Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15601
Martin_Dus hat geschrieben:Ich meine, es ist ja schön und gut, dass alle hier irgendwie mitzweifeln. Aber die Leute hier bekloppt zu machen, finde ich bescheuert.
:daumen:

Jepp...es nimmt langsam Überhand!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15604
schoaf hat geschrieben:von mir hört ihr zwei (line und martin) kein wort mehr. so.
Zwischen "bekloppt machen" und "kein wort mehr" gibt es ja immer noch etwas Spiel.

Ist halt auch immer blöd, wenn sich die falschen angesprochen fühlen.

15607
Martin_Dus hat geschrieben:Ich meine, es ist ja schön und gut, dass alle hier irgendwie mitzweifeln. Aber die Leute hier bekloppt zu machen, finde ich bescheuert.
:megafon: Line und Martin laufen Sub 3:59.........

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: besser????????

Gruß C. :hallo:
der mittlerweile Ultraschall fürs Füsschen bekommt :confused: und trotzdem am 16.Mai nen 10er läuft.... :nick: :zwinker2:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15608
läuferline hat geschrieben:werd ich auch, torsten. 3:44:xx steht auf der marschtabelle. aber ich werde trotzdem nicht enttäuscht sein, wenn es 3:5x:xx wird. es ist der erste M und da will ich (und auch kein anderer) mich nicht so sehr an eine feste zeit geißeln.

lg,
line
:daumen:
mach Dein Ding
Du weisst, auf was Du trainiert hast, also lauf danach und geniesse soweit oder solang das geht.

15609
töffes hat geschrieben:@Sascha, Bohne, Ric, 3fach, Plankton:
Habt ihr das schon gesehen:
Schlaglöcher als Stolpersteine?
Am 9. Mai also schön aufpassen!!!

In anderen Städten wird das wahrscheinlich nach diesem Winter ähnlich aussehen. :nene:

Töffes
Wenn irgendwer von uns nicht im Ziel auftaucht, dann muss jemand die Strecke nochmal ablaufen in den Löchern suchen :D

Grüsse
Bild

15611
schoaf hat geschrieben:als ob ich meine klappe halten könnte! ;-)
Das wäre ja auch noch schöner.

Ich meinte es ja nur so allgemein. Ich fand´s halt zuletzt ein bisschen too much. Vor allem in Bezug auf Line.

Dass diejenigen, die schon einige Marathons gelaufen sind, so eine Marathonvorbereitung besser einschätzen können als diejenigen, die noch nie einen gelaufen sind, versteht sich ja von selbst.

Und Du als Coach, Trainer uns Planerstelller erst recht.

Wenn jemand fundiert seine Einschätzung gibt, was er glaubt, dass jemand anderes leisten kann aufgrund von Vorleistungen, ist das etwas anderes, als wenn man einfach irgendwie mantramäßig eine Zeit in den Raum wirft, von der er glaubt, dass Line die gerne schaffen würde.

Wollte ich nur mal sagen. Ist jetzt auch gut.

15613
nebenbei, marky.

schöne einheit gestern. fast ein wenig zu schnell. allzuviel zu überpacen, ist auch nicht immer gut. aber vom verlauf her scheint's schwer in ordnung gewesen zu sein. bin schon neugierig wie du die donnerstagseinheit schaffst.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15614
AndiPucher hat geschrieben:Mit ca. 1:40 kann ich vielleicht sogar die Führung in dem Cup verteidigen ... glaubt ihr ist das möglich am SA einen HM zu laufen?
Ja logo, hau rein. Ne PB schaffste aber nicht.

Hab schon bekloppteres gemacht, zB am So nach einem 100er @5:44 einen Marathon als sub-4 pace bunny (d.h. etwas schneller als im 100er WK).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

15617
Martin_Dus hat geschrieben: :tocktock:
:confused: :haeh: :tocktock:
Immer locker bleiben Jungens..........
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Themawechsel...........Wie findet ihr eigentlich meine IV's :geil: :zwinker2:

Bild
Bild
Meine PB's:

15619
Martin_Dus hat geschrieben: :tocktock:
einfach mal stillhalten nach den Übertreibungen...

@all

Leute, ein Debut ist trotz aller Vorbereitung ein Sprung ins Unbekannte,
da muss keiner anheizen, die Spannung steigt von ganz alleine.

15620
schoaf hat geschrieben:@propeller

gut gelungen, finde ich die! ;-) aber das weisst du eh selbst!
klar.................. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
nur die TP's wurden immer länger...... :peinlich: :peinlich:
war ja nur zum Ablenken für Martin........ :hihi: :hihi: gell mein Jung..........
Bild
Bild
Meine PB's:

15621
Propeller hat geschrieben: Themawechsel...........Wie findet ihr eigentlich meine IV's :geil: :zwinker2:
Ich find die gut :daumen: Vielleicht ein bisserl unregelmäßig, 9 Sekunden Abweichung sind ja doch recht viel. Aber mir fällt das auch immer sehr schwer, das richtige Tempo zu treffen.

@töffes und Sascha: Was mir bei dem Artikel sofort in den Sinn kam: wie sollen denn die armen Menschen mit den Schwellköppen die Schlaglöcher sehen? Die können doch bestimmt nicht auf ihre Füße schaun :confused:

@all: die Line macht das schon. Egal, was wir hier sagen, sie wird das Tempo laufen, was für sie am Sonntag das richtige ist. Und da wird mit Sicherheit eine respektable Zeit bei rumkommen :daumen:

Bohne
Bild

15622
rote Bohne hat geschrieben: @töffes und Sascha: Was mir bei dem Artikel sofort in den Sinn kam: wie sollen denn die armen Menschen mit den Schwellköppen die Schlaglöcher sehen? Die können doch bestimmt nicht auf ihre Füße schaun :confused:
Die spinnen die Mainzer :hihi:

Freue mich jetzt schon wieder auf die Atmosphäre in der Altstadt :daumen:
Wenn man das Kopfsteinpflaster nur einmal laufen muss, dann tut es auch gar nicht weh :P
Bild

15623
coldfire30 hat geschrieben: Wenn man das Kopfsteinpflaster nur einmal laufen muss, dann tut es auch gar nicht weh :P
Dafür wird die Strecke nach Weisenau echt scheiße, im HM ist man da ja schon so fertig...Beim Marathon hingegegen fühlt man sich ja noch total frisch.
Bild

15624
rote Bohne hat geschrieben:Dafür wird die Strecke nach Weisenau echt scheiße, im HM ist man da ja schon so fertig...Beim Marathon hingegegen fühlt man sich ja noch total frisch.
Du wirst lachen ... immer wenn es im Training im Moment mal richtig hart wird, dann stelle ich mir vor es ist der 09.05 und ich bin gerade auf der Weisenau Schleife. Die Beine tun weh, die Lunge brennt, das Ziel ist eigentlich schon nah aber doch noch so fern und kneifen gilt nicht... :hihi: :tocktock:
Bild

15625
ich wollte vorher noch was zum Thema "Druck" etc. schreiben. Aber dann ist der PC abgeschmiert... war wohl gut so. :D
Druck hin oder her... egal. Spaß soll es machen. Line weiß, wie ich das gemeint habe.
So, das Thema ist für mich erledigt.

Chris... wie geil! :daumen:

schoaf... IV 1-3 waren super, 4.IV na ja, gut dass die TP kam, 5.IV auch gut.
Bin selbst gespannt, wie der TDL morgen wird.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15626
rote Bohne hat geschrieben:Dafür wird die Strecke nach Weisenau echt scheiße, im HM ist man da ja schon so fertig...Beim Marathon hingegegen fühlt man sich ja noch total frisch.

Ich finde das beim HM gut. Auf dem Weg nach Weisenau weiß ich: An der Wendemarke beginnt der Endspurt! Und auf dem Rückweg wird dann nur noch überholt! :geil:
Man muss es sich also nur schönreden!

Nebenbei eine Bitte: Viele hier verlinken per Button zur Laufsportliga (ich auch) - könnt ihr bitte, wenn noch nicht geschehen, den Link so setzen, dass nicht euer dortiges Profil, sondern sofort das Lauftagebuch geöffnet wird? Es erspart einen (völlig unnötigen) Klick.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15627
3fach hat geschrieben:
Nebenbei eine Bitte: Viele hier verlinken per Button zur Laufsportliga (ich auch) - könnt ihr bitte, wenn noch nicht geschehen, den Link so setzen, dass nicht euer dortiges Profil, sondern sofort das Lauftagebuch geöffnet wird? Es erspart einen (völlig unnötigen) Klick.

Grüße,
3fach
(anspruchsvoll!!!!)
:hihi:

ein scherz!

15628
MarkyB hat geschrieben: Chris... wie geil! :daumen:
Erste Tempoeinheit nach dem Fasten............ :nick:
Wie geil dat geht mit 70kg.......... :hihi: :hihi: :hihi:

@Robert:
Was mach ich jetzt bis zum 10er am 16.Mai??? :confused: :confused:
Wie in deinem Plan....Steuerzeit 46:00 Übergang????
Bitte um Info....... :peinlich: ich halt mich auch dran........Trainer :peinlich: :daumen: :D
Bild
Bild
Meine PB's:

15629
huhu,

huch :haeh:

@martin: :umarm:

den druck mache ich mir, wenn, nur selbst. und das versuche ich weitestgehend zu unterbinden. und nach freitag mittag kann ich (wohl) eh nix mehr von euch lesen. dann muss ich sowieso mit mir ganz alleine fertig werden (bzw. nur mit meinem mann, der sowieso mit allem inkl. ankommen zufrieden wäre) :D .

passt schon.

ich bibbere mehr um den flug. :frown: blöd.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15630
Mika, warum beklaut?

Edit: Line, der Flug wird klappen, sie fliegen ja schon wieder. Bis Freitag hat sich das weitgehend eingerenkt. Ruf doch mal bei der Fluglinie an! Und der Rest klappt übrigens auch :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15631
3fach hat geschrieben:Mika, warum beklaut?
War am Freitag shoppen und da hat mir jemand den Geldbeutel aus der Tasche geklaut!!!! :sauer:

15632
töffes hat geschrieben: In anderen Städten wird das wahrscheinlich nach diesem Winter ähnlich aussehen. :nene:

Töffes
yep. stand in den neuesten infos zum HH-marathon auch drin.
man soll bitte aufpassen, wo man hintritt..... als ob das irgendwann noch so einfach wäre. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15633
mika82 hat geschrieben:War am Freitag shoppen und da hat mir jemand den Geldbeutel aus der Tasche geklaut!!!! :sauer:
Shit! :frown:

Ich hoffe, es war nicht viel drin. Nervt ja schon genug, wenn man die ganzen Papiere wieder beschaffen muss.

Grüße,
3fach
Bild

15634
Propeller hat geschrieben: Themawechsel...........Wie findet ihr eigentlich meine IV's :geil: :zwinker2:

GP/TP 5:15-8:30
:hihi: was isn da pssiert?

die IV sind top, chris! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15635
läuferline hat geschrieben:GP/TP 5:15-8:30
:hihi: was isn da pssiert?

die IV sind top, chris! :daumen:

lg,
line
Zuerst mal Stehpause bzw. vor dem Letzten dann Sitzpause........ :peinlich: :peinlich: :peinlich:
das Fasten lässt grüßen..... :zwinker2:
Trotzdem alle 8 geschafft!!!!!!! :daumen:
stolz auf sich ist.......... :D
Bild
Bild
Meine PB's:

15636
coldfire30 hat geschrieben:Die spinnen die Mainzer :hihi:

Freue mich jetzt schon wieder auf die Atmosphäre in der Altstadt :daumen:
Wenn man das Kopfsteinpflaster nur einmal laufen muss, dann tut es auch gar nicht weh :P
hm, ich würd ja schon fast gern zugucken kommen..... mhm....
MarkyB hat geschrieben:ich wollte vorher noch was zum Thema "Druck" etc. schreiben. Aber dann ist der PC abgeschmiert... war wohl gut so. :D
Druck hin oder her... egal. Spaß soll es machen. Line weiß, wie ich das gemeint habe.
So, das Thema ist für mich erledigt.
:nick: weiss ich, markus. mach dir keine gedanken. :zwinker5:

1A IV übrigens. sehr schön, dass du nach der ungewollten auszeit wieder drin bist. :daumen:
3fach hat geschrieben: Nebenbei eine Bitte: Viele hier verlinken per Button zur Laufsportliga (ich auch) - könnt ihr bitte, wenn noch nicht geschehen, den Link so setzen, dass nicht euer dortiges Profil, sondern sofort das Lauftagebuch geöffnet wird? Es erspart einen (völlig unnötigen) Klick.
das unterstütze ich defintiv! :nick: (line, auch anspruchsvoll :D )
3fach hat geschrieben: Edit: Line, der Flug wird klappen, sie fliegen ja schon wieder. Bis Freitag hat sich das weitgehend eingerenkt. Ruf doch mal bei der Fluglinie an! Und der Rest klappt übrigens auch :zwinker5:
na ja, ein münchner hat seinen lufthansa-flug morgen heute gestrichen bekommen. :frown: die crew und flugzeuge wären noch nicht wieder da, wo sie hingehören. ich habe ja noch einen tag länger. *hoff*
mika82 hat geschrieben:War am Freitag shoppen und da hat mir jemand den Geldbeutel aus der Tasche geklaut!!!! :sauer:
saublöd. echt. :frown: mist. ich hoffe, du hast nicht so viel rennerei.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15637
alos ich würd' den übergangsplan probieren, chris. grundlage hast du ja, da darfst du ruhig ein wenig mehr tempo geben. ich wäre aber ambitionierter mit der steuerzeit. denn auch wenn der hm dann nicht so schnell war, wie deine vorbereitung versprochen hat. du bist im grunde genommen gut drauf, tempomäßig. also trau dich --> 45:00
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15638
schoaf hat geschrieben:alos ich würd' den übergangsplan probieren, chris. grundlage hast du ja, da darfst du ruhig ein wenig mehr tempo geben. ich wäre aber ambitionierter mit der steuerzeit. denn auch wenn der hm dann nicht so schnell war, wie deine vorbereitung versprochen hat. du bist im grunde genommen gut drauf, tempomäßig. also trau dich --> 45:00
Mal sehen Robert........ :zwinker5:
Vielen Dank ersma..... :daumen: :daumen: :daumen:

So hab ich mir das natürlich gedacht....dass Du mich wieder unter der 45:00 siehst...... :geil: :teufel: :geil:
ich versuchs aber denk ich erstmal ein bisschen konservativer....... :confused: :haeh:
46:xx ist ja auch ein tolles Ziel :peinlich: :daumen: :D
Ein Trainer bleibt eben ein Trainer....... :zwinker5:

Bild
Bild
Meine PB's:

15639
läuferline hat geschrieben: danke, patrick, les ich mir mal bei gelegenheit durch. wie geht es dir denn? schon erholt?

lg,
line
Aloa Line
geht so, meine frau ist froh dass sie meine schuhe nicht mehr zubinden muss weil ich mich nicht buecken kann und mein sohn ist froh dass ich wieder fussball spielen kann. :zwinker4:

Noch einen Tipp an die marathon erstlingen Line und Martin:

IHR SOLLT DEN LAUF GENIESSEN !!

andere frage:
Ich werde versuchen in 3/4 wochen meine 10er zeit zu verbesser, habe da zwei moglichkeiten:
1. Rosellener Abendlaufes ASC Rosellen/Neuss 1987 e.V.
2. Kirschblütenlauf - TV Refrath: news

Frage an die NRWer im bunde, kennt einer von euch diese laufe, wenn ja wie sind den die ?

dank fuer die info

bg

Patrick

(der einzige hollander der weiss was ZZZ bedeutet)

15642
läuferline hat geschrieben:hm, ich würd ja schon fast gern zugucken kommen..... mhm....
Hab ich mir auch überlegt. :gruebel:
Allerdings wird es den Abend zuvor seeeehr spät bei mir und der Zug nach Mainz geht schon um 9:40. :uah: Ob ich das schaffe? :schlafen:

15643
Bei mir gingen gestern die ersten 12km nach dem Marathon ziemlich locker in 1:02:00, also mit 5:10 Schnitt über die Bühne. Das befürchtete Blei in den Beinen war nicht wirklich da, was mich etwas überrascht hat ... aber ich habe es erfreut zur Kenntnis genommen :)

@lowi: Vielleicht hast du da 1 Tag zu früh wieder mit dem Laufen begonnen, dass das so anstrengend war?
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

15644
Plankton hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt. :gruebel:
Allerdings wird es den Abend zuvor seeeehr spät bei mir und der Zug nach Mainz geht schon um 9:40. :uah: Ob ich das schaffe? :schlafen:
Die Mainzer Starter würden sich jedenfalls über euren Support sehr freuen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

15646
Ric2.0 hat geschrieben: Ihr dürft dann auch ein Stück Kuchen essen ohne gelaufen zu sein ...
:nono: Oooooh, ich muß da vorsichtig sein. :sabber: Laufe erst eine Woche später meinen Marathon und will mein Wettkampfgewicht halten. :zwinker2:

15647
Plankton hat geschrieben: :nono: Oooooh, ich muß da vorsichtig sein. :sabber: Laufe erst eine Woche später meinen Marathon und will mein Wettkampfgewicht halten. :zwinker2:
Eine Woche vorher ist doch ein perfekter Zeitpunkt um mit der Kohlenhydratspeicherung zu beginnen, was gibt da besseres als ein schönes Stück Kuchen :D :zwinker5:

Obwohl...ääähh gibt es in Mainz überhaupt sowas wie ne Kuchentheke :confused: Wäre mir die letzten 2 Jahre nicht aufgefallen .....

Grüsse
Bild

15648
Ric2.0 hat geschrieben:Jaja - lustiges ZZZ Treffen. :daumen:
Ihr dürft dann auch ein Stück Kuchen essen ohne gelaufen zu sein ...
Und wir können noch Linchens Marathondebüt nachfeiern! :teufel:
na das wäre ja wirklich ganz cool. aber da muss ich erst nochmal nach der wochenendplanung schauen und was der "familienrat" dazu sagt. :D wann ist denn start?

lg,
line, um die herum gerade alle wie die fliegen krank werden....
Bild
Bild

Bild
Bild

15649
läuferline hat geschrieben:na das wäre ja wirklich ganz cool. aber da muss ich erst nochmal nach der wochenendplanung schauen und was der "familienrat" dazu sagt. :D wann ist denn start?
Ist um 9:30

läuferline hat geschrieben: line, um die herum gerade alle wie die fliegen krank werden....
Denk nichtmal dran.... :megafon: :kloppe: :haarrauf:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“