Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19351
Plankton hat geschrieben: :love2: Saucony :love2:

Diesen Modell neigt auch nicht ganz so schlimm zum Steinchensammeln wie bspw. A2 oder A3.
Zwei Idioten.... :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19352
Ric2.0 hat geschrieben:Hui, der schaut ja flach aus. Hat der auch ein Loch in der Sohle?
Das hat mich bei dem Saucony ein wenig irritiert gehabt.
Belüftung von unten ist sicherlich cool, aber was macht man bei Regen ... :confused:
Ja, der hat auch die Löcher in der Sohle (eine Doppelreihe links und rechts von der Mitte anstatt eine Reihe in der Mitte wie der A3).
Bei Regen würde ich wohl einen anderen Schuh benutzen - aber im Zweifelsfall läuft das Wasser auch wieder da raus, wo's reingekommen ist! :zwinker5:
mika82 hat geschrieben: ich habe den Grid A3. Das ist doch sicher vergleichbar...oder?
Der A3 hat eine höhere Sprengung, der A4 ist ja quasi dessen Nachfolger und wohl noch eine Kleinigkeit leichter.
Mit dem A3 hab' ich schon eine Zeitlange geliebäugelt und wollte mir den am Samstag ja eigentlich auch zulegen, was mangels Verfügbarkeit beim Händler dann aber leider :D gescheitert ist...
War aber gut, daß ich mir den nicht im I-Net bestellt habe - bei Saucony brauche ich US11 (im Vergleich zu Nike US10,5 und Mizuno/Asics US10), das hätte ich so nicht vermutet!

Über Schotter bin ich damit noch nicht gelaufen, aber damit habe ich auch bei meinen Free keine Probleme (nicht daß sich keine ansammeln würden, aber beim Laufen stören tun sie nicht)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19353
Martin_Dus hat geschrieben:Das Schöne ist: bei der Hitze hab´ ich nicht so Appetit.
Das Schlechte: Eis geht immer :hihi:
Warum kommt mir das nur soooo bekannt vor. Wir sind doch nicht etwa verwandt? :hihi: Aber ich kann dich beruhigen, eine Kugel Eis wiegt ca. 40gr. Gestern habe ich mein Eis einfach mal auf die Waage gestellt und geschätzt wieviel Kugeln beim Italiener das entspricht. Das Gute dabei, Eis hat nur so ganz grob halb so viele Kalorien wie Schokolade. :ichsagnx:

Außerdem ist jetzt die WM zu Ende, es kann hier also nur besser werden. Keine Cocktails mehr für Deutschland :D

Nachher gibt es wieder ... Eis, ich mach doch die Eisdiät, jeden Wochentag mind. eines,
:teufel: Torsten

19355
@Torsten

zum thema eis habe ich sowieso meine eigene theorie (und ich ess unmengen davon):

durch das wärmen des ganzen bis es im magen ist, verbraucht der körper soviel kalorien, dass es quasi ein nullsummenspiel ist! :-)))
darum trink' ich auch mein bier nur eiskalt! :hihi:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

19357
Martin_Dus hat geschrieben:
Michaela hat ein Ergebnis schon probiert...
Herrlich sag ich euch!!! Sehr lecker schmecker fein!

Aber Martin: Man kann das Eis ja auch "gesund" zubereiten...mit Magermilch und Magermilchjoghurt. Und wenig/ohne Zucker... :nick:

19358
mika82 hat geschrieben:Aber Martin: Man kann das Eis ja auch "gesund" zubereiten...mit Magermilch und Magermilchjoghurt. Und wenig/ohne Zucker... :nick:
Alles kann, nix muss :hihi:
Ach nee, das war was anderes...

19359
mika82 hat geschrieben: Aber Martin: Man kann das Eis ja auch "gesund" zubereiten...
Hier geht es aber nicht um gesund, sondern um LECKER :teufel: , das ist wie mit den KEKSEN.

Ich vermute wenigstens Martin versteht mich.

:nick: ,
Torsten

19360
ToMe hat geschrieben:Ich vermute wenigstens Martin versteht mich.
Ich fürchte ja.

Aber gut, es gibt auch ein Leben vor dem Tod.

Nur darf man sich halt nicht beschweren, wenn das Schnellerwerden dann was länger dauert. :zwinker2:

19362
ToMe hat geschrieben:Hier geht es aber nicht um gesund, sondern um LECKER :teufel: , das ist wie mit den KEKSEN.

Ich vermute wenigstens Martin versteht mich.

:nick: ,
Torsten
Ihr seid nicht alleine :peinlich:
Hab mal zu meinem 18'ten Geburtstag im Restaurant einen Teller mit 18 Kugeln Eis bekommen (und selbstverständlich verputzt) ..jetzt mit 38 wäre es eigentlich mal an der Zeit das zu wiederholen :teufel:

Direkt unter meinem Bürofenster hält jeden Tag pünktlich um 14 Uhr der Eismann, da kriege ich schon 10 Cent Rabatt pro Kugel :peinlich:
Grüsse
Bild

19363
coldfire30 hat geschrieben:Hab mal zu meinem 18'ten Geburtstag im Restaurant einen Teller mit 18 Kugeln Eis bekommen (und selbstverständlich verputzt)
irgendwann Mitte der 80er war ich mal in USA in einer Eisdiele (was für ein geiles Wort, ich glaube, das habe ich noch nie geschrieben), da gab es eine Kitchen Sink voll mit Eis. Wer es schafft, dieses Ding alleine leer zu essen bekommt, eine zweite gratis.

Wir haben uns das Ding dann zu sechst oder so geteilt...

19364
coldfire30 hat geschrieben:Ihr seid nicht alleine :peinlich:
Hab mal zu meinem 18'ten Geburtstag im Restaurant einen Teller mit 18 Kugeln Eis bekommen (und selbstverständlich verputzt) ..jetzt mit 38 wäre es eigentlich mal an der Zeit das zu wiederholen :teufel:

Direkt unter meinem Bürofenster hält jeden Tag pünktlich um 14 Uhr der Eismann, da kriege ich schon 10 Cent Rabatt pro Kugel :peinlich:
Grüsse
Bei uns gab es heute ein gratis Eis für jeden. :sabber: :daumen:

Dafür haben sich die Schoko-Riegel, wovon wir ein Kästchen im Büro stehen haben, in eine Art Trinkschokolade verflüssigt. :nene:

19366
soderle!

Nachdem ich mir seit heute morgen hier im Büro einen abschwitze (abartige 32 °C hier!!!) habe ich es getan:
Ich habe mich für den Frankfurt Marathon angemeldet. Brauche endlich wieder ein Ziel.

Und schon geht die ZZZ wieder los:
Nach dem HM könnte ich nach diversen Rechnern im I-net eine 3:20 auf den Marathon schaffen. Theoretisch natürlich. Und an dieser Zeit zweifle ich praktisch natürlich gewaltig.
Aber wie letztes Jahr: Training wird auf die 3:20 ausgerichtet sein.
Über das Renntempo wird aber erst im Oktober entschieden.
Bei Schoaf habe ich mir einen Trainigsplan erstellt, nachdem alle hier damit so super Erfahrungen gemacht haben.
Und heute geht 's los!!!
Und die Hitze kann mich mal.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

19367
:winken:
Töffes: Dann sehen wir uns in FFM!

Sagt mal Jungs und Mädels: Kann ich meine Triathlons auch im Sheet eintragen oder ist das nur für die Läufe?

19368
töffes hat geschrieben:soderle!

Nachdem ich mir seit heute morgen hier im Büro einen abschwitze (abartige 32 °C hier!!!) habe ich es getan:
Ich habe mich für den Frankfurt Marathon angemeldet. Brauche endlich wieder ein Ziel.

Und schon geht die ZZZ wieder los:
Nach dem HM könnte ich nach diversen Rechnern im I-net eine 3:20 auf den Marathon schaffen. Theoretisch natürlich. Und an dieser Zeit zweifle ich praktisch natürlich gewaltig.
Aber wie letztes Jahr: Training wird auf die 3:20 ausgerichtet sein.
Über das Renntempo wird aber erst im Oktober entschieden.
Bei Schoaf habe ich mir einen Trainigsplan erstellt, nachdem alle hier damit so super Erfahrungen gemacht haben.
Und heute geht 's los!!!
Und die Hitze kann mich mal.

Töffes
Genau die richtige Einstellung :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

19369
oh mann, ich geh nie wieder ohne Karte radfahren...aus der geplanten gemütlichen 40km Runde wurden dann 70 (und nein, das lag nicht an meinem mangelnden Orientierungsvermögen, es waren einfach lauter Straßen gesperrt). Welch ein gelungener Einstieg in die Entlastungswoche! 70km mit dem Rad fallen bei mir echt nicht mehr unter locker...

@mika: Trias unbedingt ins Spreadsheet eintragen! Da rennst du doch auch.

LG
Bohne
Bild

19370
3fach hat geschrieben:Moin,

ich habe gestern zwischen 13 und 15 Uhr knapp 20km mit etwa 250 hm in der Sonne absolviert - einer der härtesten Läufe, die ich bislang gemacht habe. Da lernt man Demut ...

Schwitzend grüßt
3fach
Boah du bist doch wahnsinnig. Warum um diese Zeit?
rote Bohne hat geschrieben: Hihi, kenn ich. Hab mich aus Interesse am Freitag mal vor und nach dem Laufen (15km) auf die Waage gestellt. Ergebnis: 2 Liter ausgeschwitzt! Da war's aber auch wirklich abartig heiß.
Ich merke das nach dem Laufen, da trinke ich derzeit innerhalb kürzester Zeit so rund 1,5-2Liter. Aber im Gegensatz zu sonst, muss ich kaum mehr auf die Toilette.
schoaf hat geschrieben:also ich schieb auch eine weitere ruhige woche nach! ;-)
meinem oberschenkel kann's nur gut tun, und tempo kann ich immer noch im burgenland ab montag machen, da ist's dann gleich noch wärmer, weil weniger schatten! :hihi:
Und sollte dir dann die Zeit bis Dresden zu kurz werden, könntest ja noch um eine Wochen nach hinten verschieben. :D
coldfire30 hat geschrieben:Ihr seid nicht alleine :peinlich:
Da saß ich bei meiner alten Arbeit sozusagen an der Quelle. Da musste ich täglich Testessen. :geil: Im Winter hing es mir zwar bei wochenlang nur Vanille ziemlich raus, aber im Sommer habe ich dann bei manchen Sorten ordentlich zugeschlagen. Frisch aus der maschine war nen Liter überhaupt kein Problem. :D
töffes hat geschrieben: Ich habe mich für den Frankfurt Marathon angemeldet.
Gute Entscheidung
mika82 hat geschrieben: Sagt mal Jungs und Mädels: Kann ich meine Triathlons auch im Sheet eintragen oder ist das nur für die Läufe?
Ich sehe da kein Problem, ist ja auch ein bisschen Laufen dabei. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19371
Meine 400er verliefen heute super. :daumen:

10x in 98sec :geil: da kann ich schon mehr als zufrieden sein, vor allem weil ab der Hälfte mit dem verschwinden der Sonne hinter den Bergen ordentliche Thermik aufkam. Bei den letzten beiden stand ich bei der 300m Marke fast.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19372
töffes hat geschrieben: Nachdem ich mir seit heute morgen hier im Büro einen abschwitze (abartige 32 °C hier!!!) habe ich es getan:
Na da sag ich doch nur.. :daumen: :giveme5:
So viele ZZZ'ler auf einem Haufen, freu mich jetzt schon tierisch auf den Tag

Grüsse
Bild

19374
*Jubel* heute sind es bei uns nur geradezu arktische 25 Grad.
Einmal Tempotraining ist heute damit für diese Woche machbar, ab Morgen geht es temperaturtechnisch wieder aufwärts :frown:

Grüsse
Bild

19375
coldfire30 hat geschrieben:*Jubel* heute sind es bei uns nur geradezu arktische 25 Grad.
Einmal Tempotraining ist damit heute für diese Woche machbar, ab Morgen geht es temperaturtechnisch wieder aufwärts :frown:
Genau das habe ich auch gedacht, auch wenn mein Training erst morgen früh um 7:15 Uhr ist, aber ich hoffe, dass die "Kühle" sich dennoch bis dahin etwas hält.
Heute morgen wäre perfekt gewesen, aber da konnte ich nicht. Ich werd´s aber auf jeden Fall versuchen morgen.

1500 3000 1500 in 4:50 sollte doch irgendwie gehen. Bin schon viel optimistischer als gestern, wo ich vom 25er echt geschockt war.

19376
Martin_Dus hat geschrieben:Genau das habe ich auch gedacht, auch wenn mein Training erst morgen früh um 7:15 Uhr ist, aber ich hoffe, dass die "Kühle" sich dennoch bis dahin etwas hält.
Heute morgen wäre perfekt gewesen, aber da konnte ich nicht. Ich werd´s aber auf jeden Fall versuchen morgen.

1500 3000 1500 in 4:50 sollte doch irgendwie gehen. Bin schon viel optimistischer als gestern, wo ich vom 25er echt geschockt war.
Warst Du gestern auch im Unwettergebiet ?
Bei uns kam wieder mal gar nix runter... die Wälder hier sind in der Zwischenzeit so trocken, da will ich gar nicht drüber nachdenken was passieren könnte wenn so ein Dödel mal ne Zigarette oder so an der falschen Stelle fallen lässt... :uah:
Bild

19377
coldfire30 hat geschrieben:Warst Du gestern auch im Unwettergebiet ?
Ich selbst war in Köln, aber bei uns zu Hause hat´s ordentlich gestürmt und geregnet.
Ganze Bäume und Baumkronen liegen in der Gegend rum.
Und meine Frau mit dem Rad mittendrin :tocktock:

19379
Ric2.0 hat geschrieben:Bei uns hats ganz ordentlich geregnet - Der Regen ist bestimmt nur um Egelsbach drumrum gezogen :hihi:
Da fallen ja genug andere Sachen vom Himmel...

19380
töffes hat geschrieben:Bei Schoaf habe ich mir einen Trainigsplan erstellt, nachdem alle hier damit so super Erfahrungen gemacht haben.
Und heute geht 's los!!!
Ja, und gestern ist es tatsächlich losgegangen!
Mit einem RUHETAG! :hihi: :hihi: :hihi:
War ein echt guter Einstieg. :zwinker2:

Heute morgen dann Intervalle: 1500 - 3000 - 1500 in 4:38 mit 1000m TP.
Bei 20 °C und bedecktem Himmel war 's trotzdem anstrengender als erwartet. Aber nicht so schlimm wie befürchtet.

Alles in Allem: Ich bin wieder da!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

19381
Ric2.0 hat geschrieben:Bei uns hats ganz ordentlich geregnet - Der Regen ist bestimmt nur um Egelsbach drumrum gezogen :hihi:
Nicht nur Egelsbach. Bei uns kam auch kein einziger Tropfen runter. Dafür hat ein heftiger Wind einem Sand und Staub in die Augen geblasen. :frown:

19382
töffes hat geschrieben:Alles in Allem: Ich bin wieder da!
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. So ein bisschen kennt man sich dann doch hier.

Deine Einheit habe ich morgen früh im Plan, nur etwas langsamer... :zwinker2:

19383
Ich hatte vorgestern nach dem Freiwasserschwimmen meinen Neo auf den Balkon gehängt, den dort gestern morgen vergessen und gestern beim Sturm hat er dann einen AusFLUG gemacht.

Aber eine Nachbarin hat ihn gefunden. Das Enkelkind hatte wohl ziemliche Angst vor dem ominösen schwarzen Ding :hihi:

19384
mika82 hat geschrieben:Ich hatte vorgestern nach dem Freiwasserschwimmen meinen Neo auf den Balkon gehängt, den dort gestern morgen vergessen und gestern beim Sturm hat er dann einen AusFLUG gemacht.

Aber eine Nachbarin hat ihn gefunden. Das Enkelkind hatte wohl ziemliche Angst vor dem ominösen schwarzen Ding :hihi:
Da hast Du aber Glück gehabt das er nur einen kleinen Ausflug gemacht hat, ist doch ganz schön teuer so ein Ding oder ?

Grüsse
Bild

19385
coldfire30 hat geschrieben:Da hast Du aber Glück gehabt das er nur einen kleinen Ausflug gemacht hat, ist doch ganz schön teuer so ein Ding oder ?

Grüsse
jepp...ich hätte auch geheult, wenn der weg gewesen wäre.

Toll ist aber: Ich habe mir den für HH gekauft und NUN????

Alster hat 26 Grad. Neoverbot :)

19386
mika82 hat geschrieben:Alster hat 26 Grad. Neoverbot :)
War hier beim Ironman ebenfalls, da haben wohl einige dann ganz schön gekämpft auf der Schwimmstrecke.
Ist der Neo wirklich so eine grosse Hilfe ? :confused:

@Gregor..Wenn das Wetter halbwegs passt laufe ich den HM in Obertshausen am 25.07
Bild

19387
coldfire30 hat geschrieben:War hier beim Ironman ebenfalls, da haben wohl einige dann ganz schön gekämpft auf der Schwimmstrecke.
Vielleicht hat der Neo auch noch etwas Schutzwirkung. Ich habe von jemanden gehört, dem beim Frankfurt Ironman wohl einige Rippen gebrochen wurden. :angst:

19388
coldfire30 hat geschrieben:War hier beim Ironman ebenfalls, da haben wohl einige dann ganz schön gekämpft auf der Schwimmstrecke.
"Schlechten" Schwimmern bringt der Neo sehr viel Auftrieb. Dadurch ist die Wasserlage besser und es ist deutlich weniger anstrengend.
Ich bin damit auch schneller:

mit: 500m in 8:18 (wäre evtl auch in 8:10 gegangen...)
ohne 500m in 9:00

Das macht schon was aus...aber ich mag den Neo nicht wirklich. Der ist einfach unbequem und es ist kein richtiges Schwimmgewfühl mehr da. Das ist schade. Dennoch: Wenn das Wasser kalt ist, würde ich IMMER mit Neo schwimmen!!!
Im Urlaub im März bin ich auf Lanzarote ohne Neo geschwommen und war nach 20min übel eingefroren. Folge: 60min eingehüllt in eine Decke auf der Couch gezittert. :hihi:

19389
Plankton hat geschrieben:Vielleicht hat der Neo auch noch etwas Schutzwirkung. Ich habe von jemanden gehört, dem beim Frankfurt Ironman wohl einige Rippen gebrochen wurden. :angst:
Wenn man so das Gewühl auf den ersten Schwimmmetern sieht, dann wundert es mich eh das da nicht einige absaufen weil sie einen Fuß ans Kinn bekommen und die Lichter ausgehen.
Bild

19390
coldfire30 hat geschrieben:Wenn man so das Gewühl auf den ersten Schwimmmetern sieht, dann wundert es mich eh das da nicht einige absaufen weil sie einen Fuß ans Kinn bekommen und die Lichter ausgehen.
Das gab es doch vor ein paar Jahren mal. Wochen nach dem Ironman wurde da einer im Neo angeschwemmt, den niemand vermisst hatte. In der Ergebnisliste wurde er wohl als DNF geführt. :klatsch:

@Coldfire: Mit Hausen wäre super. Ist sehr gemütlich dort. :prost: Frauschmitt kommt bestimmt auch.

19391
Plankton hat geschrieben:Das gab es doch vor ein paar Jahren mal. Wochen nach dem Ironman wurde da einer im Neo angeschwemmt, den niemand vermisst hatte. In der Ergebnisliste wurde er wohl als DNF geführt. :klatsch:

@Coldfire: Mit Hausen wäre super. Ist sehr gemütlich dort. :prost: Frauschmitt kommt bestimmt auch.
:haeh: Öha... na so nen Fund möchte ich aber auch nicht machen :angst:
Müsste doch machbar sein zu überprüfen wie viele Starter ins Wasser gegen und wie viele wieder raus kommen, zwischendrin aussteigen ist ja eher schwierig :P
Bild

19392
Martin_Dus hat geschrieben: Heute morgen wäre perfekt gewesen, aber da konnte ich nicht.
Musst du früher aufstehen :zwinker2: . ich habe die Gunst der Stunde genutzt und um 6.00 Uhr meine momentan üblichen 8km gemacht. Das war einigermaßen angenehm, es hätte noch frischer sein dürfen.. Weil es so schön war gerade noch Vereinstraining mit Lauf ABC und diesmal dann auch die kleine TE von 2x5x200m mitgemacht. Das erste echte Training seit einer kleinen Ewigkeit.

So eine Gruppe motiviert, ich bin dann mit:
36,8-37,0-37,0-37,1-34,8 und
35,9-35,9-38,2-36,5-36,0 durch die Gegend gerollt :wegroll:
Die Gehpausen waren aber sehr lang, ca. 2min zwischen den 200ern und 5:30min Serienpause. Der Fuß ist unauffällig, wenn er das morgen auch noch ist, dann könnte ich demnächst mal wieder so etwas wie richtiges Training machen.

:bounce: ,
Torsten

19393
mein Intervall-Dienstag ist auch rum... ;)
konnt mich nach langem Hin-und-Her dann doch noch motivieren und bin in die Kälte (14°) raus

Aufm Plan standen 4-5 * 1500 in 4:01

hab dann 4 gemacht, aus zweierlei Gründen:
zum einen hab ich den etwas längeren Lauf, der Sonntag aufm Plan stand erst gestern machen können
und zum anderen hab ich am Anfang des 3. Intervall ein paar muskuläre Problemchen am Oberschenkel gefühlt. hat sich so angefühlt, ob er gleich krampft, war aber sofort wieder weg.

rausgekommen is dann im Endeffekt:
1.) 3:59 @168 HF
2.) 4:00 @178 HF
3.) 4:00 @178 HF
4.) 4:00 @179 HF

Ich bezweifel aber, dass ich die Trainingseinheit so auch hätte in der "Hitze" in Deutschland laufen können...

Ach ja:
kennt das evtl noch jemand von euch?
Am Anfang jeden Laufes hab ich so ca. 1-2 km extreme Schienbeinschmerzen, aber nur links. Und von jetzt auf gleich sind die dann weg... Ist mir erst hier in Edinburgh irgendwie aufgefallen. Glaub das is noch schlimmer hier, weil ich die ersten Meter bergab laufe...
Is jetz nix dramatisches, weil ich weiß, dass sie schnell wieder weg sind, aber bissel wundern tuts mich schon.
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

19394
4sgard hat geschrieben: kennt das evtl noch jemand von euch?
Am Anfang jeden Laufes hab ich so ca. 1-2 km extreme Schienbeinschmerzen, aber nur links. Und von jetzt auf gleich sind die dann weg... Ist mir erst hier in Edinburgh irgendwie aufgefallen. Glaub das is noch schlimmer hier, weil ich die ersten Meter bergab laufe...
Is jetz nix dramatisches, weil ich weiß, dass sie schnell wieder weg sind, aber bissel wundern tuts mich schon.
Hi,

merkst Du das nur am Anfang der Einheit oder zwickt es auch einige Zeit nach der Belastung ?

Musst aufpassen das Du dir nicht sowas einfängst Shin Split - Schienbeinkantensyndrom

Ich habe da früher mal lange Zeit mit gekämpft. Hier ist es auch typisch das die Schmerzen nach einigen Kilometern wenn die Muskeln warm werden verschwinden, allerdings kommen sie dann einige Zeit nach der Belastung doppelt so schlimm zurück... :frown:

Grüsse
Bild

19395
Bei mir war auch Intervall Dienstag. Bei 29°C und in der prallen Sonne. :schwitz2:

6 x 1 in 3:45 mit 400 TP.
Es war eigentlich wie immer. Die ersten drei Intervalle gehen schwer und dann flutscht es.
Hätte sogar noch ein paar Intervalle drauflegen können.
War aber eine schöne Einheit so zum Einstieg ins Marathontraining.

19397
Ach übrigens.... Ich habe heute meinen ersten Geburtstag !! :nick:
Vor genau einem Jahr habe ich mich mit dem ersten von inzwischen zahllosen sinnlosen Kommentaren in diesen Thread eingemischt :P

Muss Euch mal sagen, dass ich Euch in der Zwischenzeit alle fest in mein Herz geschlossen habe und mir gar nicht mehr vorstellen kann wie es "vorher" war...
Muss jedenfalls tierisch langweilig gewesen sein :confused: :)

Grüsse
Bild

19398
Hallo Töffes, fein, dass du in FFM auch dabei bist. :daumen:

@Lowi: Wie lange hast du zwischen den 400ern pausiert? (Ich habe vergangene Woche 8x400 mit langer (400m) Pause gemacht.)

@alle: Bei mir läuft es wieder halbwegs, ich bin ziemlich sicher, dass die Verletzung ausgeheilt ist, dennoch gehe ich steilen Anstiegen noch aus dem Weg und lasse die ganz flachen Schlappen im Schrank. Ab kommender Woche werde ich auf unbekannten Pfaden laufen und weiß noch nicht, wie ich meinen Plan dann umgesetzt bekomme. Aber ich freue mich trotzdem auf die nächsten Wochen. :teufel:
Ihr werdet dann auch ein paar Tage nichts von mir hören/lesen ...

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19399
ToMe hat geschrieben:Musst du früher aufstehen :zwinker2: .
Schlaumeier :zwinker2:
ich habe die Gunst der Stunde genutzt und um 6.00 Uhr meine momentan üblichen 8km gemacht.

Langschläfer :D
Es gibt für mich nicht nur ein zu spät sondern auch ein zu früh. Mein Tag beginnt eh schon sehr früh. Fürs Training hätte ich dann gestern um 5 Uhr rausgemusst, das geht zwar theoretisch im Notfall, den hatte ich aber nicht, weil ich ja für heute morgen verabredet war zum Tempolaufen.

Hat übrigens wieder super geklappt. Der mittlere Abschnitt war langsamer, weil ich meinem Kumpel nicht weglaufen wollte, der heute morgen echte Probleme hatte.

Der Schock vom Sonntag hat sich wieder gelegt, da war es einfach zu feucht und zu warm gleichzeitig.
Das erste echte Training seit einer kleinen Ewigkeit.

Das klingt doch gut. freut mich wirklich für Dich. Jetzt aber nicht übertreiben :teufel:

@Sascha
Glückwunsch zum Einjährigen! geht mir ähnlich wie Dir, auch wenn ich mich auf die zwei Wochen Urlaub ohne Euch Nasen auch freue :hihi:

@3fach Chris
Dir dann mal einen schönen Urlaub.

@anderer Chris
das mit den Schienbeinen würde ich gut beobachten. das Forum hier ist voll mit Fällen, wo die Leute erst einfach normal weitergelaufen sind und nachher monatelang den Salat hatten bis hin zum Ermüdungsbruch.
Patentrezepte gibts nicht. Selbst Laufpausen müssen nicht immer richtig sein.
Aber das ist in aller Regel ein Zeichen der Überlastung oder des falschen Schuhwerks.

Gruß
Martin

19400
.... nach 3 Tagen Pause wg. meiner AS bin ich heute morgen
um 6Uhr30 eine 16km / 5:30 Runde gelaufen.
Ging ganz gut bei 21°C und bedecktem Himmel am Start,
aber 80% Luftfeuchte haben dann doch geschlaucht.

Seit Stunden aber wieder Sonne pur und aktuell 31°C,
schön langsam wirds gelb im Garten :nene:

Zurück zu „Anfänger unter sich“