Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15901
moin moin :hallo: ,

irgendwie stehe ich momentan etwas neben mir. ist das jemandem hier nach seinem
1. marathon schon mal so gegangen?! :D

ich fühle mich irgendwie so: :liebe:

und heute geht's mir schon wieder echt 500% besser als gestern. *freu* nur die oberschenkelchen schmerzen noch etwas.

zum blasenbericht (wie sich das anhört..... :klatsch: ): das sah wirklich ulkig aus mit den fäden durch meinen fuß. problematik: heute morgen beim rausziehen, hab ich dann wieder die flüssigkeit aktiviert. ist im prinzip nicht viel anders gewesen, wie aufstechen und wieder aufstechen. habe mich dann heute für die luftige flip flops variante mit losen pflastern über den mittlerweile 4 stellen entschieden.

weitere details erspare ich euch an dieser stelle. :D

mein marathonbericht scheint sich noch etwas hinzuziehen. 1. will ich einfach zu viel schreiben 2. muss ich so viele sachen in meinem kopf sortieren und 3. hab ich heute wohl kaum zeit :frown: - aber die nächsten tage bekomm ich das hin - versprochen. :nick:

@hadesnumb: ah, ok, verstehe. wieviele lange hast du denn gemacht? ich glaube, du unterschätzt dich. :nick:
ich laufe den HM - bin schon gemeldet. und wenn ich nach meiner motivation gehe, dann auf PB. aber bis dahin müssen noch ein paar regenerative tage in's land gehen.

@martin & mika: bin schon sehr gespannt auf sonntag. :daumen:
mikalein, was ist denn dein ziel jetzt?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15902
@line:

Das mit den Blasen ist sehr erheiternd :)
Aber Flip Flops heute sind sicher ne gute Wahl.
Ich habe übrigens auch Blasen vom WE :(
Aber bei mir waren es die hochhackigen (10cm) Pumps auf der Hochzeit. *Autsch*
12 Stunden sollte man die nicht anziehen. :)

Mein Ziel am Sonntag heißt erstmal Martin.
Also ich wollte mit Martin loslaufen und ab HM werde ich ihn wahrscheinlich ziehen lassen.
Aber ich erhoffe mir zumindest eine sub 3:45. Mal schauen was der Ehrgeiz so sagt.....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

15903
läuferline hat geschrieben: ich fühle mich irgendwie so: :liebe:
lg,
line
So sollte man(frau) sich immer fühlen....... :D :zwinker2:
Ich übe schon mal.....siehe meine Sig........
Und nochmal :respekt2: wegen HH

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15904
Propeller hat geschrieben: Und nochmal :respekt2: wegen HH
danke, chris. die promis waren aber auch allesamt nicht so schlecht in HH:

Dariusz "Tiger" Michalczewski hat seinen zweiten Marathon erfolgreich absolviert. Mit 3:57:15 blieb er unter der angestrebten 4-Stunden-Marke.
Johannes B. Kerner (Startnummer 64) lief 3:48:19 Stunden
Christian Clerici (Startnummer 65) lief 3:48:31 Stunden

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15905
läuferline hat geschrieben:danke, chris. die promis waren aber auch allesamt nicht so schlecht in HH:

Dariusz "Tiger" Michalczewski hat seinen zweiten Marathon erfolgreich absolviert. Mit 3:57:15 blieb er unter der angestrebten 4-Stunden-Marke.

lg,
line
Aber line:

DU BIST NE FRAU!!!! UND DAMIT DEUTLICH BESSER

*duck und weg*

15906
läuferline hat geschrieben:danke, chris. die promis waren aber auch allesamt nicht so schlecht in HH:

lg,
line
Aber du warst schneller! :teufel: :daumen:

Edit: Mika war schneller als ich. :zwinker2:

15907

Na ja..für jemand der bis vor kurzem noch Berufssportler war ganz schön mau... :teufel:
Bild

15908
coldfire30 hat geschrieben:Na ja..für jemand der bis vor kurzem noch Berufssportler war ganz schön mau... :teufel:
Die Promis sind eh meistens "schlecht" (also zumindest im Vergleich mit einem ambitionierten Freizeitläufer --> ich will hier jetzt keinesfalls die anpupsen, die langsamer sind als besagte Promis). Und dann werden die gefeiert wie die Großen...

15910
coldfire30 hat geschrieben:Na ja..für jemand der bis vor kurzem noch Berufssportler war ganz schön mau... :teufel:
Er ist ja auch nicht mit seinen Fäusten gelaufen........... :hihi: :hihi: :hihi:
Wobei es auch sowas gibt..... :confused: :tocktock: :hihi:

Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

15911
läuferline hat geschrieben:@hadesnumb: ah, ok, verstehe. wieviele lange hast du denn gemacht?
bis jetzt 2x27, 2x30, 1x33,5. will noch einmal 33,5 (morgen) und einmal 30. das müsste eigentlich schon okay sein, aber ich bin halt drumrum nicht so viel gelaufen, wie gesagt.
läuferline hat geschrieben:ich glaube, du unterschätzt dich. :nick:
wäre möglich. aber es ist halt wie es immer ist vor so wettkämpfen: ich kann mir nicht vorstellen die strecke in zeit x zu schaffen :teufel: . nur diesmal kann ich mir nicht mal richtig vorstellen überhaupt nur die strecke zu schaffen :tocktock: . insofern will ich mich nicht über gebühr stressen. "einfach nur ankommen" wird für mich voraussichtlich hart genug.
läuferline hat geschrieben:ich laufe den HM - bin schon gemeldet. und wenn ich nach meiner motivation gehe, dann auf PB. aber bis dahin müssen noch ein paar regenerative tage in's land gehen.
cool :)
vielleicht gibt's ja vorher ein fori- :giveme5:
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

15912
Martin_Dus hat geschrieben:ich bin nicht sicher, aber es war nicht Kerners erster Marathon, oder?
da stimmt was nicht. die bild berichtet was anderes:
Talkmaster Johannes B. Kerner (45) brauchte 4:35:19 Std., hatte kaum Luft zum Reden: „Ich bräuchte 20 Jahre und 10 Kilo weniger. Mir geht’s beschissen.“

und der clerici ist in lederschuhen (zu werbezwecken) gerannt. tatsächlich ist mir bei km10 einer in lederschuhen aufgefallen. aber der war eine ecke älter (dachte ich). ob ich mich verguckt habe?!

sachen gibt's. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15913
läuferline hat geschrieben: und der clerici ist in lederschuhen (zu werbezwecken) gerannt. tatsächlich ist mir bei km10 einer in lederschuhen aufgefallen. aber der war eine ecke älter (dachte ich). ob ich mich verguckt habe?!
Der war einfach nur nicht geschminkt... :hihi:

Was die Menschen für Geld so alles machen :tocktock:
Bild

15914
coldfire30 hat geschrieben:Der war einfach nur nicht geschminkt... :hihi:

Was die Menschen für Geld so alles machen :tocktock:
Du, nicht nur für Geld.

Ich habe letztes Jahr beim M in Düsseldorf eine Frau mit kurzer Stretchjeans laufen sehen...ohhh das muss doch weh tun

und dann noch eine ohne BH und nur mit Trägershirt (ohne integrierten BH). --> der Busen war nicht klein!!!!
Aber die sehe ich tatsächlich häufiger auf Laufveranstaltungen hier in der Gegend.

15915
mika82 hat geschrieben: und dann noch eine ohne BH und nur mit Trägershirt (ohne integrierten BH). --> der Busen war nicht klein!!!!
Aber die sehe ich tatsächlich häufiger auf Laufveranstaltungen hier in der Gegend.
:sabber: :sabber: :hihi: :hihi:
Bild

15916
coldfire30 hat geschrieben: :sabber: :sabber: :hihi: :hihi:
mmmhhh aber da würdest du eher nicht :sabber: machen....die war nämlich nicht unbedingt deine AK. Ich schätze W60.... :winken:

Aber jeder hat seinen Geschmack :hihi:

@martin: Wenn wir die "Frau mit den orangenen Beinen" sehen...müssen wir mal ein Photo machen....hihi

15918
Hi,

ich brauch ein bißchen Vernunft oder einen vernünftigen Rat.

Nach meiner "Killertrainingswoche" mit fast 70 km und drei von vier Trainingseinheiten mit ordentlich Tempo (letzte Einheit: Sonntag, 21,2 km mit 5 km im HMRT) juckt 's mich bei dem Wetter heute schon wieder zu laufen.

Problem: Geplant ist Mittwoch (also morgen) eine gemütliche 12 km Runde mit einem Lauftreff (will ich unbedingt hin, Tempo wahrscheinlich ca. 5:30 min/km) und dann am Donnerstag oder Freitag die letzte Einheit im HMRT (2 x 5 km)
Samstag kurz und gemütlich (ca. 7 km in 6:00) Sonntag letzter längerer Lauf (ca. 20 km, auch gemütlich mit 4 - 5 Steigerungen gegen Ende)
Kann ich heute laufen? Soll ich die Tempoeinheit lieber Donnerstag oder Freitag machen? :help:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

15919
töffes hat geschrieben:Hi,

Nach meiner "Killertrainingswoche" mit fast 70 km und drei von vier Trainingseinheiten mit ordentlich Tempo (letzte Einheit: Sonntag, 21,2 km mit 5 km im HMRT) juckt 's mich bei dem Wetter heute schon wieder zu laufen.

Problem: Geplant ist Mittwoch (also morgen) eine gemütliche 12 km Runde mit einem Lauftreff (will ich unbedingt hin, Tempo wahrscheinlich ca. 5:30 min/km) und dann am Donnerstag oder Freitag die letzte Einheit im HMRT (2 x 5 km)
Samstag kurz und gemütlich (ca. 7 km in 6:00) Sonntag letzter längerer Lauf (ca. 20 km, auch gemütlich mit 4 - 5 Steigerungen gegen Ende)
Kann ich heute laufen? Soll ich die Tempoeinheit lieber Donnerstag oder Freitag machen? :help:

Töffes
Also vom reinen Umfang her kannst Du diese Woche noch problemlos Power geben.
Kann natürlich sein, daß die 2x5 im HMRT dann entsprechen hart werden, dadurch darfst Du dich dann nicht verunsichern lassen. :zwinker5:
Ich würde den DO frei machen, FR den HMRT Test laufen und das WE dann so wie Du geplant hast.
Da meine Frau Donnerstag unterwegs ist muss ich diese Woche auch FR, SA SO laufen

Grüsse
Bild

15920
töffes hat geschrieben:Hi,

hi töffes,

was spricht denn dagegen heute zu laufen, morgen mit dem lauftreff, freitag die HMRT-einheit und sonntag den letzten etwas längeren lauf? ich würde dir dann samstag frei geben. :D

ist halt persönlich meine liebste verteilung und sicher auch eine, die dich nicht mehr "kaputt" macht. 5 einheiten, wenn du sie sonst nicht immer läufst (weiß ich jetzt aber nicht so genau), müssen es bei ordentlichem (vor)tapering sicher nicht mehr sein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15921
läuferline hat geschrieben: 5 einheiten, wenn du sie sonst nicht immer läufst (weiß ich jetzt aber nicht so genau), müssen es bei ordentlichem (vor)tapering sicher nicht mehr sein.

lg,
line
Beim HM ist nix mit Vortapering :zwinker5:

Ich hab diese Woche 1500 - 3000 - 1500 in 4:08 und zum schönen Abschluss 5000 - 4000 - 3000 in 4:17 :wow: :schwitz2:
Bild

15922
läuferline hat geschrieben:was spricht denn dagegen heute zu laufen, morgen mit dem lauftreff, freitag die HMRT-einheit und sonntag den letzten etwas längeren lauf? ich würde dir dann samstag frei geben. :D
Mh. Ginge wohl auch. Nur sollte ich, glaube ich, heute vernünftig sein und mir noch einen Ruhetag gönnen.
Ich hatte ja: Donnerstag TDL
Samstag 6 x 1000er im 10er RT
Sonntag lang mit 5km im HMRT. Danach war ich schon ein bißchen geschafft.
läuferline hat geschrieben: ist halt persönlich meine liebste verteilung und sicher auch eine, die dich nicht mehr "kaputt" macht.
Kaputt machen würde ich mich damit nicht. Und
läuferline hat geschrieben: 5 einheiten, wenn du sie sonst nicht immer läufst (weiß ich jetzt aber nicht so genau), müssen es bei ordentlichem (vor)tapering sicher nicht mehr sein.
5 Einheiten passen zur Zeit nicht in die Woche.
Aber wie gesagt: Nach der letzten Woche sind 2 Ruhetage hintereinander wahrscheinlich die vernüftigere Variante.
coldfire30 hat geschrieben:Also vom reinen Umfang her kannst Du diese Woche noch problemlos Power geben.
Kann natürlich sein, daß die 2x5 im HMRT dann entsprechen hart werden, dadurch darfst Du dich dann nicht verunsichern lassen. :zwinker5:
Mist! :zwinker5: hätte so gerne mal eine Einheit im HMRT, die mir locker vorkommt. So für den Kopf halt.
coldfire30 hat geschrieben: Ich würde den DO frei machen, FR den HMRT Test laufen und das WE dann so wie Du geplant hast.
FR passt auch besser. Und FR, SA, SO laufen habe ich schon öfter gemacht. Muss halt nur dann Samstag weniger machen, dann passt das.
coldfire30 hat geschrieben:Beim HM ist nix mit Vortapering :zwinker5:
Ein bißchen weniger Tempo werde ich in dieser Woche aber schon machen. Will mich ja nicht im Training abschießen. Umfang wird wohl auf ca. 60 km rauslaufen.
coldfire30 hat geschrieben: Ich hab diese Woche 1500 - 3000 - 1500 in 4:08 und zum schönen Abschluss 5000 - 4000 - 3000 in 4:17 :wow: :schwitz2:
Da will ich aber nicht tauschen. :nene:
Weiß das dein Trainer? :hihi:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

15924
weil's hier so ruhig ist:

meine blase ist wieder voll :hihi:

(genauer genommen 2 von 4 :peinlich: )

lg und schönen abend an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15925
läuferline hat geschrieben:weil's hier so ruhig ist:

meine blase ist wieder voll :hihi:

lg und schönen abend an alle,
line
:traurig:

Wenn das alles ist, was Dir nach dem Marathon Sorgen macht, hast gleich noch nen Grund zum feiern :teufel: :hihi: :daumen:

Hatte grade richtig coole Intervalle, trotz 20°C:

6x 1000m mit 500m TP

1) 4:19
2) 4:17
3) 4:19
4) 4:23
5) 4:18
6) 4:18

-> 4:19

Das muß doch diesmal klappen in Mainz ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

15927
läuferline hat geschrieben: meine blase ist wieder voll :hihi:

Schätzelein, deswegen sollst du doch die Fäden drin lassen bis die Haut (mit den Fäden) von selbst abfällt. Dann kann das nachlaufende Wasser immer gleich wieder abfließen
Ric2.0 hat geschrieben: Hatte grade richtig coole Intervalle, trotz 20°C:

6x 1000m mit 500m TP

1) 4:19
2) 4:17
3) 4:19
4) 4:23
5) 4:18
6) 4:18

-> 4:19

Das muß doch diesmal klappen in Mainz ...

Gruß,
Ric
:daumen: Sau stark!

Ich hatte grad auch sehr schöne 400er! Aber damit kann man die Line ja jetzt nicht mehr ärgern :D

Schönen Abend
Bohne
Bild

HM ist abgesagt!

15928
Hallo ZZZ-Haufen,

hab mich heute entschlossen, den HM am Wochenende nicht zu laufen und mich stattdessen am 16.Mai in Salzburg der sub 1:35 zu widmen. Habe im Moment gar keine Lust mich so lange zu quälen und werde stattdessen einen 6,3km-Spasslauf am Samstag machen, möchte endlich mal was kurzes laufen.

Deshalb auch heute statt einem lockeren Lauf einen 5,9km TDL mit 180 Höhenmetern in 28:01 gelaufen und der ging richtig gut, hat mich selbst überrascht. Die Anstiege grösstenteils mit 8% und mehr Steigung, aber da hab' ich wirklich enorme Fortschritte gemacht.

schönen Abend,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

15930
Bei mir war heute auch endlich mal wieder sowas wie laufen angesagt :D

Da es nach Gewitter aussah habe ich mich nicht allzu weit weggetraut und bin nach ner Runde um die Fussballtrainingsplätze auf die Bahn gewechselt. Zuerst ein paar Runden so, dann ein bisschen Lauf ABC am Rasen (naja meinem Schienbein hat das noch nicht gefallen) und zum Schluss konnte ich mir eine Runde Vollgas nicht verkneifen. :D

Hat schon wieder Spass gemacht. Mal schauen vielleicht baue ich morgen die ersten HM ein.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

15933
rote Bohne hat geschrieben:Schätzelein, deswegen sollst du doch die Fäden drin lassen bis die Haut (mit den Fäden) von selbst abfällt. Dann kann das nachlaufende Wasser immer gleich wieder abfließen
aber schätzelein, was mache ich denn dann, wenn, wie heute morgen, der faden alles verstopft hat und sich innen drin wieder flüssigkeit sammelt :confused: oder habe ich einen falschen faden..... :haeh: :D ?

@400er: ruhe :D noch bin ich nicht so weit!!

(ich schau sie mir morgen trotzdem mal an.... :zwinker2: )

@ric: sauber :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15934
läuferline hat geschrieben:...... oder habe ich einen falschen faden..... :haeh: :D ?
kann schon sein, mit hohem Kunststoffanteil funzt das nicht, weils nicht saugt

15935
binoho hat geschrieben:kann schon sein, mit hohem Kunststoffanteil funzt das nicht, weils nicht saugt
na gesaugt hat der schon :D aber dann ist irgendwann in der nacht außen alles festgetrocknet, nur innen halt nicht. war wohl zuviel für den kleinen faden....

jetzt wird fast ne blasentheorie daraus. :zwinker2:

lg,
line

ps: jetzt hab ich doch nochmal geschaut.... @bohne: die 400er werden ja von woche zu woche richtig gut schneller - genial!!
Bild
Bild

Bild
Bild

15936
rote Bohne hat geschrieben: Ich hatte grad auch sehr schöne 400er! Aber damit kann man die Line ja jetzt nicht mehr ärgern :D
Schönen Abend
Bohne
Und mit meinen 500tern bestimmt auch nicht....... :frown: :peinlich:
War aber auch ganz nett..... :daumen:

Gute Nacht wünscht
C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

15937
Guten Morgen,
läuferline hat geschrieben:aber schätzelein, was mache ich denn dann, wenn, wie heute morgen, der faden alles verstopft hat und sich innen drin wieder flüssigkeit sammelt :confused: oder habe ich einen falschen faden..... :haeh: :D ?
Puh, dann bin ich langsamauch überfragt. Ist bei mir nie passiert, ich habe aber auch keine Ahnung, was ich da für einen Faden genommen habe (ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit Blasen :zwinker2: ). Dann hilft wohl nur, immer wieder aufstechen, wenn sich Flüssigkeit gesammelt hat. Aber eben nicht versuchen, die Flüssigkeit rauszuquetschen.
Viel Erfolg!
läuferline hat geschrieben: ps: jetzt hab ich doch nochmal geschaut.... @bohne: die 400er werden ja von woche zu woche richtig gut schneller - genial!!
Die 400er machen mir einfach Spaß. Die sind vorbei, bevor es so richtig anstrengend wird :daumen: Außerdem war es gestern besonders einfach, weil unser Trainer 3x3000m in unserem 400er Tempo gemacht hat :peinlich: und wir ihm hinterherrennen konnten.
Propeller hat geschrieben:Und mit meinen 500tern bestimmt auch nicht....... :frown: :peinlich:
Coole Intervalle! :daumen:
Bald darf die arme Line ja auch wieder rennen (und momentan hält sich die Lust dazu wahrscheinlich eh in Grenzen)

LG
Bohne
Bild

15938
hadesnumb hat geschrieben:aber es ist halt wie es immer ist vor so wettkämpfen: ich kann mir nicht vorstellen die strecke in zeit x zu schaffen :teufel: . nur diesmal kann ich mir nicht mal richtig vorstellen überhaupt nur die strecke zu schaffen :tocktock: . insofern will ich mich nicht über gebühr stressen. "einfach nur ankommen" wird für mich voraussichtlich hart genug.
Ich kann Dich soooo gut verstehen ...
Auch ich möchte in 3 Wochen meinen ersten Marathon laufen und frage mich in letzter Zeit immer wieder, welcher Teufel mich da geritten hat zu glauben, dass ich das schaffen könnte :klatsch:
Nette Grüße, andrea

15939
Hey line, :hallo:

meine flotten Vereinsmädels haben übrigens in Hamburg die Teamwertung gewonnen. :first:
9:40h Gesamtzeit bei drei Mädels. :respekt2:

@Coldfire: :tuschel: Sascha, kleiner Tipp, der Lauf in Urberach im Juni ist vielleicht was für dich.

Viele Grüße

Gregor

15940
Plankton hat geschrieben: @Coldfire: :tuschel: Sascha, kleiner Tipp, der Lauf in Urberach im Juni ist vielleicht was für dich.
Moin,

leider nicht ... am 20.06 liege ich in Malle am Pool oder Strand und habe wahrscheinlich bereits 1 - 2 Kilos am Buffet draufgefuttert :P

Grüsse
Bild

15941
andrea hat geschrieben:Ich kann Dich soooo gut verstehen ...
Auch ich möchte in 3 Wochen meinen ersten Marathon laufen und frage mich in letzter Zeit immer wieder, welcher Teufel mich da geritten hat zu glauben, dass ich das schaffen könnte :klatsch:
Du schaffst es :daumen: mach dich bloss nicht verrückt.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15942
bei anderen fällt es einem ja immer leichter zu glauben, dass alles gut gehen wird, insofern: bloß keine panik - das wird schon gut werden :daumen: in drei wochen haben wir immer noch ein grinsen im gesicht, weil wir es gepackt haben (das grinsen verzieht sich allerdings vermutlich, sobald wir uns bewegen müssen :teufel: )
wann und wo wirst du denn laufen?
Bild

15943
coldfire30 hat geschrieben: leider nicht ... am 20.06 liege ich in Malle am Pool oder Strand und habe wahrscheinlich bereits 1 - 2 Kilos am Buffet draufgefuttert :P
Skandal. :zwinker2:
Dann vielleicht eine Woche später HM in Altheim? Oder bist da noch auf Malle?
Der Lauf ist abends und mit toller After-Race-Party. :prost:

15944
moin :hallo:
Propeller hat geschrieben:Und mit meinen 500tern bestimmt auch nicht....... :frown: :peinlich:
deine IV sind ja eh immer grandios. ich hoffe wirklich, dass es am 16.5. mal richtig rockt bei dir. :daumen:
rote Bohne hat geschrieben:Guten Morgen,

Puh, dann bin ich langsamauch überfragt. Ist bei mir nie passiert, ich habe aber auch keine Ahnung, was ich da für einen Faden genommen habe (ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit Blasen :zwinker2: ). Dann hilft wohl nur, immer wieder aufstechen, wenn sich Flüssigkeit gesammelt hat. Aber eben nicht versuchen, die Flüssigkeit rauszuquetschen.
Viel Erfolg!

Die 400er machen mir einfach Spaß. Die sind vorbei, bevor es so richtig anstrengend wird :daumen: Außerdem war es gestern besonders einfach, weil unser Trainer 3x3000m in unserem 400er Tempo gemacht hat :peinlich: und wir ihm hinterherrennen konnten.

Coole Intervalle! :daumen:
Bald darf die arme Line ja auch wieder rennen (und momentan hält sich die Lust dazu wahrscheinlich eh in Grenzen)
nö, ganz und gar nicht. ich hab seit gestern schon wieder lust. :D (nun, nicht zwingend auf 400er :hihi: .....) heute will ich das erste reg-läufchen wagen.

wird nur sicherlich ein problem mit den zwei hauptblasen werden. :frown: schuhe killen mich. es tut halt auch drumherum alles weh.

so langsam scheinen sie aber zumindest etwas an flüssigkeit zu verlieren. :nick:
ihr schafft das. allesamt. wenn ihr fleissig trainiert habt, braucht ihr euch um das schaffen, meiner ansicht nach, keine gedanken zu machen. der marathon ist kein teufelswerk. man muss nur gut vorbereitet sein.
Plankton hat geschrieben:Hey line, :hallo:

meine flotten Vereinsmädels haben übrigens in Hamburg die Teamwertung gewonnen. :first:
9:40h Gesamtzeit bei drei Mädels. :respekt2:
wow - geile zeit. da waren die aber auch alle drei mächtig flott unterwegs. wie waren denn die einzelzeiten?
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

leider nicht ... am 20.06 liege ich in Malle am Pool oder Strand und habe wahrscheinlich bereits 1 - 2 Kilos am Buffet draufgefuttert :P
ich hab per heute morgen 1kg mehr drauf als die letzten 2 wochen vor dem M. :frown: das ist aber nicht ganz fair, finde ich.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

15945
coldfire30 hat geschrieben: und habe wahrscheinlich bereits 1 - 2 Kilos am Buffet draufgefuttert :P
Sascha, auf deinem Profilbild siehst du aus, als hättest du jetzt schon das ein oder andere Kilo mehr. Du bist so...rund :hihi:
Bild

15946
Plankton hat geschrieben:Skandal. :zwinker2:
Dann vielleicht eine Woche später HM in Altheim? Oder bist da noch auf Malle?
Der Lauf ist abends und mit toller After-Race-Party. :prost:
Das klingt verlockend ... wenn ich mich recht erinnere landen wir am 23.06, mal sehen in welchem Zustand ich dann bin :zwinker4:

Zum Glück gibt es in Cala Millor eine schöne Strandpromenade auf der sich ganz gut trainieren lässt.

Grüsse
Bild

15947
läuferline hat geschrieben: wow - geile zeit. da waren die aber auch alle drei mächtig flott unterwegs. wie waren denn die einzelzeiten?
3:05:44 (das Nervenbündel, das in Seligenstadt gewonnen hatte :D )
3:12:34 3. W40 :pokal:
3:22:19

15948
rote Bohne hat geschrieben:Sascha, auf deinem Profilbild siehst du aus, als hättest du jetzt schon das ein oder andere Kilo mehr. Du bist so...rund :hihi:
Nach den 4 Weizen zur Feier des Tages gestern Abend bin ich höchstens noch noch etwas breit.... :D
Bild

15949
hadesnumb hat geschrieben:bei anderen fällt es einem ja immer leichter zu glauben, dass alles gut gehen wird, insofern: bloß keine panik - das wird schon gut werden :daumen: in drei wochen haben wir immer noch ein grinsen im gesicht, weil wir es gepackt haben (das grinsen verzieht sich allerdings vermutlich, sobald wir uns bewegen müssen :teufel: )
wann und wo wirst du denn laufen?
In Mannheim. Und mir graut es vor sommerlichen Temperaturen, da ich nicht wirklich hitzeresistent bin. :peinlich:
läuferline hat geschrieben:ihr schafft das. allesamt. wenn ihr fleissig trainiert habt, braucht ihr euch um das schaffen, meiner ansicht nach, keine gedanken zu machen. der marathon ist kein teufelswerk. man muss nur gut vorbereitet sein.
Darauf hoffe ich auch. Aber warst Du vor Deinem grandiosen Debut, zu dem ich Dir übrigens noch herzlich gratulieren möchte :daumen: , auch so davon überzeugt?
Nette Grüße, andrea

15950
andrea hat geschrieben:In Mannheim. Und mir graut es vor sommerlichen Temperaturen, da ich nicht wirklich hitzeresistent bin. :peinlich:
na genial - da können wir uns ja hinterher gegenseitig mit den gewonnenen champagnerflaschen vollsprühen :zwinker2:
oder zumindest vorher (noch als menschen) ein bißchen mut machen -> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... ost1149168

ja, mit der wärme/schwüle das ist so ne sache. ich hab die letzten zwei wochen auch gemerkt, wie mein körper damit zu kämpfen hatte. andererseits hab ich gerade das gefühl, dass es inzwischen etwas besser wird - vielleicht ist unsere große chance, dass wir uns jetzt noch zwei wochen an die höheren temperaturen gewöhnen können, während es bspw. jetzt am wochenende die leute mehr oder weniger unvorbereitet getroffen hat.
und das schöne ist ja in mannheim - es wird mit der zeit kühler. am anfang ist man ja noch fit, da macht die wärme auch weniger aus. bei 'nem start am morgen wird es zusätzlich zur erschöpfung auch mit der zeit immer wärmer.

-> siehste - man kann sich alles schönreden :hihi:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“