Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16151
läuferline hat geschrieben:......................
...
ja ja auch Ddf hat ziemlich tote Streckenteile,mir machtdas ja nix, aber weil @Hennes immer son Gedöns wg 42km Party gemacht hat bin ich jetzt doch etwas enttäuscht

16152
binoho hat geschrieben:ja ja auch Ddf hat ziemlich tote Streckenteile,mir machtdas ja nix, aber weil @Hennes immer son Gedöns wg 42km Party gemacht hat bin ich jetzt doch etwas enttäuscht
bin eben erst draufgekommen. mit dem (weißen :D ) sieger im ziel. streckenrekord! beste bedingungen wohl für die läufer. nur wo sind denn die zuschauer?! :frown: da hast du recht, norbert.

lg,
line

ps: wobei es ja fast schon ein bisschen sehr feucht aussieht....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16154
schoaf hat geschrieben:so ich meine mika mit ihrem laufkleid erkannt zu haben bei ca. 3:42:30. ;-))
martin habe ich leider nicht erkannt.
mein besch.... internet ist bei 3:39 ausgefallen. vorher habe ich aber auch nicht alles genau sehen können. aber brutto 3:42:30 wäre ja auch für mika eine bombenzeit! (man bedenke: spaßlauf :) )
bin gespannt! hoffentlich dauern die ergebnisse nicht so lange....

lg,
line, muss ja auch noch irgendwann laufen gehen heute :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16156
schoaf hat geschrieben:ach ich hab' nur 10 kilometer zu laufen, heute. die bringe ich bald einmal unter! :-))
ich mach auch nur 13-15. :zwinker2: wie erholsam so ein bisschen regeneration ist..... :D
Bild
Bild

Bild
Bild

16157
läuferline hat geschrieben:ich mach auch nur 13-15. :zwinker2: wie erholsam so ein bisschen regeneration ist..... :D
Hab ich ja auch bald, nur noch 5 Wochen. :P Heute waren knappe 32 harte km dran, davon 9 im HMRT, ich bin halbwegs zufrieden.
Aber Mainz wird seeeeehr knapp.....

(Witzig ist es, jetzt mal schnell in die Liga zu schauen, ich bin auf Platz 4 - aber das ist natürlich sehr vergänglich :peinlich: )

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16159
und ich PLatz 5.... :D

Sollte sich die Zeit von Mika als wahr herausstellen, dann wars nen Top-Lauf von ihr. :daumen:
Will Ergebnisse!!! *ungeduldig hin- und herrutsch*

Aber Martin wird das sicher ganz souverän durchgezogen haben :nick:

grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16160
schoaf hat geschrieben:so war tatsächlich mika, die ich da gesehen habe. und martin muss mit ihr eingelaufen sein.
3:41:05 :daumen:
mission auch sehr gut erfüllt! gratulation zum erfolgreichen debut! :-)
Gratulation!!! :daumen:
An beide natürlich! :zwinker5:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16162
:first: martin, ich gratuliere dir von herzen!!! du has es geschafft. willkommen im ZZZ-marathonclub! :nick: ganz tolle leistung, ich war die ganze zeit gedanklich bei dir.

mika hat ja scheinbar einen ganz wunderbaren job gemacht und dich klasse begleitet. :nick:
ich hoffe, du trägst dein grinsen jetzt schon und es tut nicht zu sehr weh. genieß den erfolg - das ist etwas ganz großes!!!

bin gespannt auf deine ersten worte.

ich drücke dich aus der ferne, und natürlich auch unser kleid-mädchen, mika!!! :D

lg und erholt euch gut,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16164
Mannomannomann......

Das war ja echt mal wieder Klasse....... :daumen: :daumen: :daumen:
Großer Beifall und ehrfürchtiger :respekt2: :respekt2: :respekt2: für alle 3 Marathonis :first: :first: :first:
Prima Micha, Klasse Martin und Super Thomas........
Von wegen Anfängerthread....... :confused:
Ich auch mal haben will wenn ich groß und stark bin.......... :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Gratulation nochmal aus dem Süden..... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16165
Ist das amtlich? 3:41:05 ?
Wow, wie geil... aber hallo! Martin, super gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen: :first: :party4: Ganz großes Kino!

Mika, dir natürlich auch!!! :daumen:

Damagic... Glückwunsch!!! Welche Zeit ist es geworden?

Weiß schon jemand was von Eva?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16167
Herzlichen Glückwunsch an alle WK dieses WE, HM PB von Marky und Superzeiten beim M ...

Ich selbst könnte heute kotzen ... 9,5km WK am Donaukanal beim Landstrasser Bezirkslauf ... Zeit spitze mit 36:59 ...
ABER ich wurde 4. in der AK M30 mit 3:53 Schnitt und das nur, weil der Herr im Ziel hinter mir 5 Sekunden NACH mir gestartet war, mich in der resten von 2 Runden überholt hat und davongelaufen ist, in der 2.Runde eingegangen ist und ich ihn ca. 100 Meter vorm Ziel überholt habe, er sich bei mir anhängt und 2 Sekunden NACH mir im Ziel ankommt. Also um lächerliche 3 Sekunden einen Pokal verpasst, weil sich einer die letzten 100 Meter bei mir anhängt und dadurch nur 2 Sekunden verliert und somit 3 Sekunden vor mir bleibt. Es lebe die Nettozeit! Man schlägt einen auf der Strecke, indem man sich ranbeisst und ihn überholt und mit hartem Kampf kurz vorm Ziel loswird, um dann nachher zu erfahren, dass man doch hinter ihm ist und dadurch den Pokal verloren hat ... also Glücklich über die Zeit, aber sauer über das Ergebnis ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

16171
Hallo ihr Lieben!

*hach* das ist ja echt rührend, wie ihr mitgefiebert habt.
Danke auch für die Glückwünsche .)

Aber das größte Lob gilt Martin. Das hat er super gemacht und er soll es selbst erzählen.

Für mich war das heute KEIN Spaziergang. Bis KM 26 lief es locker. Und dann hatte ich so bei KM 28 ein Tief, aus dem MARTIN MIR rausgeholfen hat. Zum Glück habe ich mich dann aber wieder gefangen. Auch wenn das heute für mich ein "Spaßlauf" war, war es dennoch anstrengend und es war schon mal bissel Konzentration und Zähnebeißen angesagt.
Aber es war super Martin zu begleiten!

Es war ein klasse Lauf und *hach* der Martin war spitze!!!!

GLG

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16173
Damagic hat geschrieben:Eine 03:39:26 :D
Damagic hat geschrieben:Martin, das war eine affengeile Leistung :daumen:
Stimmt, aber wenn ich mir deine Zeit so anschaue, kann man das wohl auch zu dir sagen! Glückwunsch!

16174
Tschacka!

Hi Ihr ZZZs,

bin wieder zu Hause.

Die Zeit habt Ihr ja schon gesehen!

3:41:05

Ich bin superzufrieden. Das war wirklich ein geiles Debut. Ich bin richtig happy.
Mika hat wirklich einen guten Job gemacht. Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst: vielen Dank noch einmal.

So ganz genau habe ich noch nicht nachgeschaut, aber wir sind etwas langsamer angelaufen als 5:12, waren dann bei km20 und beim HM im exakten 5:12er Schnitt. Auf die Sekunde genau, glaube ich. Wir konnten dann sogar noch en bisschen zulegen.

Aber nur bis km37. Dann hat mir jemand den Stecker rausgezogen. Es ging fast gar nix mehr. Laufen kam mir vor wie Stehen. Echt "witzig". Ab Ende km38 kündigten sich ordentliche Krämpfe im rechten Oberschenkel an. Vom Kopf und vom Kreislauf her hätte ich wieder zulegen können, aber sobald ich auch nur etwas schneller werden wollte, hat´s gekrampft. So bin ich dann nur noch eben so an der Schwelle gelaufen, dass ich eben keinen Krampf bekommen habe. Auf den letzten 4km eine gute Minute zu verlieren macht natürlich keinen Spaß, aber Mika hat da echt bestens versucht, mich zu motivieren und hat sogar versucht, mir Windschatten zu geben. Das war sehr nett, aber ihr Windschatten gibt für mich Elefanten nichts her.

Über diese Minute will ich aber gar nicht reden. Es war ein absolutes Top-Erlebnis für mich. Trotz der Anstrengungen konnte ich den Lauf genießen und die Eindrück aufsaugen.
Es gab einige Simmunsgnester, aber es gab auch Abschnitte, wo echt tote Hose war. Und mann muss aber auch sagen, dass Center-TV der weltschlechteste Sender ist, der sowas gar nicht erst anfassen darf. Das geht besser.

Der "Marathon" ging übrigens schon gestern Abend mit der Pasta Party los. Das war auch echt klasse. Davon schreibe ich bei Gelegenheit noch was.

Auch wenn ich das Dauergrinsen erst bei <3:40 angekündigt habe: es ist da, ich kann nicht anders. Das ist so ein geiles Gefühl.

Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken, für die Glückwünsche und Mitfiebern.

Schöne Grüße
Martin

edit: meine Beine sind jetzt absolut top. Eben im Füchschen hats zwar noch mal kurz im Schenkel gezwickt, so dass ich den Köbes fast getreten hätte, aber jetzt kann ich ganz normal Treppen gehen, es tut nix weh.
Sogar Laufen war schon wieder möglich. Hier gewittert es nämlich wie verrückt und ich bin vor einem Hagelschauer weggerannt. Die Systeme funktionieren also wieder!

16176
Was für ein geiles Wochenende für uns... Martin, damagic, mika und auch für mich. Jetzt fehlt nur noch Eva... ah, und willma
Bild
Bild

meine PB's:

16179
Jau super EVI!!!!

@damagic:
Popotreten war nicht nötig. Martin ist seinen Lauf alleine gelaufen bzw. hat seine Zeit alleine erreicht und nicht, weil ich dabei war. Ich habe ledglich am Ende den Motivator gemimt! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16180
mika82 hat geschrieben:Martin ist seinen Lauf alleine gelaufen bzw. hat seine Zeit alleine erreicht und nicht, weil ich dabei war. Ich habe ledglich am Ende den Motivator gemimt! :daumen:
:daumen:

Und Mika??? Du bist 5. Deiner AK. Glückwunsch dazu!
"Normal" wärst Du 3.!!!

16181
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

Und Mika??? Du bist 5. Deiner AK. Glückwunsch dazu!
"Normal" wärst Du 3.!!!
Glückwunsch auch von mir Martin, schön dich mal kurz kennengelernt zu haben, bist wirklich ein super Rennen gelaufen. (und natürlich auch schön dich mal kennengelernt zu haben Michaela, Kommentar zum Laufkleid: super)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

16182
Dir auch einen Glückwunsch Achim! Schön, dass Du auch zufrieden bist!

Schön, dass wir uns wenigstens ganz kurz gesehen haben. Das machen wir beim nächsten Mal dann vielleicht mal ausführlicher, oder?

@damagic
Dir auch noch mal hier herzlichen Glückwunsch. Du kannst echt stolz sein. 3:39 ist echt super.

Sei mal zufrieden!

16183
Martin_Dus hat geschrieben: @damagic
Dir auch noch mal hier herzlichen Glückwunsch. Du kannst echt stolz sein. 3:39 ist echt super.

Sei mal zufrieden!
Bin ich eigentlich auch.Dafür, dass ich mit diesem Plan trainiert habe
RUNNERSWORLD.de &#150; Das größte Laufmagazin der Welt &#150;

und nicht jeden langen Lauf machen konnte, heut nur 3h geschlafen.Das passt :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

16185
und weil es weiter geht im Plan... Robert, was meinst du, ist es gut/sinnvoll nächsten Sonntag, 09.05.10 einen 10er beim Stadtlauf in Ulm zu bestreiten? Oder sollte ich noch warten und in den nächsten Wochen dann schauen?
Fühle mich gut, fit und motiviert auch beim 10er eine gute Leistung abzuliefern.
Bild
Bild

meine PB's:

16187
MarkyB hat geschrieben:und weil es weiter geht im Plan... Robert, was meinst du, ist es gut/sinnvoll nächsten Sonntag, 09.05.10 einen 10er beim Stadtlauf in Ulm zu bestreiten? Oder sollte ich noch warten und in den nächsten Wochen dann schauen?
TDL vielleicht sinnvoll und möglich, aber auf PB ist sicher zu früh, wenn man siehs wie du dich gestern reingehängt hast
Picasa-Webalben - deuterths - Halbmarathon ...

Picasa-Webalben - deuterths - Halbmarathon ...

aha...
der Trainer war wieder schneller

16188
schoaf hat geschrieben:im grunde genommen läufst du mir zuviele wettkämpfe, und trainierst mir zuwenig, marky! ;-))
Das ist eben Marky Bubka......... :D
@Marky: wobei Du ja schon ganz schön geschlaucht ausschaust......nix todgeschont....... :hihi: :hihi: :hihi:
Ich gewinne immer im Training....... :peinlich: :klatsch:

der jetzt dann bald nach Hause darf...... :daumen:
Bild
Bild
Meine PB's:

16190
Okay, ich habe gefragt und Antwort bekommen. Eigentlich ein klares "NEIN", oder?
Also... Ziele für dieses Jahr: HM 1:49:Xx und 10er: 49:xx
Auf dem Weg zum HM 1:49 bin ich... und da könnte man ja 10er gleich mitnehmen :D

Für Ulm spricht: 5x2km Stadtrunde, geile Stimmung, flach.
Dagegen spricht: 1 Woche nach dem HM und eben weil Muttertag ist, Familie etc., Start 15 Uhr.

15.05. Bad Waldsee Lauffieber: 10er, 5x2km um den Stadtsee. Auch ziemlich flach. Dafür spricht: 2 Wochen nach dem HM, bisschen erholter. Dagegen spricht: ich bin evtl. über das lange Wochenende gar nicht da oder zumindest Donnerstag und Freitag.

Nächster 10er: ?

Dachte schon, dass es Sinn macht bis zum HM in 6 Wochen noch einen 10er einzubauen, oder?

Norbert, zu den Bildern. Das ist ja mal ganz übel. Pfui... hässlich... seh ich so beim Laufen aus? Oh je...
Da sind die vom Foto-Team-Müller schon besser :D

Zum Lauf gestern... ich weiß, dass noch ein bisschen mehr gegangen wäre, habe an den Verpflegungsständen gebummelt. Und es war nicht mal wirklich warm, bei 12°C und Regen. Da hätte ich die eine oder andere Station auslassen können. Sieht man sich die Rundenzeiten an (in der Laufsportliga), dann hab ich echt einige sek. verbummelt.
Aber hintenraus war Kraft da, um 3km in 5:05 zu laufen.

Viele Wettkämpfe? War doch nur der TDL-WK in Öpfingen am 03.04. Sonst noch nichts...
Hmmmm... :confused:
Bild
Bild

meine PB's:

16192
Propeller hat geschrieben:Die Pics sind ja soooooooo geil...... :daumen: :zwinker4: :daumen:
Wie findest Du den so was, Norbert... :confused:

War ganz einfach, weils der Fotograf im WK Faden veröffentlicht hat

16193
MarkyB hat geschrieben:..Norbert, zu den Bildern. Das ist ja mal ganz übel. Pfui... hässlich... seh ich so beim Laufen aus? Oh je...
Da sind die vom Foto-Team-Müller schon besser :D
....:
thats life, man kann sich nicht immer nur die Sonnenseite aussuchen :D

16194
schoaf hat geschrieben:nimm den 10er am 15., wenn es denn schon sein soll, und dann gibt's nur mehr volle konzentration auf die letzten 4 wochen. :motz:
okay... wenn ich da bin, dann lauf ich dort den 10er.
Generell... wenn es nicht klappt mit dem WK am 15.05., soll ich dann einen anderen 10er laufen? Oder keinen mehr vor dem 13.06.?
Bild
Bild

meine PB's:

16195
keinen mehr, wobei es überhaupt am besten hineinpaßt, wenn du die wochen 2 oder 4 innerhalb eines 4er-blocks für wettkämpfe nützt (weil da die kürzeren langen läufe drin sind). sprich diese woche und der 15. würden ganz gut hineinpassen.

und was meinst du, was du dann nach deinem erfolgreichen halbmarathon noch für einen 10er heraushaust! :-))
dann heißts die jahresziele stark nach unten korrigieren! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16196
@ Trainer Robert

Wie gehts eigentlich Dir jetzt?????? :confused: :daumen: :zwinker2:
Hoffentlich besser......

der Morgen mal wieder die 6-8 x 1000m vorhat.....
wenn die Ferse mitspielt :teufel:
Bild
Bild
Meine PB's:

16198
schoaf hat geschrieben:@Chris
bei mir fängt's langsam wieder an, schneller zu werden! :-)) seit nunmehr guten 5 wochen hab' ich keinerlei probleme mehr mit der muskulatur.
Prima........ :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich gönns Dir, daß Du auch mal wieder richtig laufen kannst.....hoffentlich betreust Du uns dann trotzdem alle hier weiter so hervorragend...... :daumen: :daumen: :daumen:

Bei mir gehts jetzt auch gaaaaaanz langsam wieder besser.......die Schmerzen lassen durch den Ultraschall langsam nach........ :D
Ich habe sogar gestern mal wieder 27km gemacht..... :peinlich: wenn auch mit einem gaaaaanz bisschen Aua :sauer:

Ich träume schon vom Laufen ohne Wehwehchen........ Du auch :confused: :teufel:

der jetzt Feierabend hat....... :zwinker2:
Bild
Bild
Meine PB's:

16200
Happy Birthday, lieber Coldfire-Sascha. :hppybirt:

Du hast hoffentlich schön bei Schubecks gefeiert und geschlemmt. :party:

Ich habe heute spontan noch beim Stadtlauf in Langen teilgenommen und dort den 3. Gesamtplatz gemacht. :pokal:
Das ging aber nur, da ich am Freitag sehr pünklich aus dem Büro konnte und noch meine 35km mit 12km Endbeschleunigung runtergeprügelt habe. Sonst hätte ich die heute machen müssen.

Viele Grüße :winken:

Gregor

Zurück zu „Anfänger unter sich“