Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15551
ja denke das die mangelnden langen läufe einen bessere zeit verhindert haben. aber mir war es wichtig einmal gut und gesund über die Marathon Distanz zu finishen und jetzt kanns ordentlich weitergehen.

15552
schoaf hat geschrieben:moment line, lass uns rechnen:

ich in salzburg

aktuelle hm-zeit: 1:36:48
--> marathon: 3:28:47 = hm*2 + ~15 minuten bei 22 grad am start und 29 grad um 12:00

line in hamburg

aktuelle hm-zeit: 1:41:44
--> marathon: hm*2 + ~ 12 bei nur 14 grad am start und 20 grad um 12:00 + 3 (ZZZ-malus) = 3:38:28

:teufel:
:hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15553
schoaf hat geschrieben:moment line, lass uns rechnen:

ich in salzburg

aktuelle hm-zeit: 1:36:48
--> marathon: 3:28:47 = hm*2 + ~15 minuten bei 22 grad am start und 29 grad um 12:00

line in hamburg

aktuelle hm-zeit: 1:41:44
--> marathon: hm*2 + ~ 12 bei nur 14 grad am start und 20 grad um 12:00 + 3 (ZZZ-malus) = 3:38:28

:teufel:
ich seh schon, dir geht's gut heute. :hihi:

muss echt lachen. danke.

auch dafür, dass ICH nicht bei 29 grad laufen muss.

haste gut gemacht, trainer! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15555
coldfire30 hat geschrieben:Autsch.. das sind so ziemlich die gleichen Werte die ich letzten Mai in Mainz hatte, war das erste mal seit Jahren das ich mir in Deutschland einen Sonnenbrand eingefangen habe.. :haeh:
Echt, in Mainz war's so warm? In dem Fall kann ich sagen: Line, du packst das auch mit wärmeren Temperaturen. Ich bin ja auch sehr sehr hitzeanfällig und hab den M bei den Bedingungen trotzdem einigermaßen ordentlich hinter mich gebracht. Bloß nicht die Kappe vergessen und die immer schön in die Wasserbottiche tauchen. Ist viel besser als jeder Schwamm. So war ich einfach die ganze Strecke lang nass und dann hat der Wind schön gekühlt.

LG
Bohne
Bild

15556
läuferline hat geschrieben:danke, trainer. sempern und sudern?! :hihi:
Wir Ösis sind halt ein Volk der Suderer und Semperer wie Düringern oder wars doch der Hader mal festgestellt hat.
läuferline hat geschrieben:und du hast dich gewagt, die im M zu nehmen, ohne sie vorher getestet zu haben?! das wäre mir wohl zu rsikant. ich denke, ich bleibe bei squeezy. oder evtl. noch ein high5 für den schluss. mal sehen. trinken werde ich nur wasser und falls ich die cola bei km37 im getümmel noch finden kann. sonst eben nicht. :zwinker2:
Ja, ich hab davor einiges über das Zeugs gelesen und nachdem ich jetzt eigentlich alle Gels (auch PowerBar) immer gut vertragen habe solange ich wirklich nur Wasser und sonst nix nehme habe ich es riskiert, da mich vor allem die Konsitenz überzeugt hat (die hat man mir auf der Messe noch gezeigt)
Aber ich meinte bei dir auch eher, dass du ev.nur ein paar Packungen kaufst und dann für Frankfurt ausprobierst.

coldfire30 hat geschrieben:Hi Lowi,

sag mal wie groß sind die Dextros ? Etwa so gross wie PowerBar Gels oder doch etwas größer ?
Von der Größe her ein bisschen größer als die PowerBar, allerdings da mehr drinnen ist, ungefähr doppelt so dick. In so Gelschleifen vm Startnummernband kriegste die nicht mehr, aber in den Rückentaschen von meinem Trikot überhaupt kein Problem.
läuferline hat geschrieben:ps: wo bleibt eigentlich lowis bericht???
Ist bei mir jetzt online, hier im Forum kommt er auch gleich.
AndiPucher hat geschrieben:
Ich werde heute wieder meine erste Laufeinheit nach dem Marathon absolvieren. Kein Muskelkater und auch sonst zwickt nichts mehr und meine Ruhepulswerte sind fast wieder auf dem Vormarathonniveau.

Also müssen heute lockere 12km gelaufen werden ;)
Habe ich schon hinter mir, dachte auch dass würde nicht so schlimm werden, körperlich alles ok, Puls passt auch. Aber die 7km (mehr hätte ich nicht geschafft) waren dann ziemlich heftig. Von den Beinen her ging es, aber so ist der Puls gleich mal raufgesaust und ich bin komplett schlapp. Naja wird schon werden soll ja ~3 Wochen dauern bis man wieder hergestellt ist.
binoho hat geschrieben: Aber eins ist jedem anzuraten, sehr guten Sonnenschutz auflegen:
Teuer, nur in der Apo aber unübertroffen in Anwendung und Wirkung
Line hat ja den vorteil, dass sie in Ägypten war und so schon ein bisschen Farbe haben dürfte. Denn sonst hilft 1x eincremen um 8:00 vorm Start auch nicht wirklich. Obwohl bei mir ja schon ab 9 keine Sonne mehr da war, sieht man bei mir jetzt schön die Abdrücke der Klamotten. :klatsch:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15557
binoho hat geschrieben:warten wirs ab, aber im Norden wirds wohl nicht soooo warm. Bei Hochdruck hats dann eher auflandigen Wind , dann bleibts sowieso kühler.
wind ist aber auch nicht gut. :nene: :D
rote Bohne hat geschrieben:Bloß nicht die Kappe vergessen und die immer schön in die Wasserbottiche tauchen. Ist viel besser als jeder Schwamm. So war ich einfach die ganze Strecke lang nass und dann hat der Wind schön gekühlt.
ich meine mich von euren berichten zu erinnern, dass es in mainz letztes jahr schon richtig warm war. ich denke, so arg wird es sicher am WE nicht. eine richtige kappe habe ich gar nicht, nur diese halben teile. :D weiss aber auch noch nicht, ob davon eines zum einsatz kommen soll, da ich davon in letzter zeit immer bissl kopfweh bekam. werde ich wohl ales spontan entscheiden. einen schwamm gibt es ja aber sicher.
lowi2000 hat geschrieben: Aber ich meinte bei dir auch eher, dass du ev.nur ein paar Packungen kaufst und dann für Frankfurt ausprobierst.
gute idee. da werd ich mal ausschau halten.
lowi2000 hat geschrieben: Von der Größe her ein bisschen größer als die PowerBar, allerdings da mehr drinnen ist, ungefähr doppelt so dick. In so Gelschleifen vm Startnummernband kriegste die nicht mehr, aber in den Rückentaschen von meinem Trikot überhaupt kein Problem.
und das wackelt nicht in den taschen hinten rum? ich wollte ja 5 squeezys für den M mitnehmen. in denen ist ja weniger drin als in den powerbars.
lowi2000 hat geschrieben: Ist bei mir jetzt online, hier im Forum kommt er auch gleich.
schon gelesen. :D bis auf die zehen scheint ja echt alles megatop gelaufen zu sein. :daumen:
lowi2000 hat geschrieben: Habe ich schon hinter mir, dachte auch dass würde nicht so schlimm werden, körperlich alles ok, Puls passt auch. Aber die 7km (mehr hätte ich nicht geschafft) waren dann ziemlich heftig. Von den Beinen her ging es, aber so ist der Puls gleich mal raufgesaust und ich bin komplett schlapp. Naja wird schon werden soll ja ~3 Wochen dauern bis man wieder hergestellt ist.
jetzt ist eh erstmal ruhe angesagt, lowi. erfolg verdauen. nur locker laufen wie es spass macht. :nick: und dann kannst du in ein paar wochen mal die unterdistanzen angreifen. :daumen:
lowi2000 hat geschrieben: Line hat ja den vorteil, dass sie in Ägypten war und so schon ein bisschen Farbe haben dürfte.
oh ja, ha ha :teufel: genau da ist mir auch aufgefallen, dass hitze doch nix zum laufen ist. (so, jetzt aber schluss damit. :zwinker2: ) und genau diese neue, schöne, leicht gebräunte hautschicht verflüchtigt sich gerade im ribbellook.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15558
frischlings-chris... kannst du bitte Galadriel im spreadsheet einfügen.
Ich hab es gerade probiert, aber das war nix... :-(
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15559
MarkyB hat geschrieben: Nik, der HM am 02.05. ... das sind dann gerade mal 3 Wochen nach dem M! Puh, willst dir das echt antun? Wobei... man sagt 3-4 Wochen nach einem M kann man super Zeiten bei Unterdistanzen laufen.
also, ich bin 3 wochen nach HH auch in mannheim beim HM gemeldet. ich hoffe, dass ich bis dahin wieder so erholt bin, dass ich ihn voll laufen kann und wenn nicht, würde ich ihn zumindest als schnellen trainings-spaß-lauf mitnehmen. nik kann das ja mal vortesten! :zwinker2: (wobei die erholungsphase dann wohl auch bei jedem anders sein wird - da muss man einfach sicherlich auf seinen körper hören)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15560
läuferline hat geschrieben:

ich meine mich von euren berichten zu erinnern, dass es in mainz letztes jahr schon richtig warm war. ich denke, so arg wird es sicher am WE nicht. eine richtige kappe habe ich gar nicht, nur diese halben teile. :D weiss aber auch noch nicht, ob davon eines zum einsatz kommen soll, da ich davon in letzter zeit immer bissl kopfweh bekam. werde ich wohl ales spontan entscheiden. einen schwamm gibt es ja aber sicher.
Ja, Mainz war recht warm, wie auch schon im Jahr davor.

Eine Kappe kann man notfalls auf der Messe für ´nen 10er erstehen.

Wichtig ist bei Hitze, dass du den Kopf nass hältst, also immer wieder Wasser über den Kopf.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15561
3fach hat geschrieben: Wichtig ist bei Hitze, dass du den Kopf nass hältst, also immer wieder Wasser über den Kopf.
ich werd mir mühe geben. ist mit meiner haarpracht drunter ja auch nicht ganz einfach. bohne hatte es da letztes jahr richtig gemacht. :zwinker2: schnipp, schnapp! *ggg*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15562
läuferline hat geschrieben:ich werd mir mühe geben. ist mit meiner haarpracht drunter ja auch nicht ganz einfach. bohne hatte es da letztes jahr richtig gemacht. :zwinker2: schnipp, schnapp! *ggg*

lg,
line
Dein Schirm ohne dazugehörige Mütze ist da eigentlich ideal: du musst nichts absetzen, um Wasser drüber zu kippen. :P

Grüße,
3fach
Bild

15563
3fach hat geschrieben: Wichtig ist bei Hitze, dass du den Kopf nass hältst, also immer wieder Wasser über den Kopf.
Der wird schon von ganz alleine nass :)

@line:
Ich habe oft das Problem, dass meine Haare extrem filzen, wenn die nass sind und nicht richtig festgesteckt.
Daher mache ich mir bei anstrengenden Läufen NIE einen Zopf (der schrumpft durch Hitze/Schweiß/Bewegung zusammen und verfilzt total). Beim Pferdeschwanz eigentlich auf.
Am besten ist es bei mir mit einem Dutt. Da stören die Haare nicht, kleben nicht und wuseln auch nirgends rum. :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15564
line,
klaro... da ist jeder anders mit Regeneration usw.
Ich mach mir schon wieder einen Kopf, wie meine Lauferei weitergeht. Lauf ich am 01.05. wieder einen TDL-WK-HM oder doch einen richtigen WK-HM. Zu blöd, dass ausgerechnet am 30.04. wieder eine Party ansteht.
Und am 09.05. plane ich einen 10er. Das sind dann auch nur 8 Tage dazwischen.... dann 5 Wochen Vollgas-Training zu meinem geplanten HM-PB-WK am 13.06.
Und dann mal schauen was im Herbst ansteht. In Urlaub will ich auch noch.

Lange Haare, kurze Haare... tja... da kann ich nicht mitreden. Aber meine Glatze ist ganz schön anfällig in der Sonne. Ich laufe immer mit Kopftuch :D
Bild
Bild

meine PB's:

15565
läuferline hat geschrieben: ich denke, so arg wird es sicher am WE nicht. eine richtige kappe habe ich gar nicht, nur diese halben teile. :D
Ne "richtige" setze ich auch nicht mehr auf. Obwohl die ja eigentlich vor der Sonne schützt hab ich unter ner Kappe immer das Gefühl mein Hirn kocht :D
Einbildung ist auch ne Bildung... :P

Benutze seit einigen Jahren auch nur so ne Schirmkappe wir Du auf dem Bild trägst, aber eher als Blend- denn als Hitzeschutz :daumen:

Grüsse
Bild

15567
mika82 hat geschrieben: @line:
Ich habe oft das Problem, dass meine Haare extrem filzen, wenn die nass sind und nicht richtig festgesteckt.
Daher mache ich mir bei anstrengenden Läufen NIE einen Zopf (der schrumpft durch Hitze/Schweiß/Bewegung zusammen und verfilzt total). Beim Pferdeschwanz eigentlich auf.
Am besten ist es bei mir mit einem Dutt. Da stören die Haare nicht, kleben nicht und wuseln auch nirgends rum. :daumen:
Man bin ich mal wieder froh keine Frau zu sein... :hihi:
Bild

15568
3fach hat geschrieben:Dein Schirm ohne dazugehörige Mütze ist da eigentlich ideal: du musst nichts absetzen, um Wasser drüber zu kippen. :P
wird es wahrscheinlich auch werden. da kann man dann oben rein schön den schwamm entleeren. :D und wenn die sonne scheint, ist so ein schutz auch für die augen gut und ich brauche keine brille. ich mach das ding halt einfach bissl weiter, dann solllte sich das mit dem kopfschmerz auch geben. vorallem weil ich dann eh überall anders schmerzen haben werde.... :D

@mika: dutt hält bei mir nicht. hab zu volles haar. :D aber ich mach erst oben am kopf einen gummi rein und dann unten einen und den rest des zopfes binde ich dann nochmal einzeln mit ein oder zwei gummis zusammen (je nach haarlänge). das filzt dann auch gar nicht mehr. :nick: ich kenn das nämlich auch, ist voll nervig.

danke dir aber. wie geht es dir denn?? man hört so wenig....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15569
coldfire30 hat geschrieben:Ne "richtige" setze ich auch nicht mehr auf. Obwohl die ja eigentlich vor der Sonne schützt hab ich unter ner Kappe immer das Gefühl mein Hirn kocht :D
Einbildung ist auch ne Bildung... :P
Deine "Einbildung" ist sicher nciht falsch. Mir hat mal jemand im Laufgeschäft gesagt, dass man den Kopf nie ganz bedecken sollte. Ich laufe daher auch im Winter immer nur mit einem Ohrenband. Ok, bei einer Glatze ist das sicher was anderes...aber ich denke so eine Schirmkappe ist im Sommer das ALLERBESTE!

15571
läuferline hat geschrieben: danke dir aber. wie geht es dir denn?? man hört so wenig....

lg,
line
Och alles SCH**** gerade.
Ich bin nicht richtig krank aber auch nicht fit. Laufen ist sau anstrengend und der Puls bei 6:00 schon bei knapp 150. Normalerweise liege ich da bei sub 130....
Und dann hatte ich vom letzen WE (Samstag 13km, Sonntag 15km morgens/10km abends) so einen Muskelkater, wie ich ihn noch NIE hatte. Nichtmal nach einem Marathon....
Und das alles nur, weil ich knapp 1 Woche nicht laufen war????? :confused: :confused: :confused:

Daher bin ich gerade etwas genervt und mies drauf....
Und zu erzählen gibts nix...

aber dennoch bin ich sehr gespannt auf DICH am Sonntag, linchen!!!!

15572
mika82 hat geschrieben:Deine "Einbildung" ist sicher nciht falsch. Mir hat mal jemand im Laufgeschäft gesagt, dass man den Kopf nie ganz bedecken sollte. Ich laufe daher auch im Winter immer nur mit einem Ohrenband. Ok, bei einer Glatze ist das sicher was anderes...aber ich denke so eine Schirmkappe ist im Sommer das ALLERBESTE!
die heutigen Laufkappen, für den Sommer/Sonne, am besten weiss, sind so leicht und luftig, da ist die Bedeckung schon gut und mir wichtig. Der Schweiss oder Regen wird vom Schweissband überwiegend in den Schirm abgeleitet. Ich bin M immer mit Kappe gelaufen, egal welche Jahreszeit/Witterung.

Jetzt muss ich mal meine Winterreifen reinigen/einlagern

Gruß, Norbert

15573
mika82 hat geschrieben: Daher bin ich gerade etwas genervt und mies drauf....
ach neee... doch nicht wegen bisschen Muskelkater.
Ich konnte auch 5 Tage nicht laufen und der Einstieg war suboptimal, aber paar Tage später geht das schon wieder. Nicht verzagen...
Bild
Bild

meine PB's:

15574
MarkyB hat geschrieben:ach neee... doch nicht wegen bisschen Muskelkater.
Ich konnte auch 5 Tage nicht laufen und der Einstieg war suboptimal, aber paar Tage später geht das schon wieder. Nicht verzagen...
haha...neee nicht wegen des Muskelkaters sondern weil ich mich nicht fit fühle.
Ich wäre froh, die Grippe wäre ganz weg!
Aber das dauert wohl noch ne Weile...
Und wegen Muskelkater jammer ich nicht.
Ich wollte nur mal anmerken, dass er echt schlimm war und ich bisher nicht solchen Muskelkater in den Oberschenkeln hatte...trotzdem bin ich doch deshalb nicht schlecht gelaunt.... :winken:

15576
schoaf hat geschrieben:@Mika
ich fühl mich eigentlich nie fit bin aber dennoch bestens aufgelegt! ;-))
Du bist ja auch keine Frau :)

15577
mika82 hat geschrieben:haha...neee nicht wegen des Muskelkaters sondern weil ich mich nicht fit fühle.
Ich wäre froh, die Grippe wäre ganz weg!
Aber das dauert wohl noch ne Weile...
Und wegen Muskelkater jammer ich nicht.
Ich wollte nur mal anmerken, dass er echt schlimm war und ich bisher nicht solchen Muskelkater in den Oberschenkeln hatte...trotzdem bin ich doch deshalb nicht schlecht gelaunt.... :winken:
Mika kopf hoch wird schon wieder. Hast ja bei mir gesehen, wie lange es gedauert hat, nämlich ganze 4 Wochen bis ich wieder halbwegs normale Pulswerte hatte und mich richtig fit fühlte.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15578
MarkyB hat geschrieben:.... dann 5 Wochen Vollgas-Training zu meinem geplanten HM-PB-WK am 13.06.
Und dann mal schauen was im Herbst ansteht.
Lange Haare, kurze Haare... tja... da kann ich nicht mitreden. Aber meine Glatze ist ganz schön anfällig in der Sonne. Ich laufe immer mit Kopftuch :D
:hallo: Marky....also ich hätte ja auch vor im Juni die 1:49 zu laufen. Aber ich weis net so recht. Vorher hab ich eher Lust zu kurzen Strecken und im Juni is mir zu warm. Die Entscheidung nimmt mir da keiner ab.

Am Sa wäre bei mir in der Nähe ein 5er Funlauf. Komme erst in der Früh von der Arbeit, vll. laufe ich den mit. Aber nicht auf Anschlag.
Bild

15579
mika82 hat geschrieben:Och alles SCH**** gerade.
och mausilein, nicht verzagen. :traurig:
du warst halt wirklich richtig krank. da dauert das ein bisschen. das wird aber deiner leistung in ein paar wochen keinen abbruch tun. ganz sicher. ich weiss das ja noch vom frankfurt M als ich geschlagene 2 wochen wirklich gar nicht laufen konnte und danach auch eher noch eine woche rumgekrebst bin und mein puls nochmal 1-2 wochen gebraucht hat, bis er wieder irgendwo bei normal war. und trotzdem lief der 15er 3 wochen nach ausgestandener krankheit besser denn je. DD wird halt knapp, aber da es ja eher nur ein trainingslauf werden soll, solltest du dich nicht allzu verrückt machen.
binoho hat geschrieben: Jetzt muss ich mal meine Winterreifen reinigen/einlagern
meine kommen am montag runter... wenn ich nach HH nicht vergessen sollte, das auto wegzubringen. :hihi:
schoaf hat geschrieben: @Line
die wetterprognosen für hamburg (siehe hamburgthread) scheinen doch eh optimal, da brauchst dir keine sorge um deine haare machen! ;-))

die haben auch nur wetter.com. :D warten wir es ab. die haare schneide ich mir vorher aber nicht ab. :hihi:

so, nun aber genug von haaren und wetter.

extra für frischling eine neue "ausrede" :D : ich hab gestern ziemlich schlecht luft bekommen beim laufen und die nase läuft stossweise sehr komisch. fühlt sich an wie heuschnupfen, den ich aber eigentlich nicht haben kann. aber krank bin ich auch NICHT. ganz sicher.

ansonsten geht es mir aber gut. und das im tapering irgendwie alles schwer geht, scheint ja auch normal zu sein.

jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob der flieger am freitag auch fliegt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15580
Galadriel hat geschrieben:Ich hab mir schon eine Farbe ausgesucht und auch bei den Zielen eingetragen, auch die geplanten Wettkämpfe habe ich eingetragen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich Probleme bei der Bestzeitenlisten; wenn ich mich dort eintragen will, werfe ich alles durcheinander. Ich bin einfach zu blöd dazu. Hilfe!
MarkyB hat geschrieben:frischlings-chris... kannst du bitte Galadriel im spreadsheet einfügen.
Ich hab es gerade probiert, aber das war nix... :-(
ich kümmer mich heut Abend drum.
is eigentlich nich so viel Aufwand, wenn man mal weiß wies geht. ;)

werd evtl noch nen Tutorial verfassen zu dem Thema
läuferline hat geschrieben:...

extra für frischling eine neue "ausrede" :D : ich hab gestern ziemlich schlecht luft bekommen beim laufen und die nase läuft stossweise sehr komisch. fühlt sich an wie heuschnupfen, den ich aber eigentlich nicht haben kann. aber krank bin ich auch NICHT. ganz sicher.

...
...und trotz allem wirst du sub 3:45 laufen :daumen:

grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

15581
läuferline hat geschrieben:also, ich bin 3 wochen nach HH auch in mannheim beim HM gemeldet. ich hoffe, dass ich bis dahin wieder so erholt bin, dass ich ihn voll laufen kann und wenn nicht, würde ich ihn zumindest als schnellen trainings-spaß-lauf mitnehmen. nik kann das ja mal vortesten! :zwinker2: (wobei die erholungsphase dann wohl auch bei jedem anders sein wird - da muss man einfach sicherlich auf seinen körper hören)

lg,
line
Line

Schau mahl hier nach.

Greif Newsletters-Archiv: Regeneration nach Marathon und Ausnutzung der Form

grusse

Patrick

15582
WerdRunner hat geschrieben: :hallo: Marky....also ich hätte ja auch vor im Juni die 1:49 zu laufen. Aber ich weis net so recht. Vorher hab ich eher Lust zu kurzen Strecken und im Juni is mir zu warm. Die Entscheidung nimmt mir da keiner ab.

Am Sa wäre bei mir in der Nähe ein 5er Funlauf. Komme erst in der Früh von der Arbeit, vll. laufe ich den mit. Aber nicht auf Anschlag.
Komisch, ist bei mir gerade anders rum. Ich laufe lieber 2HM's als 1x 10er. Martin hat mal gemeint, weil HM nicht so anstrengend ist wie der 10er. Da hat er wohl recht.
Aber 1x 10er muss auf jeden Fall sein. Da hab ich noch was gut zu machen in Sachen PB.

Hmm, 5er... das ist generell ja noch mal einiges schneller als 10er.

Da fällt mir ein, ich hab mal bei diversen Volksläufen die Ergebnislisten gecheckt, welche Plazierung ich erreichen könnte. Je kürzer die Strecken (HM-10er-5er) waren, desto besser wäre die Plazierung geworden - relativ gesehen.
Ich denke viele laufen 5km-WK's wirklich untrainiert und "just for fun".

In Ulm am 09.05. ist der Stadtlauf, 10km. Hier wird noch mal unterschieden. 10er für's Durchschnittsvolk und 10er beim "Lauf der Asse".
Auch mal einfach so erwähnt.
Bild
Bild

meine PB's:

15583
Hi, :hallo:

bei mir sind es auch keine zwei Wochen mehr bis zum HM in Hannover.
Will ja die 1:50 knacken, aber wie immer kommen mir die Zweifel nach der Zielzeit.
Letzter 10 in 48:06 sollte eigentlich passen, hab aber zu wenige km in den Beinen. :peinlich:

Naja meinen ersten 21er am letzten Sonntag hab ich ja geschafft.
Sonntag noch einen 21er und dann mal tapern und gucken.

Aber die Zweiferei bleibt.

Hamburg werde ich mir aufnehmen. Vielleicht seh ich ja jemand bestimmten. Immer schön winken wenn Kameras zu sehen sind. :hallo:

Viel Erfolg und Gruß
Mathias
:daumen:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

15584
Willma hat geschrieben:Hi, :hallo:

bei mir sind es auch keine zwei Wochen mehr bis zum HM in Hannover.
Will ja die 1:50 knacken, aber wie immer kommen mir die Zweifel nach der Zielzeit.
Letzter 10 in 48:06 sollte eigentlich passen, hab aber zu wenige km in den Beinen. :peinlich:

Naja meinen ersten 21er am letzten Sonntag hab ich ja geschafft.
Sonntag noch einen 21er und dann mal tapern und gucken.

Aber die Zweiferei bleibt.

Hamburg werde ich mir aufnehmen. Vielleicht seh ich ja jemand bestimmten. Immer schön winken wenn Kameras zu sehen sind. :hallo:

Viel Erfolg und Gruß
Mathias
:daumen:
Hi Mathias,
schön von dir zu lesen. Alles klar soweit?
Wie? Kommt der HH-Marathon im Fernsehen? Wann und wo?
Bild
Bild

meine PB's:

15585
Oh mein Gott ich sehe gerade ich sollte am SA schon einen HM in Mörbisch laufen um meine Führung im Laufcup Ost verteidigen zu können.

Mir tut zwar nichts mehr weh und ich bin auch schon tierisch heiss auf den Lauf heute, aber einen HM-WK 6 Tage nach dem Marathon kann ich niemals auf Zug laufen.

Glaubt ihr kann ich an dem einfach nur teilnehmen und in 1:40 einen für mich lockeren DL in HM-Länge absolvieren, oder sollte ich den Lauf lieber komplett sausen lassen und den Laufcup-Ost abhaken, was ich eigentlich nicht will :(
Mit ca. 1:40 kann ich vielleicht sogar die Führung in dem Cup verteidigen ... glaubt ihr ist das möglich am SA einen HM zu laufen?
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15586
Hi :hallo:

HH-Marathon ab 8:30 im NDR-Fernsehen.
Hier

Soweit alles klar. Ich lese sporadisch mit. Schreibe weniger als sporadisch und zzzte so vor mich hin.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

15587
4sgard hat geschrieben: ...und trotz allem wirst du sub 3:45 laufen :daumen:
ich sag jetzt nix mehr. :nene: :zwinker5:
fliegende hollander hat geschrieben:Line

Schau mahl hier nach.

Greif Newsletters-Archiv: Regeneration nach Marathon und Ausnutzung der Form
danke, patrick, les ich mir mal bei gelegenheit durch. wie geht es dir denn? schon erholt?
MarkyB hat geschrieben:Komisch, ist bei mir gerade anders rum. Ich laufe lieber 2HM's als 1x 10er. Martin hat mal gemeint, weil HM nicht so anstrengend ist wie der 10er. Da hat er wohl recht.
...ich glaube eher, weil du den HM auch unter deinen möglichkeiten läufst. klar ist das tempo etwas lockerer als beim 10er, aber anstrengend ist ein HM trotzdem sehr, wenn man ihn ziemlich am limit läuft, zumindest auf der zweiten hälfte, und die ist ja nun mal bekanntlich sogar etwas länger als ein "einfacher" 10er. :zwinker2:
Willma hat geschrieben: Hamburg werde ich mir aufnehmen. Vielleicht seh ich ja jemand bestimmten. Immer schön winken wenn Kameras zu sehen sind. :hallo:
winken? na ich hab ja sonst nix zu tun..... :zwinker4:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15588
Willma hat geschrieben:zzzte so vor mich hin.
freue mich auf jeden Fall auf ein gemeinsames ZZZeln im Juli in Himmelgeist.

und by the way würde ich mich am Sonntag vor dem HM auf max lockere 15-17km beschränken. Zumal Du noch nicht so viele lange gemacht hast. Das ist ja dann schon eine relative Belastung.

Schöne Grüße
Martin

15589
AndiPucher hat geschrieben:
Glaubt ihr kann ich an dem einfach nur teilnehmen und in 1:40 einen für mich lockeren DL in HM-Länge absolvieren, oder sollte ich den Lauf lieber komplett sausen lassen und den Laufcup-Ost abhaken, was ich eigentlich nicht will :(
Mit ca. 1:40 kann ich vielleicht sogar die Führung in dem Cup verteidigen ... glaubt ihr ist das möglich am SA einen HM zu laufen?

lauf halt auf 1.40 an und schau was los ist - immerhin ist das langsamer als der 1.hm in deinem marathon!

ich denk schon,dass das für dich klappen sollte - oder hast du noch beschwerden wegen sonntag?

bin am sonntag in 3.18 ins ziel und hab mir leider die kleine zehe zerstört - deswegen steht jetzt radfahren am programm, bis ich wieder in den schuh reinpasse - ansonsten würde bei mir momentan nichts dagegensprechen

bestzeit wirst du wohl keine laufen können - aber das planst du ja auc hnicht :winken:
2010 - 10k 41:06 // HM 1:31.43 // M 3:18.04

15590
oliver#141 hat geschrieben:lauf halt auf 1.40 an und schau was los ist - immerhin ist das langsamer als der 1.hm in deinem marathon!

ich denk schon,dass das für dich klappen sollte - oder hast du noch beschwerden wegen sonntag?

bin am sonntag in 3.18 ins ziel und hab mir leider die kleine zehe zerstört - deswegen steht jetzt radfahren am programm, bis ich wieder in den schuh reinpasse - ansonsten würde bei mir momentan nichts dagegensprechen

bestzeit wirst du wohl keine laufen können - aber das planst du ja auc hnicht :winken:
Ne Schmerzen habe ich überhaupt keine, denn sonst würde ich ja heute keinen Lauf machen, ich hätte gestern wohl schon laufen können, ausser mit dem Hund so 200m hab ich aber nichts gemacht *lol*

Ich probiere es halt einfach einmal aus, ist eh "nur" ein HM, der sollte von der Länge keine Probleme machen ...

Persönliche Bestzeiten:

15591
läuferline hat geschrieben: ...ich glaube eher, weil du den HM auch unter deinen möglichkeiten läufst. klar ist das tempo etwas lockerer als beim 10er, aber anstrengend ist ein HM trotzdem sehr, wenn man ihn ziemlich am limit läuft, zumindest auf der zweiten hälfte, und die ist ja nun mal bekanntlich sogar etwas länger als ein "einfacher" 10er. :zwinker2:
ach linchen... menno... glaub du hast mich durschaut... irgendwann hab ich immer so einen Punkt, an dem ich mich frage, warum ich mir das antue und bisschen langsamer laufe, damit es nicht weh tut. :zwinker2:

aber das sollte Vergangenheit sein. Glaub dieses Jahr will ich es wissen.

Und:
line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45, line läuft sub3:45,
:P
Bild
Bild

meine PB's:

15592
MarkyB hat geschrieben: Hmm, 5er... das ist generell ja noch mal einiges schneller als 10er.
Jo...aber auch bald vorbei :D Würde ja lieber heute als morgen nen HM wieder laufen. Aber das bringt nix. Will den nächsten nicht wieder verbocken. Lieber noch an den Unterdistanzen sich quälen.

@Andi...bist du beim Millenium-City-Run im Mai dabei? Laufe da ev. die 10km.
Bild

15593
WerdRunner hat geschrieben: @Andi...bist du beim Millenium-City-Run im Mai dabei? Laufe da ev. die 10km.
Wann ist denn der? Vielleicht ;)

Persönliche Bestzeiten:

15595
Hmmm, ich habe für den 8.Mai eine Einladung zu einem HM in Langenzersdorf bekommen - wenn ich den nicht laufe ists ne Option ;)

Bist du eigentlich beim Landstrasser Bezirkslauf dabei? Der ist am 2.Mai, den Donaukanal entlang ... 4,75km oder 9,5km je nach Lust und Laune. Da planen Alex und ich teilzunehmen, wahrscheinlich sogar an beiden, da die nacheinander stattfinden und wir den kurzen zum Einlaufen nehmen werden *lol*

Persönliche Bestzeiten:

15596
läuferline hat geschrieben:ich sag jetzt nix mehr. :nene: :zwinker5:
Bei deiner aktuellem HM-PB von sub1:42h ist das aber drin und gut trainiert hast du doch auch, also warum nicht probieren?!

Wird schon,
Torsten

15597
AndiPucher hat geschrieben:Hmmm, ich habe für den 8.Mai eine Einladung zu einem HM in Langenzersdorf bekommen - wenn ich den nicht laufe ists ne Option ;)

Bist du eigentlich beim Landstrasser Bezirkslauf dabei? Der ist am 2.Mai, den Donaukanal entlang ... 4,75km oder 9,5km je nach Lust und Laune. Da planen Alex und ich teilzunehmen, wahrscheinlich sogar an beiden, da die nacheinander stattfinden und wir den kurzen zum Einlaufen nehmen werden *lol*
Das hört sich gut an. Bin da im Urlaub....könnte eigentlich auch beide laufen in HMRT :)
Bild

15598
ToMe hat geschrieben:Bei deiner aktuellem HM-PB von sub1:42h ist das aber drin und gut trainiert hast du doch auch, also warum nicht probieren?!
werd ich auch, torsten. 3:44:xx steht auf der marschtabelle. aber ich werde trotzdem nicht enttäuscht sein, wenn es 3:5x:xx wird. es ist der erste M und da will ich (und auch kein anderer) mich so sehr an eine feste zeit geißeln.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15599
@Torsten
sie is doch nur am zzz'en :zwinker5:

aber wenn ich nen Tipp abgeben müsste: dann wirds ne 3:41:15 bei Line
jetz hör ich aber auf mit Druck aufbauen :wink:

lg
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

15600
Ich meine, es ist ja schön und gut, dass alle hier irgendwie mitzweifeln. Aber die Leute hier bekloppt zu machen, finde ich bescheuert.

Zurück zu „Anfänger unter sich“