Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16251
@hadesnumb: herzlich Willkommen! aus welcher Ecke kommst du eigentlich?

@4sgard-Chris... du trainierst so still und heimlich vor dich hin, mit super Trainingsleistungen und du erwähnst nichts tzzzz :D

3fach-Chris... bin echt auch auf deinen HM gespannt! Sieht sehr gut aus :daumen:
Ich habe mein Ziel fest vor Augen - HM 1:49:xx und das 2.Ziel 10er in 49:xx steht auch noch auf dem Programm.

5 ZZZ'ler(innen) in Mainz am Start. Wie genial wird das!!!

Bin mal gespannt, wie es Martin geht.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16253
4sgard hat geschrieben:Willkommen. ;) Ich leg dir, wenn ich heut Abend dran denk, gleich ne neue Zeile im Bestzeiten-spreadsheet an. Ansonsten: einfach ne PM oder so schicken, dann vergess ich es hoffentlich nicht.
MarkyB hat geschrieben:@hadesnumb: herzlich Willkommen! aus welcher Ecke kommst du eigentlich?
danke für die nette aufnahme :winken:

ich wohne in mannheim, bin also eher der südlicheren fraktion zuzurechnen. hier sind ja einige von euch beheimatet, wenn ich das richtig sehe.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

16254
Tja Sascha... und wenn dein HM und mein HM so funktionieren wie geplant, dann können wir uns endgültig von Lord Steffny verabschieden. Hab schon ewig nicht mehr in das Buch geschaut. :D
Dann wird Lord Robert gekrönt :beten2:
Bild
Bild

meine PB's:

16255
schoaf hat geschrieben:@Andi
in parndorf werd' ich am start sein, ja.
Hehe cool, da werd ich dich dann live erleben ... was peilst du denn da als Zielzeit an?
Da können wir dann gemeinsam ein und auslaufen gehen und gepfelgt dabei plaudern :)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

16256
läuferline hat geschrieben:bei 6hundertebbes höhenmetern :confused: wow :haeh:
aber du wirst ne krasse zeit raushauen, da bin ich sicher. :daumen:

lg,
line
laut internet-Seite sinds 673 HM, aber nur 282 bergauf... geht eigentlich noch ^^
ich mach mir im Moment eigentlich weniger Sorgen über die Höhenmeter, als eher um die Massen an Läufern, die da auf den doch recht engen Wegen unterwegs sind. Ich werd auf jeden Fall versuchen, mich relativ weit vorn aufzustellen, bzw. meinen Startblock zu wechseln. :D

bin schon ganz heiß auf den Lauf :daumen:

edit: gpsies sagt 765 HM, mit 337 bergauf... ^^
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16257
MarkyB hat geschrieben: Dann wird Lord Rober gekrönt :beten2:
he, he, da wird er sich aber freuen. :)

@robert: ich brauche deine meinung übrigens auch schon wieder. aktuell bricht bei mir ja die 2. woche nach dem M an und ich fühle mich soweit gut. die läufe in der 2. woche sollen ja auch nur locker sein (aber nicht mehr regenerativ). am ende der 2. woche würde ich gern eine test-einheit für den HM am 15.5. laufen. allerdings will ich mir mit dieser auch nicht zu viel zumuten (2 wochen nach dem M und 6 tage vor dem HM). was also könnte das sein? ich dachte womöglich an 2x 4km im HMRT. was denkst du? und wie lang darf die einheit max. sein? 18-20km?

hat war noch ein bisschen zeit, aber trotzdem schon mal lieben dank,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16258
schoaf hat geschrieben:@line, lowi und martin

hallo meinen lieben marathonas und marathoni!

ich möchte euch jetzt einmal meinen dank aussprechen.
zum einen, dass ihr meinen online-plan verwendet habt. so hat er wenigstens für euch ein wenig sinn gemacht, wenn ich schon selbt nicht danach trainieren konnte, zum anderen natürlich, dass ihr ihn so gut umgesetzt und damit bewiesen habt, dass er auch funktionieren kann! :-)) das gibt auch mir selbst wieder die bestätigung, dass es sinn macht, sich an einem plan zu orientieren, auch wenn's der eigene ist! ;-))
Danke der Plan hat auch echt Spass gemacht, war schön abwechslungsreich und hat neben dem M ja auch die Unterdistanzen mittrainiert (und ich hoffe irgendwann klappt es bei mir auch mal im HM)

Ich werde dir auch weiterhin treu bleiben, habe heute bzw. eigentlich gestern schon wieder angefangen. Ich probier das jetzt so wie ich es eingestellt habe, aber bitte nicht wundern diese Woche muss ich die Einheiten aus Zeit und Wettergründen ein bisschen hin und her verschieben.

Bei mir ist jetzt auch die Entscheidung für einen der beiden HM's gefallen. Ich nehme nicht den flachen sondern den hügeligen. Tue mir da ja von Haus aus irgendwie leichter, und fürs Pitztal ist es sicherlich ein gutes Training. Ich weiß zwar dass ich zw. km 15 und 18 gehörig fluchen werden, denn auf diesen 3km geht es 300 HM bergauf :klatsch: dazu kommt gleich nach dem Start noch ein Anstieg mit 60-70HM und zwischendrinnen noch der eine oder andere. Aber zumindest ne offizielle PB im HM ev. sogar ne 1:45 sollte drinnen sein.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16260
@Line
ich würde da am wochenende nur entsprechende kilometer laufen mit 3-5 steigerungen. die langsam lange einheit kannst du ruhig auch auf 18-20 kilometer steigern, wenn du dich danach fühlst.
du hast dann eh am dienstag darauf die hmrt-testeinheit (4x1000). da könntest du zur not auch 3x2000 laufen, wenn du mehr tempo machen willst. aber gib dir die zeit.
ich habe nach wien vor zwei jahren auch geglaubt, ich muss noch ordentlich 10000-meter-training einbauen, ist voll in die hose gegangen, weil ich einfach noch zu wenig erholt war.

@Lowi, 4sgard
also ich weiss nicht was ihr habt. normalerweise bezeichnet die angabe der höhenmeter beim laufen nur die bergaufteile. wären die bergabteile bei der angabe mit dabei, müßte das eigentlich extra ausgewiesen sein! ;-))

4sgard bei der rechenweise verstehe ich auch, warum du so schnell bist, bei deinen höhenmetern! :-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16261
schoaf hat geschrieben: @Lowi, 4sgard
also ich weiss nicht was ihr habt. normalerweise bezeichnet die angabe der höhenmeter beim laufen nur die bergaufteile. wären die bergabteile bei der angabe mit dabei, müßte das eigentlich extra ausgewiesen sein! ;-))

4sgard bei der rechenweise verstehe ich auch, warum du so schnell bist, bei deinen höhenmetern! :-)))

So wäre es auch mein Verständnis. Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob er damit den Höhenunterschied zw. Punkt A und B meint und der zweite Wert (also der höhere) Wert die tatsächlich gelaufenen HM sind weil es zwischendrinn immer wieder mal runter und dann wieder rauf geht.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16262
schoaf hat geschrieben:@Line
ich würde da am wochenende nur entsprechende kilometer laufen mit 3-5 steigerungen. die langsam lange einheit kannst du ruhig auch auf 18-20 kilometer steigern, wenn du dich danach fühlst.
du hast dann eh am dienstag darauf die hmrt-testeinheit (4x1000). da könntest du zur not auch 3x2000 laufen, wenn du mehr tempo machen willst. aber gib dir die zeit.
ich habe nach wien vor zwei jahren auch geglaubt, ich muss noch ordentlich 10000-meter-training einbauen, ist voll in die hose gegangen, weil ich einfach noch zu wenig erholt war.
danke, robert. ok, werde dann diese woche einfach noch komplett locker machen, evtl. das lockere tempo etwas variieren und gegen ende der woche die umfänge wieder etwas ausdehnen. ich hatte ja auch mal ganz kurz über einen spontanen 10er WK am samstag abend nachgedacht, aber nachdem ich gesehen habe, dass der in 7 runden nur hoch und runter geht, hab ich ihn direkt wieder gestrichen. :D auch meinen knochen zuliebe.
nächste woche wollte ich die 1.000er gern am mittwoch laufen und dienstags noch einen lockeren lauf einbauen. freitags dann beine ausschütteln und samstag abend den HM.
nur so ohne test kommt es mir wirklich komisch vor, weil ich so gar keinen anhaltspunkt habe, ob das tempo überhaupt (wieder) geht. aber versuch macht kluch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16263
@Lowi
na wenigstens wir zwei haben dasselbe verständnis! :-)) und ich dachte schon.

@Andi
ich schau jetzt einmal, wie mir das training so bekommt und ob's mir weiterhin so gut geht dabei. dann werd' ich wohl irgendetwas um die 43:00 anstreben.
kann natürlich auch sein, dass mir urplötzlich wieder eine obeschenkelzerrung einen strich durch die rechnung macht, und alle überlegungen zunichte.
darum nehm' ich's mit einem zeitziel im moment nicht so genau. :-)

16264
lowi2000 hat geschrieben:So wäre es auch mein Verständnis. Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob er damit den Höhenunterschied zw. Punkt A und B meint und der zweite Wert (also der höhere) Wert die tatsächlich gelaufenen HM sind weil es zwischendrinn immer wieder mal runter und dann wieder rauf geht.
das würde mich jetzt auch mal interessieren. höhenmeter sind meiner auffassung nach, nur die m, die ich tatsächlich hoch laufe. zusammengerechnet über die distanz.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16265
@Line
überleg dir das mit dem mittwoch und lass die intervalle lieber am dienstag. der wettkampf ist immerhin am samstag, da mach lieber am mittwoch noch einen lockeren lauf (6 kilomneter mit 2-3 steigerungen).
auch wenn ich der meinung bin, dass es dir für den hm an einem am wenigsten fehlt an umfängen! ;-) also kannst du ihn auch getrost sein lassen.

16267
MarkyB hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es Martin geht.
Hallo,

mir? Ich grinse immer noch. hoffentlich geht das noch mal weg!

Ansonsten habe ich einen ordentlichen Muskelkater in den Oberschenkeln. Das musste ja so kommen, so wie die gekrampft haben.
Gut, dass ich da nicht mehr versucht habe, Tempo zu machen, denn ich weiß nicht, ob ich dann noch hätte weiterlaufen können, wenn ich einmal stehengeblieben wäre, um einen Krampf rauszudehnen oder so. Dann lieber langsam weiterlaufen und aufrecht finishen!

Jedenfalls war ich gestern am frühen Abend noch auf einen schönen Spaziergang mit Frau und Hunden, so dass einige mich unterwegs gefragt haben, ob ich doch nicht den Marathon mitgelaufen sei... Kann also gestern nicht so schlimm gewesen sein. :hihi:
Anschließend waren wir beim kroaten sehr fleischlastig essen! Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Kohlenhydrate :zwinker2:

Also, die Oberschenkel sind heute sauer auf mich, die linke Kniekehle zieht etwas nach oben in den Oberschenkel. Aber nichts, was nicht normal wäre, glaube ich.
Treppen sind kein Problem :daumen:

Heute morgen musste ich meine Füße erst ein bisschen einlaufen, aber das hatte ich nach umfangreichen Trainingswochen auch.

Jetzt gebe ich mir mal zwei Tage frei und Mittwoch morgen werde ich eine lockere Runde mit den Hunden drehen. Sie dürfen ausnahmsweise mal stehenbleiben und schnüffeln, wo sie wollen, ohne dass ich sie antreibe. :wink:

Und wenn ich ein paar Mal wieder laufen war, dann werde ich Robert mal fragen, wie ich weitermachen soll, um meine PBs im 10km (13.06.) und HM (02.07) zu verbessern.
Aber da denke ich im Moment erst mal nicht dran.

@Robert
Manus manum lavat! :daumen:

Ich habe ein Webalbum von der Pastaparty hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
Darauf sind viele Foris drauf und einige ehemalige und derzeitige Top-Athleten dabei.
Z.B. der spätere Sieger Iaroslav Musinschi (2:08:31), der beste Deutsche Falk Cierpinski (2:17:18) die leider enttäuschte Melanie Kraus (2:36:00, EM-Norm verpasst).
Oder Ehemalige wie Sonja Oberem, Luminita Zaituc und Carsten Eich.

Die Pasta Party war wirklich ein klasse Auftakt für mein Marathon-Debut!

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.
Gruß
Martin

16269
läuferline hat geschrieben: war das ein 10er? zeit? spontan.... :hihi: unglaublich. :daumen:
Wichtiger war mir am WE der 35er mit Endbeschleunigung. Und da bin ich die 12 km wirklich brutal durchgebrettert (EB Bestzeit :nick: ).

Den WK am Sonntag habe ich für meinen TDL mißbraucht. Die Zeit war 39:20 für 10km, aber das sagt hier nicht viel aus. Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll mit einem Sandbuckel der 4 x zu nehmen war und anderen gemeinen Rhythmusbrechern.

16270
schoaf hat geschrieben:@Line
überleg dir das mit dem mittwoch und lass die intervalle lieber am dienstag. der wettkampf ist immerhin am samstag, da mach lieber am mittwoch noch einen lockeren lauf (6 kilomneter mit 2-3 steigerungen).
auch wenn ich der meinung bin, dass es dir für den hm an einem am wenigsten fehlt an umfängen! ;-) also kannst du ihn auch getrost sein lassen.
klar, so rum geht es auch. macht ja auch mehr sinn. :zwinker2: evtl. versuche ich dann wirklich mal 3x 2.000. mal sehen. ist ja noch über eine woche hin.

danke nochmal,

line
Bild
Bild

Bild
Bild

16272
Martin, danke für die Bilder. cool! Hennes hab ich erkannt. Carsten Eich auch... aber sonst kenne ich da niemanden.
Wie geht es denn Hennes?

Klasse Shirt. Wird eingerahmt und aufgehängt, oder?
Bild
Bild

meine PB's:

16273
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe ein Webalbum von der Pastaparty hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
Darauf sind viele Foris drauf und einige ehemalige und derzeitige Top-Athleten dabei.
Der Laufjoe durfte natürlich auch nicht fehlen. :D Der ist wirklich überall dabei.

16274
Plankton hat geschrieben:Wichtiger war mir am WE der 35er mit Endbeschleunigung. Und da bin ich die 12 km wirklich brutal durchgebrettert (EB Bestzeit :nick: ).

Den WK am Sonntag habe ich für meinen TDL mißbraucht. Die Zeit war 39:20 für 10km, aber das sagt hier nicht viel aus. Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll mit einem Sandbuckel der 4 x zu nehmen war und anderen gemeinen Rhythmusbrechern.
na gregor, dann stehen die zeichen für mannheim doch ausgesprochen gut! :daumen: wie ist das bei dir, wenn du sagst, TDL?! ist das dann ein voll gelaufener WK ohne tapering, oder ein zu 80% bewusst nicht voll gelaufener WK oder wie klassifizierst du das für dich? du läufst ja sehr viele WK's und die auch sehr gut, da frage ich mich, wo deine abgrenzung ist. (nur interesse :D )

und jetzt wohlverdient in's (vor)tapering!! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16275
schoaf hat geschrieben:schöne bilder, martin! wenn du sie noch ein wenig kommentieren könntest, dann würd' ich mehr leute darauf erkennen! :-))
ich auch. :peinlich: aber unsere mika erkennt ihr ja wohl alle! (so ein schönes portrait)
und der laufjoe hat in seinem blog auch noch ein paar drin, mit namensgebung (z.t.).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16276
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo,

mir? Ich grinse immer noch. hoffentlich geht das noch mal weg!
hält minimum noch eine woche an. :D

lg und erhol dich schön,
line, die mittlerweile glaubt, dass männer einfach krampfanfälliger sind als frauen....
Bild
Bild

Bild
Bild

16277
schoaf hat geschrieben:schöne bilder, martin! wenn du sie noch ein wenig kommentieren könntest, dann würd' ich mehr leute darauf erkennen! :-))
Ich mache gleich mal ein paar Unterschriften dazu mit Forums-Pseudos. Kann aber ein paar Minuten dauern.

16278
schoaf hat geschrieben:...
@Lowi, 4sgard

:peinlich: :klatsch:

ich bin da in der Angabe der HM auch nicht immer ganz konsequent gewesen wie mir scheint. :D
Mal sinds die kompletten, mal nur bergauf... :P
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16279
schoaf hat geschrieben:ach ja, mathias. kleiner tipp von mir. ich würde jetzt zumindest mal zwei ganz ruhige wochen machen, bevor du in den plan einsteigst. die 22 wochen sind schon sehr lang und eher als einstieg anfangs dezember gedacht. also mit kompletten neuaufbau. das brauchste jetzt ja auch nicht! ;-))
Bin für Tipps immer offen.
Ich denke ich muss erstmal die Wochenkilometer auf 40-45km einstellen.
Kann ja leider nur 3x die Woche. Evtl. noch 2x mit dem Rad zur Arbeit.

Deine Pläne sind ja für minimum 4Tage.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

16280
Willma hat geschrieben:Gruß Mathias
Hey Mathias,

Du bist mir gestern leider durchgegangen, sorry!

Glückwunsch zum knacken der 1:49 und zur neuen PB!

Gruß
Martin

16281
läuferline hat geschrieben:na gregor, dann stehen die zeichen für mannheim doch ausgesprochen gut! :daumen: wie ist das bei dir, wenn du sagst, TDL?! ist das dann ein voll gelaufener WK ohne tapering, oder ein zu 80% bewusst nicht voll gelaufener WK oder wie klassifizierst du das für dich? du läufst ja sehr viele WK's und die auch sehr gut, da frage ich mich, wo deine abgrenzung ist. (nur interesse :D )
Ich kann mich beim WK unmöglich zurückhalten. Ist also zumeist voll gelaufen, aber halt ohne jegliches Tapering. Aber ein regulärer 10 km TDL würde sowieso auf maximale Anstrengung hinauslaufen. Durch das WK Feeling ist man dann noch einige Sekunden schneller.
läuferline hat geschrieben: und jetzt wohlverdient in's (vor)tapering!! :daumen:
Ich glaube mein Tapering würde die meisten umbringen. :hihi: Ich komme locker auf 120 Wochenkilometer. Und dann noch der 15 km Marathontestlauf, der absolut am Anschlag gelaufen wird. :schwitz2:

16282
tja matthias. bei 3mal die woche kannst du ohnehin nur die langsame einheit vor dem langen lauf weglassen! ;-) und hin und wieder versuchen den dennoch zu laufen.
erfolgsgarantie gibt's halt keine bei nur drei tagen, wie du dir denken kannst! ;-)

16284
Mal was Allgemeines zum Thema wer läuft wann und wo... damit niemand vergessen wird, wenn die guten Wünsche ausgesprochen werden, wenn es gilt, Daumen zu drücken und wenn es darum geht Lob oder Trost auszusprechen.
Tragt euch doch bitte in die ZZZ spreadsheet Tabelle ein. 4sgard-Chris hat sich bereit erklärt, euch entsprechend zu "editieren" damit alles passt. Hat er doch, oder? :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

16285
Plankton hat geschrieben: Ich glaube mein Tapering würde die meisten umbringen. :hihi: Ich komme locker auf 120 Wochenkilometer. Und dann noch der 15 km Marathontestlauf, der absolut am Anschlag gelaufen wird. :schwitz2:
du willst dir ja nur bohnes kuchen verdienen!! aber recht hast du. :zwinker2:

lg,
line, gespannt auf deinen M - werde im ziel stehen und :first:
Bild
Bild

Bild
Bild

16287
Martin_Dus hat geschrieben:erledigt.
Hallo Grinsebacke :zwinker2:

der neben Falk Cierpinski ist Tobias Sauter, falls Du das noch ergänzen möchtest.
Schöne Bilder sind das geworden!

Michi, die immer noch völlig hin und weg ist von der Pasta-Party
Mik

16288
@line: mit deinen grünen Strümpfen ist gestern einer meiner (männlichen) Mannschaftskollegen gelaufen. Den haben sie ganz schön aufgezogen damit! :wink:
Aber bei Frauen finde ich die nach wie vor chic!

War gestern auch quietschgrün (mangels Vereinstrikot, hatte der Trainer vergessen :frown: )

@plankton: 120 WKM im Tapering? Erstaunlich, dass du dann noch laufen kannst

@willma: von mir auch noch Glückwunsch zum Knacken der 1:50!

16289
Mik hat geschrieben:Hallo Grinsebacke :zwinker2:
Michi!!!! Du hier!!!! Wie schön!

Glückwunsch zu Deiner neuen PB! Sorry, dass wir schon weg waren, aber mir wurde leicht kalt und dann sind wir ins Füchschen umgezogen.

Gruß
Martin

16290
Martin_Dus hat geschrieben:Michi!!!! Du hier!!!! Wie schön!

Glückwunsch zu Deiner neuen PB! Sorry, dass wir schon weg waren, aber mir wurde leicht kalt und dann sind wir ins Füchschen umgezogen.

Gruß
Martin
Mal kurz hier reingemogelt ;-))

Kein Problem, dass Ihr schon weg wart, ich habe nicht erwartet, dass Ihr alle so lange auf mich wartet, war ja auch nicht gerade heiß. Obwohl später schon, da wurde es bis zum nächsten Guss mal kurz warm.

Ruh Dich schön aus, erhole Dich gut und grinse noch ein paar Tage vor Dich hin!

PS: Danke schön!
Mik

16291
läuferline hat geschrieben: nur so ohne test kommt es mir wirklich komisch vor, weil ich so gar keinen anhaltspunkt habe, ob das tempo überhaupt (wieder) geht. aber versuch macht kluch!
Line, genau so geht's mir auch, ich fürchte, da müssen wir einfach durch!
Bild

16292
Mik hat geschrieben:Schöne Bilder sind das geworden!

Michi, die immer noch völlig hin und weg ist von der Pasta-Party
ja, echt tolle Bilder. Was ist das denn für ein blauer Balken auf dem Weg? Hat man da eine Optimallinie gemacht?
Bild
Bild

meine PB's:

16293
Martin_Dus hat geschrieben:...und dann sind wir ins Füchschen umgezogen.

Gruß
Martin
wie genial... da war ich auch schon. Killepitsch lässt grüßen. Martin, wäre gerne dabei gewesen und hätte mit euch gefeiert!!!

Das machen wir mal!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

16294
MarkyB hat geschrieben:ja, echt tolle Bilder. Was ist das denn für ein blauer Balken auf dem Weg? Hat man da eine Optimallinie gemacht?
Jau, das war die gebrochene blaue Ideallinie für den Marathon, als sie noch ganz frisch und schön blau war.
Mik

16295
MarkyB hat geschrieben:ja, echt tolle Bilder. Was ist das denn für ein blauer Balken auf dem Weg? Hat man da eine Optimallinie gemacht?
Markus, das ist die weltberühmte blaue Linie. Die ist eine Woche vorher aufgetragen worden und ist tatsächlich die Ideallinie.

Wenn man die ein paar Tage vor dem Marathon sieht, pusht einen das noch einmal ordentlich.
Und Miks Ava ist Weltklasse: Die blaue Linie mit Blick auf die weltberühmten Gehry-Bauten (Gruß an Mika! :zwinker5: ).

Laufgeburtstag

16296
Heute ist übrigens mein Laufgeburtstag. Genau vor zwei Jahren bin ich losgelaufen.

Hier mein erster Eintrag in der Liga:

Samstag, 03.05.2008 Laufen 00:45:00 6.3 km 00:07:09 :hihi:

hier mein letzter:

Sonntag, 02.05.2010 Laufen 03:41:05 42.195 km 00:05:14 :daumen:

16297
Martin_Dus hat geschrieben: Hier mein erster Eintrag in der Liga:

Samstag, 03.05.2008 Laufen 00:45:00 6.3 km 00:07:09 :hihi:

hier mein letzter:

Sonntag, 02.05.2010 Laufen 03:41:05 42.195 km 00:05:14 :daumen:
Na das ist doch mal ne Karriere :daumen:
Bin gespannt wo Deine Reise noch hin geht, da ist noch ne Menge Potential :nick:

Grüsse
Bild

16298
coldfire30 hat geschrieben:Vielen Dank :daumen:
Immer wieder schön den aus dem Forum bekannten Profilen auch mal ein Gesicht zuordnen zu können
ja, finde ich auch. das waren ja echt einige in DD. :daumen:
ich hab die in HH tatsächlich auch desöfteren mal während des laufes bewusst gesucht. :zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben:Heute ist übrigens mein Laufgeburtstag. Genau vor zwei Jahren bin ich losgelaufen.
herzlichen glückwunsch, martin. great achievement! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16299
rote Bohne hat geschrieben:Line, genau so geht's mir auch, ich fürchte, da müssen wir einfach durch!
he he :D du bist allerdings die gane zeit viel schnelleres tempo gerannt, wohingegen ich nicht mal mehr weiß, wann ich zuletzt mal einen km unter 4:50 hatte. du kannst ja dann schon mal anfangen mit dem versuch am WE - das wird bestimmt super! :daumen:

@robert: die ganze wochenplanung war für die katz - hab gerade festgestellt, dass nächste woche ja firmenveranstaltung und feiertag ist :klatsch: und ich eigentlich di. + mi. wohl gar nicht zum laufen komme. :peinlich: freie tage wären: mo. + do. + fr., wobei fr. eher quatsch ist (vor dem HM am so. und 3 aufeinander folgende lauftage?!). und dann lägen die 1.000er oder 2.000er im HMRT montags nach dem längeren lauf am so.. alles nicht wirklich ideal. vielleicht schaufel ich den di. oder mi. doch noch frei. dann gilt es nur, irgendetwas abzusagen. blöder sozialstress! :D

lg,
line, die mal öfter ihren kalender anschauen sollte
Bild
Bild

Bild
Bild

16300
tja, line! die tempoeinheit sollte jedenfalls vor dem mittwoch sein, und dein wettkampf ist samstags, oder? weil du so geschrieben hast! :-))
freitag kannste ruhig noch mal 2-4 kilometer laufen ganz locker mit 2-3 steigerungen. do 2-6 kilometer mit 2-3 steigerungen, das bringt dich nicht um.

Zurück zu „Anfänger unter sich“