Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17151
läuferline hat geschrieben:aber, step by step. solange ich so noch schneller werde, ist's ok.
andererseits müsste man dann weniger Aufwand betreiben, um schneller zu werden...

17152
Martin_Dus hat geschrieben:Na ja, Du bist doch noch ein junger Hüpfer, hast nix auf den Rippen und hast den Plan! :zwinker5:
EBEN!!!
Martin_Dus hat geschrieben: Aber sub40 steht zwar noch sehr klein und ganz weit unten auf meiner Liste, aber es steht gleich neben 1:30 auf HM.
Bei mir auch. Die 1:29:XX beim HM ist wahrscheinlich sogar das "leichtere" Ziel. Aber Ziele braucht der Mensch. :teufel:
Martin_Dus hat geschrieben: Vorher kommen aber noch 44, 43, 42,

Step by step eben.
So iss ett!
Frage: "Wie isst man einen Elefanten?" Antwort: "Häppchen für Häppchen!"

Für die sub 40 über 10 habe ich mir bis Ende 2014 eine Deadline gesetzt. Wenn ich 's bis dahin nicht schaffe, lasse ich es sein und verlege micht ganz auf Spaßwettkämpfe. (Stichwort: krumme Distanzen und so.) Gibt ja genug.
Ach ja, ich laufe auch eher wenige Wettkämpfe im Jahr.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

17153
mika82 hat geschrieben:Aber ich habe auch die Angewohnheit immer die Stirn zu runzeln....langsam hat das auch Auswirkungen auf mein Gesicht :frown:
warte mal, wie das in 10 Jahren wird...
(ich weiß es :nene: )
läuferline hat geschrieben: und warte erstmal ab, wie tief die mit 32 sind. :hihi:
es kommt noch schlimmer....
läuferline hat geschrieben:oh ha, da hätte ich in der tat auch noch einiges an potential. ich träume ja immernoch von so einem locker-fluffigen fliegelaufstil. wird nur, glaube ich, nix mehr in diesem leben. :D
ja, ich auch. Bekomme die Beine nicht hoch…
Sieht aber angeblich stilistisch ok aus und meistens besser als ich mich fühle.
Kommentar des Stadionsprechers am Mittwoch auf meiner letzten Runde (wo ich gefühlt halbtot war): "…und sie läuft noch ganz locker…." :haeh:

17154
läuferline hat geschrieben:mikalein: was macht denn deine HP, keine updates mehr :confused:
Doch ganz bald! Ich hatte die letzten 2 WOchen nur so viel um die Ohren.
Spätestens am WE kommt auch mal ein Bericht zum Radelfahren :)

Ujujuj der wird lange....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17155
läuferline hat geschrieben:martin: köln ist damit fix? schadeeeeeeee.......
Wenn Marathon dieses Jahr, dann Köln.
Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber zu Köln habe ich dann doch eine sehr besondere Beziehung. Das wäre eigentlich perfekt fürs Debut gewesen. Deswegen will ich dort auf jeden Fall den zweiten laufen.

Zwischenzeitlich hatte ich mal mit Palma geliebäugelt für die Herbstferien. Aber das kann ich immer noch mal machen.

Frankfurt sagt mir so gar nix. :noidea: Ich bin halt Rheinländer. :prost: Außerdem würde ich dann sicherlich irgendwo übernachten etc. und dann würde ich mir eher London, Hamburg oder Berlin oder sowas aussuchen und nicht Frankfurt.

Ihr Rhein-Mainler werdet mich natürlich verdammen. :zwinker2:

100%ig entschieden ist es aber noch nicht. Vergünstigte Anmeldung läuft noch bis 31.07.
Ich fürchte zwar, dass ich die Vorbereitung nicht ganz so konsequent durchziehen kann wie im Frühjahr, aber das werden wir dann auch erst mal sehen.

17157
evimaus hat geschrieben:warte mal, wie das in 10 Jahren wird...
(ich weiß es :nene: )

es kommt noch schlimmer....

Ihr habt vielleicht Sorgen :zwinker2:

17159
Martin_Dus hat geschrieben: Ihr Rhein-Mainler werdet mich natürlich verdammen. :zwinker2:
Genau... :steinigen: :kloppe: :wink:

mika82 hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Bohne?
Hatte sie nicht wieder irgendwas von Klettern geschrieben ?? :confused:
Bild

17160
Martin_Dus hat geschrieben: Zwischenzeitlich hatte ich mal mit Palma geliebäugelt für die Herbstferien. Aber das kann ich immer noch mal machen.

Frankfurt sagt mir so gar nix. :noidea: Ich bin halt Rheinländer. :prost: Außerdem würde ich dann sicherlich irgendwo übernachten etc. und dann würde ich mir eher London, Hamburg oder Berlin oder sowas aussuchen und nicht Frankfurt.
palma hatte ich auch schon öfter mal im auge. :zwinker2: london ist schier unmöglich ohne eine richtige stange an geld zu lassen. ähnliches gilt für paris. die optionen hatte ich alle schon mal durchgespielt. hamburg fand ich natürlich ganz toll :nick: . aber auch berlin oder münchen fänd ich noch reizvoll. dagegen zieht mich halt leider so gar nix in eure gegend. :zwinker2: und frankfurt als heimmarathon muss einfach mal sein.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17161
coldfire30 hat geschrieben:Hi hi.. den Gesichtsausdruck kenne ich noch :teufel:
aber ich versteh auch ehrlich nicht, wie die meisten da 1,5km vor dem ziel noch faxen in die kamera machen können. ich bin ja meist schon froh, dass ich noch irgendwie auf den beinen bleibe.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17162
läuferline hat geschrieben:aber ich versteh auch ehrlich nicht, wie die meisten da 1,5km vor dem ziel noch faxen in die kamera machen können. ich bin ja meist schon froh, dass ich noch irgendwie auf den beinen bleibe.....

lg,
line
Ich kriege das unterwegs eh nie mit wo da gerde ne "offizielle" Kamera steht und wer da nur seine Verwandschaft fotografiert.

Sind die weißen auf dem Bild auch CEP's ?? Gab es die irgendwo im dutzend billiger :D

Grüsse
Bild

17163
coldfire30 hat geschrieben: Sind die weißen auf dem Bild auch CEP's ?? Gab es die irgendwo im dutzend billiger :D
das sind die von meinem mann. :P

nicht dass unsere bohne abgestürzt ist..... :verwirrt:
lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17164
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn Marathon dieses Jahr, dann Köln.
:hallo:
*Meld* Bin auch da.
Köln = M-Debüt :D

läuferline hat geschrieben: @all: läuft gar keiner kommendes WE?! alle pfingsten feiern?

lg,
line
*noch mal meld*
Freitag 10er. Morgen noch mal kleine Invs. Mal gucken ob 4:30 geht. :confused:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

17165
Martin_Dus hat geschrieben: Ihr Rhein-Mainler werdet mich natürlich verdammen. :zwinker2:
Es gibt aber keinen schöneren Zieleinlauf wie in der Festhalle. Absolut genial. :party:
läuferline hat geschrieben: der war böse. aber mein mann sagt das auch immer. :frown: ich glaub, ich muss mal lauftechniktraining machen. wie kann man denn bei 12-13km/h wie ein walker aussehen?! :motz:

edit: du meinst die hände!!! :klatsch: ja, armhaltung 6, setzen. :(
Typisches (Ex)Radfahrerproblem :prof: , da kenne ich einige Fälle.
Hände steif vor der Brust und etwas Tendenz zum Sitzen.

Daran kann man aber arbeiten.

17166
Willma hat geschrieben: *noch mal meld*
Freitag 10er. Morgen noch mal kleine Invs. Mal gucken ob 4:30 geht. :confused:
willma, du musst in die liste!!! loooooooooooooooooooos!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17167
Plankton hat geschrieben: Typisches (Ex)Radfahrerproblem :prof: , da kenne ich einige Fälle.
Hände steif vor der Brust und etwas Tendenz zum Sitzen.

Daran kann man aber arbeiten.
oh echt :confused: das ist interessant. und was kann ich da machen?

noch ein trainer :zwinker2: yippie!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17168
Plankton hat geschrieben:Es gibt aber keinen schöneren Zieleinlauf wie in der Festhalle. Absolut genial. :party:
Das sagen wirklich viele. :daumen:

Ich komm dann vielleicht nächstes Jahr zu Euch. Und dann lauft Ihr alle in Köln, wetten? :hihi:

17170
Plankton hat geschrieben:Es gibt aber keinen schöneren Zieleinlauf wie in der Festhalle. Absolut genial. :party:
jooooo...wenn man sich denn dran erinnern kann :peinlich:

17173
coldfire30 hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen..irgendwann werde ich auf irgend einer Messe auch mal schwach...
meine waden sind halt in letzter zeit immer echt top. kann alles einbildung sein, aber ich habe angst, die längeren sachen jetzt ohne zu laufen. :D und vielleicht gibt es dann doch noch irgendwann pinke. mal sehen. :peinlich:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17175
@Sascha
also ich verwende auch seit 4 wochen CEPs, auch die schiachen weissen! ;-))) nur bei den langen läufen, aber mir geht's gut damit, schön langsam. abgesehen davon, dass sich alle meine leiden zu dem zeitpunkt erledigt hatten, als ich mich entschlossen hatte, mir welche zu bestellen (hat dann eh noch gut 3 wochen gedauert, bis ich sie tatsächlich hatte, aber trainieren konnte ich ab bestelldatum wieder! :-)))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17176
schoaf hat geschrieben:also ich verwende auch seit 4 wochen CEPs, auch die schiachen weissen! ;-)))
buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh!

Läufst Du denn im Sommer auch mit langen Hosen?????

17177
Plankton hat geschrieben:...und mich wolltest du dann auch nicht mehr kennen. :weinen: :motz:
hehe...das ist mir ja ech heute noch peinlich!
Aber wir haben uns doch unterhalten...oben bei der Beutelausgabe, oder?
Ich war da nur nicht zurechnunsfähig :peinlich: und es war auch nicht böse gemeint.... :nick:

17178
Martin_Dus hat geschrieben:buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh!

nein, aber im dunklen! ;-)))
was hilft's schön sind sie wirklich nicht, ja fast schon ätzend von der optik her. darum werd' ich mir auch ein paar grüne checken, und ein paar violette und hoffen, dass es die dinger auchmal in orange gibt! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17179
coldfire30 hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen..irgendwann werde ich auf irgend einer Messe auch mal schwach...
Ich hab´ welche. Schwarz. Gibt´s aber nur im Winter, wenn ich eh lange Hosen trage.

Vor allem trage ich sie nach (!) Lalas und HM-WKs. Und nach dem Marathon hab´ ich sie auch angehabt.

Mit kurzen Hosen werde ich sie nie tragen!

17180
schoaf hat geschrieben:@Sascha
also ich verwende auch seit 4 wochen CEPs, auch die schiachen weissen! ;-))) nur bei den langen läufen, aber mir geht's gut damit, schön langsam. abgesehen davon, dass sich alle meine leiden zu dem zeitpunkt erledigt hatten, als ich mich entschlossen hatte, mir welche zu bestellen (hat dann eh noch gut 3 wochen gedauert, bis ich sie tatsächlich hatte, aber trainieren konnte ich ab bestelldatum wieder! :-)))
Hast Du die irgendwo online bestellt ? Ich dachte die werden nach Wadenumfang und nicht nach Schuhgrösse getragen oder hab ich da was falsch verstanden... ???
Oh oh..wenn ich solche Detailfragen stelle wird es langsam riskant.. :peinlich:

Grüsse
Bild

17182
schoaf hat geschrieben:die werden nach wadenumfang bestellt, ja. und ich mach das immer über runmarkt.de, da hab' ich an sich gute erfahrungen. diesmal allerdings habe ich die damensocken bekommen.
Wo kann man bei Socken einen unterschied zwischen M und W machen ?? :confused:
Bild

17183
läuferline hat geschrieben:palma hatte ich auch schon öfter mal im auge. :zwinker2: london ist schier unmöglich ohne eine richtige stange an geld zu lassen. ähnliches gilt für paris. die optionen hatte ich alle schon mal durchgespielt. hamburg fand ich natürlich ganz toll :nick: . aber auch berlin oder münchen fänd ich noch reizvoll. dagegen zieht mich halt leider so gar nix in eure gegend. :zwinker2: und frankfurt als heimmarathon muss einfach mal sein.

lg,
line
Schöne Auswahl. Mir fällt dazu noch Barcelona, Wien und Stockholm ein. Und Big Apple, natürlich. Und in einer der letzten RW gabs einen Bericht vom Big Sur Marathon ...

Und dann fallen mir noch der BGL und ein paar längere Läufe ein, die ich mir vorstellen könnte. :)
Martin_Dus hat geschrieben:Ich hab´ welche. Schwarz. Gibt´s aber nur im Winter, wenn ich eh lange Hosen trage.

Vor allem trage ich sie nach (!) Lalas und HM-WKs. Und nach dem Marathon hab´ ich sie auch angehabt.

Mit kurzen Hosen werde ich sie nie tragen!
Hab ich auch mal gesagt :teufel:

Und jetzt? Guckst du.

<---------------------

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17185
coldfire30 hat geschrieben: Oh oh..wenn ich solche Detailfragen stelle wird es langsam riskant.. :peinlich:
:tuschel: Die neuen weißen CEP's aber nicht wieder mit der roten Jacke zusammen waschen !!!

17186
Martin_Dus hat geschrieben:buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh!

So was gibts, Martin.
Bei uns läuft einer, mittlerweile M55, schon immer und ganzjährig in langen Hosen und der ist auch noch richtig schnell und gewinnt seine AK meistens nach belieben. Nicht dass Du jetzt glaubst er hätte tights, nee richtige olle Trainingshosen... auch im Sommer....
letzter M Herbst 2008 in 2h59

17187
Plankton hat geschrieben: :tuschel: Die neuen weißen CEP's aber nicht wieder mit der roten Jacke zusammen waschen !!!
:hihi:

das wird Dir ewig anhängen, Sascha!

17190
in mannheim ist auch einer mit langer adidas-trainingshose bei 3:00h durch's ziel gelaufen. der absolute brüller.

@sascha: CEP hier kannst du zu den größen M + F alles nachlesen.

fang mal an zu messen. ;) *gggggggg*

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17191
läuferline hat geschrieben:
@sascha: CEP hier kannst du zu den größen M + F alles nachlesen.

fang mal an zu messen. ;) *gggggggg*

lg,
line
Da hast Du mir ja gleich die richtige Farbe ausgesucht :D

Was würde eigntlich jemand mit Schuhgrösse 41 und über 40 cm dicken Waden machen ???
In die Zehenbox der CEP's ein Loch schneiden :confused: :zwinker2:
Bild

17192
coldfire30 hat geschrieben:Da hast Du mir ja gleich die richtige Farbe ausgesucht :D

Was würde eigntlich jemand mit Schuhgrösse 41 und über 40 cm dicken Waden machen ???
im Zweifel immer die engeren

17193
ihr seid ja narrisch... wer soll das alles nachlesen können. :tocktock:

CEP's. hab ich auch, siehe Foto. Und sogar in Verbindung mit kurzen Hosen. Und ich gebe sie nie mehr her.
Ein Freund von mir trägt sogar bei den lalala's welche und anschließend zum regenerieren ein 2. Paar. Soll gut tun.

Wir könnten ja alle ZZZ Socken entwerfen. Müssten uns eben mit der Farbe einigen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17194
coldfire30 hat geschrieben:Was würde eigntlich jemand mit Schuhgrösse 41 und über 40 cm dicken Waden machen ???
Habe ich welche ohne Zehenbox!!!
Also so Stulpen oder Stutzen. Fand (und finde) ich sehr praktisch. Muss ich nicht auf die gewohnten und bewährten und eingelaufenen Socken verzichten. Außerdem waren die günstiger.

Guckst du hier

Töffes

17195
@damagic

gibt´s eigentlich von Dir einen Marathon-Bericht?
Nö, oder?

Habe gesehen, dass Deine zweite Hälfte 9min. langsamer war als die erste Hälfte. Bis km 30 warst Du fast auf Kurs 3:30-3:32h, oder? Wahnsinn oder Plan? :zwinker2:

Was ist dann passiert?

Gruß
Martin

p.s.: Deine Marathon-Bestzeit fehlt noch in unserer ZZZ-Bestzeitenliste.

17197
läuferline hat geschrieben:martin, der neue ZZZ-detektiv.... :zwinker2:
auf Dich war in diesem Falle mal kein Verlass...

Ich dachte, wenn damagic sonst nur so ein paar Wörter in die Runde schmeißt, könnte er ja mal ein bisschen mehr schreiben...

Klingt doch nach harten 12km, würde ich sagen...

17198
töffes hat geschrieben:Habe ich welche ohne Zehenbox!!!
Also so Stulpen oder Stutzen. Fand (und finde) ich sehr praktisch. Muss ich nicht auf die gewohnten und bewährten und eingelaufenen Socken verzichten. Außerdem waren die günstiger.

Guckst du hier

Töffes
Danke für den Tipp..was es so alles gibt...
Bild

17199
läuferline hat geschrieben:aber ich versteh auch ehrlich nicht, wie die meisten da 1,5km vor dem ziel noch faxen in die kamera machen können.
immer dran denken - wenn Du locker und leicht in's Ziel läufst:

Dann warst Du zu langsam! :wink: :wink: :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

17200
MarkyB hat geschrieben:ihr seid ja narrisch... wer soll das alles nachlesen können. :tocktock:
Apropos viel schreiben:

Wir nähern uns (langsam, aber sicher) der 20.000 Beiträge-Marke:

Zum Jahresbeginn hätten wir so schlappe 31,irgendwas Beiträge pro Tag produzieren müssen.

Jetzt sind 's "nur" noch 12,46696035 Beiträge täglich bis zum Knacken der 20.000er Marke zum Jahresende.

Jetzt mal in kleines Ratespiel:
Also nicht die Frage, ob wir die 20.000 Beiträge zum Jahresende vollkriegen, sondern WANN wir die 20.000er Grenze sprengen!!!

Also, ich sach mal:
Am 5. September um 16:35 Uhr.

Andere Vorschläge?

Töffes

Zurück zu „Anfänger unter sich“