Duck dich, sonstMartin_Dus hat geschrieben:jetzt muss ich bestimmt auch noch bald zum Ohrenarzt, wenn ich das hier laut lese.
Oh mir tun die Ohren weh...
Wir haben das "früher" muffländisch genannt...

Duck dich, sonstMartin_Dus hat geschrieben:jetzt muss ich bestimmt auch noch bald zum Ohrenarzt, wenn ich das hier laut lese.
Oh mir tun die Ohren weh...
Wir haben das "früher" muffländisch genannt...
Da wo ich geboren wurde, würde man Dir jetzt das hier antworten:3fach hat geschrieben:Duck dich, sonst![]()
![]()
Eisch hann neischt verstann'. Unn du 3fach? Haschte do eppes verstann'?Martin_Dus hat geschrieben:Da wo ich geboren wurde, würde man Dir jetzt das hier antworten:
"wer muckt, der leit, wer leit, der hat jemuckt!"
oder
"mucke, zänn spucke, nimmie mucke!"
oder auch schön
"ich schlinn dir en wendeltrepp in de hals, dann kannste ´t esse rinschrauwe!"
Mayen, Rheinland-Pfalz
und dasMartin_Dus hat geschrieben: Damals hatte ich keinen Bauch...![]()
nur so bekannt vor?Martin_Dus hat geschrieben: und ich bin ein "Nie-zum-Arzt-Geher" !
Das klingt gut, der könnte ja tatsächliche eine der positiven Ausnahmen sein. Ja man hört es wohl, von Orthopäden halte ich im allg. nicht sonderlich viel.Martin_Dus hat geschrieben: Bekannter > Arzt > Orthopäde > Sportmediziner > Ex-Basketballer > regelmäßiger Gelegenheitsläufer![]()
Wir werden an Dich denken, wie Du in Edinburgh vor Dich hinfröstelst und uns an den4sgard hat geschrieben: @Wetter: da ich ab Freitag in Edinburgh bin, und dort die Temperaturen mal grade so die 20°-Grenze durchbrechen, werd ich an euch denken wie ihr im hochsommerlichen D schwitzt....![]()
Da hab ich es lieber warm4sgard hat geschrieben:
@Wetter: da ich ab Freitag in Edinburgh bin, und dort die Temperaturen mal grade so die 20°-Grenze durchbrechen, werd ich an euch denken wie ihr im hochsommerlichen D schwitzt....![]()
Na das sind doch mal Good News !!!Martin_Dus hat geschrieben: Bei der Hunderunde waren die Schmerzen nach 15min. weg!!! Komplett weg! Ich bin dann erst ein paar Schritte gejoggt. Abwarten, ob Schmerzen kommen. Keine Schmerzen. Dann ein paar Hundert Meter gejoggt. Immer noch keine Schmerzen. Dann mal ein bisschen Tempo gesteigert. Immer noch nix.
Ab nach Hause, Sohnemann eingesammelt und mit ihm 5,5km gejoggt.
Keine Schmerzen.
Ab aufs Sofa Holland gucken und warten, ob Schmerzen kommen: keine Schmerzen.
Danke, Line! Das hoffe ich auch!läuferline hat geschrieben:Ich hoffe für dich, das bleibt so und der plan kann nächste woche beginnen.
machst du wieder ein spreadsheet?
Fahr erst mal in Urlaub!hab übrigens wieder mein sport-go seit gestern vom arzt.
sag´ ich doch!aber erstmal geht es foddddddddd!![]()
Puh, das war knapp würde ich sagen.Martin_Dus hat geschrieben:Moin zusammen,
es ist mir zwar peinlich, aber ich bin dennoch froh, dass ich wahrscheinlich Entwarnung geben kann, was meinen Fuß angeht.
Martin
Ja der ist neutralWillma hat geschrieben: Mein erster war der Adi supernova cushion7. Neutral, glaub ich?![]()
Ja die sind gestützt und zwar ziemlich heftigWillma hat geschrieben: Zweiter und dritter: Asics GT2140 und 2150. Stabil?
Ehrlich gesagt, finde ich das ein wenig assi. Vor allem, wenn man sich da noch beraten lässt und die Zeit des Verkäufers in Anspruch nimmt usw. Wenn ich in den Laden gehe, dann kauf ich die da auch. Wenn man sich dann ein mal auf ein Modell "eingeschossen" hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, bei den nächsten Käufen den billigsten Anbieter im Internet zu suchen.Willma hat geschrieben: Probiert ihr die im Laden an und kauft dann in I-Net?
Nö, nie. In meinen "Stammläden" bringt man die alten Schuhe mit und erklärt, was man haben möchte. Dann bekommt man verschiedene angeboten und nimmt den, der sich am besten anfühlt. Hatte bisher noch nie Probleme.Willma hat geschrieben: Macht ihr bei jedem Schuh eine Laufbandanalyse?
Ich mische. Mal kaufe ich im Netz, mal im Laden.Willma hat geschrieben:@all: Wie kauft ihr eigentlich Eure Schuhe?
Endlich wieder M-Training, ich fühle mich wieder Zuhauserote Bohne hat geschrieben:@Sascha: hab grad mal in der Laufsportliga spioniert, du klotzt ja auch wieder ganz gut ran im TrainingRiesen Umfänge am WE und gestern der TDL ist
![]()
Ich fange nächste Woche wieder an.coldfire30 hat geschrieben:Endlich wieder M-Training, ich fühle mich wieder Zuhause![]()
Sowas erlebt man meistens wenn man nur eine leichte Pronation hat.Willma hat geschrieben: Gewundert hat mich nur:
Der eine Verkäufter sagt Stabi der andere Neutral.
Beide guckten nach der Pronation beim laufen. (Der, der weniger einknickt ist der bessere.)
Und da muss ich sagen, dass man da selbst in sog. Fachgeschäften ganz schön aufpassen muss, mit wem man es da zu tun hat.Willma hat geschrieben:Zumindest wenn ich der Meinung bin, dass die wissen wovon die reden.
richtig gemütlich sozusagen, pfffffffftPlankton hat geschrieben:Die Tempostücke wurden dafür aber moderat gelaufen (42-46 sek auf 200m).
Der war gutMartin_Dus hat geschrieben: Er erzählte mir dann auf meine Nachfrage, was denn die Zahlen 3.0, 5.0, 7.0 zu bedeuten hätten, dass das nur zeige, welches das neuere Modell sei... Ah ja, sagte ich und Danke fürs Gespräch...
Spielen wir heute in rot?schoaf hat geschrieben:ach ja, bevor ich's vergess:
¡viva la furia roja! ;-)
sowohl als auch - 3 Paar habe ich im Laden gekauft (mein erstes Paar, Cumulus 11, nach einer Laufanalyse, heruntergesetzte Precision und die Free nach ausprobieren), den Rest im I-Net - wenn ich weiß, welche Größe mir bei einer Marke passt, brauche ich ja nicht mehr in's Geschäft.Willma hat geschrieben:
@all: Wie kauft ihr eigentlich Eure Schuhe?
Probiert ihr die im Laden an und kauft dann in I-Net?
bekomme ich, wenn ich nicht genug trinke.MarkyB hat geschrieben:Von mir gibt es fast nicht zu erzählen. Habe nur festgestellt: Sonntag gelaufen - abends Kopfschmerzen. Gestern gelaufen - anschließend Kopfschmerzen... komisch. Das muss ich mal beobachten.
Das kann ich nur bestätigen, trinken, trinken, trinken bei dieser Hitze, sonst gibts Kopfschmerz, insbes. nach Tempotraining.evimaus hat geschrieben:bekomme ich, wenn ich nicht genug trinke.
Evtl. war es bei dir ja auch zu wenig nach dem Sport?
Hi Michaela,mika82 hat geschrieben:@martin: Wie gehts heute?
Ja, das kommt ziemlich genau hin und sollte bei so einer kurzen Strecke machbar sein für Dich.Ich glaube das ist ein 4:30er Schnitt. Sollte machbar sein...
mika82 hat geschrieben: Ich laufe heute mit 4 Jungs aus der Firma in Düsseldorf einen Firmenlauf mit. b2run...
6,6km an der Epsritarena mit Einlauf ins Stadion *schön*.
Da ich gerade voll im Training bin peile ich "nur" eine sub 30min an. Ich glaube das ist ein 4:30er Schnitt. Sollte machbar sein...aber es ist heiß....naja mal sehen wie es heute abend so ist.
Zurück zu „Anfänger unter sich“