Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19151
Schön zu hören, dass ihr alle eure Hitzeschlachten überlebt habt. Und dann noch lauter Platzierungen! Herzlichen Glückwunsch.

@Martin: gute Besserung. Ich hoffe wirklich, dass du auch so eine Wunderheilung erfährst wie Velo drüben. Die dachte auch, dass da wirklich was kaputt ist.
Mein Vater hatte so was neulich auch, die Schmerzen waren so schlimm, dass er dachte, es wäre gebrochen. Er ist dann sogar zum Arzt (es muss also echt schlimm gewesen sein), war aber nix. Nach ein paar Stunden war's genau so plötzlich weg, wie es gekommen ist. Er hat das dann noch ein paar mal gehabt, ist aber immer von selbst wieder weg gegangen und jetzt hat er schon ein paar Monate Ruhe.
Es gibt also Chancen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

@Mika: bei mir hat der Internetstream gut geklappt und ich hab mir das auch ein wenig angeschaut. Die sind ja echt total verrückt. Vor allem meinte der Kommentator, dass die einen reinen Marathon so in ca. 2:30 laufen können und dann rennen die das Ding nach dem Schwimmen und Radln noch in 2:45. Abartig.

Ich hab am Wochenende gelernt, dass ich doch vorm Frühstück laufen kann. Wann man allerdings für angenehme Temperaturen aufstehen muss, hab ich nicht rausgefunden :D

LG
Bohne
Bild

19152
mika82 hat geschrieben: Aber FFM...neeee da ist mir die Radstrecke zu anspruchsvoll.
Hallo miteinander,
ich durfte das ja live erleben und war daher auch von ca. 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr an der Strecke. Sehr schöne Sache, das Zuschauen ist absolut empfehlenswert , aber auch anstrengend wenn man es so macht wie ich.

Zur Strecke haben anwesende Triathleten erzählt, dass die Strecke garnicht so schlimm ist, die hat ja "nur" 1000Hm :hihi: . Roth wäre mit 1400m viel schlimmer und von Lanzarote weiß ich von einem Bekannten, dass die Radstrecke auch sehr heftig ist.

Die Frage an die hier anwesenden Triathleten wäre dann, welche Ironman Radstrecke ist denn überhaupt einfach (einfacher als Frankfurt)?
mika82 hat geschrieben: Aber die Endzeit des Siegers ist einfach soooo krass...
Und es waren diesmal sogar 185km auf dem Rad!

[OFFTOPIC, da mal erwähnt]
Der gute Freund von mir hat die 11h übrigens nicht geknackt (ca. 20min drüber), er war aber doch sehr zufrieden. Naja die 5km längere Radstrecke macht schon fast 9min aus und für ihn als schlechten Schwimmer war das Neoprenverbot überhaupt nicht gut. Er ist daher etwa 15min später als ursprünglich erwartet aus dem Wasser gekommen. :frown: Die 15min passen aber gut zu dem was man aufgrund des Neoprenverbots bei ihm dann auch erwartet hatte. Anschließend wurden dann noch 5min zur Gewichtsoptimierung investiert. , das Magengrummeln soll schon beim Schwimmen nicht so schön gewesen sein :zwinker2: . In Summe, auch bei dem Wetter, ist das also richtig gut gelaufen :nick: . Wobei das Wetter deutlich besser als erwartet und die beiden Tage davor war. Leider schlug die Sonne dann beim abschließenden M doch noch gut zu.

Recht krass :daumen: finde ich wie stark die Triathleten alle beim Radfahren sind. Besagter Freund ist wie erwähnt ein sehr starker Radfahrer, aber seine Laufzeit (knapp unter 4h) war von den Einzelergebnissen/Einzelplatzierungen trotzdem die Stärkste. Er hat sich beim Radfahren aber auch etwas zurückgehalten um hinten raus für den M noch fit zu sein. Er ist auch durchgelaufen, aber die letzten Kilometer wurden dann doch sehr hart und gingen in über 6min weg. Immerhin ist er so jetzt auch seinen ersten Marathon gelaufen :hihi:
[/OFFTOPIC]

Schön war es am Main,
Torsten

19153
ToMe hat geschrieben: Er hat sich beim Radfahren aber auch etwas zurückgehalten um hinten raus für den M noch fit zu sein. Er ist auch durchgelaufen, aber die letzten Kilometer wurden dann doch sehr hart und gingen in über 6min weg. Immerhin ist er so jetzt auch seinen ersten Marathon gelaufen :hihi:

Schön war es am Main,
Torsten
Wow..ne Ironman Distanz in Angriff zu nehmen oder vorher mal nen M gelaufen zu sein ist aber auch mutig.

Ich hatte leider nur knappe 2 Stunden Zeit und hab mich am späten Nachmittag an die Laufstrecke gestellt.
Wirklich bewundernswert wie sich viele trotz der sichtbaren Anstregung da durch gekämpft haben.

Grüsse
Bild

19154
läuferline hat geschrieben: @schneapfla: du machst ja echt gewaltige sprünge! :daumen: hab mal kurz in dein profil geschnüffelt, du läufst ja noch gar nicht wieder so lange. klasse! glückwunsch auch zum 2. platz! :nick:
Danke, momentan läuft's ganz gut - ich hätte nicht damit gerechnet, daß ich das Tempo über die 7 km halten könnte, aber da sieht man halt auch wieder was ein gutes Rennen (bei dem man nicht alleine unterwegs ist) alles bewirken kann. :D
Aber wie gesagt, wenn das kein total wertungsfreier Lauf gewesen wäre, wäre ich sicher nicht so weit vorne gelandet (der Erste war >3 Minuten schneller :geil: )

@lowi: glückwunsch zum AK-sieg!
Glückwunsch auch von mir! :daumen:
und dann werde ich nächste woche sicherlich mal wieder ein paar lockere schritte tun. mal sehen, was mein doc morgen dazu sagt.
Das wird schon, nur nichts übereilen! :)
mika82 hat geschrieben: Dort habe ich dann auch erfahren, dass ich dritte Frau und nicht vierte geworden bin.
Gratulation (und die Blumen wären eh' schon verwelkt, denen mußt Du nicht mehr hinterherweinen :wink: )

@Martin
ich würde da auch eher eher als später zum Doc gehen, am besten ist es doch, wenn nix rauskommt...

Ironman hab' ich mir gestern auch noch ein bißchen angeguckt (die letzten 20 km der Männer und bei den Frauen, bis Wallenhorst Steffen überholt hat, dann mußte ich leider weiter), war echt :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19155
ToMe hat geschrieben:Die Frage an die hier anwesenden Triathleten wäre dann, welche Ironman Radstrecke ist denn überhaupt einfach (einfacher als Frankfurt)?
beim (dieses Jahr am 1.8. erstmals stattfindenden) IM in Regensburg soll die Radstrecke angeblich super sein. Bis auf einen kleinen Anstieg am Anfang topfeben und sehr schnell.

19157
Guten Montag! :winken:

Meine Freunde was fürn Affenwetter - Ich hab mir in der Regenerationsphase mal nen komplettes Regenerationswochenende gegönnt - sprich auf der faulen Haut gelegen. :teufel:

An alle die fleißiger waren: Herzlichen Glückwunsch, ich hatte schlichtweg keinen Bock ...

@Martin:
Aua das klingt nicht richtig gut - ich würde auf jeden Fall mal die Handbremse anziehen und schauen wie es sich entwickelt. Dafür das ich erst zum Arzt gehe, wenn ich den Kopf schon unterm Arm habe werbe ich nicht bei anderen Leuten. :frown:
Auf jeden Fall mal :besserng:

@Mizuno-Gang
Ich bin am Freitag mal den Brandneuen Wave Precision 11 gelaufen :geil:
Genialer Schuh. Punkt. Er ist in der Ferse ein ganz klein wenig weicher als der 10er,
dafür aber vorne durch die neue Sohle ein klein wenig direkter.
Wenn Ihr ihn mal anzieht wisst Ihr was ich meine.
Ich denke das wird mein Schuh für große Teile des M-Trainings. Alternativ gibts den 10er ja für 80 EUR - aber ich glaube ich nehm lieber den 11er zum vollen Preis ...

:winken:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19158
Jetzt war ich mal 10min offline und schon...

Martin, von mir bekommst du auch noch eine Runde Mitleid: :besserng:

mika... nicht unbedingt Fan, aber irgendwie ist die Fortuna kultig... :daumen:
Dann wünsche ich einen guten Schlaf im Fortuna-Trikot :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19159
:hallo:
Himmelgeist war toll. Mit 1:52 zwar keine Bestzeit, aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.
Temperaturen zum totlaufen. Nur gut, dass das Ozon noch nicht da war.
Es gab jede Menge kalte Duschen unterwegs und die Stimmung war klasse.

Ich war sowas von fertig nach dem Lauf. Aber die Himmelgeister hatte im Ziel ja noch diese tolle kalte Dusche aufgestellt. Die wissen was man nach so einem Lauf braucht.

Martin_Dus hat geschrieben: Ansonsten habe ich mich gefreut, Willma mit Frau kennegelernt zu haben. Wir haben nachher im Biergarten noch schön zusammengesessen und ein bisschen gequatscht.

@mathias: anmelden! :zwinker2:

Martin
Dito. Live bis Du ja noch netter. (Und rheinländischer :zwinker5: )

Mika konnt ich ja auch noch kurz zuwinken. Leider war zu mehr nicht die Zeit.
(Ich ziehe meine Laufshirts auch immer zum Schlafen an. Zumindest die aus Baumwolle :wink: )
Martin_Dus hat geschrieben: Je länger ich den Fuß nicht belaste, desto mehr ist der Schmerz da. Würde ich den ganzen Tag gehen, wäre er weg...

Ich mache jetzt mal Pause bis Mittwoch. Wenn der Schmerz bis dahin nicht besser geworden ist, gehe ich mal zum Arzt.
So fängt mein Marathonplan ja direkt mal gut an.

Gruß
Martin
:confused:
Was machst Du denn da? Mein Schienbein ist wieder schmerzfrei und nun fängst Du an.
Gute Besserung. Pause bis Mittwoch klingt sinnvoll. Würde aber schon mal einen Termin beim Doc machen. Termine können dauern.

Allen Wochenend-WKlern auch noch mal meine Glückwünsche.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

19160
@MiKa: Hab gerade Deinen neuen Ava bewundert.
Wo gibt es die Bilder vom Samstag denn schon?

Diese Dusche war aber auch die Beste. :schwitz2:

Gruß
Mathias
PBs

Plan 2010
:

19161
coldfire30 hat geschrieben:Wow..ne Ironman Distanz in Angriff zu nehmen oder vorher mal nen M gelaufen zu sein ist aber auch mutig.
Hi,
das habe ich mir auch gedacht, es vorher aber nicht mehr extra erwähnt um ihn nicht zu verunsichern. Immerhin ist er im Vorfeld auch mal einen :rolleyes2 33er bei hohen Temperaturen gelaufen und hatte da ein sehr gutes Gefühl, der lief locker. Allg. ist er sehr hitzefest, ihm war es beim Radfahren gestern z.B. sogar zu kalt :tocktock:

Er ist auch sehr lange Ausdauerleistungen (oft auch touristisch ausgelegt) auf dem Rad gewohnt, er ist auch schon mal so zum Spaß mit einem Freund 480km NonStop gefahren. Dann natürlich mit ausgiebigen Frühstück usw., also nichts mit ausschließlicher Verpflegung auf dem Rad. Dazu mehrmals das Amateur-Radrennen Milano - Sanremo oder den Engadiner Radmarathon. D.h. da ist eine gute Basis und ein gutes Körpergefühl vorhanden, was die Situation etwas entschärft hat.

Aber 42km Laufen ist halt noch mal etwas anderes und ein wenig Sorgen hatten ich mir da wegen Wadenkrämpfen auch gemacht und zum Ende hin gab es da auch erste Warnzeichen. Er ist aber sehr vernünftig gelaufen, den ersten Kilometer in 4:30 zwar viel zu schnell, dann sofort raus genommen und auf die von ihm geplanten 5:00/km :ichsagnx: gegangen und dann nach Gefühl weitergelaufen. Als es dann (recht bald) langsamer wurde hat er auch nicht versucht zu puschen und die 5:00/km zu halten, sondern er ist guter Laune einfach langsamer weiter gelaufen. Bis KM 30 sah das noch recht entspannt und "vergnügt" aus. Die letzten 7km wurden dann doch sehr hart. Bei KM 36,5 (Eigenverpflegungsstelle) merkte man ihm das deutlich an.

Die sind alle total irre :tocktock: :zwinker5: ,
Torsten

19166
coldfire30 hat geschrieben:Also bei mir in der Ecke ist echt immer was los...
Ständig fallen Flugzeuge vom Himmel (zuletzt wieder während meines Urlaubs) und jetzt auch noch das : Leichenfund nähe Autobahnraststätte

An dem Rastplatz bin ich noch Donnerstag Abend vorbei gerannt... :angst:

Grüsse
Obs da Korrelationen gibt??? :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19168
3fach hat geschrieben:Und, hat dich jemand gesehen? :hihi:

Grüße,
3fach
Könnte sein...in der Nähe diese Autobahnparkplätze rennen immer ein paar einsame Herren mit suchendem Blick durch den Wald.
Was die wohl so treiben..... :confused: :hihi:

Grüsse
Bild

19169
Danke an alle für die Glückwünsche :hallo:
coldfire30 hat geschrieben:Irgendwie juckt es mich da auch mal zu laufen, da ich früher als ganz kleiner Bub mit meinen Großeltern immer Urlaub im Pitztal gemacht habe.
Vielleicht läst sich das eines Tages mal mit einem Familienurlaub kombinieren :P
Kann ich nur empfehlen, ist einfach ne super Veranstaltung, und der Großteil der Läufer kommt ja von weiter her und macht dann ein paar Tage Urlaub in Tirol (und da kann man ja mehr als genug erleben)
läuferline hat geschrieben: war es in den bergen auch so heiß wie bei uns ("36 grad und es wird noch heißer.....")?! in jedem fall super durchgebissen! :daumen:
Also am Samstag war Innsbruck mit 33,7°C der wärmste Ort Österreichs, am so dann ne spur kühler, aber die merkt man auch nicht wirklich.

Martin_Dus hat geschrieben: An der Stelle ist irgendwas "kaputt".
Die "normalen" Zipperlein keinne ich und die verschinden auch irgendwie immer von selbst. Aber das hier fühlt sich "anders" an.

Leider habe ich aus meinem früheren Leben ein bisschen Erfahrung mit Verletzungen. Allerdings waren das immer mehr oder weniger "Traumata" wie Bänderrisse, Knieverletzungen, "normale" Brüche etc.
Sehnenscheidentzündung ev. :confused:
rote Bohne hat geschrieben: @Mika: bei mir hat der Internetstream gut geklappt und ich hab mir das auch ein wenig angeschaut. Die sind ja echt total verrückt. Vor allem meinte der Kommentator, dass die einen reinen Marathon so in ca. 2:30 laufen können und dann rennen die das Ding nach dem Schwimmen und Radln noch in 2:45. Abartig.
In Klagenfurt fand ja auch einer statt, und da wäre der Sieger ja fast sogar noch WR gelaufen (um 1 Minute verpasst)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19170
@Martin: So ein Schice! :frown: Sollte es ein Ermüdungsbruch sein, sieh zu, dass Du beim Radeln nicht die Stelle auf der Pedale hast. Röntgen würde vermutlich jetzt nichts nützen, weil dieser feine Haarriss auf einem normalen Röntgenbild tage- bis wochenlang unsichtbar sein kann. Knochenszintigramm etc. kann das, aber dass der Schmerz verschwindet bei Bewegung, hört sich m. E. nicht nach Ermüdungsbruch an, da stimmte ich Coldfire zu. Ich hatte mal einen und konnte keinen Schritt tun, weder barfuß noch in Schuhen, das wurde zu keiner Zeit besser solange ich in Bewegung war und der Fuß war massiv geschwollen an der Stelle.
Ich wünsch Dir schnell gute Besserung!! :traurig:

@Mika: Die Welt ist klein, ich weiß, wer Deinen Blumenstrauß hat :zwinker5: Die Freundin einer Arbeitskollegin. Zumindest scheint er in guten Händen.

@Willma: Oh man :klatsch: Jetzt weiß ich auch, wer die netten Leute am Tisch waren, Deine Frau und Du. Ich dachte Ihr wäret Nachbarn von Martin.
Mik

19171
Moin Allerseits,

@ Rhein-Main Connection..ihr habt doch bei WK's in der Gegend bestimmt schonmal den Typ gesehen der als Glücksschwein verkleidet an diversen Läufen teilgenommen hat

Laufschwein

Der wurde jetzt als mutmaßlicher Mörder das Typs festgenommen den sie am Freitag erschossen neben meiner Laufstrecke gefunden haben... also Sachen gibt's ... :haeh:

Grüsse
Bild

19172
coldfire30 hat geschrieben: Der wurde jetzt als mutmaßlicher Mörder das Typs festgenommen den sie am Freitag erschossen neben meiner Laufstrecke gefunden haben... also Sachen gibt's ... :haeh:
Natürlich kenne ich das Laufschwein. Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? :mundauf:

19173
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

@ Rhein-Main Connection..ihr habt doch bei WK's in der Gegend bestimmt schonmal den Typ gesehen der als Glücksschwein verkleidet an diversen Läufen teilgenommen hat

Laufschwein

Der wurde jetzt als mutmaßlicher Mörder das Typs festgenommen den sie am Freitag erschossen neben meiner Laufstrecke gefunden haben... also Sachen gibt's ... :haeh:

Grüsse

Das ist nicht dein Ernst!!!!!!

19175
Mik hat geschrieben:@Martin: So ein Schice!
Hey Michi,

das kannste laut sagen!
Sollte es ein Ermüdungsbruch sein, sieh zu, dass Du beim Radeln nicht die Stelle auf der Pedale hast.
So weit sind wir noch nicht.
Röntgen würde vermutlich jetzt nichts nützen, weil dieser feine Haarriss auf einem normalen Röntgenbild tage- bis wochenlang unsichtbar sein kann.

Heute ist es keinen Deut besser. An Laufen ist nicht zu denken. Ich werde morgen also statt schöner 1000er IVs erst mal zum Arzt gehen, es sei denn es gibt die berühmte VeloC Wunderheilung.
@Willma: Oh man :klatsch: Jetzt weiß ich auch, wer die netten Leute am Tisch waren, Deine Frau und Du. Ich dachte Ihr wäret Nachbarn von Martin.
Ja, oder? Die waren nett die beiden. Hätten auch gut Rheinländer sein können :hihi:

Wünsche Euch allen was!

Das mit dem Schwein wäre ja ein Ding!

Gruß
Martin

19177
Plankton hat geschrieben: Sascha, läufst du da ums Schloß Wolfsgarten oder wie kommst du da hin?
Ich biege von Egelsbach kommend am Schloss Wolfsgarten links ab und laufe schnurstracks durch den Wald bis zur Brücke über die A5. Nach der Brücke geht es dann rechts Richtung Mörfelden-Walldorf. An diesem ominösen Parkplatz gibt es wieder eine Brücke auf der ich dann wieder auf die Langener Seite der A5 wechsele.

Grüsse
Bild

19181
Mik hat geschrieben: @Willma: Oh man :klatsch: Jetzt weiß ich auch, wer die netten Leute am Tisch waren, Deine Frau und Du. Ich dachte Ihr wäret Nachbarn von Martin.
Aber hilf mir mal wo ich Dich einordnen darf :peinlich:
Martin_Dus hat geschrieben: Ja, oder? Die waren nett die beiden. Hätten auch gut Rheinländer sein können :hihi:

Gruß
Martin
Naja Ruhrpottländisch ist ja fast nebenan. Da kommen wir ja eigentlich her.
Die Niedersachsen sind aber auch nett. Nur etwas dickköpfiger.
Nun aber genug Regionales, sonst stechen wir noch in Wespennester. :zwinker5:

Gruß
Mathias

Ich muss mal meinen Ava ändern. gibt ja doch mal neue Bilder von mir. :daumen:
PBs

Plan 2010
:

19183
Heute ist "der kühlste Tag der Woche" wenn man den Wetterfröschen glauben schenken darf. Das kommt gerade richtig für meine 8x400, mit denen ich nun eine flottere Phase meiner Lauferei einläuten will. Die Wade ist (hoffentlich vollständig) verheilt und jetzt muss ich ein bisschen Speed aufnehmen, den ich dann später auf längere Strecken ausdehnen will, um in Frankfurt eine neue PB zu laufen.
Ich hoffe, mein Job lässt mir die Zeit fürs Training, momentan wird mir wirklich nicht langweilig. :schwitz:

Nebenbei, bei welchen Vorbereitungswettkämpfen (insbes. HM) trifft man die Frankfurt-Starter unter den ZZZ? Steht das schon alles im Spreadsheet?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19184
moin! :hallo:

sascha, sollten wir jetzt langsam bodyguards für dich engagieren?!

das schwein kann ich gar nicht einordnen, aber wenn ihr das sagt. was ein ding. ist aber nicht der verrückte aus eschollbrücken, ric, oder? der hatte zwar kein schwein, aber auch so ein komisches ding auf dem kopf.....

edit: gerade gesehen, dass es da keine verbindung geben kann.

lg,
line, nur noch 4 tage *jubel* :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19186
3fach hat geschrieben:Heute ist "der kühlste Tag der Woche" wenn man den Wetterfröschen glauben schenken darf. Das kommt gerade richtig für meine 8x400, mit denen ich nun eine flottere Phase meiner Lauferei einläuten will. Die Wade ist (hoffentlich vollständig) verheilt und jetzt muss ich ein bisschen Speed aufnehmen, den ich dann später auf längere Strecken ausdehnen will, um in Frankfurt eine neue PB zu laufen.
Ich hoffe, mein Job lässt mir die Zeit fürs Training, momentan wird mir wirklich nicht langweilig. :schwitz:

Nebenbei, bei welchen Vorbereitungswettkämpfen (insbes. HM) trifft man die Frankfurt-Starter unter den ZZZ? Steht das schon alles im Spreadsheet?

Viele Grüße,
3fach
Na dann leg mal los.. :daumen:
Ich werde die "kühlen Temperaturen" wohl für nen TDL nutzen.

Also Bensheim und Darmstadt sind bei uns wohl ziemlich fest gebucht, da kommen bestimmt noch ein paar WK's dazu, aber mal schauen wie die Form sich so entwickelt.

Am 03.10 ist noch ein HM in Aschaffenburg der als letzter Formtest dienen könnte, der kommt für mich aber nicht in Frage da ich Anfang Oktober nochmal ne Woche im Urlaub sein werde.

Grüsse
Bild

19187
3fach hat geschrieben: Nebenbei, bei welchen Vorbereitungswettkämpfen (insbes. HM) trifft man die Frankfurt-Starter unter den ZZZ? Steht das schon alles im Spreadsheet?
Ich habe folgendes vor:

HM in Obertshausen-Hausen
10 in Gernsheim
vermutl. HM in Hüttenfeld

19188
coldfire30 hat geschrieben: Bensheim und Darmstadt

Am 03.10 ist noch ein HM in Aschaffenburg
darmstadt: HM
bensheim: 10km
aschaffenburg: HM

wäre mein idealprogramm - allerdings kann ich aschebersch auch so noch nicht eintüten. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19189
Hier ist es auch richtig schön kühl :daumen:
Was für eine Verschwendung, dass wir heute 400er machen. Am Donnerstag, wenn die 1000er auf dem Plan stehen, sollen es wieder 30° werden...Egal, ich freu mich trotzdem schon aufs Laufen heute Abend.

Wenn ich's irgendwie einrichten kann, bin ich auch in Bensheim dabei. Muss ja schließlich meinen Freistart einlösen.

LG,
Bohne,
die sich jetzt schnell wieder hinter ihren Büchern verkriecht...
Bild

19190
Plankton hat geschrieben: vermutl. HM in Hüttenfeld
das war ne heiße kiste letztes jahr mitte august. holla!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19191
Martin_Dus hat geschrieben: An der Stelle ist irgendwas "kaputt".
Die "normalen" Zipperlein keinne ich und die verschinden auch irgendwie immer von selbst. Aber das hier fühlt sich "anders" an.
Hi Martin,
dann mal gute Besserung und höre auf dein Bauchgefühl, das ist bei langjährigen Ballsportlern ja meistens ganz gut ausgeprägt.

An eine Ermüdungsbruch glaube ich aber auch nicht, denn wie hier schon erwähnt, sollte es dann unter Belastung eher (deutlich) schlechter statt besser werden.

Alles Gute,
Torsten

19192
@all: Läuft jemand zufällig in Karlsruhe am 19.9.?

Mein Freund und ich wollen beim HM starten und dort PB anpeilen. :winken:

19193
mika82 hat geschrieben:@all: Läuft jemand zufällig in Karlsruhe am 19.9.?

Mein Freund und ich wollen beim HM starten und dort PB anpeilen. :winken:
mikalein, wenn du schon nach karlsruhe willst, warum dann nicht gleich mit uns allen eine woche später in bensheim laufen?

:) mhm?

lg,
line

und ps: in darmstadt rechnen wir auch mit dir! :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

19194
läuferline hat geschrieben:mikalein, wenn du schon nach karlsruhe willst, warum dann nicht gleich mit uns allen eine woche später in bensheim laufen?

:) mhm?

lg,
line

und ps: in darmstadt rechnen wir auch mit dir! :nick:
Huhu

Bensheim passt zeitlich nicht. KA geht bei uns gut, da mein Freund ja von dort ist und auch eine Freundin von mir dort wohnt. Ihr Mann läuft da denn M mit. Von daher passt das für uns gut.

Darmstadt kann ich nicht. Da habe ich einen Triathlon in Xanten. :frown:

GLG

19195
mika82 hat geschrieben:Huhu

Bensheim passt zeitlich nicht. KA geht bei uns gut, da mein Freund ja von dort ist und auch eine Freundin von mir dort wohnt. Ihr Mann läuft da denn M mit. Von daher passt das für uns gut.

GLG
Mika, was ist mit Saarbrigge?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19196
3fach hat geschrieben:Mika, was ist mit Saarbrigge?

Grüße,
3fach
Ei jooooo, muss isch mol überlege... wann isn Saarbrigge?

19197
ToMe hat geschrieben:dann mal gute Besserung und höre auf dein Bauchgefühl, das ist bei langjährigen Ballsportlern ja meistens ganz gut ausgeprägt.
Danke, Torsten!

Damals hatte ich keinen Bauch... :hihi:
Aber heute. Und heute sagt er: geh´ zum Arzt!
Das mache ich morgen.
Bekannter > Arzt > Orthopäde > Sportmediziner > Ex-Basketballer > regelmäßiger Gelegenheitsläufer :daumen:

und ich bin ein "Nie-zum-Arzt-Geher" !
Und jetzt innerhalb von zwei Wochen gleich zwei mal. Erst das Ding mit dem Auge und jetzt der Fuß.

19199
mika82 hat geschrieben:Huhu

GLG
schade. :frown:
na ja, wir sehen uns ja denn endlich mal in frankfurt! *freu* *doppelhüpf* :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

19200
mika82 hat geschrieben:Ei jooooo, muss isch mol überlege... wann isn Saarbrigge?
jetzt muss ich bestimmt auch noch bald zum Ohrenarzt, wenn ich das hier laut lese.

Oh mir tun die Ohren weh...

Wir haben das "früher" muffländisch genannt...

Zurück zu „Anfänger unter sich“