Wieso?coldfire30 hat geschrieben:Die Marathonberechnung darfs Du bei dem Rechner nicht so ernst nehmen, da sind die Zeiten ein wenig sehr tief gegriffen...

Ich habe eher Probleme mein Marathon vdot über kürzere Distanzen zu bringen.

Ich werde mich bemühen, dass Du mich zumindest nicht im Sauseschritt überholst.läuferline hat geschrieben:bin mal gespannt, ob ich auf 5 und 10 auch nahezu an dich "ranlaufen" kann. du bist ja eigentlich besser als jede tabelle.![]()
sauseschritt. hihi.Martin_Dus hat geschrieben:Ich werde mich bemühen, dass Du mich zumindest nicht im Sauseschritt überholst.
Im Moment habe ich noch die Nase vorn, aber ich hab´ so ein Gefühl, dass Du mich bald überholst...
Ich muss gleich mal nachsehen, wann Du so läufst... Du legst jetzt erst mal beim 10er nach. Dann bin ich wieder am 13.06. dran. Da würde ich das mit den 44:xx noch mal gerne versuchen und dann am 02.07. den HM aus der "Regeneration" heraus...
Hast Du noch einen HM geplant?
von was ist die redeMartin_Dus hat geschrieben:@Robert
ich habe mal Deinen Vorschlag angepasst. Magst Du mal drüber schauen?
öhm, ich würd das M-training ja gern schon früher beginnen, aber ich hab definitiv erst ab 9.8. wieder deutschen boden unter den füßen. ich kann natürlich 14 wochen eingeben und schauen, was ich davon bereits in australien auf die beine gestellt bekomme, denke aber, dass das dann alles nicht so planmäßig verläuft, sondern wirklich eher noch in den bereich regeneration fällt. da muss ich schon realistisch bleiben. was denkst du? wegen der tempostufen macht es natürlich schon sinn eher einzusteigen, aber vielleicht brauche ich sie ja dann wirklichschoaf hat geschrieben:ich würde dennoch mehr als 12 wochen für den marathon planen, du kannst ja innerhalb des marathons auch noch eine regenerationswoche als option angeben. hat auch den vorteil, dass er du schneller auf tempo kommst, auch weil er dann die tempostufen schon eine woche früher ansetzt.
vergiss nicht eure steuerzeiten auch in der regeneration und in der vorbereitung anzupassen (wettkampfadequat, darüber reden wir dann noch! ;-)))
aber wenn ich beim erreichten bleibe, dann verändert sich innerhalb von 3 wochen nichts. das ist vielleicht positiv denken, aber das will ich, wenn, schon versuchen. ist ja dann immernoch eine tempostufe drin.schoaf hat geschrieben:aktuell ist sie zu positiv, ja, da macht es eigentlich mehr sinn, einstweilen beim erreichten zu bleiben! ;-))
aber für den herbstmarathon und für die regeneration hast du noch deine uralt-steuerzeit (die ändert sich nicht automatisch mit, wenn du wonaders eine steuerzeit änderst), und da sollte dann jedenfalls die 1:38:xx stehen, schlöießlich willst du dich ja dann im herbst noch verbessern, über den aufbau, oder? :-))
Na ja, Deine 3:25 sind sicher nicht mehr Dein aktuelles Niveau und mit 1:29 im HM wirst Du eher nördlich als südlich von 3:10 sein, meinst Du nicht?coldfire30 hat geschrieben:Die Marathonberechnung darfs Du bei dem Rechner nicht so ernst nehmen, da sind die Zeiten ein wenig sehr tief gegriffen...
Bei mir wäre es eine 3:07![]()
so besser?schoaf hat geschrieben:naja, du bist recht lange aus dem geschäft draussen, wie ich das sehe, da macht's wohl wirklich sinn, die volle temporeduktion mitzunehmen, und dafür halt mit der steuerzeit ein wenig optimistischer zu agieren! ;-))
line, die übergangsphase ist nicht dazu da, um sich wesentlich zu verbessern, sondern lediglich um das formniveau, dass man durch das wochenlange training vorher erreicht hat zu halten und umzusetzen! :-)) hilft nix! die eine oder andere neue PB wirste da dennoch schaffen.![]()
Habs eingetragen.........lowi2000 hat geschrieben: Super Chris.
Stellst noch deine KM Zeiten in die Liga rein, wäre interessant zu wissen wie schnell du wirklich angegangen bist und wie dann der Einbruch war oder ob es doch halbwegs gleichmäßig war.
Auf jedenfall sollte das laut der +13 Regel mit den sub 1:45 auf dem HM auch bald klappen.
Soooo schlimm wars am Ende gar nicht....... nach der Änderung von Norbert hab ich das Tempo ziemlich genau getroffen.......schoaf hat geschrieben:@Chris
hm! ;-)) naja, immerhin neue PB. hast dich wohl vor lauter ZZZ am anfang etwas zu deutlich verausgabt, oder?
gratulation dennoch, du alter trainingsweltmeister.![]()
Hab ich gemacht........binoho hat geschrieben:betreibe mal den Aufwand deine Strecke in ST oder GPSies bei hoher Auflösung nachzukorrigieren, dann siehst du nicht nur wo du überall langgelaufen sein sollst, sondern kommst auch der realen Entfernung und deinen realen km-Zeiten deutlich näher.
Nur wenn ich deutlich mehr Zeit zum Training zur Verfügung hätte. Mit meinen 4 Einheiten pro Woche wird das nix mit 3:10..alles unter 3:20 wäre traumhaft...schneapfla hat geschrieben:Na ja, Deine 3:25 sind sicher nicht mehr Dein aktuelles Niveau und mit 1:29 im HM wirst Du eher nördlich als südlich von 3:10 sein, meinst Du nicht?
Danke, Robert.schoaf hat geschrieben:@martin
für dich gilt dasselbe, wie für line.
Ja schon..aber je länger die Strecke desto mehr machen sich die fehlenden KM dann bemerkbar. Bei einem HM kannst Du das zwischen KM 18 und 21 durch Kampf nocht wett machen, aber im M ist der Saft dann irgendwann raus.schoaf hat geschrieben:@sascha
naja, die sub 3:15 könntest du durchaus schaffen, wenn du konsequent und gut trainierst, auch mit den 4 tagen. hast ja bei deiner bisherigen bestzeit auch nur an 4 tagen trainiert, oder?
Äääh, ich meinte natürlich "eher südlich als nördlich"coldfire30 hat geschrieben:Nur wenn ich deutlich mehr Zeit zum Training zur Verfügung hätte. Mit meinen 4 Einheiten pro Woche wird das nix mit 3:10..alles unter 3:20 wäre traumhaft...
So zwischen 70 und 80 sind es in der Hochphase schon, trotzdem habe ich mir in den letzten beiden Rennen mit der 4:50 als MRT am Ende sehr schwer getan.schneapfla hat geschrieben:Äääh, ich meinte natürlich "eher südlich als nördlich"![]()
Wieviel km sind das denn dann pro Woche? Mit 40 wird's sicher schwierig, aber wenn Du bei 60 bis 80 liegst, sollte das doch im Bereich des Möglichen sein, oder?
schoaf hat geschrieben:ich würd auf jeden fall einstweilen den marathon plan nehmen, wenn du nicht sicher bist, lowi. downgraden kannst du ja immer noch, dann läufst du halt innerhalb von 2 wochen nochmals dieselben einheiten, schadet ja auch nix! :-))
und wettkämpfe solltest du dir halt einen vornehmen, den du wirklich auf PB laufen willst, und den rest als trainingslauf mitnehmen.
danke, gregor. sind die in reihenfolge oder wie findet man sich da am schlauestenPlankton hat geschrieben:Hey line,
schau doch mal bei lauf-news.de, da gibt es Fotos von Mannheim.
Viele Grüße
Gregor
immer dann, wenn du schon ausreichend trainiert bist, um eine bestzeit auch zu schaffen!lowi2000 hat geschrieben: Wann wäre denn bei einem HM der ideale Zeitpunkt um davor noch einen Wettkampf auf pB einzulegen?
läuferline hat geschrieben:stunden später....
aua aua auaHilfe
jetzt weiß ich auch endlich, wo meine falten herkommen.![]()
Ich habe es gestern der Line schon mal geschrieben.schoaf hat geschrieben:immer dann, wenn du schon ausreichend trainiert bist, um eine bestzeit auch zu schaffen!
ich war und bin wenigwettkämpfer, sprich ich setz' mir immer nur zwei höhepunkte pro jahr.
aber wenn du es trainingsplantechnisch siehst, immer dann, wenn die tempostufe 0 ist! ;-)
du meinst, das kommt vom walken, oder? so schaut's nämlich aus auf dem bild!läuferline hat geschrieben: aua aua auaHilfe
jetzt weiß ich auch endlich, wo meine falten herkommen.![]()
du bist soooo gut zu mir!Plankton hat geschrieben:Na ja, bei km 19 oder 20 darf man auch mal etwas zerknittert schauen.![]()
und warte erstmal ab, wie tief die mit 32 sind.mika82 hat geschrieben: Aber ich habe auch die Angewohnheit immer die Stirn zu runzeln....langsam hat das auch Auswirkungen auf mein Gesicht![]()
der war böse. aber mein mann sagt das auch immer.schoaf hat geschrieben:du meinst, das kommt vom walken, oder? so schaut's nämlich aus auf dem bild!![]()
![]()
![]()
muss immer bisschen abwechslung rein. auch nicht immer grüne socken und so.Martin_Dus hat geschrieben: Dein HH-Ava hat mir übrigens besser gefallen.
na so schnell möchte ich auch walken können! ;-))läuferline hat geschrieben: der war böse. aber mein mann sagt das auch immer.ich glaub, ich muss mal lauftechniktraining machen. wie kann man denn bei 12-13km/h wie ein walker aussehen?!
![]()
Na ja, Du bist doch noch ein junger Hüpfer, hast nix auf den Rippen und hast den Plan!schoaf hat geschrieben:befürchte nur, das wird' nix mehr.
Ganz im Ernst? Ich werde das machen. Keine Ahnung wann, aber es wird so sein. Und zwar nicht alleine sondern unter Anleitung. Das würde ich mir sogar was kosten lassen.läuferline hat geschrieben:ich glaub, ich muss mal lauftechniktraining machen.
oh ha, da hätte ich in der tat auch noch einiges an potential. ich träume ja immernoch von so einem locker-fluffigen fliegelaufstil. wird nur, glaube ich, nix mehr in diesem leben.Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin sicher, dass man mit Laufökonomie noch einiges rausholen kann.
Zurück zu „Anfänger unter sich“