Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17301
schoaf hat geschrieben:@lowi
mit den farben hab' ich's nicht so. pink und violett macht für mich keinen unterschied? ;-)) (ich weiss schon, dass da einer ist)
Schade und ich hätte mich schon auf violette gefreut.

Wobei am liebsten wären mir eh türkise :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

17302
MarkyB hat geschrieben: Viel schwieriger ist ein TDL. 10km in 5:10 wird morgen der Hammer werden. Das ergibt 10km in 51:40min. Das ist für mich schon eine Hausnummer mal so spontan am Donnerstagabend :D
das schaffst du, markus. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17303
@Line

die 500er bei dir sind durch wettkämpfe überdeckt! :-))

zum thema forerunner und zeit ablesen.
also ich habe bei den 500ern schon keine zeit mehr wirklich auf die uhr zu achten! ;-))) darum treffe ich sie auch so selten genau.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

17304
schoaf hat geschrieben: zum thema forerunner und zeit ablesen.
also ich habe bei den 500ern schon keine zeit mehr wirklich auf die uhr zu achten! ;-))) darum treffe ich sie auch so selten genau.
Ich versuche ja zur Zeit, mein Tempogefühl zu üben. Beim ersten IV guck ich noch ziemlich oft, aber ab dem zweiten versuche ich das zu reduzieren und mich an das Laufgefühl zu erinnern. Nun ja, ich übe noch. ;o)

17305
Martin_Dus hat geschrieben: 12km, davon 10 im Wechsel von 4:35 und 4:55. Klingt lustig, ist es aber nicht... :zwinker2:
oh, sowas hab ich auch mal demnächst. hört sich wieder nach einer neuen erfahrung an. ob's ne schöne wird, wage ich zu bezweifeln. :D

wenn ich hier so von euren 500ern lese, wird mir langsam angst und bange vor den 400ern am freitag. ich hab ehrlich keine ahnung, ob ich so schnell überhaupt laufen kann. das wird "lustig". aber habe mich ja lange genug darauf gefreut. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17306
MarkyB hat geschrieben: IV ist immer irgendwie zu schaffen. Ich stell mir dann vor, es wäre der Zieleinlauf beim WK. Das geht dann schon, weil ich weiß, es ist absehbar und ich kann regenerieren.
Viel schwieriger ist ein TDL. 10km in 5:10 wird morgen der Hammer werden. Das ergibt 10km in 51:40min. Das ist für mich schon eine Hausnummer mal so spontan am Donnerstagabend :D
Da hast das selbe Dilema wie ich. Mit den Intervallen überhaupt kein Problem, aber bei den TDL's oh gott. Und das ist sicherlich auch ein Mitgrund warum ich mir bei hügeligen Strecken um ein vielfaches leichter tue, durch das ständige bergauf/bergab hast ja auch eine Art Intervall, während ich bei flachen WK's kontinuierlich am Limit laufe.
Bild
Bild

PB

17307
lowi2000 hat geschrieben:Da hast das selbe Dilema wie ich. Mit den Intervallen überhaupt kein Problem, aber bei den TDL's oh gott. Und das ist sicherlich auch ein Mitgrund warum ich mir bei hügeligen Strecken um ein vielfaches leichter tue, durch das ständige bergauf/bergab hast ja auch eine Art Intervall, während ich bei flachen WK's kontinuierlich am Limit laufe.
geht mir aber auch ähnlich. das phänomen kenne ich. wahrscheinlich ist mir dadurch letztes jahr in darmstadt auch so ein überraschend guter HM gelungen. ich freue mich jedes mal im WK, über ein paar (kleine) auf- und ab's. (am ende dann nur noch über die ab's)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17308
schoaf hat geschrieben:@Jolly und coldfire

das gute laune bezieht sich ja auf nach der einheit nicht während! ;-))
Das stimmt aber. Während den 500er oder aber auch 1000er denke ich mir fast jedes Mal oh gott, machst halt doch nur die Min (meistens geht dann eh das Max) Aber kaum bin ich den letzten gelaufen kommt der Endorphinschub und beim auslaufen heim "war ja eh nicht so schlimm" :D
Bild
Bild

PB

17309
läuferline hat geschrieben:
muss mal was blödes fragen: um das tempo einigermaßen zu treffen, sollte man auf der bahn ja eher aller 100m die zwischenzeit kontrollieren. die runden-pace scheint ja da eher nicht sehr aussagekräftig zu sein. richte ich mir dann also ein fenster "rundenzeit" auf dem FR ein? gibt's das überhaupt :confused: und dann drücke ich jede runde ab und merke mir im vorfeld, wo ich so in etwa auf den 100m abschnitten liegen müsste, oder?
Ah, mein Thema :D
Also, im Forerunner ein Fenster Rundenzeit einstellen. Und zwar unbedingt ein großes, sonst kannst du's nicht lesen. Sonst brauchst du eigentlich gar nichts.
100m Markierungen sollten eigentlich auf der Bahn vorhanden sein. Mir musste die allerdings auch jemand zeigen, ich war da immer ziemlich durcheinander mit den ganzen Linien. 100 und 300m sind jedenfalls am Ende der Kurve. Und die 200m dann kurz bevor es in die 2. Kurve geht. Da sollte auf jeden Fall eine Linie sein.

Dass man bei dem Tempo nicht auf die Uhr schaun kann, halte ich für Quatsch. Man darf halt nicht die ganze Zeit draufglotzen, sondern beim Überqueren der Linie einmal kurz auf die Zeit schielen. Funktioniert bei mir ganz prima und behindert mich überhaupt nicht.

Zur Anzahl: mir scheint auch, dass 10 erst mal reichen. Man muss sich ja auch noch steigern können. Das erste Mal fand ich schon die 10 richtig hart. Ich würd da guten Gewissens den verrückten Ric die letzten 2 allein rennen lassen :D
Bild

17310
läuferline hat geschrieben: @bohne: welcome back und weiterhin gute besserung - so ne woche auszeit schadet ja auch manchmal wirklich nicht. krank ist aber doof. hoffe, du hattest trotzdem spaß beim klettern.
Das gute an diesmal war, je kränker ich wurde, umso besser fand ich meine Zeit von Mainz :zwinker2: Total bescheuert, ich weiß!
Klettern war trotzdem nett, aber halt leistungsmäßig auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Schon die Zustiege haben michvöllig fertig gemacht und am Donenrstag bin ichsogar unterm Fels einfach eingepennt...Ist mir auch noch nie passiert :D

Mein Lauf grade ging eigentlich recht gut, aber jetzt merk ich halt schon, dass ich noch nicht wieder ganz fit bin. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Erkältung jetzt nicht wieder schlimmer wird. Hab ja extra ganz brav sehr lange gewartet (was mir wirklich schwer fiel...)
Bild

17311
wenn ich hier so von euren 500ern lese, wird mir langsam angst und bange vor den 400ern am freitag. ich hab ehrlich keine ahnung, ob ich so schnell überhaupt laufen kann. das wird "lustig". aber habe mich ja lange genug darauf gefreut. :zwinker2:

lg,
line
Bei dir geht es aber eh schon wieder besser als bei mir. Ich habe zwar so körperlich keine Probleme, die ersten 1-2km beim laufen gehen noch gut, aber spätestens nach 5km ist der Akku alle. Komplett schlapp, und der Puls wieder irgendwo im Nirgendwo. Dazu kommt dass ich diese Woche ja wieder in der früh laufen muss und das klappt ja eh nie so besonders.

Aber morgen versuch ich auch die 400er, da darf ich ja offiziell dazwischen gehen :D
Bild
Bild

PB

17312
MarkyB hat geschrieben: Viel schwieriger ist ein TDL. 10km in 5:10 wird morgen der Hammer werden. Das ergibt 10km in 51:40min. Das ist für mich schon eine Hausnummer mal so spontan am Donnerstagabend :D
Wem sagst du das ich soll den laut Plan in 4:05 abspulen, also die 10k in 40:50 am Do-Abend aus dem Training heraus laufen ... gerade mal 80 Sekunden über PB ;) Mal schauen wie ich das hinbekomme :)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17313
MarkyB hat geschrieben:...
Viel schwieriger ist ein TDL. 10km in 5:10 wird morgen der Hammer werden. Das ergibt 10km in 51:40min. Das ist für mich schon eine Hausnummer mal so spontan am Donnerstagabend :D
dann klink ich mich mal kurz ein.
bei mir stehen morgen 10km in 4:16-4:19 aufm Plan.
d.h. 8 sek / km unter Bestzeit :tocktock:

werd dann also morgen mal so locker ne PB im Training laufen, muss mir nur noch ne topfebene Strecke aussuchen :P

zu den TP...
ich versuch jetz eigentlich immer nicht zu gehen am anfang der TP, sondern nr locker zu traben. muss aber zugeben, dass mir das gestern ziemlich schwer gefallen ist. nach dem letzten IV hab ich sogar kurz angehalten und mal durchgeschauft ^^
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

17314
@Trabpausen im Intervalltraining.

Vielleicht bekommen wir denC ja überredet, einen kurzen "Gastvortrag" zum Thema zu halten :hihi:

Ich finde einfach das Thema nicht, in dem er wirklich ausführlich und einleuchtend geschrieben hat. Hatte das irgendwann mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr welches Thema das war.
Töffes hat letztens auch schon mal überlegt, welcher Thread es sein könnte, aber er hatte auch keine Idee.
Oder hattest Du es gefunden, Töffes?

17315
rote Bohne hat geschrieben:Zur Anzahl: mir scheint auch, dass 10 erst mal reichen. Man muss sich ja auch noch steigern können. Das erste Mal fand ich schon die 10 richtig hart. Ich würd da guten Gewissens den verrückten Ric die letzten 2 allein rennen lassen :D
dankeeeee, genau die info hab ich mir von dir erhofft. :zwinker2: jetzt bin ich im bilde. die linien werden sich sicherlich beim einlaufen finden lassen. ich hoffe ja auch, dass wir einfach so auf die bahn können. wird schon.

der ric muss dann eh immer die außenbahn nehmen, ganz gentleman like. :hihi:

@lowi: dein anderes phänomen teile ich aber in der tat nicht. nach dem lockeren (band)lauf gestern geht es meinen beinchen heute auch schon wieder viel besser. ich brauche da wohl wirklich nicht sooo extrem viel regeneration wie du. allerdings taucht immer in den ruhephasen dann wieder das "knieproblem" auf. meinem bein kommt die lange "sommerpause" dann sicherlich auch erstmal ganz gelegen.

und jetzt könnt's mal aufhören zu regnen. :motz: schleppe nämlich auch immernoch ne leicht verschnupfte nase mit mir rum und würde die ungern heute abend im regen schlimmer machen....

übrigens, interessant wie sich hier mittlerweile die ganzen pläne decken, überschneiden, ähneln etc. - bald müssen wir alle unserenjob aufgeben, um hier noch richtig durchzublicken. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17316
rote Bohne hat geschrieben: Ich würd da guten Gewissens den verrückten Ric die letzten 2 allein rennen lassen :D
Ächechem .... :motz: :zwinker2:

Ich wees ja auch noch nicht wirkich wie weh mir das dann am Freitag tut.
Sondern habe nur die 500er in 400er umgerechnet.
Wir schauen dann einfach mal wie das ganze läuft und zur Not laufen wir die TP dann in Schlangenlinien und rückwärts, bis es wieder geht :hihi:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17317
Martin_Dus hat geschrieben:Nix Foto von der Veranstaltung.
Nur Hennes und der fliegende Hollander sind meine Zeugen. Und Patrick hat das Shirt offensichtlich sehr geholfen ;-)
RICHTIG !! (Bitte das Shirt nicht Waschen !)

17319
Nur so am Rande habe ich mal geschaut wie der gute Lord S. die 400er in seinem 44min Plan laufen lässt.
Da ich ja immer noch mehr oder weniger Steffny + Ric trainiere (bis zur M-Vorbereitung, dann nehm ich wieder Roberts Plan):

Da steht sowas wie 10x 400m in 100sec (4:10) + 200m TP :megafon:

Bei den Intervallen langt der Gute ja aber immer (im Gegensatz zu allem anderen) ordentlich zu.

Gruß,
Ric

P.S. Das ist sogar in der Wettkampfwoche !!!
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17320
Ric2.0 hat geschrieben:Nur so am Rande habe ich mal geschaut wie der gute Lord S. die 400er in seinem 44min Plan laufen lässt.
Da ich ja immer noch mehr oder weniger Steffny + Ric trainiere (bis zur M-Vorbereitung, dann nehm ich wieder Roberts Plan):

Da steht sowas wie 10x 400m in 100sec (4:10) + 200m TP :megafon:

Bei den Intervallen langt der Gute ja aber immer (im Gegensatz zu allem anderen) ordentlich zu.

Gruß,
Ric
Ich hab da gestern auch mal im 39'er Plan gespikt... die Einheit mit nur 200 TP stelle ich mir ziemlich ääähhh anstregend vor...
Bild

17321
Martin_Dus hat geschrieben:@Trabpausen im Intervalltraining.

Vielleicht bekommen wir denC ja überredet, einen kurzen "Gastvortrag" zum Thema zu halten :hihi:

Ich finde einfach das Thema nicht, in dem er wirklich ausführlich und einleuchtend geschrieben hat. Hatte das irgendwann mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr welches Thema das war.
Töffes hat letztens auch schon mal überlegt, welcher Thread es sein könnte, aber er hatte auch keine Idee.
Oder hattest Du es gefunden, Töffes?
Ich habs damals archiviert.

Link

Ich nehm den Weißburgunder, danke.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17322
coldfire30 hat geschrieben:die Einheit mit nur 200 TP stelle ich mir ziemlich ääähhh anstregend vor...
yo, dafür ist sie aber auch langsamer. 4:10 und 4:00/km ist ja schon ein unterschied.

ich hab gerade mal die letzten 400er von mir rausgekramt:

laufband 25.11.2009

8x 400m IV in 1:40 (4:10/km)-> 14,4km/h
mit 200m GP/TP (ca. 110m Gehen bei 4,5km/h, 90m Traben bei 8km/h)

IV: 168, 163 (?), 168, 146 (?), 170, 168, 169, 164 (?) - Schnitt realistisch 169 (88%) (Ersatzpulsuhr stellenweise nicht ganz glaubwürdig...)

Kommentar: koordinativ anspruchsvoll, aber sehr gut

also, da wären zwei IV sicher noch gegangen und das war im november - allerdings auch wieder eine recht langsame GP/TP.

EIGENTLICH sollten die 400er in 4:00/km mit 400 TP dann jetzt schon gehen. siehe auch der recht niedrige puls damals. aber was heißt schon eigentlich.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17324
3fach hat geschrieben:Ich nehm den Weißburgunder, danke.
Sehr gerne. Adresse bitte per PN. Obwohl. Quatsch, ich setze Line auf Dich an, die findet alles raus :zwinker2:

Danke für den Link, Chris, wobei ich glaube noch etwas anderes zum Thema Trabpause gesehen habe. Etwas differenzierter. Hier hält er IVs und Wiederholungsläufe auseinander. Ist aber auch sehr interessant.

17325
EIGENTLICH sollten die 400er in 4:02-4:03/km mit 400 TP dann jetzt schon gehen. siehe auch der recht niedrige puls damals. aber was heißt schon eigentlich.....

lg,
line
Das machst du schon!

und ich finde im Übrigen: 10 sind genug! :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17326
Martin_Dus hat geschrieben:Obwohl. Quatsch, ich setze Line auf Dich an, die findet alles raus :zwinker2:
:nene: erst wenn ich das nebenjobgewerbe jetzt endlich angemeldet habe. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17328
boah... kurz mal nicht am pc... und schon:

schoaf: schön, dass es bei dir auch in die richtige Richtung geht!!! :daumen:

3fach: :daumen: danke.... ausgedruckt, wird gleich gelesen.

Sascha, Ric... richtig... als ex-Steffny-Jünger kann ich mich auch noch erinnern. Die TP's waren ordentlich kurz... bei den 2000er IV's hat er sogar eine Zeit angegeben, keine Distanz.

AndiPucher, 4sgard... andere paces, selbes "Problem" :D
4:05 :geil:
ich weiß nicht, ob mein FR das schon mal in der Anzeige hatte. :D Glaub das kann meiner gar nicht :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17329
rote Bohne hat geschrieben:Hey,

boah, ihr seid ja wahnsinnig, das lese ich sicher nicht alles nach!

Nur so viel: Eva, geil!!!! Absolute spitzen Zeit! Das hast du richtig gut gemacht! Ich freu mich sehr für dich.
Danke, bohne. Schön, dass du wieder da bist (habe drüben schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben :wink: )
Zum klettern war das Wetter sicher nix, du Arme. Erkältungswetter.
Seit gestern bei mir auch Nase dicht und Halsschmerzen. Hoffentlich nicht das hartnäckige Zeugs das mein Mann hat (seit 2,5 Wochen!)
Sonst komm ich zu dir ins Lazarett.
Hoffe, du bist auch bald wieder richtig fit und es läuft wieder.
Muss mal schauen, wann dein nächster geplanter WK wäre....

17330
@line: denke auch, dass 10*400 reichen!
Und auch beim nächsten Mal (solltest du es irgendwann nochmal probieren) würde ich eher bei 10mal bleiben und ggf. das Tempo erhöhen.

Eva (mag auch 400er :motz: :motz :)

17331
lowi2000 hat geschrieben:Da hast das selbe Dilema wie ich. Mit den Intervallen überhaupt kein Problem, aber bei den TDL's oh gott. Und das ist sicherlich auch ein Mitgrund warum ich mir bei hügeligen Strecken um ein vielfaches leichter tue, durch das ständige bergauf/bergab hast ja auch eine Art Intervall, während ich bei flachen WK's kontinuierlich am Limit laufe.
lowi... nach dem Plan... also nach dem 13.06. will ich auch mal Bergläufe, zumindest hügelige Strecken laufen. Da gibt es so tolle Strecken und ich renn immer nur bei mir um's Dorf rum :D
Bild
Bild

meine PB's:

17332
MarkyB hat geschrieben:lowi... nach dem Plan... also nach dem 13.06. will ich auch mal Bergläufe, zumindest hügelige Strecken laufen. Da gibt es so tolle Strecken und ich renn immer nur bei mir um's Dorf rum :D
Ich glaube, ein Teil meiner Verbesserung habe ich ganz konkret den Hügelsachen zu verdanken, die ich in der Grundlagenphase konsequent eingebaut habe. Das hat mir hinsichtlich Kraft und Technik (Stichwort Laufökonomie, wobei das mehr ist als nur Kraft und Technik) einiges gebracht.

Also, mach mal!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17333
evimaus hat geschrieben:Schön, dass du wieder da bist (habe drüben schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben :wink: )
Danke. Keine Sorge, ich fall schon nicht von der Wand, ich hab ja ein Seil :D
evimaus hat geschrieben: Seit gestern bei mir auch Nase dicht und Halsschmerzen. Hoffentlich nicht das hartnäckige Zeugs das mein Mann hat (seit 2,5 Wochen!)
Sonst komm ich zu dir ins Lazarett.
Och nö. So gerne ich dich als Zimmernachbarin hätte, sieh mal lieber zu, dass du nicht ins Lazarett musst :zwinker2: Ich fürchte, bei mir war das Laufen doch noch ein bisschenzu früh. Grad geht's mir wieder schlechter.
evimaus hat geschrieben: Muss mal schauen, wann dein nächster geplanter WK wäre....
Oh, ich glaube, die Planung in den Sheets ist nicht aktuell. Hab momentan noch nichts festes geplant, aber ich möchte auf jeden Fall in naher Zukunft einen 10er laufen. Und wenn ich noch was kürzeres finde, dann auch das.
Aber erst mal wieder ganz gesund werden.

LG
Bohne
Bild

17334
MarkyB hat geschrieben:lowi... nach dem Plan... also nach dem 13.06. will ich auch mal Bergläufe, zumindest hügelige Strecken laufen. Da gibt es so tolle Strecken und ich renn immer nur bei mir um's Dorf rum :D
Da bin ich auch gerade dabei. Jetzt habe ich meinen dritten Hügellauf hinter mir und ich kann nur sagen. Aller Anfang ist schwer. Das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Belastung als in der Ebene zu laufen und gar nicht vergleichbar. Aber, Übung macht den Meister. :nick:
Läufst du deinen HM am 13.6. sub 1:49?
Bild
Bild

17336
so schön langsam glaub' ich wieder an mich:
am plan standen die 15 km mit 11 km MRT (4:52-5:03), gelaufen bin ich 15,24 km mit schnitt 4:51, davon 11,54 km mit schnitt 4:45 (von 4:52 auf 4:40 gesteigert) und den rest mit schnitt 5:07.

einziges manko war, dass ich die einheit verkehrt herum gelaufen bin, also gleich vom start ohne einzulaufen im MRT und den zügigen dauerlauf erst am ende! ;-)) soll mir nix schlimmeres passieren.

17338
schoaf hat geschrieben:gelaufen bin ich 15,24 km mit schnitt 4:51, davon 11,54 km mit schnitt 4:45
Das ist mein HM-Tempo!
Robert, das sieht doch gut aus!

17339
Plankton hat geschrieben:Irgendwie wird's nicht besser. :frown:

Will jetzt gleich ein Ründchen drehen.
f...! echt. es schüttet wie aus kübeln und ist ja auch nicht gerade wärmlich draussen. und mit schnupfen :confused: oh mann - ich weiß grad gar nicht, was ich machen soll. will nicht schon wieder auf's band und hab auch eh gar keine sachen dabei. könnte :kotz: und :weinen: - beides gleichzeitig.
Bild
Bild

Bild
Bild

17340
schoaf hat geschrieben:so schön langsam glaub' ich wieder an mich:
am plan standen die 15 km mit 11 km MRT (4:52-5:03), gelaufen bin ich 15,24 km mit schnitt 4:51, davon 11,54 km mit schnitt 4:45 (von 4:52 auf 4:40 gesteigert) und den rest mit schnitt 5:07.
wow! :haeh: klasse, robert! :geil: freu mich für dich. echt.

lg und allen einen schönen regenlosen :motz: abend,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17342
schoaf hat geschrieben:so schön langsam glaub' ich wieder an mich:

einziges manko war, dass ich die einheit verkehrt herum gelaufen bin, also gleich vom start ohne einzulaufen im MRT und den zügigen dauerlauf erst am ende! ;-)) soll mir nix schlimmeres passieren.
:daumen: :daumen:

nachdem du die erste Runde von uns erfolgreich durch den Plan gebracht hast, kommt es ja terminlich sehr passend, dass du dich wieder um dein eigenes Training kümmern kannst. :zwinker2:

freut mich für dich :nick:
jetz müssen wir nur noch Norbert wieder über den Berg kriegen, und dann sind die langzeitverletzten auch aus dem Lazarett raus. :D

was der rob macht würd mich aber echt interessieren... seit anfang mai auch keine neuen Einträge mehr in der Liga :confused: :frown:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

17343
danke ihr lieben für den zuspruch! ;-))
aber wie gesagt, ihr und eure erfolge seid "schuld" daran, dass ich mich auch wieder aufraffen kann. :daumen:

das mit norbert wird auch wieder, daran glaube ich fest, und regen, ja regen haben wir gott sei dank eher wenig, saukalt war's trotzdem die letzte woche.

17344
schoaf hat geschrieben:danke ihr lieben für den zuspruch! ;-))
aber wie gesagt, ihr und eure erfolge seid "schuld" daran, dass ich mich auch wieder aufraffen kann. :daumen:
Ja den Zuspruch bekommste auch von mir....... :wink:
Danke für Alles Trainer...... :daumen: :daumen: :daumen:
Und nicht zu schnell....... 2 Trainingsweltmeister reichen hier im ZZZZ........ :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17345
schoaf hat geschrieben: das mit norbert wird auch wieder, daran glaube ich fest..

ohne euch wär ich schon lang nicht mehr hier, danke
und regen, ja regen haben wir gott sei dank eher wenig, saukalt war's trotzdem die letzte woche.
öha, den ganzen Tag wars trocken und ich hatte keine Zeit.... jetzt schüttets schon wieder und kalt isses sowieso...
da bin ich inzwischen Weichei geworden, also nix laufen draussen, aber 1/2 h auf den Radtrainer das muss schon sein :nick:

17346
funrunner hat geschrieben: Läufst du deinen HM am 13.6. sub 1:49?
Sub 1:50 ist der Plan. Den Lauf beende ich mit 1:49:xx
Und wenn ich anschließend auf allen Vieren in den parc gourmet krabbel.
sub 1:49 wäre auch sehr geil. Werde mein Bestes geben.

Norbert... ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell wieder ganz gesund wirst und schmerzfrei laufen kannst. :daumen:

Robert... dann machst du das alles aus Eigennutz :zwinker2:
Freut mich wirklich, dass es bei dir wieder so gut läuft.

Ich denke für uns bist du der "TRAINER DES JAHRES 2010". Ganz egal, wen die runnersworld kürt.

Regen... hier auch. Sch*** kalt. Aber ab Samstag wird es besser. Auch im Süden.

Schönen Abend!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

17347
:hallo:
Nabend,

bin mal zurück von meinen Invs.
5x1000 in 4:30 waren geplant.
4:24
4:25
4:24

Alle so mit ca. 91% von HFmax
Ich fand gerade das letzte Inv super anstrengend.
(Ich weiß, muss so sein.)

Und nun die Frage in alter ZZZ-Traditon:
Wie soll ich den 10er am Freitag angehen?
4:30 versuchen? :confused: Oder zu hoch gegriffen?

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

17348
Willma hat geschrieben:4:30 versuchen? :confused: Oder zu hoch gegriffen?
Hi Mathias,

ich würde sagen, dass 4:30 sehr optimistisch ist.
Keine Ahnung, wie seriös Deine HFmax ist, aber mit 91% bei allen IVs bei angenommener TP von 1000m würde ich sagen, dass 4:30 zu schnell ist.

Ich bin im März 8x1000 m. 500m TP in 4:22 gelaufen und habe die 4:30 nicht geschafft... Was nicht heißt, dass Du es nicht schaffen kannst.

Deine PB liegt bei 46 von vor einem halben Jahr, oder?

Lauf mit 4:35 los und sieh zu, dass Du sie ins Ziel bringst. Auf dem letzten KM kannst Du dann noch ein paar Sekunden rausholen. Mein Tipp: 45:27 :zwinker2:

Gruß
Martin

17349
Martin_Dus hat geschrieben:Danke! :zwinker2:
:motz: :sauer: :motz: :sauer:

hab's gelassen. war ein richtiger k... tag! eben erst die tür rein und in der minute hat es aufgehört zu schütten. egal!
ich schieb die einheit morgen irgendwie unter, muss und wird gehen.

schlechtgelaunten gruß,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17350
Hi,

ihr Vielläufer und Vielschreiber!

Mich hat 's auch erwischt. Seit drei Tagen Laufpause. Nein, keine Erkältung. Isch habe Hüfffte! :kruecke: Grrr.
Sonntag ein bißchen Tempo (wirklich nur ein bißchen). Da zwickte es beim Laufen in der rechten Hüfte.

Am Abend (5 Stunden nach dem Lauf) tut mir die linke Hüfte weh. ??? :confused: :tocktock: Und das bis heute. Habe vorsichtshalber mal nix gemacht. Also an laufen, mein ich.
Wenn 's morgen früh weg ist (ist schon ein bißchen besser geworden), wage ich es. Aber nur kurz und gemütlich.
Oder sollte ich doch die geplante Tempoeinheit (schnelle 200er) probieren?

Werde ich wohl spontan entscheiden.

Gute Besserung den Geplagen hier!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Zurück zu „Anfänger unter sich“