Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag und wollte eigentlich ins Schwimmbad, war in der Früh schon nicht besonders, hab noch gehofft dass es noch besser wird, aber jetzt schüttet es gerade.

Naja vorerst kümmere ich mich erst mal um den Haushalt.
Meine kannst Du gerne haben - ich hätte gerne mal wieder 3 Tage Regen (NICHT Dauergewitter ...)lowi2000 hat geschrieben:Achja kann mir noch irgendjemand bitte die Sonne vorbeischicken.
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben: Wir sind uns absolut unsicher, wie wir es halten sollen am Samstag.
- geplantes Tempo beginnen und so lange durchziehen, wie es geht und dann mit Anstand zu Ende bringen
- mit Handbremse loslaufen und dann ab der Hälfte sehen, was noch geht.
- 15sec. auf Pace aufschlagen und gleichmäßig durchlaufen
- einen Spaßlauf draus machen und einfach die nette Gesellschaft und die schöne Strecke am Rhein genießen.
Samstag solls noch ein bisschen wärmer sein als heute. Aber ich jammer nicht, ich find´ das Wetter klasse
Gruß
Martin
Motiviert bin ich bis in die Haarspitzen und ich werde auch mein bestes geben. Das beste, was die Bedingungen eben zulassen.Willma hat geschrieben:Aber am wichtigsten ist mir das Ereignis selbst, obwohl daschen immer auch schnell will.
mika82 hat geschrieben:Jaaaa ICH!
Wegen Hinfahrt wollte ich dich auch schon fragen. Weißt du, wo man seine Räder halbwegs sicher abstellen kann? Ich habe auch schon über radeln nachgedacht....aber die Tri-Räder sollte schon halbwegs sicher stehen.
GLG
Es ist mein erster HM (#275) und ich zweifele gerade, ob ich mir das aufgrund der vorhergesagten Temperaturen überhaupt antun soll. Als Anfänger (laufe erst seit Januar 2010, PB 10km 49:11) wollte ich sub 2:00 laufen, das kann ich sicherlich vergessen... Bin mir nicht sicher, ob ich nach dem Lauf über die Zeit frustriert und somit demotiviert oder als Finisher doch eher happy bin...Martin_Dus hat geschrieben:![]()
![]()
Na ja, sagen wir so: es lief. Und zwar der Schweiß. Dort, wo wir gelaufen sind, war so ziemlich der kühlste Platz im D´dorfer-Süden. Naturschutzgebiet komplett im Schatten mit Wasser"kühlung" neben der Strecke.
Start 7:15 Uhr 21° Ende 8:00 23°!
Wir haben 3*1000 gemacht im ursprünglich geplanten Tempo. Das wird so aber nicht funktionieren. Wir sind uns absolut unsicher, wie wir es halten sollen am Samstag.
- geplantes Tempo beginnen und so lange durchziehen, wie es geht und dann mit Anstand zu Ende bringen
- mit Handbremse loslaufen und dann ab der Hälfte sehen, was noch geht.
- 15sec. auf Pace aufschlagen und gleichmäßig durchlaufen
- einen Spaßlauf draus machen und einfach die nette Gesellschaft und die schöne Strecke am Rhein genießen.
Samstag solls noch ein bisschen wärmer sein als heute. Aber ich jammer nicht, ich find´ das Wetter klasse
Man darf halt nix vom Laufen erwarten. Es ist Sommer und da ist das nun mal so.
Gruß
Martin
Na wenn es ein Stadtlauf ist, dann kannst Du dir ja die aktuellen Zwischenstände zurufen lassenPlankton hat geschrieben:Eigentlich wollte ich jetzt am Samstag beim Dieburger Stadtlauf starten.
Vorhersage: Sonne und 35°C
Startzeit: 18 Uhr
Wenn Schland das Viertelfinale gewinnt, dann wird's ein Freudenlauf, sonst ein Frustlauf.
Aber eine eventuelle Verlängerung oder gar Elfmeterschießen würde man verpassen.
Was soll ich nur tun?![]()
Hey Bigfoot,BIGfoot71 hat geschrieben:Es ist mein erster HM (#275) und ich zweifele gerade, ob ich mir das aufgrund der vorhergesagten Temperaturen überhaupt antun soll. Als Anfänger (laufe erst seit Januar 2010, PB 10km 49:11) wollte ich sub 2:00 laufen, das kann ich sicherlich vergessen... Bin mir nicht sicher, ob ich nach dem Lauf über die Zeit frustriert und somit demotiviert oder als Finisher doch eher happy bin...![]()
Nö, Abschluss noch nicht, wie Mika schon richtig bemerkt hat kommt erst noch das Praktische Jahr. Und das bedeutet auch, dass es noch keine Kohle gibtläuferline hat geschrieben:kann man dir da jetzt zu irgendeinem abschluss gratulieren
arbeiten hört sich gut an. arbeiten ist gleichzusetzen mit geld.
und 4 wochen urlaub finde ich auch toll.![]()
Die ersten 2 Tertiale hier in Leipzig und das letzte hoffentlich in Frankreich in der Nähe vom geilsten Klettergebiet der Weltmika82 hat geschrieben: Wo machst du denn das PJ?
Also fertig mit Seminaren/Vorlesungen/klausuren halt, das Staatsexamen kommt dann noch. Arbeitszeiten im PJ sind im Prinzip wie die von Ärzten auch. Man macht halt eher nicht so viele Überstunden und hat normalerweise auch keine Dienste, wobei mir das auch passieren kann, weil ich einen Teil in der Notaufnahme absolviere. Außerdem hat man alle 2 Wochen einen Tag frei zum "Lernen"evimaus hat geschrieben:I
@bohne: Endspurt und dann fertig? Klingt ja super.
Vor allem die 4 Wochen Urlaub davor...
Hast du beim PJ dann feste Arbeitszeiten (ähnlich normal berufstätig)?
Mach Dir mal keine Hoffnungen... einen 8 Stunden Arbeitstag wird Dir von uns hier zukünfitg niemand als Entschuldigung für verpasstes Training durchgehen lassenrote Bohne hat geschrieben: Aber sonst wird das schon ein deutlich anderer Tagesablauf als momentan. Ich bin mal gespannt, wie das dann mit dem Laufen wird. Ob ich's immer zum Vereinstraining schaffe, ist fraglich. Naja, ich werd's ja sehen.
LG
Bohne,
heute nur 10-12km locker
Ja, da hingen die letzten Monate im Frankenwald überall die Ausschreibung rum.coldfire30 hat geschrieben:Hat jemand von Euch schonmal was vom Frankenweg Marathon gehört ?
Icke, und sie funktioniert im Moment sogar.coldfire30 hat geschrieben: Zum Glück habe ich wenigstens ein Büro auf der Nordseite und nen zuverlässigen Ventilator, hat jemand das Glück ne Klima im Büro zu haben ??
Grüsse
Wenigstens steht heute Abend kein WM Spiel auf dem Programm das man verspassen könnte,Plankton hat geschrieben:Hat aber auch Vorteile. Das Lauftraining bei 30°C empfinde ich nach einem Bürotag schon fast als erfrischend.![]()
Wann bist Du los ??Ric2.0 hat geschrieben:Ich denke morgens vor der Arbeit laufen ist bis auf weiteres die bessere Wahl ...
Hatte nen ganz schönen Lauf heute morgen
Jetzt muß ich nur den Hintern hochbekommen und um 6 statt um 7 los laufen ...
Gruß,
Ric
Do kann ich nie laufen.Plankton hat geschrieben:Hat aber auch Vorteile. Das Lauftraining bei 30°C empfinde ich nach einem Bürotag schon fast als erfrischend.![]()
Bisschen später geht auch noch. Bin gestern ab 9 Uhr gelaufen, 22 km. Das war ganz ok. Bin allerdings eine Schleife gelaufen, um nach der Hälfte trinken zu können.coldfire30 hat geschrieben:Ich will am Samstag so 25 - 30 machen und grübele schon wann ich es über's Herz bringe mich am WE frühestens aus dem Bett zu quälen.
7 Uhr loslaufen wäre prima aber ob ich noch dieser Meinung bin wenn der Wecker klingelt..![]()
Trinken werde ich mir mitnehmen.evimaus hat geschrieben:Bisschen später geht auch noch. Bin gestern ab 9 Uhr gelaufen, 22 km. Das war ganz ok. Bin allerdings eine Schleife gelaufen, um nach der Hälfte trinken zu können.
Oha ..dachte Du wärst noch krank geschrieben.. na den mein Beileidläuferline hat geschrieben:das wärmste büro im büro.klima ja, funzt aber nicht.
standventi zieht mir am hals (dreht sich nicht). ich muss hier weg!
und nach laufen ist mir auch (noch) nicht. und das ist schon der 9. lauffreie tag.
dafür habe ich viel arbeit.
fröhliches schwitzen euch allen,
line
Dachte ich auch.coldfire30 hat geschrieben:Oha ..dachte Du wärst noch krank geschrieben.. na den mein Beileid![]()
willst du die offizielle version?!coldfire30 hat geschrieben:Oha ..dachte Du wärst noch krank geschrieben.. na den mein Beileid![]()
Dann wirds aber Zeit ... Guten Appetit und gute Besserung!läuferline hat geschrieben: lg,
line, die jetzt mal langsam mittag essen muss...
Binsch in USA - außerdem definitiv noch im Regenerationsmodus ...3fach hat geschrieben: @Gregor, läufst du nächste Woche in Mörfelden? Ich überlege, ob ich einfach mal so ...? Ric?
jep ichcoldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,
alle zu kraftlos zum schreiben bei dem Wetter
Zum Glück habe ich wenigstens ein Büro auf der Nordseite und nen zuverlässigen Ventilator, hat jemand das Glück ne Klima im Büro zu haben ??
Grüsse
lowi.... bist bereit für's Pitztal?lowi2000 hat geschrieben:jep ich
oha.... wow.schneapfla hat geschrieben:Aber na ja, am Vortag hab' ich ein Intervall-Training mit insgesamt 22 km Länge gemacht (das ich dann noch in den Beinen gespürt hab'), es hatte knappe 30°C und ich hab' nur Wasser getrunken - ich denke unter den Voraussetzungen war's dann schon noch in Ordnung.
Alter Vatter ...Du haust aber auch ganz schön rein im Momentschneapfla hat geschrieben: Gestern bin ich von der Arbeit um 17 Uhr nach Hause gelaufen - 32 km mit einer "Getränkestation" bei km 22 (bei meinem Bruder). Bis zur Getränkestation ging's ganz gut (Schnitt 5:20), allerdings hat mir die 5minütige Trinkpause nicht gut getan, die letzten 10 km haben dann keinen rechten Spaß mehr gemacht (auch zeitenmäßig, war den einen oder anderen km 30 Sekunden langsamer unterwegs).
Aber na ja, am Vortag hab' ich ein Intervall-Training mit insgesamt 22 km Länge gemacht (das ich dann noch in den Beinen gespürt hab'), es hatte knappe 30°C und ich hab' nur Wasser getrunken - ich denke unter den Voraussetzungen war's dann schon noch in Ordnung.
5:30, Respekt. Aber gestern Abend um 6 Intervalle waren auch nicht grad angenehm von der Temperatur her...Plankton hat geschrieben:Heute ging bei mir um 5:30der Wecker. Mußte ausnahmsweise ein Frühtraining einlegen, da ich sonst komplett verplant bin. Es waren trotzdem schon schwüle 20°C und ich habe geschwitzt wie ein Tier.
![]()
Oh..Du steigst kommende Woche schon wieder in den Plan ein ?Martin_Dus hat geschrieben: Na ja, man kann schon laufen, angepasst halt. Motivation ist jedenfalls da, wobei ich mich doch frage, wie ich dann ab nächster Woche mit Schoafs Plan loslegen soll...![]()
8x1000 in 4:00 ??rote Bohne hat geschrieben:Aber gestern Abend um 6 Intervalle waren auch nicht grad angenehm von der Temperatur her...
MarkyB hat geschrieben: Komisch... irgendwie fehlt mir gerade die Motivation bei dem Wetter zu Laufen.
coldfire30 hat geschrieben:Oh..Du steigst kommende Woche schon wieder in den Plan ein ?
Mist, ich habe doch noch immer über 40 Jahres-KM Rückstand...![]()
![]()
Danke, danke. Glaub mir, ich war selbst am aller meisten überrascht...coldfire30 hat geschrieben: Respekt junge Frau !!!![]()
zum schnell Rennen: richtiges Alter, falsches GeschlechtMarkyB hat geschrieben: ach ja... deshalb.
es liegt am alter
![]()
Dem schließe ich mich an. Ich glaube, morgen wird kein Tag, an dem man unbedingt eine Bestzeit druch prügeln muss. Aber beim Martin mach ich mir da keine Sorgen, der weiß, was er tutläuferline hat geschrieben:d
martin, dir wünsche ich morgen einen schönen lauf, mach einfach das beste daraus und hör auf deinen körper!![]()
Wenn das so weiter geht, werden es über 300:haeh:läuferline hat geschrieben:der martin schrubbt in 2010 km wie wild.![]()
Wenn ich "drüben" lese, dass Mika u.U. sogar neue PB laufen will, dann gehe ich deutlich zurückhaltender an den Lauf morgen ran.martin, dir wünsche ich morgen einen schönen lauf, mach einfach das beste daraus und hör auf deinen körper!![]()
Martin_Dus hat geschrieben:
Wenn ich "drüben" lese, dass Mika u.U. sogar neue PB laufen will, dann gehe ich deutlich zurückhaltender an den Lauf morgen ran.
Das fett gedruckte heißt nur, dass ich daraus geschlossen habe, eben NICHT auf Zeit zu laufen. Ich bin doch nichtIch habe mir wegen meines HM einfach folgendes überlegt. Meine PB würde ich morgen wenn überhaupt nur sehr wenig verbessern. Eher sogar gar nicht.
Da warte ich doch lieber bis zum Herbst (evtl Karlsruhe HM am 19.9.) und verbessere die Zeit dann (aber richtig ). Und morgen laufen viele Bekannte und ein paar Freunde mit. Da gibts dann quatschen Spaß und kein Gerenne.
Zurück zu „Anfänger unter sich“