Ups!! Scheinbar bleibt man hier als stille Mitleserin nicht unentdeckt...
Also... ähm... Hallo! Ich bin's nur. Die mit dem komplizierten Nick.
Ich find Euern ZZZ Thread echt total interessant. Lasse mich vor allem für mein Lauftraining inspirieren, weil ich grade versuche, das Ganze etwas strukturierter anzugehen. Bisher bin ich einfach immer nur so durch die Gegend gejoggt ohne großes Ziel und ohne auf die Zeit zu achten. Aber jetzt hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt... Was meine Laufzeiten betrifft, kann ich hier bei Euch nicht so ganz mithalten, aber vielleicht wird das ja noch.
LG,
die Zuspielfüchsin
17454
Leute
Habe ja seit längerer Zeit Probleme im Achilllessehnenansatz auf der rechten Seite. Heute endlich Termin bei einem, wie ich hoffe, guten Sportmediziner( läuft selber Marathons)
Diagnose: so wie íchs mir gedacht hatte----> Enzündung des Sehnenansatzes
Die schlechte Nachricht: kein Laufsport bis ich beschwerdefrei aufstehen kann in der Früh und ich keine Schmerzen beim dehnen verspüre. Schmerzpflaster habe ich auch bekommen. Kennt einer "Flector EP"??
Die gute Nachricht: die Entzündung ist noch nicht weit fortgeschritten, könnte also nicht allzulange dauern das ganze
Die ernüchternde Nachricht: Runnerspoint hat mir nach Videoanalsyse und langer Beratung, anfang Februar, die falschen Schuhe verkauft....neutrale eben! Bin aber nach dem heutigen Tag definitiv ein Überpronierer! Nach einem Gespräch mit Runnerspoint würden die meine Laufschuhe zurücknehmen.
Nächste Woche noch einen Termin bei einem Podologen incl. umfangreicher Analsyse. Einlagen für den Alltag bekomme ich auch. Heilmassage und Heilgymnastik steht auch auf den Programm.
Hoffe ich bekomme das in den Griff, den ich kann mich momentan selber nicht leiden
Wenn ich lese wie alle sich auf WK vorbereiten und selber muß man die Füße stillhalten... oh ich könnt auszuckn!
Grüße WerdRunner
Habe ja seit längerer Zeit Probleme im Achilllessehnenansatz auf der rechten Seite. Heute endlich Termin bei einem, wie ich hoffe, guten Sportmediziner( läuft selber Marathons)
Die schlechte Nachricht: kein Laufsport bis ich beschwerdefrei aufstehen kann in der Früh und ich keine Schmerzen beim dehnen verspüre. Schmerzpflaster habe ich auch bekommen. Kennt einer "Flector EP"??
Die gute Nachricht: die Entzündung ist noch nicht weit fortgeschritten, könnte also nicht allzulange dauern das ganze
Die ernüchternde Nachricht: Runnerspoint hat mir nach Videoanalsyse und langer Beratung, anfang Februar, die falschen Schuhe verkauft....neutrale eben! Bin aber nach dem heutigen Tag definitiv ein Überpronierer! Nach einem Gespräch mit Runnerspoint würden die meine Laufschuhe zurücknehmen.
Nächste Woche noch einen Termin bei einem Podologen incl. umfangreicher Analsyse. Einlagen für den Alltag bekomme ich auch. Heilmassage und Heilgymnastik steht auch auf den Programm.
Hoffe ich bekomme das in den Griff, den ich kann mich momentan selber nicht leiden
Wenn ich lese wie alle sich auf WK vorbereiten und selber muß man die Füße stillhalten... oh ich könnt auszuckn!
Grüße WerdRunner
17455
@Werdrunner: na dann schon mal gute Besserung, ich dachte shon wo du hinverschwunde bist ;)
@Bohne: dir natürlich auch gute Besserung! Morgen kann nur besser werden, nur in Wien wirds noch schlimmer, zumindest mit dem Wetter, aber morgen habe ich meinen wohlverdienten Ruhetag
TDL heute war wieder sehr gut ... Plan waren die 10k in 4:05-4:08 (optimistisches HMRT) - geworden ists ne 40:33 (4:03) mit EB. Soll heissen KM9 in 4:00 und KM10 in 3:53 ...
Was mich positiv stimmt - ich hätte noch um einiges schneller gekonnt, bin aber bis KM8 on pace gelaufen ... nur KM1 hab ich mich verschätzt und bin 4:12 angelaufen!
Wieder ein erfolgreicher Tag, den Titel Trainingsweltmeister muss ich also weiterbehalten ;)
@Robert: Perfekt, dann trage ich dort auch immer ein, damit du besser schnuppern kannst *lol*
@Bohne: dir natürlich auch gute Besserung! Morgen kann nur besser werden, nur in Wien wirds noch schlimmer, zumindest mit dem Wetter, aber morgen habe ich meinen wohlverdienten Ruhetag
TDL heute war wieder sehr gut ... Plan waren die 10k in 4:05-4:08 (optimistisches HMRT) - geworden ists ne 40:33 (4:03) mit EB. Soll heissen KM9 in 4:00 und KM10 in 3:53 ...
Was mich positiv stimmt - ich hätte noch um einiges schneller gekonnt, bin aber bis KM8 on pace gelaufen ... nur KM1 hab ich mich verschätzt und bin 4:12 angelaufen!
Wieder ein erfolgreicher Tag, den Titel Trainingsweltmeister muss ich also weiterbehalten ;)
@Robert: Perfekt, dann trage ich dort auch immer ein, damit du besser schnuppern kannst *lol*
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012
Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon
Persönliche Bestzeiten:
17457
Da bin ich mir sicher! Wenn du im Sommer verletzungsfrei trainieren kannst werden sich die Zielzeiten automatisch verbessern - bei dir ist da ja noch viel Potential ...WerdRunner hat geschrieben:@Andi....hoffe das dauert alles nicht allzulange ....habe ja spätestens im Herbst ja noch Pläne wegen meiner Zielzeiten
Laufbeginn Mitte Juni 2009
Persönliche Bestzeiten:
Persönliche Bestzeiten:
17458
Ric... hättet Du Interesse an einem persönlichen Zugläufer ??Ric2.0 hat geschrieben:Naja - Primärziel ist 45:xx, das ist realistisch und normalerweise muß ich damit zufrieden sein.
Aber wenn alles passt: Strecke, Wetter und Tagesform, hoffe ich auf eine knappe sub45
Gruß,
Ric
Ich werd den 39:59 Versuch sausen lassen, hab heute meinen 10KM TDL nach 8KM abgebrochen.
Hab im Moment einfach 0,0 Motivation mich zu quälen und die Tempobolzerei geht mir nur noch auf die Nüsse...
Grüsse
Sascha (auch im Motivationsloch)
17461
Uh, Sascha, falls ich wieder gesund werde, hätte ich großes Interesse an einem <42 Zugläufer. Dafür würde ich sogar nach Griesheim kommen (hatte ich gedanklich schon abgesagt, weil schon wieder fahren und außerdem der lange Trainingsausfall). Wäre aber für mich wahrscheinlich vernünftiger, nicht zu laufen. Schade, schade, so ne Gelegenheit bietet sich ja auch nicht alle Tage...coldfire30 hat geschrieben:Ric... hättet Du Interesse an einem persönlichen Zugläufer ??
17463
@zuspielfüchsin
Herzlich willkommen hier
Vorsicht Suchtgefahr. Hier schon mal ein Tipp.
Da landen wir alle früher oder später.
Das mit den Zeiten ist relativ. Der 1:30 Läufer zweifelt genauso wie der 1:40, 1:50 oder 2h-Läufer!
Zuspielfüchsin, hat das was mit Volleyball zu tun?
Und WW ist ganz klar Rheinland. Also nix mit SÜden oder Mitte. Die gehört zu uns hier!
Gruß
Martin
Herzlich willkommen hier
Das mit den Zeiten ist relativ. Der 1:30 Läufer zweifelt genauso wie der 1:40, 1:50 oder 2h-Läufer!
Und WW ist ganz klar Rheinland. Also nix mit SÜden oder Mitte. Die gehört zu uns hier!
Gruß
Martin
17464
als Wiesbadener Kind lag die Deutung nahezuspielfüchsin hat geschrieben:WW -> Westerwald, richtig getippt binoho. Damit kann ich mich (wenn auch nur knapp) bei der Südfraktion einordnen und diese verstärken.
prima, mach mit...Wenn ich denn darf, werd ich hier gerne in Zukunft ein bisschen mitschreibseln. Irgendwie motivierend das Ganze.
ach nö Martin, aber egal ...ich komm ja von Muc schneller zum Trainer als nach Ddf oder so.Martin_Dus hat geschrieben: ......Und WW ist ganz klar Rheinland. Also nix mit SÜden oder Mitte. Die gehört zu uns hier!
Das Sendegebiet liegt ja so dazwischen
Gruß, Norbert
Öpfingen: was war das?
17465Neues vom Sorgenkind der ZZZ.
Sicherlich macht es keinen Sinn, über jedes Training zu schreiben. Habe es mir auch überlegt, aber dennoch. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Zuerst:
laut Plan 10km im HMRT 5:07 - 5:10. Ziel erreicht in 5:09, 51:28. 10er PB im Training nur um 9 sek verpasst.
Soweit so gut.
ABER: es lief anfangs sehr gut, bis 7km war der Schnitt 5:07-5:08. Dann hab ich langsam ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Der Puls extrem hoch. Nach ca. 9,3km war es soweit. Mir wurde schlecht. Ich musste husten... anhalten. Husten... und ich musste tatsächlich k***.
Wie peinlich. Den FR gestoppt. Kurz durchgeatmet. Ich wolle nicht 700m vorher abbrechen. Dann weitergelaufen. Geschafft. Locker heim gejoggt.
Wie gesagt, Vorgabe/Ziel erreicht. Aber warum musste ich mich übergeben? Kann doch nicht sein. Vielleicht lag es an der Tasse Kaffee und dem Schokoriegel direkt vor dem Lauf?
Ich weiß es nicht. Irgendwie ist es echt ein bisschen peinlich.
MUSS ICH MIR GEDANKEN MACHEN?
Stimmt da was nicht? Oder kann das passieren und alles ist jetzt wieder okay?
Ich weiß es nicht. Was meint ihr?
Markus... bisschen verlegen. Aber ich wollte es euch eben schreiben.
Sicherlich macht es keinen Sinn, über jedes Training zu schreiben. Habe es mir auch überlegt, aber dennoch. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Zuerst:
laut Plan 10km im HMRT 5:07 - 5:10. Ziel erreicht in 5:09, 51:28. 10er PB im Training nur um 9 sek verpasst.
Soweit so gut.
ABER: es lief anfangs sehr gut, bis 7km war der Schnitt 5:07-5:08. Dann hab ich langsam ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Der Puls extrem hoch. Nach ca. 9,3km war es soweit. Mir wurde schlecht. Ich musste husten... anhalten. Husten... und ich musste tatsächlich k***.
Wie peinlich. Den FR gestoppt. Kurz durchgeatmet. Ich wolle nicht 700m vorher abbrechen. Dann weitergelaufen. Geschafft. Locker heim gejoggt.
Wie gesagt, Vorgabe/Ziel erreicht. Aber warum musste ich mich übergeben? Kann doch nicht sein. Vielleicht lag es an der Tasse Kaffee und dem Schokoriegel direkt vor dem Lauf?
Ich weiß es nicht. Irgendwie ist es echt ein bisschen peinlich.
MUSS ICH MIR GEDANKEN MACHEN?
Stimmt da was nicht? Oder kann das passieren und alles ist jetzt wieder okay?
Ich weiß es nicht. Was meint ihr?
Markus... bisschen verlegen. Aber ich wollte es euch eben schreiben.
17466
kaffee und schokoriegel direkt vor einem schnellen tempolauf?? na da bekäme ich auch magendrücken. ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
17468
Ich werd es mir für nächste Woche merken. Aus eben diesem Grunde habe ich die IVs gestern 50m vor Ende abgebrochen, sonst wäre es mir genauso ergangen. Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst, nur das nächste Mal vorher den Kaffee und die Schokolade weglassen. Bei mir war es übrigens Käse...MarkyB hat geschrieben:Robert... ich hoffe es lag nur daran. Irgendwie war mir das wohl nicht so bewusst... wie schnell das heute wird und vor allem dass es 10km sind..
17469
ihr zwei nehmt mein training wohl nicht ganz ernst, wenn ihr euch vorher dermaßen vollstopft.
17470
MarkyB hat geschrieben:und ich musste tatsächlich k***.
Markus
Tempo-Training ist (!) anstrengend. Sau anstrengend bisweilen.
Heute hast Du was gelernt würde ich sagen. Würdest Du kurz vor einem Wettkampf nen Schokoriegel und ne Tasse Kaffee nehmen? Sicher nicht.
Das war ein Lauf am Limit heute. Hast ihn durchgezogen. Mund abputzen und weiter.
Ich hab´ heute wegen der hohen Temperaturen den ganzen Tag über mehr getrunken, hatte ein leichtes Mittagessen, weil ich wusste, dass mein Läufchen heute auch nicht ohne ist.
Das gehört auch zum Training.
Haste doch sauber hinbekommen.
Sowas darfste aber hier nicht schreiben!
So, Einheit abhaken und weitermachen.
Gruß
Martin,
der in seinem ersten Leben in der Saisonvorbereitung fürs Basketball öfter mal k**** musste. Das erste Mal ist eklig, aber später geht´s...
17471
@Martin
dass du den tempowechsellauf gut hinbekommen hast, habe ich ja schon gesehen, aber wie es dir dabei gegangen ist, kann ich nirgendwo nachlesen. würde mich echt interessieren!
dass du den tempowechsellauf gut hinbekommen hast, habe ich ja schon gesehen, aber wie es dir dabei gegangen ist, kann ich nirgendwo nachlesen. würde mich echt interessieren!
17474
OK, ausnahmsweise auch mal ein Trainingsbericht.schoaf hat geschrieben:würde mich echt interessieren!
Der Lauf war top! Bin wirklich motiviert reingegangen, weil es ja mal wirklich was ganz anderes war.
Das Schwierigste war, das Tempo nach den schnelleren KM zu treffen. Da war ich eigentlich immer zu schnell anfangs.
Die letzten beiden km waren richtig hart. Am Limit würde ich sagen. Sieht man ja auch an der HF.
Aber ehrlich gesagt hat´s richtig Spaß gemacht. Hatte ab der Hälfte noch leichten Gegenwind, aber das Wetter war genau meins: Sonne und 23°.
Als ich den letzten KM fertig hatte, habe ich gedacht, dass das genau die richtige Einheit für Markus wäre: Tempohärte @ its best. 10km in 47:07 bin ich, glaube ich, auch noch nicht gelaufen.
Könnte eine meiner Lieblingseinheiten werden.
Schönen Abend zusammen.
Eishockey: 1:0 für D.
Gruß
Martin
17475
@Martin
danke. dachte ich mir doch, dass die einheit gut ankommt! ;-)) allzu oft ist sie dennoch nicht zu empfehlen, aber eine schöne ergänzung, wenn's ums bolzen geht.
danke. dachte ich mir doch, dass die einheit gut ankommt! ;-)) allzu oft ist sie dennoch nicht zu empfehlen, aber eine schöne ergänzung, wenn's ums bolzen geht.
17476
Vor allem für den Kopf.schoaf hat geschrieben:danke. dachte ich mir doch, dass die einheit gut ankommt!
Bin gespannt, wie Line sie findet, wenn sie die demnächst hat.
Bisschen Bammel habe ich vor den 1000ern nächste Woche. Aber nutzt ja nix, wenn man in ein paar Wochen die vermaledeiten 45 knacken will...
17477
ich seh schon, martin, du wirst die regenerationswochen genießen!
17478
Ich habe heut mal beim Lauftreff von Bayer Leverkusen mitgemacht.Dachte die würden heut locker flockig ihre 10km abspulen, aber ne... Intervalle standen auf dem Plan;(
War dann meine zweite Einheit nach dem M.3x600m, 3x800m und 2x1000m.Es war mehr als warm, die Sonne schien einem ins Gesicht.Die 600er Iv lief ich mit 3:53 min/km, die 800er mit 4:10 min/km und 1000 mit 4:30 min/km.War das anstregend...
War dann meine zweite Einheit nach dem M.3x600m, 3x800m und 2x1000m.Es war mehr als warm, die Sonne schien einem ins Gesicht.Die 600er Iv lief ich mit 3:53 min/km, die 800er mit 4:10 min/km und 1000 mit 4:30 min/km.War das anstregend...
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
17480
nix da, martin. jetzt beruf ich mich mal (wieder in dieser sache) auf hennes. der hat seine hm-bestzeit auch aus der regeneration heraus gelaufen. ich denke er würde schwören, dass es auch bei dir funktioniert.
aber keine angst, ein paar steigerungen gönn' ich dir! ;-))
aber keine angst, ein paar steigerungen gönn' ich dir! ;-))
17481
Hi Martin ......Klasse gemacht....
Diese Einheit war für mich das letzte Mal ganz schön hart......nee besser, eine der härtesten überhaupt.......
da zeigt sich halt was der Martin so drauf hat.......
aber wenn ich groß bin kann ich das auch.......
Allerdings habe ich heute auch 12km @ 4:53
nur eben nicht die Geschichte mit den Tempowechseln......
Was ich bei mir feststelle ist, wenn ichz.B. 5km schnell laufe und dann eine Trabpause habe kann ich danach wieder eine gewisse Strecke schnell laufen.Soweit so gut......
Wenn ich aber dann im Wettkampf die gesammte Strecke schnell laufen soll, fehlt mir die Trabpause und ich geh dann auf dem Zahnfleisch ins Ziel.
Wie bekomme ich die Tempohärte auch über die längeren Parts.....
und am Besten ohne zu
Gruß C.
Diese Einheit war für mich das letzte Mal ganz schön hart......nee besser, eine der härtesten überhaupt.......
da zeigt sich halt was der Martin so drauf hat.......
aber wenn ich groß bin kann ich das auch.......
Allerdings habe ich heute auch 12km @ 4:53
nur eben nicht die Geschichte mit den Tempowechseln......
Was ich bei mir feststelle ist, wenn ichz.B. 5km schnell laufe und dann eine Trabpause habe kann ich danach wieder eine gewisse Strecke schnell laufen.Soweit so gut......
Wenn ich aber dann im Wettkampf die gesammte Strecke schnell laufen soll, fehlt mir die Trabpause und ich geh dann auf dem Zahnfleisch ins Ziel.
Wie bekomme ich die Tempohärte auch über die längeren Parts.....
und am Besten ohne zu
Gruß C.
17482
Ach Du sch.......WerdRunner hat geschrieben: Hoffe ich bekomme das in den Griff, den ich kann mich momentan selber nicht leiden
Grüße WerdRunner
Wieder einer mehr im Lazarett.....
Ich wünsch Dir gute und vor allem schnelle
Gruß C.
17483
Entweder die Trabpause im Training weglassen oder sie im Wettkampf mit einplanenPropeller hat geschrieben:Wie bekomme ich die Tempohärte auch über die längeren Parts.....
Einfach weitertrainieren, Chris.
So, jetzt ist aber Schluss hier mit meiner Einheit. Robert hatte gefragt und ich hab´ was dazu geschrieben.
Eigentlich mag ich das nicht, hier über einzelne Einheiten zu schreiben. Gefeiert werden Wettkämpfe und nicht Trainings!
17484
@martin
da geht's ja nicht ums feiern sondern um den austausch von erfahrungen, das passt schon! ;-)
da geht's ja nicht ums feiern sondern um den austausch von erfahrungen, das passt schon! ;-)
17487
@Werd
auch von mir gute besserung, und kopf hoch, das wird schon!
auch von mir gute besserung, und kopf hoch, das wird schon!
17489
Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab´ heute wegen der hohen Temperaturen den ganzen Tag über mehr getrunken,...
bist du zwischenzeitlich in den süden ausgewandert?!
hier feuchte 12 grad.
muss jetzt in's bett.
hab ne regendepression. den rest (trainings, k..t.en, neu-zzz-ler und krankheiten) kommentiere ich morgen.
gute nacht,
line
17490
Huhu!
Das ist ja lieb, dass Ihr mich hier so nett aufnehmt.
Mein Nick hat was mit Volleyball zu tun, genau! Die schlaue Zuspielerin halt.
Norden, Süden, Mitte.... ist wirklich nicht so einfach, aber ich wohne definitiv näher an Frankfurt als an Köln. Ich hab' quasi Blick auf die beliebteste Radaranlage Deutschlands auf der A3.
LG
Das ist ja lieb, dass Ihr mich hier so nett aufnehmt.
Ok, das mit der Suchtgefahr hab' ich schon beim Mitlesen bemerkt. Ich zweifle im Moment, ob ich schon unter zwei Stunden beim HM laufen kann, aber ich werd's dann nach dem 29.5. wissen und berichten. Falls es nicht klappt, werde ich das Vorhaben im Herbst mit nem ordentlichen Trainingsplan angehen. Was nicht heißt, dass ich auf den HM nächste Woche nicht vernünftig vorbereitet bin. Ich bin halt einfach gelaufen. Mal schnell, mal langsam. Mal kurz, mal lang... Ich übe noch.@zuspielfüchsin
Herzlich willkommen hier
Mein Nick hat was mit Volleyball zu tun, genau! Die schlaue Zuspielerin halt.
Norden, Süden, Mitte.... ist wirklich nicht so einfach, aber ich wohne definitiv näher an Frankfurt als an Köln. Ich hab' quasi Blick auf die beliebteste Radaranlage Deutschlands auf der A3.
LG
17491
Hui, schade - ich denke, Du hast die sub40 sicher drin.coldfire30 hat geschrieben:Ric... hättet Du Interesse an einem persönlichen Zugläufer ??
Ich werd den 39:59 Versuch sausen lassen, hab heute meinen 10KM TDL nach 8KM abgebrochen.
Hab im Moment einfach 0,0 Motivation mich zu quälen und die Tempobolzerei geht mir nur noch auf die Nüsse...
Grüsse
Sascha (auch im Motivationsloch)
Aber so ein Angebot lasse ich mir natürlich nicht 2x machen
Die Line nehmen wir einfach mit, die hat das auch drin und muß sich nur mal beim 10er anstrengen und nicht nebenbei beim HM die 10er Zeit toppen ... (Mist das hab ich ja auch grade )
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
17492
oh mann wenn ich euch so lese, werde ich richtig neidisch. Ich will auch endlich wieder so richtig trainieren.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
17493
Is aber nett das Du das noch realtiviert hast..ich glaube unser Ric kann ganz schön feste zuschlagenMartin_Dus hat geschrieben:Da musst Du zuschlagen, Ric!
Also nicht den Sascha schlagen, sondern einschlagen... Ach Mann, einfach ja sagen!
Gelegenheiten gibt es immer wieder... im zweiten Halbjahr mach ich eh nicht mehr so viel Tempo da dauert es nicht mehr lange bis Du eh schneller bist als ich.rote Bohne hat geschrieben:Uh, Sascha, falls ich wieder gesund werde, hätte ich großes Interesse an einem <42 Zugläufer. Dafür würde ich sogar nach Griesheim kommen (hatte ich gedanklich schon abgesagt, weil schon wieder fahren und außerdem der lange Trainingsausfall). Wäre aber für mich wahrscheinlich vernünftiger, nicht zu laufen. Schade, schade, so ne Gelegenheit bietet sich ja auch nicht alle Tage...
Ich würde die Erkältung mal richtig auskurieren und nicht gleich so nen 100 % WK laufen.
Ne verschleppte Erkältung kann was höllisch gefährliches werden... Aber das muss ich unserer angehenden Medizinierin ja nicht sagen..
Grüsse
17494
Gute Idee... Line pack die schnellen Treter ein ..Ric2.0 hat geschrieben:Hui, schade - ich denke, Du hast die sub40 sicher drin.
Aber so ein Angebot lasse ich mir natürlich nicht 2x machen
Die Line nehmen wir einfach mit, die hat das auch drin und muß sich nur mal beim 10er anstrengen und nicht nebenbei beim HM die 10er Zeit toppen ... (Mist das hab ich ja auch grade )
Gruß,
Ric
17495
Hallo WerdRunner,WerdRunner hat geschrieben: Leute
darfst du nicht mal gaaanz langsam laufen? Ich hatte auch mal mit der AS Probleme. Ich habe es dann in den Griff bekommen, indem ich wirklich ganz langsam und nur ganz kurz gelaufen bin. Danach habe ich dann die Stelle, nach einem Tipp aus Herbert Steffnys großem Laufbuch, noch mit einem Eiswürfel abgerieben. Damit ging es dann weg.
Wichtig ist es wohl die Durchblutung anzukurbeln.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Doris
17497
werdrunner... gute Besserung!!!
zuspielfüchsin... herzlich Willkommen!
martin... ich finde auch, dass man nicht jedes training "breittreten" soll, aber ich finde schon, dass man besondere Vorkommnisse erwähnen sollte. Im Sinne von einem guten Training und auch einem schlechten Training. Der Erfahrungsaustausch ist meiner Meinung nach wichtig und richtig hier. Das hat unser Faden immer so gehabt. Stichwort Trabpausen etc.
4sgard: habe im ZZZ spreadsheet gesehen, dass du den HM in Tuttlingen läufst. Da bin ich mal gespannt. Er ist praktisch zeitgleich mit meinem in Heidenheim. Du bevorzugst eher Lanschaftsläufe, statt Stadtläufe, oder? TUT hab ich mir letztes Jahr schon überlegt, mich dann aber wieder für HDH entschieden. Und dieses Jahr dann zum 3. mal.
Kannst du dir ja auch mal anschauen, ist eine tolle Veranstaltung: http://www.stadtlauf.heidenheim.com/index2.php
Markus
zuspielfüchsin... herzlich Willkommen!
martin... ich finde auch, dass man nicht jedes training "breittreten" soll, aber ich finde schon, dass man besondere Vorkommnisse erwähnen sollte. Im Sinne von einem guten Training und auch einem schlechten Training. Der Erfahrungsaustausch ist meiner Meinung nach wichtig und richtig hier. Das hat unser Faden immer so gehabt. Stichwort Trabpausen etc.
4sgard: habe im ZZZ spreadsheet gesehen, dass du den HM in Tuttlingen läufst. Da bin ich mal gespannt. Er ist praktisch zeitgleich mit meinem in Heidenheim. Du bevorzugst eher Lanschaftsläufe, statt Stadtläufe, oder? TUT hab ich mir letztes Jahr schon überlegt, mich dann aber wieder für HDH entschieden. Und dieses Jahr dann zum 3. mal.
Kannst du dir ja auch mal anschauen, ist eine tolle Veranstaltung: http://www.stadtlauf.heidenheim.com/index2.php
Markus
17498
17499
huhu markus,MarkyB hat geschrieben:...
Markus
der HM in Tuttlingen is "leider" nur nen Stadtlauf. 3 Runden á 6 km + ne kleine Schleife zum Start/Ziel.
Der M, der auch im Rahmen des runundfun an dem Wochenende in/um Tuttlingen gelaufen wird ist ein Landschaftslauf soweit ich weiß.
Hab mir extra Tuttlingen rausgesucht, weil die Strecke ziemlich flach sein soll. Eine Woche später wär ja auch der Stuttgarter-Zeitung-Lauf als Option gewesen, aber da isses ja immer sooooo extrem voll. ;)
Und da meine Schwester in der Nähe des Bodensees wohnt, dacht ich mir, dass ich lieber nach TUT als HDH fahr.
PS. gestern im Training ne neue PB über 10km gelaufen: 40:34 natürlich nur inoffiziell
heut tut mir der Spann des linken Fußes etwas weh. Ich hätt mal die Schnürung genauer überprüfen sollen vor dem Lauf.
17500
freut mich chris!
aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass schon alles in Ordnung is. natürlich würd ich es dir wünschen, aber bei nem MuskelfaserRISS dauerts normalerweise mind. 3-4 Wochen, bis es wieder geht, also denk evtl noch mal über die MRT-einheit am Wochenende nach