Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

19401
Martin_Dus hat geschrieben: Langschläfer :D
Es gibt für mich nicht nur ein zu spät sondern auch ein zu früh. Mein Tag beginnt eh schon sehr früh. Fürs Training hätte ich dann gestern um 5 Uhr rausgemusst, das geht zwar theoretisch im Notfall, den hatte ich aber nicht, weil ich ja für heute morgen verabredet war zum Tempolaufen.
Hi Martin,
weiß dein Kumpel, dass du ihn als Notfall betrachtest? :hihi:
Martin_Dus hat geschrieben: Das klingt doch gut. freut mich wirklich für Dich. Jetzt aber nicht übertreiben :teufel:
Keine Angst, ich habe mich jetzt so lange zurück gehalten, das geht auch noch etwas länger. Wobei sich das heute richtig gut anfühlt. Es ist aber natürlich noch nicht völlig weg, da ist noch was.
Evtl. am WE vielleicht mal eine 400er oder 1000er Intervall-TE, ein 5km Volkslauf hart gelaufen oder etwas "längere" 12-14km. Mal schauen was sich anbietet. Demnächst steht eh noch eine Radtour von vielleicht 1400-1500km an und danach wollte ich dann schauen ob nicht schon wieder ein einigermaßen variableres Training möglich ist.

Das ist einfach kein Wetter für mich, es ist deutlich zu warm, aber immerhin habe ich deshalb weniger Appetit :zwinker5: ,
Torsten

19402
binoho hat geschrieben:.... nach 3 Tagen Pause wg. meiner AS bin ich heute morgen
um 6Uhr30 eine 16km / 5:30 Runde gelaufen.
Ging ganz gut bei 21°C und bedecktem Himmel am Start,
aber 80% Luftfeuchte haben dann doch geschlaucht.
Und, was macht die AS nun, hält sie still?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19403
ToMe hat geschrieben: Das ist einfach kein Wetter für mich, es ist deutlich zu warm, aber immerhin habe ich deshalb weniger Appetit :zwinker5: ,
KEKSE, KEKSE, KEKSE!!! :P
Im Ernst, schön, dass es bei dir aufwärts geht :daumen:

@Rhein-Main-Crew: ist jemand von euch eigentlich am Samstag in Seeheim am Start? Ich glaub, ich werd da den 5er laufen, der ist auch flach (im Gegensatz zum 10er). Es soll auch nur 27° werden und ein bisschen regnen. Nahezu perfekte Bedingungen also.

LG
Bohne
Bild

19404
rote Bohne hat geschrieben: @Rhein-Main-Crew: ist jemand von euch eigentlich am Samstag in Seeheim am Start? Ich glaub, ich werd da den 5er laufen, der ist auch flach (im Gegensatz zum 10er). Es soll auch nur 27° werden und ein bisschen regnen. Nahezu perfekte Bedingungen also.

LG
Bohne
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt aber mein Frauchen will sich am Smstag ein Auto anschauen und da muss ich natürlich mit damit sie nicht über den Tisch gezogen wird :P

Wie willst Du laufen ? Angrff auf die > 20 ??

Kekse gehen natürlich IMMER genauso wie Eis und am besten noch als Kombination in Form von Cookies & Cream von Häagan-Dazs :sabber:

Grüsse
Bild

19405
coldfire30 hat geschrieben:am besten noch als Kombination in Form von Cookies & Cream von Häagan-Dazs
Probier doch mal Cookie dough von Ben & Jerry´s.

Amerikanisches (ya know, what I mean, don´t ya) Vanilleeis mit rohem Cookie-Teig. Göttlich!

19406
rote Bohne hat geschrieben:KEKSE, KEKSE, KEKSE!!! :P

@Rhein-Main-Crew: ist jemand von euch eigentlich am Samstag in Seeheim am Start? Ich glaub, ich werd da den 5er laufen, der ist auch flach (im Gegensatz zum 10er). Es soll auch nur 27° werden und ein bisschen regnen. Nahezu perfekte Bedingungen also.

LG
Bohne
Also doch nicht im Saarland? :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19407
3fach hat geschrieben:Und, was macht die AS nun, hält sie still?

Grüße,
3fach
:nene:
leider nicht, aber es ist vertretbar.
Bin wieder mit den leichten Adizero Tempo gelaufen, mit denen gehts am besten. Eigentlich nur für WK gekauft, haben die wohl die niedrigste und weichste Fersenkappe.
Noch geb ich nicht auf, dazu lauf ich zu gerne

Gruß, Norbert

19408
coldfire30 hat geschrieben:Ich hatte mit dem Gedanken gespielt aber mein Frauchen will sich am Smstag ein Auto anschauen und da muss ich natürlich mit damit sie nicht über den Tisch gezogen wird :P

Wie willst Du laufen ? Angrff auf die > 20 ??
Schade. Müsst euch halt schnell über den Tisch ziehen lassen, der Lauf ist doch erst nachmittags :P
Sub 20 ist nicht drin, denke ich, aber unter 20:30 würd ich schon gern bleiben.
mika82 hat geschrieben:Also doch nicht im Saarland? :)
Nee. Die Verwandschaft da ist in Urlaub und nur für den Lauf ist mir das zu weit. Und du kommst ja auch nicht :D
Martin_Dus hat geschrieben: Amerikanisches (ya know, what I mean, don´t ya) Vanilleeis mit rohem Cookie-Teig. Göttlich!
Das klingt ja total geil. Ich glaub, ich muss gleich mal einkaufen gehen :sabber:

LG
Bohne
Bild

19409
binoho hat geschrieben:Eigentlich nur für WK gekauft, haben die wohl die niedrigste und weichste Fersenkappe.
Hey Norbert,

hast Du mal einen Nike Free versucht? Vielleicht einfach mal im Laden probieren, falls nicht.

Sehr flach und die Fersenkappe bei meinen z.B. ist so weich, dass ich da einfach drauflatschen kann und das Ding wie eine Schlappe tragen kann, ohne dass da wa kaputt geht. Kann nämlich auch nichts kaputt gehen, weil nur Stoff. :daumen:

Gruß
Martin

19410
Martin_Dus hat geschrieben:Probier doch mal Cookie dough von Ben & Jerry´s.

Amerikanisches (ya know, what I mean, don´t ya) Vanilleeis mit rohem Cookie-Teig. Göttlich!
Ufff... ich glaube ich habe gerade von der reinen Vorstellung schon 500 Gramm zugenommen :motz:
Bild

19411
rote Bohne hat geschrieben:

Nee. Die Verwandschaft da ist in Urlaub und nur für den Lauf ist mir das zu weit. Und du kommst ja auch nicht :D
Ich sag dir mal Bescheid, wenn ich da bin. evtl ergibt sich ja mal was. :)

19412
Danke Sascha, Martin

ich werd mein Schienbein mal weiter beobachten.
Shin Splint hatte ich auch schon im Sinn, aber ich hoff ja, dass es das nich is :teufel:

Ich halt euch auf dem Laufenden... oh man was fürn schlechtes Wortspiel
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

19413
3fach hat geschrieben:Hallo Töffes, fein, dass du in FFM auch dabei bist. :daumen:

@Lowi: Wie lange hast du zwischen den 400ern pausiert? (Ich habe vergangene Woche 8x400 mit langer (400m) Pause gemacht.)
Hatte auch 400m Pause, zuerst 100m gegangen und dann Tempo wieder langsam gesteigert. Kam so auf ~3min Pause.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19414
schneapfla hat geschrieben: nicht zu wenig (wie mein Streak XC2) und nicht zuviel (wie der Precision 10) für einen Marathon! :)
Heute war genau die richtige Gelegenheit für die XC2 - in Regensburg war heute der Citylauf. Ging über 6,7 km und liegt damit genau in der "Preisklasse", für den ich die XC2 benutzen werde (auf Asphalt so 15 km max) - 34°C ließen jetzt nichts besonderes vermuten, aber ich hab's dann trotzdem in 26:31 geschafft (mein erster Wettkampf mit einem Schnitt von <4 (3:56 :D ).
War ein passendes Jubiläum - genau heute vor 1 Jahr habe ich mir meine ersten Laufschuhe gekauft (da hab' ich dann gerade noch den letzten Zielankömmlingen zugesehen)... :D :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

19415
Martin_Dus hat geschrieben:Hey Norbert,

hast Du mal einen Nike Free versucht? Vielleicht einfach mal im Laden probieren, falls nicht.

Sehr flach und die Fersenkappe bei meinen z.B. ist so weich, dass ich da einfach drauflatschen kann und das Ding wie eine Schlappe tragen kann, ohne dass da wa kaputt geht. Kann nämlich auch nichts kaputt gehen, weil nur Stoff. :daumen:

Gruß
Martin
Noch nicht, ich schau mich mal um.... der 5er sollte für´n Anfang reichen

19416
lowi2000 hat geschrieben:Hatte auch 400m Pause, zuerst 100m gegangen und dann Tempo wieder langsam gesteigert. Kam so auf ~3min Pause.
Ich bin meine letzten 400er mit 200Tp Ende Juni gelaufen :bei 18°C
4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07
in sec : 96,98,97,98,100,99,100,99
die Pausen allerdings ganz langsam, so 1:40- 2:00min

19417
binoho hat geschrieben:Noch nicht, ich schau mich mal um.... der 5er sollte für´n Anfang reichen
Probier' die Dinger aber vorher aus - ich finde die 3.0V2 optimal, die anderen Free haben mir zuviel Dämpfung...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Wetterleuchten

19418
muss jetzt mal alles sichern draussen, das Wetterleuchten hier... seit 2h zu beobachten...scheint sich jetzt doch zu baldigem Gewitter vor Ort zu entwickeln..... noch haben wir 25°C draussen... und 27°C vor dem PC (unterm Dach)

gute N8

19419
schneapfla hat geschrieben:Probier' die Dinger aber vorher aus - ich finde die 3.0V2 optimal, die anderen Free haben mir zuviel Dämpfung...
Danke für den Hinweis, meine Adizero sind ja auch ziemlich direkt

19420
rote Bohne hat geschrieben: @Rhein-Main-Crew: ist jemand von euch eigentlich am Samstag in Seeheim am Start? Ich glaub, ich werd da den 5er laufen, der ist auch flach (im Gegensatz zum 10er). Es soll auch nur 27° werden und ein bisschen regnen. Nahezu perfekte Bedingungen also.
Leider nicht - bin noch zu sehr ausser Form. :frown:
Obwohl ich ja da aus dem Nachbarkaff komme und ganz gerne dort gelaufen wäre.

Habe mir aber für dieses WE fest vorgenommen mal wieder > 35km (Sa+So) auf den Tacho zu bringen.
Montag fängt mein 15Wochen Schoafs-Plan an - dann ist Schluß mit lustig ...

:winken:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

19421
rote Bohne hat geschrieben:

LG
Bohne

Sorry, ich bin da schon weg ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19423
rote Bohne hat geschrieben:Ich seh schon, ihr habt alle gute Ausreden, um nicht mit mir laufen zu müssen :D
nicht um nicht mit Dir zu laufen sondern um nicht hinter Dir herlaufen zu müssen! :hihi:

19424
Hallo ZZZ,

ich verabschiede mich schonmal für diese Woche. Wir fahren morgen schon sehr früh nach HH. *freu* :party:

Ich werde aber dort sicher mal Gelegenheit haben kurz vorbeizuschauen und ein Auge auf euch zu haben.

Habt alle ein schönes WE, schöne Läufe und schööööönes Wetter.

*knuddel*

Mika

PS: Bohne: Lass es knallen!!!! Ich will mindestens ne sub 20:15 sehen! Und eigentlich viel eher ne sub 20!!!! mmmhhh sub mika wirds eh :hihi:

19425
Mika, ich wünsch dir ne ganz tolle Zeit in Hamburg und natürlich einen super Triathlon! Bin sehr gespannt und werde natürlich die Daumen drücken!
mika82 hat geschrieben: PS: Bohne: Lass es knallen!!!! Ich will mindestens ne sub 20:15 sehen! Und eigentlich viel eher ne sub 20!!!! mmmhhh sub mika wirds eh :hihi:
Hihi, ich versuch's! Mal sehn, was die Strecke so für Überraschungen bietet...
Bild

19426
rote Bohne hat geschrieben:KEKSE, KEKSE, KEKSE!!! :P
Danke, die Kekse habe ich aber erst mal aus meiner näheren Umgebung verbannt (2kg dahin, noch viel zu viele im Sinn) und auch beim Kaffeetrinken unter der Woche bleibe ich standhaft. OK das Schokocroissant zählt nicht, das ist Frühstück :peinlich:

Schönes WE,
Tor-gestern zum ersten mal nach ca. 7 Monaten wieder auf der hügeligen Waldstrecke gewesen-sten

19427
Moin Allerseits,

man war das gestern Abend ein geiiiiiiiiiiiiiles Laufwetter. 23 Grad, nicht schwül, kein Lüftchen und dann schön in den Sonnenuntergang gelaufen :geil:
Warum kann es nicht immer so sein, heute Nachmittag ist schon wieder fröhliches Transpirieren angesagt bevor Abends wohl wieder Gewitter kommen :nene:

@Gregor... Das Laufschwein ist wieder frei ! Mit der Tatwaffe wurde Anfang Mai in Baden-Würtenberg bereits jemand erschossen und für diesen Tag hatte er ein Alibi. :wink:

@Mika... Wünsche gaaaanz viel Spass in HH, wird bestimmt ein riesen Erlebniss !!

@Bohne..Mika hat Recht, Du kannst das !! Wer in der knallenden Sonne 6x1000 in 4:00 läuft der kann in einem 5'er WK auch die 20:00 angreifen.
:megafon: Mach los und zeig endlich mal was in Dir steckt, das ist ein Befehl.. :hihi:

Grüsse
Bild

19428
coldfire30 hat geschrieben: @Gregor... Das Laufschwein ist wieder frei ! Mit der Tatwaffe wurde Anfang Mai in Baden-Würtenberg bereits jemand erschossen und für diesen Tag hatte er ein Alibi. :wink:
:wow: Interessante Wendung, wo sich die Ermittler doch so sicher waren.

Das arme Laufschwein muß jetzt wohl ein wenig Trainingsrückstand aufholen. :zwinker2:

19429
Hallo zusammen!
Ich habe es geschafft... habe diese Woche einen Marathon hinter mich gebracht...
Nein, nicht den Marathon, den ihr kennt... ein Termin-Marathon. Montag-Donnerstag.
Ganz schön anstrengend... :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende bei tollem Wetter!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

19430
coldfire30 hat geschrieben:man war das gestern Abend ein geiiiiiiiiiiiiiles Laufwetter. 23 Grad, nicht schwül, kein Lüftchen
:daumen: , ja das kann ich nur so bestätigen. Bei mir waren es zwar noch 26-27° aber dennoch super.
Und heute morgen war es fast noch schöner, so dass ich noch ein kleines Ründchen drangehangen habe :zwinker2:

Schöne Grüße

Martin

19431
Martin_Dus hat geschrieben: Und heute morgen war es fast noch schöner, so dass ich noch ein kleines Ründchen drangehangen habe :zwinker2:
Und ich hatte mich doch sooo gefreut das ich gestern 600 Meter aufgeholt habe... :hihi:
Bild

19432
coldfire30 hat geschrieben:Und ich hatte mich doch sooo gefreut das ich gestern 600 Meter aufgeholt habe... :hihi:
Am Wochenende kannste mal richtig aufholen. ich mache morgen schon den Lala, dafür aber am Sonntag nix.

Gehe Sonntag zum ersten Mal Wasserski laufen, das zählt nicht, oder? :D
Abends vielleicht noch Altherrentennis, wenn ich noch Arme habe :hihi:

19433
Martin_Dus hat geschrieben:Gehe Sonntag zum ersten Mal Wasserski laufen, das zählt nicht, oder? :D
wäre mal eine interessante Aufzeichnung... den FR dran... coole pace.. und interessante Auswertung bei ST :D
Bild
Bild

meine PB's:

19434
MarkyB hat geschrieben:wäre mal eine interessante Aufzeichnung... den FR dran... coole pace.. und interessante Auswertung bei ST :D
10m > Platsch 50m zurücklaufen; und das Gleiche dann 10x bis ich unter dem Gelächter der Anwesenden frustriert an die Strandbar gehe...

19435
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen: , ja das kann ich nur so bestätigen. Bei mir waren es zwar noch 26-27° aber dennoch super.
Und heute morgen war es fast noch schöner, so dass ich noch ein kleines Ründchen drangehangen habe :zwinker2:

Schöne Grüße

Martin
Heute früh wars klasse, 15km ohne Hitze, zwar in der 2. Hälfte schon mit Sonne, aber dennoch angenehme 17 Grad! :geil:
Martin_Dus hat geschrieben: Gehe Sonntag zum ersten Mal Wasserski laufen, das zählt nicht, oder? :D
Abends vielleicht noch Altherrentennis, wenn ich noch Arme habe :hihi:
Es stellt sich eher die Frage, ob du noch genug Wasser für die anderen im See lässt. :hihi:
So wars zum. bei meinem ersten Versuch ... :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

19437
Martin_Dus hat geschrieben:10m > Platsch 50m zurücklaufen; und das Gleiche dann 10x bis ich unter dem Gelächter der Anwesenden frustriert an die Strandbar gehe...
nix da... ich will schöne 8er sehen!!!
Bild
Bild

meine PB's:

19438
MarkyB hat geschrieben:wäre mal eine interessante Aufzeichnung... den FR dran... coole pace.. und interessante Auswertung bei ST :D
funzt einmal, dann isser abgesoffen. :D
Ich hab Anfangs mal mit dem FR den Autotacho auf Genauigkeit geprüft, war auch lustig.

Bin früh aufgewacht weil alle Fenster offen waren und mich die Vögel geweckt haben, so war ich schon um 6Uhr auf der Piste. Der Start war bei 18°C und auch unterwegs im Wald sehr erholsam, aber schon bei Rückkehr nach 18km/5:33 hatte es 22°C und auf den Feldern gabs schon wieder dicke Luft.

Die Hitzekurve jetzt um 10:00... da kommt noch mehr ..........

19439
rote Bohne hat geschrieben: @Sascha: wenn du erwartest, dass ich sub20 laufe, musst du kommen und Hasen spielen :P
Macht Dich das schneller wenn da einer im Hasenkostüm und aufgesetzten Bunny-Ohren rum steht ?? :confused:
Das sind ja erschrekende Abgründe..... :hihi:
Bild

19441
Martin_Dus hat geschrieben:Aber hallo,

ich finde, Du bist schon wieder ganz schön flott unterwegs!
Danke, ich bin selbst überrascht, aber das ist trotzdem grad mal mein LaLa Tempo vom letzten Jahr. Beschwerdefrei bin ich auch noch nicht... nach jedem Lauf Coolpack etc.
Ich darf halt nicht übertreiben, wobei Tempo möglicherweise eher machbar sein könnte als Strecke.
Wär schon toll, wenn ich dieses Jahr irgendwann einen kurzen WK laufen könnte **träum**

Norbert

19442
coldfire30 hat geschrieben:Macht Dich das schneller wenn da einer im Hasenkostüm und aufgesetzten Bunny-Ohren rum steht ?? :confused:
Das sind ja erschrekende Abgründe..... :hihi:
Nö, es macht mich schneller, wenn du da im Hasenkostüm rumstehst :hihi:
Bild

19443
rote Bohne hat geschrieben:Nö, es macht mich schneller, wenn du da im Hasenkostüm rumstehst :hihi:
:confused: ..Lust hätte ich ja schon...Auf den 5'er, nicht auf das Kostüm :D

Mal schauen vielleicht stehe ich ja doch auf der Matte...Nachmittags müssten wir eigentlich wieder Zuhause sein...
Bild

19444
coldfire30 hat geschrieben:Auf den 5'er, nicht auf das Kostüm :D
Alternativ könnte sie ja dann auf das Schwein zurückgreifen, das nach der Entlassung sicherlich wieder am Start sein wird... :hihi:

19446
Ric2.0 hat geschrieben:Kann ich auch nur bestätigen. Nach der ganzen Hitzequälerei hat das mal wieder richtig Spass gemacht gestern Abend :geil:
Schon, aber nach dem Gewitter des Vortages lagen Bäume und Äste auf den Wegen. Wir mußten teilweise ganz schön klettern. Und Pfützenweitsprung war gefordert.

19447
Plankton hat geschrieben:Schon, aber nach dem Gewitter des Vortages lagen Bäume und Äste auf den Wegen. Wir mußten teilweise ganz schön klettern. Und Pfützenweitsprung war gefordert.
Das ist ja nicht soooo schlecht als Trainingsreiz, oder? :zwinker5:

Heute früh um 5.30 war alles frei und keine Pfütze zu sehen. :)

Grüße,
3fach
Bild

19448
coldfire30 hat geschrieben: :confused: ..Lust hätte ich ja schon...Auf den 5'er, nicht auf das Kostüm :D

Mal schauen vielleicht stehe ich ja doch auf der Matte...Nachmittags müssten wir eigentlich wieder Zuhause sein...
Juhu, los Sascha! Ich glaub, da haste sogar Chancen auf einen Sieg, viele Leute sind nicht für den 5er gemeldet!
Martin_Dus hat geschrieben:Alternativ könnte sie ja dann auf das Schwein zurückgreifen, das nach der Entlassung sicherlich wieder am Start sein wird... :hihi:
Nene, mit Schweinen funktioniert das nicht, nur mit Hasen
Bild

19449
rote Bohne hat geschrieben:Juhu, los Sascha! Ich glaub, da haste sogar Chancen auf einen Sieg, viele Leute sind nicht für den 5er gemeldet!
Hab mich mal angemeldet :P

Zahlung der Startgebühr per Kredikarte... ich bin eingedrückt ääähh beeindruckt... :D
Bild

19450
binoho hat geschrieben: Ich darf halt nicht übertreiben, wobei Tempo möglicherweise eher machbar sein könnte als Strecke.
Wär schon toll, wenn ich dieses Jahr irgendwann einen kurzen WK laufen könnte **träum**
Hi Norbert,
warum sollte das nicht gehen. Einen 5er WK, mittlerweile sogar (fast?) Anschlag, würde ich mir mittlerweile immer zutrauen und dabei war mein längster Lauf in diesem Jahr (ohne die erste Woche) 10km. Demnächst probiere ich bestimmt auch mal wieder 12 oder 14km, aber bevor die dann nicht über einen längeren Zeitraum "gut" gehen, werde ich mich hüten deutlich länger zu belasten.

Wird schon,
Tor-momentan sehr geduldig-sten

Zurück zu „Anfänger unter sich“