Wenn Du den WK in einem anständigen Schuh laufen würdest, dann wärst Du nochmal 5 % schnellerAndiPucher hat geschrieben:Naja ich habe zur Zeit genau ein Paar Laufschuhe (Asics Nimbus 11) und die haben jetzt ca. 1000km am Buckel ... zum Glück habe ich einen derart Schuhschonenden Laufstil, dass ich laut Verkäufer nur alle 2000km neue brauche
D.h. 2 Monate haben sie noch, dann werden sie nur mehr für Wettkämpfe verwendet ...
Generell ne blöde Frage in den Raum, ihr habt ja alle unzählige, meist auch noch verschiedene Modelle von Laufschuhen - habt ihr die eigentlich anpassen lassen, sprich hat sich die ein Profi angesehen ob die überhaupt zu eurem Laufstil passen und sind die euch daher empfohlen worden?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass hier einige den Schuh nur nach optischen Aspekten kaufen bzw. benützen ;) So kann ich mir auch erklären, warum es immer wieder Wehwechen und Blasen und dgl. gibt, denn sowas hatte ich noch nie ;)
Klar muss am Anfang mal eine anständige Analyse gemacht werden. Aber nach ein paar Jahren kann ich schon von der Produktbeschreibung eines Schuhes sehen ob er prinzipiell funktionieren würde oder nicht. Bei mir sind das neutrale Schuhe die auch für Supinierer geeingnet sein müssen. Wann das gegeben ist kann ich ihn bedenkenlos testen ohne gleich wieder na Analyse auf dem Band machen zu müssen.
Es gibt sicherlich genug Leute die im Sportladen nach Optik aussuchen, aber hier bei uns ist keiner dabei
Grüsse