Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17052
Ric2.0 hat geschrieben:Ja, klar - hab gemeldet sobald ich mir sicher war, daß ich 10er laufe und nicht HM - also direkt nach Mainz :teufel:
gut, dann werde ich auch mal. hab jetzt lust auf 10er. und was ich in lampertheim laufe, entscheide ich dann wieder spontan. werde aber wohl realistisch auf 45:xx anlaufen - bin ja auf den kürzeren distanzen eher schlechter.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17053
so... ich kann auch noch laufen. Nach 3 Tagen Pause passt das. Schließlich bin ich in Köln auch etwa einen HM oder mindestens einen 10er gelaufen. Die Fußgängerzone rauf und runter... :D
Schönen Sonntag noch!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17054
schoaf hat geschrieben:..gratulation dennoch, du alter trainingsweltmeister. :daumen:
auch von mir Chris :daumen:

LG, Norbert
(dem´s zum joggen fast zu kalt ist)

17055
Hallo,

herzlichen Glückwunsch allen Wettkämpfern! Das sind echt Hammerzeiten, die ihr so lauft.

Mein Halbmarathon ist auch gut gelaufen. Ich bin mit meiner Zeit von 2:23:02 sehr zufrieden (letztes Jahr war ich einige Minuten langsamer). Ich konnte den Lauf heute wirklich genießen, auch wenn ich ab km 19 nicht mehr zulegen konnte. Leider habe ich bergauf immer Probleme und verliere sehr viel Tempo, obwohl ich auch nicht im Flachen trainiere.

Schönen Abend noch, Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

17056
Hallo Galadriel,
herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!
Das war ja auch eine anspruchsvolle Strecke in Heilbronn in den Weinbergen.
Erhol dich gut, schönen Sonntag noch!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

17057
schoaf hat geschrieben:@Chris

hm! ;-)) naja, immerhin neue PB. hast dich wohl vor lauter ZZZ am anfang etwas zu deutlich verausgabt, oder?
gratulation dennoch, du alter trainingsweltmeister. :daumen:
Das gibts doch gar nicht......... :confused: :confused:
kennst Deine Schützlinge ganz schön gut, Trainer...... :daumen: :daumen: :daumen:

Km 1 in 4:15 :shithapp: war aber gaaaaanz locker..... :tocktock: :tocktock:
hab dann gleich stabil auf 4:30 gebremst..... :nick:
um dann am Höhepunkt bei einer 20m Steigung auf 4:54 zu bremsen...... :klatsch:
abschließend dann mit 4:21 ins Ziel gebraten.......
Abweichung Forerunner waren allerdings 180m...... :haeh:
Schee wars.....bis demnächst wieder..... :nick: :nick:
Gruß C. :hallo:
der weiterhin lernfähig bleibt :hihi: :hihi: :hihi:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17058
fliegende hollander hat geschrieben: Bin dadurch denk ich ein wenig ueber mich selber hinausgestiegen und habe meine 10 zeit von 47:06 auf 45:34
verbessert. Grinse immer noch, hatte ich nicht fuer moeglich gehalten !!
Glückwunsch zu dieser Hammerleistung. :daumen:
Plankton hat geschrieben: Geworden ist es eine 2:52:33, also eine PB Verbesserung um 5 Sekunden. :D
PB ist PB, also gratuliere. Und in diesem Zeitbereich muss man wohl um jede Sekunde froh sein.
hadesnumb hat geschrieben: 3:56:55 - auf der zweiten hälfte hab ich einfach sehr abgebaut. möglich, dass mir gestern schon bißchen die erkältung in den gliedern steckte, die ich seit heute habe. im hals hat es jedenfalls schon vorher gekratzt.
Auch dir meine Glückwünsche. Auch wenn es ein bisschen langsamer war, als du dir erhofft hattest, aber immerhin unter 4 Stunden beim Debüt. :daumen:
Propeller hat geschrieben:Hi zusammen.

46:29 :D AK13 :daumen:
Super Chris.

Stellst noch deine KM Zeiten in die Liga rein, wäre interessant zu wissen wie schnell du wirklich angegangen bist und wie dann der Einbruch war oder ob es doch halbwegs gleichmäßig war.

Auf jedenfall sollte das laut der +13 Regel mit den sub 1:45 auf dem HM auch bald klappen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17059
läuferline hat geschrieben:

WK's sind auch ausgesprochen gut für meine kniekehle. bin seit langem mal wieder 99% schmerzfrei. ich muss halt einfach nur schnell laufen. :D
Dafür zwickt es bei mir wieder ärger. Genau am Übergang zw. Schienbein und Kniescheibe. Wenn ich draufdrücke tut das ziemlich weh. Keine Ahnung was das ist? Patellasehne? Meniskus? Naja werde mal wieder mit Quarkwickel und Warm/Kalt mein Glück versuchen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17060
Propeller hat geschrieben:Abweichung Forerunner waren allerdings 180m...... :haeh:
Schee wars.....bis demnächst wieder..... :nick: :nick:
betreibe mal den Aufwand deine Strecke in ST oder GPSies bei hoher Auflösung nachzukorrigieren, dann siehst du nicht nur wo du überall langgelaufen sein sollst, sondern kommst auch der realen Entfernung und deinen realen km-Zeiten deutlich näher.

17061
binoho hat geschrieben:betreibe mal den Aufwand deine Strecke in ST oder GPSies bei hoher Auflösung nachzukorrigieren, dann siehst du nicht nur wo du überall langgelaufen sein sollst, sondern kommst auch der realen Entfernung und deinen realen km-Zeiten deutlich näher.
Danke Dir....... :daumen:
Aber wie mach ich das in ST :confused:
Gibts da einen Thread wo steht wie das geht :confused:

Bild
Bild
Meine PB's:

17062
Hey ihr sagenhaften Läufer,

gratuliere zu euren tollen Ergebnissen!

Galadriel, schön dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich fand den Trollinger dieses Jahr wieder total klasse. Abwechslungsreiche, kurzweilige Strecke, tolle Stimmung, richtig gutes Laufwetter, alles bestens. Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung, vor allem wenn man vielleicht nicht unbedingt auf ne neue PB aus ist, sondern einfach einen tollen Lauf genießen möchte. Und bei km 19 gab's dann ein Gläschen Trollinger. :o) Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

17063
lowi2000 hat geschrieben:Dafür zwickt es bei mir wieder ärger. Genau am Übergang zw. Schienbein und Kniescheibe. Wenn ich draufdrücke tut das ziemlich weh. Keine Ahnung was das ist? Patellasehne? Meniskus? Naja werde mal wieder mit Quarkwickel und Warm/Kalt mein Glück versuchen.
hört sich für mich nach nem patellaspitzensyndrom an (beim innenmeniskus zb würde es innen schmerzen, wenn du dich im schneidersitz hinsetzt und dann auf die innenseite des knies drückst gegen den boden-glaub ich aber eher nich, nachdem was du sagst ).....ich würd gut kühlen und schonen...
wenns echt eins ist ( wenn es länger dauert, nich besser wird und vom arzt bestätigt ) dann gibt es auch so gurte, welche man sich unter die kniescheibe packt und somit die sehne etwas entlastet wenn man weiter trainen will!
hoffe ich konnte dir helfen ! :)
It`s easy to do a marathon! step one: start running! Step two: there is so no step two....(Barney Stinson, How i met your mother)

17066
4:45 ist ein tolles tempo :zwinker2: - nur doppelt so lang :confused: glaube aber, du könntest dir ein etwas höhers ziel stecken, meinst du nicht?!
Na ja..hab mir schon 2x an der 4:50 die Zähne aus gebissen, deshalb bin ich da eher zurückhaltend. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit... :teufel:

läuferline hat geschrieben: @griesheim connection: seid ihr alle schon angemeldet?
Jepp... 10'er ist gebucht !
Bild

17067
Propeller hat geschrieben:...Aber wie mach ich das in ST :confused:
Gibts da einen Thread wo steht wie das geht :confused:
..
Route von erkunden auf bearbeiten umstellen, das Fenster so gross wie möglich aufziehen, auf Strassendarstellung umstellen , Vergrößerung stark maximieren .... na ja und nun korrigieren (die Trackpunkte verschieben, soweit notwendig)

17068
binoho hat geschrieben:Route von erkunden auf bearbeiten umstellen, das Fenster so gross wie möglich aufziehen, auf Strassendarstellung umstellen , Vergrößerung stark maximieren .... na ja und nun korrigieren (die Trackpunkte verschieben, soweit notwendig)
1000 Dank Norbert....werde mich gleich heute noch dran machen....... :nick:

und allen einen schönen Wochenstart
Bild
Bild
Meine PB's:

17070
Plankton hat geschrieben:Bei LaufReport ist mal wieder ein Foto von mir drin. Irgendwie mögen die mich wohl. :confused:
Vielleicht sollte ich mir euren Vorschlag mit dem Autogrammkarten doch noch mal überlegen. :zwinker2:
:hihi: siehste, gregor. dich NICHT zu kennen, ist aber auch schon fast na ja....nicht möglich...wenn man bedenkt, wo du im umkreis überall wettkämpfe läufst. :nick:

@galdriel: glückwunsch zur neuen HM-PB! :daumen:

@jolly: bist du nicht auch gelaufen? oder haste nur strümpfe probiert?! :D

lg,
line, samstag in weißen strümpfen gerannt
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17071
zzz-spreadsheet: ich wollte gerade die läufe des WE's nach unten in die ergebnisse verschieben (cut/ paste). nach dem cut ist ein server-fehler aufgetreten, den ich gemeldet habe, allerdings sind die zeilen verschwunden. alle läufer vom WE müssten also ihr ergebnisse unten nochmals von hand nachtragen. sorry, aber da hat der anbieter wohl gerade etwas gesponnen. :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17072
@ric: sehe gerade deinen 5er in darmstadt.... hm.... den wäre ich ja auch gern mitgelaufen. da muss ich aber offiziell schon im krankenhaus sein. blöd. ob ich nochmal einen tag schiebe :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17073
Guten Morgen zusammen,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer der letzten Tage! Wahnsinn ich glaube jeder hat seine PBs verbessert!

In Wien ists vom Wetter her leider weiterhin alles andere als rosig, stürmisch (Böen mit 100km/h), kalt (unter 10Grad) und regnerisch ... so richtiges Antilaufwetter ;) Trotzdem morgen stehen wieder IVs am Programm, da muss ich durch ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17074
läuferline hat geschrieben:@ric: sehe gerade deinen 5er in darmstadt.... hm.... den wäre ich ja auch gern mitgelaufen. da muss ich aber offiziell schon im krankenhaus sein. blöd. ob ich nochmal einen tag schiebe :confused:

lg,
line
Der Darmstädter Stadtlauf ist ne sehr schöne Sache kann ich nur empfehlen :daumen:

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig das mitten in der Strecke plötzlich 5 Treppenstufen auftauchen aber nach 2 Runden hat man sich dran gewöhnt :zwinker2:

Grüsse
Bild

17075
coldfire30 hat geschrieben:Der Darmstädter Stadtlauf ist ne sehr schöne Sache kann ich nur empfehlen :daumen:

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig das mitten in der Strecke plötzlich 5 Treppenstufen auftauchen aber nach 2 Runden hat man sich dran gewöhnt :zwinker2:

Grüsse
ok. änderung schon vollzogen. :D den nehm ich noch mit, als "letzte amtshandlung". lach....
aber ich habe gerade gesehen, dass ric und ich ja dann gar nicht im selben lauf starten.... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17076
läuferline hat geschrieben:ok. änderung schon vollzogen. :D den nehm ich noch mit, als "letzte amtshandlung". lach....
aber ich habe gerade gesehen, dass ric und ich ja dann gar nicht im selben lauf starten.... :frown:

lg,
line
Das gibt wohl ein ganz großes Foritreffen. :prost:
Bin auf jeden Fall auch dort. Entweder nur zum Anfeuern oder mal wieder als Streckenposten.

17077
coldfire30 hat geschrieben:Der Darmstädter Stadtlauf ist ne sehr schöne Sache kann ich nur empfehlen :daumen:
läufst du denn auch oder bist du da grad am buffet auf mallorca :confused:

sehr schön, gregor! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17078
läuferline hat geschrieben:läufst du denn auch oder bist du da grad am buffet auf mallorca :confused:

sehr schön, gregor! :daumen:

lg,
line
Ne da bin leider noch auf Malle.... werde aber in Gedanken bei Euch sein wenn ich gerade zum dritten Mal in Richtung Nachtischbuffet aufbreche :D
Bild

17079
läuferline hat geschrieben:ok. änderung schon vollzogen. :D den nehm ich noch mit, als "letzte amtshandlung". lach....

lg,
line
Wann ist der denn der Lauf????
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17080
mika82 hat geschrieben:Wann ist der denn der Lauf????
huhu,

der ist am 22.6. (dienstags abends) um 20:10 uhr....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17081
läuferline hat geschrieben:huhu,

der ist am 22.6. (dienstags abends) um 20:10 uhr....

lg,
line
Was ist das denn für ein kranker Termin?

Blööööd!

Aber da bin ich sicher eh noch ausgeknockt vom BGL (11-13.6)

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17082
@Martin........Ferse hat gehalten :daumen:
Das ist die beste Nachricht!
Propeller hat geschrieben:Auf den 10er sind es dann ne stolze 46:29 :D
Herzlichen Glückwunsch, Chris, zur neuen Bestzeit. Das ist doch wirklich gut.

Ich glaube, ich lasse mir das mal markenrechtlich sichern: Step by step!

Freue mich, dass Du selbst zufrieden bist!

17083
Hallo ZZZ, ihr seid wirklich narrisch! Wer soll das denn alles lesen, was ihr hier schreibt? Habt ihr denn nichts besseres zu tun? Z.B. Laufen gehen? :confused:

Ich habe jetzt das meiste gelesen und wills kurz machen:

Allen Startern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch! Alle sind eine neue PB gelaufen, das ist grandios. :daumen: :daumen: :daumen: Wir müssen diesen Faden umbenennen lassen, vielleicht in "PB-Läufer-Treff" oder was ähnliches.

Ich bin inzwischen beim gehen schmerzfrei und werde heute den Doc nochmal besuchen - ich hoffe, am Mittwoch wieder vorsichtig anlaufen zu können, erst mal ein paar Tage mit wenig Umfang und ohne Tempo, am WoE dann aber möglichst lang und mit anständigem MRT-Anteil, wenn der Doc grünes Licht gibt. Und dann ungebremst ins Tapering.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17084
3fach hat geschrieben:Ich bin inzwischen beim gehen schmerzfrei und werde heute den Doc nochmal besuchen
Hi Chris,

gut, dass es aufwärts geht. :daumen:

Was hat er denn beim ersten Besuch bzgl. Diagnose gesagt? Oder habe ich das irgendwo hier überlesen?

Gruß
Martin

17085
@jolly: bist du nicht auch gelaufen? oder haste nur strümpfe probiert?! :D

lg,
line, samstag in weißen strümpfen gerannt
:D Ja, ich bin auch gelaufen. Es war aber als ein reiner Trainingslauf mit nem Schuss Romantik :peinlich: geplant, denn mein Partner und ich hatten uns dort letztes Jahr kennengelernt. Er wollte mich damals auf sub2 ziehen, es war mein erster HM. Wir sind mit 1 min 47 sec daran gescheitert, er hatte unterwegs nen km verloren. :hihi:
Sub2 war ja dieses Jahr kein Problem mehr und so haben wir den Wettkampf ohne PB-Ambitionen in vollen Zügen genossen. Noch nie habe ich soviel von der Strecke und den Leuten mitbekommen. Wir haben mitgefeiert, alle Hände abgeklatscht, bei km 19 noch nen Trollinger gekippt und sind mit 1:54:xx eingelaufen.

:daumen: :geil: Nächstes Jahr wieder!

Ach so, die Strümpfe bekomme ich, wenn ich mich zu meinem ersten Marathon anmelde. :haeh: Hoffentlich gibt es die dann noch in grün. :confused:

17086
:hallo:
Tolle Leistungen am Wochenende. :daumen:
Gratulation.

Martin_Dus hat geschrieben:Martin,
der sich heute alle Haare vom Kopf rasiert hat. Fragt mich nicht warum...
Ist doch logisch: Weniger Zeit für Haarpflege, mehr Zeit fürs Laufen.
Man kann immer optimieren. :daumen:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

17087
Willma hat geschrieben:Ist doch logisch: Weniger Zeit für Haarpflege, mehr Zeit fürs Laufen.
Man kann immer optimieren. :daumen:
Genau!

6mm müssen reichen!

17088
Martin_Dus hat geschrieben:Genau!

6mm müssen reichen!
und wenn du den Aufsatz beim Langhaarschneider weglässt, bzw einfach mit der "Klinge" des Rasierers drüber gehst, hast du meine "Haarlänge" :D
Bild
Bild

meine PB's:

17089
Martin_Dus hat geschrieben:Genau!

6mm müssen reichen!
:D
Ist schon komisch, ich hab meine vor dem HM noch mal auf 20mm gekürzt.
War auch ein großer Schritt. Fühle mich aber besser damit. :daumen:

Was hat deine Frau gesagt? :daumen: :motz: :love2: :haarrauf:
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

17090
hadesnumb hat geschrieben:3:56:55 - auf der zweiten hälfte hab ich einfach sehr abgebaut. möglich, dass mir gestern schon bißchen die erkältung in den gliedern steckte, die ich seit heute habe.
Hi Hadesnumb,

Glückwunsch zum Finish in sub4. :daumen:

Wenn Du gestern die Erkältung schon spürst, dann hattest Du sie natürlich am Samstag schon in den Knochen.
Wenn man das bedenkt, dann soltest Du umsomehr mit Dem Marathon zufrieden sein.

Bei den Fischerjägern habe ich gesehen, dass Du am 3.10. einen Termin hast. Haben wir u.U. den gleichen in Köln?

Gruß und gute Besserung!
Martin

17091
Willma hat geschrieben:Was hat deine Frau gesagt?
Bei mir hätte sie noch nix gesagt, da ich aber meinem Sohnemann (von 20cm kommend) die gleiche Frisur verpasst habe, habe ich während der Aktion den hier :tocktock: so geschätzte 1000x gesehen...

Ich konnte den langhaarigen Bombenleger einfach nicht mehr sehen und da hat er gesagt, wenn Du sie Dir abrasierst, dann kannste das bei mir auch machen. Das habe ich mir dann nicht 2x sagen lassen...

17092
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Chris,

gut, dass es aufwärts geht. :daumen:

Was hat er denn beim ersten Besuch bzgl. Diagnose gesagt? Oder habe ich das irgendwo hier überlesen?

Gruß
Martin
Muskelfaserriss .... :frown:
Martin_Dus hat geschrieben:... Sohnemann (von 20cm kommend) ... langhaarigen Bombenleger ...
Meiner sieht auch so aus, aber ich befürchte, das wird noch eine Weile so bleiben oder gar schlimmer werden. :klatsch: Aber ich war ja nicht anders. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17093
3fach hat geschrieben:Muskelfaserriss .... :frown:
Oh... war also tatsächlich einer... Blöd das.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das bald wieder gut ist...

17094
3fach hat geschrieben:Muskelfaserriss .... :frown:

Grüße,
3fach
das hast du ja auch so selbst diagnostiziert... und das war vor 1 Woche. Und du meinst wirklich du kannst am Mittwoch wieder loslegen?
Ich erinnere mich an die Muskelfaserrisse vom Fußball... da hatte ich ca 2-3 Wochen Pause. Und normalerweise dauert es eher 4 Wochen.
Riskier nichts. Wenn dir der Arzt das okay gibt locker zu joggen, dann passt das. Aber pass auf.
Bild
Bild

meine PB's:

17095
MarkyB hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Muskelfaserrisse vom Fußball... da hatte ich ca 2-3 Wochen Pause. Und normalerweise dauert es eher 4 Wochen.
Riskier nichts. Wenn dir der Arzt das okay gibt locker zu joggen, dann passt das. Aber pass auf.
Ich weiß. Ich werde sehr gut betreut, denke ich. Danke für den guten Rat!

Grüße,
3fach
Bild

17096
Martin_Dus hat geschrieben:....
Ich konnte den langhaarigen Bombenleger einfach nicht mehr sehen und da hat er gesagt, wenn Du sie Dir abrasierst, dann kannste das bei mir auch machen. Das habe ich mir dann nicht 2x sagen lassen...
ach ja, du hast das gut ... ich hab jahrelang auf die Gelegenheit gewartet...
vergebens... jetzt stolpert er, 33, immer noch mit Zopf rum :nene:

17097
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät:

Herzliche Gratulation an alle Wochenendebestzeitenpuleverisierungswettkämpfer!

Da hat sich das Daumendrücken ja echt gelohnt.
@line: So kurz nach dem Marathon so eine Zeit rauszuhauen ist ja schon ... Wahnsinn.
2 Wochen nach meinem Marathon konnte ich noch immer nicht richtig gehen.

@lowi: langsam wirst du mir unheimlich. So eine irre Zeit bei so einem schweren Lauf. Hammer!

@propeller: Schöne Zeit. Lässt dir noch Luft nach oben. Schön die Ferse weiter beschallen. Gibt 's da so eine Art Walkman für die Ferse für unterwegs? Falls nicht, wäre doch eine Erfindung wert. Werden nur die Fledermäus irritiert gucken.

@fliegender Holländer:
hattest ja im Martin eine Super-Zugmaschine. Tolle neue PB hast du da hingelegt.

@plankton:
Was für eine Zeit. Die 2:50 knackst du in einem anderen Lauf. Die sind drin. Und trotz schwerer und z.T. einsamer Strecke eine PB zu laufen. Irre.

@jolly:
Dir auch Glückwunsch zum "Romantik-gedenkhalbmarathon". Klingt nach einem sehr schönen Lauf.

@hadesnumb:
3:56 mit Erkältung:
Na hallo!
Ohne Erkältung versägst du den Fischer im nächsten M. ganz sicher.
Allen widrigen Umständen zum Trotz tapfer zur sub 4 gekämpft.

@alle, die ich jetzt vergessen habe:
Ist nicht persönlich gemeint.
Hier ist immer so viel los, da kann einem schon mal jemand durchflutschen.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17098
Ich habe gerade mal beim Daniels-Rechner nachgeschaut und festgestellt, dass ich bei allen meinen PBs über 5km, 10km und HM momentan fast exakt den gleichen Vdot habe...

Evtl. wäre ich über 5km einen Tick schneller mitlerweile, aber so lange ist der 5er jetzt auch noch nicht her.

Alle drei vdot45.

5er 21:52 (Daniels 21:49)
10er 45:12 (Daniels 45:13)
HM 1:40:04 (Daniels 1:40:14)

nur beim Marathon hänge ich noch kräftig hinterher...

da steht bei vdot45 3:28:16. Da bin ich ja noch Welten von entfernt.
3:41:05 = ca. vdot42

Gruß
Martin

17099
Martin_Dus hat geschrieben: Alle drei vdot45.

5er 21:52 (Daniels 21:49)
10er 45:12 (Daniels 45:13)
HM 1:40:04 (Daniels 1:40:14)

nee, nee, falsch geschlussfolgert. das war der erste marathon und da hat man doch für gewöhnlich 10 min. deb. malus drin. :zwinker2: dann passt es schon fast.

he he :D

natürlich denke ich SO auch nicht. :nene: aber daniels hochrechnugen auf M sind ja immer eher die "ausnahme" und nicht so richtig zu bewerten.

bin mal gespannt, ob ich auf 5 und 10 auch nahezu an dich "ranlaufen" kann. du bist ja eigentlich besser als jede tabelle. :D

@töffes: danke :D aber es waren fast 3 wochen. heute tun die beinchen aber wieder ein bissl aua...

@3fach: autsch - dann wünsche ich dir schnelle, gute genesung!!! welcher M wird es denn eigentlich :confused:

@jolly: sehr schön :D - hört sich nach einem gelungenem lauf an.

lg,
line, heute sehr im arbeitsstress und mit besuch heute abend fällt evtl. sogar der reg-lauf aus :motz:
Bild
Bild

Bild
Bild

17100
Martin_Dus hat geschrieben:I

Gruß
Martin
Die Marathonberechnung darfs Du bei dem Rechner nicht so ernst nehmen, da sind die Zeiten ein wenig sehr tief gegriffen...
Bei mir wäre es eine 3:07 :hihi:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“