Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16951
coldfire30 hat geschrieben:Globale Erwärmung ist schon ne super Sache .... :D
Das gibt super Bedingungen für mich und line morgen in Mannheim. :D :daumen:
12°C bei 25% Regenrisiko. Wird bestimmt keine Wasserschlacht wie in Mainz.

16953
Plankton hat geschrieben:Das gibt super Bedingungen für mich und line morgen in Mannheim. :D :daumen:
12°C bei 25% Regenrisiko. Wird bestimmt keine Wasserschlacht wie in Mainz.
Freu Dich nicht zu früh..Für Mainz wurden noch am Abend vorher nur 15 % Niederschlagswahrscheinlichkeit vorher gesagt. :teufel:

Aber ich wünsche Euch natürlich die besten Bedingungen !! :daumen:

Grüsse
Bild

16954
Und wenn gar nix hilft habe ich neben dem Wetter noch ne andere Ausrede.

Habe gestern 35m² vollverklebten Teppichboden von einer Spanplatte abgezogen, geschnitten, etc.

Gut, dass ich nicht mit den Unterarmen laufe: Aua!

Bescheuert sowas! :nene:

16956
coldfire30 hat geschrieben:Du hast vielleicht Hobbys... :tocktock: :D
Der Junior bekommt ein neues Zimmer unter dem Dach und er sollte halt auch mal was machen...
Und? Wer hat´s dann letztendlich gemacht?
Aber er hat auch ordentlich geholfen :daumen:

16957
@Patrick

Ich weiß ja nicht, ob Du schon unterwegs nach Düsseldorf bist. Freue mich, Dich heute Abend zu treffen.
Die Veranstaltung ist relativ klein, ich denke, wir werden es nicht schwer haben, uns zu finden.

Falls doch, dann habe ich mich heute Dir zu Ehren oben rum komplett in Oranje gekleidet. :zwinker2:

Vor dem Lauf oranje Jacke, während des Laufs extrem oranjes Shirt!

Het is me een genoegen!

16958
moin ihr lieben!

das wetter macht mich krank! :kotz: oder ist es doch was anderes :confused:
na auf jeden fall habe ich mich schon besser gefühlt....

und daher auch bitte bitte bitte keinen regen morgen! *fleh* aber laut wetter.com soll es ja trocken bleiben. bin gespannt. für gregor und hadesnumb wünsche ich uns natürlich beste bedingungen. :daumen: die laufen ja einen moment länger. :zwinker2:

und für heute wünsche ich martin und patrick natürlich einen super 10er und hoffentlich erfreuliche neue PB's! :daumen: haut rein. :nick:
und sonntag ziehen dann lowi, propeller und galadriel hinterher! :daumen: viel erfolg!

lg, schönen tag und schon mal vorsorglich ein schönes WE an alle,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16959
@Martin

ansonsten Alles klar Bei Dir????
Gut geschlafen und gefuttert????
Dann lass es krachen heute Abend.....ich denk an Dich..... :daumen: :daumen: :daumen:
Die Daumen sind gedrückt....natürlich auch für den Hollandse Jung..... :hihi: :D
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16960
Propeller hat geschrieben:ansonsten Alles klar Bei Dir????
Es fühlt sich noch nicht nach Wettkampftag an.
Aber es ist ja auch noch ein bisschen hin bis heute Abend.

Es sieht aber nach einem netten Treffen aus. Es kommen sogar Foris, die gar nicht mitlaufen wollen... Irgendwie wirds Zeit für eine Forums-Ortsgruppe Rheinland-Ruhrgebiet.

@Line
extra für Dich laufe ich heute nicht mehr in tights!

16961
Martin_Dus hat geschrieben:.....@Line
..... boah ey...... :pix:

Viel Spass heute Abend

LG, Norbert
der gestern bei leichtem Dauerregen und 8°C in kneetights gejogged ist

16962
binoho hat geschrieben:Viel Spass heute Abend

LG, Norbert
der gestern bei leichtem Dauerregen und 8°C in kneetights gejogged ist
Immerhin läufst Du, Norbert!!!!
Das ist die gute Nachricht.

Und tröste Dich: der Regen wird wärmer :zwinker2:

16963
Martin_Dus hat geschrieben: @Line
:giveme5:

aber da muss echt ein pic her - sooo viele outfitneuerungen müssen festgehalten werden. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16964
läuferline hat geschrieben:aber da muss echt ein pic her - sooo viele outfitneuerungen müssen festgehalten werden. :nick:
Aber nur, wenn die short nicht am Ende aussieht wie ein Laufrock... :hihi:

16966
Martin_Dus hat geschrieben:Aber nur, wenn die short nicht am Ende aussieht wie ein Laufrock... :hihi:
Auf was spielst du denn da an? Etwa den mann im laufrock beim m in d?

Ich bin heute koerperlich pplatt von gestern.aber kein muskelkater:-)

@holander: steven rooks habe ich gestern gesehen. Und die 22% steigung hab ich auxh geschafft.

Bin nur leider einmal mit den klicks umgefallen und hab mir arg weh getan.
Am ende waren es wegen eines verdrehten schildes auch 125 km:O

Glg aus dem zug
:zwinker5:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16967
mika82 hat geschrieben:Auf was spielst du denn da an? Etwa den mann im laufrock beim m in d?
Genau den! Aber ich habe eine shorts in den tiefen meines Kleiderschrankes gefunden, die nicht so groß ist wie ein Zelt. Die bin ich am Mittwoch probegelaufen. Kein Wolf, kein Spinnaker-Effekt. :daumen:

Erzähl´ mal, wie das gekommen ist mit Deinem Sturz...

16968
Ach herrje!

Schon wieder Daumendrücken:

Zuerst für Martin und den fliegenden Holländer heute Abend:
Haut rein, Jungs. :daumen: :daumen: :daumen:

@Martin: auch wenn 's mit der sub 45 knapp werden wird: Neue PB!!!
Bin gespannt!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16969
töffes hat geschrieben:auch wenn 's mit der sub 45 knapp werden wird: Neue PB!!!
Danke, Töffes.

Ich würde mich weder gegen das eine noch das andere wehren :zwinker2:

@all
vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken.

Den anderen Wettkämpfern das hier:

15/May Mannheim läuferline:
wünsche Dir gute Beine, Line. Sieh zu, dass Du Deine kleinen Beschwerden richtig interpretierst und Dein Rennen genau so läufst, wie Du Dich fühlst. (bist Du gut drauf, lass es krachen, wenn nicht, lass es entweder sein oder lauf entsprechend Deines Zustands)
PBs über HM hatten wir dieses Frühjahr schon!

15/May Hall/Wattens lowi
Hau rein, Lowi. Schluss mit Tiefstapeln, bitte.

16/May Basel Propeller
Chris, Dir wünsche ich erst Mal, dass Du während des Laufs und auch nachher keine Probleme mit der Ferse hast!
Und vor allem, dass Du die zum teil wahnsinnigen Trainingsleistungen auch einmal im Wettkampf auf die Straße bringst. Dass Du 4:30 drauf haben könntest, zeigen Deine 4000,3000,2000.
Ich drück Dir heftig die Daumen, Chris.

16/May Heilbronn Galadriel
auch Dir alles Gute für Deinen WK.

Und dann noch Plankton und hadesnumb beim Mannheim-Marathon:
hau ordentlich rein, Gregor und hades versäg den Fischer!

Allen wünsche ich ein nettes Wochenende.

@3fach: was sagt der Doc? Gute Besserung!

Gruß
Martin

16970
Hat von euch eigentlich jemand mitgekriegt, was Eva bei ihrem ersten Bahnfünfer gelaufen ist?

Ich sach nur: :mundauf: Hammer!!! :mundauf:

Vielleicht schreibt sie ja selber noch was!

Einfach ein Top-Lauf :daumen: :daumen: :daumen:

Herzlichen Gückwunsch!

Töffes

16972
töffes hat geschrieben:Hat von euch eigentlich jemand mitgekriegt, was Eva bei ihrem ersten Bahnfünfer gelaufen ist?
....
ja, ganz tolles Ergebnis in Geiselhöring!

Gratuliere ebenso, Eva :daumen:

16974
:respekt2: Eva, klasse Zeit, die du da auf die Bahn gebracht hast!

ich schließ mich den ganzen Erfolgswünschen für die Wettkämpfer des (verlängerten) Wochenendes natürlich an!

@martin und hollander:
viel Spaß heut Abend. Normalerweise lauf ich ja immer abends, aber meine paar Wettkämpfe waren bisher immer morgens / am frühen nachmittag. Ich hoff ihr kommt mit der Umstellung zurecht.

@line, lowi und galadriel
viel Spaß bei euren HM. Genießt es, nur die Hälfte von hades und Plankton laufen zu müssen :D
den beiden zuletztgenannten natürlich auch viel Erfolg auf der großen Runde

und @propeller
lauf, was die Ferse hergibt! :D

grüße
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16977
Martin_Dus hat geschrieben: 15/May Mannheim läuferline:
wünsche Dir gute Beine, Line. Sieh zu, dass Du Deine kleinen Beschwerden richtig interpretierst und Dein Rennen genau so läufst, wie Du Dich fühlst. (bist Du gut drauf, lass es krachen, wenn nicht, lass es entweder sein oder lauf entsprechend Deines Zustands)
PBs über HM hatten wir dieses Frühjahr schon!
danke, martin. das ist genau das, was ich denke. :nick: hast du schön zusammengefasst. :daumen:
töffes hat geschrieben:Hat von euch eigentlich jemand mitgekriegt, was Eva bei ihrem ersten Bahnfünfer gelaufen ist?
wahnsinn, oder? sie hat es nur bei den mädelz gepostet, bin aber sicher, sie schreibt hier auch noch was. eva läuft echt in einer anderen liga - ganz klasse! und so ein super einstieg in's bahngeschäft. selbst ihr (schleifer)trainer ist jetzt endlich mal feuer und flamme für sie. freut mich echt total. :nick:

wann ist denn start heute abend, martin? bekommen wir später noch ergebnisse?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16978
Martin_Dus hat geschrieben: 16/May Basel Propeller
Chris, Dir wünsche ich erst Mal, dass Du während des Laufs und auch nachher keine Probleme mit der Ferse hast!
Und vor allem, dass Du die zum teil wahnsinnigen Trainingsleistungen auch einmal im Wettkampf auf die Straße bringst. Dass Du 4:30 drauf haben könntest, zeigen Deine 4000,3000,2000.
Ich drück Dir heftig die Daumen, Chris.
Gruß
Martin
Danke schon mal Martin........schaun mer mal....... :hihi:
Wobei ich jetzt wieder eher zu der 4:40 tendiere...... :confused: :tocktock:

Gruß C. :hallo:
und lass es krachen um 20:15..... :daumen:
Bild
Bild
Meine PB's:

16979
Ich sach nur: :mundauf: Hammer!!! :mundauf:
binoho hat geschrieben: Gratuliere ebenso, Eva :daumen:
4sgard hat geschrieben: :respekt2: Eva, klasse Zeit, die du da auf die Bahn gebracht hast!
ich schließ mich den ganzen Erfolgswünschen für die Wettkämpfer des (verlängerten) Wochenendes natürlich an!
läuferline hat geschrieben: wahnsinn, oder? sie hat es nur bei den mädelz gepostet, bin aber sicher, sie schreibt hier auch noch was. eva läuft echt in einer anderen liga - ganz klasse! und so ein super einstieg in's bahngeschäft. selbst ihr (schleifer)trainer ist jetzt endlich mal feuer und flamme für sie. freut mich echt total. :nick:
Dankeschön, ihr seid total lieb! Dabei habe ich gestern bei den Mädels geschrieben und es hier im ZZZ vergessen. Und heute habe ich mich dann geschämt deshalb und mich nicht mehr getraut. :peinlich:
Mein Beitrag von drüben http://forum.runnersworld.de/forum/1158 ... t2364.html, falls es noch jemand lesen will.

@Martin und Patrick: wünsche euch heute einen super Lauf!

@Norbert: wie klappt es denn jetzt mit dem laufen?
mika82 hat geschrieben:Ich bin heute koerperlich pplatt von gestern.aber kein muskelkater:-)
kein Muskelkater nach DER Tour? Was hast du denn für Oberschenkel?

16980
@Line: Viel Glück beim HM. Egal was du schlussendlich läufst, schlimmer als letztes Jahr kann es gar nicht mehr werden

@Propeller: Passt doch, wenn du zu 4:40 tendierst läufst eh in 4:30 los. Musst dann halt nur halten.

@Galadriel und Plankton: Euch auch viel Glück.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16981
läuferline hat geschrieben: und sonntag ziehen dann lowi, propeller und galadriel hinterher! :daumen: viel erfolg!
ne darf auch schon morgen ran. :D Sollte sich ausgehen, dass ich rechtzeitig im Ziel bin um dir noch die Daumen zu drücken.

Prognosen traue ich mich absolut keine machen, dazu ist die Strecke einfach ein zu großes Fragezeichen. Auch der Wind/Wetter wird morgen mal wieder ne große Rolle spielen. Training diese Woche war sehr gut, es geht also wieder aufwärts. Mit ner 1:47 (auf die 21,1km gerechnet) wäre ich schon zufrieden und alles ab 1:45 wäre ne Hammerzeit.
Bild
Bild

PB

16982
Ja, das mit dem Daumendrücken klappt ja an diesem Wochenende ganz vorzüglich:

Morgen 2 Daumen für Line und Lowi, :daumen: :daumen:

Sonntag 2 Daumen für Propeller und Galadriel. :daumen: :daumen:

Und einer für den PB-Versuch von Plankton wird sich auch noch finden lassen. :daumen:

Wünsche Euch allen erfolgreiche und / oder spaßige Läufe. Haut rein und lasst es krachen!
Bin schon sehr gespannt, wie es euch wohl ergeht. (äh, wie 's läuft) :zwinker2:

Töffes

16985
Bisserl Spät, aber ich habe Euch nicht vergessen:

Viel Spass, viel Erfolg und nur so viel Regen wie unbedingt sein muß :teufel: :geil: :daumen:
(obwohl ich den für Wettkämpfe neuerlich für Klasse halte - in Maßen :zwinker2: )

Ich habe gestern und heute mal dringend zwei Tage Pause am Stück gebraucht. :frown:
Nachdem ich Dienstag und Mittwoch schon wieder trainiert hatte zeigte meine Tanknadel Mittwoch abend auf E.
Nach dem Vatertag feiern war dann heute mal couching angesagt.

Aber ich freue mich jetzt schon wieder auf die Runde morgen :P

Genießt Eure Wettkämpfe - Gruß,
Ric

P.S. Hammerlauf Evi :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

16986
evimaus hat geschrieben:...@Norbert: wie klappt es denn jetzt mit dem laufen?

..
nicht laufen nur joggen :frown:
wenn auch mittlerweile schon mal 15km. Die Verdickung will nicht weichen und so lauf ich halt mit Bandage und den Schuhen mit dem niedrigsten und weichsten Rand.
so what... schon mal besser als nichts, damit kann ich wenigstens schon mal das Gewicht einbremsen. An ernsthaftes Training oder WK ist nicht zu denken.

schönes WE
LG, Norbert

16988
schoaf hat geschrieben:@lowi

also ich fände die 1:47 schon eine hammerzeit bei 500 höhenmetern.
Eben das ist mein Problem, dass ich mich überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich hätte die Strecke auch nicht so schlimm eingestuft, denn ein Kollege ist letztes Jahr 3 Woche vor Wien HM Bestzeit in 1:40 gelaufen, Wien dann 3:28 und in Hall/Wattens 1:38 (über die 21,8km). Dachte also die wäre zwar etwas hügelig, aber max 200 HM. In seinem Bericht stand was von 300 HM :geil: alleine zw. km 15-18, da wurde mir schon etwas anders, da ich wusste dass es nach dem Start schon mal ordentlich hoch geht. Die GPS Auswertung die ich dann bekam zeigte knapp über 500 an. : :klatsch: Allerdings wollte ich da dann auch nicht mehr kneifen, und fürs Pitztal ist es sicherlich das beste Training.
Bild
Bild

PB

16989
der vorjahressieger weger ist die strecke in 1:11 gelaufen. seine bestzeit auf hm steht bei 1:04, er hat also auf die 21,1 umgerechnet gute 4-5 minuten verloren! ;-) das bringt uns der berechnung lt. der tabelle, die ich dir geschickt habe wieder näher. würde also sagen, eine sub 1:47 auf 21,1 entsprechen bei dir einer zeit auf flacher strecke zwischen 1:39 und 1:40. das solltest du jedenfalls auch drauf haben.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16990
Damit habe ich mich vorhin auch schon gespielt. Ne ~1:50 über die 21,8km halte ich für realistisch (vorausgesetzt es passt vom Wind und Wetter her) Somit kam ich auf die 1:47, mit Glück eben ein bisschen besser.

Beim umrechnen kann man jetzt auch nicht immer 500 HM mit 500 HM vergleichen. Wenn die 500 HM gleichmäßig auf der Strecke (also immer wieder leicht rauf und runter) verteilt sind, ist das sicherlich auch was anderes als die 300HM am Stück, wo ich mit zunehmender Dauer wohl immer mehr abbauen und das Tempo nicht mehr halten werde können.

Dass ich mir am Berg im Vergleich zu anderen leichter tue weiß ich, einziges Manko ist halt, dass ich aufgrund der Marathonvorbereitung noch nicht allzu viele Höhenmeter in den Beinen habe.
Bild
Bild

PB

16991
@Lowi
abgesehen davon bringt's gerade bei so einem lauf eh nicht, irgendwelche großartigen taktiken auszuarbeiten. im flachen kennst du dein mögliches tempo eh sehr gut, und bergauf heißt's halt kräfte sparen, aber nicht zu langsam zu werden.
wird schon werden. alles gute jedenfalls! :daumen:

16992
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz zurückmelden.

Erst mal eins vorneweg: Unser Patrick ist ein richtig netter Kerl. Alleine deswegen hat sich die Fahrt nach Rosellen schon gelohnt!
Patrick, es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Hoffentlich können wir bald nocheinmal einen schönen Lauf zusammen machen.

Hast Du am 13.06. schon was vor?

Und so wie Du heute Abend gelaufen bist, können wir auch auf jeden Fall zusammen laufen. Hätte ich gewusst, wie knapp Du hinter mir bist, hätten wir heute schon zusammen laufen können.

Patrick ist heute nämlich eine fantastische Bestzeit gelaufen!!! Aber das wird er sicherlich selbst noch berichten.

Mein Lauf war ein Lauf auf Messers Schneide. Ich wusste, dass das Tempo, das ich geplant hatte, absolut am Limit ist. Die Zeit nach dem Marathon war kurz, andererseits hat das Trainig dafür mir auch die Form gegeben, es zumindest zu versuchen.

Bis auf eine Sekunde/km habe ich die Pace auch halten können.

Herausgekommen ist eine 45:12, mit der ich superzufrieden bin. PB um 33sec. verbessert. Die Schallmauer nur um wenige Sekunden verpasst.

Jedenfalls ist sie absolut in Reichweite. Bei meinem Heimspiel in vier Wochen kann ich es ja noch einmal versuchen.

Der Abendlauf in Rosellen ist genau so eine Veranstaltung, wie ich sie mir gut für ein ZZZ-Treffen vorstellen könnte. Sehr familiär mit zentral gelegenem Bierstand.

Habe noch schön mit Patrick und seiner Schwester, Hennes und Panther75 ein bis zwei Bierchen getrunken und nett geklönt.
Panther hat mir sicherlich noch 10sec. gebracht. Ca. 300m vor dem Ziel hat er mich so dermaßen zusammengebrüllt, dass ich einfach nicht anders konnte, als noch mal zu sprinten.
Vielen Dank, Detlef!
Da merkt man doch, dass er Football-Trainer der D´dorf Panther ist. Ich bin sicher, dass die Jungs der Defense-Line wissen, wovon ich spreche, wenn ich sage "zusammenbrüllen". Meine Herren! :daumen:

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich weiß jetzt, was Töffes meint, wenn er sagt, dass es nicht ganz einfach ist, die 45min, zu knacken.

Euch allen ein schönes Wochenende und allen Wettkämpfern maximalen Erfolg! :zwinker5:

Evi:
Ich hatte natürlich bei den Mädelzzz schon gelesen, was Du für eine Heldentat vollbracht hast. Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Fabelzeit bei Deinem ersten Bahnlauf!
DU läufst fast schon auf einem anderen Stern!

Gruß
Martin

PS: Das konnte heute nur gut gehen. Man hatte mir die Startnummer 111 gegeben. Glücksnummer und mein Geburtsdatum!

16994
schoaf hat geschrieben:@Martin

jetzt bin ich aber erleichtert! ;-))
gut gelaufen, nix passiert. gratulation. und die sub 45:00 holst du dir locker das nächste mal. :daumen:
Danke Trainer. Ich hab´ echt 45min. an Dich gedacht und gebetet, dass nix passiert :zwinker2:

Ich passe weiter auf mich auf. Die PB zeigt, wie gut Dein Plan nachwirkt!

16995
Mensch Martin....... :daumen: :daumen: :daumen:

Ganz grosse Klasse....... :daumen:
Mann wie Du das immer wieder hinbekommst...... :daumen:
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Chapeau für Dein grosses Kämpferherz.....

:pokal:

Und der ist nur von mir für Dich........
weil du mir immer mal wieder so nett die Meinung geigst.... :peinlich:
Das brauch ich glaub ich einfach..... :peinlich:
Gruß und schönen Abend C. :hallo:
Und geniesse Deinen Erfolg. :daumen:
Bild
Bild
Meine PB's:

16996
Propeller hat geschrieben:Und der ist nur von mir für Dich........
weil du mir immer mal wieder so nett die Meinung geigst.... :peinlich:
Danke, Chris.

Jetzt drücke ich Dir erst mal die Daumen, dass Du auch nen tollen WK läufst!

Und jetzt ist auch Meinung genug gesagt. Ich denke, ich hab meine Pflicht getan :hihi:

Jetzt bist Du dran!

Hau rein in Basel!

Gruß
Martin

16997
ach ja martin! nachdem du dir ja jetzt selbst bewiesen hast, dass du gut aus der regneration herauskommst, solltest du dir nochmals meine idee überlegen, nach dem nächsten 10er die 2 wochen sommerregeneration zu machen und dann daraus deinen hm eine woche danach zu laufen.
ich glaub immer noch, dass das bestens funktionieren würde! ;-)) und die marathonvorbereitung für den herbst würd's dir danken.

16998
schoaf hat geschrieben:ach ja martin! nachdem du dir ja jetzt selbst bewiesen hast, dass du gut aus der regneration herauskommst, solltest du dir nochmals meine idee überlegen, nach dem nächsten 10er die 2 wochen sommerregeneration zu machen und dann daraus deinen hm eine woche danach zu laufen.
ich glaub immer noch, dass das bestens funktionieren würde! ;-)) und die marathonvorbereitung für den herbst würd's dir danken.
Da ist man mal gerade ein paar Minuten zu Hause, dann geht´s schon weiter :daumen:

Also ich werde den Übergangsplan bis zum 13.06. machen. Dann ein 14 tägiges Regenerationsprogramm. Das sehe ich dann einfach mal als verlängertes Tapering an. Das wird mir sicherlich nicht so viel Tempo nehmen, dass ich total abkacke in Himmelgeist.
Ziel-Pace 4:40.

In den nächsten Wochen werde ich entscheiden, ob ich im Herbst a) einen Marathon laufen werde und wenn ja b) welchen der beiden in Frage kommenden ich laufen werde.
Köln oder Frankfurt. Rein emotional tendiere ich jedenfalls zu meinem zweiten Heim-Marathon in Köln am 03.10.

Gute Nacht.

16999
Martin_Dus hat geschrieben: Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich weiß jetzt, was Töffes meint, wenn er sagt, dass es nicht ganz einfach ist, die 45min, zu knacken.
Klasse Martin, Toller Lauf! :daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt habt Ihr mir aber doch ein wenig mehr Respekt vor dem Projekt 45 eingeflößt :confused:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17000
Guten Morgen!
@Martin....herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen 10er :daumen: .....es schaut alles so leicht aus bei dir. Spulst einen WK nach dem anderen runter, Regeneration punktgenau und nebenbei eine PB nach der anderen. Wirst nicht krank trotz der Belastung und von Verletzungen keine Spur.
Also nochmals.....ist echt :geil: was du so raushaust

Grüsse vom WerdRunner
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“