nichts dramatisches... ich ziehe um.Martin_Dus hat geschrieben:Mensch, Du machst das aber spannend...
Ab Mitte August. Eine komplette Laufpause wird es nicht geben, aber wohl auch kein geregeltes Training. Umso wichtiger ist mir am Sonntag der HM.
nichts dramatisches... ich ziehe um.Martin_Dus hat geschrieben:Mensch, Du machst das aber spannend...
Ach soooo... nach Köln?MarkyB hat geschrieben:nichts dramatisches... ich ziehe um.
Ab Mitte August. Eine komplette Laufpause wird es nicht geben, aber wohl auch kein geregeltes Training. Umso wichtiger ist mir am Sonntag der HM.
Ja, das kenne ich. Das macht Spaßtöffes hat geschrieben:Und mach dir mal den Spaß am Anfang noch ein bißchen langsamer anzugehen. Auf der zweiten Hälfte (fast) nur noch zu überholen macht so Laune und motiviert!
Das wird!!!
Töffes
...übern kopp, in den nacken, ins gesicht, über die brust, auf den rock.... und am ende schlimmer durchnässt als nach dem regenlauf in griesheim meine klamotten haben am samstag abend das dreifache gewogen. war vielleicht ein bisschen viel des guten.töffes hat geschrieben: Das Trinken wird beim Wettkampf auch nicht das Problem. Viel wichtiger ist bei Hitze, finde ich, die Kühlung von außen. Also fleißig an jeder Station Wasser übern Kopp.
Joah, darüber hab ich auch schon gegrübelt.lowi2000 hat geschrieben:Also Ric 17 Wochen M Training halte ich doch für relativ lange (vor allem du bist ja schon einiger 30er gelaufen, brauchst die also nicht ganz langsam steigern, und bist jetzt auch besser in Form als nach einer etwas längeren "Winterpause"
Ich würde da halt noch 1 (oder 2) Regenerationswoche anhängen...
und davon halt 7-10 Tage komplette Laufpause machen. Schadet sicher nicht.
Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.MarkyB hat geschrieben:Und wie geht's dir denn?
wie ich schon schrieb: Fußspitzen anziehen, sowohl vor dem Aufstehen als auch im Büro (Schuhe aus )WerdRunner hat geschrieben:Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.
Geduld Geduld Geduld und immer weiter alle relevanten die Übungen machen, ggf Monatelang!!!Letzte Woche 18 km in 4 EH gelaufen. Am Tag danach spüre ich mal mehr mal weniger die Achillessehne. Aber insgesamt gesehen alles besser als vor 3 Wochen. Schau ma mal was diese Woche bringt.
hab ich hinter mir, genau genommen 6 Wo total , davor und danach und mehrere Wochen mit einzelnen VersuchsläufenHab gelesen das der Propeller Chris auch eine Pause einlegt...
ja, das ist wirklich hart und man muss schon hart im Nehmen sein, all eure Erfolgsmeldungen zu verdauen, aber bevor ihr mich nicht alle ans Ende der Bestzeitentabelle geschoben habt versuch ich weiter mitzureden und vielleicht auch eines Tages mal wieder einen WK zu laufen... als Vorgabe für eure AK65 ZieleIs zwar schwer so zu lesen wies bei euch läuft, aber es freut mich das es bei euch so gut läuft
WerdRunner hat geschrieben:Naja...."Bewegungseinschränkung" beim aufstehen in der Früh und wenn ich länger sitze. Diese Dehnungsübung auf den Stufen gehen mittlerweile ohne Schmerzen.
Letzte Woche 18 km in 4 EH gelaufen. Am Tag danach spüre ich mal mehr mal weniger die Achillessehne. Aber insgesamt gesehen alles besser als vor 3 Wochen. Schau ma mal was diese Woche bringt. Hab gelesen das der Propeller Chris auch eine Pause einlegt...
Is zwar schwer so zu lesen wies bei euch läuft, aber es freut mich das es bei euch so gut läuft
Hi Leute.Martin_Dus hat geschrieben:
edit:
weiß jemand was von Propeller-Chris?
Urlaub? Pause? Verletzt?
edit2:
hab´s gerade gesehen. Seine Ava-Bildunterschrift: er macht Plantar-Pause.
na na na, du wolltest dich doch nicht schon wieder "verpflichten"?!Ric2.0 hat geschrieben:@Line:
Die Chancen stehen jetzt doch ganz gut, daß ich den 20km Berglauf am Sonntag mitmachen kann
na damit kennen wir uns ja jetzt aus....Ric2.0 hat geschrieben: Mir wurde aber gerade mitgeteil, daß gerade die ersten Meter so heftig seien, daß die viele gehen, um später dann noch Laufen zu können
mach keinen mist! ich drück die daumen.Ric2.0 hat geschrieben: Das einzige was mir noch dazwischen kommen kann ist, daß aus meinem leichten Schnupfen/Halsweh noch ne richtige Erkältung bis zum WE wird ...
Letztes Jahr bin ich im Juli oder August mal um 23:30 für 'ne Stunde raus (war aber im Urlaub, d. h. ausschlafen am nächsten Tag), das ging ganz gut.MarkyB hat geschrieben:wie sind denn eure erfahrungen sehr spät am abend zu laufen? macht doch sinn bei den temperaturen, oder?
Was verstehst Du unter "sehr spät" ??MarkyB hat geschrieben:wie sind denn eure erfahrungen sehr spät am abend zu laufen? macht doch sinn bei den temperaturen, oder?
Schön das Du wieder dabei bistrote Bohne hat geschrieben:
Ich glaub, jetzt geht's wieder besser. War gestern das erste mal wieder laufen, das ging ganz okay und heute werde ich mich mal ins Training wagen. Danach weiß ich dann, wie viel ich verloren habe Ist wirklich ein wenig ärgerlich, ich war vorher so gut in Form...
Das kann passieren, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.MarkyB hat geschrieben: habe aber mal gelesen, dass nach einer sportlichen belastung ein paar stunden vergehen sollten, bevor man schlafen geht.
Kommt vor allem auf die Intensität der Belastung an.MarkyB hat geschrieben: habe aber mal gelesen, dass nach einer sportlichen belastung ein paar stunden vergehen sollten, bevor man schlafen geht.
morgen, ca. 20 Uhr: 4x1000m im HMRT. Wobei, das müsste inkl. TP's in ein paar Minuten vorbei sein. Ist ja nicht mehr, als RT üben.töffes hat geschrieben:Wenn du aber von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Intervalle schrubbst, dann steht dir eine eher unruhige Nacht bevor.
Töffes
...und sich unsere wiesen und felder in den reinsten tierpark verwandeln. das war gestern wieder sooooooo schön. unglaublich, was unsere natur auch zu bieten hat.coldfire30 hat geschrieben: Ich finde das ist eh die schönste Tageszeit zum Training, wenn es im Wald ganz langsam etwas dunkler wird bzw. die Sonne langsam am Horizont verschwindet
Das sollte gehen.MarkyB hat geschrieben:morgen, ca. 20 Uhr: 4x1000m im HMRT. Wobei, das müsste inkl. TP's in ein paar Minuten vorbei sein. Ist ja nicht mehr, als RT üben.
Aber auch das Schlafen im Wald wird dann eher unruhig sein! So mit dem ganzen Viehzeug, das dann unterwegs ist.coldfire30 hat geschrieben:Wenn er 2 Stunden durchgehend Intervalle macht dann kommt er gar nicht mehr bis nach Hause in sein Bett
Wenn es so wird, wie heute vorhergesagt, will ich mich mal nicht beklagen!läuferline hat geschrieben:(und nicht mittags wie bei martin)
Ich weiß nicht mehr. Ich verlier bei der ganzen Schreiberei hier manchmal den Überblick.coldfire30 hat geschrieben:Hatte er nicht geschrieben der Fuß wäre wieder ok??töffes hat geschrieben:Der Krankenstand nimmt ja mal wieder beängstigende Ausmaße an:
... Frischling...
Besserungswünsche schaden jedenfalls nix.töffes hat geschrieben: und wer sonst noch krank ist oder kurz davor oder kurz danach.
das wird. für das wochenende habe ich wieder absolute PB-hoffungen bei den ZZZ!Martin_Dus hat geschrieben:Wenn es so wird, wie heute vorhergesagt, will ich mich mal nicht beklagen!
Totgeschont, würde ich sagenzuspielfüchsin hat geschrieben:Ich hatte ja echt ein bisschen Angst davor, aber so schlimm war's gar nicht.
Zurück zu „Anfänger unter sich“