Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15351
nichts desto trotz ist's langsam zeit unseren wien-starterInnen das allerbeste zu wünschen.

genießt denn lauf. das zweite mal prater wird euch zwar endlos erscheinen, aber auch da kommt ihr durch und wenn ihr dann wieder richtung heldenplatz unterwegs seid freut euch auf einen der wunderschönsten zieleinläufe, die es gibt. das ist dann fast wie einer bergetappe bei der tour de france, so eng stehen die zuschauer da beisammen und so eng ist auch der korridor, durch den ihr läuft. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15353
schoaf hat geschrieben:weicheierei
das ist defintiv mein wort 2010! :hihi:
wir sollten denn thread umbenennen "ZZZ und Weicheiereier"
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15354
AndiPucher hat geschrieben: Ich dachte auch vorgestern mein Hals beginnt zum Kratzen und meine Nase läuft, aber nichts davon ist eingetreten ;)
Tja...Hals kratzen habe ich auch seit gestern :D Wenn ich so nachdenke ist es eigentlich so wie vorm Frankfurt-HM :) ....Hoffe DanielaN kommt rechtzeitig am We. Denn so wie es auschaut ist Bonn, Frankfurt, Düsseldorf wegen der kack Aschewolke gesperrt :motz:
Bild

15355
läuferline hat geschrieben:saustark! :daumen:

huhu patrick, wie war der tdl für dich? anstrengend? ich kann die pulswerte bei dir nicht einschätzen, eine prozentzahl vom max.puls wäre da hilfreich. :zwinker2:

lg,
line
Hoi Line

der lauf war sicher anstrengend aber nicht bis zur IKS (die individuelle :kotz2: Schwelle) % HF war 83.

Line, bleib ruhig und genies dass tapering (hab ich (auch) nicht gemacht :klatsch: )

:isnichmehrweit:

15356
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, ja, baut Ihr nur Druck auf... :motz:

Im Prinzip habt Ihr ja Recht. Ich habe alle Einheiten ganz konsequent gemacht. Keine einzige habe ich sausen lassen. Am Anfang habe ich noch zusätzliche Einheiten gemacht. Die Tempostufen habe ich in aller Regel mehr oder weniger ignoriert. Ich war nicht krank, war nicht im Urlaub. Ich hab´das Ding einfach durchgezogen und auch der Geschichte getraut.

Aber: es ist und bleibt mein erster Marathon. Es ist immer noch vollkommen unbekanntes Terrain für mich. Alles über 35km ist nicht einzuschätzen. Selbstvertrauen habe ich mir durch das Durchziehen des Plans und die beiden für mich sehr guten Wettkämpfe geholt.

Es kann aber am Tag selbst so einiges noch passieren. Man kann es nicht planen. Was ich weiß ist, dass ich mich sehr ordentlich vorbereitet habe. Eine echte Zeitprognose will ich gar nicht geben. Ab ca. 3:42 aufwärts ist alles möglich.
Hallo Martin,

ich denke jeder hat dieselben Zweifel vorm ersten Marathon, aber gerade du hast wirklich alles getan, damit du die 42km auf JEDEN Fall überstehst, höchstwahrscheinlich mit einem Lächeln auf der Ziellinie und wahrscheinlich auch sub 3:40 (tipp ich jetzt einfach mal).
So konsequent wie du war wirklich keiner, ich schon gar nicht. Und bei mir gings ja auch einigermassen gut. :D
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Ding möglichst gut zu laufen, ohne mich von Anfang an abzuschießen. Mitlerweile kann ich mich auch leistungsmäßig ganz gut einschätzen. Ich werde aber nicht auf Teufel komm raus um 1-2min. kämpfen, sondern da geht es eher um 5-10min.

Ich mach einfach mein Ding, werde deswegen selbstbewusst und nicht übermütig sondern mit Respekt aber ohne Angst an die Sache herangehen.
Das hab' ich am Marathon sehr genossen, man kanns erstmal ruhig angehen lassen, die Minute oder zwei sind nicht die Welt. Da kann man am Ende viel schneller viel mehr liegenlassen. Das ist eben das erste Mal, da ist es wichtig, seinen Körper gut einschätzen zu können, man muss schon viel nach Gefühl anlaufen. Aber genau um das gings ja im Training von Schoaf.
Martin_Dus hat geschrieben: Respekt habe ich z.B. immer noch vor morgen und übermorgen. Immerhin habe ich da noch 50km vor mir. Das ist ja auch nicht ohne.
Ich hoffe ja immer noch auf Mikas Begleitung. Jeck hat sich leider verletzt. Gute Besserung Euch beiden noch mal.

@Bestzeiten-Sheet
ich hab´s einfach gelöscht!
Mir hat genau dieses Wochenende die endgültige Gewissheit gegeben, den Marathon ganz sicher über die Bühne bringen zu können, war irgendwie das schönste Laufwochenende in der Vorbereitung für mich. Natürlich anstrengend, die 3x3000m am nächsten Dienstag hab' ich dann nur mit knapper Not absolviert, aber danach liefs wie von selbst.

Du machst das schon Martin, da mach ich mir absolut keine Sorgen
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15357
WerdRunner hat geschrieben:Tja...Hals kratzen habe ich auch seit gestern :D Wenn ich so nachdenke ist es eigentlich so wie vorm Frankfurt-HM :) ....Hoffe DanielaN kommt rechtzeitig am We. Denn so wie es auschaut ist Bonn, Frankfurt, Düsseldorf wegen der kack Aschewolke gesperrt :motz:
Hatte auch Halsweh Mittwoch vor dem Marathon....eine Stunde locker gelaufen und am nächsten Morgen wars weg - ich denke das waren Entzugserscheinungen. :teufel:
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15358
schoaf hat geschrieben:nichts desto trotz ist's langsam zeit unseren wien-starterInnen das allerbeste zu wünschen.

genießt denn lauf. das zweite mal prater wird euch zwar endlos erscheinen, aber auch da kommt ihr durch und wenn ihr dann wieder richtung heldenplatz unterwegs seid freut euch auf einen der wunderschönsten zieleinläufe, die es gibt. das ist dann fast wie einer bergetappe bei der tour de france, so eng stehen die zuschauer da beisammen und so eng ist auch der korridor, durch den ihr läuft. :daumen:
ich schließ mich an. ich denke, grad lowi geht ja auf reisen und schaut heute vielleicht zum letzten mal rein. :nick:

besonders dir wünsche nach all den "strapazen" ein superschönes M-debut. du bist die langen läufe ausgesprochen gut gelaufen. das M-tempo hast du dicke drin. ich wünsche dir von herzen das beste - vorallem aber einen guten tag, wo morgens schon alles stimmt. genieß den lauf, aber quäl dich auch, wenn die zeit dafür kommt! du schaffst das. behalt den kopf frei und lauf einfach. ich zähl auf dich! werde sonntag gespannt warten. wann ist denn eigentlich start?!

natürlich gehen meine wünsche auch an andi und werdrunner!

und natürlich an alle anderen WE-WK'ler wie bohne, ric, 3fach und frischling!!
gebt alles! :D

ich hab martin auch noch schnell den töffes turbo geklaut (ja, der hatte ihn!! :D ) und überreiche ihn hiermit an bohne! du musst schließlich am schnellsten laufen am WE.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15359
fliegende hollander hat geschrieben: % HF war 83.
83% :confused: na da laufe ich doch was höher. aber mit den pulswerten ist das ja immer so eine sache. :D

yo, ist aber schön, dass man als ausgleich hier schon so viel mitfiebern kann.
langsam träume ich auch wieder vom laufen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15360
PiqueNique hat geschrieben:Mir hat genau dieses Wochenende die endgültige Gewissheit gegeben, den Marathon ganz sicher über die Bühne bringen zu können, war irgendwie das schönste Laufwochenende in der Vorbereitung für mich. Natürlich anstrengend, die 3x3000m am nächsten Dienstag hab' ich dann nur mit knapper Not absolviert, aber danach liefs wie von selbst.

Du machst das schon Martin, da mach ich mir absolut keine Sorgen
Ich hab´ jetzt auch richtig Bock auf den Marathon.

Mensch, ich kann gar nicht umgehen mit soviel Zuspruch :peinlich:

15361
Moin allerseits,

auch von mir gehen positive Wünsche an alle Wochenendewettkämpfer, insbesondere natürlich an Lowi fürs Debut! :daumen: :daumen: :daumen:

Momentan sind ja alle hier bei den ZZZ gut sehr gut vorbereitet und gesund, da muss man sich ja keine Sorgen um eure Läufe machen. Also:
:megafon: HAUT REIN!!!!

Viele Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15362
Huhu ich nochmal...... :hallo:

Auch ich wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende besser gesagt am Sonntag...... :nick: :nick:
mal ganz schnelle Beine.... :daumen: :daumen: :daumen:

Wien lowi M
Wien AndiPucher M
Bad Dürkheim Ric HM
Leipzig Bohne 5000m
Nackenheim 3fach HM
Ohmenhausen 4sgard 10er

Auf das alles so klappt wie ihr das Euch so vorstellt..... :zwinker2:

:megafon: Gebt alles

Gruß C. :hallo:
der gerade ein lecker Süppchen isst :mahlzeit:
Und für die, welche es interessiert noch ein kleiner Link.....

Mahlzeit
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15363
Ich drücke Euch auch die Daumen und hoffe vor allem, dasss ihr es rechtzeitig zu den Wettkämpfen schafft.

Lg THomas
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15365
Propeller hat geschrieben: Gruß C. :hallo:
der gerade ein lecker Süppchen isst :mahlzeit:
Und für die, welche es interessiert noch einen kleinen Link.....
Tja, das wird in nächster Zeit wohl auch Hauptnahrung bei mir sein aber aus anderen Gründen.
Am Montag wird mir ein Weisheitszahn gezogen. :uah:
Eigentlich wollte ich am 25.4. einen 10er laufen, aber da ich noch nicht gut im Training bin, ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn ich den knicken muss.

Ich wünsche allen Wettkämpfern am Wochenende erfolgreiche Läufe. Haut rein!

LG Doris
Bild
Bild

15366
Martin_Dus hat geschrieben:@Bestzeiten-Sheet
ich hab´s einfach gelöscht!
Jetzt bin ich rausgeflogen, hatte mich nur dort eingetragen, da ich das andere immer durcheinanderbringe, wenn ich mich dort eintragen möchte. Wer kann mir helfen?
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

15367
Ich wünsche allen Wettkämpfern viel Spaß und Erfolg!
Ich glaube an euch, ihr habt ja gut trainiert.

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

15368
Erst mal wünsche ich allen Wettkämpfern ganz viel Erfolg und schöne Läufe am Wochenende. Haut rein!
coldfire30 hat geschrieben: Wenn Du die IV's so deutlich unter 4:00 laufen kannst dann ist die 20 absolut machbar.
Lauf mit 4:00 an und ich wette das am Ende sogar noch ein Endspurt drin ist .. Ich tippe auf ne 19:50 :zwinker2:
Nö, ich glaube, da bist du zu optimistisch, die Pausen waren ja echt richtig lang und es waren nur 3 Stück. Ich sag's mal so: wenn ich deine 10er Zeit mit ner 20 anstatt ner 40 vor dem : laufe, bin ich zufrieden.
funrunner hat geschrieben: Am Montag wird mir ein Weisheitszahn gezogen. :uah:
Uhh, du Arme. Dann jetzt schon mal ein vorsorgliches Gute Besserung!
Bild

15369
Ich übernehme mal:
Wien lowi M
Wien AndiPucher M
Bad Dürkheim Ric HM
Leipzig Bohne 5000m
Nackenheim 3fach HM
Ohmenhausen 4sgard 10er

und werdrunner läuft einen HM, ist aber nicht im spreadsheet eingetragen...

Ich wünsche euch allen super Wettkämpfe!
lowi... ich drück dich ganz fest, das wird super, du hast es drauf. glaub an dich!!! :umarm:
andipucher... du anderer liga-läufer... bin gespannt ob du auch beim M so überzeugen kannst. :daumen:
ric... bei dir auch... du hast viel und gut trainiert. hau rein!!! :daumen:
bohne... vom km-tier zum renn-tier! hau rein, renn was die beine hergeben!
3fach... dir auch viel spaß bei deinem HM, bin auch sehr gespannt!
4sgard... 10er... ich hasse 10er, aber irgendwie ist es auch geil. hau rein und renn!
werdrunner... es liegt an dir, leg mal ordentlich vor. auch wenn ich momentan noch krank bin, ich bin dir auf den fersen. du wirst eine super Zeit vorlegen, da bin ich mir sicher!

Allen anderen, gute Besserung, schönes Training... lasst es euch gut gehen!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15370
AN ALLE WETTKÄMPFER:

Wünsche euch gute Form und erfolgreiches Laufen.
Ein besonderer Daumen :daumen: ist für Lowi reserviert.

Kämfen und genießen!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15371
Viel Spaß und Erfolg am WE allen Wettkämpfern. :daumen:

Auch wenn ich so gut wie nie schreibe, lese ich zu 98% alles mit. :schwitz2: Ist ja bei eurer Schreibfrequenz nicht so ganz ohne. :hihi:

Aus meiner Winterpause bin ich so langsam wieder in Schwung gekommen, ein Trainings-HM in Kandel hat mich wieder motiviert und nun trainiere ich nach nem Trainingsplan von ...? Na? Rischtisch!=> schoaf.

Heute hatte ich eine Einheit, da war mir schon vorher schlecht. :P 2000-3000-4000 in 5:23 - 5:26 mit 1000 und 2000 m TP (und Ein- und Auslaufen).

Und dann lief es so super (alles unter 5:20 und die TPs in 5:58), dass ich noch ne Endbeschleunigung eingebaut habe und bei 5:04 für den letzten km gelandet bin.

Ist das jetzt ne Eintagsfliege? Ich habe mich mal getraut, meine Steuerzeit auf 1:47 hoch zu setzen. Schoaf, ist das realistisch? Mein letzter WK-HM war ne 1:48:20, aber das war im Herbst. :confused: ZZZ :confused:

15372
MarkyB hat geschrieben:Ich übernehme mal:
Wien lowi M
Wien AndiPucher M
Bad Dürkheim Ric HM
Leipzig Bohne 5000m
Nackenheim 3fach HM
Ohmenhausen 4sgard 10er

Auch in Holland werden dieses Wochenende die Daumen gedruckt !!

Viel erfolg !

15373
Ich schließe mich allen guten Wünschen für die Wettkämpfer dieses Wochenendes an.

Auch ich drücke besonders Lowi die Daumen für ein gutes Marathondebut. Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird, denn wir bewegen uns ja doch irgendwie auf dem gleichen Level, wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass Lowi mich ganz locker abhängen wird. :daumen:

Der Bohne wünsche ich nen echten Kracher für den Bahn-5000er. Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sie die Beine fliegen lässt.

Auch der Andi wird sicherlich einen super Marathon laufen. Irgendwie kann ich mich bei seinen Unterdistanzläufen nicht damit anfreunden, dass er zu uns Anfängern gehört :zwinker2:

Ric, dir wünsche ich einen tollen HM, quasi als Wiedereinstieg in die Wettkampfphase.

Und dem 3fach-Chris wünsche ich das Gleiche. Du hattest lange keinen WK mehr, oder?

werdrunner wird sicherlich dem Marky ein schönes Ergebnis als Motivationsspritze vorlegen. Hau rein!

Dem FrischlingsChris alles Gute für den 10er. 10er tun weh, machen aber auch viel Spaß, weil sie schnell vorbei sind. :zwinker2:

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende. Hier im Rheinland soll es zwei klasse Sonnentage geben. :daumen:

So, und jetzt begebe ich mich mal auf die Suche nach der Mika und schaue mal, ob sie denn am Sonntag wieder fit ist. Ich fürchte ja, dass ich alleine durch die Gegend rollen muss...

Bis die Tage und berichtet schnell von Euren Wundertaten.

Martin

15374
@Jolly
die 1:47 einstweilen passen schon.
ich weiss ja nicht, wie lange und intensiv du den plan jetzt schon verfolgst und wie deine anderen einheiten ausschauen. aber im grunde genommen sollte dir ein strukturiertes training jedenfalls zumindest 2 minuten bringen auf den HM.
schau's dir einfach mal an, wie es dir mit den tempoeinheiten so geht, und aus erfahrung auch der anderen hier, wird's möglicherweise immer ein wenig schneller gehen, was eindeutig darauf hindeutet, dass dann die steuerzeit immer noch sehr vorsichtig ist! aber das kann man dann ja noch weiter anpassen.

lg
robert

15375
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist ein 5:12er Schnitt. Das ist soweit von meinen optimistischen 5:15 ja nicht entfernt.

3:40 kriegen wir hin!!!
Gruß
jeck
Da isser wieder

15376
jeck hat geschrieben:3:40 kriegen wir hin!!!
:daumen:

Ist das durch die Blume gesagt, dass Du mit mir läufst???? :giveme5: :hurra:

Wenn Deine Gräten bis dahin wieder sortiert sind.

Das wäre natürlich was.

15377
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

Das wäre natürlich was.

ja ,bis dahin ist alles in Ordnung.Wird jeden Tag besser.
Da isser wieder

15378
MarkyB hat geschrieben:Ich übernehme mal:
Wien lowi M
Wien AndiPucher M
Bad Dürkheim Ric HM
Leipzig Bohne 5000m
Nackenheim 3fach HM
Ohmenhausen 4sgard 10er

......Markus
Auch von mir alles Gute für ein super Wochenende,
besonders natürlich lowi für ihr Debut :daumen:

15380
So...bevor sich alle in das WE verabschieden, wünsche ich
lowi
AndiPucher
Ric
Bohne
3fach
4sgard
alles Gute und viel Spaß bei den WK :daumen:
Auf den Bahn-5000er von Bohne bin ich auch sehr gespannt
Bild

15382
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

Das wäre natürlich was.
...und dann hast du sicherlich noch mika mit dabei. :daumen: ich weiß zwar nicht, ob ich meinen ersten M mit anhang laufen wollen würde, aber die frage stellt sich bei mir auch gar nicht.
das wird sicher top.

nach heute müsste sich eine 5:12 aber schon wesentlich leichter anfühlen, sonst sehe ich das (für mich) nicht im bereich des möglichen. kann ich ja aber am sonntag nochmal testen. :zwinker2:

nur nicht krank werden. *bibber*

mika - wir vermissen dich!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15383
puh... was ein Tag bisher... ein Informatiker ohne Internet an der Uni...
Notstromtest sei dank :klatsch:

ich wünsch allen (anderen) Wettkämpfern natürlich auch maximale Erfolge.
Vor allem lowi für ihr Debut!!! TSCHACKA du schaffst es :daumen:

liebe Wochenendgrüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

15384
so geschafft! Bei der Messe vom Marathon so ziemlich alles abgestaubt was zu bekommen war :) Und die Abschlusseinheit ist mit gemütlichen 6,5km in 40:00 auch gut ausgefallen ...

@Werdrunner: Alex und ich werden um 7:15 von mir in Richtung Start aufbrechen, also um ca. 8:00 irgendwo im Startbereich wäre ein Treffen günstig ;) Ich habe den blauen Block und Alex den gelben zugewiesen bekommen, d.h. ich sollte zwischen 3:00 und 3:30 im Ziel ankommen, um dem blauen Punkt gerecht zu werden. Lowi wird wohl auch im gelben (3:30 bis 4:00) anzufinden sein. Wir wollen auf der LINKEN SEITE, also jene, die weiter hinten startet und dafür den kleinen Radius am Praterstern zu laufen hat loslaufen, nur damit man uns leichter findet *lol*

Man schätzt, dass aufgrund der Flughafensperrung, die seit 18:45 in Österreich herrscht rund 4.000 Starter ausfallen werden - die Kenianer sind aber angeblich hier *gg*
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15385
AndiPucher hat geschrieben:so geschafft! Bei der Messe vom Marathon so ziemlich alles abgestaubt was zu bekommen war :) Und die Abschlusseinheit ist mit gemütlichen 6,5km in 40:00 auch gut ausgefallen ...

@Werdrunner: Alex und ich werden um 7:15 von mir in Richtung Start aufbrechen, also um ca. 8:00 irgendwo im Startbereich wäre ein Treffen günstig ;) Ich habe den blauen Block und Alex den gelben zugewiesen bekommen, d.h. ich sollte zwischen 3:00 und 3:30 im Ziel ankommen, um dem blauen Punkt gerecht zu werden. Lowi wird wohl auch im gelben (3:30 bis 4:00) anzufinden sein. Wir wollen auf der LINKEN SEITE, also jene, die weiter hinten startet und dafür den kleinen Radius am Praterstern zu laufen hat loslaufen, nur damit man uns leichter findet *lol*

Man schätzt, dass aufgrund der Flughafensperrung, die seit 18:45 in Österreich herrscht rund 4.000 Starter ausfallen werden - die Kenianer sind aber angeblich hier *gg*
Was gibt es bei der Messe alles? Und kann man da mit Karte zahlen oder nur bar (bzw. gibt es irgendwo nen Bankomat im Hallenfoyer)

Ja ich denke ich sollte auch im gelben Sektor sein (hab bei der Anmeldung ein bisschen gemogelt und ne M Bestzeit von 3:59 angegeben) Ich werde aber auch in diesem Sektor starten.

Mein Hotel liegt ja nur ein paar 100m vom Start entfernt (direkt auf der Wagramer Straße) also werde ich relativ lange im Hotel bleiben, die ordentlichen Toiletten dort benützen, das Stück zum einlaufen nützen, Kleiderbeutel abgeben und mich aufstellen (und wohl noch einmal austreten)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15386
schoaf hat geschrieben:na zeit wird's! :-)) und der ist durchaus berechtigt! :daumen:
Naja wie Martin aber sagt
Martin_Dus hat geschrieben:Übermut tut selten gut :prof:
das beste ist es auch nicht. Ich werde mich beim Start doch ein wenig zusammenreißen müssen, dass nicht die Gaule mit mir durchgehen. :D
Bild
Bild

PB

15387
Allen ganz vielen Dank für die guten Wünsche, und besonders Line für die netten Worte:
läuferline hat geschrieben:ich schließ mich an. ich denke, grad lowi geht ja auf reisen und schaut heute vielleicht zum letzten mal rein. :nick:

besonders dir wünsche nach all den "strapazen" ein superschönes M-debut. du bist die langen läufe ausgesprochen gut gelaufen. das M-tempo hast du dicke drin. ich wünsche dir von herzen das beste - vorallem aber einen guten tag, wo morgens schon alles stimmt. genieß den lauf, aber quäl dich auch, wenn die zeit dafür kommt! du schaffst das. behalt den kopf frei und lauf einfach. ich zähl auf dich! werde sonntag gespannt warten. wann ist denn eigentlich start?!
Start ist um 9:00

Martin_Dus hat geschrieben: Auch ich drücke besonders Lowi die Daumen für ein gutes Marathondebut. Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird, denn wir bewegen uns ja doch irgendwie auf dem gleichen Level, wobei ich das Gefühl nicht los werde, dass Lowi mich ganz locker abhängen wird. :daumen:
ne ich denke du wirst schon die Nase vornhaben. Ich fühle mich jetzt zwar relativ gut, aber 100 bin ich sicher nicht.

Aber die Taktik für Sonntag steht nun. Werde locker anlaufen (sollten die ersten beiden km im Getümmel bei 6:00 sein, ist es mir auch recht) so bis km 5-6 im Bereich von 5:40-5:30. Auf den nächsten 1-2km mich dann langsam auf 5:20 steigern und mich dann zw. 5:15 -5:20 einpendeln und das so lange wie es geht halten. Ob ich damit durchkomme weiß ich nicht. Der limitierende Faktor bei mir ist sicher der Wind, der doch sehr lebhaft sein soll. Könnte relativ kräftezerrend werden. Da muss ich dann nach Gefühl laufen was geht (ob ich draufhalten soll, oder doch ein bisschen langsamer und damit Kraft sparrend)
Bild
Bild

PB

15391
lowi2000 hat geschrieben:Was gibt es bei der Messe alles? Und kann man da mit Karte zahlen oder nur bar (bzw. gibt es irgendwo nen Bankomat im Hallenfoyer)

Ja ich denke ich sollte auch im gelben Sektor sein (hab bei der Anmeldung ein bisschen gemogelt und ne M Bestzeit von 3:59 angegeben) Ich werde aber auch in diesem Sektor starten.

Mein Hotel liegt ja nur ein paar 100m vom Start entfernt (direkt auf der Wagramer Straße) also werde ich relativ lange im Hotel bleiben, die ordentlichen Toiletten dort benützen, das Stück zum einlaufen nützen, Kleiderbeutel abgeben und mich aufstellen (und wohl noch einmal austreten)
Naja von diversen Werbeartikeln, über Powerriegel, Powergels, Getränke und selbst zum Teil gratis etwas zum essen, wie Kürbisweckerl oder Mohnkipferl usw. - bis hin zu einem Laufsport Flohmarkt (wirklich günstig! - ich habe für 2 running tights von adidas und nike zusammen 35 euro bezahlt!), Schuhtests und 10m Sprints *lol*

Naja ich werde hinfahren und hoffen, dass wir irgendwie durch die ganzen Strassensperren durchkommen *lol*

Dann werde ich auf 3:10:00, also mit 4:30 anlaufen und beten, dass ich das irgendwie durchhalten kann ...
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15392
@lowi

falls du das noch liest. ich war jetzt den hader im fernsehen anschaun! ;-))
für dich gilt das gleiche wie für line und martin. ihr habt ja nicht trainiert, dass ihr dann ausgerechnet aus dem marathon einen langsamen lauf macht.

15393
@Andi...hab auch paar Shirts am Flomarkt abgestaubt und starte im gelben Block. Welche Seite weis ich noch nicht.
@lowi....Bankomat ist li. neben dem Eingang. Dann kannst du dich dem Kaufrausch hingeben :zwinker5:
AndiPucher hat geschrieben: Man schätzt, dass aufgrund der Flughafensperrung, die seit 18:45 in Österreich herrscht rund 4.000 Starter ausfallen werden - die Kenianer sind aber angeblich hier *gg*
Tja...das is wirklich kacke. Flughafensperre kann sich bis Anfang nächster Woche hinziehen :motz:
Bild

15394
schoaf hat geschrieben:@lowi

falls du das noch liest. ich war jetzt den hader im fernsehen anschaun! ;-))
für dich gilt das gleiche wie für line und martin. ihr habt ja nicht trainiert, dass ihr dann ausgerechnet aus dem marathon einen langsamen lauf macht.
sind halt echte ZZZ ,
da kannst nix ändern scheint mir

15395
Wien lowi M
Wien AndiPucher M
Bad Dürkheim Ric HM
Leipzig Bohne 5000m
Nackenheim 3fach HM
Ohmenhausen 4sgard 10er
Danke Euch und viel Glück an die anderen Wettkämpfer. :winken:
Besonders natürlich Lowi und Andi - lasst es krachen! :daumen: :daumen: :daumen:

Mir bammelt es noch ein wenig vor den 240 Höhenmetern morgen, aber wird schon werden ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

15396
jeck hat geschrieben:ja ,bis dahin ist alles in Ordnung.Wird jeden Tag besser.
Ohhh dann werden wir doch ne nette dreierrunde :)

Ich muss euch dann nur wohl irgendwann ziehen lassen :frown:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15397
Hallo

ich wünsche allen WKlern(innen) und besonders lowi und bohne am WE alles alles alles Gute und viel Spaß und noch mehr Erfolg.

@line: :hug:
ich war die letzten beiden Tagen sehr im Stress, weil ich nach meiner Krankschreibung erstmal alles nacharbeiten musste und zu NICHTS gekommen bin. Und gesund fühle ich mich noch immer nicht. Am So wollte ich mit Martin einen 35er laufen, aber das schaffe ich nicht.
Aber jetzt mache ich mich gleich mal auf zu einer kleinen Runde...Bei dem Wetter MUSS das sein!!!

GLG

15398
mika82 hat geschrieben:Aber jetzt mache ich mich gleich mal auf zu einer kleinen Runde...Bei dem Wetter MUSS das sein!!!
Und wie war es? Bist du wieder komplett gesund?
Ich konnte die Beine auch nicht still halten. Na ja, schon komisch... Wetter genial, aber die 5 Tage Laufpause hab ich schon gemerkt.
Bild
Bild

meine PB's:

15399
MarkyB hat geschrieben:Und wie war es? Bist du wieder komplett gesund?
Ich konnte die Beine auch nicht still halten. Na ja, schon komisch... Wetter genial, aber die 5 Tage Laufpause hab ich schon gemerkt.
Hallo Marky,

wie gehts denn bei dir so? Ist die Krankheit richtig rausgekommen? Ich kam in den letzen Tagen kaum noch dazu bei den ZZZ zu lesen. Erst das Fieber, dann die Arbeit :frown:

Ich konnte vom letzten Freitag bis Montag nichtmal an laufen denken! Es wäre keine 100m gegagnen. Dienstag war ich dann mal 5km flott spazieren, was SAU anstrengend war, im Gegensatz zum Normalzustand. Mittwoch habe ich es dann mit 5km laufen im Schlummertempo versucht und Do und Fr war dann wieder Pause. Die Arbeit am Do hat mich so geschafft, dass ich Abends wieder leicht Fieber hatte und gestern war ich auch nicht so richtig gut drauf.
Aber heute ging es dann ganz gut.
Komme gerade von 13km in der schönsten Sonne zurück. Pace 5:22, Puls 153 (gut 8 Schläge zu hoch). Aber es kam mir nicht überanstrengend vor und ich habe mich auch gut gefühlt. Nur eine allgemeine Schlapppheit spüre ich noch.
Mir fällt es zwar auch schwer ruhig zu machen und die Beine still zu halten, aber ich denke an den Marathon in 2 Wochen und die anderen WK und Ziele für 2010. Da will ich nichts riskieren.

GLG

Mika

(heute endlich Klickschuhe gekauft :daumen: )

15400
mika82 hat geschrieben:Hallo Marky,

wie gehts denn bei dir so? Ist die Krankheit richtig rausgekommen?
Im Gegensatz zu dir, hab ich kein Fieber gehabt. Eben die Nase ständig zu, Hals entzündet. Und bei mir geht das immer ziemlich schnell auf die Bronchien. Aber ich bin wohl mit nem blauen Auge davon gekommen.
Soweit geht's mir gut.
Es sind bei mir nur 8,2km in 6:29 geworden. Nicht anstrengend aber auch nicht so wirklich der Hit. Und der Puls mit 151 bei dem Tempo auch viel zu hoch. Morgen probiere ich ~12km. Auch locker und dann hoffe ich ab nächster Woche wieder im Plan weiter machen zu können.

Du hast schon Recht, das Ziel vor den Augen, da sollte man nicht leichtsinnig sein.

Genieß die Sonne!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“