Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15751
@Galadriel....gratuliere dir zum 10er :daumen: ...wenns kühler ist, bist dann noch schneller :nick:
Kennt eigentlich jemand "High5"....hats auf der Messe in Wien gegeben. Ist was ähnliches wie das Gel von Powerbar, sollte aber leichter runtergehen bzw. man braucht weniger Wasser dazu zum trinken.

Aja....bin heute nen 5er WK bei uns in Wien gelaufen. Rausgekommen is ne 23:38...und das witzigste mit dieser Zeit bin ich 3. in meiner Alterklasse geworden. Nur bin ich schon vorher nach Hause. Hab mal gemailt obs mir den Pokal nachschicken :hihi:

Gruß WerdRunner
Bild

15752
Ich bin gestern einen Halbmarathon gelaufen (Gersprenzlauf in Münster bei Dieburg). Startzeit 15:15h und immer pralle Sonne. :schwitz2: Daran muß man sich erst wieder gewöhnen.

Ergebnis: Gesamt-Vierter :klatsch: und gleichzeitig AK-Vierter :haarrauf: .
Die Altersklasse M40 ist wirklich zum :kotz: .

15753
Auf der Seite des Hamburg Marathons gibt es doch live-Splits. :daumen:
Ich habe mir line und fünf andere Bekannte unter Favoriten ausgewählt und werde das jetzt gespannt beobachten. :megafon: Auf line, lauuuuuf.

15760
binoho hat geschrieben:Line ist richtig gut unterwegs....und hat die zweiten 10km sogar ganz leicht beschleunigt :daumen:
Plankton hat geschrieben:lines HM Split 1:48:07
Super! Weiter so! :bounce:

:geil: ....so eine ZZZ-Marathon Liveberichterstattung

15761
puh! :-)
sehr mutig angegangen, von line. aber wettkampf ist eben wettkampf und da bremst man sich nur schwer ein, wenn's läuft! hoffentlich hält sie das einigermaßen durch! wobei auf die sub 3:40 hat sie ja schon ein wenig polster! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15763
schoaf hat geschrieben:puh! :-)
sehr mutig angegangen, von line. aber wettkampf ist eben wettkampf und da bremst man sich nur schwer ein, wenn's läuft! hoffentlich hält sie das einigermaßen durch! wobei auf die sub 3:40 hat sie ja schon ein wenig polster! :daumen:
wirklich sehr flott.

Sie ist die ersten 10km um ne Minute schneller angegangen als ich letzte Woche.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15764
Martin_Dus hat geschrieben:Wow, Line!

Jetzt heißts durchhalten. Mann, das ist ja fast spannender als selber laufen :daumen:
Hammer Line...... :daumen: :daumen: :daumen:

30km 2:34:28 :daumen: :daumen: :daumen:

Line haut einen raus...... :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Mann ist das spannend......

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15768
binoho hat geschrieben:und hat die zweiten 10km sogar ganz leicht beschleunigt :daumen:
leichter Abfall bis km 30, aber immer noch seeeehr gut, also immer noch deutliches Guthaben auf die 3h40 .
Jetzt kommen langsam die unbekannten km ... hoffentlich wirds nicht so warm

15769
lowi2000 hat geschrieben:30er Zeit ist da. 2:34:28 da hat sie jetzt ein bisschen was verloren
Alle meine inzwischen 8 Schützlinge auf dem Monitor haben auf dem Abschnitt etwas verloren. Könnte also auch etwas an der Strecke bzw. der aufkommenden Wärme liegen.

15772
Habe gerade eine Vereinskameradin im TV gesehen. Hat sich am Getränkestand gründlich naß gemacht und sah schon furchtbar durchgeschwitzt aus. :schwitz2: Ihre Hochrechnung steht noch auf 3:04h.

15773
Plankton hat geschrieben:Alle meine inzwischen 8 Schützlinge auf dem Monitor haben auf dem Abschnitt etwas verloren. Könnte also auch etwas an der Strecke bzw. der aufkommenden Wärme liegen.

Strecke ist da eigentlich flach (ausser ev. ne Brücke) aber möglicherweise Gegenwind da sie da jetzt an der Alster sind
Bild
Bild

PB

15775
evimaus hat geschrieben:schaue auch mal kurz rein, um Line die Daumen zu drücken?
Bin gerade nicht auf dem laufenden. Wie viele km hat sie jetzt schon?
guckst Du, das war ca 11:41

15781
binoho hat geschrieben:beißen beißen beißen

jetzt wirds knapp: km 40 ... erwartete ZZ 3:39:29
ne sollte sogar noch ein bisschen besser sein, ein paar sec kriegt man auf den letzten 2km schon noch raus. aber die 3:38:xx werden sich wohl nicht mehr ausgehen.
Bild
Bild

PB

15794
Tschacka, Line!

Ich bin stolz auf Dich! :peinlich:

Hate mir extra diesen SMS-Service bestellt, weil ich unterwegs war!

Superduper gelaufen, Line. Was für eine geile Zeit!!!!

Ich will auch!

Ich freu´ mich tierisch für Dich!

Gruß
Martin,
der es kaum noch erwarten kann.

15795
Hey Line, Schätzle!
Meinen herzlichen Glückwunsch! Super gemacht. Du kannst stolz auf dich sein. Ich bin es auch, deine ZZZ'ler auch :daumen:
Erhol dich gut, bin gespannt was du berichtest.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15796
Hammer, Hammer, Hammer!

3:59 Minimalziel.
3:45 wolltest du!

Und jetzt?
3:40!!!!!

Was ein Lauf. Bin zwar (familiäre Verpflichtungen und selber laufen) erst später zum Live-Ticker gestoßen, aber auch da war 's noch richtig spanndend. Ein ZZZ-Liveticker. Wie geil!

Gratulation!

Und jetzt ist :party2: :party: angesagt.

Und für so einen Lauf gibt es auch einen :pokal:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15797
schoaf hat geschrieben:schaut gut aus, töffes. als ich damals meine 1:35:12 gelaufen bin, bin ich 4 wochen vorher die 6x1000 auch kknapp unter 4:10 gelaufen. :daumen:
Nee, nee! Ich will ja noch 13 sec. schneller! :teufel:

Nach den Läufen von Dienstag und gestern war ich ja fast schon euphorisch optimistisch.
Wie gut, dass mich der Lauf heute wieder auf den Boden der ZZZ- Tatsachen zurück geholt hat.
Die 1:34:59 werden knapp.
Heute 21,2 km gelaufen. Alle km so um 5:30. (Also für meine Verhältnisse schon mal schneller als gewohnt.)
Zwischendrin 5 km im HMRT (km 13 bis 17). Der letzte von diesen fünfen war hart, aber richtig hart. Menno.
Gut, es war warm. Sehr warm. Konnte aus diversen Gründen erste gegen 11:00 starten und bin so in der größten Hitze rum gerannt. Zum Trinken hatte ich wie immer nix mit.
Aber immerhin habe ich die 5 km geschafft: in 4:25. Vielleicht war 's auch einfach ein bißchen schnell. 4:25 ist ja schon ne 1:33 über die HM Distanz. Und die habe ich definitv nicht drauf.
Und die Vorbelastung von gestern mit den schnellen 1000ern steckt mir ja auch noch in den Knochen. So gesehen war 's vielleicht doch nicht so schlecht. Diese Woche war ja auch als heftigste Trainingswoche geplant und ist es ja wohl auch geworden.

Zwei Wochen zum Zweifeln bleiben noch. Werde in der nächsten Woche schon mal soft ins Tapering einsteigen. Schaun mer mal.
Klappen kann 's. Kanpp wird 's.

Töffes, dem heftig die Beine (Oberschenkel und Waden) weh tun. Könnte seit langer Zeit ein leichter Muskelkater werden. :zwinker2:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15798
töffes hat geschrieben: Töffes, dem heftig die Beine (Oberschenkel und Waden) weh tun. Könnte seit langer Zeit ein leichter Muskelkater werden. :zwinker2:
oder der beginn einer längeren freundschaft mit schmerzhaften dauerproblemen in diesem bereich!

nene, ich will nicht den teufel an die wand malen, sondern dich nur ein bißchen zur vorsicht mahnen. man kann training auch übertreiben, ich weiss das! ;-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15799
Super Lauf Line, wobei die letzten KM ähnlich hart wi bei mir gewesen sein dürften ;) Tolle Leistung!

Ich habe gestern trotz angehender Erkältung und 23° und praller Sonne meinen HM in Mörbisch 6 Tage nach dem VCM in für mich sensationellen 1:31:16 gefinished und meine Führung beim Laufcup Ost verteidigt.

Leider liege ich jetzt endgülig flach und werde morgen wohl in den Krankenstand gehen müssen, denn ausser Husten und Schnupfen habe ich jetzt auch noch leicht erhöhte Temperatur bekommen.

Wenn ich hoffentlich bald wieder fit bin hoffe ich dann in 2 Wochen meine PB im HM nochmals drücken zu können, aber jetzt heissts erstmal auskurieren ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

Zurück zu „Anfänger unter sich“