mika82 hat geschrieben:
Aber FFM...neeee da ist mir die Radstrecke zu anspruchsvoll.
Hallo miteinander,
ich durfte das ja live erleben und war daher auch von ca. 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr an der Strecke. Sehr schöne Sache, das Zuschauen ist absolut empfehlenswert , aber auch anstrengend wenn man es so macht wie ich.
Zur Strecke haben anwesende Triathleten erzählt, dass die Strecke garnicht so schlimm ist, die hat ja "nur" 1000Hm

. Roth wäre mit 1400m viel schlimmer und von Lanzarote weiß ich von einem Bekannten, dass die Radstrecke auch sehr heftig ist.
Die Frage an die hier anwesenden Triathleten wäre dann, welche Ironman Radstrecke ist denn überhaupt einfach (einfacher als Frankfurt)?
mika82 hat geschrieben:
Aber die Endzeit des Siegers ist einfach soooo krass...
Und es waren diesmal sogar 185km auf dem Rad!
[OFFTOPIC, da mal erwähnt]
Der gute Freund von mir hat die 11h übrigens nicht geknackt (ca. 20min drüber), er war aber doch sehr zufrieden. Naja die 5km längere Radstrecke macht schon fast 9min aus und für ihn als schlechten Schwimmer war das Neoprenverbot überhaupt nicht gut. Er ist daher etwa 15min später als ursprünglich erwartet aus dem Wasser gekommen.

Die 15min passen aber gut zu dem was man aufgrund des Neoprenverbots bei ihm dann auch erwartet hatte. Anschließend wurden dann noch 5min zur Gewichtsoptimierung investiert. , das Magengrummeln soll schon beim Schwimmen nicht so schön gewesen sein

. In Summe, auch bei dem Wetter, ist das also richtig gut gelaufen

. Wobei das Wetter deutlich besser als erwartet und die beiden Tage davor war. Leider schlug die Sonne dann beim abschließenden M doch noch gut zu.
Recht krass

finde ich wie stark die Triathleten alle beim Radfahren sind. Besagter Freund ist wie erwähnt ein sehr starker Radfahrer, aber seine Laufzeit (knapp unter 4h) war von den Einzelergebnissen/Einzelplatzierungen trotzdem die Stärkste. Er hat sich beim Radfahren aber auch etwas zurückgehalten um hinten raus für den M noch fit zu sein. Er ist auch durchgelaufen, aber die letzten Kilometer wurden dann doch sehr hart und gingen in über 6min weg. Immerhin ist er so jetzt auch seinen ersten Marathon gelaufen

[/OFFTOPIC]
Schön war es am Main,
Torsten