Daumen werden gedrückt !!!rote Bohne hat geschrieben: @mika: hast recht, wie lieb, dass du dran denkstIst aber erst um 2 und sollte hoffentlich kein Problem darstellen.

...Ozon...MarkyB hat geschrieben:Von mir gibt es fast nicht zu erzählen. Habe nur festgestellt: Sonntag gelaufen - abends Kopfschmerzen. Gestern gelaufen - anschließend Kopfschmerzen... komisch. Das muss ich mal beobachten.
Ansonsten - alles Bestens.
Nee, ich glaube morgen fliegt sie erst.coldfire30 hat geschrieben:sitzt die Line eigentlich schon im Flieger Richtung Down Under ...![]()
Martin_Dus hat geschrieben:Nee, ich glaube morgen fliegt sie erst.
Ganz bestimmt wird sie sich vorher hier verabschieden.
@all, die im Moment nach Plan trainieren
wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Also vorher nehme ich mir meistens vor es trotzdem so gut wie möglich durchzuziehen um dann hinterher festzustellen das nicht ganz so gut geklappt hat.Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren
wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Wow Michaela!mika82 hat geschrieben:Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotosund tollen Geschenken.
Du machst Sachen Mädel, ich erblasse vor Ehrfurcht !!!mika82 hat geschrieben: Heute morgen hab ich einen kleinen privaten Aquathlon gemacht. 5km laufen zum Schwimmbad, 1,1km schwimmen, 5,3 km zurücklaufen. Warund entspannend. Nur aufstehen um 5:10 war dann doch früh.
GLG
Mika
müdeeee
Sau stark, Mika! Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz. Wirst ja jetzt richtig prominentmika82 hat geschrieben: Lief auch alles soweit gut. Ich kam netto nach 28:59 ins Ziel und bin 3te Frau geworden *stolz*. Darüber hab ich mich super megamäßig gefreut. Eine Siegerehrung in der Espritarena hat man ja auch nicht alle Tage. Sogar inkl. Pressefotosund tollen Geschenken.
Ich zieh es angepasst durch.Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren
wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Erst mal danke für euer Daumenhalten.Damagic hat geschrieben: @bohne
Erzähl mal, wie war deine Prüfung?
Gestern habe ich das so gemacht, dass ich die Pace gehalten habe (ist ja im Moment easy, wg. Tempostufe), aber 2km gekürzt habe. Es wäre sicher gegangen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nicht vernünftig wäre.coldfire30 hat geschrieben:Ich würde sagen Du must nicht von vorne rein gleich einen Faktor X auf die geplante Zeit drauf schlagen bzw. Kilometer abziehen sondern einfach mal schauen wie es läuft. Du hast ja in der Zwischenzeit genug Lauferfahrung um recht schnell zu merken was geht und was nicht.
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben: wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Klar, das versuche ich natürlich auch. Ab nächste Woche wird das einfacher, da hat meine Family Ferien, dann muss ich mich nicht nach denen richten.ToMe hat geschrieben:Bei den qualitativen TE würde ich versuchen die TE in die Tageszeiten zu legen, wo es mit den Temperaturen noch so einigermaßen klappt.
Das ist der Plan fürs kommende Wochenende.Bei richtig warmen Wetter bin ich z.B. meine 35er oder andere harte TE am WE immer schon morgens um 7.00 Uhr gelaufen.
Das ist so eine Option, die für mich nur im Notfall in Frage kommt, weil ich mir die Abende zum einen fürs soziale Leben und auch für den frühen Schlaf frei halte...dann bin ich immer erst spät Abends gestartet
Man sollte halt Getränkeaufnahmen einplanen auf die man sonst verzichtet.
Letztendlich muss man aber auf seinen Körper hören.
Obwohl mir die Spiele fehlen werden ist es irgendwo auch sehr praktisch das die WM bald vobei ist.Martin_Dus hat geschrieben: Das ist so eine Option, die für mich nur im Notfall in Frage kommt, weil ich mir die Abende zum einen fürs soziale Leben und auch für den frühen Schlaf frei halte...
Ich hatte schon befürchtet, dass die WM mich komplett zurückwirft. Auch ernährungsmäßig.coldfire30 hat geschrieben:Beruf, Familie, Sport und WM unter einen Hut zu bekommen war teilweise doch recht schwieig![]()
Die Distanz ziehe ich auf jeden Fall durch, wenn die Pace ein bißchen unter der Sommerhitze leidet ist das aber nicht so tragisch (wenn nicht, was genauso passiert, umso besser).Martin_Dus hat geschrieben: @all, die im Moment nach Plan trainieren
wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?
Hallo,ToMe hat geschrieben:...................Gruß,
Tor-gestern Abend um 21.15 Uhr gelaufen-sten
Evtl. kann man ja nachher am Puls auch ablesen, wie die Belastung unter normalen Umständen gewesen wäre.schneapfla hat geschrieben:Die Distanz ziehe ich auf jeden Fall durch, wenn die Pace ein bißchen unter der Sommerhitze leidet ist das aber nicht so tragisch (wenn nicht, was genauso passiert, umso besser).
Bei Wettkämpfen im Hochsommer macht das auf jeden fall Sinn, damit der Körper auch weiß, was da auf einen zu kommt.Ich hab' meine langen Läufe teilweise extra nicht zu kühleren Tageszeiten verschoben, da "mein" Marathon zwischen 14:00 und 14:30 Uhr anfängt und ich vermeiden wollte, da dann das erste Mal bei Hitze zu laufen (vllt. wird der 18. ja doch ein kühlerer Tag, aber darauf verlassen will ich mich nicht).
Nee - das war ich. Mein USA Trip ist schon wieder mal verschoben, zum 3. mal oder so .coldfire30 hat geschrieben:Welcome back
Sagtest Du nicht irgendwas das Du das Finale in USA schauen musst, oder war das jemand anderes![]()
Du trainierst ja auch nicht nach Plan. Du kannst eh machen, was Du willstMarkyB hat geschrieben:Laufen in der Hitze... meine Einträge in der Liga sprechen für sich:
Mach doch bei den Bedingungen jetzt noch eine Regenerationswoche. Da Du eh nicht langsam kannst, wird´s eh wieder irgendwas dazwischen.Ric2.0 hat geschrieben:Jetzt überleg ich, ob ich nächste Woche schon mit dem M-Plan anfange oder wie geplant noch ne Woche regeneriere ...
Macht den Unterschied zwischen nem 15. Wo und nem 16 Wo-Plan. Ausgeruht fühle ich mich eigentlich sehr, hat die Woche in München nicht wirklich mit dem Laufen hingehauen . . .![]()
Hey! Schau in die Liga, ich war echt brav die letzten 3 Wochen!Martin_Dus hat geschrieben:Da Du eh nicht langsam kannst
Na dann wünsche ich trotzdem schonmal einen gaaaaanz tollen Urlaub und lass Dich nicht von einem Kunguruh entführenläuferline hat geschrieben:hallöle,
sorry, dass ich mich gerade so rar gemacht habe, aber die letzten tage waren wirklich bäh!
richtig ist, morgen früh geht es los.leider muss ich jetzt noch ein paar termine abarbeiten, aber ich melde mich heute abend nochmal!
glückwunsch unserer tria-rakete!
bis später ihr lieben,
line, braucht den urlaub jetzt echt!
Schönen Urlaub für Euch alle!Willma hat geschrieben:So, ich werde mich gleich auch mal für drei Wochen beurlauben.
Schön mit den Kiddies Sandburgen an der Nordsee bauen.![]()
Genau... diese Erkenntnis habe ich auch gewonnen. Bei der letzten Vorbereitung waren selbst die lockeren Läufe selten unter 12km. Das hat was gebracht...Martin_Dus hat geschrieben:Du trainierst ja auch nicht nach Plan. Du kannst eh machen, was Du willst
Solltest nur schauen, dass Du dennoch auf km kommst im Sommer, damit Du im Herbst davon profitieren kannst.
Denn mittlerweile bin ich überzeugt, dass viele km seeeeehr wichtig sind.
Gruß
Martin
Egal, ich laufe auch eine Achter-Staffel locker platt.coldfire30 hat geschrieben:Hab gerde nen Newsletter von Darmstadt-Läuft bekommen.
Beim diesjährigen Darmstadt Marathon wird es auch eine Achter-Staffel geben bei der die einzelnen Streckenabschnitte von 4,2 - 7 KM lang sein werden.
...coldfire30 hat geschrieben:Beim diesjährigen Darmstadt Marathon
Ja, ich!MarkyB hat geschrieben:Ist die Frage über töffes' Verbleib schon beantwortet worden? Weiß jemand was?
Welcome back, ich habe dich schon vermisst!binoho hat geschrieben:Hallo,
bin wieder da....
was sich aber nur auf den "Urlaub"bezieht
allen einen schönen Tag,
hab noch viel zu erledigen, z.B. trotz allem nachher einen ganz lockeren Lauf in die Hitze...nach 10Tagen ohne bestimmt eine Herausforderung
Zurück zu „Anfänger unter sich“