er zu hart.

Ich hatte heute meine letzte "Tempoeinheit" Allerdings bin ich noch immer ziemlich planlos, wie es um meine Form bestellt ist. Hatte ich am Montag bei den 2000ern schon ziemliche Windprobleme, so war es heute bei den 1000ern noch schlimmer. Bin wie gegen nen Wand gelaufen.

Ausserdem bin ich jetzt beim überlegen ob ich am Sonntag überhaupt mit Brustgurt laufen soll, einerseits würde es mich im nachhinein doch interessieren welche HF ich wann hatte und wie die sich entwickelt hat. Andererseits kann es natürlich sein, dass sie mich angesichts der noch immer erhöhten Werte doch ein bisschen einbremst. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15241
tja, statt zu Laufen sitze ich jetzt vor dem PC. Aber ich bleibe vernünftig. Lieber jetzt Pause als das Ganze ewig mit mir rumzuschleppen.

töffes... 4x3000m als Training. Das ist echt heftig.
4:29 zu laufen ist auch heftig. Heftig gut.
Würde ich an einem 3000m WK teilnehmen, glaube ich könnte keine 4:29 halten. Und du machst das mal so im Training.
Da wir alle wissen, dass du der Wettkämpfer bist... das sieht gut aus!

mika, line... doch keinen Franzbranntwein... das erinnert mich an Omis... weiß auch nicht... gibt's da nicht was Besseres? Frau Doktor Bohne?

lowi, ich hatte auch anfangs keinen Brustgurt dran, dachte er würde mich ablenken. Jetzt hab ich ihn ein paar mal bei WK's dran gehabt, ohne auf die Anzeige zu schauen - ich schwör - und es war im Nachhinein aufschlussreich.

@all, danke für die Genesungswünsche

Markus

off topic... weil es vielleicht niemanden interessiert... ich aber ein großer Eishockeyfan bin... vor Allem der Augsburger Panther: heute wird Vereinsgeschichte geschrieben. Der AEV steht so gut wie sicher im Finale :daumen: :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

15242
Danke euch allen für 's Mutmachen.
coldfire30 hat geschrieben:So klingt das doch nach einem prima Training oder :D

Ist meiner Meinung nach völlig normal das Du ab und zu im Training das Gefühl hast an deine Grenzen zu stossen, sonst kommst Du nicht vorwärts.
Diese Einheiten sollten natürlich nicht zur Regel werden aber ab und zu mal richtig beissen zu müssen schadet nicht, Du hast die Vorgaben ja letztendlich erfüllen können ! :daumen:
Das stimmt wohl.
schoaf hat geschrieben:@Töffes
naja, die 4x3000 sind ja nicht wirklich eine leichte einheit. die dürfen ja sollen schon schwer fallen im training.
wobei ich ganz grundsätzlich der auffassung bin, dass deine sub 1:35 ein sehr ehrgeiziges unterfangen sind, bei denen es dann auch auf die entsprechende tagesverfassung ankommen wird. ist in den wenigen wochen doch eine ganz ordentliche steigerung, die du da planst.
meine erfolgswünsche hast du jedenfalls. :daumen:
Na ja, die neue Bestzeit im März im HM war ja wirklich überhaupt nicht geplant. Trainiert hatte ich auf 1:41 irgendwas.
Und weil der HM überraschenderweise soo gut lief, ist natürlich auch der Traum von der 1:34:xx näher gerückt.
Dass das sehr knapp wird, ist mir bewusst. Im Training werde ich auf jeden Fall weiter dafür arbeiten. Ob ich das am 9. Mai tatsächlich versuche, ist aber noch nicht entschieden.
Muss erst mal schauen, wie ich das Training von gestern wegstecke und ob das ein Schritt nach vorne, auf der Stelle oder gar nach hinten war.
Martin_Dus hat geschrieben:Dann hast Du wohl vorher zu lasch trainiert, was?! :zwinker2: :daumen:
Scheint fast so.
Ne, im Ernst. Wenn Training immer so hart wäre, würde ich glatt damit aufhören.
Bin schon eher ein "Trainingsweichei"
Quälen gehört für mich eindeutig eher in den Wettkampf.
Martin_Dus hat geschrieben: Das passt schon, Töffes. Wie Sascha schon gesagt hat: wenn wir nicht manchmal über den Punkt drüber gehen, kommen wir nicht vorwärts!
Ich hoffe, dass mich das wirklich voran bringt und ich mich nicht abgeschossen habe. Morgen früh steht der nächste Lauf an (locker!) und dann bin ich ein bißchen schlauer.
läuferline hat geschrieben:aua :D aber wenn die einheit nicht weh tut (und dann auch noch auf der bahn :klatsch: ), dann weiss ich auch nicht.
lowi2000 hat geschrieben:@Töffes: 4x3000m Intervall auf der Bahn :tocktock: Das du da keinen Drehwurm kriegst. Mir sind da selbst schon 1000er zu hart.
Bahn war ein bißchen eine Notlösung.
Bin gestern erst spät beim Arbeiten rausgekommen und auf der Straße wäre ich ins Dunkle gekommen. Stirnlampe bei Intervallen fand ich nicht so prickelnd. Da blieb nur die Bahn.
Die Fußballer leuchten da so schön aus. :zwinker2:
Ganz so langweilig ist es auch nicht. Fußball ist auch schön zum gucken. Jedenfalls in den Trabpausen.
läuferline hat geschrieben: auf jeden fall hat die dich 5 schritte weitergebracht, töffes. und bis mainz ist ja auch noch ein bisschen. das wird. :daumen: außerdem bist du so ein enormer WK-kämpfer, da holst du immer noch mehr aus dir raus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Einheit, nach der ich das HMRT für den Wettkampf festlegen will, gibt es nächsten Dienstag:
3 x 4000 m mit 1000 m TP. Die finde ich noch härter, als die 4 x 3000m. Das sollte aber dann nicht mehr ganz so schlimm weh tun. Wenn ích die auch so am Anschlag laufen muss, werde ich das HMRT korrigieren müssen.

MarkyB hat geschrieben:töffes... 4x3000m als Training. Das ist echt heftig.
4:29 zu laufen ist auch heftig. Heftig gut.
Würde ich an einem 3000m WK teilnehmen, glaube ich könnte keine 4:29 halten.
Doch, das könntest du. Du traust dir zu wenig Tempo zu. Wenn du gesund bist, versuch wirklich mal ganz schnelle 200er (45 bis 28 sec/100m)
MarkyB hat geschrieben: Und du machst das mal so im Training.
Gegen Ende hat sich das (letzte 2000m) auch wie Wettkampf angefühlt.

Oder ich habe meine 4:30 Phobie doch noch nicht ganz überwunden. :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15244
Martin_Dus hat geschrieben:Datt war wohl nix :zwinker2:
Die machens den Fußballern nach, der FCA schwächelt auch kurz vor dem möglichen Aufstieg

15245
binoho hat geschrieben:Die machens den Fußballern nach, der FCA schwächelt auch kurz vor dem möglichen Aufstieg
Ist halt blöd, wenn die Fortuna auch schwächelt...
Aber der FCA wäre auch ok. Hauptsache Pauli schafft´s.

15246
Martin_Dus hat geschrieben:Ist halt blöd, wenn die Fortuna auch schwächelt...
Aber der FCA wäre auch ok. Hauptsache Pauli schafft´s.
Richtig, mit Pauli kommt Stimmung in die Bude

15247
binoho hat geschrieben: ... der FCA schwächelt auch kurz vor dem möglichen Aufstieg
Seien wir mal ehrlich. Die steigen doch sofort wieder ab, die Mannschaft hat keine Substanz für Liga 1.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15248
3fach hat geschrieben:Seien wir mal ehrlich. Die steigen doch sofort wieder ab, die Mannschaft hat keine Substanz für Liga 1.

Grüße,
3fach
Nö, eine Saison geht immer, wenn sie noch keiner ernst nimmt

15249
binoho hat geschrieben:Nö, eine Saison geht immer, wenn sie noch keiner ernst nimmt
Und wer bitte soll da Bundesligafußball spielen? Michael Thurk vielleicht? :hihi: Der hat es weder in Mainz noch in Frankfurt hinbekommen. Ein guter 2.-Liga-Stürmer, aber mehr leider nicht.

Traore ist einiges zuzutrauen, der ist ja auch noch jung. Und Jentsch ist bärenstark, aber auch schon 34, oder?

Grüße,
3fach
Bild

15250
3fach hat geschrieben:Und wer bitte soll da Bundesligafußball spielen?
Dann dürfte aber außer Kaiserslautern keine Mannschaft aufsteigen. Und selbst bei denen ist es nicht so dolle.

Aber wir schweifen vom Laufen ab.

Zurück zu „Anfänger unter sich“