ja das stimmt,Martin_Dus hat geschrieben:Marky, altes Haus!
Du läufst zu wenig! Auch wenn Pause ist.
er ruht sich schon sehr aus nach seinen Erfolgen....
Markus,
das rächt sich... willst du wieder von vorne Anfangen
Dann nochmal offiziell gratulieremika82 hat geschrieben:
ich bin wieder zu Hause und sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Insgesamt ist es eine 2:42:30 geworden und damit eigentlich sogar besser als erwartet. Aber ich muss sagen: ICH MUSS NOCH VIEL LERNEN! Besonders was die eigene Einschätzung und die Krafteinteilung angeht. Da fehlt mir nach 3 Triathlons wirklich noch die Erfahrung.
Na dafür ist man dann beim Wechsel ne Spur schneller. Neo ist zwar nicht ganz so schlimm, aber ich hatte früher mal das Vergnügen so nen normale Ganzkörperkondom beim schwimmen zu testen. Da wieder rauskommen war der absolute Horror.mika82 hat geschrieben:Unser Schwimmstart war um 7:30. Die Starts erfolgten im 10min Rhytmus und immer mit ca. 100 bis 150 Athleten. Da die Alster 25 Grad und somit wirklich pippiwarm war, wurde der Neo verboten. Mir macht das nicht so viel aus. Ohne ist man zwar langsamer aber das Schwimgefühl ist einfach viel schöner.
Du bist aber nimmer in Schottland oder?4sgard hat geschrieben:eigentlich ja, hat sich aber zerschlagen, da ich doch schon paar Tage früher nach Hause gefahren bin. Ich such schon nach WK hier oben, find aber nich wirklich was... Werd wohl also erst am 07.08. bei nem Volkslauf wieder mitmachen
Oh ja da kann ich ein Lied von singen. Die Regeneration ist ja nicht bei jedem gleich, und ich wusste auch, dass ich immer ein wenig länger zum regenerieren brauche. Im Gegensatz zu Line und Martin hatte ich ja doch erhebliche Probleme. Und erst jetzt nach 3 Monaten!!! kann ich sagen es passt wieder so halbwegs.ToMe hat geschrieben: Das Problem von den vielen M-Läufen am Limit ist einfach die Muskulatur. Da rennst du dann viele ganz kleine Muskelfaserrisse rein und davon muss sie sich erst erholen, das dauert.
Fein dass es bei dir jetzt wieder aufwärts geht.ToMe hat geschrieben:Nur so ein paar Gedankengänge,
Tor-gestern nach langem mal wieder mit 22,5km, 8km am Morgen und 14,5km am Abend und der Fuß hält-sten
jep Markus, vor allem wenn du eh schon weißt, dass du die nächsten Woche kaum Zeit haben wirst.binoho hat geschrieben:ja das stimmt,
er ruht sich schon sehr aus nach seinen Erfolgen....
Markus,
das rächt sich... willst du wieder von vorne Anfangen
Ja jetzt geht es endlich langsam wieder aufwärts. So Umfänge von ~65km gehen ganz gut. Interessant wird es aber erst jetzt, die Temporeduzierung ist jetzt weg. Ich bin zwar noch bei Tempostufe 2 (=6sec langsamer), allerdings macht der Unterschied vom 1:38 Plan jetzt zum 1:40er Plan vom Marathon 5sec aus. Und nachdem ich die schnellen Einheiten zum Schluss ja nicht mehr machen konnte, darf ich ab jetzt ja schon schneller.mika82 hat geschrieben:@lowi: Du schrubbst auch wieder ordentlich KM im Moment.
seit letzten Donnerstag 23 Uhr bin ich wieder in good old Germany.lowi2000 hat geschrieben: Du bist aber nimmer in Schottland oder?
So, jetzt auch noch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem starken Tria !!mika82 hat geschrieben: Mein Fazit wäre, dass ich super zufrieden bin. Ich hätte noch ein bisschen was rausholen können, wenn ich mutiger gewesen wäre. Aber das kann ich ja beim nächsten Mal versuchen.
Unbedingt laufen !!!rote Bohne hat geschrieben: Jetzt juckt's mich natürlich in den Füßen, das auf ner vermessenen flachen Strecke zu bestätigen, aber am Samstag flieg ich schon nach Kanada. Ich hab grad tatsächlich einen 5000m Bahnlauf am Donnerstag Abend gefunden Soll ich?
Kann natürlich gut sein, dass ich da dann total abkacke. Vollkommen erholt werde ich ja eher nicht sein (war am Sonntag ja auch für mich eher flott unterwegs und hab jetzt schon müde Beine)
Du hast mich kurz nach meiner 1:29 von Mainz mal ganz verwundert gefragt warum ich für Frankfurt eine > 3:10 für unrealistisch halte, ich denke jetzt kennst Du die Antwort...schneapfla hat geschrieben: ich hab' mich an Daniels Tabelle sowie verschiedenen Laufzeiten-Rechnern im I-Net orientiert - ich würde mich momentan bei einem flachen HM bei etwa 1:30 h sehen, da wirft eigentlich jeder Rechner maximal 3:10 aus (die meisten eher weniger)
Martin_Dus hat geschrieben:Ja.
ToMe hat geschrieben: Mach es Atze, ach ne Bohne,
evimaus hat geschrieben: ja, probier`s! Du hast es drauf. Und wir wollen alle mitfiebern, klar!
Na gut, klare Mehrheitsentscheidung Der Trainer war auch dafür. Hab da jetzt grad mal angefragt, ob ich da überhaupt mitlaufen darf. Wenn ja, mach ich's!coldfire30 hat geschrieben: Unbedingt laufen !!!
Faules Stück!coldfire30 hat geschrieben: Ich rechne auf deine Zeit dann etwa 15 Sec drauf und dann habe ich auch meine 5'er Zeit auf echten und flachen 5000 und das ganz ohne Antrengung
ok, hinter dem Plan steht seit heut ein gaaaanz großes Fragezeichen...4sgard hat geschrieben:... mit ner Zeit so um die 1:30.
denke auch, dass man die Umrechnungzeiten nur im Bestfall und mit viel Erfahrung wirklich umsetzen kann.coldfire30 hat geschrieben:SoDu hast mich kurz nach meiner 1:29 von Mainz mal ganz verwundert gefragt warum ich für Frankfurt eine > 3:10 für unrealistisch halte, ich denke jetzt kennst Du die Antwort...
obwohl mir Pulswerte wenig sagen, aber das ist doch kurz vorm umkippen, oder?4sgard hat geschrieben:3.) 3:54 @195 HF
da hast Du recht, ich würde das jetzt auch im Flachen nicht mehr als Selbstläufer sehencoldfire30 hat geschrieben: Du hast mich kurz nach meiner 1:29 von Mainz mal ganz verwundert gefragt warum ich für Frankfurt eine > 3:10 für unrealistisch halte, ich denke jetzt kennst Du die Antwort...
Danke - binnen Jahresfrist sollte diese Rechnung auf jeden Fall beglichen sein!Du wirst die Zeit an der Du jetzt gescheitert bist eines Tages in den Asphalt brennen, da bin ich mir sicher !!
In der Sonne auf der Bahn laufen ist einfach fies. Das Problem hatte ich ja neulich auch, musste nach 6 Stück abbrechen. Wenn man sich noch nicht mal in den Pausen vor der Sonne verstecken kann, macht einen das total fertig.4sgard hat geschrieben: geworden sind es im Endeffekt nur 3*1000 mit 400 TP
1.) 3:50 @179 HF
2.) 3:53 @190 HF
3.) 3:54 @195 HF
boah war das waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm
sagt mir auch nix, aber heute ist wohl soner Tagevimaus hat geschrieben:.....
obwohl mir Pulswerte wenig sagen, aber das ist doch kurz vorm umkippen, oder?
Gut, dass du aufgehört hast....
Das schaffe ich schonmika82 hat geschrieben:@martin: Achtung ist leider lang geworden
Ach komm...das ist lustigcoldfire30 hat geschrieben:Und hier mein Beitrag zum Thema blöde Gesichter ...
Siegerehrung Seeeheim
Bah! Damit kommst Du nicht annähernd rancoldfire30 hat geschrieben:Und hier mein Beitrag zum Thema blöde Gesichter ...
Siegerehrung Seeeheim
Psssst, verrat das doch nicht Die sind ja mal wieder sehr "gelungen"coldfire30 hat geschrieben:@Bohne...Auf Lauf-News.de sind die Bilder von Seeheim jetzt online
Wie ist denn die Nummer des/der Fotos?rote Bohne hat geschrieben:Psssst, verrat das doch nicht Die sind ja mal wieder sehr "gelungen"
Ich seh einfach scheiße aus beim Laufen, muss ich wohl mit leben
Hey Töffes,töffes hat geschrieben:@Ric und Martin:
Wir dürften ja (nach Schoaf) ziemlich gleiche Trainingseinheiten haben zur Zeit.
Heute morgen bin ich die 500er gelaufen. Nein, nicht die 500er. Ich habe (weil auf der Bahn) auf 10 x 400m mit 400m Trabpause angepasst.
Soll war in 4:13 (bei Tempostufe 6)
Bin aber alle unter 4:10 gelaufen (im Schnitt in 4:05). Abgesehen davon, dass das Tempo noch ziemlich schwankt (wollte bewusst nicht alle 100 m kontrollieren) bin ich sehr zufrieden. Vor allem, da mir erst auf der Bahn eingefallen ist, dass ich noch gar nicht gefrühstückt hatte. Da wollte ich auch nicht mehr umkehren.
Zum ersten Mal seit Ende April mal wieder eine Trainingswoche mit > 60 km. Langsam läuft 's wieder.
Woraus schließt du denn, dass du so eine Einheit wie die ursprünglich geplante laufen könntest? Deine PBs lassen jedenfalls nicht unbedingt darauf schließen...4sgard hat geschrieben: eigentlich sollten es 6-8 * 1000 mit 500 TP in 3:53 werden
geworden sind es im Endeffekt nur 3*1000 mit 400 TP
1.) 3:50 @179 HF
2.) 3:53 @190 HF
3.) 3:54 @195 HF
Man kippt nicht einfach um. nur weil man in die Nähe der HfMax kommt.evimaus hat geschrieben: obwohl mir Pulswerte wenig sagen, aber das ist doch kurz vorm umkippen, oder?
Gut, dass du aufgehört hast....
Nee. Keine Panik. Im April bin ich 9 x 400 m in 3:45 min/km gelaufen. Die 4:05 waren ein Kompromis. So heftig wollte ich es mir heute dann nicht geben. Erst mal wieder an Tempo gewöhnen. Und der Trainingsplan ist noch lang. Keine Lust mich abzuschießen. 4:10 dürfte für dich gehen.Martin_Dus hat geschrieben:Hey Töffes,
ja, die 500er stehen heute/morgen früh auf meinem Programm.
Ich überlege auch noch, ob ich 400er statt 500er machen soll, dafür dann 10 Stück.
Meine sind natürlich langsamer. Geplant sind 4:21, möchte aber etwas schneller laufen.
Was ist denn eine schöne Zahl? 25sec/100m = 4:10
Klingt gut. So mache ich das. mal schauen, ob die Bahn schon um 7 Uhr auf ist...
Aber wenn Du 4:05 laufst, dann ist 4:10 wahrscheinlich schon zu schnell für mich
Ich meine Schoaf hätte dazu schon mal was geschrieben: Er macht deshalb 500er, weil er eine vermessene Strecke hat und keine Bahn. Und dass es völlig o.k. ist, statt der 8 x 500 auch 10 x 400 zu machen.Martin_Dus hat geschrieben: @schoaf, spricht etwas grundsätzlich dagegen, 10 x 400 statt 8 x 500er zu machen? Nee, oder?
das schaffst Du , Martin...Martin_Dus hat geschrieben:Hey Töffes,
ja, die 500er stehen heute/morgen früh auf meinem Programm.
Ich überlege auch noch, ob ich 400er statt 500er machen soll, dafür dann 10 Stück.
Meine sind natürlich langsamer. Geplant sind 4:21, möchte aber etwas schneller laufen.
Was ist denn eine schöne Zahl? 25sec/100m = 4:10
Klingt gut. So mache ich das. mal schauen, ob die Bahn schon um 7 Uhr auf ist...
Aber wenn Du 4:05 laufst, dann ist 4:10 wahrscheinlich schon zu schnell für mich.
@schoaf, spricht etwas grundsätzlich dagegen, 10 x 400 statt 8 x 500er zu machen? Nee, oder?
Ich komme auch so langsam km-technisch wieder ins Rollen. Auch bei mir wieder mehr als 60km.
Gruß
martin
Nicht umsonst beschreibt Schoaf diese Einheit als "Gute Laune Einheit"binoho hat geschrieben:ja 400er sind imho o.k. aber 400Tp fast zu lang
Ach deshalb hab ich heute so gute Laune.Martin_Dus hat geschrieben:Nicht umsonst beschreibt Schoaf diese Einheit als "Gute Laune Einheit"
Da schließ ich mich doch hier gleich noch mal an, hab's drüben auch schon entdeckt. Hab einen tollen Tag, Eva!binoho hat geschrieben:Hallo Eva,
Da hab ich auch Angst vorcoldfire30 hat geschrieben: Wo soll das in den nächsten 3 Monaten noch hin führen
Auf der Seite vom Tannenberglauf bist du mit Foto unter den Siegern geführt.rote Bohne hat geschrieben: Beine wie Blei, obwohl (oder weil?) sie morgen bei den 5000 starten könnte
Die haben wir gemütlich beim Bierchen (ich) bzw. Bionade (Bohne) beim Zieleinlauf beobachtet. Hat die eigentlich schonmal einen Lauf nicht gewonnen an dem sie teilgenommen hat ?Plankton hat geschrieben: Eine Vereinskameradin von mir hat den 10er gewonnen. Das ist aber auch ein schnelles Ding.
Hehe. Da haben sie ja wenigstens noch ein einigermaßen erträgliches ausgewähltPlankton hat geschrieben:Auf der Seite vom Tannenberglauf bist du mit Foto unter den Siegern geführt.
Oh ja, die sah wirklich schnell ausPlankton hat geschrieben: Eine Vereinskameradin von mir hat den 10er gewonnen. Das ist aber auch ein schnelles Ding.
naja, mein max. is ca. 210. wär also schon noch was gegangen, aber man muss es ja nicht unbedingt herausfordern...evimaus hat geschrieben:...
obwohl mir Pulswerte wenig sagen, aber das ist doch kurz vorm umkippen, oder?
Gut, dass du aufgehört hast....
die 10er PB ist nicht wirklich aktuell. bin im Training schon 40:30 gelaufen, aber halt nich offiziell. daher passen die Zeiten ziemlich gut, auf 10er umgerechnet sollen sie 40:11 ergeben.DerC hat geschrieben:Woraus schließt du denn, dass du so eine Einheit wie die ursprünglich geplante laufen könntest? Deine PBs lassen jedenfalls nicht unbedingt darauf schließen...
Jau, ich habe seit gestern Abend auch gute Launetöffes hat geschrieben: @Ric und Martin:
Wir dürften ja (nach Schoaf) ziemlich gleiche Trainingseinheiten haben zur Zeit.
Und ich seit heute morgenRic2.0 hat geschrieben:Jau, ich habe seit gestern Abend auch gute Laune
Nach welcher Rechnung passt das, höchstens nach einer, in der das Wetter kein Faktor ist?4sgard hat geschrieben: die 10er PB ist nicht wirklich aktuell. bin im Training schon 40:30 gelaufen, aber halt nich offiziell. daher passen die Zeiten ziemlich gut, auf 10er umgerechnet sollen sie 40:11 ergeben.
Hi Chris,4sgard hat geschrieben:war eben das erste mal meine IV auf der Bahn laufen.
eigentlich sollten es 6-8 * 1000 mit 500 TP in 3:53 werden
Zurück zu „Anfänger unter sich“