Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19301
töffes hat geschrieben: Kennt ihr das?
Wenn ja (und auch wenn nein) habt ihr Ideen, wie ich wieder reinkomme?

So langsam geht mir das auf 's Gemüt. :nene:

Töffes
Hi,

schön wieder von Dir zu lesen.

Ich finde es ist einfach jemanden Tipps zum Trainingsaufbau zu geben, aber es ist unheimlich schwierig ein motivierendes Argument für eine andere Person zu finden.

Klar kenne ich das Gefühl auch nach einen erreichten Ziel in ein (kleines) Loch zu fallen.... Du hast einen tollen WK hinter Dir... bist 100 % der Strecke full power gelaufen und mit dem letzten Spritzer Energie ins Ziel gekommen..hast eine Zeit erreicht von der Du kurz zuvor nur zu träumen gewagt hast... und man hat in der Sekunde vielleicht das Gefühl : Besser geht es nicht und wozu soll ich mich jetzt noch quälen ??

Aber wie oft hatten wir dieses Gefühl schon und es ging irgendwann trotzdem noch ein ganzes Stück besser !!

Und wenn ich persönlich mal soweit bin, dass ich wirklich das Gefühl habe mich nur noch um ein paar Sekunden verbessern zu können wofür die "Qualen" eines Trainingsplans über viele Wochen keinen Sinn machen, dann gibt es da trotzdem noch viele andere Events (z.B. schöne Landschaftsläufe) für die es sich lohnt im Training zu bleiben. Daraus schöpfe ich persönlich meine Motivation.

Grüsse
Bild

19302
coldfire30 hat geschrieben:Line, Mika, Evi, Bohne, Martin, Ric, Marky....jetzt müssten wir ihn fast schon rausfordern. :teufel: :D
Hahaha, das wär natürlich was!

@töffes: schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt und dass es dir gut geht.
Wegen der Motivation...wenn du eigentlich wieder regelmäßig laufen willst und bloß den Einstieg irgendwie nicht hinkriegst, hilft es vielleicht, dir für nächste Woche 3 (oder 4) Lauftermine einzuplanen. Also so richtig, Tag, Uhrzeit und was du laufen willst in den Terminkalender schreiben. Und das wird dann durchgezogen, egal, was die Lust sagt. Sonst sagt sich immer leicht: ne kein Bock, dann halt morgen.

LG
Bohne
Bild

19304
töffes hat geschrieben: Wenn ja (und auch wenn nein) habt ihr Ideen, wie ich wieder reinkomme?
Ich bin normalerweise pro Woche drei mal bei Lauftreffs und dazu kommt noch das Vereinstraining. Für jedes unentschuldigte Fehlen gibt es :kloppe: .
Du siehst, ich kann gar nicht in einen Faultiermodus verfallen.

Hast du keine Trainingspartner außer Töffer bzw. feste Lauftermine?

19305
Plankton hat geschrieben:Ich bin normalerweise pro Woche drei mal bei Lauftreffs und dazu kommt noch das Vereinstraining.
Erstaunlich, das könnte ich nicht. Ich bin einfach auch gerne alleine beim laufen.

Töffes, du brauchst ein neues Ziel. Nutze das Sommerloch und bereite dich auf was kurzes vor, bis die Zeit für Marathontraining wieder da ist.
Und schau ab und zu auf die Waage, wenn die Nadel nach rechts wandert, könnte das auch motivieren ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19306
coldfire30 hat geschrieben:Line, Mika, Evi, Bohne, Martin, Ric, Marky....jetzt müssten wir ihn fast schon rausfordern. :teufel: :D
ui, da würden wir es dir aber richtig schwer machen :teufel:

19308
@Ric
ich hab' auch noch eine regenerationswoche angehängt (fragt sich zwar von was ich mich überhaupt erhole) und nehms in dieser woche dafür mit dem tempo nihct so genau. wobei wenn's so heiss ist wie heute, hab' ich eh keinen bedarf, schneller zu laufen, als ich muss.

@martin
ich hätte im moment nicht den bock dazu, bei mehr als 30° die tempoeinheiten voll durchzuziehen, vor allem, weil ich auch zeitmäßig am nachmittag bleiben will, um den abend dann am balkon mit bier genießen zu können! :-))

@line
ich wünsch' dir einen wunderschönen urlaub.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

19309
coldfire30 hat geschrieben:Klar kenne ich das Gefühl auch nach einen erreichten Ziel in ein (kleines) Loch zu fallen.... Du hast einen tollen WK hinter Dir... bist 100 % der Strecke full power gelaufen und mit dem letzten Spritzer Energie ins Ziel gekommen..hast eine Zeit erreicht von der Du kurz zuvor nur zu träumen gewagt hast... und man hat in der Sekunde vielleicht das Gefühl : Besser geht es nicht und wozu soll ich mich jetzt noch quälen ??
Danke für die Komplimente. Aber das ist es nicht so ganz. Ich bin sicher, dass das Ende meiner persönlichen Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Und nach der Regeneration kam ich zunächst ja immer auch ganz gut wieder rein.
Es ist eher so ein Satt-Gefühl.
coldfire30 hat geschrieben: Und wenn ich persönlich mal soweit bin, dass ich wirklich das Gefühl habe mich nur noch um ein paar Sekunden verbessern zu können wofür die "Qualen" eines Trainingsplans über viele Wochen keinen Sinn machen, dann gibt es da trotzdem noch viele andere Events (z.B. schöne Landschaftsläufe) für die es sich lohnt im Training zu bleiben. Daraus schöpfe ich persönlich meine Motivation.
Das habe ich mir auch genauso vorgenommen. Aber mit Training habe ich das noch nicht in Verbindung bringen können. :peinlich:
rote Bohne hat geschrieben:@töffes: schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt und dass es dir gut geht.
Wegen der Motivation...wenn du eigentlich wieder regelmäßig laufen willst und bloß den Einstieg irgendwie nicht hinkriegst, hilft es vielleicht, dir für nächste Woche 3 (oder 4) Lauftermine einzuplanen. Also so richtig, Tag, Uhrzeit und was du laufen willst in den Terminkalender schreiben. Und das wird dann durchgezogen, egal, was die Lust sagt. Sonst sagt sich immer leicht: ne kein Bock, dann halt morgen.
Das ist echt ne Idee. An Termine halt ich mich. (Fast) immer!
Plankton hat geschrieben:Ich bin normalerweise pro Woche drei mal bei Lauftreffs und dazu kommt noch das Vereinstraining. Für jedes unentschuldigte Fehlen gibt es :kloppe: .
Du siehst, ich kann gar nicht in einen Faultiermodus verfallen.

Hast du keine Trainingspartner außer Töffer bzw. feste Lauftermine?
Nee, feste Lauftermine gibt 's (noch) nicht.
Ich laufe am liebsten alleine. Abschalten und so.
Ab und zu mal mit einem Lauftreff. Aber da gibt 's keine Kloppe, wenn ich nicht erscheine.
3fach hat geschrieben:Töffes, du brauchst ein neues Ziel. Nutze das Sommerloch und bereite dich auf was kurzes vor, bis die Zeit für Marathontraining wieder da ist.
Mh. Könnte auch direkt ins Marathontraining einsteigen. Aber ob ich noch einen laufen darf, muss erst noch mit der Familie geklärt werden. Marathonvorbereitung nehme ich nämlich sehr ernst. Und die ist sehr zeitaufwändig. Oder doch noch einen 10er in einer endlich mal vernünftigen Zeit? Mal schauen. Aber für Wettkämpfe ist 's (mir) definitiv zu heiß.
3fach hat geschrieben: Und schau ab und zu auf die Waage, wenn die Nadel nach rechts wandert, könnte das auch motivieren ... :teufel:
Der Waagentrick funktioniert bei mir nicht. Ich konnte (auch in den Zeiten, in denen ich mich weniger bewegt habe) immer schon viel essen ohne "anzusetzten". Einzig der Bauchumfang könnte als Motivation herhalten. (Bin jetzt in einem Alter, in dem jedes Gramm Zusatzgewicht sich an einer einzigen Stelle sammelt. :nene: )

Der Lauf heute war doch eigentlich ganz prima. Da lässt sich jetzt aufbauen.
Am Wochenende (Samstag UND Sonntag) sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Da wird 's mit dem Laufen zeitlich schon wieder eng.

Wird schon wieder.
Herzlichen Dank für 's motivieren und mitdenken.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

19310
Ich verabschiede mich auch mal in's Wochenende!!! Lasst es euch gut gehen... ein letztes mal WM gucken und Spaß haben. Hoffentlich.
Noch mal schönen Urlaub line und willma.
Dem Rest, viel Spaß beim Laufen und Regenerieren.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19312
MarkyB hat geschrieben:.....
Dem Rest, viel Spaß beim Laufen und Regenerieren.

Markus
den hatte ich :D :
puhhhh, war das anstrengend 12km / 5:41/ Start 12:30 bei 31°C, obwohl "langsam" gelaufen ging der Puls gewaltig hoch. Na ja, nach 10 Tagen ohne Laufen, abends gut Essen und WM Trinkerei war´s eigentlich zu erwarten

Schönen Urlaub... schönes WE .. gute Erholung

LG, Norbert

19313
Martin_Dus hat geschrieben:Nee, ich glaube morgen fliegt sie erst.
Ganz bestimmt wird sie sich vorher hier verabschieden.

@all, die im Moment nach Plan trainieren

wenn Ihr in der Hitze lauft, reduziert Ihr Pace und Distanz oder zieht Ihr das gnadenlos durch?

also Distanz versuche ich schon zu schaffen. Bei der pace hatte ich diese Woche das Glück, dass ich keine Tempoeinheiten am Plan hatte, aber notfalls muss halt die drann glauben. zuerst versuchen entweder langsamer (z.B MRT statt HMRT) oder statt 4x1500 nur 5-6x1000m. Und sollte es da auch noch zu warm seit, dann lasse ich sie halt mal ausfallen.

Ich habe gestern nen radikalen Unterschied gemerkt. Bin kurz vor sieben los, auf dem Hinweg war noch pralle Sonne (und nen ganz fieser Gegenwind), da musste ich ordentlichst kämpfen kurz nach der Wende war die Sonne dann endlich hinterm Berg und innerhalb ner Minute ist der Puls runter bzw. ich deutlich schneller geworden.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19314
Ric2.0 hat geschrieben:Nee - das war ich. Mein USA Trip ist schon wieder mal verschoben, zum 3. mal oder so .
Habe ich gestern abend um 22:00h erfahren - morgen wäre der Flieger gegangen ...
Ich könnte sie alle knutschen. :motz:

Jetzt überleg ich, ob ich nächste Woche schon mit dem M-Plan anfange oder wie geplant noch ne Woche regeneriere ... :confused:
Macht den Unterschied zwischen nem 15. Wo und nem 16 Wo-Plan. Ausgeruht fühle ich mich eigentlich sehr, hat die Woche in München nicht wirklich mit dem Laufen hingehauen . . . :frown:

Gruß,
Ric
Steht der USA Trip (bzw. sonst irgendeine Dienstreise) dann in den nächsten Wochen am Plan würde ich schon nächste Woche anfangen
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19317
dann wünsch ich der Line auch mal einen super schönen Aufenthalt in down under...
Genieß die Zeit! Sowas bekommt man ja vllt nur einmal im Leben zu sehen

Und Willma natürlich auch viel Spaß im Urlaub!

Und dem Rest natürlich ein angenehmes Wochenende und hoffentlich nen schönes Fußballspiel morgen Abend

Grüße aus dem kühlen und windigen Edinburgh
morgen früh werd ich mal den Berg hier hinter meiner Unterkunft testen :D
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

19318
danke für die lieben urlaubswünsche! :nick:

arbeit ist erledigt, koffer sind gepackt, jetzt freue ich mich! :D

ich wünsche euch allen ein paar schöne wochen bei urlaub, training, wettkämpfen und allem anderen.

und gebt euch mal mühe zur beitragskönigin der ZZZ aufzuschließen! :zwinker2:

glg an alle,
line :hallo:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19319
So der erste 30'er dieser Vorbereitung ist im Kasten :P
Ging eigentlich ganz gut wobei ich allerdings gestehen muss das ich 2 Tage Pause hatte.
Freitag und Samstag wäre Training mangels Zeit nur Nachmittags möglich gewesen und einen ganz so grossen Sockenschuss habe ich dann doch nicht das ich bei > 35 Grad durch die Botanik walze :D

Martin hat das natürlich gleich genutzt und ist wieder ein paar KM weggezogen :motz: :daumen:

Grüsse
Bild

19320
coldfire30 hat geschrieben:So der erste 30'er dieser Vorbereitung ist im Kasten :P
Bei mir waren es 33km. Bin schon früh um sieben gestartet. War aber grauenvoll schwül. :schwitz2:
coldfire30 hat geschrieben:Freitag und Samstag wäre Training mangels Zeit nur Nachmittags möglich gewesen und einen ganz so grossen Sockenschuss habe ich dann doch nicht das ich bei > 35 Grad durch die Botanik walze :D
:ichsagnx:
Habe Fr. und Sa. Nachmittag sehr ordentlich trainiert. :zwinker2:

19321
Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab :peinlich:

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41 :D

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19322
wow,
gratuliere zu Zeit und Treppchen :daumen:

Eine Zeit, die ich auch bei bester Gesundheit nicht mehr erreicht hätte
und das bei den Bedingungen.... na ja bei 5km gehts eher

LG Norbert

19324
Bei mir läuft es jetzt endlich auch wieder. Irgendwie scheint der Pitztaler HM der ideale Trainingsreiz zu sein. Lief letztes Jahr danach ja schon super, und heute hatte ich den besten Lauf seit Wochen.

Laut Plan sollte ich 13km in 5:32, war schon von Beginn bedingt durch leichten Rückenwind um einiges schneller, am Rückweg wollte ich zuerst schauen dass ich bei Gegenwind dann ne Spur langsamer laufe, aber da nen Gewitter bedrohlich aufzog hielt ich das Tempo bei. Der Puls stieg zwar noch ein wenig, aber trotzdem war das heute mit 5:25 bei 84% und dem Wetter nen super Lauf. :daumen:


Und morgen darf ich endlich 400 (500er) :bounce: :bounce:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19325
nach 10 Tagen Radlurlaubslaufpause bin ich vorgestern und gestern langsame 12 und 14km gelaufen und heute motzt Achilles wieder... :nene:
Vieleicht sollte ich mich ganz auf die 5km konzentrieren :zwinker2:
Es will halt nicht mehr richtig werden bei mir mit schnellem Laufen und WK.
Warten wirs ab....

ein bisschen kühler kanns auch mal werden, immer diese Extreme ....

Gruß, Norbert

19328
coldfire30 hat geschrieben:Deshalb läufst Du auch in einer anderen Welt :wink:

Grüsse
Als Sportler trainiert man ja auch eine schnelle Schweißproduktion.
Im Büro ist das aber nicht so toll. Habe gerade die ersten großen Flecke auf Hemd und Hose entdeckt. Also ob ich einen Unfall am Waschbecken gehabt hätte. :weinen:

19329
coldfire30 hat geschrieben:Martin hat das natürlich gleich genutzt und ist wieder ein paar KM weggezogen :motz: :daumen:
Ja, aber war zumindest gestern früh komplett unvernünftig. Ich bin mit 5:55er Pace und 25km am ende am rande meiner Leistungsfähigkeit gewesen. Ich hätte den Lauf verkürzen müssen, aber ich hatte mir eine Pendelstrecke ausgewählt.
Statt 26 habe ich dann am Ende 25 gemacht. Aber die haben sich angefühlt, als seien es mindestens 30 gewesen.

Sollte es am kommenden Sonntag wieder so sein, werde ich verkürzen und keine EB laufen.
Die Woche scheint ja komplett so weiter zugehen.
Ich werde den Plan sicherlich nicht so durchziehen, wie er aufgeschrieben ist, sondern angepasst laufen, wenn es möglich ist.

Alles andere wäre für mich Wahnsinn. Ich drücke mich ja wirklich nicht vor Trainingseinheiten, aber das ist too much für mich. Da merke ich wirklich jedes Gramm, das ich zu viel habe. Alleine das sollte mir schon zu denken geben.

wünsche Euch allen eine schöne Woche. Und: Keep cool :hihi:

Martin

19330
Martin_Dus hat geschrieben:. Und: Keep cool :hihi:

Martin
DAS wird schwierig .... :P
Plankton hat geschrieben: Habe gerade die ersten großen Flecke auf Hemd und Hose entdeckt. Also ob ich einen Unfall am Waschbecken gehabt hätte. :weinen:
An der falschen Stelle auf der Hose kann das echt peinlich werden.. :hihi:
Bild

19331
Guten Morgen,

jaja die Schwitzerei :) Ich habe das Haarefönen, Schminken und schön anziehen aufgegeben. Wenn von irgendwo nach Hause komme, wird erstmal nackisch ausgezugen, kalt geduscht und dann nur Baumwolle an. Und so wenig wie möglich.

Sportlich gehts bei mir ganz gut. Aber ich habe auch alles auf den frühen morgen verschoben.
Samstag war ich schon um 7:15 zum Radeln unterwegs und um 8:30 noch zu 7km laufen. davon sogar 5km in 4:31. Es ging gut, aber auch nur, weil es noch so früh war. Zurück war ich kurz nach 9. Da wars schon sau heiß und ich war froh, dass ich so früh los war.
Gestern morgen bin ich "nur" geradelt. Da hat es sich ganz gut aushalten lassen. Ich war aber auch schon um 10:30 wieder zurück.

@Martin: Du hast Recht. Es bringt ja nichts bei dem Wetter Tempo zu machen, wenn man es nicht verträgt. Das wäre absoluter Irrsinn.

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19332
Martin_Dus hat geschrieben:Ich drücke mich ja wirklich nicht vor Trainingseinheiten, aber das ist too much für mich. Da merke ich wirklich jedes Gramm, das ich zu viel habe. Alleine das sollte mir schon zu denken geben.
Genau und daher die Sonne nutzen zum Pfunde schmelzen :teufel: :hihi: Ich kann es nachvollziehen, gestern war ich so gegen 8.15 Uhr unterwegs und das war schon zu spät. Sobald die Sonne draußen ist, finde ich es nur übel. Am Abend war es dann angenehmer. Also entweder noch erheblich früher vor 6.00 Uhr oder Abends. Wenn die Sonne Abends weg ist und etwas Wind geht, ist es irgendwie erträglich, schön ist aber etwas anderes. Ich habe da jetzt natürlich den Vorteil, dass ich nur kurze Strecken bis 10km laufe, die gehen immer irgendwie.

:schwitz: ,
Torsten

19333
....zu heiß.... :schwitz2: Und Tempo geht bei dem Wetter auch nicht.
Bin am Samstag mal geradelt und gestern nur 9 km gejoggt (um 9 Uhr), das war schon grausam.
Um 7 Uhr laufen wäre wirklich ideal im Moment. Geht aber leider nicht, wenn man um 6.30 zu arbeiten anfängt :haeh:

Eva (Gruß aus dem Büro - ohne Klima).
Noch 2 Stunden bis Eiskaffee!!!

19334
ToMe hat geschrieben:Genau und daher die Sonne nutzen zum Pfunde schmelzen :teufel:
Das Schöne ist: bei der Hitze hab´ ich nicht so Appetit.
Das Schlechte: Eis geht immer :hihi:

Ich kann es nachvollziehen, gestern war ich so gegen 8.15 Uhr unterwegs und das war schon zu spät. Sobald die Sonne draußen ist, finde ich es nur übel.
Bin gestern morgen um 6:45 gestartet. Zuerst im Wald/Park, weil ich dachte, da erwischt mich die Sonne nicht. Aber die Luft war durch das Gewitter so feucht, dass ich dachte: raus hier. Draußen dann Sonne! Also genauso doof.

19335
Morgen,
Plankton hat geschrieben:Als Sportler trainiert man ja auch eine schnelle Schweißproduktion.
Im Büro ist das aber nicht so toll. Habe gerade die ersten großen Flecke auf Hemd und Hose entdeckt. Also ob ich einen Unfall am Waschbecken gehabt hätte. :weinen:
Hihi, kenn ich. Hab mich aus Interesse am Freitag mal vor und nach dem Laufen (15km) auf die Waage gestellt. Ergebnis: 2 Liter ausgeschwitzt! Da war's aber auch wirklich abartig heiß.

Und mein Körper glaubt auch immer bei der kleinsten Belastung, er müsste jetzt gleich 20km rennen und fängt vorsorglich schon mal an zu schwitzen. Das ist manchmal ganz schön blöd.
mika82 hat geschrieben: Aber ich habe auch alles auf den frühen morgen verschoben.
Ich hab gestern mal spät abends ausprobiert (22:30 Uhr). War aber irgendwie nicht so ganz meine Zeit. Und warm war's trotzdem.

mika82 hat geschrieben: Samstag war ich schon um 7:15 zum Radeln unterwegs und um 8:30 noch zu 7km laufen. davon sogar 5km in 4:31.
:daumen: Das wird bestimmt ein super Triathlon am WE!

LG
Bohne
Bild

19336

Und mein Körper glaubt auch immer bei der kleinsten Belastung, er müsste jetzt gleich 20km rennen und fängt vorsorglich schon mal an zu schwitzen. Das ist manchmal ganz schön blöd.
Ohhh jaaa, diese Tropferei ist schon erstaunlich :)

Ich hab gestern mal spät abends ausprobiert (22:30 Uhr). War aber irgendwie nicht so ganz meine Zeit. Und warm war's trotzdem.
Wir waren gesetern abend nur kurz noch im See zum Schwimmen. Aber so spät laufen wäre echt nix für mich. Ich könnte danach erstmal 2 Stunden nich einschlafen und dann wieder um 6 aufstehen....nööööö

:daumen: Das wird bestimmt ein super Triathlon am WE!
Wenn nur diese Radelei nicht wäre. :hihi:
Aber die 4:31 im Training auf 5km stimmen mich positiv für die Sprintdistanz Ende August. :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19337
mika82 hat geschrieben:Wenn von irgendwo nach Hause komme, wird erstmal nackisch ausgezugen, kalt geduscht und dann nur Baumwolle an. Und so wenig wie möglich.
:pix: :hihi:

Warum Baumwolle ?? Wenn ich nach Feierabend das Haus nochmal verlassen muss, dann trage ich jetzt hauptsächlich irgendwelche Multifunktionsshirts.
Endlich mal ne sinnvolle Einsatzmöglichkeit für die ganzen Dinger die es zu irgendwelchen Laufveranstaltungen gab. :P

Grüsse
Bild

19338
coldfire30 hat geschrieben: :pix: :hihi:

Warum Baumwolle ?? Wenn ich nach Feierabend das Haus nochmal verlassen muss, dann trage ich jetzt hauptsächlich irgendwelche Multifunktionsshirts.
Endlich mal ne sinnvolle Einsatzmöglichkeit für die ganzen Dinger die es zu irgendwelchen Laufveranstaltungen gab. :P

Grüsse
Mir ist Baumwolle am angenehmsten :)

Nöööö duuuuu...Nakisch-Fotos gibbet nüscht :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19339
Martin_Dus hat geschrieben:r durch das Gewitter so feucht.
Neid! Bei uns ist immer noch nicht ein Tropfen runtergekommen. Ich zerfließe hier total :sauer:
Ich bin jetzt 2x zwischen 22:00h und 24:00h und Samstag hatten wir dann um 23:15h noch 30°C
Den langen am Sonntag habe ich zugunsten von extreme Ausschlafing leider morgens ganz weggelassen und nach den 120min Endspiel konnte und wollte ich dann auch nicht mehr ...
Ich weiß: unverzeihlich, aber nächste Woche gibts dann keine Ausreden.

Dafür hab ich eine neue Liebe. Ich denke das wird mein Marathonschuh, da er ein kleines bisserl weicher in der Ferse ist als der 10er. A Draum ...

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19340
Ric2.0 hat geschrieben:
Dafür hab ich eine neue Liebe. Ich denke das wird mein Marathonschuh, da er ein kleines bisserl weicher in der Ferse ist als der 10er. A Draum ...

Gruß,
Ric
Oh der ist schön!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19341
lowi2000 hat geschrieben:Gratuliere Damagic. Auf den kurzen Strecken ziehst du uns jetzt ordentlich davon.
Danke und es wird noch besser:Werde auch versuchen, das Ganze auf den längeren Strecken umzusetzen;)
binoho hat geschrieben:wow,
gratuliere zu Zeit und Treppchen

Eine Zeit, die ich auch bei bester Gesundheit nicht mehr erreicht hätte
und das bei den Bedingungen.... na ja bei 5km gehts eher

LG Norbert
Danke, vielleicht klappts noch bei dir :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19342
Ric2.0 hat geschrieben:Neid!
Vergiss es!
Das hat´s nur verschlimmbessert.

Der Schuh sieht ausnahmsweise auch mal cool aus.
Den Elixir gibts leider immer nur hässlich :frown:

19343
Ric2.0 hat geschrieben:Neid! Bei uns ist immer noch nicht ein Tropfen runtergekommen. Ich zerfließe hier total :sauer:
Bei uns hat es auch nur ein paar mal kräftig gewindet und ich habe in weiter Entfernung ein paar Blitze gesehen.... das war es. Mein schöner Rasen sieht aus wie die Wüste Gobi :motz:

Ric2.0 hat geschrieben: Dafür hab ich eine neue Liebe. Ich denke das wird mein Marathonschuh, da er ein kleines bisserl weicher in der Ferse ist als der 10er. A Draum ...

Gruß,
Ric
Na dann teste ihn mal ausführlich, bin fast schon traurig das ich im Moment kein neues Paar brauche, aber 6 aktive Paar sind im Moment genug sonst gibt es Zuhause haue mit der Bratpfanne :steinigen:

Grüsse
Bild

19344
Am Freitag hab' ich um 17h ein Intervalltraining (2 x 3k in 4:15, gesamt 16k) und am Sonntag morgen um halb 10 (nach 6 h Schlaf und ein/zwei Bier zuviel am Vorabend) einen Lauf in easy Pace mit ebenfalls 16k gemacht - das Wasser ist mir runtergelaufen als ob's kein Morgen mehr gäbe (beim Dehnen in der Wohnung hab' ich eine Decke untergelegt um zu vermeiden, daß der Parkettboden überschwemmt wird) aber von den Zeiten her hat's super geklappt.
Am Sonntag hab' ich mich auch vorher/nachher gewogen - 85 Minuten = 2 kg bzw. Liter.
Ric2.0 hat geschrieben: Dafür hab ich eine neue Liebe. Ich denke das wird mein Marathonschuh, da er ein kleines bisserl weicher in der Ferse ist als der 10er. A Draum ...
Ich auch! :D Also nicht Precision 11 sondern neue Liebe - hab' mir am WE den hier zugelegt - war eigentlich auf der Suche nach dem Vorgänger, weil ich nicht wußte, daß es die neue Ausgabe in D schon gibt. :D
Ursprünglich wollte ich am Sonntag den Precision 10 beim Marathon laufen, hab' aber jetzt zugunsten des A4 umdisponiert.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19346
Martin_Dus hat geschrieben:Der sieht ja richtig schnell aus :zwinker2: :daumen:
Fühlt sich auch so an (bin gestern 16k damit gelaufen), leicht, aber trotzdem noch mit etwas Dämpfung, imho genau richtig - nicht zu wenig (wie mein Streak XC2) und nicht zuviel (wie der Precision 10) für einen Marathon! :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19348
schneapfla hat geschrieben:Fühlt sich auch so an (bin gestern 16k damit gelaufen), leicht, aber trotzdem noch mit etwas Dämpfung, imho genau richtig - nicht zu wenig (wie mein Streak XC2) und nicht zuviel (wie der Precision 10) für einen Marathon! :)
Hi,

ich habe den Grid A3. Das ist doch sicher vergleichbar...oder?
Nur meiner hat dann noch die extra schnelle Farbe...hahahha :peinlich: :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19349
schneapfla hat geschrieben:Fühlt sich auch so an (bin gestern 16k damit gelaufen), leicht, aber trotzdem noch mit etwas Dämpfung, imho genau richtig - nicht zu wenig (wie mein Streak XC2) und nicht zuviel (wie der Precision 10) für einen Marathon! :)
:love2: Saucony :love2:

Diesen Modell neigt auch nicht ganz so schlimm zum Steinchensammeln wie bspw. A2 oder A3.

19350
Ric2.0 hat geschrieben: Belüftung von unten ist sicherlich cool, aber was macht man bei Regen ... :confused:
Frag lieber mal nach den Steinchen, die sich da verklemmen können...ganz gemeine Biester!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“