Hallo ihr alle,
MarkyB hat geschrieben:"elende Lauferei"? Was ist das denn für ein Spruch?
Elende Lauferei!!!
Das trifft 's bei mir jetzt aber voll!
Gestern war ein echt elender Lauf.
Nachdem ich am Freitag schnelle 200er Intervalle gelaufen bin (in ca. 48 sec., entspricht einer pace von ca. 4:00 min/km) und am Sonntag auch noch einen langen Lauf von ca. 23 km machen "musste", hatte ich gestern noch reichlich schwere Beine.
Aber keine Ausrede. Gestern stand ein Tempolauf im Lauftreff an. 11 km à 5:27.
Neue Schuhe (mit GoreTex gegen nasse Füße!) und los. Nach fünf Schritten in ein Loch getreten (war schon dunkel, hab ich einfach nicht gesehen) das geht ja schon gut los!!!

Aber so richtig weh getan hat nix, also weiter.
Der ganze Lauf war von Anfang an richtig anstrengend. Ich musste immer richtig Druck machen, um an den Jungs dranzubleiben. (Das Tempo war dann auch höher als geplant: Am Schluss waren 's 5:16 min/km) Aber trotzdem. Das kann ich normalerweise auch vergleichsweise locker laufen. Na ja, nicht wirklich locker. Aber sonst kann ich mich bei diesem Tempo noch unterhalten. Zwar keine Opern quatschen, aber zumindest ein bißchen. Gestern? Nix war 's!!!
Ab km 2 Schmerzen im Schienbein links. So richtige Krampfschmerzen. War also die nächsten 4-5 km mit bewusstem Entspannen des Schienbeinmuskels beschäftigt.
Dann fing (wahrscheinlich wegen Ausgleichs- und Vermeidungsbewegungen) der rechte Fuß an weh zu tun.
Und zu allem Überfluss habe ich mir so bei km 8 noch mal das Bein vertreten und mir im rechten hinteren Oberschenkel eine Zerrung eingefangen.

Aber da ein Indianer ja keinen Schmerz kennt, bin ich den Lauf noch im Tempo zu Ende gelaufen.
Blöde Schmerzen gestern abend zu Hause. Nur rumgehumpelt.

Ein richtiger "elender Lauf".
Ich hab 's dann heute morgen (Schmerz ist nach Salbenbehandlung weg, nur noch ein leichtes Ziehen spürbar) unter "Mentaltraining: durchbeißen" abgebucht. So gings mir das letzte Mal auf den letzten km im Halbmarathon.
Aber ich habe mich auch gestern durchgebissen. Schön zu wissen, dass das geht.
Ich hoffe nur, ich hab 's nicht übertrieben.
Schöne Grüße an alle, die auch von Krankheiten und Wehwehchen geplagt sind und

!!!
Schöne Grüße auch an die Gesunden, die alle hier trainieren, als gelte es Rekorde aufzustellen.
Töffes