Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18251
zuspielfüchsin hat geschrieben:So richtig gleichmäßig war das alles noch nicht, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :) Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde... ;)
Klar macht das (meistens) auch Spass..sonst wären wir hier ja alle kleine Masochisten die sich mehrmals die Woche selbst quälen :P

Es gibt natürlich auch Tage wo es mal zur Quälerei wird, aber die sollten auf jeden Fall die Ausnahme bleiben, ansonsten sollte man sich Gedanken über sein Training machen... :zwinker5:

Grüsse
Bild

18252
töffes hat geschrieben:Aber auch das Schlafen im Wald wird dann eher unruhig sein! :zwinker2: So mit dem ganzen Viehzeug, das dann unterwegs ist. :teufel:
Och, grad erst 2 Tage ausgetestet und nur eine Zecke geerntet. War gar nicht so schlimm.

Sag mal töffes, bist du eigentlich in Gonsenheim wieder am Start? Ich überlege noch...Wenn ich jetzt gesund bleibe, könnte ich mich vielleicht für den 5er erwärmen. Da umgeht man hoffentlich den Berg :D
Bild

18253
jolly, da hast du recht... Spaß muss im Vordergrund stehen. Aber egal welches Leistungsniveau und welche Ambitionen... du bist hier gerne gesehen :nick: :zwinker2:
Viel Erfolg beim deinem Marathon-Debüt. Das ist echt eine klasse Strecke :daumen: und wird ein tolles Erlebnis werden!

zuspielfüchsin... hey klasse. Das sieht doch richtig gut aus! Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal einen Trainingsplan in der Hand hatte und 1000m in einem bestimmten Tempo laufen sollte... und ich hatte keine Lust drauf. Aber schon beim nächsten mal hat es angefangen Spaß zu machen. Wenn man den Sinn eines Trainingsplans erkennt und ein Ziel hat, dann macht jede Einheit mehr oder weniger Spaß.

line, das wird ein MMM-ZZZ Wochenende :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18254
Hallo ZZZ,

da bin ich wieder, zurück aus der Stadt auf den Inseln. Wunderschön übrigens, dieses Stockholm.

Erst mal ganz fetten Dank hierfür, das ist wirklich :geil: :

binoho hat geschrieben:@3fach/chris

Gratulation nochmals (wie im Debutantenfaden :P ), zum prima Marathon :daumen:
War ja nach der Verletzung nicht unbedingt zu erwarten und von der ersten Zwischenwertung bis ins Ziel 1200 Plätze gutgemacht... alle Achtung! . Wie war das mit der Slalomlauferei ?

Das wird bestimmt ein interessanter Bericht aus einer schönen Stadt :nick:

Gruß, Norbert
Slalomlaufen war nicht so wild, die Straßen waren breit und ich habe viele Plätze an den Verpflegungsständen gut gemacht, weil ich meist ans Ende des Standes gelaufen bin, nie mehr als 15 Schritte gegangen bin und auch einige Stände ausgelassen habe.
Ric2.0 hat geschrieben: Und natürlich Gratulation 3Fach :party2: :party: :party4:
läuferline hat geschrieben::
@3fach: du held!!! :daumen: ganz starke leistung. freue mich sehr für dich.

lg,
line
lowi2000 hat geschrieben:@3fach: Erstmal Gratulation zur pB :daumen:
mika82 hat geschrieben:@3fach: Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht. Stockholm soll ja sehr schön sein.
Bericht kommt. Aber das dauert ein wenig, OK?
Galadriel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch 3fach!
coldfire30 hat geschrieben: P.S...Natürlich auch noch einen riesen Glückwunsch an 3fach :daumen: :daumen: :daumen:

Martin_Dus hat geschrieben:
Von mir auch, Chris. Das haste sauber hinbekommen. Ich hoffe, es war ein tolles Erlebnis. Freue mich auf Deinen Bericht.
töffes hat geschrieben:Und der 3fach Chris kriegt offiziell erst gratuliert, wenn er hier mal offiziell was schreibt.

Vor allem wo er gelaufen ist. So. :baeh:

Aber inoffiziell kann ich ja schon mal schreiben:

Herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich tollen Lauf und zur PB!

Töffes
Und ich kann dir offiziell danken! :handshak:
MarkyB hat geschrieben: 3fach chris... Glückwunsch... auch wenn es noch "inoffiziell" ist.
Danke! Ich gehe mal fest davon aus, dass ich dir kommende Woche auch zur neuen PB gratulieren kann. :daumen:
zuspielfüchsin hat geschrieben: @3fach: Glückwunsch zum Marathon-Finish. Ich bin gespannt auf den Bericht.
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, das hat mich riesig gefreut!

Nachdem der schlimmste Muskelkater verflogen ist und ich auch die letzten 11 Seiten ( :tocktock: !!!) überstanden habe, kann ich euch versichern, dass ich voll zufrieden und sehr glücklich bin. Es war ein klasse Lauf und ich habe jeden Meter genossen. Ich werde einen Bericht schreiben, aber das wird ein wenig dauern.

lowi2000 hat geschrieben:Es gab noch ne 3te Möglichkeit und die habe ich jetzt gewählt. :D

Bedingt durch die Standortzusammenlegung letzten Herbst und die damit verbundene Pendelei (150km/Tag) das ziemlich schlechte Betriebsklima bzw. noch immer herschende Chaos und seit Jänner eben auch die Schichtarbeit war ich schon länger auf der Suche nach was anderem.

Habe ich nun endlich gefunden. :daumen:

Wobei ich noch keine Ahnung habe, wie ich Training und Wettkämpfe nebenbei gestalten kann (ist aber schonmal ne normale Gleitzeit :daumen: ) denn am Anfang werde ich mich wohl ziemlich hineinknien müssen.
Fein, Lowi! Freut mich, dass du die "Rahmenbedingungen in deinem Sinne beeinflussen konntest"!

Viel Glück und Erfolg in der neuen Stelle!

evimaus hat geschrieben:Bin richtig stolz und glücklich zurück! Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
War alles egal heute, das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein).
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!

Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)
Eva, du bist der bayrische Blitz! Wahnsinn, was du für Ergebnisse hinlegst, wenn ich bedenke, dass wir beide vor 2 Jahren im Debutfaden noch annähernd ähnliche Zeiten gelaufen sind ....

Gratulation!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18256
Mahlzeit! :teufel:

Ich habe mal wieder ein paar Bazillen kultiviert, so wie es ausschaut. :klatsch:
Dicker Hals, Lympfknoten angeschwollen und die obligatorische Rotznase.
Das Training heute lass ich mal sein aber vor dem Chase Lauf morgen kann ich mich eigentlich auf keinen Fall drücken - da hilft wohl nur die englische Blitzheilung ... :haeh:
@Line: Melibokus entscheide ich am Samstag, vielleicht gehts ja dann wieder.

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

18257
MarkyB hat geschrieben:Dann jetzt offiziel; Chris, das hast du super gemacht! Ähm... wie ist die Endzeit?
Oh, ich dachte, das hätte hier auch schon die runde gemacht, sorry: 3:48:09 :bounce:
Ric2.0 hat geschrieben:Mahlzeit! :teufel:

Ich habe mal wieder ein paar Bazillen kultiviert, so wie es ausschaut. :klatsch:
Dicker Hals, Lympfknoten angeschwollen und die obligatorische Roztnase.
Das Training heute lass ich mal sein aber vor dem Chase Lauf morgen kann ich mich eigentlich auf keinen Fall drücken - da hilft wohl nur die englische Blitzheilung ... :haeh:
@Line: Melibokus entscheide ich am Samstag, vielleicht gehts ja dann wieder.

Gruß,
Ric
Oh, Ric, so ein Mist!!!!! Gute Besserung! (Ich würde auf den Chase verzichten ...)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18258
Ric2.0 hat geschrieben:... aber vor dem Chase Lauf morgen kann ich mich eigentlich auf keinen Fall drücken - da hilft wohl nur die englische Blitzheilung ... :haeh:
Noch so ein Grund warum ich da nicht mehr hingehe.. 70.000 Menschen und davon ungefähr 20.000 mit Sommergrippe :uah:
Schlimmer als jedes Oktoberfest ... :D
Bild

18260
So, lieber 3fach:

Nach dem du dich hier jetzt ganz offiziell zu Wort gemeldet hast,

hier meine GANZ OFFIZIELLEN GLÜCKÜNSCHE!

Da hast du ja eine super Zeit hingelegt. Nicht nur gerade so PB, sondern so richtig!!!
Ich habe mich mal auf der Homepage vom Stockholm Marathon rumgetrieben und mir die Streckenbeschreibung angeschaut.
(Für die anderen: Das lohnt sich echt. Alles auf deutsch und jeder km mit Bild und ein bißchen Text)
Die Strecke klingt ziemlich anspruchsvoll. So ein ziemliches Auf und Ab.

Um so größer ist mein Respekt vor der Zeit. :respekt: :respekt2: :first:

Und ganz besonders freut mich, dass du trotz dem Murks mit Wade im Vorfeld einen so tollen Tag erwischt hast.
Klingt überhaupt nach einem sehr klasse langen Wochenende. Auf den Bericht bin ich echt gespannt. (Fühl dich jetzt aber nicht gehetzt)

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18261
rote Bohne hat geschrieben:Sag mal töffes, bist du eigentlich in Gonsenheim wieder am Start? Ich überlege noch...Wenn ich jetzt gesund bleibe, könnte ich mich vielleicht für den 5er erwärmen. Da umgeht man hoffentlich den Berg :D
upps. Fast übersehen.

Wahrscheinlich nein.
Bei mir beim Arbeiten ist landunter.
Ich verlasse morgens um 7:00 das Haus und komme gegen 21/22:00 Uhr zurück.
Meine Familie sehe ich nur "zwischen Tür und Angel". Zum Laufen komme ich auch viel zu wenig.
Tempo bin ich länger nicht mehr gelaufen (bis auf die blöden 50 m Sprints)
Alles in allem: Ein Wettkampf zur Zeit hat keinen Sinn.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Töffes

18262
So..damit ich nach dem Urlaub wieder auf Touren komme hab ich michr gerde noch bei nem Mini 10'er angemeldet : 29. Dreieich - Waldlauf
Schade das ich nicht mehr in Dreieich wohne, von den Zeiten her könnte ich noch um die Stadtmeisterschaft kämpfen (Stadtmeister 2009: 40:14) :hihi:

Gregor..Du kennst doch jeden Lauf hier in der Umgebung, hast Du da schonmal mitgemacht ??
Der Gesamtsieger hatte letztes Jahr ne 39:01, da könnets Du zwischendurch noch nen Kaffee trinken :D

Grüsse
Bild

18264
@ Chris

Zolle dir mehr als :respekt2:

@Ric

Gute Besserung.

@all

Ich will ja dieses Jahr beim M noch nachlegen, welche Strecke haltet ihr für empfehlenswert?

Zur Wahl stehen:
Köln, München, Amsterdam, Dresden,Leipzig.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18265
Damagic hat geschrieben: @Ric

Gute Besserung.
Danke! :zwinker2:
Damagic hat geschrieben: @all

Ich will ja dieses Jahr beim M noch nachlegen, welche Strecke haltet ihr für empfehlenswert?

Zur Wahl stehen:
Ähmmm - Frankfurt! Zu den anderen kann ich nicht viel sagen :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

18266
3fach hat geschrieben:Oh, ich dachte, das hätte hier auch schon die runde gemacht, sorry: 3:48:09 :bounce:

Viele Grüße,
3fach
:hurra: :hurra: :hurra:
Wenn auch Tage zu spät...auch von mir herzlichsten Glückwunsch!!!
Hammerzeit!!!
:beten:

18267
Ric2.0 hat geschrieben:Danke! :zwinker2:

Ähmmm - Frankfurt! Zu den anderen kann ich nicht viel sagen :hihi:

Es kommen auch andere Strecken in Frage :D Ich such nur was schnelles;)
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18268
@Ric....auch von mir :besserng: ...vll. doch auf den Chase Lauf verzichten?
@3fach....herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem :geil: Ergebnis....hab das irgendwie net ganz mitbekommen wo du dich rumgetrieben hast :peinlich:
Bild

18269
Damagic hat geschrieben:Es kommen auch andere Strecken in Frage :D Ich such nur was schnelles;)
Naja - ich werde ja erst in Frankfurt debutieren - aber ich denke man kann inzwischen recht sicher sagen, daß Berlin und Frankfurt die beiden wichtigsten Marathons in Deutschland sind. Hamburg wurde ja downgegraded. Allein von der Besetztung her sind von den 15 schnellsten Zeiten 2009 in Deutschland alle bis auf 3 in Frankfurt oder Berlin gelaufen worden. :haeh:

Das bringt natürlich dem Hobbyisten gar nix. (Ausser vielleicht mal hinter Haille hergehechelt zu sein ...) :zwinker4:
Die Stimmung ist bestimmt in den anderen Großstädten auch klasse. Und relativ flach sollten die Großstadtmarathons ja auch sein, oder? :zwinker2:

Ansonsten sind sie ja alle ähnlich lang. Ich würde nach Stimmung / Bezug zur Stadt entscheiden ...

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

18270
Damagic hat geschrieben:Es kommen auch andere Strecken in Frage :D
ähm, Frankfurt?
Damagic hat geschrieben: Ich such nur was schnelles;)
Also doch FRANKFURT. :zwinker2: Ist die zweitschnellste Strecke in Deutschland, soweit ich das weiß.

Töffes

18271
@3fach: Ganz Herzlichen Glückwunsch! Da hast du deine PB ja tatsächlich pulverisiert :daumen: Sehr cool!

Damagic hat geschrieben: Ich will ja dieses Jahr beim M noch nachlegen, welche Strecke haltet ihr für empfehlenswert?

Zur Wahl stehen:
Also, Leipzig ist definitiv erst wieder nächstes Jahr :D Ich find die Strecke auch nicht so toll...

@töffes: schade wegen Gonsenheim, kann ich aber auch verstehen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich laufe.

LG
Bohne
Bild

18272
@Bohne: Schön dass es dir wieder besser geht.

Ich musste heute feststellen, dass 14km locker gelaufen (zumindest vom Tempo, der Puls war da andere Meinung) deutlich anstrengender sein können als 35km in der Marathonvorbereitung. :confused: So fertig wie heut war ich schon ewig nicht mehr. :klatsch:

Ich glaub ich will doch wieder winter. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18273
Ric2.0 hat geschrieben: (Ausser vielleicht mal hinter Haille hergehechelt zu sein ...)
Der läuft heuer in New York! :zwinker5:

München ist wohl noch relativ flach, den laufe ich heuer auch noch!

Ich finde die Hitze gar nicht so tragisch - mein Puls liegt zwar 5% höher als sonst, aber davon abgesehen komme ich (bisher) ganz gut zurecht damit... :zwinker2:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18274
Nun hat die Wade wunderbar gehalten - bis heute, als ich mit den Kids Handballtraining hatte ... wieder Peng, das kenne ich schon. Das ist einfach eine völlig andere Art der Belastung.

Naja, was solls. Mein Soll habe ich übererfüllt und ein Päuschen zum jetzigen Zeitpunkt passt recht gut. Nu wart ich halt ein bisschen, und wenns bis zum WoE nicht ein wenig besser ist, konsultiere ich am Montag wieder meinen Doc.

Ich sehe das jetzt recht locker, weil ich mich einfach noch riesig drüber freue, dass der Marathon so genial geklappt hat.

Hochgelegte Grüße,
3fach
Bild

18275
coldfire30 hat geschrieben: Gregor..Du kennst doch jeden Lauf hier in der Umgebung, hast Du da schonmal mitgemacht ??
Der Gesamtsieger hatte letztes Jahr ne 39:01, da könnets Du zwischendurch noch nen Kaffee trinken :D
Nö, da war ich noch nicht. Auch noch nie davon gehört. :noidea:
Aber das ist am gleichen Tag wie der HM in Münster-Altheim. Da müssen wir unseren Mannschaftstitel verteidigen. :first:

18276
3fach hat geschrieben:Nun hat die Wade wunderbar gehalten - bis heute, als ich mit den Kids Handballtraining hatte ... wieder Peng, das kenne ich schon. Das ist einfach eine völlig andere Art der Belastung.
Soll das jetzt eine empirische Studie über die Auswirkung von Handballtraining nach läuferischen persönlichen Bestleistungen werden?
Bild
Bild

18277
Mensch Chris... da läufst du über 42km und alles ist gut, dann Handball und wieder Probleme... Mist blöder. Gute Besserung.
Aber wie du gesagt hast. Der Marathon ist dir genial gelungen und dann ist das mit der Wade vielleicht nicht mehr ganz so schlimm... vielleicht. Sehr geiles Bild, übrigens :daumen:

lowi, wem sagst du das. Um 17:45 war es bei dir sicher auch noch verdammt heiß.
Selbst um 20:15 waren es bei mir noch 26°C und mir wohl immer noch zu warm. Gefühlt war es okay, aber als ich später die Durchschnittliche HF gesehen habe... hmmm.... bisschen zu hoch. Na, ist eben so. Wir wissen ja, dass die HF steigt, je wärmer es ist.
Bild
Bild

meine PB's:

18278
funrunner hat geschrieben:Soll das jetzt eine empirische Studie über die Auswirkung von Handballtraining nach läuferischen persönlichen Bestleistungen werden?
:hihi:

Könnte man fast meinen ... :confused:

Ich glaube, der extrem flache WK-Schuh belastet die Wade stark, und wenn dann in der Erschöpfung noch eine ungewohnte Beanspruchung hinzu kommt, passiert es eben. Aber das heilt ja auch wieder. Im übrigen glaube ich, dass es nicht so schlimm ist, wie vor (exakt) vier Wochen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

18279
Lieber Christian, du hast da was falsch verstanden: Nach einer harten Belastung sollst du bewusst einige Tage langsam machen - davon, dass du dich zu diesem Zweck gewaltsam lahmlegen sollst, ist m.W. nirgends die Rede!

Jetzt pfleg deine Wade, damit du in Frankwurt wieder mindestens so schön jubeln kannst wie auf deinem neuen Ava!

18280
3fach hat geschrieben:Ich glaube, der extrem flache WK-Schuh belastet die Wade stark, und wenn dann in der Erschöpfung noch eine ungewohnte Beanspruchung hinzu kommt, passiert es eben. Aber das heilt ja auch wieder. Im übrigen glaube ich, dass es nicht so schlimm ist, wie vor (exakt) vier Wochen. :daumen:
Nach dem Muskelfaserriss vor vier Wochen war das ja sowieso schon eine Art Wunderheilung.
Normalerweise bist du mit sowas (es sei denn, du bist Profisportler mit entsprechender Betreuung) 6 Wochen außer Gefecht. Zumindest was Leistungsgrenze angeht.

Der gute Robben versucht ja auch gerade eine Wunderheilung.

Aber der Zeitpunkt für eine solche Verletzung ist ja wirklich gut gewählt.
Jetzt aber richtig (!!!) auskurieren.

Und deinen Bewegungsablauf beim Handballtraining solltest du dir mal genauer anschauen. :teufel:

Gute Besserung und gute Regeneration wünscht

Töffes
P.S.: Dann hast du ja jetzt viel Zeit um an deinem Laufbericht zu arbeiten! :zwinker2:

18281
3fach hat geschrieben:Nun hat die Wade wunderbar gehalten - bis heute, als ich mit den Kids Handballtraining hatte ... wieder Peng, das kenne ich schon. Das ist einfach eine völlig andere Art der Belastung.
Also wenn es überhaupt einen "guten" Zeitpunkt für ne Verletzung gibt dann doch direkt nach einem Höhepunkt wenn eh Entspannung angesagt ist.

Entspanne Dich und kuriere Dich aus, damit Du im zweiten Halbjahr wieder richtig angreifen kannst :daumen:

Grüsse
Bild

18282
töffes hat geschrieben:.......Gute Besserung und gute Regeneration wünscht

Töffes
ich auch... alles Gute
P.S.: Dann hast du ja jetzt viel Zeit um an deinem Laufbericht zu arbeiten! :zwinker2:
.. stimmt... *** freu mich drauf***

18284
zuspielfüchsin hat geschrieben: Dann will ich mal Lines Aufforderung nachkommen und auch mal wieder was schreiben.
sehr schön. :daumen: und die 1.000er sehen doch für den anfang auch sehr gut aus. 1.000er können aber ruhig weh tun. also, nächstes mal einfach noch ein schippchen drauf. :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Sag mal töffes, bist du eigentlich in Gonsenheim wieder am Start? Ich überlege noch...Wenn ich jetzt gesund bleibe, könnte ich mich vielleicht für den 5er erwärmen. Da umgeht man hoffentlich den Berg
wann ist der???
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,

da bin ich wieder, zurück aus der Stadt auf den Inseln. Wunderschön übrigens, dieses Stockholm.
ja :nick: kann ich bestätigen. und jetzt nochmal offiziell: dicken fetten glückwunsch, chris! :daumen: warte auch gespannt auf deinen bericht. :D
Ric2.0 hat geschrieben: Ich habe mal wieder ein paar Bazillen kultiviert, so wie es ausschaut.
Dicker Hals, Lympfknoten angeschwollen und die obligatorische Rotznase.
:frown: und wie ist es heute? gute besserung auf jeden fall!
coldfire30 hat geschrieben:Noch so ein Grund warum ich da nicht mehr hingehe.. 70.000 Menschen und davon ungefähr 20.000 mit Sommergrippe :uah:
Schlimmer als jedes Oktoberfest ...
ey, hier keine seitenhiebe, ja?! :P :D ich kann doch heute abend tatsächlich in den startblock mit den topläufern und muss mich nicht anstellen und warten. wie geil ist das denn?!
blöd nur, dass ich dann ja jetzt wirklich schnell rennen muss. :D und schon wieder so ne hitze.... :schwitz2: (und hoffentlich keine gewitter :angst: )
coldfire30 hat geschrieben:So..damit ich nach dem Urlaub wieder auf Touren komme hab ich michr gerde noch bei nem Mini 10'er angemeldet : 29. Dreieich - Waldlauf
du willst auch mal auf's treppchen, hä? :zwinker2:
Damagic hat geschrieben:@
hamburg! :D aber der ist definitiv nicht mehr dieses jahr.
lowi2000 hat geschrieben: Ich musste heute feststellen, dass 14km locker gelaufen (zumindest vom Tempo, der Puls war da andere Meinung) deutlich anstrengender sein können als 35km in der Marathonvorbereitung. :confused: So fertig wie heut war ich schon ewig nicht mehr.
hm.... :frown: gib dir ein paar einheiten zeit, das wird schon wieder! :nick:
lass das mit dem handball! :motz: du siehst doch, was dein sport ist. :D
MarkyB hat geschrieben: lowi, wem sagst du das. Um 17:45 war es bei dir sicher auch noch verdammt heiß.
Selbst um 20:15 waren es bei mir noch 26°C und mir wohl immer noch zu warm.
wir hatten gestern abend nur 22 grad, dafür war es aber richtig schwül.... da hätte ich jetzt auch nicht zwingend IV laufen wollen.....
3fach hat geschrieben: Ich glaube, der extrem flache WK-Schuh belastet die Wade stark
stimmt. ich hatte zu anfang auch wadenprobleme, als ich auf die leichten schuhe umgestellt habe. mittlerweile hat sich das aber gelegt.
MarkyB hat geschrieben:man registriere: Sascha's 1.Beitrag um 11:12 Uhr. Ausgeschlafen?
vielleicht arbeitet er aber auch erstmal seinen kram ab, bevor er in's forum schaut. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18285
läuferline hat geschrieben: :frown: und wie ist es heute? gute besserung auf jeden fall!
Danke - aber jetzt lieg ich mit Fieber und Schüttelfrost im Bett. :frown:
Chase und wahrsch. auch Melibokus sind damit wohl gelaufen ...
Aber da das ja sowieso nur noch 'Spassevents' am Ende der Saison sind ist das nicht so schlimm.

Ich zieh mir mal wieder die Decke übern Kopf - bis morgen ...

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

18286
Mann, Mann,

so langsam wird mir das hier ein bisschen viel mit Verletzten und Kranken. :frown:

Da lohnt sich ein Rundumschlag:

Gute Besserung Euch allen!

Schöne Grüße
Martin

18287
Ric2.0 hat geschrieben: Ich zieh mir mal wieder die Decke übern Kopf - bis morgen ...

Gruß,
Ric
oh weh, ric, das ist das allerbeste. schlaf dich gesund! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18288
Ric, gute Besserung!!!
line... die IV's hab ich heute vor mir. Und es ist heiß ohne Ende. Start nach 20 Uhr ist angesagt.

Martin... stimmt... die Liste der Verletzten wird immer länger. Mein Freund und pacemaker für Sonntag ist auch krank. Hat für diese Woche seine Laufeinheiten gestrichen, damit er am Sonntag laufen kann. Ich hoffe für ihn (und ein bisschen auch für mich), dass er am Sonntag mit mir am Start ist.
Bild
Bild

meine PB's:

18289
MarkyB hat geschrieben:die IV's hab ich heute vor mir.
ich hab´ sie schon hinter mir...

nachher hättest Du mich auswringen können :hihi:

Mir lief das Wasser sogar die Beine runter. Wie in der Sauna!

18291
läuferline hat geschrieben:...
norbert, werdrunner, propeller, willma und auch der frischling (?) - ich hoffe, ihr lauft bald wieder richtig. und vorallem schmerzfrei.

bohne geht es hoffentlich auch langsam wieder besser....
...
lg,
line
coldfire30 hat geschrieben:Hatte er nicht geschrieben der Fuß wäre wieder ok?? :confused:
läuferline hat geschrieben:er ist aber die letzten wochen nur 1 einheit am 1.6. gelaufen (lt. liga).....

lg,
line
00Line hat wieder zugeschlagen :D

meinem Fuß gehts bestens :daumen:

ich war nur von letzten Mittwoch übers Wochenende mal wieder in der Heimat um die Abgabe meine Masterarbeit ein bissel zu "begießen" :D
da ich so clever war, mein Netzteil vom Laptop zu vergessen war ich eigentlich so gut wie gar nich online, und hab deswegen die 3 letzten Trainingseinheiten bisher noch nicht eingetragen

ich hols gleich nach... :peinlich:

zusammenfassend muss ich sagen:
viiiiiieeeeel zu warm im Moment :nene: , ich hab versucht das ambitionierte Programm durchzuziehen, musste dann aber jedes mal wegen der Hitze früher aufhören und in nem langsameren Tempo weitertraben

ich hoff, dass das Termometer Samstag um 17 Uhr irgendwas unter 20° anzeigt. optimal wären 13-15, aber das wird wohl nicht eintreffen. :motz:

hab auch eigentlich die 1:30 schon abgeschrieben.
werd dann meine ZZ von der Temperatur abhängig machen. :zwinker5:

natürlich gute Besserung allen Verletzten/Kranken!!

Grüße
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

18292
Oh mann, das ist ja mal wieder das reinste Lazarett hier. Vielleicht sollten wir noch ein Spreadsheet erstellen, wo jeder seine aktuelle Erkrankung/Verletzung eintragen kann :D Das ist dann wahrscheinlich voller, als das mit den WKs :zwinker2:

Ric, gute Besserung! Das klingt ja nicht so schön. Werd schnell wieder gesund!
läuferline hat geschrieben: wann ist der???
Nächsten Sonntag (20.06.). Ich muss mal schaun. Schnell wird's eh nicht, aber das ist halt ne ganz nette, kleine Veranstaltung, wo viele Leute, die ich kenne, mitlaufen.

Gestern war ich ja das erste mal wieder beim Training und hab ein bisschen Tempo versucht. Bin also mit einer der ganz flotten ihre "Trabpausen" mitgelaufen, 600m in 2:38, dann 85 Sekunden Pause (in denen die Trainingpartnerin 400m gleaufen ist, verrückt!). Das ganze 8 mal. Dafür, dass das grad mal ein wenig schneller als HM-Tempo war, war's dann doch ziemlich anstrengend. Aber gut, es war auch total heiß und ich bin ewig nicht gelaufen. Ich hoffe die Form kommt einigermaßen schnell wieder.

Immerhin bin ich heute nicht krank!

LG
Bohne
Bild

18293
MarkyB hat geschrieben:man registriere: Sascha's 1.Beitrag um 11:12 Uhr. Ausgeschlafen? :D
Ich hab schon Urlaub :teufel:
Allerdings war mein Töchterchen um 7 wach ...is also nic mit Ausschlafen :frown:
Ric2.0 hat geschrieben:Danke - aber jetzt lieg ich mit Fieber und Schüttelfrost im Bett. :frown:
Wünsche Dir.... :besserng:

Grüsse
Bild

18294
MarkyB hat geschrieben: line... die IV's hab ich heute vor mir. Und es ist heiß ohne Ende. Start nach 20 Uhr ist angesagt.
ups, vertan. :peinlich: sorry. heute ist natürlich murks. aber ich muss ja auch 5,6km am stück schnell rennen. ich denke dann an dich. :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
4sgard hat geschrieben:00Line hat wieder zugeschlagen :D

meinem Fuß gehts bestens :daumen:
puh, na da sind wir ja beruhigt. :D glückwunsch zur abgabe! (oder kann man da auch schon zu was anderem gratulieren :confused: ) und auch, dass du zumindest gesundheitlich auf dem damm bist. die hitze haben sie (wir) ja momentan alle und am WE soll es ja einen ticken kühler werden. gute voraussetzungen also! :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben: Immerhin bin ich heute nicht krank!
sehr gut! das ist das wichtigste! :nick:

lg,
line, schwitzt im büro....
Bild
Bild

Bild
Bild

18295
Martin_Dus hat geschrieben:ich hab´ sie schon hinter mir...
aber souverän gemeistert! Konstant und geiles Tempo. :daumen:

Ich bin echt gespannt was bei mir rauskommt, IV's im HMRT + (MarkyB-Sicherheitsreserve) = 4x1000m in ~ 5:10. :D
Bild
Bild

meine PB's:

18296
läuferline hat geschrieben: line, schwitzt im büro....
Ich auch. :schwitz2: Hier ist es kaum auszuhalten. Mir läuft die Brühe am ganzen Körper runter.

Gestern hatten wir bei der grausligen Schwüle Bahntraining mit dem Verein.
Der Trainer hat uns mit 300ern gepeinigt. Nach dem letzten Intervall hingen viele am Zaun und hätten fast :kotz2:

18297
MarkyB hat geschrieben:aber souverän gemeistert! Konstant und geiles Tempo. :daumen:
5x1000 mit 1000 (!) Pause ist ja eher eine Wohlfühleinheit.

18298
Martin_Dus hat geschrieben:5x1000 mit 1000 (!) Pause ist ja eher eine Wohlfühleinheit.
wohlfühlschwitzen sozusagen! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“