Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

17651
läuferline hat geschrieben: wenn der lauf (die 19,6km) in das WE passt, nehme ich ihn mit. als spaßlauf, ohne zeitambitionen. (wüsste eh gar nicht, was man da ansetzen kann).
lg,
line
Sach ma war bei Dir nicht eigentlich was angesagt mit Trainingspause und so ??? :confused:
Bild

17652
@lowi: ja, so etwas hatte ich letztes Jahr schon... das war der gleiche HM den Ric und ich gelaufen sind und nach Korrekturen hat sich das relativiert... wie stark, weiß ich nicht mehr.
Ich werde das aber wirklich mal prüfen.
Wie töffes, line und Martin meinen: ich bin 20km gelaufen, relativ flott und hügelig. Das war erfolgreich und das freut mich. :D

Wenn du 1 Woche früher in Köln/Düsseldorf gewesen wärst, hätten wir uns treffen können.

Erhol dich gut!

@töffes... genau. Zweifel bleiben immer. Und das hat nichts mit Tiefstapeln oder sonstwas zu tun. :D

Ich zweifle sogar heute dran, wie ich 6-8x 1000m in 4:40 mit nur 500m TP schaffen soll.
Noch nie gemacht... :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17653
läuferline hat geschrieben:die berichte sind zum schießen. :D danke für's rauskramen, gregor.
wenn der lauf (die 19,6km) in das WE passt, nehme ich ihn mit. als spaßlauf, ohne zeitambitionen. (wüsste eh gar nicht, was man da ansetzen kann). alles ist gerade besser als langweilige GA-läufe am WE. :zwinker2: und vorallem genau um's eck. @gregor: um eins lieg ich dann mit schatzi in der badewanne. :hihi:

lg,
line
Vielleicht: Wenn ich furchtbar Lust dazu und Langeweile habe.
Ich bin halt echt keine Bergziege und Höhenmeter tun mir weh - sollte das mal trainieren.
Gestern bin ich mit meinem Kleenen auf dem Rücken das Heidelberger Schloss hochgejoggt(!)
Bis er dann irgendwann auf dem halben Weg meinte ich soll langsam laufen sein Popo tut weh :hihi: :hihi: :hihi:
Soviel zum Thema blödsinnige Ideen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

17654
coldfire30 hat geschrieben:Sach ma war bei Dir nicht eigentlich was angesagt mit Trainingspause und so ??? :confused:
jupp, leider. aber erst ab 23.6.. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17655
MarkyB hat geschrieben:Ich zweifle sogar heute dran, wie ich 6-8x 1000m in 4:40 mit nur 500m TP schaffen soll.
Noch nie gemacht... :D
Viel trinken tagsüber und richtig essen! :teufel:

17656
Martin_Dus hat geschrieben:Ich probiere das jetzt 1x aus.

Grundsätzlich will ich die eigentlich auch lieber "draußen" laufen.
Ich mache heute mal wieder was für die "mentale Härte":
3x3000 (aber nur MRT) auf der Bahn. TP so kurz wie möglich, ich liebäugle mit 200m. :geil: Das wird ein Schwitzbad ....

Wenn der Schnupfen nicht schlimmer wird.

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17657
Wenn es so aussieht:
lowi2000 hat geschrieben:Es zwickt und zwackt ja schon seit geraumer Zeit, kurze Pausen haben da nicht wirklich geholfen, kaum war es mal ein paar Tage besser, wurde es mit der nächsten Einheit wieder schlimmer. Nach 3 Tagen rumgelaufe in Köln und Düsseldorf konnte ich So Abend fast nicht mehr gehen.
Und so:
lowi2000 hat geschrieben: Gestern dann der Versuch die 400er zu machen, und nach dem 2ten schon abgebrochen. Selbst Temporeduziert hatte ich da meine Probleme, und das lag jetzt nicht nur an der Hitze, sondern vor allem am zippenden Fuss/Knie. Und vor allem mein Kopf will momentan nicht mehr.
ist das
lowi2000 hat geschrieben: Bevor ich jetzt noch ein paar Wochen in gleicher Weise rumdoktore, mache ich lieber gleich Pause und starte dann wieder neu durch.
die einzig richtige Entscheidung!

Erhol dich gut und dann greifst du mit frischen Kräften wieder an!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

17658
3fach hat geschrieben:Ich mache heute mal wieder was für die "mentale Härte":
3x3000 (aber nur MRT) auf der Bahn. TP so kurz wie möglich, ich liebäugle mit 200m. :geil: Das wird ein Schwitzbad ....
Dann kannste ja auch gleich durchlaufen, oder? :zwinker2:

17659
Martin_Dus hat geschrieben:Dann kannste ja auch gleich durchlaufen, oder? :zwinker2:
Da würde ich an seiner Stelle auch eher einen TDL draus machen !

200 TP bei 3000 Metern bringt eigentlich keine Erholung uns stört nur den Rythmus und Tempogefühl.
Bild

17660
Martin_Dus hat geschrieben:Dann kannste ja auch gleich durchlaufen, oder? :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Da würde ich an seiner Stelle auch eher einen TDL draus machen !

200 TP bei 3000 Metern bringt eigentlich keine Erholung uns stört nur den Rythmus und Tempogefühl.
Ich könnte vielleicht auch durchlaufen, aber ich will nicht. Würde ich nach Schoaf trainieren, hätte ich heute 10k TDL, das wäre durchlaufen. Ich will aber lange Intervalle mit kurzer Pause machen. Etwas geringere Belastung eben, schließlich bin ich nicht topfit.

Aber es hängt von der Nase ab, ob es überhaupt geht. Kann auch sein, dass ich nur locker laufe.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17661
coldfire30 hat geschrieben:Da würde ich an seiner Stelle auch eher einen TDL draus machen !

Ich würde die Einheit so wie geplant machen!
Grund:
Ich hasse TDLs. Und mag vieeel lieber Intervalle.
TDL kommt mir immer viel anstrengender vor. Und 200m sind in der Tat keine echte Erholungspause. Aber wichtig für den Kopf!
Und 3000er auf der Bahn wird eh hart genug.
Ich kann mich noch lebhaft an meine 4 x 3000m auf der Bahn erinnern. Die waren echt Hammer. Anschlag. Bäh. Fies. Igitt.

Töffes

Berichte:

17662
töffes hat geschrieben: Ich kann mich noch lebhaft an meine 4 x 3000m auf der Bahn erinnern. Die waren echt Hammer. Anschlag. Bäh. Fies. Igitt.

Töffes
Ich glaube ich würde irgendwann mit Rundenzählen total durcheinander kommen... :zwinker4:
Bild

17663
3fach hat geschrieben:Ich könnte vielleicht auch durchlaufen, aber ich will nicht.
Also bei mir war´s als Spaß gemeint!

Denn sowas kann ja durchaus Sinn machen! Ordentlich trinken kann man bei 200m TP auf jeden Fall.

17665
coldfire30 hat geschrieben:Ich glaube ich würde irgendwann mit Rundenzählen total durcheinander kommen... :zwinker4:
:peinlich: ist mir wirklich passiert. Habe schon nach 2600 m gedacht, es wäre zu Ende.
Nach Blick auf die Uhr (FR ohne Autorunde) war aber schon klar, dass er sich nicht so vermessen haben kann. Auch auf der Bahn nicht. Nach ca. 30 m Trab habe ich dann die letzten 370 m etwas zügiger zurücklegen müssen, um noch auf die geplante Durchschnittspace zu kommen.
Aber zum Abhärten gibt 's nix besseres. Trotz Fußballer auf dem Feld beim Training war 's zum Gähnen langweilig. Die Beine fanden 's allerdings gaaaanz hässlich.

Töffes

Berichte:

17669
töffes hat geschrieben: :peinlich: ist mir wirklich passiert. Habe schon nach 2600 m gedacht, es wäre zu Ende.
(...)
Nach ca. 30 m Trab habe ich dann die letzten 370 m etwas zügiger zurücklegen müssen, um noch auf die geplante Durchschnittspace zu kommen.
Das kenn ich auch! So was passiert einem nur einmal!!!! :hihi:

Meine gemeinste Bahneinheit war die große Treppe nach oben: 3000-4000-5000 @4´48. Damals hat mir Karsti geraten, ich solle das Hirn ausschalten, nicht denken, nur laufen. Anders kann man so etwas nicht auf der Bahn laufen: FR ein, Kopf aus.

Grüße,
3fach
Bild

17670

Wenn der Schnupfen nicht schlimmer wird.

Grüße,
3fach
Ich Depp! Das ist ja erst morgen geplant ... :klatsch:

Grüße,
3fach
Bild

17672
So heute (jetzt) sind mal wieder IV angesagt ... 4x1500 mit 1000TP in 3:51 ... und das bei Gluthitze ... mal sehen ob ich da durchkomme ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17673
Zurück von den Intervallen:

Soll 5x1000m + 1000mTP in 10KRT 4:30

1) 4:21
2) 4:10 (Oops :haeh: )
3) 4:28
4) 4:27
5) 4:29

->4:23, TPs 5:44

OK. die ersten beiden waren zu schnell :klatsch:
Sascha bitte brems uns die ersten 1000m am Sonntag ... :megafon:

Was ich festgestellt habe ist, dass die Zeit bei fast keiner Einheit so schnell vergeht, wie bei den 1000m IV+ 1000m TP. Ist wohl optimal für die mentale Erholung ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

17674
Ric2.0 hat geschrieben:Zurück von den Intervallen:

Sieht eher so aus, als könntest du einen Bremser für die zweiten 1000m gebrauchen. :teufel:
Ric2.0 hat geschrieben: Was ich festgestellt habe ist, dass die Zeit bei fast keiner Einheit so schnell vergeht, wie bei den 1000m IV+ 1000m TP. Ist wohl optimal für die mentale Erholung ...
Stimmt. Ist aber genau deswegen auch eine "gefährliche" Einheit. Das Training muss ja schon vorher passiert sein. Die 5 x 1000 m mit 1000 m TP fallen auch noch relativ leicht, wenn du total überziehst. Im Wettkampf sieht das dann gaaaanz anders aus. AUA, AUA.
Ich zitiere noch mal den Vorsitzenden der 80 Millionen Fußballnationaltrainer: "Äuscherschde Dischschiblien!"

Töffes

P.S. Laufbericht von Mainz ist da. Wen 's interessiert: Findet sich hier.

Berichte:

17675
Hallo allerseits,

bin wieder da. War heute das erste Mal wieder laufen, aber so richtig gut hat sich das irgendwie nicht angefühlt. Ich hoffe, dass ich jetzt morgen nicht gleich wieder krank bin. Dann tick ich aus...

Liebe Grüße
Bohne
Bild

17676
Habe übrigens gerade für einen anderen Faden den Intervall- und Wiederholungsläufefadenausgegraben.
Wollte euch das nicht vorenthalten. Ist übrigens der gleiche, aus dem 3fach mal einen Beitrag von DerC hier reingestellt hat.
DerCs Beitrag hat die Nummer 28. Interessant ist auch Beitrag Nr. 38 von HendrikO. Schöne Zusammenfassung davon, an welchen Schrauben man drehen kann.
Um den Rest muss man halt drumrumlesen. Aber diese beiden Beiträge sind echte "Forumsschätze".

Töffes

P.S.: Welcome back, Bohne.
Hoffe, du konntest dich ein bißchen erholen. Und krank werden ist erstmal verboten! Hattest du schon genug von. Und dass sich Laufen nach einer Pause komisch anfühlt, ... normal.

Berichte:

17677
töffes hat geschrieben:Habe übrigens gerade für einen anderen Faden den Intervall- und Wiederholungsläufefadenausgegraben.
Wollte euch das nicht vorenthalten. Ist übrigens der gleiche, aus dem 3fach mal einen Beitrag von DerC hier reingestellt hat.
DerCs Beitrag hat die Nummer 28. Interessant ist auch Beitrag Nr. 38 von HendrikO. Schöne Zusammenfassung davon, an welchen Schrauben man drehen kann.
Um den Rest muss man halt drumrumlesen. Aber diese beiden Beiträge sind echte "Forumsschätze".

Töffes

P.S.: Welcome back, Bohne.
Hoffe, du konntest dich ein bißchen erholen. Und krank werden ist erstmal verboten! Hattest du schon genug von. Und dass sich Laufen nach einer Pause komisch anfühlt, ... normal.
Hey Kinners ..... :hallo:
Der Teil ist für die Wettkämpfer am Wochenende......

Wenn Du bspw. das feste Ziel von 45:00 über 10 km hast, kannst Du das Tempo z.B. bei 4'30/km konstant setzen. Ich kenne einige Läufer, die gerne acht Belastungen im 10er-Tempo schaffen und die Pausen erst bei 600 m, später bei 400 m halten. Also z.B. 6x, 7x, 8x1000 m mit 600 m Pause, dann das gleiche mit 400 m Pausen. Wenn sie dann 8x1000 m mit 400 m Pause schaffen, schaffen sie auch genau dieses Tempo über 10 km.

Habt Ihr ja bestimmt schon drauf....... :daumen: :teufel:
Ich nicht....... :klatsch: :peinlich: aber ich werde wieder daran arbeiten.......versprochen :daumen:
Und dann mach ichs genau soooooooo.......... :D
Jetzt aber erstmal den Fuss heile werden lassen...... :D
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17678
update für Martin und lowi bzgl Höhenmeter bei ST:
Mein Lauf am Sonntag hat bei ST angezeigt: +762,0 / -742,8
Nach elevation correction sieht die Sache so aus: +179,2 / -179,0
Aber hallo!!! Das ist ja mal heftig.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

17681
MarkyB hat geschrieben:Chris... was ist das für ein Gefühl, 10km barfuß zu laufen?
Das ist echt ein geiles Gefühl...... :daumen:
Allerdings geht das nur auf einer sogenannten Finnenbahn.......

Die ist 500m lang durch den Wald hat ca. 9HM....
(da müsstest Du aber wohl einige Runden drehen für 760HM :hihi: :hihi: :hihi: )bei mir warens dann bei 20 Runden 180HM..... :hihi: :confused:
Und der Clou ist, dass die gesammte Strecke mit Sägemehl ausgestreut ist....... :nick:
Das ist wie Nike Free für Arme........ :zwinker2:

Und dann ist das echt ne feine Sache......und auch ein bisschen Therapie :daumen:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

17682
Moin Allerseits,

man oh man... meine Einheit gestern war (mal wieder) ganz speziell. :nene:

Ich bin für meine 4x2000 hauptsächlich über Radwege durch die Felder und auch durch einen kleinen Wald gelaufen. Als ich aus dem Wald raus kam habe meine Augen plötzlich angefangen etwas zu brennen, was bei mir Heuschnupfengeplagten allerdings öfters mal vorkommt wenn ich durch den Wind ne richtig schöne Ladung Pollen abbekomme.

Ich hab mir deswegen erstmal keine Sorgen gemacht und die Einheit wie geplant durchgezogen, allerdings wurde das Jucken in den Augen und im Gesicht immer schlimmer.

Als ich Zuhause in den Spiegel geschaut habe hat mich dann fast der Schlag getroffen... Meine Augen sahen aus wie nach 12 Runden mit beiden Klitschkos und ich hatte überall im Gesicht uns am Hals Ausschlag der sich dann so langsam auch noch über Arme und Beine ausbreitete...und das hat gejuckt wie die Hölle.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, das ich in dem kleinen Wald diesem netten Kollegen hier zu Nahe gekommen bin : Eichenprozessionsspinner
Wegen dem Vieh mussten bei uns in der Gegend in den letzten Jahren schon ganze Freibäder dicht gemacht werden. Die beschrieben Syptome passen jedenfalls...

Heute Morgen ist der Ausschlag wieder weg, aber meine Augen sehen noch immer aus als hätte ich seit 4 Tagen nicht geschlafen..
Warum passiert so ein Sch... eigentlich immer nur mir ????? :motz: :motz: :motz:

Grüsse
Bild

17683
Guten Morgen,

meine IVs gestern sind auch gut verlaufen und waren durch die Bank schneller als ich musste ...
4x1500 mit Soll 3:51 in 3:48,3:48,3:46 und 3:44 absolviert ... 1-2x hätte ich die noch in selbigem Tempo abspulen können, aber der Durst hat mich dann doch nachhause getrieben ;)

Extrem schwül und gewittrig zur Zeit in Wien, da schwitzt man wie Hölle :)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

17684
coldfire30 hat geschrieben: Warum passiert so ein Sch... eigentlich immer nur mir ????? :motz: :motz: :motz:
Oooch, ich finde du machst dich in der Rolle prima. :zwinker2:

Gestern ging bei mir aber auch absolut nix. Wollte eigentlich auf der Bahn 5 x 1 HM Renntempo machen. Nach drei mal habe ich abgebrochen, weil ich das Tempo überhaupt nicht erreicht habe und meine Beine steif und schlapp waren.
Ich glaube jetzt hilft nur noch pure Regeneration um in Griesheim halbwegs gescheit zu laufen. :frown:

17685
moin! :hallo:

sascha, ob wir für dich mal eine versicherung abschließen sollten?! :D langsam mache ich mir gedanken um dich....

gregor, das hört sich nicht so gut an - bist du sicher, dass du den HM wagen willst?!

ric, wie immer zu schnell, aber scheinbar ziemlich locker.
meine sind erst heute dran. wenn ich dann zu beginn wieder so rumeier wie gestern ( :klatsch: ), dann wird der erste garantiert nicht zu schnell! ob das vom radfahren kommt, dass die beine sich am anfang anfühlen, als seien sie noch nie gelaufen und gehörten auch gar nicht zu mir...... :confused:

töffes, fein fein fein - da freue ich mich gleich auf lektüre!!

chris, ist das arztverordnung oder freiwillig? barfuss hört sich nett an. :nick:

markus, bin beeindruckt von deinem training und wie du dranbleibst. :daumen: weiter so und nicht nachlassen!

andi, andere liga :D , du 1.500er, wir nicht mal 4.00er.... aber schön, dass es so gut geklappt hat. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

17686
@jungs: Gut gemacht :) Fleißig wart ihr! Aber du Andi...püh....*neid* :hihi:

Bin mal gespannt, was Martin von seinen IV berichtet...

@Sascha: Oh gemein...hört sich echt sch**** an. Ich habe in der letzen Zeit (vor allem morgens beim laufen) immer Probleme mit Schleimbildung im Hals und Rachen. Also kein Schnuddel wie bei ner Erkältung, den man raus***** könnte...
Es ist eher wie eine Art "Film aus Gummi" und ich kann dann gar nciht gut atmen. Meist ist es bei anstrengenden Läufen. TDL oder IV. Entweder kommt es davon, dass es so anstrengend ist oder es kommt von einer Allergie :confused: .
Sorry für die ekelige Beschreibung... :peinlich:

Ich hatte heute morgen auch IV.
Das aber "leider" nachdem ich gestern ein Doppeltraining (aber moderat: morgens 7,3 abends 5,7) hatte.
6*1000 mit 4'TP.
4:18/4:16/4:17/4:19/4:18/4:1:D
Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft, da ich gestern absolut mega schlapp war....
Aber es ging dann doch besser als befürchtet.

Jetzt blicke ich erstmal mit Respekt auf Freitag/Samstag:
Freitag morgen: TDL 7km + ein und auslaufen
Freitag abend: zügige 10-12km
Samstag morgen: 15-20km
:klatsch: oder doch besser :tocktock:

Hahaha und Samstag mittag/abend/nacht: Hochzeit!

Aaaaahhhhh :haeh:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17687
läuferline hat geschrieben: gregor, das hört sich nicht so gut an - bist du sicher, dass du den HM wagen willst?!
Bis Sonntag sollte ich wieder fitter sein. Und die Mannschaftskameraden zählen auf mich.

Anschließend gönne ich mir 2 Wochen Wettkampfpause (nein, auch kein Melibokus :nono: ).
Dann kommt das Triple Urberach (10), Altheim (HM) und Dieburg (10). :nick:

17688
mika82 hat geschrieben:Ich habe in der letzen Zeit (vor allem morgens beim laufen) immer Probleme mit Schleimbildung im Hals und Rachen. Also kein Schnuddel wie bei ner Erkältung, den man raus***** könnte...
Es ist eher wie eine Art "Film aus Gummi" und ich kann dann gar nciht gut atmen. Meist ist es bei anstrengenden Läufen. TDL oder IV. Entweder kommt es davon, dass es so anstrengend ist oder es kommt von einer Allergie :confused: .

Ich hatte heute morgen auch IV.
Das aber "leider" nachdem ich gestern ein Doppeltraining (aber moderat: morgens 7,3 abends 5,7) hatte.
6*1000 mit 4'TP.
Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft, da ich gestern absolut mega schlapp war....

:klatsch: oder doch besser :tocktock:

Hahaha und Samstag mittag/abend/nacht: Hochzeit!
das nenne ich programm, mika! :D wie erholsam da doch so immer wiederkehrendes tapering ist. :zwinker2:
auch schöne IV! :daumen:
und das mit dem schleim kenne ich auch, kommt aber bei mir nur sporadisch vor und lässt sich schwer zuordnen. :noidea:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

17689
mika82 hat geschrieben:@jungs: Gut gemacht :)

@Sascha: Oh gemein...hört sich echt sch**** an. Ich habe in der letzen Zeit (vor allem morgens beim laufen) immer Probleme mit Schleimbildung im Hals und Rachen. Also kein Schnuddel wie bei ner Erkältung, den man raus***** könnte...
Das könnte sehr gut ne Allergie sein..
Mein Heuschnupfen legt sich auch ganz gerne mal auf die Lunge, das fühlt sich dann irgendwie an als wäre die Lunge aus Gummi und nicht so flexibel wie normal, denn tief einatmen ist dann richtig anstrengend.

Ich hab dafür zwar so ein Spray zum inhalieren, das nehme ich aber nur wenn es wirklich schlimm wird bzw. vor WK's (auch wenn ich damit genau genommen gedopt bin :peinlich: )

Grüsse
Bild

17690
@mika: dein km-Programm klingt wirklich anspruchsvoll. Und sehr viel Tempo dabei.
Die Einheiten selbst sind ja nicht sooo schnell und hart. Aber in der Summe doch nicht ohne!
Wenn du das verkraftest, bringt es sicher viel für deinen BGL.

Schleim? Rotze und röchel auch rum, sch.... Erkältung! :motz:

17691
@Sascha: das klingt recht gemein.
Ich hatte nach meinem Lauf gestern auch gefühlte 4826 Kleinstfliegen und dicke Blütenpüollenpakete auf mir sitzen ...

Aber mit ein bisserl Glück regnet es leicht am Sonntag morgen.
Dann hätten wir Allergien erledigt und Optimalbedingungen mit einem Streich :geil: :geil: :geil:

Wetter
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

17692
Ric2.0 hat geschrieben:
Aber mit ein bisserl Glück regnet es leicht am Sonntag morgen.
Dann hätten wir Allergien erledigt und Optimalbedingungen mit einem Streich :geil: :geil: :geil:

Wetter
Das sieht bis jetzt doch ganz vernünftig aus ! :daumen:

Regen wäre nicht schlimm, naß werden haben wir ja schon geübt...
Bild

17693
coldfire30 hat geschrieben:Das sieht bis jetzt doch ganz vernünftig aus ! :daumen:

Regen wäre nicht schlimm, naß werden haben wir ja schon geübt...
Auf jeden Fall besser als schwülheiße 25°C wie gestern. :schwitz2:

17694
Ric2.0 hat geschrieben: Aber mit ein bisserl Glück regnet es leicht am Sonntag morgen.

Wetter
äh, das ist nichts für's röckchen..... :nene:
Bild
Bild

Bild
Bild

17695
Ric2.0 hat geschrieben:Zurück von den Intervallen:

Was ich festgestellt habe ist, dass die Zeit bei fast keiner Einheit so schnell vergeht, wie bei den 1000m IV+ 1000m TP. Ist wohl optimal für die mentale Erholung ...
Sind doch Wiederholungen gewesen. Die 2000er hast Du ja auch drauf, wenn ich letztens richtig gelesen habe.
Wünsch Dir viel Erfolg beim WK :daumen:
Aber eine kleine Frag noch: Wie fühlst du Dich nach der Einheit? :confused:

Bin gestern auch gelaufen. Schnitt 4:27. Das 5te Inv etwas schneller. (hab die Zeiten jetzt nicht genau) mit ca. 400m TP im 6:00.
Ging besser als letzten Mi. Nur 91% Hfmax gegen Ende.
Wo liegt Deine Hfmax dann so?

@all: Danke für die netten Zusprüche zum letzten WK.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

17696
mika82 hat geschrieben: Ich hatte heute morgen auch IV.
6*1000 mit 4'TP.

Hallo Mika,

das sieht gut aus für den BGL! (Den habe ich übrigens auch noch geplant, evtl. kommendes Jahr.)
Woher hast du eigentlich deinen Plan?

Viele Grüße,
3fach
Bild

17697
3fach hat geschrieben:Hallo Mika,

das sieht gut aus für den BGL! (Den habe ich übrigens auch noch geplant, evtl. kommendes Jahr.)
Woher hast du eigentlich deinen Plan?

Viele Grüße,
3fach
hallo 3-fach,

den BGL kann ich dir nur empfehlen. Es ist wirklich eine Erfahrung. :P

Ich komme mir langsam auch recht gut vorbereitet vor. Wie die anderen schon beschrieben haben zielt der Plan gerade wohl eher in Richtung schnelle längere Ausdauer und nicht unbedingt Tempo ab. Das wird dann nach dem BGL sicher (hoffentlich :) ) wieder kommen.
Meinen Plan macht mir ein Bekannter. Ist nach dem ausgerichtet, was ich gerne erreichen will.

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

17698
Willma hat geschrieben: Wünsch Dir viel Erfolg beim WK :daumen:
Aber eine kleine Frag noch: Wie fühlst du Dich nach der Einheit? :confused:
Danke. 10er ist ja wie schon thematisiert doch noch mal was anderes als die 1000er.
Durch die langen Erholungsphasen war die Einheit nicht besonders fordernd.
Wie Töffes schon richtig sagte, das macht die Einheit gefährlich.

Ich bin die Einheit aber am 27.04. auch schon mal in der (für mich) richtig harten Variante gelaufen (6x1000+500TP in 4:19), deswegen bin ich recht zuversichtlich.

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

17699
mika82 hat geschrieben:Ist nach dem ausgerichtet, was ich gerne erreichen will.
Was willst Du denn beim BGL erreichen Mika?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind das ja mehr oder weniger 4 nicht gerade flache HMs in 48 Stunden.

Interessant finde ich die Veranstaltung ja schon - vielleicht in ein paar Jahren mit dann hoffentlich ein wenig Marathonerfahrung ... :zwinker2:

Gruß,
Ric

P.S. Gerade nochmal geschaut - sind wohl 81,3km verteilt auf 5 Etappen ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

17700
Ric2.0 hat geschrieben: P.S. Gerade nochmal geschaut - sind wohl 81,3km verteilt auf 5 Etappen ...
Die ganze BGL Veranstaltung ist einmalig, aber auch seeeehr anspruchsvoll.
Letztes Jahr habe ich mich immerhin in 5:30 Gesamtzeit durchgekämpft.
Hinterher war ich einige Tage :kruecke: .

Zurück zu „Anfänger unter sich“