Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19101
mika82 hat geschrieben:Keine Sorge also. Ich bin morgen gemütlich unterwegs und habe deshalb auch schon Panther und auch dir (Martin und Freunde) angeboten, dass wir ne nette Gruppe machen können.
Dann bin ich ja beruhigt... :D

Für nen zügigen Kaffeklatsch bin ich gerne zu haben. :winken:

19102
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, werden es über 300:haeh:
ich hab schon fast 300km rückstand *flenn*.... nach dem M waren es nur um die 100km, glaube ich.... und wenn ich am 10.8. wieder richtig einsteige, werden es wohl sicherlich 500km sein *ohjeohweh*.....

damit MUSST du ja auch alle meine PB's schlagen (die du noch nicht hast :zwinker2: )!

lg,
line, die überlegt die armen hasis heute mal ins kühlere gäste-klo umzuquartieren....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19103
Mika, Martin... Dann wünsche ich Euch beiden ebenfalls alles Gute und viel Spass !! :daumen:

Ich werde mich am Sonntag Nachmittag/Abend wohl mal in Frankfurt an die Ironman Laufstrecke stellen und anfeuern, ich fürchte bei dem Wetter wird das nötig.. :schwitz2:
Bild

19104
coldfire30 hat geschrieben:
Ich werde mich am Sonntag Nachmittag/Abend wohl mal in Frankfurt an die Ironman Laufstrecke stellen und anfeuern, ich fürchte bei dem Wetter wird das nötig.. :schwitz2:
Das find ich toll! *auchwill*
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19106
coldfire30 hat geschrieben:Teilnehmen oder anfeuern ??? :D
na anfeuern...ich stell mir das sehr interessant vor :winken:

19107
läuferline hat geschrieben:ich hab schon fast 300km rückstand *flenn*.... nach dem M waren es nur um die 100km, glaube ich.... und wenn ich am 10.8. wieder richtig einsteige, werden es wohl sicherlich 500km sein *ohjeohweh*.....
Wichtig ist ja auf´m Platz und da bist Du einfach beim Marathon schneller als ich.
Und beim 5er natürlich. Beim 15er ja auch, sehe ich gerade.

Mann, Line, Du bist echt schnell :D

Nee, mal im Ernst, ich hab´ noch so gar keine Ahnung, wo die Reise beim Marathon so hingehen soll. Die Steuerzeit ist mit 1:38:30 wirklich sehr optimistisch angelegt.
Ich hoffe einfach, dass ich den Plan konsequent durchziehen kann. Aus mancherlei Grund habe ich so das Gefühl, dass das diesmal nicht so 100%ig klappt.

Diesmal werde ich nicht wieder von Woche zu Woche meine Zielzeit korrigieren, sondern erst ganz am Ende des Plans mein persönliches MRT festlegen.

Aber klar will ich schneller laufen als Deine poplige 3:4:zwinker2:

19108
läuferline hat geschrieben:ich hab schon fast 300km rückstand *flenn*.... nach dem M waren es nur um die 100km, glaube ich.... und wenn ich am 10.8. wieder richtig einsteige, werden es wohl sicherlich 500km sein *ohjeohweh*.....
:traurig:
Nicht jammern, es geht ja nicht nur um den Umfang, sondern auch und vor allem um die Qualität. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19109
Martin, viel Spaß morgen... und viel Erfolg auch. Es soll ein Lauf werden, wie du es dir wünschst.

Ich werde vielleicht auch anfeuern gehen. Heute ist die Ulmer Laufnacht 50km, 100km und 4er-Staffel.
Wird sicher auch interessant.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19110
Wünsche den Wochenend-Wettkämpfern schöne Läufe und dass ihr die Hitze gut verkraftet.
Viel trinken, Zeitziele nicht übertreiben, ihr wißt schon.... :wink:

... und fit und gesund zurückkommen!

19113
Martin_Dus hat geschrieben: Aber klar will ich schneller laufen als Deine poplige 3:4:zwinker2:
wenn die umfänge so bleiben, bin ich ganz sicher, dass die 3:40 poplig für dich wird. für den herbst-M kommen dir die km in jedem fall zu gute. und ich schau dann einfach mal, was 4 wochen später bei mir drin ist. :zwinker2:
3fach hat geschrieben: :traurig:
Nicht jammern, es geht ja nicht nur um den Umfang, sondern auch und vor allem um die Qualität. :zwinker2:
das ist wahr. :D aber da hat martin auch genug, wobei ich denke, dass 2.500 oder 3.000km im jahr auf distanzen bis HM nicht sooooo den entscheidenden unterschied machen. da sind es dann wahrscheinlich eher die qualitätseinheiten und körperlichen gegebenheiten.

lg,
line, schwitzt sich einen ab bei 29 grad im HO :haeh:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19117
coldfire30 hat geschrieben:Im Büro ?? Oder hast Du frei ?
Nö, im Büro!

Ich hab´das Glück, den Dresscode für alle bestimmen zu können.

Unser Dresscode: es gibt keinen!

19118
Martin_Dus hat geschrieben:Nö, im Büro!

Ich hab´das Glück, den Dresscode für alle bestimmen zu können.

Unser Dresscode: es gibt keinen!
Sucht Ihr noch fähige Mitarbeiter ??? :P

Bei uns ist lange Hose und Hemd angesagt, zum Glück habe ich als IT'ler keinen Kundenkontakt und kann mir so wenigstens die Krawatte sparen :schwitz2:
Bild

19120
coldfire30 hat geschrieben:Im Büro ?? Oder hast Du frei ?
Bei uns ists zum Glück auch locker. Alle Mädels kurz gerockt oder gehost :)

19121
lowi... ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute für's Pitztal... hab wirklich Spaß, genieße den Lauf und komm gesund wieder heim!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

19122
MarkyB hat geschrieben:lowi.... bist bereit für's Pitztal?
ja, ich denke sub 1:45 sollten trotz Hitze drinnen sein. Verpflegungstände gibt es mit insgesamt 8 Stück auf der Strecke ja mehr als ausreichend.

MarkyB hat geschrieben:Komisch... irgendwie fehlt mir gerade die Motivation bei dem Wetter zu Laufen.
Ist es zu kalt, wird gejammert, ist es zu warm, wird auch gejammert. Laufen auf Frühjahr und Herbst beschränken? :confused: Nee... auch nicht.
Muss mir auch mal überlegen, früher aufzustehen und morgens Laufen gehen.
und das gerade jetzt nach dem Motivationsschub durch den HM :confused:
Martin_Dus hat geschrieben:
Na ja, man kann schon laufen, angepasst halt. Motivation ist jedenfalls da, wobei ich mich doch frage, wie ich dann ab nächster Woche mit Schoafs Plan loslegen soll... :confused:
Keine Sorge ist nicht so schlimm, du hast ja noch die Temporeduzierung drinnen das passt ganz gut.
Die Frage ist nur ob du wieder soviele 30er machen willst wie im Winter? Die kann ich mir bei diesen Temp überhaupt nicht vorstellen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19123
MarkyB hat geschrieben:lowi... ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute für's Pitztal... hab wirklich Spaß, genieße den Lauf und komm gesund wieder heim!

Markus
Danke, du weißt ja ist mein absoluter Lieblingswettkampf.

@Martin und Mika: Euch auch alles Gute und viel Spass in Himmelgeist.
Bild
Bild

PB

19124
allen Wettkämpfern bzw. Hitzeschlachtteilnehmern viel Erfolg

ich glaub das wichtigste an diesem Wochenende:
lauft nur so schnell, wie es die Temperaturen zulassen! :nick:
Viel Spaß
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

19125
MarkyB hat geschrieben: sag mal, bist du auch in der Laufsportliga vertreten?
ääh ich glaub' ich hab' mich mal angemeldet, aber keine Ahnung welches Login etc.

@coldfire30
am 18. ist Marathon, diese Woche ist die letzte richtig anstrengende - morgen nochmal eine ausgedehnte Intervalleinheit, nächste Woche dann ein bißchen ruhiger und dann tapern...

Martin_Dus hat geschrieben: barfuß, shorts, T-Shirt
:daumen: Bei solchen Temperaturen habe ich dasselbe dran (ok, abgeschnittene Jeans anstatt Shorts) - ich bin zwar nicht der, der den Dresscode bestimmt, aber einen, der sowas verbietet gibt's bei uns trotzdem nicht! :zwinker2:
4sgard hat geschrieben: allen Wettkämpfern bzw. Hitzeschlachtteilnehmern viel Erfolg
Wünsch' ich auch allen!

Mein Mitgefühl ist auch mit den Ironman-Teilnehmern in Frankfurt, das wird wohl richtig bescheiden...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19126
So, Euch allen vielen Dank für die guten Wünsche für den Lauf morgen!

Dir, Lowi, am Sonntag alles gute für Pilztal!

hup holland hup! :zwinker2: Hab´ ich mich gefreut!

Aus diesem Grunde gibt´s mich morgen in Oranje!

Schönen Abend und Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Martin

19127
Oh man oh man... Um 07.30 los gelaufen und trotzdem von Anfang an geschwitzt wie in der Sauna.
Mehr als 27 waren absolut nicht machbar, hätte wirklich keinen Meter weiter laufen können und hab mich am Ende gefühlt als hätte mir jemand ne Bratpfanne über den Kopf gehauen.. :kloppe:
Bild

19128
Bei mir genau umgekehrt: um 7:50 los, 2 x (4 x 5 Min in 4:15 + 1 Min TP) mit 80 Minuten L-Tempo (5:20) dazwischen, das waren mit Ein- und Auslaufen 31 km, die ganz gut liefen - kein Vergleich zum langen Lauf am Mittwoch, obwohl ich heute nüchtern losgelaufen bin und nur Wasser (vorm Lauf, nach 50 Minuten und nach 1:45 h je 0,5l) getrunken habe. :)
Bei uns hatte es zum Schluß 29°C, am Anfang weiß ich nicht mehr...
Morgen werde ich wohl beim Altstadtlauf in R mitmachen, das sind nur 7,5 km die ich dann nach Tagesform entweder locker oder mit ein bißchen Tempo laufen werde...
Grüße

schneapfla

19129
Moin zusammen,

wollte nur kurz miteilen, dass ich überlebt habe.
Was anderes konnte auch nicht Ziel gewesen sein. Es war unglaublich heiß trotz der frühen Startzeit.

Mein Laufbuddy und ich haben uns mal einen 5er Schnitt grob vorgenomme, den wir bis km 11 gehalten haben. Danach haben wir abgeschenkt. Letztlich ist es eine 5:12er Pace geworden, was ich als MRT einfach mal durchgehen lasse bei den Bedingungen.

Netto habe ich 1:49:41 gestoppt.

Ansonsten habe ich mich gefreut, Willma mit Frau kennegelernt zu haben. Wir haben nachher im Biergarten noch schön zusammengesessen und ein bisschen gequatscht.

@mathias: anmelden! :zwinker2:

Der Lauf selbst ist einfach klasse. Es ist irgendwie eine besondere Stimmung dort. Kann gar nicht sagen, warum das so ist. Die Strecke ist klasse, die Party nachher im Biergarten ist auch nett.

War ein schöner Vormittag dort und der Nachmittag natürlich auch, gell :zwinker2: Mika?

Schöne Grüße
Martin

19130
Bei mir lief's heute ganz gut :D

Um 10 Uhr war Start - der erfolgte auf eine Aschenbahn (die genaue Temperatur weiß ich nicht, war aber nicht recht drückend), ich hatte mir so 4:10 als Tempo vorgenommen (Altstadtlauf Regensburg).

Aus den Erfahrungen eines vorherigen Laufes an dieser Stelle wußte ich, daß das eine recht staubige Angelegenheit wird, daher habe ich mich in die erste Reihe gestellt und bin beim Startschuß recht zügig los - ich war dann die ersten 400m Führender (~3:30er Schnitt) und hab' dann wieder etwas Tempo rausgenommen und mich von 4 Läufern überholen lassen. Ein Blick auf die Uhr hat mich dann wieder etwas Tempo aufnehmen lassen, km 2 war mir 4:09 der langsamste im ganzen Rennen. Die nächsten 3 km waren dann zwischen 4:04 und 4:08 - wobei damit eh' schon 5 km erledigt und nur noch 2,5 (wie sich dann rausstellte nur noch 2,06) zu machen waren.
Zwei der Läufer vor mir hatte ich schon eingesammelt, es war in Reichweite nur noch ein Triathlet zu sehen, an den ich mich langsam rangearbeitet habe - nach km 6 hatte ich ihn dann, das war mit 3:49 auch der schnellste Km. 400 Meter vor dem Ziel fing der Gute dann noch einen Schlußspurt an, den ich aber auf den letzten 200 Metern kontern konnte.

Endresultat: 7,06 km (lt. Garmin) und 28:12 - offizielle Zeitmessung gab's nicht, Platzierungen auch nicht (was wohl auch der Grund war, daß ich so weit vorne laufen konnte, da die richtig Guten zu Hause geblieben waren).
Der Erste hat die Strecke in ~25 Minuten durchlaufen - ich war beim Zieleinlauf noch der Meinung, Erster zu sein, da ich den die ganze Strecke nicht gesehen habe (war ganz gut so, für den Kampf um Platz 2 oder 3 hätte ich mich vllt. nicht so angestrengt).

Als Schlußpunkt habe ich dann noch die Verlosung abgewartet - dort habe ich dann noch einen 150€-Gutschein abgestaubt! :D

Fazit: Ein gelungener Lauf-Sonntag! :zwinker2: :zwinker2:
Grüße

schneapfla

19131
Bin auch wieder da.

Bei mir war es zwar ne Spur kühler als bei Martin, aber viel besser ist es auch nicht gegangen. Die ersten 3km noch nen Hauch schneller als letztes Jahr, bei km4 der Flach mit 5:01 schon gemerkt das das heute ne ganz zähe Partie wird, brachte die Füße nicht vom boden. Die nächsten km gingen dann gott sei dank zwar wieder bergab und immer minimal schneller als letztes Jahr. Aber ab km9 und dem Bergaufteil lief ich eigentlich nur mehr auf ankommen, in den weniger steil ansteigenden Passagen konnte ich einfach nicht zusetzen und ab km 15 (mittlerweile dann schon nach 11:15 oder so) lief man nur mehr in der prallen Sonne. Dazu kam was ich eh schon im Vorfeld befürchtet hatte, dass ich seit dem M einfach zu wenig lange Läufe hatte und somit die Kraft auch am Ende war.

Es hätte da zwar bis ins Ziel noch das ein oder andere Stück gegeben wo es ein bisschen bergab ging, ging aber nicht mehr. Ich hätte zwar mit ner 1:45 spekuliert bzw. wollte die Zeit aus dem Vorjahr verbessern, aber angesichts der Bedingungen bin ich mit der 1:48:22 auch zufrieden. Außerdem gab es wieder nen AK Sieg :daumen:

Ein paar Bekannte sind zwar heute super Zeiten gelaufen, aber in der Ergebnisliste sehe ich gerade auch, dass einige läuferinnen die normalerweise sub 1:40 laufen noch weiter hinter mir sind.
Bild
Bild

PB

19132
Guten Morgen!

Martin.... gut gemacht. Überlebt! Schön, dass du einen tollen Tag hattest!

schneapfla... boah, was für paces... was für eine Zeit. Glückwunsch!!!

lowi... gut gekämpft, das Mögliche erreicht. Glückwunsch... das ist bei der Strecke eine super Zeit. Glückwunsch zum AK-Sieg!!!
Bild
Bild

meine PB's:

19133
lowi2000 hat geschrieben:
Es hätte da zwar bis ins Ziel noch das ein oder andere Stück gegeben wo es ein bisschen bergab ging, ging aber nicht mehr. Ich hätte zwar mit ner 1:45 spekuliert bzw. wollte die Zeit aus dem Vorjahr verbessern, aber angesichts der Bedingungen bin ich mit der 1:48:22 auch zufrieden. Außerdem gab es wieder nen AK Sieg :daumen:
Na das ist doch prima, meinen herzlichen Glückwunsch :daumen:

Irgendwie juckt es mich da auch mal zu laufen, da ich früher als ganz kleiner Bub mit meinen Großeltern immer Urlaub im Pitztal gemacht habe.
Vielleicht läst sich das eines Tages mal mit einem Familienurlaub kombinieren :P

@ Marky..schön das Du dich am WE mal wieder zum Laufen aufgerafft hast, weiter so .. :daumen:

@Gregor... Bist Du am Samstag den WK gelaufen ??

Grüsse
Bild

19134
moin :hallo: !

@martin: glückwunsch zum überleben! :daumen: und mika hat es hoffentlich auch, oder :confused: war das ein wetterchen gerade am samstag - ihr armen, armen, armen. habe mitgefühlt!

pippi hat es bei den mädelZ so treffend geschrieben, erst dieser harte winter und dann solche sommertage - wahnsinn. für den läufer echt die hölle! :teufel: (na wie gut, dass ich momentan nicht laufe.....)

@schneapfla: du machst ja echt gewaltige sprünge! :daumen: hab mal kurz in dein profil geschnüffelt, du läufst ja noch gar nicht wieder so lange. klasse! glückwunsch auch zum 2. platz! :nick:

@lowi: glückwunsch zum AK-sieg! war es in den bergen auch so heiß wie bei uns ("36 grad und es wird noch heißer.....")?! in jedem fall super durchgebissen! :daumen:

@all: noch 5 tage!!! ich kann es kaum erwarten. :D allerdings bekomme ich langsam doch sportentzug. :frown: nur gut, dass mir durch viel arbeit wohl kaum zeit bleibt, darüber die nächsten tage nachzudenken. und dann werde ich nächste woche sicherlich mal wieder ein paar lockere schritte tun. mal sehen, was mein doc morgen dazu sagt.

lg und schönen sonnigen tag euch allen,
line, die sich fragt, warum sie gerade jetzt da hinfliegen muss: Klick
Bild
Bild

Bild
Bild

19135
läuferline hat geschrieben: und dann werde ich nächste woche sicherlich mal wieder ein paar lockere schritte tun. mal sehen, was mein doc morgen dazu sagt.
Muss ja nicht gleich rennen sein, vielleicht darfst Du wenigstens ein wenig walken ... :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:
line, die sich fragt, warum sie gerade jetzt da hinfliegen muss: Klick
Bei dem Wetter (so lange es nicht regnet) lässt sich eine Stadt doch viel besser erkunden als bei 30 Grad im Schatten :wink:

Grüsse
Bild

19136
coldfire30 hat geschrieben: @Gregor... Bist Du am Samstag den WK gelaufen ??
Nö. :frown: Die Hitze hat mich so erschlagen, dass ich bis zum Fußball auf der Couch gepennt habe. :schlafen:

Nach dem Spiel war ich aber munter :hurra: und habe einen 75 Minuten Dauerlauf durch die tobende Stadt gemacht. Das war der Wahnsinn.

Für den Stadtlauf war es dagegen ein Desaster. Nur ein drittel der Teilnehmer des Vorjahres am Start.

19137
Hallo,

@lowi: Glückwunsch zum Lauf und zum AK Sieg.
@schneapfla: Da schließ ich mich mal der line an :)

@line: Ja ich hab auch überlebt. Du bist ja lieeeb :hug:

Ich bin zusammen mit meinem Freund gelaufen und wir hatten uns vorgenommen, es nicht zu schnell anzugehen und ggf am Ende nochmal zu beschleunigen, wenn wir die Hitze gut vertragen.

Auf den ersten 3 KM sind wir auch noch zusammen mit Martin und seinem Freund gelaufen, waren dann aber doch etwas schneller.
Bis KM 12 waren wir im 4:57er Schnitt unterwegs. Und es ging alles Recht locker. Dann rief mir ein Zuschauer zu, dass ich 7te Frau sei und da die nächsten 3 Frauen alle in Sichtweite von 250m waren, kam mir ja schon bissel der Ehrgeiz hoch. Also haben wir das Tempo erhöht aber nicht so sehr, dass es extrem hart wurde. Es war fordernd aber ok. Ab KM15 waren viele Läufer ziemlich platt und wir haben nur noch eingesammelt. Ich denke, das lag an der Renneinteilung. "Meine" 3 Frauen habe ich auch eingeholt, nur die eine war etwas hartnäckiger :)

Und so kam ich mit 1:42:40 als vierte Frau (so dachte ich) ins Ziel.
Bei der Tombola habe ich sogar ein TOLLES Fortuna T-shirt + Kappe gewonnen. :nick: Ich als Fussballfan..... :hihi:

Dann wars uns aber doch zu warm und wir sind noch ne Runde ins Schwimmbad, bevor es dann zum WM Grillen zu Martin (@Martin: Das war soooooo super!!!!!) ging. Dort habe ich dann auch erfahren, dass ich dritte Frau und nicht vierte geworden bin. :sauer:
Toll...die Blümchen hätte ich sooo gerne bekommen. :klatsch:

Gestern stand dann mein erstes ordentliches Koppeltraining auf dem Programm. 46km Rad und anschließend 11,5km laufen. Ging erstaunlich gut und auch das Radeln war (trotz Panne :peinlich: ---> habs alleine mit dem Pannenspray geschafft) super genial. So langsam wirds was. :)

GLG

Mika

19138
mika82 hat geschrieben:
Gestern stand dann mein erstes ordentliches Koppeltraining auf dem Programm. 46km Rad und anschließend 11,5km laufen. Ging erstaunlich gut und auch das Radeln war (trotz Panne :peinlich: ---> habs alleine mit dem Pannenspray geschafft) super genial. So langsam wirds was. :)

GLG

Mika
Wow... wenn das so weiter geht kann ich Dich irgendwann auch mal in FFM beim Ironman anfeuern. :daumen:

Das war wirllich mal ein tolles Erlebniss sowas mal wieder als Zuschauer zu erleben. Die Jungs und Mädels hatten noch halbwegs Glück das es gestern ein paar Grad kühler war als am Samstag und auch ab und zu mal ne Wolke vorbei gezogen ist.
Aber ich hätte es bei dem Wetter trotzdem nicht machen wollen... :schwitz2:
Bild

19139
coldfire30 hat geschrieben:Wow... wenn das so weiter geht kann ich Dich irgendwann auch mal in FFM beim Ironman anfeuern. :daumen:

Das war wirllich mal ein tolles Erlebniss sowas mal wieder als Zuschauer zu erleben. Die Jungs und Mädels hatten noch halbwegs Glück das es gestern ein paar Grad kühler war als am Samstag und auch ab und zu mal ne Wolke vorbei gezogen ist.
Aber ich hätte es bei dem Wetter trotzdem nicht machen wollen... :schwitz2:
hehe...ja vielleicht. :)
Aber FFM...neeee da ist mir die Radstrecke zu anspruchsvoll.

Ich wollte das gestern mittag mal im TV verfolgen, aber ich habe kein Hessen3. *Grummel* Und der Livestream im Internet ging echt gar nicht.
Aber die Endzeit des Siegers ist einfach soooo krass.....wir haben das mal auf die Olympische Distanz runtergerechnet und selbst da ist die Geschwindigkeit völlig unerreichbar. Das Niveau ist schon der absolute Wahnsinn...

GLG

19140
mika82 hat geschrieben:Hallo,

Und so kam ich mit 1:42:40 als vierte Frau (so dachte ich) ins Ziel.
Bei der Tombola habe ich sogar ein TOLLES Fortuna T-shirt + Kappe gewonnen. :nick: Ich als Fussballfan..... :hihi:
Mika, Glückwunsch. Sehr geiles Ergebnis...
ähm... und bevor es im Altkleidersack landet... ich würde es nehmen. Soll ich dir meine Adresse schicken? :D :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

19141
MarkyB hat geschrieben:Mika, Glückwunsch. Sehr geiles Ergebnis...
ähm... und bevor es im Altkleidersack landet... ich würde es nehmen. Soll ich dir meine Adresse schicken? :D :zwinker2:
Das wird mein Schlafanzug :)

Bist du Fortuna Fan?????

19142
Moin zusammen,

schlechte Nachrichten. Mich hat´s irgendwie erwischt. Gestern morgen nach dem Aufstehen hab´ ichs gemerkt.
Hab noch keine wirkliche Ahnung, was es ist.
Es schmerzt am vorderen Mittelfuß außen an der kleinen Zehe.

Irgendwie kam mir gleich Ermüdungsbruch in den Sinn. Keine Ahnung, ob es so schlimm ist. Wenn ja, bin ich die nächsten Wochen erst mal lahmgelegt, was Laufen anbetrifft.

Die Schmerzen sind beim Anlaufen und -gehen stark, lassen aber mit der Zeit nach bzw. sind ganz weg. Selbst Joggen geht schmerzfrei. Gestern ist der Schmerz bis Abends fast ganz weg gewesen, heute morgen war er unverändert stark da, um jetzt mit der Hunderunde wieder abzuklingen.
Je länger ich den Fuß nicht belaste, desto mehr ist der Schmerz da. Würde ich den ganzen Tag gehen, wäre er weg...

Ich mache jetzt mal Pause bis Mittwoch. Wenn der Schmerz bis dahin nicht besser geworden ist, gehe ich mal zum Arzt.
So fängt mein Marathonplan ja direkt mal gut an.

Ich mache nie mehr "Regeneration". Da macht man mal ein paar Wochen piano, dann hat man gleich so einen Scheiß an der Backe.

Gruß
Martin

19144
Martin_Dus hat geschrieben:Moin zusammen,

schlechte Nachrichten. Mich hat´s irgendwie erwischt.
Ohhhh neeeeeee....Martin!!!!! Was machst du denn?

Du solltest lieber gleich zum Doc! :frown:

19145
Martin_Dus hat geschrieben:Und außerdem wäre es ihm definitiv zu klein!!!!
Och....naja....ich bin ja groß und sogar bissel größer als der marky...von daher könnte es passen...

19146
Martin_Dus hat geschrieben: Irgendwie kam mir gleich Ermüdungsbruch in den Sinn. Keine Ahnung, ob es so schlimm ist. Wenn ja, bin ich die nächsten Wochen erst mal lahmgelegt, was Laufen anbetrifft.

Die Schmerzen sind beim Anlaufen und -gehen stark, lassen aber mit der Zeit nach bzw. sind ganz weg. Selbst Joggen geht schmerzfrei. Gestern ist der Schmerz bis Abends fast ganz weg gewesen, heute morgen war er unverändert stark da, um jetzt mit der Hunderunde wieder abzuklingen.
Je länger ich den Fuß nicht belaste, desto mehr ist der Schmerz da. Würde ich den ganzen Tag gehen, wäre er weg...
Also das der Schmerz mit zunehmender Belastung verschwindet spricht eindeutig gegen einen Ermüdungsbruch, da wäre es genau anders rum.

Es wird Dich nicht trösten aber ich humple nach dem Aufstehen die ersten 10 Minuten meistens auch mehr oder weniger stark durch die Gegend, da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach :peinlich:

Drücke die Daumen das es bald wieder verschwindet :daumen:

Grüsse
Bild

19147
@sascha: wenn's danach geht, walke ich schon die ganze zeit. also, mein gehpensum (und da ich nicht langsam gehen kann, kommt das wohl eher walken gleich) ist nicht sehr gering und wird im urlaub durch die wander- und besichtigungtouren sowieso extrem ausgebaut. das hat aber defintiv nichts mit sport für mich (!) zu tun. :nene: dann lieber 6:00er-schnitt und die füße wenigstens leicht vom boden heben. :zwinker5: kommt aber vor anfang/ mitte nächster woche wohl eh noch nicht in betracht. und ist auch ok so. unnötiges risiko muss ja nicht sein.

@mika: du bist echt krass fit momentan! :daumen: wenn man so "locker" so eine zeit und platzierung bei dem wetter heimläuft - meinen respekt! :daumen: und jetzt bin ich auch noch neidisch auf das ava. bauchfrei ist für mich so weit weg wie australien von deutschland. :frown:
mein mann fragt sich, ob die unterbauch"kugel" jemals wieder weggeht?! *heul*

außerdem bin ich jetzt 5fach vernarbt :motz: wenn auch 4x nur "untenrum". :zwinker5:

@martin: ruhig blut! nicht gleich das schlimmste denken. lies mal bei den mädelZ. velo hatte letzte woche auch so ein aha-erlebnis mit dem fuß. arzt ist sicherlich nicht verkehrt, röntgen kann da entwarnung geben. ich drücke die daumen.

lg,
line, die die ironmänner und -frauen auch bewundert, es aber gestern alles irgendwie verpasst hat :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

19148
coldfire30 hat geschrieben:Also das der Schmerz mit zunehmender Belastung verschwindet spricht eindeutig gegen einen Ermüdungsbruch, da wäre es genau anders rum.
Das wäre schön, wenn das so ist.
Es wird Dich nicht trösten aber ich humple nach dem Aufstehen die ersten 10 Minuten meistens auch mehr oder weniger stark durch die Gegend, da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach
Nee, nee, das ist was anderes. Arthritischen Schmerz kenne ich :D

An der Stelle ist irgendwas "kaputt".
Die "normalen" Zipperlein keinne ich und die verschinden auch irgendwie immer von selbst. Aber das hier fühlt sich "anders" an.

Leider habe ich aus meinem früheren Leben ein bisschen Erfahrung mit Verletzungen. Allerdings waren das immer mehr oder weniger "Traumata" wie Bänderrisse, Knieverletzungen, "normale" Brüche etc.

Na ja, abwarten und Tee trinken.

Ansonsten steige ich halt später in den Plan ein, schwimme und radle ein bisschen. Davon wird die Welt nicht untergehen.

19149
coldfire30 hat geschrieben: Es wird Dich nicht trösten aber ich humple nach dem Aufstehen die ersten 10 Minuten meistens auch mehr oder weniger stark durch die Gegend, da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach :peinlich:
das alter.... :P

hach, wenigstens bin ich schmerzfrei momentan. :D
einzig habe ich seit ein paar wochen das gefühl, als wäre meine linke achillessehne zu kurz geworden. irgendwann dachte ich auch mal an haglund, hab den gedanken aber wieder verworfen. sind keine schmerzen, sondern nur ein ziehen am oberen fersenansatz. und vom laufen kommt es wohl auch nicht, da es irgendwie so ein konstantzustand ist. die anderen "problemchen" (gerade auch die rechte knieknehle) scheinen durch die umfangsreduktion vorerst behoben worden zu sein.

@martin: das lazarett hat urlaub! es werden vorerst keine patienten aufgenommen! :nick:
gute besserung dem fuß!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19150
läuferline hat geschrieben:arzt ist sicherlich nicht verkehrt, röntgen kann da entwarnung geben. ich drücke die daumen.
Merci,

ich gehe erst zum Arzt, wenns nicht von alleine besser wird. Ein paar Tage gebe ich mir.
Das blöde ist nur, dass es sich genau so anfühlt wie damals der Mittelfußbruch ein paar cm weiter Richtung Knöchel. Nur dass der Schmerz da eben nicht weniger wurde, wenn ich den Fuß belastet habe, sondern mehr :zwinker2:

So, jetzt genug davon. Wollte nur mal eben ein kleines bisschen Mitleid. :zwinker2: Das hab´ ich ja bekommen. :hihi:

Wünsche eine schöne Woche.

Gruß
Martin

Zurück zu „Anfänger unter sich“