Wünsch' ich auch allen, die am WE unterwegs sind (egal ob Wettkampf oder Training)!WerdRunner hat geschrieben:alles gute fürs WE und habt Spaß!
17852
Dem sub 45 Trio wünsch ich mal alles Gute
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
17853
Ne keine Sorge ich habe ja nur was von Laufpause und nicht was von Sportpause geschrieben.läuferline hat geschrieben:
ich habe jetzt erst den 2. tag laufpause und werde so langsam schon wieder grantig. mein mann kann sich glücklich schätzen, dass er für ein paar tage nicht da ist. da geht es mir dann meistens weniger ums training als um den fehlenden ausgleich.
Heute habe ich zum ersten mal seit 13 Jahren wieder nen normales Hallenbad betreten.
Ging für den Anfang ja schon ganz gut, abgesehen von meinem großen Durst bei den Delphinbahnen und Wadenkrämpfen bei fast jeder Wende aber der 1600m Marke.
PB
17855
hallöchen ,
mein zustand ist unverändert. nicht fisch, nicht fleisch. aber wenn's so bleibt, laufe ich. (allerdings ist das eine akutelle aussage - ändert sich so ziemlich stündlich )
sub45 kann ich mir aber schwer vorstellen. ich lass die jungs mal rennen und mach mein ding.
hab einfach lust auf den lauf.
@ric: falls ich nicht komme, schick ich dir eine sms.
lg,
line
mein zustand ist unverändert. nicht fisch, nicht fleisch. aber wenn's so bleibt, laufe ich. (allerdings ist das eine akutelle aussage - ändert sich so ziemlich stündlich )
sub45 kann ich mir aber schwer vorstellen. ich lass die jungs mal rennen und mach mein ding.
hab einfach lust auf den lauf.
@ric: falls ich nicht komme, schick ich dir eine sms.
lg,
line
17856
So,
dann wünsch' ich den sub 45 Läuferinnen und Läufern mal alles Gute.
Ich werde heftig Daumen drücken!
Ihr wisst ja: "Äuscherschde Dischdschiblien!"
Und ab km 6 Kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn 's knapp wird.
Töffes
dann wünsch' ich den sub 45 Läuferinnen und Läufern mal alles Gute.
Ich werde heftig Daumen drücken!
Ihr wisst ja: "Äuscherschde Dischdschiblien!"
Und ab km 6 Kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch wenn 's knapp wird.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
17860
Hallo Ihr!
Ich hab' meinen ersten HM hinter mich gebracht. Nach 2:04:45 bin ich gut gelaunt im Ziel angekommen. War ne tolle Stimmung an der Strecke und im Zielbereich. Das war echt ein tolles Erlebnis. Heute tut mir nix weh. Totgeschont???
Mit dem Ergebnis meines ersten HM's bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hab' ich Blut geleckt und will mit bisschen vernünftigem Training die 2 Stundenmarke knacken. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche.
LG,
die Zuspielfüchsin
Ich hab' meinen ersten HM hinter mich gebracht. Nach 2:04:45 bin ich gut gelaunt im Ziel angekommen. War ne tolle Stimmung an der Strecke und im Zielbereich. Das war echt ein tolles Erlebnis. Heute tut mir nix weh. Totgeschont???
Mit dem Ergebnis meines ersten HM's bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hab' ich Blut geleckt und will mit bisschen vernünftigem Training die 2 Stundenmarke knacken. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche.
LG,
die Zuspielfüchsin
17861
naja, wenn sie noch singen können, dann machen sie was falschbinoho hat geschrieben:das singende Läufer Trio
Gratuliere zum ersten HM-Finish! Beim ersten muss man ja nicht gleich auf Zeit und auf dem Zahnfleisch ins Ziel laufen! Verbessern kannst du dich dann das nächste Mal und das wirst du ganz sicher.zuspielfüchsin hat geschrieben:Ich hab' meinen ersten HM hinter mich gebracht. Nach 2:04:45 bin ich gut gelaunt im Ziel angekommen. War ne tolle Stimmung an der Strecke und im Zielbereich. Das war echt ein tolles Erlebnis. Heute tut mir nix weh. Totgeschont???
Erhol dich gut!
Bin gespannt auf den Bericht der sub45-Versucher!
17862
hi zusammen ,
vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
ich habe heute morgen noch bis 20 min. vor dem wegfahren mit mir gerungen, ob ich laufen soll oder nicht. körperlich fühlte ich mich soweit gut (nicht mehr schwächlich, kein kopfweh), aber bronchien, nase & hals haben mir schon deutlich gezeigt, dass da eine erkältung drinsteckt.
ein sub45-versuch schien mir ja schon die ganze woche (die ganze zeit ) utopisch, aber ich dachte, ich laufe einfach so gut es geht. alles sub47:06 wäre ja PB. und wenn mir mein körper zu verstehen gibt, es geht nicht, dann lasse ich es unterwegs einfach. umso erfreulicher war aber, dass es mir bis auf etwas brennen im hals nach dem einlaufen ganz ok ging.
devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell. als wir dann bei km 4 und 5 in brutalen seiten-/gegenwind kamen, war mein ofen aus. habe dann eine ganze weile gebraucht, um mich vom anfang wieder zu berappeln und mein zuende-lauf-tempo zu finden. irgendwann kam zu dem wind so starker prasselregen, dass ich fast geschwommen bin. besonders bei erkältung wärmstens zu empfehlen. irgendwann war ich dann auch im ziel, bei nun wieder sonnenschein, nass bis auf die haut, nicht weit hinter ric, bei dem es leider auch nicht, wie erhofft, lief.
wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
abgesehen von den widrigkeiten war es eine nette veranstaltung.
jetzt lege ich mich mal in's bett und hoffe, ich habe nicht alles noch schlimmer gemacht. im moment fühlt sich's noch ok an.
für die voraussetzungen und umstände bin ich auch nicht unzufrieden. das war ja eher soner tag und sone woche bei mir.
lg,
line
vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
ich habe heute morgen noch bis 20 min. vor dem wegfahren mit mir gerungen, ob ich laufen soll oder nicht. körperlich fühlte ich mich soweit gut (nicht mehr schwächlich, kein kopfweh), aber bronchien, nase & hals haben mir schon deutlich gezeigt, dass da eine erkältung drinsteckt.
ein sub45-versuch schien mir ja schon die ganze woche (die ganze zeit ) utopisch, aber ich dachte, ich laufe einfach so gut es geht. alles sub47:06 wäre ja PB. und wenn mir mein körper zu verstehen gibt, es geht nicht, dann lasse ich es unterwegs einfach. umso erfreulicher war aber, dass es mir bis auf etwas brennen im hals nach dem einlaufen ganz ok ging.
devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell. als wir dann bei km 4 und 5 in brutalen seiten-/gegenwind kamen, war mein ofen aus. habe dann eine ganze weile gebraucht, um mich vom anfang wieder zu berappeln und mein zuende-lauf-tempo zu finden. irgendwann kam zu dem wind so starker prasselregen, dass ich fast geschwommen bin. besonders bei erkältung wärmstens zu empfehlen. irgendwann war ich dann auch im ziel, bei nun wieder sonnenschein, nass bis auf die haut, nicht weit hinter ric, bei dem es leider auch nicht, wie erhofft, lief.
wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
abgesehen von den widrigkeiten war es eine nette veranstaltung.
jetzt lege ich mich mal in's bett und hoffe, ich habe nicht alles noch schlimmer gemacht. im moment fühlt sich's noch ok an.
für die voraussetzungen und umstände bin ich auch nicht unzufrieden. das war ja eher soner tag und sone woche bei mir.
lg,
line
17863
hallo line
das beste aus den verhältnissen gemacht. und die neue PB läßt die auch noch viel raum! ;-) ist ja auch kein fehler, wenn man weiss, dass man sich noch gut verbessern kann.
das beste aus den verhältnissen gemacht. und die neue PB läßt die auch noch viel raum! ;-) ist ja auch kein fehler, wenn man weiss, dass man sich noch gut verbessern kann.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
17864
in der körperlichen Verfassung PB zu rennen is doch aller Ehren wert.
Gratulation dazu auf jeden Fall!
Und natürlich auch an unsere Füchsin zum erfolgreichen Debut.
2:04 is doch klasse fürs erste Mal.
So hat man noch genug Platz nach oben
Gratulation dazu auf jeden Fall!
Und natürlich auch an unsere Füchsin zum erfolgreichen Debut.
2:04 is doch klasse fürs erste Mal.
So hat man noch genug Platz nach oben
17865
Hallo line,
hast du gut gemacht. Echt. Du hast die richtige Entscheidung getroffen - wenn es dir ab jetzt nicht schlechter geht.
Du bist gelaufen, du hast eine neue PB. Gratuliere!!!
Erhol dich gut, gute Besserung!!!
Und Gratulation auch an die zuspielfüchsin... du bist jetzt eine Halbmarathoni. Super!!!
Markus
hast du gut gemacht. Echt. Du hast die richtige Entscheidung getroffen - wenn es dir ab jetzt nicht schlechter geht.
Du bist gelaufen, du hast eine neue PB. Gratuliere!!!
Erhol dich gut, gute Besserung!!!
Und Gratulation auch an die zuspielfüchsin... du bist jetzt eine Halbmarathoni. Super!!!
Markus
17866
Hi Line,
Das kann ja wohl nicht wahr sein. So geht das nicht weiter hier!
Da läuft jemand eine PB und sagt, dass es keine Erfolgsnachrichten gibt...
Line? Ich hab´s hier schon oft geschrieben: Bestzeit ist Bestzeit bleibt Bestzeit!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!
Wir können doch hier nicht immer erwarten, dass wir Megasprünge machen. Und wenn wir uns jetzt schon nicht mehr richtig über PBs freuen, dann läuft irgendetwas falsch.
Das ist doch super. Was würden die meisten von uns Jungs darum geben!
Offensichtlich waren die Bedingunen ja wohl für alle nicht so dolle.
Jetzt muss ich wohl gerade mal ein bisschen ärgerlich werden. Sorry.
Gruß
Martin
Stop!läuferline hat geschrieben:vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
Das kann ja wohl nicht wahr sein. So geht das nicht weiter hier!
Da läuft jemand eine PB und sagt, dass es keine Erfolgsnachrichten gibt...
Line? Ich hab´s hier schon oft geschrieben: Bestzeit ist Bestzeit bleibt Bestzeit!
Wir können doch hier nicht immer erwarten, dass wir Megasprünge machen. Und wenn wir uns jetzt schon nicht mehr richtig über PBs freuen, dann läuft irgendetwas falsch.
Mann, Line, das ist doch nicht schwach! DU bist 3. Deiner AK und insgesamt 13.!wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
Das ist doch super. Was würden die meisten von uns Jungs darum geben!
Offensichtlich waren die Bedingunen ja wohl für alle nicht so dolle.
Jetzt muss ich wohl gerade mal ein bisschen ärgerlich werden. Sorry.
Gruß
Martin
17867
"unterschreib"Martin_Dus hat geschrieben: Bestzeit ist Bestzeit bleibt Bestzeit!
... Was würden die meisten von uns Jungs darum geben!
17868
Hallo zusammen,
erstmal "Glückwunsch" denen, die schon gelaufen sind.
@Line: 3ter AK-Platz ist doch super.
@zuspielfüchsin: Schöne Leistung. Den ersten soll man sowieso genießen.
Bei mir gab es ein Deja Vu. Gehpause aufgrund von starken Seitenstechen kurz nach km5.
Zeit: Besser als letztes Mal, aber keine PB. 46:16.
Diesmal dachte ich, dass ich es auf den ersten kms ruhig angehen lasse.
Mein FR hat allerdings den Dienst quittiert. Batterei war alle.
Also ging es nach Gefühl. Ich nehme mal an, wenn ich trotz Gehpause noch 46:16 laufe, war ich am Anfang wohl zu schnell .
Naja. Auf zu nächsten Run. Ich denke, dass ich mal mehr Rumpfstabi machen sollte, hab gehört, dass ein schwacher Rumpf Seitenstechen gegünstigt.
Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
Plan 2010
:
17869
prima, wer so locker einen HM läuft hat noch viel Luft für schnellere Zeiten.zuspielfüchsin hat geschrieben:Hallo Ihr!
Ich hab' meinen ersten HM hinter mich gebracht. Nach 2:04:45 bin ich gut gelaunt im Ziel angekommen. ......
Bleib dran...
Unter den Voraussetzungen trotzdem noch PB ist doch Klasse.läuferline hat geschrieben:hi zusammen ,
.....wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
......
Jetzt mal richtig gesund werden es kommen dieses Jahr noch mehr Gelegenheiten
so isses, Martin hat´s deutlich genug gesagtMartin_Dus hat geschrieben:Hi Line,
..............Ich hab´s hier schon oft geschrieben: Bestzeit ist Bestzeit bleibt Bestzeit!
......
17870
Häh???läuferline hat geschrieben:vorab: es gibt keine erfolgsnachrichten!
Und was ist das hier?
Wenn das keine Erfolgsnachricht ist, dann weiß ich auch nicht!läuferline hat geschrieben: wenigstens habe ich es mit den schwachen 46:38 auf den 3. ak-platz geschafft (gesamt: 13.) und ein sixpack und eine trinkflasche mit nach hause genommen.
und gerade unter den Voraussetzungen:
ist diese neue PB mehr wert als die schnöde sub 45!läuferline hat geschrieben: ich habe heute morgen noch bis 20 min. vor dem wegfahren mit mir gerungen, ob ich laufen soll oder nicht. körperlich fühlte ich mich soweit gut (nicht mehr schwächlich, kein kopfweh), aber bronchien, nase & hals haben mir schon deutlich gezeigt, dass da eine erkältung drinsteckt. (...)
dass es mir bis auf etwas brennen im hals nach dem einlaufen ganz ok ging.
Gesund hast du die doch schon im Sack!
Aber das hier:
Das muss man ja den Pace-maker ein bißchenläuferline hat geschrieben: devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell.
Wenn die sub 45 eh schon knapp ist, dann ist ein Anlaufen auf 44:00 schon eher Harakiri!
(nix für ungut, Sascha. )
Hatte ich es nicht geschrieben?
töffes hat geschrieben:Ihr wisst ja: "Äuscherschde Dischdschiblien!"
Bei knappen Kisten kann man keinen Vorsprung rauslaufen. Da läuft man sich bei (zu) schnellem Beginn IMMER kaputt.
Schwamm drüber. Denn wie hat Martin so treffend geschrieben:
Außer, dass man aus dem Lauf vielleicht für den nächsten Versuch was lernen kann, ist dem nix hinzuzufügen!Martin_Dus hat geschrieben: Bestzeit ist Bestzeit bleibt Bestzeit!
Töffes
17871
Gratulation zum ersten HM Finish!!!zuspielfüchsin hat geschrieben:Ich hab' meinen ersten HM hinter mich gebracht.
Sieht so aus!zuspielfüchsin hat geschrieben: Nach 2:04:45 bin ich gut gelaunt im Ziel angekommen. War ne tolle Stimmung an der Strecke und im Zielbereich. Das war echt ein tolles Erlebnis. Heute tut mir nix weh. Totgeschont???
Nicht lange!zuspielfüchsin hat geschrieben: Mit dem Ergebnis meines ersten HM's bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt hab' ich Blut geleckt und will mit bisschen vernünftigem Training die 2 Stundenmarke knacken. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche.
Da ist noch eine ganze Menge Luft.
Ich fand das am Anfang bei den ersten Wettkämpfen aber auch super schwierig, nah an die eigene persönliche Leistungsgrenze ranzulaufen. Da hat man zu viel Schiss (Respekt, oder was auch immer).
Totschonen ist bei den ersten Wettkämpfen normal.
Ich bin sicher, auch ohne mehr oder strukturierteres Training hast du die 2 Stunden jetzt schon drauf. Beim nächsten Mal trau dich einfach, ein bißchen schneller anzugehen, oder ab der Hälfte das Tempo ein bißchen anzuziehen.
Wenn aus dem "bißchen" ein "bißchen zu viel" wird, machst du die Erfahrung wie es sich anfühlt, wenn man über die persönliche Grenze rausläuft. Die Erfahrung ist nicht schön, aber wertvoll.
Töffes
17873
huhu,
also erstmal @töffes: sascha ist vorbildlich angelaufen - sein FR hat auf den ersten 3km nur werte knapp unter 4:30 angezeigt. da hatten wir komischerweise ziemliche abweichungen. und im prinzip war es ja das, was wir versuchen wollten. sub45 liegt aber m.e. für mich noch (!) nicht im bereich des machbaren. dafür war der anfang dann eben zu euphorisch und eben auch zu schnell.
der 44:59-pacer war aber noch schneller.
auf der anderen seite und das ist dann @martin (ja, schimpf nur ): sollte eine 45:xx schon machbar sein, wenn alles passt. hat es heute nicht. daher bin ich natürlich nicht unzufrieden. aber absolut glücklich über den lauf werde ich auch nicht sein. dafür ist eine zeit nicht mal 30 sek. unter meiner letzten HM-durchgangszeit einfach nicht gut genug. und das ist auch schon alles.
trotzdem war's für heute, für mich, schon alles ok so.
und wenn ich keinen rückschlag bekomme, werde ich es am samstag nochmal versuchen.
bei der 10er taktik kann ich echt noch ein bisschen was lernen. die beine tun zumindest mal nicht weh.
und wenn danach nur ein HM-durchschnittspuls auf der uhr steht, ist sicherlich noch verbesserungspotential da. häppchenweise PB ist soooo schlecht schon auch nicht.
lg und danke euch allen,
line
also erstmal @töffes: sascha ist vorbildlich angelaufen - sein FR hat auf den ersten 3km nur werte knapp unter 4:30 angezeigt. da hatten wir komischerweise ziemliche abweichungen. und im prinzip war es ja das, was wir versuchen wollten. sub45 liegt aber m.e. für mich noch (!) nicht im bereich des machbaren. dafür war der anfang dann eben zu euphorisch und eben auch zu schnell.
auf der anderen seite und das ist dann @martin (ja, schimpf nur ): sollte eine 45:xx schon machbar sein, wenn alles passt. hat es heute nicht. daher bin ich natürlich nicht unzufrieden. aber absolut glücklich über den lauf werde ich auch nicht sein. dafür ist eine zeit nicht mal 30 sek. unter meiner letzten HM-durchgangszeit einfach nicht gut genug. und das ist auch schon alles.
trotzdem war's für heute, für mich, schon alles ok so.
und wenn ich keinen rückschlag bekomme, werde ich es am samstag nochmal versuchen.
bei der 10er taktik kann ich echt noch ein bisschen was lernen. die beine tun zumindest mal nicht weh.
und wenn danach nur ein HM-durchschnittspuls auf der uhr steht, ist sicherlich noch verbesserungspotential da. häppchenweise PB ist soooo schlecht schon auch nicht.
lg und danke euch allen,
line
17875
o.k., o.k. War ja auch nicht bös' gemeint.läuferline hat geschrieben: also erstmal @töffes: sascha ist vorbildlich angelaufen - sein FR hat auf den ersten 3km nur werte knapp unter 4:30 angezeigt. da hatten wir komischerweise ziemliche abweichungen. und im prinzip war es ja das, was wir versuchen wollten.
Da du aber geschrieben hast: " erste km in 4:23, 4:26, 4:24" schien mir das doch ein bißchen schnell und ein bißchen optimistisch. Je ehrgeiziger und knapper das Ziel, um so mehr rächt sich ein (zu) schneller Beginn.
Diese Pacer, ts, ts.läuferline hat geschrieben: sub45 liegt aber m.e. für uns noch (!) nicht im bereich des machbaren. dafür war der anfang dann eben zu euphorisch und eben auch zu schnell.
Sagen wir so:
Die sub45 ist für euch im Bereich des Machbaren. Dann muss aber alles passen. Und alleine schon die äußeren Bedingungen waren ja (Pitschnass nach Regen, Sturm, heftiger Gegenwind) wohl äußerst bescheiden.
Ich bleibe dabei: Die sub 45 ist drin. Jetzt schon.
Voraussetzung: Du bist richtig gesund und die äußeren Bedingungen stimmen.
Und jetzt feier schön!
Töffes
17876
Ich habe gestern mal ein bißchen im Training experimentiert.
Diese Einheit: 50 m sprinten und 150 gaaaanz langsam traben hat 's mir angetan.
Eigentlich standen ja noch mal lange Intervalle im 15 km RT zur Vorbereitung auf den Donnerstag auf dem Plan.
Da hatte ich aber keine Lust drauf. Hatte leichte Kopfschmerzen und Nase zu.
Also hab ich mir gedacht: Die Sprinteinheit kann ja so anstrengend nicht sein. 10 x das ganze sollte gehen. Danach dann noch ein paar km im 15 km RT und fertig.
3, 5 km einlaufen, ab auf die Bahn und:
aua, aua. Böser Fehler. Die ersten 6 gingen prima. Aber dann wurden die Beine schwer. Und begannen zu schmerzen. Oberschenkel vorne.
Hab die 10 trotzdem durchgezogen. Danach ein paar km gemütlich und wollte dann noch mal 15 km RT.
Da ging aber so was von gar nix. 500m in 4:20 hab ich geschafft. Dann war der Tempoofen endgültig aus.
Habe dann doch noch 15 km mit Anstand (Schnitt knapp unter 6 min/km) voll gemacht.
Heute einen etwas flotteren Lauf über 11 km. Darin 9 km in ca. 5:00. Schneller wäre nicht gegangen.
Beine tun immer noch weh. Habe dieses Sprinten total unterschätzt.
Bin jetzt für den Donnerstag natürlich nicht optimal vorbereitet. Aber die 4:20 werde ich wohl ( Stand heute abend) mal riskieren.
Dann entweder die Zeit nach Hause laufen oder gepflegt eingehen.
Töffes
Diese Einheit: 50 m sprinten und 150 gaaaanz langsam traben hat 's mir angetan.
Eigentlich standen ja noch mal lange Intervalle im 15 km RT zur Vorbereitung auf den Donnerstag auf dem Plan.
Da hatte ich aber keine Lust drauf. Hatte leichte Kopfschmerzen und Nase zu.
Also hab ich mir gedacht: Die Sprinteinheit kann ja so anstrengend nicht sein. 10 x das ganze sollte gehen. Danach dann noch ein paar km im 15 km RT und fertig.
3, 5 km einlaufen, ab auf die Bahn und:
aua, aua. Böser Fehler. Die ersten 6 gingen prima. Aber dann wurden die Beine schwer. Und begannen zu schmerzen. Oberschenkel vorne.
Hab die 10 trotzdem durchgezogen. Danach ein paar km gemütlich und wollte dann noch mal 15 km RT.
Da ging aber so was von gar nix. 500m in 4:20 hab ich geschafft. Dann war der Tempoofen endgültig aus.
Habe dann doch noch 15 km mit Anstand (Schnitt knapp unter 6 min/km) voll gemacht.
Heute einen etwas flotteren Lauf über 11 km. Darin 9 km in ca. 5:00. Schneller wäre nicht gegangen.
Beine tun immer noch weh. Habe dieses Sprinten total unterschätzt.
Bin jetzt für den Donnerstag natürlich nicht optimal vorbereitet. Aber die 4:20 werde ich wohl ( Stand heute abend) mal riskieren.
Dann entweder die Zeit nach Hause laufen oder gepflegt eingehen.
Töffes
17877
@Line: Gratuliere, pB ist pB
und denk an die Bubka Strategie, so kannst du nächste woche noch mal nachlegen.
Andererseits kann ich dich aber auch verstehen, dass du nicht 100% zufrieden bist. Mittlerweile sind wir wohl schon in so einem Niveau angekommen, dass wir eigentlich unser größter Gegner selbst sind, weil wir zu Hohe Erwartungen haben und sich dann über eine gute bis sehr gute Leistung nicht mehr freuen konnten, weil wir eigentlich ne Spitzenleistung haben wollten. Aber die sind halt nicht aller Tage möglich.
Und wie ist es jetzt eigentlich den Jungs ergangen?
und denk an die Bubka Strategie, so kannst du nächste woche noch mal nachlegen.
Andererseits kann ich dich aber auch verstehen, dass du nicht 100% zufrieden bist. Mittlerweile sind wir wohl schon in so einem Niveau angekommen, dass wir eigentlich unser größter Gegner selbst sind, weil wir zu Hohe Erwartungen haben und sich dann über eine gute bis sehr gute Leistung nicht mehr freuen konnten, weil wir eigentlich ne Spitzenleistung haben wollten. Aber die sind halt nicht aller Tage möglich.
PB
17878
diese erkenntnis tut zwar weh, ist aber eine immens wichtige. es kommt der punkt, da wird das schneller werden nicht gerade wirklich leichter, da verschiebt sich ein guter teil des aufwandes einfach in richtung leistung stabilisieren.lowi2000 hat geschrieben: Andererseits kann ich dich aber auch verstehen, dass du nicht 100% zufrieden bist. Mittlerweile sind wir wohl schon in so einem Niveau angekommen, dass wir eigentlich unser größter Gegner selbst sind, weil wir zu Hohe Erwartungen haben und sich dann über eine gute bis sehr gute Leistung nicht mehr freuen konnten, weil wir eigentlich ne Spitzenleistung haben wollten. Aber die sind halt nicht aller Tage möglich.
17879
ja möcht ich auch wissen, aber die sind wohl auch nicht angetan von Bedingungen und Egebnissen. Warum eigentlich so zieren meine Herren.lowi2000 hat geschrieben:
Nicht jeder Wk kann Top Ergebnisse bringen, also raus mit der Sprache
Die Orga ist allerdings auchnicht die schnellste, denn jetzt heisst es immer noch:
Für diese Veranstaltung liegen noch keine Ergebnisse vor.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
na denn gute N8
17881
hey... die hab ich doch schon patentieren lassenlowi2000 hat geschrieben:und denk an die Bubka Strategie, so kannst du nächste woche noch mal nachlegen.
willma, Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Bist du eingentlich schon im spreadsheet eingetragen?
Allen einen schönen Start in die Woche... bzw. einen letzten verregneten Maitag.
Mai 2010. Mein persönlicher Rekordmonat. Soviele km bin ich noch niiiiiiiiiiiiie gelaufen!
Heute ist Ruhetag. Vielleicht bleib ich trotzdem in den top 40.
Markus
17882
@füchsin
Gratz zum ersten HM-Finish
@line
Sehr gut gemacht, auch die will ich mal gratullieren und mich dem Martin anschliessen.
Gratz zum ersten HM-Finish
@line
Sehr gut gemacht, auch die will ich mal gratullieren und mich dem Martin anschliessen.
http://www.fitnessbeat.de
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Niemals aufgeben!!!
5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
17883
Diese Woche noch, Markus. Dann ausruhen. Und dann wirst Du merken, dass Dir die vielen km im HM ordentlich nutzen werden.MarkyB hat geschrieben:Soviele km bin ich noch niiiiiiiiiiiiie gelaufen!
Am Samstag hab´ ich an Dich denken müssen, weil ich so doof war, vor meinem langen Lauf nichts zu trinken. Warum hab´ ich an Dich denken müssen??
Darum:
Hast Du das Trinken aus Bechern im HMRT geübt? Wenn nein, mach das! Wäre doch bescheuert, wenn Du wieder Zeit beim Trinken verlieren würdest.
Denn in zwei Wochen kann das ja auch mal ordentlich warm werden...
17884
Moin allerseits,
So gesehen sind wir keinesfalls zu schnell gestartet, aber letztendlich ist es eh Wurscht, da bei solchen äußeren Bedingung so ein knapp angesetzter PB Versuch eigentlich nicht gelingen kann.
Das lässt sich auch daran sehen das Gregors Bekannter der den 39:59 Pacer gegeben hat am Ende alleine ins Ziel gelaufen ist wie Gregor erzählt hat.
Da mussten alle abreißen lassen und das wäre mir auch so gegangen wenn ich es probiert hätte.
So ein Platzregen der einem vom Wind auch noch ins voll Gesicht gepustet wird hat aber schon was ekliges..
Aber zum Glück durften wir ja wenigstens noch Line auf dem Podest zujubeln
Für mich heißt es jetzt die letzten 2 Wochen bis zum Urlaub gemütlich austrudeln lassen und dann wird ab Juli wieder angegriffen
Grüsse
Du solltest aber auch noch bedenken, daß wir den kräftigen Wind der uns dann ab KM 4 ins Gesicht gepustet hat am Anfang im Rücken hattenläuferline hat geschrieben: devise war also, solange wie möglich, sascha und ric hinterherzulaufen. das ging genau 2,5km gut, dann habe ich sie ziehen lassen. der anfang war mir heute mit 4:23, 4:26, 4:24 (lt. FR/ GTC) einfach zu schnell. als wir dann bei km 4 und 5 in brutalen seiten-/gegenwind kamen, war mein ofen aus.
So gesehen sind wir keinesfalls zu schnell gestartet, aber letztendlich ist es eh Wurscht, da bei solchen äußeren Bedingung so ein knapp angesetzter PB Versuch eigentlich nicht gelingen kann.
Das lässt sich auch daran sehen das Gregors Bekannter der den 39:59 Pacer gegeben hat am Ende alleine ins Ziel gelaufen ist wie Gregor erzählt hat.
Da mussten alle abreißen lassen und das wäre mir auch so gegangen wenn ich es probiert hätte.
So ein Platzregen der einem vom Wind auch noch ins voll Gesicht gepustet wird hat aber schon was ekliges..
Für mich heißt es jetzt die letzten 2 Wochen bis zum Urlaub gemütlich austrudeln lassen und dann wird ab Juli wieder angegriffen
Grüsse
17885
Hallo,coldfire30 hat geschrieben:... bei solchen äußeren Bedingung so ein knapp angesetzter PB Versuch eigentlich nicht gelingen kann.
...
ich bin am Sonntag bei dem Wetter auch gelaufen - Regen und Wind von vorn waren so stark, dass der "Einschlag" der Regentropfen auf den Oberschenkeln regelrecht geschmerzt hat.
Dann noch PB zu laufen....
Und Gratulation zum Podium für Line (und Gregor?)!
Viele Grüße,
3fach
P.S. In Rheinhessen fehlen Kilometer ....
17886
guten morgen ,
damit es nicht wieder so negativ rüberkommt, fange ich mal mit guten nachrichten an.
die erkältung ist nicht schlimmer geworden. fühle mich ähnlich "gut" wie gestern morgen, nur die stimme ist etwas rauher. meistens verfliegen diese symptome aber über den tag wieder und kommen erst abends zurück. damit kann ich leben, denn das halsweh scheine ich zumindest einmal abschließend besiegt zu haben.
hier übrigens eine "zwischen"impression von gestern: Rain
aber wetter hin oder her, kerstin straub, die HM-siegerin ist neue PB gelaufen. es gibt halt einfach keine ausreden.
bei mir scheint bei tempo 4:35 so ein knackpunkt zu sein. ich glaube, ich müsste mehr in dem tempobereich trainieren (längere IV/ kurze TDL), um da mal meine belastbarkeit etwas mehr anzuheben.
lg und danke für die glückwünsche - freue mich natürlich trotzdem ,
line
damit es nicht wieder so negativ rüberkommt, fange ich mal mit guten nachrichten an.
die erkältung ist nicht schlimmer geworden. fühle mich ähnlich "gut" wie gestern morgen, nur die stimme ist etwas rauher. meistens verfliegen diese symptome aber über den tag wieder und kommen erst abends zurück. damit kann ich leben, denn das halsweh scheine ich zumindest einmal abschließend besiegt zu haben.
da kann ich deine worte nur wiederholen: extremtapering - und du hast noch 3 tage - kann da wunder bewirken! du erholst dich bis dahin sicher noch voll.töffes hat geschrieben: Bin jetzt für den Donnerstag natürlich nicht optimal vorbereitet.
dafür, dass die veranstaltung sonst mit sehr viel aufwarten ließ, sind sie bei den ergebnissen langsam. komischbinoho hat geschrieben: Die Orga ist allerdings auchnicht die schnellste, denn jetzt heisst es immer noch:
Für diese Veranstaltung liegen noch keine Ergebnisse vor.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
hier übrigens eine "zwischen"impression von gestern: Rain
aber wetter hin oder her, kerstin straub, die HM-siegerin ist neue PB gelaufen. es gibt halt einfach keine ausreden.
klasse, markus. echt.MarkyB hat geschrieben: Mai 2010. Mein persönlicher Rekordmonat. Soviele km bin ich noch niiiiiiiiiiiiie gelaufen!
Heute ist Ruhetag.
stimmt im prinzip schon, wenn man die zeit drauf hat. das habe ich ja gestern noch versucht, zu erklären. für mich persönlich war das gestern nicht drin und dadurch hat mich der anfang auch eher gekillt. deinen windschatten fand ich trotzdem klasse und nachdem ich schweren herzens hab abreißen lassen müssen, habe ich ihn auch wirklich vermisst.coldfire30 hat geschrieben: Du solltest aber auch noch bedenken, daß wir den kräftigen Wind der uns dann ab KM 4 ins Gesicht gepustet hat am Anfang im Rücken hatten
So gesehen sind wir keinesfalls zu schnell gestartet...
bei mir scheint bei tempo 4:35 so ein knackpunkt zu sein. ich glaube, ich müsste mehr in dem tempobereich trainieren (längere IV/ kurze TDL), um da mal meine belastbarkeit etwas mehr anzuheben.
lg und danke für die glückwünsche - freue mich natürlich trotzdem ,
line
17887
Das hat ja line auch gar nicht gesagt. Das war ich. Aber nach der Erklärung nehme ich alles zurück!coldfire30 hat geschrieben: Du solltest aber auch noch bedenken, daß wir den kräftigen Wind der uns dann ab KM 4 ins Gesicht gepustet hat am Anfang im Rücken hatten
So gesehen sind wir keinesfalls zu schnell gestartet,
So ist es.coldfire30 hat geschrieben: aber letztendlich ist es eh Wurscht, da bei solchen äußeren Bedingung so ein knapp angesetzter PB Versuch eigentlich nicht gelingen kann.
um so größerer Respekt an euch für die Zeiten, die ihr doch noch gelaufen seid.coldfire30 hat geschrieben: So ein Platzregen der einem vom Wind auch noch ins voll Gesicht gepustet wird hat aber schon was ekliges..
Töffes
17888
Nee, für mich nicht.3fach hat geschrieben: Und Gratulation zum Podium für Line (und Gregor?)!
Das war mein schlechtester HM seit wirklich langer Zeit. Ich war vollkommen kraftlos und die Muskeln waren einfach nur steif und müde. Ich war sogar langsamer als bei meiner Marathon Durchgangszeit zuletzt. Muß jetzt noch ein bisschen regenerieren.
Immerhin wurde ich in der Wertung zur Kreismeisterschaft und Regionalmeisterschaft Hessen-Süd dann noch 2. AK (da hatte es kaum Teilnehmer ). Siegerehrung gab es da aber bestimmt nicht.
17889
Das will ich Dir aber auch geraten habentöffes hat geschrieben: Das war ich. Aber nach der Erklärung nehme ich alles zurück!
Was für ne heroische Wasserschlacht, da können wir unseren Enkeln noch von erzählenläuferline hat geschrieben: hier übrigens eine "zwischen"impression von gestern: Rain
Grüsse
17890
@Robert
ich hab´ mal eine Frage zu meinem Plan für diese Woche.
Es gibt ja zwei Tempoeinheiten.
Eine morgen mit 1500 3000 1500 in 10er Tempo und Donnerstag eine mit 10km in HMRT.
Spricht irgendwas dagegen, die Einheit so umzugestalten, dass ich einen oder zwei Blöcke in 10er Tempo laufe?
Entweder 2*3000 oder 1*6000 oder sowas?
Oder sind 6000 zu wenig/viel?
Oder ist das egal, ob ich 10km in HMRT oder kürzer in 10er Tempo laufe? Ich würde halt gerne speziell für den 10er trainieren.
Gruß
Martin
ich hab´ mal eine Frage zu meinem Plan für diese Woche.
Es gibt ja zwei Tempoeinheiten.
Eine morgen mit 1500 3000 1500 in 10er Tempo und Donnerstag eine mit 10km in HMRT.
Spricht irgendwas dagegen, die Einheit so umzugestalten, dass ich einen oder zwei Blöcke in 10er Tempo laufe?
Entweder 2*3000 oder 1*6000 oder sowas?
Oder sind 6000 zu wenig/viel?
Oder ist das egal, ob ich 10km in HMRT oder kürzer in 10er Tempo laufe? Ich würde halt gerne speziell für den 10er trainieren.
Gruß
Martin
17891
@Martin
es ist übergangszeit, da ist's im prinzip wurscht.
allerdings würde ich (ich wie gesagt) dennoch keine zwei wirklich schnelle tempoeinheiten in der woche machen, glaube nicht, dass das allzuviel bringt.
es ist übergangszeit, da ist's im prinzip wurscht.
allerdings würde ich (ich wie gesagt) dennoch keine zwei wirklich schnelle tempoeinheiten in der woche machen, glaube nicht, dass das allzuviel bringt.
17893
Huhu Allerseits,
etwas verspätet auch eine kurze Meldung von mir:
Leider lief es bei mir nicht viel besser als bei Line ...
Ich habe zwar meine Bestzeit über eine Minute nach unten geschraubt, bin aber trotzdem Mega-unzufrieden. So kanns halt auch gehen ... Achja war eine 46:32, handgestoppt.
Brutto waren es 2 Sekunden mehr.
Ich sagte zu Line und Sascha noch - ab Kilometer 4 weiß ich, wie das heute ausgeht und genau so war es auch.
Nach meiner Uhr machten wir:
1) 4:21
2) 4:27
3) 4:24
4) 4:29
und danach gabs dann nur noch Zeiten >= 4:39, da kam dann leider auch Wind und Regen ins Spiel. Laut Saschas Uhr waren wir allerdings ein wenig näher an der Vorgabe.
Allerding möchte ich darauf auf keinen Fall mehr als 30 Sekunden schieben, der Rest hat einfach nicht gepasst gestern. Keine Ahnung was das genau war.
Ich bin auch direkt nach dem schönen Kaffee und Kuchen Plausch nach Hause gefahren, ins Bett gefallen und hab 3 Stunden wie ein Toter geschlafen ...
Hatte ich so auch noch nie ...
Naja abhaken, den Nächsten besser machen und immerhin ja die 10er PB noch um 1:08 verbessert ...
Gruß,
Ric
etwas verspätet auch eine kurze Meldung von mir:
Leider lief es bei mir nicht viel besser als bei Line ...
Ich habe zwar meine Bestzeit über eine Minute nach unten geschraubt, bin aber trotzdem Mega-unzufrieden. So kanns halt auch gehen ... Achja war eine 46:32, handgestoppt.
Brutto waren es 2 Sekunden mehr.
Ich sagte zu Line und Sascha noch - ab Kilometer 4 weiß ich, wie das heute ausgeht und genau so war es auch.
Nach meiner Uhr machten wir:
1) 4:21
2) 4:27
3) 4:24
4) 4:29
und danach gabs dann nur noch Zeiten >= 4:39, da kam dann leider auch Wind und Regen ins Spiel. Laut Saschas Uhr waren wir allerdings ein wenig näher an der Vorgabe.
Allerding möchte ich darauf auf keinen Fall mehr als 30 Sekunden schieben, der Rest hat einfach nicht gepasst gestern. Keine Ahnung was das genau war.
Ich bin auch direkt nach dem schönen Kaffee und Kuchen Plausch nach Hause gefahren, ins Bett gefallen und hab 3 Stunden wie ein Toter geschlafen ...
Hatte ich so auch noch nie ...
Naja abhaken, den Nächsten besser machen und immerhin ja die 10er PB noch um 1:08 verbessert ...
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
17894
Hi Ric,Ric2.0 hat geschrieben:Naja abhaken, den Nächsten besser machen und immerhin ja die 10er PB noch um 1:08 verbessert ...
so isses richtig.
Glückwunsch zur PB!
Immerhin habt Ihr beide Euch noch Luft nach oben gelassen, um Eure PB bald wieder zu verbessern.
Ich weiß jetzt schon, dass ich extrem kämpfen werden muss in zwei Wochen.
Gruß
Martin
17895
am ende bist du evtl. auch etwas angeschlagen gewesenRic2.0 hat geschrieben: Gruß,
Ric
ich merke in den beinen eher gar nichts heute. *grübel*
egal, das mit dem haken dran ist ein gutes stichwort.
und ich würde jetzt auch mal den "regenrenner" rausmachen, davon hattest du jetzt genug!
lg,
line
17896
Ric, dir dann auch größten Respekt, hier eine super PB rauszuhauen. Glückwunsch.
Martin, so wirklich geübt hab ich das mit dem Trinken nicht. Ich muss eben einfach schneller laufen, um Trinkpausen einlegen zu können. Nee, im Ernst. Ich denke generell klappt das schon. Ich hoffe es sind Pappbecher und keine Plastikbecher.
Wie es aussieht läuft ein Freund von mir mit. Falls er nicht selbst Vollgas läuft, hätte ich einen super pacemaker. Das wäre echt klasse.
Martin, so wirklich geübt hab ich das mit dem Trinken nicht. Ich muss eben einfach schneller laufen, um Trinkpausen einlegen zu können. Nee, im Ernst. Ich denke generell klappt das schon. Ich hoffe es sind Pappbecher und keine Plastikbecher.
Wie es aussieht läuft ein Freund von mir mit. Falls er nicht selbst Vollgas läuft, hätte ich einen super pacemaker. Das wäre echt klasse.
17897
Ach du schei***!läuferline hat geschrieben: hier übrigens eine "zwischen"impression von gestern: Rain
Bei dem Wetter hätt ich auch keine Bestzeit laufen können.
Deshalb auch noch mal an dich, Ric:
Herzliche Glückwünsche!
Da habt ihr euch ja sauber durchgebissen!
So is recht!Ric2.0 hat geschrieben: Naja abhaken, den Nächsten besser machen und immerhin ja die 10er PB noch um 1:08 verbessert ...
Erst über die PB freuen, dann den nächsten Angriff planen. So Schallmauern sind einfach was besonderes.
Töffes
17899
Nicht krank werden!Ric2.0 hat geschrieben:Huhu Allerseits,
Keine Ahnung was das genau war.
Gruß,
Ric
Glückwunsch zur Bestzeit.
PBs
Plan 2010
:
Plan 2010
:
17900
Bloß nicht!!!!MarkyB hat geschrieben:Martin, so wirklich geübt hab ich das mit dem Trinken nicht. Ich muss eben einfach schneller laufen, um Trinkpausen einlegen zu können.
ich hab mir da vorher echt einen Kopp gemacht mit trinken.MarkyB hat geschrieben: Nee, im Ernst. Ich denke generell klappt das schon. Ich hoffe es sind Pappbecher und keine Plastikbecher.
In jedem Wettkampf vor meinem ersten HM trinken geübt.
Und was soll ich sagen? Ich kann 's immer noch nicht. Macht aber auch nix. Da ich eh immer nur Wasser im Wettkampf zu mir nehme, ist es auch Wurscht, ob was vorbei geht.
Ein bißchen was findet den Weg rein, das reicht.
Einfach nur ein bißchen Tempo raus (NICHT STEHEN BLEIBEN und auch NICHT GEHEN). Schluck rein und weiter geht 's.
Übrigens: Dein Training zur Zeit ist echt top!!!
So wird das was!
Töffes