15402
mika & markus: schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht. 
und nein, tut mir ja leid für martin, aber die 35km würden dich killen, mika.
ich bin auch nicht 100% auf der höhe, das merke ich. ich hoffe, es ist psychisch bedingt
und nicht wirklich körperlich. mir läuft öfter mal die nase und ich fühle mich ab und an etwas schwächlich, oft mit kopfweh. der lauf gestern war auch eher übel. oder ich bin wetterfühlig. weiss auch nicht.
haben heute ein tolles neues rennrad für meinen mann gekauft. jetzt bin ich fast neidisch!!
lg und schönes WE an alle und morgen bin ich gespannt auf eure WK-berichte!!
line

und nein, tut mir ja leid für martin, aber die 35km würden dich killen, mika.

ich bin auch nicht 100% auf der höhe, das merke ich. ich hoffe, es ist psychisch bedingt

haben heute ein tolles neues rennrad für meinen mann gekauft. jetzt bin ich fast neidisch!!

lg und schönes WE an alle und morgen bin ich gespannt auf eure WK-berichte!!
line
15403
läuferline hat geschrieben:
ich bin auch nicht 100% auf der höhe, das merke ich. ich hoffe, es ist psychisch bedingtund nicht wirklich körperlich. mir läuft öfter mal die nase und ich fühle mich ab und an etwas schwächlich, oft mit kopfweh. der lauf gestern war auch eher übel. oder ich bin wetterfühlig. weiss auch nicht.

Aber weißt du was: Du bist nicht krank!
Alles ist gut!
Du bist super drauf!
Du hast toll trainiert!
Die "Symptome" sind:
einfach nur von der Aufregung und weil du jetzt extrem auf die Zeichen deines Körpers hörst.
Linchen: Taper jetzt schön, mach dich nicht verrückt, achte nicht so arg auf alles!
Du machst das schon!
UND: am schlimmsten ist es sicher heute in einer Woche, wenn ud das letzte mal für ein paar KM in gaaanz gemütlichem Tempo die Beine ausschüttelst

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
15404
naja ne 5:12 über den gesamten M traue ich mir eher nicht zu. Aber ich denke, dass wenn ich bei 5:20 anfange, ich eh irgendwann bei 5:10 bin. Den langsameren Start brauche ich einfach, das habe ich in sämtlichen langen Läufen gesehen. So ab km 6-8 flutscht es meistens dann vor sich hin und ich werde automatisch schneller.schoaf hat geschrieben:@lowi
falls du das noch liest. ich war jetzt den hader im fernsehen anschaun! ;-))
für dich gilt das gleiche wie für line und martin. ihr habt ja nicht trainiert, dass ihr dann ausgerechnet aus dem marathon einen langsamen lauf macht.
Interessant wird auf jedenfall der Wind, tw hat es heute ganz ordentlich geblasen und dann hat man wieder überhaupt nix gespürt.
Bin auf jeden Fall guter Dinge für morgen.

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
15405
Also bin auch gelb, allerdings der Gelbe Block ist doch nur auf der rechten Seite oder?WerdRunner hat geschrieben:@Andi...hab auch paar Shirts am Flomarkt abgestaubt und starte im gelben Block. Welche Seite weis ich noch nicht.
@lowi....Bankomat ist li. neben dem Eingang. Dann kannst du dich dem Kaufrausch hingeben![]()

In den Flohmarkt kam ich gar nicht mehr rein, da ging es extremst zu. Aber ich habe mir beim Mizuno Stand zugeschlagen

PB
15406
@lowi
du kannst auch guter dinge sein! den wind vergiss mal, glaub mir, der spielt im feld keine rolle! :-))
ich drück' dir jedenfalls ganz fest die daumen, und warte schon sehnsüchtig auf die SMS zu deiner zeit, die ich abonniert habe!
toi, toi, toi!
du kannst auch guter dinge sein! den wind vergiss mal, glaub mir, der spielt im feld keine rolle! :-))
ich drück' dir jedenfalls ganz fest die daumen, und warte schon sehnsüchtig auf die SMS zu deiner zeit, die ich abonniert habe!
toi, toi, toi!

lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
15407
Also das Wetter ist mal traumhaft (den Wind merke ich im Hotelzimmer gott sei dank nicht) Ich habe erstaunlicherweise ganz gut geschlafen, die Henkersmahlzeit wurde auch gerade verdrückt. Nun wird noch ein bisschen getankt. Muss aber schon früher los, da die Abgabe von Kleiderbeutel nur bis 8:15 möglich ist.
Sprich ne gute Stunde im Startgelände nervös auf und ab hüpfen bzw. vor den Dixiklos in Schlange stehen (haben es da die Männer gut)

PB
15408
Viel Spass!
Grad beginnt die Übertragung auf ORF1. Werd mir noch den Start angucken bevor ich das schöne Wetter für eine Radtour nutze.
Grad beginnt die Übertragung auf ORF1. Werd mir noch den Start angucken bevor ich das schöne Wetter für eine Radtour nutze.

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
15409
Viel Spass und Glück an Lowi, WerdRunner und Andi! Das Wetter sieht ja sehr gut aus, wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Wettkampf, ich verfolge das Geschehen heute auch vorm Fernseher mit bevor ich mich zu einem Läufchen aufmache.
Gebt Gas,
Nik
Gebt Gas,
Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)
Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)
Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011
15410
oh, ich bin nervös und neugierig.... robert, gib doch mal ein update durch!!! 
@mika: danke für die lieben worte - ich denke, du hast recht.
lg,
line, noch immer keine flieger wieder am himmel

@mika: danke für die lieben worte - ich denke, du hast recht.

lg,
line, noch immer keine flieger wieder am himmel

15411
@line
ich warte ja selbst sehr gespannt! ;-)
die halbmarathonzeit war jedenfalls sehr brav! soviel kann ich sagen.
ich warte ja selbst sehr gespannt! ;-)
die halbmarathonzeit war jedenfalls sehr brav! soviel kann ich sagen.
15412
so viel sei gesagt!
eine sub 3:40 ist's geworden!
lowi, herzlichste gratulation, und ich bin wirklich froh, dass du dich doch noch getraut hast! :-))))
den rest wird sie uns sicher selbst erzählen!
eine sub 3:40 ist's geworden!

15413
schoaf hat geschrieben:so viel sei gesagt!
eine sub 3:40 ist's geworden!lowi, herzlichste gratulation, und ich bin wirklich froh, dass du dich doch noch getraut hast! :-))))
Super Lowi!!!
Ich habe auch versucht deinen "Lauf" zu verfolgen, aber der Server war und ist immer down

Wie gemein!!!!
15414
Klasse Lowi........schoaf hat geschrieben:so viel sei gesagt!
eine sub 3:40 ist's geworden!lowi, herzlichste gratulation, und ich bin wirklich froh, dass du dich doch noch getraut hast! :-))))
Super Premiere.........

Gruß C.

15415
WOW! wahnsinn, das ist ja eine granatenleistung!!! oh, ich freu mich so für sie!schoaf hat geschrieben:so viel sei gesagt!

(und auch ein bisschen für mich - was ne geile motivation! danke, lowi!)
heute bist du mein persönliches marathontier!

danke für die info, robert - ich bin (noch) nicht so recht fündig geworden.
lg,
line
15417
seitdem sie im ziel ist, bin ich auch im bilde.Propeller hat geschrieben:Startnummer 4414
Gruß C.![]()

wahnsinns gleichmäßiger lauf!
bin mal gespannt, was sie berichtet.
lg,
line, gleich laufen, dann kuchen backen (nein, nicht für lowi.... obwohl

15419
so, jetzt habe ich endlich mal auch zugriff zum ergebnisserver bekommen.
und kann auch andi zu seiner leistung gratulieren. zwar nicht ganz aber doch fast das erwünschte ergebnis!
im gegensatz zu lowi, tat er sich auf der zweiten hälfte dann doch etwas schwerer! ;-)
und kann auch andi zu seiner leistung gratulieren. zwar nicht ganz aber doch fast das erwünschte ergebnis!

im gegensatz zu lowi, tat er sich auf der zweiten hälfte dann doch etwas schwerer! ;-)
15420

Also gleich vorweg....ne 1:49 is nicht geworden, auch keine PB. Bis km 10-12 liefs gar net so schlecht, 5:15er Schnitt. Hatte eigentlich geplant diesen Schnitt bis 12/13km zu laufen und dann schneller werden. Naja...zwischen 12-15 hatte ich Magenkrämpfe, die li. Wade begann zu krampfen. Dann war der "Stecker" draußen. Ich hab mir vorm Lauf gesagt wenns nicht heute klappt dann genieß den Rest des HM.
So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus. Nicht das was ich erwartet hatte, aber in meiner Leistungsklasse kann man nicht jede Woche ne PB raushauen. Ich weis das ich mit dem 10er letzter Woche ne gute Basis habe. Jetzt kommen in den nächsten Wochen/Monaten kurze Distanzen dran und dann schau ma mal

15421
suuuuper Lauf lowi!!!! 
bin mal auf deinen Bericht gespannt, und vor allem was deine Beine morgen so sagen
ich bin auch soeben von meinem 10er wieder daheim..
am Ende is ne 44:13 rausgekommen. Da der Lauf ~350 HM hatte, bin ich doch sehr zufrieden (immerhin nur 18 Sek über PB)
Wünsch euch noch nen schönes Restwochenende...
Ich werd mal meine Malersachen anziehen und die Wohnung streichen
Grüße
Frischling

bin mal auf deinen Bericht gespannt, und vor allem was deine Beine morgen so sagen
am Ende is ne 44:13 rausgekommen. Da der Lauf ~350 HM hatte, bin ich doch sehr zufrieden (immerhin nur 18 Sek über PB)
Wünsch euch noch nen schönes Restwochenende...
Ich werd mal meine Malersachen anziehen und die Wohnung streichen

Grüße
Frischling
15422
Hey Werd........ 
Das war eben mal ein Wettkampf der nicht so lief.......die kenn ich auch.......
Mit Muskelkrämpfen bis zum Ende durchzulaufen verdient alleine schon einen

Deshalb abhaken und weiter gehts.......

Und Gratulation, dass Du es Deinem Schweinehund gezeigt hast.

Gruß C.
der nach der Füllung aller Schläuche auf 69,7kg ist.......Punktlandung
d.h. in 1,5 Jahren 10kg

Das war eben mal ein Wettkampf der nicht so lief.......die kenn ich auch.......

Mit Muskelkrämpfen bis zum Ende durchzulaufen verdient alleine schon einen

Deshalb abhaken und weiter gehts.......

Und Gratulation, dass Du es Deinem Schweinehund gezeigt hast.

Gruß C.

der nach der Füllung aller Schläuche auf 69,7kg ist.......Punktlandung

d.h. in 1,5 Jahren 10kg

15424
Da will ich auch mal hinPropeller hat geschrieben:der nach der Füllung aller Schläuche auf 69,7kg ist.......Punktlandung![]()

Hatte bis heute nie Probleme wenn ich Wasser trinke. Aber heute bei km10 nach nen Becher Wasser, fingen die Krämpfe auch gleich an. Na egal....man lernt nie aus. Unterdistanzen weiter verbessern und dann halt gezielt wieder auf HM trainieren. Ich mach ma da keinen Druck

Schönen Sonntag noch

PS: 4sgard.....natürlcih auch von mir Glückwunsch zu dieser klassen Leistung

15425
So bin dann mal schnell da, muss mich nen Stündchen hinlegen und aufwärmen. Auf dem Heldenplatz zieht es wie nur was.
Zeit wissen die meisten wohl eh schon, aber hier noch mal offziell:
3:38:33

Also um einiges schneller als ich es mir erhofft hatte. Aber ich bin komplett nach Gefühl gelaufen und überhaupt nicht auf die Zeit geschaut. Dass ich die 3:45 deutlich schlagen werde dachte ich mir schon unterm Rennen, aber dass sich sogar die 3:40 ausgehen könnten, erst auf der Zielgerade als die offizielle Zeit bei 3:41 runterlief.
Schön langsam kommt auch freude darüber auf, nach dem Zieldurchlauf hielt die sich noch in Grenzen, da ich erst mal mit mir selbst kämpfen musste. Krämpfe in den Zehen, dazu tat mir die rechte Schulter und die Lendenwirbel höllisch weh, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Eigenartigerweise waren aber die Beine vollkommen ok (selbst das Treppensteigen jetzt in den U-Bahn Stationen ging einwandfrei)
Nen ausführlicheren Bericht schreibe ich dann morgen während der Zugfahrt.
3:38:33

Also um einiges schneller als ich es mir erhofft hatte. Aber ich bin komplett nach Gefühl gelaufen und überhaupt nicht auf die Zeit geschaut. Dass ich die 3:45 deutlich schlagen werde dachte ich mir schon unterm Rennen, aber dass sich sogar die 3:40 ausgehen könnten, erst auf der Zielgerade als die offizielle Zeit bei 3:41 runterlief.
Schön langsam kommt auch freude darüber auf, nach dem Zieldurchlauf hielt die sich noch in Grenzen, da ich erst mal mit mir selbst kämpfen musste. Krämpfe in den Zehen, dazu tat mir die rechte Schulter und die Lendenwirbel höllisch weh, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Eigenartigerweise waren aber die Beine vollkommen ok (selbst das Treppensteigen jetzt in den U-Bahn Stationen ging einwandfrei)
Nen ausführlicheren Bericht schreibe ich dann morgen während der Zugfahrt.
PB
15427
Hallo,
also ich hab's richtig vergeigt
Weiß gar nicht so genau, woran's gelegen hat, wahrscheinlich hab ich das tempo einfach nicht drauf momentan. Die ersten 400m waren natürlich viel zu schnell (in 1:30). Es war aber so voll, dass es wirklich unmöglich war, sein Tempo zu finden. Das war wirklich ein Gedrängel sondergleichen. Außerdem war es richtig heiß. Naja, es kam wie es kommen musste, nach 3km bin ich dann ziemlich eingebrochen und letztlich nach knapp über 21 (!) Minuten ins Ziel gekommen.
Ich weiß auch nicht, ich kann das mit dem Starten einfach nicht. Heute war es aber auch besonders schwierig. Die 20 hab ich zur Zeit aber einfach nicht drauf.
Schade, eigentlich dachte ich, dass das heute mal wieder ein guter WK werden könnte...
Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht und nachdem man nicht mehr rennen musste, war das schöne Wetter super, um bei den anderen Läufen zuzuschauen und die vereinskollegen anzufeuern.
LG
Bohne
also ich hab's richtig vergeigt

Weiß gar nicht so genau, woran's gelegen hat, wahrscheinlich hab ich das tempo einfach nicht drauf momentan. Die ersten 400m waren natürlich viel zu schnell (in 1:30). Es war aber so voll, dass es wirklich unmöglich war, sein Tempo zu finden. Das war wirklich ein Gedrängel sondergleichen. Außerdem war es richtig heiß. Naja, es kam wie es kommen musste, nach 3km bin ich dann ziemlich eingebrochen und letztlich nach knapp über 21 (!) Minuten ins Ziel gekommen.
Ich weiß auch nicht, ich kann das mit dem Starten einfach nicht. Heute war es aber auch besonders schwierig. Die 20 hab ich zur Zeit aber einfach nicht drauf.
Schade, eigentlich dachte ich, dass das heute mal wieder ein guter WK werden könnte...
Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht und nachdem man nicht mehr rennen musste, war das schöne Wetter super, um bei den anderen Läufen zuzuschauen und die vereinskollegen anzufeuern.
LG
Bohne
15428
Naja getraut nicht wirklich. Wollte nicht so schnell, allerdings fühlte sich das Tempo super an, so dass ich das halt durchgezogen habe. Muss aber auch ehrlich sagen, dass mir die Streckenführung doch ein wenig geholfen hat (hab da auch ein wenig spekuliert) Gerade die Reichsbrücke runter tat gut. Und jedesmal wenn ich schneller geworden bin, ging es auch bergab.schoaf hat geschrieben:so viel sei gesagt!
Meine HM Zeiten waren ja:schoaf hat geschrieben:so, jetzt habe ich endlich mal auch zugriff zum ergebnisserver bekommen.
1: 1:49.15
2: 1:49:18
das hat mich mehr als wie erstaunt, denn gefühlt und auch von den Zeiten (ok meine Uhr lag wieder gewaltig daneben und die km Marken haben auch nicht alle 100% gepasst) kam mir die 2 Hälfte doch um ein vielfaches anstrengender vor.
Etwas zäh war es wie bei werdrunner zw. km 12-15 da war es windig, dann die äußere Mariahilferstraße. Aber ab der inneren ist es super gelaufen, kein Wind und es ging immer leicht bergab bis nach Spittelau. Aber ab da war es schon ein ziemlicher Kampf nur noch Gegenwind bis zum Lusthaus, und retour ging es dann ja immer wieder mal bergauf. (und die Praterhauptallee ist wirklich nen Horror). Hätte auf so ne Minute unterschied getippt.
@Schoaf: Weil wir mal diskutiert haben, der Brooks Racer ist Marathontauglich. Ist auch der erste Schuh bei dem ich keine einzige Blase im Wettkampf bekommen habe.

PB
15429
schoaf hat geschrieben:so viel sei gesagt!
mika82 hat geschrieben:Super Lowi!!!
Propeller hat geschrieben:Klasse Lowi........
Super Premiere.........
![]()
die
![]()
![]()
Gruß C.![]()
läuferline hat geschrieben:WOW! wahnsinn, das ist ja eine granatenleistung!!! oh, ich freu mich so für sie!
(und auch ein bisschen für mich - was ne geile motivation! danke, lowi!)
4sgard hat geschrieben:suuuuper Lauf lowi!!!!
Vielen Dank für die Glückwünscherote Bohne hat geschrieben:Geil lowi, was ein Debut, meine allerallerherzlichsten

Ich werde noch ein paar Minuten rasten, dann geht es auf die Donauinsel und nacher dann in den Prater ins Schweizerhaus (wobei ich noch keine Ahnung habe ob ich ne Stelze runterbring)
PB
15430
du hast dich getraut, deinem gefühl zu vertrauen. hättest du deiner gestrigen (un)logik bezüglich renntaktik vertraut, wärst du um 10 minuten langsamer in's ziel gekommen! ;-)lowi2000 hat geschrieben:Naja getraut nicht wirklich.
@4sgard
absolute topzeit, wenn die höhenmeter stimmen!

@bohne
so schlecht war das nun auch nicht, die sub 20 werden schon noch kommen, keine angst! :-)
@weird
man hat so seine schlechten tage, schwamm drüber und das nächste mal einfach ausgebessert!
15431
Wau! Lowi - Hammerleistung!

Ich bin dann heute mal für die schlechten Nachrichten zuständig ..
Bei mir ging Schlichtweg nach 10km irgendwo im Weinberg in Asselheim gar nix mehr.
Die Anstiege waren barbarisch, wir hatten 20°C und knallende Sonne.
Bis dahin war ich eigentlich auf einem super Kurs: 4:50er Schnitt ohne Probleme.
Nur dann war mitten in der Steigung auf einmal der Strom weg und kam auch nicht mehr wieder.
Bin dann im Jogging-Modus weiter und irgendwann mit 1:53:xx eingetrudelt ...
Was es genau war kann ich nicht sagen, vielleicht spielen der 25er letztes WE oder die Tatsache, daß ich gerade 4 Tage renoviert habe mit rein. Aber das erklärt irgendwie alles nicht so richtig ...
Ich hatte schlichtweg keine Kraft mehr. Immerhin bestätigte mir ein Fori den ich getroffen habe auch, das es sehr schwer zu laufen war - 240 Höhenmeter bei der Hitze gingen heute einfach nicht schneller und es ist keine PB-Srecke, dafür gabs an jedem Verpflegungsstand Riesling und die Landschaft war absolut traumhaft ...
Mainz wird wieder besser ... und Ihr Wiener feiert mal ordentlich!
Gruß,
Ric

Ich bin dann heute mal für die schlechten Nachrichten zuständig ..

Bei mir ging Schlichtweg nach 10km irgendwo im Weinberg in Asselheim gar nix mehr.
Bis dahin war ich eigentlich auf einem super Kurs: 4:50er Schnitt ohne Probleme.
Nur dann war mitten in der Steigung auf einmal der Strom weg und kam auch nicht mehr wieder.
Was es genau war kann ich nicht sagen, vielleicht spielen der 25er letztes WE oder die Tatsache, daß ich gerade 4 Tage renoviert habe mit rein. Aber das erklärt irgendwie alles nicht so richtig ...

Ich hatte schlichtweg keine Kraft mehr. Immerhin bestätigte mir ein Fori den ich getroffen habe auch, das es sehr schwer zu laufen war - 240 Höhenmeter bei der Hitze gingen heute einfach nicht schneller und es ist keine PB-Srecke, dafür gabs an jedem Verpflegungsstand Riesling und die Landschaft war absolut traumhaft ...
Mainz wird wieder besser ... und Ihr Wiener feiert mal ordentlich!

Gruß,
Ric

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
15432
@bohne:
Hey. mach dir nix draus! Das nächste mal klappt das sicher besser und 5km ist ne fiese Strecke.
Ich mache meinen nächsten Versuch wohl erst Ende Juni...da bin ich dann mal gespannt. Wenn du schon die 21min nicht knacken konntest.....ohhh jeeee..
Hey. mach dir nix draus! Das nächste mal klappt das sicher besser und 5km ist ne fiese Strecke.
Ich mache meinen nächsten Versuch wohl erst Ende Juni...da bin ich dann mal gespannt. Wenn du schon die 21min nicht knacken konntest.....ohhh jeeee..
15433
sehr schick, besonders an dir. schriftzug hinten drauf finde ich klasse. hast du super gemacht. bin gespannt, wie es sich "läuft".mika82 hat geschrieben:Es gibt erste Bildchen vom Laufkleid![]()
ich muss jetzt doch nochmal überlegen, ob mein grünes shirt ohne unterzieher für den M wirklich geht, hab mir schon zweimal jetzt unter den achseln einen kleinen "wolf" gerieben....

auch mein glückwunsch geht an andi. da bin ich auch mal gespannt, was er schreibt. für seine verhältnisse ist er ja nicht wirklich zu schnell angegangen, was die 1. HM-zeit so zeigt. am ende machen es doch die langen läufe im training?! na, wir werden sehen. mit der zeit beim ersten kann er aber hochzufrieden sein.schoaf hat geschrieben: und kann auch andi zu seiner leistung gratulieren. zwar nicht ganz aber doch fast das erwünschte ergebnis!

mach dir keinen kopf. sone tage und sone WK's gehören auch dazu. beim nächsten läuft es dafür wieder umso besser.WerdRunner hat geschrieben: So schaute ich nicht mehr viel auf die Uhr, lief so das ich die Magen u. Wadenkrämpfe im Griff hatte und es kam ne 1:56:17 raus.

wow4sgard hat geschrieben:s

bravourös, chris!Propeller hat geschrieben: der nach der Füllung aller Schläuche auf 69,7kg ist.......Punktlandung
d.h. in 1,5 Jahren 10kg![]()
![]()
![]()

nochmal: ich bin immernoch ganz baff. finde diese zeit echt phänomenal. ich hatte ja mal irgendwann von einer träumerischen wunschzeit geschrieben. das war (und ist) bei mir 3:39:xx. und ich kann mir selbst beim besten willen nicht vorstellen, dass ich das laufen kann.lowi2000 hat geschrieben:aber hier noch mal offziell:
3:38:33![]()
![]()
heute wieder "nur" 17,5km in dem tempo mit da schon 84%HF. max..

und 20 grad und sonne am mittag - das wären wirklich nicht meine M-konditionen.
egal: genug meiner zweifel - das hast du echt große klasse gemacht!! jetzt genieß den erfolg. du hast es dir verdient, lowi!

bohne, kopf hoch! das sind sicherlich die allerschwierigsten WK's, wo es auch noch in so einem ellenbogengetümmel losgeht. du hast es versucht und es war nicht der letzte 5er. in jedem fall war auch das wieder ein super training, um weiterzukommen. du hast viel mehr drauf, es muss nur mal perfekt laufen. und deine gelegenheit kommt noch. die WK-saison startet ja erst.rote Bohne hat geschrieben:Naja, es kam wie es kommen musste, nach 3km bin ich dann ziemlich eingebrochen und letztlich nach knapp über 21 (!) Minuten ins Ziel gekommen.

oh ric, das tut mir leid.Ric2.0 hat geschrieben: Bin dann im Jogging-Modus weiter und irgendwann mit 1:53:xx eingetrudelt ...

lg,
line
ps: lowi, bin auch gespannt auf deinen bericht. bitte sehr detailliert! *grins* und hattest du eigentlich nen pulsgurt an?!
pps: hatte heute so bei km15 übrigens ein ganz süßes erlebnis. da kam von hinten ein etwas älteres ehepaar auf dem fahrrad und hat mich überholt. dabei kam der herr auf meine höhe, sagte hallo und meinte, ob er mich mal fragen dürfte, ob ich einfach nur so für mich laufe oder ob ich marathon laufe. ich musste dann lächeln und antwortete, dass ich in einer woche einen marathon laufen will. daraufhin meinte er, sie wären jetzt schon eine ganze weile hinter mir hergeradelt und das hätte schon ausgesehen wie in "einer anderen liga" und er hätte sich schon gedacht, dass ich marathon laufen würde. und dann hat er mich noch gefragt wo und mir ganz viel erfolg gewünscht. das war so lieb, da hatte ich beim laufen echt kurzzeitig mal ne gänsehaut.

15434
Dann hute auch noch ein Minibereicht von mir - morgen dann ausführlich ;)
Bis KM35 lief es optimal, da war ich auf 3:12 Kurs ... leider hat bei KM35,8 eine 3 Minuten lange Sitzung sein müssen, sonst wärs in die Hose gegangen
Nach der Sitzung war ich vom Laufrhytmus komplett draussen und hatte dann bei KM38 auch noch ungebetenen Besuch vom Mann mit dem Hammer. Danach habe ich mich unter äusserster Selbstbeherrschung noch ins Ziel gequält und eine 3:21:17 ins Ziel gerettet.
Dort brauchte ich dann 15 Minuten zum Hose anziehen, da ich von Krämpfen nur so gebeutelt wurde.
Kurz gesagt das M-Training war bei mir suboptimal, da haben eindeutig noch 2-3 Lange (35km) Läufe in der Vorbereitung gefehlt.
Letztendlich war ich froh, das Ziel überhaupt noch gesehen zu haben, aber Lehrgeld musste ich beim Debüt einiges zahlen ;)
Was ohne die notwendige Sitzung rausgekommen wäre kann ich nicht abschätzen, aber dabei sind einige Minuten flöten gegangen ...
Ein trotzdem Glücklicher Andi
PS: 2KM weiter und Lowi hätte mich geschnupft *lol*
Also auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Debüt, warst wie man sieht wesentlich besser darauf vorbereitet als ich selbst ;)
Bis KM35 lief es optimal, da war ich auf 3:12 Kurs ... leider hat bei KM35,8 eine 3 Minuten lange Sitzung sein müssen, sonst wärs in die Hose gegangen

Dort brauchte ich dann 15 Minuten zum Hose anziehen, da ich von Krämpfen nur so gebeutelt wurde.
Kurz gesagt das M-Training war bei mir suboptimal, da haben eindeutig noch 2-3 Lange (35km) Läufe in der Vorbereitung gefehlt.
Letztendlich war ich froh, das Ziel überhaupt noch gesehen zu haben, aber Lehrgeld musste ich beim Debüt einiges zahlen ;)
Was ohne die notwendige Sitzung rausgekommen wäre kann ich nicht abschätzen, aber dabei sind einige Minuten flöten gegangen ...
PS: 2KM weiter und Lowi hätte mich geschnupft *lol*
Also auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Debüt, warst wie man sieht wesentlich besser darauf vorbereitet als ich selbst ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
15435
@andi
ach du sch..e :-))
ach du sch..e :-))
15437
Echt schade.Ric2.0 hat geschrieben: Bei mir ging Schlichtweg nach 10km irgendwo im Weinberg in Asselheim gar nix mehr.

Find ich toll.mika82 hat geschrieben:Es gibt erste Bildchen vom Laufkleid![]()

Schöne Geschichte.läuferline hat geschrieben: pps: hatte heute so bei km15 übrigens ein ganz süßes erlebnis. !

15438
Super! Meinen Glückwunsch.lowi2000 hat geschrieben:
3:38:33![]()

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
15439
Super! Das gefällt mir richtig gut!mika82 hat geschrieben:Es gibt erste Bildchen vom Laufkleid![]()
Klasse Leistung!4sgard hat geschrieben:suuuuper Lauf lowi!!!!

Gratulation, lowi! Was ein geiles Ergebnis!lowi2000 hat geschrieben: 3:38:33![]()

Das ist das wichtigste! Beim Debut kann einiges schief gehen, du hast dennoch eine klasse Zeit erreicht und super gefinisht!AndiPucher hat geschrieben:
@Ric: Ich glaube, ich kenne die Stelle, die du erwähnt hast, die hat mir auch schon den Zahn gezogen ... Der steile Anstieg raubt einem die Kraft. Bei Hitze und der Vorwoche ist das dennoch ein gutes WErgebnis, denn es ist Mainz, das zählt. Dort ist es flach und teilweise kann man im Schatten laufen.
Bei mir ist gestern auf 20,33km mit etwa 320 hm (?) in knallender Sonne eine 1:44:31 (handgestoppt) rausgekommen, ich bin ziemlich sicher, diese Zeit auch auf einem flachen HM erreichen zu können und topzufrieden!
Schönen Wochenbeginn,
3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
15440
Hallo Freunde!
Herzliche Glückwünsche an die Helden dieses Wochenendes!
18/Apr Wien lowi M
Glückwunsch zu deinem tollen Debüt! Super Leistung. Meinen allergrößten Respekt!
18/Apr Wien AndiPucher M
Auch dir meinen Glückwunsch. Lief halt nicht so wie es hätte sein sollen. Aber na ja... die Zeit ist trotzem super gut! Nächstes mal wird es sicher noch viel besser!
18/Apr Bad Dürkheim Ric HM
Ach Ric, sche***egal... es kann und muss nicht immer eine PB sein. Du hast schon einige WK's hinter dir und beim nächsten läuft es sicher wieder besser. Mund abwischen und weiter geht's.
18/Apr Leipzig Bohne 5000m
Bohne, nicht ärgern. Nächstes mal steht die 20!!! Tolle Leistung!
18/Apr Nackenheim 3fach HM
3fach? wie lief's bei dir?
18/Apr Ohmenhausen 4sgard 10er
Meinen Glückwunsch frischlings-chris. Super Sache, super Zeit!!!
werdrunner... auch bei dir... sch***egal. Du hattest deinen Spaß und bist trotz der Krämpfe im Ziel angekommen. Das macht nichts. Du hast eine super 10er Zeit stehen, beim nächsten HM steht die 1:49. Da bin ich mir sicher!!! Bleib dran!
Erholt euch gut!
Scheine meine kleine Auszeit auch überstanden zu haben. Es wird wieder.
Markus
Herzliche Glückwünsche an die Helden dieses Wochenendes!
18/Apr Wien lowi M
Glückwunsch zu deinem tollen Debüt! Super Leistung. Meinen allergrößten Respekt!

18/Apr Wien AndiPucher M
Auch dir meinen Glückwunsch. Lief halt nicht so wie es hätte sein sollen. Aber na ja... die Zeit ist trotzem super gut! Nächstes mal wird es sicher noch viel besser!

18/Apr Bad Dürkheim Ric HM
Ach Ric, sche***egal... es kann und muss nicht immer eine PB sein. Du hast schon einige WK's hinter dir und beim nächsten läuft es sicher wieder besser. Mund abwischen und weiter geht's.

18/Apr Leipzig Bohne 5000m
Bohne, nicht ärgern. Nächstes mal steht die 20!!! Tolle Leistung!

18/Apr Nackenheim 3fach HM
3fach? wie lief's bei dir?
18/Apr Ohmenhausen 4sgard 10er
Meinen Glückwunsch frischlings-chris. Super Sache, super Zeit!!!

werdrunner... auch bei dir... sch***egal. Du hattest deinen Spaß und bist trotz der Krämpfe im Ziel angekommen. Das macht nichts. Du hast eine super 10er Zeit stehen, beim nächsten HM steht die 1:49. Da bin ich mir sicher!!! Bleib dran!

Erholt euch gut!
Scheine meine kleine Auszeit auch überstanden zu haben. Es wird wieder.
Markus
15441
Wow, super! Glückwunsch!!!3fach hat geschrieben:Bei mir ist gestern auf 20,33km mit etwa 320 hm (?) in knallender Sonne eine 1:44:31 (handgestoppt) rausgekommen, ich bin ziemlich sicher, diese Zeit auch auf einem flachen HM erreichen zu können und topzufrieden!
Schönen Wochenbeginn,
3fach

15445
glückwunsch zum tollen lauf, 3fach!3fach hat geschrieben: Bei mir ist gestern auf 20,33km mit etwa 320 hm (?) in knallender Sonne eine 1:44:31 (handgestoppt) rausgekommen, ich bin ziemlich sicher, diese Zeit auch auf einem flachen HM erreichen zu können und topzufrieden!

lg,
line
15446
Great Job Lowilowi2000 hat geschrieben: 3:38:33![]()

Für ein Debut incl. Boxenstopp noch immer eine geile ZeitAndiPucher hat geschrieben: Bis KM35 lief es optimal, da war ich auf 3:12 Kurs ... leider hat bei KM35,8 eine 3 Minuten lange Sitzung sein müssen, sonst wärs in die Hose gegangenNach der Sitzung war ich vom Laufrhytmus komplett draussen und hatte dann bei KM38 auch noch ungebetenen Besuch vom Mann mit dem Hammer. Danach habe ich mich unter äusserster Selbstbeherrschung noch ins Ziel gequält und eine 3:21:17 ins Ziel gerettet.

Wenn Du zum nächsten M noch viele Trainings-KM mehr in den Beinen hast dann wird es richtig krachen

Warum musst Du eigentlich immer wie von der Tarantel gestochen los flitzenrote Bohne hat geschrieben:Die ersten 400m waren natürlich viel zu schnell (in 1:30). Es war aber so voll, dass es wirklich unmöglich war, sein Tempo zu finden. Das war wirklich ein Gedrängel sondergleichen. Außerdem war es richtig heiß. Naja, es kam wie es kommen musste, nach 3km bin ich dann ziemlich eingebrochen und letztlich nach knapp über 21 (!) Minuten ins Ziel gekommen.

Ich glaub ich hänge mir in Mainz ein Schild an den Rücken "Take it easy Bohne"

Autsch das klingt nach Quälerei, die Sonne kann einem bei so einem Lauf förmlich die Energie aussaugenRic2.0 hat geschrieben: Ich bin dann heute mal für die schlechten Nachrichten zuständig ..

War aber die absolut richtige Entscheidung nix zu zwingen sondern locker durch zu joggen.
Genau SO wird es seinRic2.0 hat geschrieben: Mainz wird wieder besser ... und Ihr Wiener feiert mal ordentlich!![]()

Und last but not least

Grüsse
15448
mika82 hat geschrieben:Happy Birthday to yoooouuuuuu,
Happy Birthday to yoooouuuuuu,
Happy Birthday liebe Line
Happy Birthday to yoooouuuuuu!
Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
auch von mir herzlichste Glückwünsche zum 25.

hast dir ja nen doofen Termin fürs M-Debut ausgesucht... Kannst heut gar nich richtig feiern.

Genieß den Tag

LG
15449
Oha - Lieeeeenchen - Alles Gute zum 28sten!mika82 hat geschrieben:Happy Birthday to yoooouuuuuu,
Happy Birthday liebe Line
Happy Birthday to yoooouuuuuu!
Alles Gute zum Geburtstag!
![]()

Feier schön und lass Dir die Torte schmecken, schließlich ist Tapering-Woche!

Gruß,
Ric

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!